Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 05:17:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
RS Le Mans – Mission Impossible? (Gelesen: 2459 mal)
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

RS Le Mans – Mission Impossible?
24.01.04 um 15:06:16
 
Die STCC bestätigte mit Veröffentlichung des Rennkalenders 2004 für die Supporterklassen, dass die Läufe im Rahmenprogramm der Schwedischen Tourenwagenmeisterschaft dem R.O.C. (Radical Only Cup) vorbehalten sind.  Schockiert/Erstaunt Bisher rannte die Sportscar Challenge im Rahmen der STCC Meetings.

In der Saison 2003 bestand die SC mehrheitlich aus Radicals ... deren Toppiloten es nicht so recht war, dass ihnen insbesondere Peter Johansson (wenn der PRC lief  Zwinkernd) nach Belieben um die Ohren fuhr.

Peter und Fredrik Stigbjörnsson (Lucchini Alfa) haben offensichtlich keine Lust, heuer auf einen Radical umzusteigen. Zusammen mit Thomas Nilsson, dem dritten Mann aus dem Management des Scandinavian Racing Sportscar Club gründeten sie nun die

RS Le Mans – Schwedens schnellste Rennserie

Ein vielversprechendes Konzept und der Rennkalender stehen bereits: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #1 - 24.01.04 um 15:39:43
 
Warum nicht. Hofft man vielleicht noch auf ein paar Kontinentaleuropäer die den Weg ins traumhafte Schweden auf sich nehmen?

SInd das die Startgebühren?
Zitat:
Serie-avgift RS Le Mans;   1000 kr   Anmälningsavgifter till Gotland och Anderstorp:       2000 kr   Inbjudningklass Gotland och Anderstorp:   2500 kr   Anmälningsavgift SPVM:   1500 k

Wenn ich denke das im AUgenblick 100kr = 11 EURO sind, hört sich das noch fair an. Und wie schätzt Du die Chancen ein ein akteptables Feld zu bekommen? Das Fahrzeuge genügen in den Garagen stehen ist keine Frage, aber wieviele stehen in schwedischen Garagen...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #2 - 24.01.04 um 16:32:27
 
Zitat:
Warum nicht. Hofft man vielleicht noch auf ein paar Kontinentaleuropäer die den Weg ins traumhafte Schweden auf sich nehmen?


Sind herzlich willkommen  Zwinkernd

Zitat:
Sind das die Startgebühren?


Ja. Die Startgebühren sind absolut fair und vermutlich sogar niedriger als im R.O.C. weil die STCC diese bei den Supporterserien grundsätzlich in die Höhe treibt.

Zitat:
Und wie schätzt Du die Chancen ein ein akteptables Feld zu bekommen?


Sehr gut. Das Konzept ist durchdacht, sich mit den Historikern zusammenzuraufen war eine gute Idee,
Anderstorp und besonders der neue Gotlandring sind "Publikums- und Medienmagneten" UND die STCC rennt dort NICHT ...

Zitat:
Das Fahrzeuge genügen in den Garagen stehen ist keine Frage, aber wieviele stehen in schwedischen Garagen...


Sicher weiß ich min. 6 PRC, ca. 10 Mallock, 2  Phantom, 2  Nemesis, 2  Bodola, je 1 x Bodin K9,  Shrike PIG,  Vision V93,  Lucchini Alfa. Die „Dunkelziffer“ ist höher, dazu kommen noch die Sportscars aus den Nachbarländern, die ich auch nicht kenne ... Ausserdem spricht nix dagegen, dass dem ein oder anderen Radical-Piloten die Teilnahme am R.O.C. nicht ausreicht.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #3 - 24.01.04 um 16:52:15
 
Daraus liesse sich tatsächlich eine richtig feine Serie gestalten. Und die Rennstrecken in Skandinavien sind sowieso eine richtig nette Sache (auch wenn ich ja wohl nur die schlechtesten erleben drufte  Zwinkernd )

Für die Einschreibegebühren liegt man ja fast auf Indoor-Kart-Niceau  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #4 - 08.06.04 um 05:52:11
 
Immerhin: 17 Starter beim 1.Lauf

Den PRC-Volvo würd ich mir mal gerne näher anschauen. 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #5 - 08.06.04 um 08:33:29
 
[quote author=Pea  link=1074953177/0#2 date=1074958347]

Anderstorp und besonders der neue Gotlandring sind "Publikums- und Medienmagneten" UND die STCC rennt dort NICHT ...
[/quote]

Warum eigentlich nicht ??? $$$ ???

Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #6 - 08.06.04 um 09:01:49
 
[quote author=Thommy  link=1074953177/0#5 date=1086676409]

Warum eigentlich nicht ??? $$$ ???

[/quote]

u.a. $$$ und in Anderstorp gibts Unstimmigkeiten zwischen der STCC Orga und dem Rennstreckenbetreiber,
der Gotland-Ring ist noch nicht ganz fertig (der letzte Streckenabschnitt ist noch im Bau) und ausserdem sind die logistischen Probleme (Gotland ist eine Insel, d.h. die Teams müssen auch die Fähre nehmen) sowie anfallenden Kosten nicht zu unterschätzen.
Ich hab letztes WE mit einigen skand. Teams darüber gesprochen, die Strecke findet schon Anklang, aber der Standort Gotland wird ziemlich kritisch betrachtet.
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #7 - 31.05.05 um 07:26:11
 
Kennt vielleicht jemand die neue URL der serien-Website? Die alte ist offensichtlich ausgelaufen bzw. eingestellt worden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: RS Le Mans – Mission Impossible?
Antwort #8 - 31.05.05 um 08:31:38
 
[quote author=Harald  link=1074953177/0#7 date=1117517171]Kennt vielleicht jemand die neue URL der serien-Website? Die alte ist offensichtlich ausgelaufen bzw. eingestellt worden. [/quote]


• 2005-02-02 Ny adress till den här sidan, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.
  Ändra adressen i era bokmärken!


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.05 um 08:32:04 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken