Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.03.20 um 10:13:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
es opelt schon wieder (Gelesen: 10484 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
es opelt schon wieder
20.01.04 um 14:05:12
 
Da merkt man die "unfair advantage" der Werke: Opel schleppt sein Ring-Auto nach Estoril für einen Langstreckentest, während es bei uns noch schneit und eist und weht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: es opelt schon wieder
Antwort #1 - 20.01.04 um 14:08:56
 
Sollen sich lieber auf die DTM vorbereiten, Audi testet bereits fleissigst, über die Haug- Buben brauchen wir kein Wort verlieren (das Auto wird schon wieder gut)- und bei Opel darfs heuer ob des anerkannt starken Fahrerkaders (Ailello, Dumbreck, Fässler, Frentzen, Reuter und Scheider) keine Ausreden mehr geben.

Aber anscheinend sind die 24H wichtiger als sich ein Jahr lang im öffentlich- rechtlichen TV nicht lächerlich zu machen unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #2 - 20.01.04 um 15:16:02
 
Opel sollt wirklich lieber was Gscheites machen.

Bitteeee holts euch den Kädillääääääkkk!!! Bitte Onkel Volki bittebittebittääääääääää!!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: es opelt schon wieder
Antwort #3 - 20.01.04 um 15:25:31
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/0#2 date=1074608162]
Bitteeee holts euch den Kädillääääääkkk!!! Bitte Onkel Volki bittebittebittääääääääää!!!! [/quote]

Riley Rocker- Riley Rocker- Riley Rocker

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #4 - 20.01.04 um 19:25:42
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/0#0 date=1074603912]während es bei uns noch schneit und eist und weht. [/quote]
Also eigentlich könnten sie auch in Kerpen über die Kartbahn heizen, bei uns schneits net, bei uns eists net und wehen kanns in der Halle auch net ... Aber ist ja klar, dass die Herren Piloten lieber ihren Helm in die Sonne halten wollen und net in die Neonleuchten ...  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #5 - 21.01.04 um 00:17:16
 
Und der Wendekreis eines Astra OPC ist vieleicht ein bissl unpraktisch für ein Kartheizerl Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #6 - 21.01.04 um 10:21:41
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/0#5 date=1074640636]Und der Wendekreis eines Astra OPC ist vieleicht ein bissl unpraktisch für ein Kartheizerl Laut lachend [/quote]
Ach was ... dafür sind ja auch die Transport und Reisekosten viel geringer ..  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1199

Re: es opelt schon wieder
Antwort #7 - 21.01.04 um 11:22:32
 
[quote author=Thommy  link=1074603912/0#1 date=1074604136]Aber anscheinend sind die 24H wichtiger als sich ein Jahr lang im öffentlich- rechtlichen TV nicht lächerlich zu machen unentschlossen [/quote]
Auf der Nordschleife hat Opel immerhin den Vorjahressieg zu verteidigen. In der DTM kanns eh nur besser werden. Somit sind die Prioritäten klar.
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #8 - 21.01.04 um 11:25:08
 
Ist eigentlich schon klar, wer für Opel in der Eifel ins Volant greifen wird ... ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: es opelt schon wieder
Antwort #9 - 21.01.04 um 12:37:53
 
[quote author=Leo  link=1074603912/0#7 date=1074680552]In der DTM kanns eh nur besser werden. Somit sind die Prioritäten klar.
[/quote]
Sehe ich anders. Die DTM kennt jeder, das 24h Rennen kennen nur die Insider - PR-Technisch wäre es wesentlich wichtiger die DTM zu gewinnen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: es opelt schon wieder
Antwort #10 - 21.01.04 um 12:40:09
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/0#8 date=1074680708]Ist eigentlich schon klar, wer für Opel in der Eifel ins Volant greifen wird ... ? [/quote]
Strycek ganz sicher, Tiemann wohl auch und bei Menzel gibt es woh lauch keine großen Fragezeichen mehr.

Aiello denke ich weniger (wollte schon die letzten Jahre nicht), ansonsten dürften aber alle 5 DTM-FAhrer zum Zug kommen - ausser Winkelhock nimmt das Angebot an, dann wird noch einer über die Klinge springen müssen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #11 - 21.01.04 um 13:02:03
 
[quote author=ThomasMo  link=1074603912/0#9 date=1074685073]
Sehe ich anders. Die DTM kennt jeder, das 24h Rennen kennen nur die Insider - PR-Technisch wäre es wesentlich wichtiger die DTM zu gewinnen...
[/quote]
Wer sich in der DTM engagiert und das ganze auch noch erntshaft betreibt sollte seinen Fokus vielleicht auch darauf legen, allerdings darfst du nicht vergessen, dass immerhin 3 Werke und eine Reihe von starken Privatteams beim 24h Rennen um die Krone fahren. Bei 194.000 (offiziellen  Augenrollen) Zuschauern an der Strecke, DSF Live Übertragung und Berichterstattung national und international. Insofern wiegt ein 24h Sieg schon eine Menge, international wie national gesehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: es opelt schon wieder
Antwort #12 - 21.01.04 um 13:25:34
 
Zitat:
Berichterstattung national und international


auf DSC - falls Cy nicht nach LeMans fährt ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: es opelt schon wieder
Antwort #13 - 21.01.04 um 13:37:03
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/0#11 date=1074686523]Bei 194.000 (offiziellen  Augenrollen) Zuschauern an der Strecke, DSF Live Übertragung und Berichterstattung national und international. Insofern wiegt ein 24h Sieg schon eine Menge, international wie national gesehen. [/quote]
Klar hat das 24h Rennen in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen - aber man kommt doch bei weitem nicht dahin wo die DTM ist. Zudem: Über das 24h Rennen wird 2 Wochen berichtet, über die DTM das ganze Jahr...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4283
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: es opelt schon wieder
Antwort #14 - 21.01.04 um 14:17:01
 
Denke aber, das es für Opel auch wichtig ist den 24H Titel zu verteidigen. Klar das die DTM bekannter ist als die 24H, aber das kann sich ja alles noch ändern Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

project GT-Eins.de Simracing
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #15 - 21.01.04 um 14:54:06
 
[quote author=ThomasMo  link=1074603912/0#13 date=1074688623]Über das 24h Rennen wird 2 Wochen berichtet, über die DTM das ganze Jahr...
[/quote]
Natürlich kannst du den Medienerfolg der DTM nicht mit eines einzigen Rennens der 24h gleichsetzen ... Aber es ist halt nun mal ein Prestigesieg und den hat Opel letztes Jahr auch gekonnt für Werbung ausgeschlachtet.
Wäre für das Werk bei der Konkurrenz sicher wieder ein schönes Schmankerl der bajuwarischen und schwäbischen Konkurrenz ein Schnippchen schlagen zu können ...  8) Und mal ganz ehrlich: ein leises schmunzeln werden sich viele Motorsportfans wohl nicht verkneifen können, dass ausgerechnet Opel, die kaum einer auf der Liste hatte, die 24h gegen die ausgebufften Langstreckenprofis von BMW gewinnen konnte ...  Augenrollen 8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4283
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: es opelt schon wieder
Antwort #16 - 21.01.04 um 15:06:25
 
Anfänger Glück!! Laut lachend Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

project GT-Eins.de Simracing
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #17 - 21.01.04 um 15:21:52
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1074603912/0#16 date=1074693985]Anfänger Glück!! Laut lachend Laut lachend Zwinkernd [/quote]
Denke ich weniger. Im Gegensatz zu BMW und Audi, intesiviert Opel ganzjährig im Rahmen der VLN die Testfahrten und weiss genau welche Probleme man auf der Nordschleife aussortieren kann. Mal von Viper und dem Alzen Brenner abgesehen, waren die Opel Jungs noch mit am besten auf die 24h vorbereitet. BMW hat doch vorher entweder den Ring exclusiv gemietet oder ist zwecks Erfahrungssammeln für Boris Said auf dem ETCC 320i gefahren. Audi fuhr nur im Training und räumte pünktlich zum Rennen die Boxen wieder leer. Nur Opel hat die Karten aufgedeckt und das Leistungspotential in aller Öffentlichkeit getestet. Bei dieser Vorbereitung würde ich nicht von Anfängerglück reden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: es opelt schon wieder
Antwort #18 - 21.01.04 um 15:25:23
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/0#0 date=1074603912]Da merkt man die "unfair advantage" der Werke: Opel schleppt sein Ring-Auto nach Estoril für einen Langstreckentest, während es bei uns noch schneit und eist und weht. [/quote]

Hmmm... also Opel das gleiche in 2002 und in der Zeit 2003 vor dem 24h-Rennen gemacht hat, hat sich keiner darüber aufgeregt, man hat Opel belächelt! Aber jetzt "opelt" es also... *kopfschüttel*

Habt Ihr Euch auch aufgeregt, als BMW im Vorfeld der letzten 24h die Nordschleife abriegeln liess und unter Ausschluss der Öffentlichkeit mehrere Tage lang testete? Oder habt Ihr Euch aufgeregt, als BMW in Spa für das 24h-Rennen testete?

Nein! Da habt Ihr Euch gefreute, dass BMW die M3 GTR mal wieder aus der Lagerhalle holt!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: es opelt schon wieder
Antwort #19 - 21.01.04 um 15:27:25
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/0#2 date=1074608162]Opel sollt wirklich lieber was Gscheites machen.

Bitteeee holts euch den Kädillääääääkkk!!! Bitte Onkel Volki bittebittebittääääääääää!!!! [/quote]

Meinst Du das Auto, mit dem die Caddy-Werksmannschaft keine Chance gegen Audi hatte???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: es opelt schon wieder
Antwort #20 - 21.01.04 um 15:31:44
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/0#15 date=1074693246]
Natürlich kannst du den Medienerfolg der DTM nicht mit eines einzigen Rennens der 24h gleichsetzen ... Aber es ist halt nun mal ein Prestigesieg und den hat Opel letztes Jahr auch gekonnt für Werbung ausgeschlachtet.
Wäre für das Werk bei der Konkurrenz sicher wieder ein schönes Schmankerl der bajuwarischen und schwäbischen Konkurrenz ein Schnippchen schlagen zu können ...  8) Und mal ganz ehrlich: ein leises schmunzeln werden sich viele Motorsportfans wohl nicht verkneifen können, dass ausgerechnet Opel, die kaum einer auf der Liste hatte, die 24h gegen die ausgebufften Langstreckenprofis von BMW gewinnen konnte ...  Augenrollen 8)
[/quote]

Genau!  Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd 8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: es opelt schon wieder
Antwort #21 - 21.01.04 um 15:32:52
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1074603912/0#16 date=1074693985]Anfänger Glück!! Laut lachend Laut lachend Zwinkernd [/quote]

Stimmt, Strycek und die Jungs vom Team Phoenix kennen Rennen auf der Nordschleife ja nur aus dem Film, der in der Erlebniswelt läuft... und da dachten sie sich "oh, das sieht nach viel Spass aus, lasst uns da mal mitmachen"...  8) Laut lachend 8) Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #22 - 21.01.04 um 16:46:59
 
[quote author=mave  link=1074603912/0#18 date=1074695123]Hmmm... also Opel das gleiche in 2002 und in der Zeit 2003 vor dem 24h-Rennen gemacht hat, hat sich keiner darüber aufgeregt, man hat Opel belächelt! [/quote]
Hat sich jetzt wer aufgeregt?

Zitat:
Aber jetzt "opelt" es also... *kopfschüttel*

No na, fordeln wirds, wenn Opel fährt.
Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Zitat:
Habt Ihr Euch auch aufgeregt, als BMW im Vorfeld der letzten 24h die Nordschleife abriegeln liess und unter Ausschluss der Öffentlichkeit mehrere Tage lang testete?

Hat sich jetzt wer aufgeregt?

Zitat:
Oder habt Ihr Euch aufgeregt, als BMW in Spa für das 24h-Rennen testete?

Hat sich jetzt wer aufgeregt?

Zitat:
Nein! Da habt Ihr Euch gefreute, dass BMW die M3 GTR mal wieder aus der Lagerhalle holt!

Und Du hast sicher ein Zitat, wo ich Anfang 2003 geschrieben hab "juchhu, BMW holt den GTR wieder aus der Lagerhalle". Link bitte hier.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #23 - 21.01.04 um 17:13:30
 
Hat sich überhaupt jemand aufgeregt ??? Also ich nicht ... dafür bin ich auch viel zu beschäftigt, als mich auch noch über solch ein Thema aufzuregen.

Mave komm mal wieder runter. Ich krieg langsam den Eindruck, wenn jemand gegen Opel spricht, regst du dich sofort auf und willst Feuer mit Gegenfeuer bekämpfen. Du siehst die Sache viel zu ernst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: es opelt schon wieder
Antwort #24 - 21.01.04 um 17:43:57
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/0#0 date=1074603912]Da merkt man... [/quote]
Zunge Wozu bewegt mich dieser Thread: Soll ich meinen Opel verkaufen - oder nimmer ins Forum schauen?  ???
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #25 - 21.01.04 um 19:09:03
 
Wieso, kostet Dich das Forumschauen so viel, daß Du Dir kein Auto mehr leisten kannst? Smiley

Die "Unfair Advantage" ist eine Anspielung auf das Buch von Mark Donohue. Das Schneien und Wehen ist eine Anspielung auf unser Wetter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.01.04 um 19:10:21 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: es opelt schon wieder
Antwort #26 - 21.01.04 um 20:14:44
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/20#23 date=1074701610]Hat sich überhaupt jemand aufgeregt ??? Also ich nicht ... dafür bin ich auch viel zu beschäftigt, als mich auch noch über solch ein Thema aufzuregen.

Mave komm mal wieder runter. Ich krieg langsam den Eindruck, wenn jemand gegen Opel spricht, regst du dich sofort auf und willst Feuer mit Gegenfeuer bekämpfen. Du siehst die Sache viel zu ernst. [/quote]

Sorry, wenn das hier so angekommen sein sollte!

Aber es ist schon so, dass ich ein wenig den Eindruck habe, dass Opel für viele hier abwechselnd die Lachnummer (wenn sie nicht gewinnen), der Prügelknabe (wenn sie als ein Werk unter vielen gegen Privatiers antreten) oder gar als Inkarnation des Bösen (wenn sie im Süden mit dem Langstreckenauto testen, wenn sie sowieso schon die Strecke für DTM-Testfahrten bezahlt haben) her halten muss.

Aber ich werde mich bemühen, etwas gelassener zu werden! Versprochen! Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #27 - 21.01.04 um 21:54:02
 
Ich weiß ehrlich nicht, wer nach dem Opelsieg letztes Jahr gelacht hat. Die Lacher hat im Gegenteil BMW gehabt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: es opelt schon wieder
Antwort #28 - 21.01.04 um 22:46:20
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/0#15 date=1074693246]Aber es ist halt nun mal ein Prestigesieg und den hat Opel letztes Jahr auch gekonnt für Werbung ausgeschlachtet. [/quote]
Der Werbeeffekt hielt bei Opel aber 2003 nicht wirklich lange an - da hat man fastgar nix ausgeschlachtet...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: es opelt schon wieder
Antwort #29 - 21.01.04 um 23:08:16
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/20#25 date=1074708543]Wieso, kostet Dich das Forumschauen so viel, daß Du Dir kein Auto mehr leisten kannst? Smiley [/quote]
Umgekehrt - die Opel-Reparaturen kosten mich soviel, daß ich mir das Forumschauen bald nicht mehr leisten kann.  Zwinkernd Laut lachend
Andererseits - am Parkplatz vorm Büro steht jeden Tag der CLK 500 AMG eines Kollegen neben meinem Astra - dann fällt mir manchmal die DTM ein und der Kollege tut mir irgendwie leid ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #30 - 21.01.04 um 23:11:24
 
Und im Schnee geht der Kübel auch nix Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: es opelt schon wieder
Antwort #31 - 22.01.04 um 08:22:21
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/20#30 date=1074723084]Und im Schnee geht der Kübel auch nix Laut lachend [/quote]

Da böckt der Kübel. Also ein  Lippen versiegelt, der aus dem Tschungel kam  Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.04 um 09:00:43 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1199

Re: es opelt schon wieder
Antwort #32 - 22.01.04 um 09:10:03
 
[quote author=HM  link=1074603912/20#29 date=1074722896] der CLK 500 AMG eines Kollegen [/quote]

Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt... Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: es opelt schon wieder
Antwort #33 - 22.01.04 um 09:10:55
 
[quote author=Leo  link=1074603912/20#32 date=1074759003]

Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt... Augenrollen Laut lachend [/quote]

Nicht nur Du. Aber hätt ich die Kohle, hätt ich mir einen Saleen gegönnt Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #34 - 22.01.04 um 10:58:13
 
[quote author=HM  link=1074603912/20#29 date=1074722896]
Umgekehrt - die Opel-Reparaturen kosten mich soviel, daß ich mir das Forumschauen bald nicht mehr leisten kann.  Zwinkernd Laut lachend
Andererseits - am Parkplatz vorm Büro steht jeden Tag der CLK 500 AMG eines Kollegen neben meinem Astra - dann fällt mir manchmal die DTM ein und der Kollege tut mir irgendwie leid ...  Augenrollen [/quote]
Schaff dir nen Subaru an, der steht nicht in der Werkstatt und kostet kaum Geld (na ja wenn man den höheren Reifenverschleiss und das Grinsen mal vernachlässigt  Zwinkernd) und ausserdem hast du damit noch einen Rallye Weltmeister und keinen popeligen deutschen Cup-Meister ...  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #35 - 22.01.04 um 11:15:27
 
Nur schaut er bei allem Flügelwerk innen reichlich fad aus. Genau wie auch der Mitsubishi Lancer Evo VIII. Find ich schad - wenn man soviel für ein Auto ausgibt, möcht man nicht unbedingt sitzen wie in einer Zivilstreife.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #36 - 22.01.04 um 11:49:40
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/20#35 date=1074766527]wenn man soviel für ein Auto ausgibt, möcht man nicht unbedingt sitzen wie in einer Zivilstreife. [/quote]
Der Wolf im Schafspelz ...  Laut lachend Ich geb zu, der Innenraum ist erst bei der letzten Baureihe besser geworden, das Cockpit in meinem Honda war schöner  Durchgedreht, dafür sorgt das Fahrverhalten bei den anderen Verkehrsteilnehmern öfter für hochgezogene Augenbrauen. Was gibts noch für schönere Komplimente ???  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #37 - 22.01.04 um 11:51:46
 
[quote author=ThomasMo  link=1074603912/20#28 date=1074721580]
Der Werbeeffekt hielt bei Opel aber 2003 nicht wirklich lange an - da hat man fastgar nix ausgeschlachtet...
[/quote]
Die MSa hatte lange Zeit die Opel Anzeigen auf der Rückseite abgedruckt ... und auch in Essen hat man immer wieder nachdrücklich den Sieg als DAS Motorsport Ereignis des Jahres herausgehoben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: es opelt schon wieder
Antwort #38 - 22.01.04 um 12:21:43
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/20#37 date=1074768706]
Die MSa hatte lange Zeit die Opel Anzeigen auf der Rückseite abgedruckt ... und auch in Essen hat man immer wieder nachdrücklich den Sieg als DAS Motorsport Ereignis des Jahres herausgehoben
[/quote]

NAJA...

Aber- ehrlich gesagt- glaube ich, hätte Opel mehr Profit aus einer vernünftigen DTM- Saison geschlagen...

Ehrlich jetzt: Die VLN und auch die 24H sind mehr etwas für die richtigen Motorsportfans (also so wie wir es sind), die DTM ist schon mehr mainstream- und dort hat sich Opel im Vergleich zu früheren Jahren (ITC 1996, und auch DTM 2000) seit 2001 nicht mehr so gut verkauft. Was nützt da ein 24H- Sieg  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #39 - 22.01.04 um 13:55:24
 
Soviel Aufmerksamkeit hats Opel allerdings nicht gebracht, wenn sogar die Fachpresse ("Hurra Schumi!") nix vom 24h-Sieg weiß. Auf racing1.de wird Jürgen Alzen folgendermaßen zitiert:

"Das 24 Stunden-Rennen ist für mich das Highlight des Jahres. Audi wiederholt seinen Vorjahreserfolg, Opel wird von uns abgelöst und der Rest kann bleiben, wo er will..."

Nur hat Audi nix gewonnen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Online


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 303
Adenau
Re: es opelt schon wieder
Antwort #40 - 22.01.04 um 14:50:16
 
[quote author=cybersdorf  link=1074603912/20#39 date=1074776124]Soviel Aufmerksamkeit hats Opel allerdings nicht gebracht, wenn sogar die Fachpresse ("Hurra Schumi!") nix vom 24h-Sieg weiß. Auf racing1.de wird Jürgen Alzen folgendermaßen zitiert:

"Das 24 Stunden-Rennen ist für mich das Highlight des Jahres. Audi wiederholt seinen Vorjahreserfolg, Opel wird von uns abgelöst und der Rest kann bleiben, wo er will..."

Nur hat Audi nix gewonnen. [/quote]

Ich fürchte, dass hast Du missverstanden. Jürgen Alzen meinte damit, dass Audi den Vorjahreserfolg wiederholt (also Platz 2), und er Opel auf Platz 1 ablöst!

Gruß
Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: es opelt schon wieder
Antwort #41 - 22.01.04 um 14:55:29
 
ODER BMW gewinnt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1295

Re: es opelt schon wieder
Antwort #42 - 22.01.04 um 15:10:08
 
Aber, aber Cyber,
zweiter zu werden ist auch ein Erfolg.
Mit ablösen hat er wohl gemeint, das man dieses Jahr den Gesamtsieg einfahren will.
Zu Opel in der DTM:
Die Zeit der Ausreden ist nun wirklich vorbei. Wenn man
bei diesem Fahrerkader wieder solch erbärmliche
Resultate einfährt wie in den vergangenen Jahren,
ist man schlicht und ergreifend fehl am Platz.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1295

Re: es opelt schon wieder
Antwort #43 - 22.01.04 um 15:11:02
 
Aber, aber Cyber,
zweiter zu werden ist auch ein Erfolg.
Mit ablösen hat er wohl gemeint, das man dieses Jahr den Gesamtsieg einfahren will.
Zu Opel in der DTM:
Die Zeit der Ausreden ist nun wirklich vorbei. Wenn man
bei diesem Fahrerkader wieder solch erbärmliche
Resultate einfährt wie in den vergangenen Jahren,
ist man schlicht und ergreifend fehl am Platz.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: es opelt schon wieder
Antwort #44 - 22.01.04 um 15:20:28
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/20#37 date=1074768706]Die MSa hatte lange Zeit die Opel Anzeigen auf der Rückseite abgedruckt ... und auch in Essen hat man immer wieder nachdrücklich den Sieg als DAS Motorsport Ereignis des Jahres herausgehoben [/quote]
Und wen spricht man mit der MSa an? Uns Motorsport-Freaks die es eh wissen. Und in Essen? Wieder Freaks und ausserdem noch die Proleten mit dem D&W-Katalog in der Hand... UNter Marketing-Mäßig gut ausgeschlachtet verstehe ich was anderes..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #45 - 22.01.04 um 16:06:56
 
[quote author=ThomasMo  link=1074603912/40#44 date=1074781228]
Und wen spricht man mit der MSa an? [/quote]
Das hat aber widerrum was mit den Magazinen zu tun, die man hier in Deutschland so käuflich erwerben kann. Da bring ich mal wieder mein Bsp. England an, da hast du soviele starke und qualitativ hochwertige Magazine, die du mit den deutschen (auf Grund der Zielgruppe) nicht wirklich vergleichen kannst und trotzdem Auflagenstark sind. Ok ich verteidige nicht Opels Politik und kann auch nichts zur Unternehmensrichtung sagen, andererseits freue ich mich, dass sie sich eben beim 24h Rennen engagieren und das ganze nicht mehr als "Kirmes Veranstaltung" betrachten  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: es opelt schon wieder
Antwort #46 - 22.01.04 um 18:31:34
 
[quote author=Leo  link=1074603912/20#32 date=1074759003]
Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt... Augenrollen Laut lachend [/quote]
Ein reicher Erbonkel erleichtert so manches ...  Augenrollen

[quote author=Leo  link=1074603912/20#32 date=1074759003]
Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt... Augenrollen Laut lachend [/quote]
Wieso eigentlich - konntest Dir doch zu Weihnachten ein Carrera-Bahn leisten ...  Zwinkernd Laut lachend

[quote author=wolfi_555  link=1074603912/20#34 date=1074765493]Schaff dir nen Subaru an, ... [/quote]
Schockiert/Erstaunt Wolfi bewirbt Subaru, Werner schwört auf Toyota, Cy empfahl mir beim Stammtisch einen Lexus - werdet ihr etwa alle heimlich von Japan aus gesponsert ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.04 um 18:32:24 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: es opelt schon wieder
Antwort #47 - 22.01.04 um 19:15:13
 
[quote author=HM  link=1074603912/40#46 date=1074792694]Schockiert/Erstaunt Wolfi bewirbt Subaru, Werner schwört auf Toyota, Cy empfahl mir beim Stammtisch einen Lexus - werdet ihr etwa alle heimlich von Japan aus gesponsert ...  Zwinkernd [/quote]
Wenn ich 2.000 Subaru Postings voll habe, soll ich einen JGTC Impreza als Firmenwagen kriegen ...  Zwinkernd Laut lachend Spring doch mit auf den Zug, vielleicht kriegst ja von Onkel Volki einen Kääädiläääk ...  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #48 - 22.01.04 um 19:31:50
 
Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der LExus IS200/300 gefällt mir übrigens immer noch.

Wie kommen wir jetzt da drauf??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: es opelt schon wieder
Antwort #49 - 22.01.04 um 19:35:19
 
[quote author=wolfi_555  link=1074603912/40#45 date=1074784016]Da bring ich mal wieder mein Bsp. England an, da hast du soviele starke und qualitativ hochwertige Magazine, die du mit den deutschen (auf Grund der Zielgruppe) nicht wirklich vergleichen kannst und trotzdem Auflagenstark sind. [/quote]
Ja aber - sie treten sich auch in England schön langsam auf die Füße, und schreiben tendentiell auch wieder alle über das Gleiche, weil sie sich alle bei denselben Presseempfängen und Track Days treffen.

MSa hat einen einzigen Vorteil: sie ist gschwind. Die ersten 10 Seiten kann man getrost überblättern (früher warens 5, dann 8,... Augenrollen), aber es finden sich ja immer noch manchmal Goldkörnchen im Staub.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken