Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 02:14:20
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wiedergeburt (Gelesen: 1813 mal)
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4594
Hoopte (Winsen/Luhe)
Wiedergeburt
22.02.04 um 11:59:48
 
2004 scheinen wir ja die Wiedergeburt der GT1 Fahrzeuge zu erleben   Durchgedreht:
Larbre bringt das gute alte Panoz-Batmobil zumindest für Sebring und evtl. Le Mans wieder auf die Strecke und die alte Elise soll diese Saison auch in der ALMS laufen (wenns da keine Probleme gibt (Einsatztauglichkeit/Finanzierung).

Ob wohl noch weitere alte GT1 Fahrzeuge in naher Zukunft reaktiviert werden  Augenrollen?
Ich glaube eher nicht, aber wie sähen die Chancen den aus, wenn man die GT1ler/GTPler vom Schlage eines Toyota GT ONE oder Mercedes CLK LM/CLR aus, wenn diese von Professioneller Hand aufgebaut und eingesetzt würden, z.B. ALMS, LMES und LM? Wären diese den R8 bzw. MG EX257 ebenbürtig?

Und in einer "ölbesudelten" Glaskugel  Laut lachend Schockiert/Erstaunt sehe ich schon die Schlagzeilen aus LeMans 2005: "Toyota GT ONE nach 8 Jahren endlich in LeMans-Sieger  Augenrollen"

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Wiedergeburt
Antwort #1 - 22.02.04 um 12:05:48
 
Das ein solches Auto (das dann von einem Privatteam weiterentwickelt werden müsste) einem ausgereiften R8 paroli bieten kann dürfte extrem unwahrscheinich sein.

Ich halte es aber gerade bei Autos wie den Toyota GT-One oder den ganzen Mercedes GT1-Variationen eh für ausgeschlossen dass diese nochmals auftauchen werden, die wurden nie an Kundenteams verkauft und ich denke auch nicht dass Toyota und Mercedes Interesse haben dass ein solches Auto noch mal irgendwo hinterherfährt.

Das einzige was theoretisch möglich wäre sind die Porsche 911 GT1 und McLaren GTR, aber da wird kaum ein Sammler Interesse haben sein gutes Stück umbauen zu lassen... Höchstens vielleicht dass Gunnar seinen G99 irgendwann noch weiter umbaut...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Wiedergeburt
Antwort #2 - 22.02.04 um 12:08:21
 
Nun ja, das Larbre Fahrzeug ist ein LMP1 mit GTR Karosse und deshalb eher ein 2003er Panoz mit 98er Karosse (ganz vereinfacht gesprochen).
Die Elise war zu GT1 Zeiten schon verloren und wird dies heuer (wenn sie überhaupt startet) ebenfalls sein.

Unabhängig von der Reglemntsfrage kann ich mir nicht vorstellen das die damaligen GT1 eine realistische Chance hätten. zu sehr wurden in den letzten Jahren die Rundenzeiten nach unten korrigiert (trotz Umbauten ist man nun auf 99er GT-ONE Niveau).

Nach dem Abflachen der Strecke fürdte aber Mercedes mittlerweile "auf dem Boden bleiben"  Laut lachend

Ich fänd die Wagen im Feld der Histo-Goup C ganz spannend (einen der Werks-CLR kann man bald in Monaco ersteigern)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Wiedergeburt
Antwort #3 - 22.02.04 um 13:53:27
 
So sehr ich die GT1 Autos mag, aber ich muss Markus Recht geben. In eine aktuelle Serie gehören sie nicht mehr rein.
In der Einladungsklasse der Histo Gruppe C gerne!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Wiedergeburt
Antwort #4 - 22.02.04 um 16:07:46
 
[quote author=bambule  link=1077447589/0#0 date=1077447588]2004 scheinen wir ja die Wiedergeburt der GT1 Fahrzeuge zu erleben   Durchgedreht:
[/quote]
Nehmen wir den Panoz mal vom folgenden Statement aus - der ist ja eher eine GT1-Silhouette.

Ansonsten: GT1-Autos 2004 = Zombies ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Wiedergeburt
Antwort #5 - 22.02.04 um 17:44:41
 
Für eine Wiedergeburt müssten die Autos erstmal wieder auftauchen.

G-Force baut gerade seinen 911 GT1 aus der BRDC wieder neu auf und stellt ihn dann zum Verkauf. Also wer Interesse hat.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Wiedergeburt
Antwort #6 - 22.02.04 um 17:49:43
 
Wobei mir noch ein Auto gekommen ist das noch fährt: Der McLaren aus der JGTC...

In wie weit wurde der inzwischen schon modifiziert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken