Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 19:36:44
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lotus Cup in GTP (Gelesen: 9053 mal)
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Lotus Cup in GTP
22.02.04 um 17:53:24
 
RED Motorsport möchte im Rahmen der GTP Serie einen Cup für die Lotus Typen Exige und Elise MK 2 durchführen.
Aber bevor Ihr Euch jetzt zu früh freut, dass soll eine Gleichmäßigkeitsveranstaltung werden.
Angelblich sollen 20 neue Exige über Lotus Händler eingesetzt werden, dazu weitere Starter nach Belieben. Man hofft auf 40 Autos.
Mehr Infos gibts leider noch nicht dazu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #1 - 22.02.04 um 18:20:46
 
Och ne, ich fand den Forum Gelb Cup schon schlimm genug.Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.02.04 um 18:21:09 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #2 - 22.02.04 um 18:26:52
 
Mir wäre so eine Geschichte wie der britische Exige Cup auch lieber gewesen. Die waren eigentlich auch ganz nett anzuschauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #3 - 22.02.04 um 18:29:18
 
Wenigstens hat man dann mal Zeit das Fahrerlager zu besuchen oder man kann was essen gehen. Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #4 - 22.02.04 um 18:37:03
 
Auch wieder war. Man sollte doch aus allem was Positives ziehen.

Was man natürlich aus sehen muss: Wenn Du nen Lotus hast und mal zügig über diverse Rennstrecken fahren willst, ist das keine schlechte Möglichkeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #5 - 22.02.04 um 19:21:31
 
Dafür gibt es aber etliche Möglichkeiten wie den Pistenclub usw.
Die meisten Zuschauer haben schließlich Eintrittsgeld bezahlt und bekommen dann Gleichmäßigkeitfahren geboten... Nicht gerade spannend.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #6 - 22.02.04 um 19:33:00
 
Wenn ich zu ner "Renn"veranstaltung gehen würde und sowas zu sehen bekomme, wäre ich wohl auch enttäuscht. Da geb ich DIr Recht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #7 - 23.02.04 um 18:18:11
 
das ist der springende Punkt, was hat denn Gleichmäßigkeitsfahren bitte schön mit Rennfahren zu tun?
Irgendwie unverständlich für mich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #8 - 23.02.04 um 19:57:47
 
Man kann auch gleichmäßig schnell fahren...... 8)

Das ist schon keine Spielerei, aber die Zuschauer wollen sicher was anderes sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #9 - 24.02.04 um 07:54:33
 
Warten wir erst mal ab, wieviele Autos die zusammen bekommen..Tippe mal auf fünf bis höchstens acht.
Letztes Jahr ist auch die große Euphorie ausgebrochen, als man die Klassen für andere Hersteller öfnnete und was war???
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #10 - 24.02.04 um 14:04:34
 
[quote author=Christian  link=1077468804/0#8 date=1077562667]Man kann auch gleichmäßig schnell fahren...... 8)
[/quote]

Das ist der erste Schritt in die europäische DSP Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #11 - 24.02.04 um 15:20:48
 
[quote author=Brumosporsche  link=1077468804/0#10 date=1077627874]Das ist der erste Schritt in die europäische DSP Augenrollen [/quote] ??

Nun sollte man sehen ob man vielen Aktiven ein Programm bieten mnöchte und damit auch die Veranstaltung finanziert, oder ob man ein Massenpublikum sucht. Letzeres dürfte bei den GTP Weekends nicht anstehen. Und beim essen oder Bierchen sich auf der Strecke bewegende Fahrzeuge zu sehen ist doch ganz nett.... Zwinkernd
Für eine Gleichmäßigkeitsprüfung braucht man auf jeden Fall eine Reihe von Stoppuhren (vielleicht hat Guido noch welche  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #12 - 24.02.04 um 22:44:39
 
Wie war das noch ... bei Gleichmässigkeitsrennen braucht man keine Streckenposten ??? Sie sind keine Rennveranstaltungen und deswegen sind die Streckenmieten geringer ? Hatte doch einen besonderen Grund warum manche verkappte Rennen offiziell Gleichmässigkeitsprüfungen sind ...  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #13 - 24.02.04 um 23:02:42
 
Wenn dem so wäre würde das aber im Rahmen der GTP nicht wirklich ins Gewicht fallen, da der Rest "richige" Rennen sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #14 - 24.02.04 um 23:30:04
 
Das wär auch mein größtes Bedenken - es paßt in ein Rennmeeting nicht hinein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #15 - 25.02.04 um 00:15:50
 
Ich schätze mal eh daß nicht genügend Wagen für eine eigene Tracksession zusammenkommen und man dann die Lotus mit den Porsches (die ja auch eine Gleichmäßigkeitsprüfung fahren) zusammenwürfeln müsste.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #16 - 25.02.04 um 01:41:02
 
So wirds wohl kommen...

Es können ja nicht nur immer interssante Rennen kommen, da schmerzt mir ja bald der Zeigefinger. Laut lachend

mfg

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #17 - 04.03.04 um 21:11:00
 
Wie sieht denn bis jetzt das Standardprogramm der GTP-Weekends aus...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #18 - 10.04.04 um 12:48:36
 
Standard: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dazu soll laut Werner Aichinger noch die Formel König innerhalb der GTP fahren, auf der GTP Seite steht da´von aber nichts  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT-Eins
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 120

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #19 - 12.05.04 um 05:54:42
 
Ist aus dieser Lotus-Geschichte jetzt eigentlich was geworden?
Zum Seitenanfang
 

Teammanagement & Executive-Press-Officer GT-Eins-LST
CEO GT-Eins-GWRT
CFO West-Sicilyan Motorsport Talent Development Funds
Honorary Ambassadorof Motorsport Association of South-Sudan
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #20 - 12.05.04 um 08:13:01
 
Ich war zwar in Hockenheim, nur hatte ich auf Glechmäßigtkeitsfahren keine Lust. Zumindest waren ein paar neue Elise dabei, sowie die Red Motorsport Elise vom 24h-Rennen.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #21 - 12.05.04 um 18:26:30
 
ich hab mir das mal von der tribüne im motodrom angeschaut...ungefähr 10-15 Minuten;)...für einen zuschauer fand ichs grottenlangweilig, nichts gegen die leute die das machen, aber es war mehr als nur langweilig...es waren auch nur ca.10 autos auf der strecke, was die ganze sache nur noch schlimmer machte...

aber just my 2 cents...
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #22 - 12.05.04 um 19:07:36
 
[quote author=Patrick  link=1077468804/0#20 date=1084342381]Ich war zwar in Hockenheim, nur hatte ich auf Glechmäßigtkeitsfahren keine Lust. Zumindest waren ein paar neue Elise dabei, sowie die Red Motorsport Elise vom 24h-Rennen.

mfg [/quote]

Zum anschauen im FL fand ichs auch gut. Sie hätten nur nicht unbedingt in der Mitte des Tages fahren müssen.
Da reicht schon der Forum-Gelb-Cup. Würg !!! Dass manche Ihre Auto Ende Start-Ziel nicht noch um die Kurve getragen haben war alles.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #23 - 12.05.04 um 20:15:12
 
"Forum Gelb Cup"...wenn ich sowas sehe!!!Naja, meine Meinung lass ich jetzt hier nicht raus, kann man sich wohl denken;)...

naja, durch sowas bekommt jeder aussenstehende wenigstens endlich mal zu sehen was Motorsport WIRKLICH  ist und ausmacht...*kopfschüttel* unentschlossen

kennt da einer ne website oder sowas von, von diesem gelb cup!? is sicherlich interessant Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #24 - 12.05.04 um 20:36:19
 
Zitat:
Forum Gelb Cup


So etwas darf doch keine Website haben.  Augenrollen Laut lachend

Immherhin kann man sich dann etwas essen oder auf der Tribüne etwas schlafen.  Smiley

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #25 - 12.05.04 um 21:06:09
 
Schwamm drüber !
Sprechen wir einfach niemehr davon
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #26 - 12.05.04 um 22:58:30
 
[quote author=Manni01  link=1077468804/0#23 date=1084385712]"Forum Gelb Cup" [/quote]
Bevor wir nicht mehr drüber sprechen  Zwinkernd, was ist der "Forum Gelb Cup" ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #27 - 12.05.04 um 23:01:36
 
Eine Fahrausbildung für Postzusteller nach dem Motto "nur nicht hetzen".
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #28 - 12.05.04 um 23:35:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der war echt klasse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #29 - 12.05.04 um 23:42:41
 
[quote author=cybersdorf  link=1077468804/0#27 date=1084395696]Eine Fahrausbildung für Postzusteller nach dem Motto "nur nicht hetzen". [/quote]
Tun die doch eh nicht  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #30 - 20.05.05 um 08:18:15
 
[quote author=Christian  link=1077468804/0#2 date=1077470812]Mir wäre so eine Geschichte wie der britische Exige Cup auch lieber gewesen. Die waren eigentlich auch ganz nett anzuschauen. [/quote]

Dein Wunsch ist in diesem Jahr erfüllt worden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mal sehen ob da noch mehr Exige zusammen kommen. Zudem nebem den Renn-Exige auch Strassen-Exige zugelassen sind. Da kommt zusammen mit den Porsches schon ein recht properes Feld zusammen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #31 - 20.05.05 um 10:26:46
 
[quote author=Harald  link=1077468804/0#30 date=1116569895]

Mal sehen ob da noch mehr Exige zusammen kommen. Zudem nebem den Renn-Exige auch Strassen-Exige zugelassen sind. Da kommt zusammen mit den Porsches schon ein recht properes Feld zusammen.
[/quote]

Die in der GTP verbliebenen Porschefahrer werden sich darüber bestimmt ihre eigene Meinung bilden. Manche fahren dort eben noch aus Solidarität. Mit dem ursprünglichen Gran Tourismo Porsche hat das alles nichts mehr zu tun. Das Feld auffüllen um jeden Preis, aber warten wir mal ab, vielleicht klappt es ja.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
CountachQV
Zuschauer
*
Offline


Raymond
Beiträge: 95

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #32 - 20.05.05 um 10:53:13
 
So wie ich aus dem Bekanntenkreis höre wandern wir Porsche-Fahrer demnächst zur PCCT ab...
Zum Seitenanfang
 

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #33 - 20.05.05 um 11:22:05
 
[quote author=CountachQV  link=1077468804/0#32 date=1116579193]So wie ich aus dem Bekanntenkreis höre wandern wir Porsche-Fahrer demnächst zur PCCT ab... [/quote]

Da ist doch aber beim 964 Schluss........was machen die mit GT 3 Cup usw........bleiben? oder ???
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
CountachQV
Zuschauer
*
Offline


Raymond
Beiträge: 95

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #34 - 20.05.05 um 12:23:54
 
Bei meinem Bekanntenkreis ist beim 964-er eben Schluss, da stellt sich das Problem nicht wirklich...
Ich fahre sowieso lieber mit Semis als mit den Strassenreifen gegen Exige-Fahrer die an unmöglichen Orten bremsen...
Zum Seitenanfang
 

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #35 - 24.05.05 um 16:27:42
 
[quote author=CountachQV  link=1077468804/0#34 date=1116584634]Bei meinem Bekanntenkreis ist beim 964-er eben Schluss, da stellt sich das Problem nicht wirklich...
Ich fahre sowieso lieber mit Semis als mit den Strassenreifen gegen Exige-Fahrer die an unmöglichen Orten bremsen... [/quote]

Als Alternative gibt es noch den Porsche Sports Cup. Nächste Veranstaltung am 11.-12. Juni in Hockenheim, einfach mal schnuppern......da sind die Porsche wieder unter sich Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
CountachQV
Zuschauer
*
Offline


Raymond
Beiträge: 95

Re: Lotus Cup in GTP
Antwort #36 - 25.05.05 um 07:10:51
 
Im PSC sind die 944-er leider nicht vorgesehen, also bislang keine Alternative zur GTP und PCCT, einen Rennkäfer mag ich mir dafür nicht zulegen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken