Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:52:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
SCC-Termine 2004 (Gelesen: 16110 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
SCC-Termine 2004
22.01.04 um 18:08:44
 
Hier ein Update zum noch in Entwicklung befindlichen Terminkalender 2004:

1-2.5 Brünn
31.5-1.6 Salzburg
19-20.6 Lausitzring (kurz vor fixierung - Dijon fällt dann weg)
17-18.7 Salzburg? (ersatzweise 18-19.9 Dijon mit der GTP)
14-15.8 Most
2-3.10 Hockenheim GP
23-24.10 Hockenheim Club (Finale)

das würde heissen:
- Premiere der Serie am ESW im Rahmen des Thoughbred GP
- zum ersten Mal nach Jahren kein Meeting in Dijon mehr
- dafür mal wieder 2 Termine in CZ
- A1-Ring fällt aus bekannten Gründen flach
- abgesehen vom möglichen Dijon-Termin im September kein Meeting im Rahmen der GTP mehr

Und es gab erste Kontakte mit der britischen NSS  (wg. Spa 2005)!

Meinungen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.04 um 18:22:01 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #1 - 22.01.04 um 18:16:39
 
[quote author=Harald  link=1074791324/0#0 date=1074791324]Und es gab erste Kontakte mit der britischen NSS  (wg. Spa 2005)!

Meinungen? [/quote]
Bin sehr dafür!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #2 - 22.01.04 um 18:37:35
 
[quote author=Harald  link=1074791324/0#0 date=1074791324]31.5-1.6 Salzburg [/quote]
Sollte - wie bekannt - der nächste GT-Eins Ö-Stammtisch-Termin werden ...

[quote author=Harald  link=1074791324/0#0 date=1074791324]Und es gab erste Kontakte mit der britischen NSS  (wg. Spa 2005)!
Meinungen? [/quote]
Klingt gut ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #3 - 24.01.04 um 16:06:06
 
Hi,

na wenn das so kommt wie es zur Zeit aussieht wird es sicherlich der Kracher der Saison...jedenfalls für mich Zwinkernd

Bereite gerade, im Auftrag der Geschäftsleitung des Eurospeedway, einen Beitrag über die EuroBOSS und die TGP Serie vor.

18.-20.Juni 2004 "Historisches Formel 1-Rennfestival", so der offizielle Titel der Veranstaltung mit derzeit folgenden Serien:

-FIA EuroBOSS
-FIA Thoughbred F1 Historic World Championship
-Sportscar Challenge (SCC)

es sollten noch 2-3 andere hinzu kommen.
Auf jedenfall, sollte man sich diese Veranstaltung schoneinmal dick im Kalender anstreichen.
Da gibt es was für die Ohren und die Augen.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
brunschi27
Ex-Mitglied





Re: SCC-Termine 2004
Antwort #4 - 25.01.04 um 12:56:40
 
Salzburg wirdja wohl nicht Montag/Dienstag sein !! Oder ?????  brunschi    ??? ???[quote author=Harald  link=1074791324/0#0 date=1074791324]Hier ein Update zum noch in Entwicklung befindlichen Terminkalender 2004:

1-2.5 Brünn
31.5-1.6 Salzburg
19-20.6 Lausitzring (kurz vor fixierung - Dijon fällt dann weg)
17-18.7 Salzburg? (ersatzweise 18-19.9 Dijon mit der GTP)
14-15.8 Most
2-3.10 Hockenheim GP
23-24.10 Hockenheim Club (Finale)

das würde heissen:
- Premiere der Serie am ESW im Rahmen des Thoughbred GP
- zum ersten Mal nach Jahren kein Meeting in Dijon mehr
- dafür mal wieder 2 Termine in CZ
- A1-Ring fällt aus bekannten Gründen flach
- abgesehen vom möglichen Dijon-Termin im September kein Meeting im Rahmen der GTP mehr

Und es gab erste Kontakte mit der britischen NSS  (wg. Spa 2005)!

Meinungen? [/quote]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #5 - 26.01.04 um 11:22:50
 
DAs ESW- Event klingt an sich ganz gut...

Was verspricht man sich von diesem "Nordrennen"?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #6 - 26.01.04 um 20:28:08
 
Die beiden Hockenheim Termine gefallen mir.

Wird ein netter Abschluss für mein Racing-Jahr Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.04 um 20:28:22 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #7 - 26.01.04 um 21:18:09
 
[quote author=Thommy  link=1074791324/0#5 date=1075112570]DAs ESW- Event klingt an sich ganz gut...

Was verspricht man sich von diesem "Nordrennen"? [/quote]

Einmal geht es drum zwischen Herrn Fischer und WP eine alte Angelegenheit auszuräumen (mehr dazu bei unserem Stammtisch am Salzburgring  Lippen versiegelt  )
Zum anderen gibt es zumindest ein Team aus Berlin daß im nächsten Jahr permanent bei den Rennen teilnimmt (Hallau/Essig), für die und weitere Teilnehmer aus dem Norden (S?) ist dieser Event gedacht.

[quote author=brunschi27  link=1074791324/0#4 date=1075031800]Salzburg wirdja wohl nicht Montag/Dienstag sein !! Oder ?????  brunschi    ??? ???
[/quote]

Stimmt natürlich - Salzburg ist am 22-23.5 (Ich Esel  Augenrollen )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.04 um 21:20:35 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #8 - 27.01.04 um 09:31:40
 
Zitat:
weitere Teilnehmer aus dem Norden (S?) ist dieser Event gedacht.


Wenn am Terminkalender der SRSC/RS Le Mans Serie nix mehr geändert wird, ist das "Nordrennen" am ESW sicher auch für Teams aus S und ggf. DK interessant.
An 19./20. Juni rennt die STCC & Co in Mantorp, aber dort sind die Sportscars heuer ja "unerwünscht".
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #9 - 27.01.04 um 15:48:49
 
Na dann, auf nach Deutschland!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #10 - 28.01.04 um 22:01:42
 
Das könnte dann ein richtig dickes Feld werden - vielleicht planen die Schweden die Runde am ESW ja offiziell in ihrem Kalender ein?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 51
CH
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #11 - 05.02.04 um 08:45:47
 
Ich glaube, das Starterfeld wird eher kleiner in der Saison 2004.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #12 - 05.02.04 um 11:21:34
 
Ah so?
Warum denn das?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 51
CH
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #13 - 05.02.04 um 11:41:06
 
Ich könnte mir vorstellen, dass doch einige Fahrzeuge in die Schweizermeisterschaft abwandern. Fahrzeuge, die ein fester Bestandteil der Fixstarter-Liste sind.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: SCC-Termine 2004
Antwort #14 - 05.02.04 um 11:56:39
 
[quote author=Peter  link=1074791324/0#13 date=1075977666]die ein fester Bestandteil der Fixstarter-Liste sind. [/quote]

Aha, mal ganz einfach gefragt: Warum? Gibt es irgendwelche Verstimmungen oder passt die Schweizer Meisterschaftz besser ins Konzept (Termine, Strecke, Technik, etc.)....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 51
CH
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #15 - 05.02.04 um 13:39:01
 
Schau Dich mal in einem anderen Teil vom Forum um, ein siegverdächtiges Auto mit den nötigen Umbauten übersteigt die Möglichkeiten und das Budget eines Privatfahrers, die Anfahrten für Leute, die Ihr Buget erarbeiten müssen und nicht schon am Donnerstag anreisen können, werden immer weiter.
Alles, alles Argumente die auf "TAUBE OHREN" stiessen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #16 - 05.02.04 um 14:16:12
 
Zum Eintrag von "Peter" ist anzumerken, dass er offensichtlich den Terminkalender 2004 nicht ganz genau angeschaut hat und dass die Bedenken in Bezug auf die Zeitgestaltung der Rennwochenenden nicht auf taube Ohren gestossen sind, sondern sich sehr wohl in der Terminplanung 2004 niedergeschlagen haben!
D.h. derzeit sind keine gemeinsamen Rennwochenenden mit der GTP-Serie, die die SCC immer mit Freitag/Samstag Einheiten beglückte, geplant, sondern es gibt ein Zurück zu den bewährten Samstag/Sonntag-Doppeln.
Natürlich werden nahezu immer freie Trainings am Freitag angeboten, aber wie der Name schon sagt: Diese Trainings sind frei und niemand verpflichtet einen Fahrer dazu daran teilzunehmen! Ausserdem gibt es derartige Trainings glaube ich auch bei den ach so sparfreudigen Schweizern, denn letztendlich erwirtschaften die Veranstalter damit auch ein bisschen Geld, das sie für teure Rennstreckenmieten ohnehin gut gebrauchen können.
Ich kenne bereits den vorläufigen Zeitplan für den Saisonauftakt in Brünn. Dort sind die Zeittrainings und Rennen auf Samstag/Sonntag fixiert und am Sonntag sollte der SCC-Tross spätestens um 14:00 bzw. 15:00 Uhr fertig sein. Was kann man sich noch mehr wünschen ???
Auch bei den anderen Rennen sieht es ähnlich aus. Wo ist jetzt also das Problem?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 51
CH
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #17 - 05.02.04 um 15:45:01
 
Stimmt Tessitore, wir haben das ganze nicht genau angeschaut, sondern sehr genau. Sicher sind wir so sparsam wie die schweizer Veranstalter, darum können und wollen wir uns auch nicht 200-500 ccm mehr leisten, sondern Mitbewerber mit den gleich langen Spiessen, auf der Piste schlagen.

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #18 - 05.02.04 um 18:25:51
 
Es fällt halt in die Kategorie "man kanns nicht jedem recht machen". Ein Veranstalter muß Kompromisse eingehen, damit alle zufrieden sind. Wenn zu Saisonanfang wirklich soviele Autos ausbleiben, wissen wir, es ist ein schlechter Kompromiß gewesen. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #19 - 05.02.04 um 22:31:40
 
Offensichtlich sind also weniger die Termine als die technischen Themen Grund für einige Piloten sich woanders zu orientieren - also würd ich mir bezüglich des Kalenders keine Sorgen machen.

(Bezügl. der wohl revitalisierten Schweizer Meisterschaft mach ich mal einen eigenen thread auf).
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #20 - 06.02.04 um 07:14:41
 
Die Frage ist halt wo kann ich mich hin orientieren?

Die neue Langstreckenserie der Interserie-Organisation hat laut deren Aussagen das SCC-Reglement in ihre Ausschreibung übernommen. Ausserdem stehen dort durch das Rennformat die (Einsatz-)Kosten (siehe eigenes Thema in diesem Board) in keiner Relation zur SCC, die da noch "günstig" ist.

In Frankreich gibt es angeblich eine ganz gut laufende Enduranceserie für Sportprototypen ...

D.h. man kann sich lediglich auf eine nationale (Schweizer ?) Serie mit wahrscheinlich noch kleineren Starterfeldern konzentrieren. Wo bleibt da die Challenge und der Wunsch sich mit Konkurrenten auf der Strecke zu messen?

Aber wie "cybersdorf" schon geschrieben hat: Jedes Reglement ist ein Kompromiss. Und jeder Kompromiss stimmt eine Seite traurig und eine Seite fröhlich, aber Kompromisse bringen auch neue Teilnehmer bzw. ehemalige Teilnehmer zurück in die Serie!

In diesem Sinne freue ich mich auf die SCC-Saison 2004 und mein neues Spielzeug aus dem Hause PRC!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #21 - 06.02.04 um 07:57:07
 
[quote author=tessitore  link=1074791324/20#20 date=1076048081]mein neues Spielzeug aus dem Hause PRC!  Laut lachend [/quote]
Das macht mich neugierig. Womit 'spielst' du denn heuer?
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #22 - 12.02.04 um 15:36:59
 
Hi,

die Sportscar Challenge (SCC) startet nun im Rahmen des "1. Historischen Formel 1 Festival" nicht am 19./20. Juni auf dem Eurospeedway Lausitz sondern am 3./4.Juli.

Weitere Rennserien bei diesem Event sind:
-FIA EuroBOSS
-FIA TGP F1 World Championship
-Recaro Formel 3 Cup
-Trabant Lada Racing Cup

Der Termin musste wegen des Grönemeyer Konzertes für den selben Zeitpunkt so verlegt werden.

Das heißt nun für uns Terminkollision mit ELMS Nürburgring.

Ich werde aufjedenfall am Eurospeedway sein.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #23 - 12.02.04 um 15:43:13
 
Terminkollision SCC-LMES. Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #24 - 12.02.04 um 15:55:48
 
Ist das antreten der SCC am Eurospeedway schon fix?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #25 - 12.02.04 um 16:06:41
 
...hab vor ca. 30 Minuten mit dem Öffentlichkeits- und Pressechef vom Eurospeedway gesprochen und er sagte mir das es fix ist und auch in den nächsten Tagen als offizielle Pressemeldung raus geht.

EuroBOSS


@Cyber...Terminkollision bleibt Terminkollision, auch wenn die STT sich mit der FIA GT Serie überschneiden würde  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #26 - 12.02.04 um 18:00:19
 
[quote author=cybersdorf  link=1074791324/20#23 date=1076596993]Terminkollision SCC-LMES. Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen [/quote]

Ist natürlich nicht besonders Intelligent den relativ kleinen Kreis der Sportwagenfans in Deutschland noch vor die Wahl zu stellen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #27 - 12.02.04 um 18:31:32
 
[quote author=cybersdorf  link=1074791324/20#23 date=1076596993]Terminkollision SCC-LMES. Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen [/quote]

Ich glaube ich bevorzuge die LMES, ganz einfach weil ich die SCC dann noch in Hockenheim sehen könnte 8)
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #28 - 12.02.04 um 21:21:55
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/20#22 date=1076596619]...

Das heißt nun für uns Terminkollision mit ELMS Nürburgring.

...
[/quote]

ARRRRRGGGHHH!!!  Ärgerlich
Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

Sch...
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/20#22 date=1076596619]...
Ich werde aufjedenfall am Eurospeedway sein.

[/quote]

Ich wohl leider nicht!
weinend
(Ubernimmst du den Bericht für GT-Eins/SCC?)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #29 - 12.02.04 um 21:30:29
 
[quote author=Harald  link=1074791324/20#28 date=1076617315]



Ich wohl leider nicht!
weinend
[/quote]

Das will doch wohl auch nicht hoffen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #30 - 13.02.04 um 16:20:40
 
...kommt denn überhaupt jemand aus dem Forum zum Eurospeedway am 3./4. Juli? (außer mir)


@Harald, werd mal schauen mit dem SCC Bericht. Konzentrier mich natürlich in erster Linie auf die EuroBOSS Serie und die TGP F1. (auch wenn es für diese Serien keine Berichte auf GT-EINS gibt)
Bin aber von der 1. bis zur letzten Minute bei diesem Event. Sag dir wegen des Berichtes rechtzeitig Bescheid.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #31 - 21.06.04 um 19:13:49
 
Neues Termin Update:

SSC am 25./26.9. 2004 nicht am Salzburgring.

Man startet dafür an diesem Wochenende in Brünn beim traditionellen "Herbstpreis".
Nach einer neusten Meldung die ich direkt von den Organisatoren der TGP F1 Serie bekommen habe, wird bei diesem Event auch die FIA Historische Formel 1 Weltmeisterschaft antreten.

Also ich werde dann aufjedenfall in Brünn sein und nicht am Salzburgring.

Wer noch??

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.06.04 um 19:15:22 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #32 - 21.06.04 um 21:47:57
 
Ich nehm an, daß ich auch dort bin. Aber der September ist noch soooo weeeeit weeeeg... Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #33 - 22.06.04 um 03:27:01
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/0#31 date=1087838029]Neues Termin Update:

SSC am 25./26.9. 2004 nicht am Salzburgring.
... [/quote]

Traurig
...und wieder ein Rennen weniger für mich  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #34 - 22.06.04 um 17:31:00
 
@ Harald,
an was liegt`s... Entfernung??

Der Salzburgring Event, veranstaltet vom MSC Wolfsberg wird nach neusten Infos komplett ausfallen (Veranstalterprobleme).

Was mir nur auffällt ist, das das beim MSC nach der Ferrari Challenge u. Ital. GT 17./18.7. nun schon die 2. Veranstaltung in 2004 ist, die komplett abgesagt wird. ???

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.06.04 um 17:31:28 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #35 - 22.06.04 um 19:22:46
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/0#34 date=1087918260]Der Salzburgring Event, veranstaltet vom MSC Wolfsberg wird nach neusten Infos komplett ausfallen (Veranstalterprobleme). [/quote]
Ahso? Welche denn??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #36 - 23.06.04 um 12:16:46
 
@Cy,
weiss i net.
Mir hat man nur gesagt "Veranstalterprobleme".

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #37 - 23.06.04 um 12:28:43
 
Ferrari Challange wurde wohl wegen schwirigkeiten mit der Bezirksbehörde abgesagt--> steht wenigstens auf der Webside, wundert mich aber ich dachte die Zeiten wo aufgrund dieses Umstandes Rennen abgesagt werden sind vorbei, weiß wer ob es drotzdem eine Möglichkeit gibt, dass wir die Ferrari Challange und die SCC heuer nochmal am Salzburgring sehen?
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #38 - 23.06.04 um 12:48:12
 
Hm. Der MSC Wolfsberg hat auch mit der ÖTC was zu tun, Gerhard Leeb ist der Organisator der "größten" österreichischen Serie, deshalb haben solche Neuigkeiten ihre Bedeutung...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #39 - 23.06.04 um 12:54:14
 
@psc,

Ferrari Challenge/Ital. Gt sowie auch die SSC...definitv 100%ig in 2004 nicht mehr am Salzburgring, leider...

Komm halt im September nach Brünn, dort hast du dann neben der SSC auch noch die TGP F1 Serie, iss doch auch was...

@Cy,
glaub dir das das ne Bedeutung hat, aber die Umstände müsstest du als Össi doch noch eher herausbekommen wie ich.
Das mit der Absage habe ich von einem dt. Rennserien Organisator.
...und zur ÖTC möcht ich an dieser Stelle auch keinen Kommentar abgeben... Zwinkernd

Gruß
EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.04 um 12:56:40 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #40 - 23.06.04 um 13:55:35
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/35#39 date=1087988054]glaub dir das das ne Bedeutung hat, aber die Umstände müsstest du als Österreicher doch noch eher herausbekommen wie ich. [/quote]
Wie? Die Medien scheren sich nicht drum, und der Herr selbst wird nix dazu sagen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #41 - 24.06.04 um 16:25:34
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/0#31 date=1087838029]Neues Termin Update:

SSC am 25./26.9. 2004 nicht am Salzburgring.

Man startet dafür an diesem Wochenende in Brünn beim traditionellen "Herbstpreis".
[/quote]


Zur Information:
Die Veranstaltung am 25./26. September 2004, d.h. das Rennwochenende als solches, auf dem Salzburgring wurde (noch) nicht abgesagt!
Die Teilnahme der SSC ist insofern noch nicht definitiv entschieden, d.h. abgesagt oder bestätigt, als wir zwar mit dem Veranstalter eine Vereinbarung seit dem Frühjahr haben, sich aber jetzt kurzfristig die Teilnahmekosten um ca. 65% erhöht haben, was für uns nicht akzeptabel ist. Wir haben daher dem Veranstalter mitgeteilt, dass wir nur zum ursprünglich vereinbarten Preis teilnehmen können bzw. wollen. Die diesbezügliche Antwort - und somit auch unsere definitive Entscheidung - steht jedoch noch aus!

Als Alternative bietet sich am selben Wochenende der Herbstpreis in Brünn an, wobei die Entscheidung welche Veranstaltung wir bestreiten in den nächsten Tagen fallen sollte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #42 - 24.06.04 um 16:32:38
 
Um FÜNFUNDSECHZ... Schockiert/Erstaunt
Wos is passiert, Inflation?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #43 - 24.06.04 um 16:40:56
 
[quote author=cybersdorf  link=1074791324/35#42 date=1088087558]Um FÜNFUNDSECHZ... Schockiert/Erstaunt
Wos is passiert, Inflation? [/quote]
Bür Lippen versiegelt, Prozeßkostenerhöhung
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.04 um 16:43:07 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #44 - 24.06.04 um 16:41:29
 
[quote author=tessitore  link=1074791324/35#41 date=1088087134]Zur Information:
Die Veranstaltung am 25./26. September 2004, d.h. das Rennwochenende als solches, auf dem Salzburgring wurde (noch) nicht abgesagt! [/quote]
Da bleibt ja noch ein Funken Hoffnung - möge die Vernunft siegen ...

Ich würde gern wieder den Harald auf dem Salzburgring bei der Berichterstattung für GT-Eins unterstützen (wozu hab ich mir sonst das neue Kamera-Equipment zugelegt).  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.04 um 16:42:23 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC-Termine 2004
Antwort #45 - 24.06.04 um 17:38:38
 
...ja was denn nun?

Warum wird dann aber der "neue" SSC Termin Brünn 25./26.9.2004 schon veröffentlicht?

....und nun heißt es ja auch Ferrari Challenge und Ital. GT am selben Wochenende am Salzburgring, unter der Leitung des ACS Thurgau.

Da seh mal einer bei den Österreichern durch.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #46 - 24.06.04 um 19:17:03
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/35#45 date=1088091518]Da seh mal einer bei den Österreichern durch. [/quote]
Geht nicht (gibts doch).  Zwinkernd

Ernsthaft: Italienische GT auch?

Edit: Ital. GT fährt lt. deren Webseite statt am Salzburgring am 18.07. in Misano ...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.04 um 20:41:47 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #47 - 25.06.04 um 07:16:43
 
[quote author=EuroBOSS  link=1074791324/35#45 date=1088091518]...ja was denn nun?

Warum wird dann aber der "neue" SSC Termin Brünn 25./26.9.2004 schon veröffentlicht?
[/quote]


Da meines Wissens nach nur der offizielle Organisator und Inhaber der entsprechenden Genehmigung einer ASN für die Rennserie, d.h. in diesem Fall der Euroserie Motorsportveranstaltungsverein, vertreten durch Walter Pedrazza oder mich, Termine bzw. Terminverschiebungen bekanntgeben kann, muß ich festhalten, dass die definitive Entscheidung noch nicht gefallen ist!
Es gab lediglich Gespräche mit alternativen Veranstaltern (z.B. Brünn, wo sich eine Möglichkeit anbietet) bzw. Gespräche mit unseren Teilnehmern, ob sie interessiert bzw. bereit wären nochmals in Brünn anzutreten.
Aber nochmals: Es gibt noch keine definitive Entscheidung. Diese sollte aber bis Anfang nächster Woche fallen!


P.S.: Meines Wissens scheiterte der Juli Termin (Ferrari und GT-Meisterschaft) an der fehlenden FIA-Zulassung für GT-Fahrzeuge am Salzburgring. Derartige Fahrzeuge sind nur im Rahmen von nationalen Veranstaltungen startberechtigt. Ich glaube auch kaum, dass die FIA Zulassung bis September vorliegt. Und ohne die GT-Meisterschaft kommt auch die Ferrari Challenge nicht, da es sich um ein Veranstaltungspaket handelt!

... bevor jetzt die Fragen kommen "FIA nein - National ja": ich habe auch keine Ahnung wo der Unterschied liegt, ob ich im Rahmen einer nationalen ASN-Meisterschaft (z.B. Schweiz oder Österreich) mit einem GT-Fahrzeug auf dem Salzburgring fahre, oder im Rahmen der Italienischen Meisterschaft, die unter einem FIA-Prädikat läuft. Die Sicherheitsbestimmungen sollten doch für alle gleich sein, oder????

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #48 - 25.06.04 um 08:55:45
 
Schön langsam bekomme bekomme ich einen ganz schönen Ärger auf die FIA. Was sollten den da früher die F2-Fahrer sagen die mit ihren Benzinbomen über die Rennstrecke gebrettert sind als gäbe es kein morgen. Und seither hat sich einiges getan, auch im Bereich der Sicherheit. Vielleicht sollte sich mal ein FIA-Verantwortlicher am Salzburgring sehen lassen. (Verzeiht wenn ich mich irre und es lassen sich dort doch ab und zu ein paar „Offiziele“ sehen-ich bin kein Insider). Dem einfachen Fan erscheint dies aber wie ein Schildbürgerstreich und irgendwie kommt es mir so vor als hat man dort etwas gegen den Salzburgring, denn kaum hat man dort mal die Change auf ein großes Ereignis schon kommt ein Veto.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC-Termine 2004
Antwort #49 - 25.06.04 um 09:04:25
 
Der Salzburgring - und hiemit verlassen wir den Boden des eigentlichen Themas, also das nur als kurze Anmerkung - ist überhaupt eine unglückliche Kreation.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken