Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 22:26:47
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Jo Gartner (Gelesen: 3155 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Jo Gartner
04.02.04 um 13:29:40
 
Traurig, aber wahr - die Zeitung hat mich dran erinnern müssen, daß Jo Gartner dieser Tage 50 Jahre alt geworden wäre. Es ist doch schon lang her.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Jo Gartner
Antwort #1 - 04.02.04 um 13:33:00
 
Grausame Ironie des Schicksals, das unter anderem sein Tod dazu geführt hat, dass viele Fahrer die sich nichts aus der Hirsotie machen heute schwere Unfälle überleben können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Jo Gartner
Antwort #2 - 04.02.04 um 17:26:21
 
Das ist richtig, Markus, aber ich glaube dass auch heute ein Crash wie der von Jo Gartner, auch heute wohl kaum ein Fahrer überleben würde.
Ich weiss wovon ich spreche, es war am Posten 30 und ich gehörte zum Team dieses Postens  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Jo Gartner
Antwort #3 - 04.02.04 um 19:14:34
 
Ja, ich erinnere mich daran. DI hattest uns in LeMans letztes Jahr davon erzählt  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Jo Gartner
Antwort #4 - 04.02.04 um 21:48:01
 
Das perverse ist - das Auto gibts noch. Aus den Trümmern ist der 962er wieder aufgebaut worden (wahrscheinlich mit einem frischen Monocoque, aber mit derselben Chassisnummer). Den Fahrer kann man ja leider nimmer aufbauen.

Ich hab damals an dem Sonntag um 8 in der Früh das Radio aufgedreht, und dann is mirs Herz stehengeblieben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.04 um 21:48:19 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Jo Gartner
Antwort #5 - 04.02.04 um 21:52:49
 
[quote author=cybersdorf  link=1075897780/0#4 date=1075927681]Das perverse ist - das Auto gibts noch. Aus den Trümmern ist der 962er wieder aufgebaut worden (wahrscheinlich mit einem frischen Monocoque, aber mit derselben Chassisnummer). [/quote]

Wohl war. Das Auto war 3,5 Monate später mit Weidler und Giacomelli in Spa-Francorchamps wieder für Kremer im Einsatz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Jo Gartner
Antwort #6 - 04.02.04 um 22:59:27
 
Wer setzt sich in ein Auto, in dem schon wer gestorben ist??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Jo Gartner
Antwort #7 - 04.02.04 um 23:25:39
 
War das echt der selbe Chassis ??? ich kan mir kaum vorstellen dass aus "dem Haufen Elend" noch was aufzubauen war....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Jo Gartner
Antwort #8 - 04.02.04 um 23:55:56
 
Ich nehm an, daß man zusammengekratzt hat, was noch zu retten war, und sich dann bei Porsche ein frisches Monocoque mit der alten Chassisnummer abgeholt hat. Warum auch immer. Vielleicht wars alte Typenschild noch da.

Bernard, nachdem Du an dem Tag dort warst, kann ich mir vorstellen, was Du dort gesehen hast.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.04 um 00:08:12 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Jo Gartner
Antwort #9 - 05.02.04 um 22:40:24
 
Das mit dem Typenschild mag sein Cyber.
Aber erspare mir bitte Details zum Crash zu äussern.
Ist zwar lange her, und es würde nichts ändern, und wie es so schön heis "hilft der Sache " nicht weiter, und ich sehe da ganz ab vom emotionalem Aspekt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken