Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:44:09
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
24 Rennen Nürburgring 2004 (Gelesen: 17709 mal)
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
24 Rennen Nürburgring 2004
27.12.03 um 16:31:14
 
So schauen wir mal was bzw. wen wir denn alles 2004 dabei haben werden:

Mit Chancen auf den Gesamtsieg ( ist zwar ein wenig Früh aber spekulieren wir mal:

#Opel Werksteam Opel Astra
#BWM Werksteam BMW M3 GT-R
#Audi Werksteam Audi TT DTM
#******* Viper ( und vielleicht noch ein Auto?)
#Alzen BI- Turbo
#Scheid Motorsport BMW M3 V8
#Manthey ( Vielleicht auch in nem Bi -Turbo?)
#Nissan Truppe Skyline GTR
#V8 Star vielleicht auch mehrere
( Habe da so etwas von einem 360 Modena gehört aber weis noch nichts genaues 8))

Wen noch??
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #1 - 27.12.03 um 17:23:01
 
Hallo

Die Porsche Sauger sind noch nicht genannt.(ja ich weiß auch wenn es schwer für sie wird)

Allen vorran die Raeder Truppe, den Grohs Porsche (wenn er fährt) und last but not least den Captain/Kilian Porsche die Underdogs schlechthin wenn man mal die Ergebnisse der letzten beide Jahre anschaut 2x eine Top Platzierung aber trotzdem kennt die fast keiner.(mit nem Cup Porsche Gesamt 8 und 6)

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.03 um 17:29:12 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #2 - 27.12.03 um 17:31:17
 
Ja da bin ich auch mal gespannt was sich bei den Saugern noch so tut.
Bin natürlich auch mal gespannt was in unserer Klasse so starten wird. Manthey Startet auch noch mit 2 964 Porsches.
Und ob ******* nur die Viper fährt glaube ich auch nicht. Dolate Motorsport startet 2004 auch in einem neuen BMW.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #3 - 27.12.03 um 18:32:47
 
Hallo

NIcht zu Vergessen die Getrag Truppe mit ihrem neuen BMW den sie zur Zeit auf ambauen sind!  Durchgedreht

Muss ne was ziemlich heißes werden  Lippen versiegelt

Rene
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #4 - 27.12.03 um 19:02:02
 
Hallo

Der neue Getrag oder auch Bäder M3 soll zumindestens bei allen VLN Läufen mitfahren.
Ein Foto von der neuen Karosse gibt es bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu bestaunen.

Dieses Jahr sind sie bei den 24 h ja nicht mitgefahren.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #5 - 27.12.03 um 19:03:39
 
Aber glaube nicht das ein Sieg drinn ist, dann müssten sie mindestens mal auf das Scheid niveau kommen. Und Scheid kann sich auch nicht mit über viele Siege freuen in der letzten Saison Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #6 - 27.12.03 um 19:25:06
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1072539074/0#0 date=1072539074]Mit Chancen auf den Gesamtsieg
#Opel Werksteam Opel Astra
#BWM Werksteam BMW M3 GT-R
#Audi Werksteam Audi TT DTM
#******* Viper ( und vielleicht noch ein Auto?)
#Alzen BI- Turbo
#Scheid Motorsport BMW M3 V8
#Manthey ( Vielleicht auch in nem Bi -Turbo?)
#Nissan Truppe Skyline GTR
#V8 Star vielleicht auch mehrere
( Habe da so etwas von einem 360 Modena gehört aber weis noch nichts genaues 8)) [/quote]

Die ******* Viper dürfte in dieser Fahrerkonstellation und im ersten Jahr kein Kandidat für den Gesamtsieg werden (übrigens sagen sie das selbst), der Skyline fährt wieder ? Dabei hat er doch das offiziell letzte Jahr in Japan erlebt. Die V8star würde ich bei der starken Konkurrenz nicht zu den Siegkandidaten zählen. Eher die GT3 Porsche von Räder, oder Mamerow (falls er fährt). Den captain Porsche würde ich zu einem Top 5-10 Kandidaten stempeln, aber mehr ??? Wird ultraschwer ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #7 - 27.12.03 um 19:30:38
 
Soweit ich das aus Gesprächen heraus gehört habe ist der Skyline wieder dabei. Und die V8 sind doch sogesehen auch nicht die schlechtesten ( wenn nicht gerade eine Leitplanke im Weg ist Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.03 um 19:31:33 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #8 - 27.12.03 um 19:45:06
 
Hallo

@wolfi555 ,  das es für den captain Porsche für die Top 3 oder sogar den Sieg nicht reichen wird , das ist mir klar, nur wollte ich ihre Leistung mal hier lobend erwähnen.                                                                       Hätten sie dieses Jahr in der Anfangsphase nicht 2 Runden durch ein Problem in der Box verloren ,und einen etwas schnellern 4 ten Fahrer ,dann wäre der Grohs Porsche packen zu wesen.                                 Mit Jörg Otto am Steuer haben sie unter anderem denjenigen am Steuer sitzen ,der die schnellste Runde eines Cup Porsche dieses Jahr bei der VLN gefahren ist.
Die haben auch eine HP , ist zwar nicht ganz aktuell und sehr informativ ,  für diejenigen ,die  es interessiert  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.03 um 19:50:40 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #9 - 27.12.03 um 22:03:59
 
Hallo

MAn sollte die getrag jungs nicht unterschätzen.
UND sie sind dieses jahr nur beim 24h rennen nicht mit gefahren weil sie eh keine chance hatte irgendwas zu reißen bei dem starter feld. Ja okay 04 sind ´die selben autos am start aber mit nem neuen auto wie z.b das vom scheid ist schon mehr möglich wie dieses jahr.

Rene
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #10 - 27.12.03 um 23:05:26
 
[quote author=Rene  link=1072539074/0#9 date=1072559039]z.b das vom scheid ist schon mehr möglich wie dieses jahr. [/quote]

Du denkst das der Getrag BMW die gleiche Maschine wie Johannes Scheid bekommt ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #11 - 28.12.03 um 10:44:05
 
[quote author=wolfi_555  link=1072539074/0#10 date=1072562726]

Du denkst das der Getrag BMW die gleiche Maschine wie Johannes Scheid bekommt ?
[/quote]

Im Leben nicht! Da kommt wieder ein verstärkter Reihen 6er rein, aber kein V8 wie Johannes Scheid. Das glaube ich nicht. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #12 - 28.12.03 um 12:52:58
 
Ein 360er wäre als Farbtupger nicht schlecht. Soll es ein Challenge oder GT sein? Die 360GT-Teams dürften zu der Zeit mit anderen DIngen beschäftigt sein....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #13 - 28.12.03 um 13:12:48
 
[quote author=Markus  link=1072539074/0#12 date=1072612378]Ein 360er wäre als Farbtupger nicht schlecht. Soll es ein Challenge oder GT sein? Die 360GT-Teams dürften zu der Zeit mit anderen DIngen beschäftigt sein....   [/quote]

Habe ich mich ja auch schon gefragt. Wird beszimmt ein privater Challenge Wagen sein. Aber ist doch egal, hauptsache mal nen Ferrari dabei. Aber ob da Chancen drinn währen? Glaube so lange Alzen dabei ist nicht. 8)
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #14 - 28.12.03 um 13:25:44
 
[quote author=Rene  link=1072539074/0#9 date=1072559039]Ja okay 04 sind ´die selben autos am start aber mit nem neuen auto wie z.b das vom scheid ist schon mehr möglich wie dieses jahr. [/quote]
Nur daß "dieselben Autos" nimmer dieselben Autos sein werden. Ich persönlich würd mich nicht wundern, wenn die DTM-Autos heuer allen anderen gnadenlos um die Ohren fahren. Mehr Entwicklungszeit, mehr Erfahrung, evtl. auch mehr Budget vom jeweiligen Werk - und die Privaten müssen da mithalten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fabian
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 84
Bremerhaven
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #15 - 28.12.03 um 13:28:50
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1072539074/0#2 date=1072542677]
Und ob ******* nur die Viper fährt glaube ich auch nicht. Dolate Motorsport startet 2004 auch in einem neuen BMW. [/quote]

Bei ******* kann ich mir gut vorstellen, dass der 8 Liter Motor rein kommt (muss er ja machen) und dazu noch die "alten" Fahrer. Schließlich beziehen sich die Paydriver nur auf die VLN. Und noch ein Top-Wagen? Also entweder hat Zakowski noch eine riesige Überraschung, oder er fährt mit der Viper. 2 Top-Fahrzeuge kann ich mir nicht vorstellen.

Wer weiß das mit Dolate schon so genau.   Augenrollen

Aber wo wir schon bei den BMW-Teams sind.
Vergesst Willie Moore nicht. Sicher, um den Sieg fährt er nicht mit, aber schon 2003 wäre er knapp hinter Scheid gewesen, wenn das Team nicht 45 Min durch einen kleinen Unfall an der Box verloren hätte.
Für eine Top10 Platzierung ist das Team durch ihre ausgeglichenen Fahrer und konstanten Leistungen immer gut.
Zumal Willie es einfach nicht lassen kann und noch mehr aus dem BMW E36 rausgeholt hat. Neuer Motor etc. Leider konnte er es beim letzten Rennen in der VLN nicht zeigen, da es ein paar Probleme gab.
Mich würde es nicht wundern, wenn er zumindest die starken BMW Privatteams ärgert. *g*
Ganz nebenbei hat er 2004 gute Chancen bei der BelCar zu gewinnen.

Allerdings ist die Top10 auf dem Papier ja schon ausgebucht. Der einzige Trumpf der kleinen Teams ist die Standfestigkeit. Nur durch Ausfälle der Großen ist für die „Kleinen“ überhaupt an die Top10 zu denken (wie im letzten Jahr).

Und ein 360er? Das wäre nicht der erste Ferrari (da war doch mal ein F348 ) und obendrein noch eine Bereicherung für das Starterfeld (zwischen den ganzen Porsche und BMWs), aber auf Gesamtsieg? Wohl kaum…

Möglicherweise kommen noch ein paar australische V8. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die gerne kommen würden.

Wahrscheinlich gibt’s noch die eine oder andere Überraschung. Ich wüsste zu gerne was Manthey plant. (wenn man schon den 3. Platzierten Bi-Turbo des Jahres 2003 verkauft)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.12.03 um 13:34:49 von Fabian »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Eins mit dem Nürburgring
Homepage 145290642  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #16 - 28.12.03 um 13:34:32
 
[quote author=Fabi  link=1072539074/0#15 date=1072614530]

Wer weiß das mit Dolate schon so genau.   Augenrollen
[/quote]

Ein guter bekannter von mir war letztens da und sagte mir das der Dolate M3 von Deutgen geschlachtet ist.
Daher muß ja was neues her oder?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #17 - 28.12.03 um 13:59:25
 
[quote author=Fabi  link=1072539074/0#15 date=1072614530]
Wahrscheinlich gibt’s noch die eine oder andere Überraschung. Ich wüsste zu gerne was Manthey plant. (wenn man schon den 3. Platzierten Bi-Turbo des Jahres 2003 verkauft) [/quote]

Manthey baut aber wohl einen neuen Turbo auf und vertickert eben das Vorjahresfahrzeug.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #18 - 28.12.03 um 14:08:01
 
Ist wohl die logischste Erklärung.
Der (Alt)schach Zwinkernd NSX währe auch nochmal ein Geheimtipp für den Nürburgring. Gesehen wurde er ja schon öfter mal bei VLN läufen 2002.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #19 - 28.12.03 um 14:40:22
 
Der "Alt"schach wird nächstes Jahr ein "Neu"schach: aus Amerika kommt ein frisches Auto mit 0 Rennkilometern!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #20 - 28.12.03 um 16:03:34
 
Glaubst du wirklich dran, daß das mit dem neuen NSX was wird Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #21 - 28.12.03 um 17:36:12
 
Hallo

Wer weiß das mit bei den Getrags shcon so genau? Vllt ein reihen 6 Zylinder? oder ein V8 ?! oder noch was ganz anderes?!  Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt

Rene
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #22 - 28.12.03 um 17:50:17
 
Um ehrlich zu sein denke ich dass BMW der Favorit sein wird und den Sieg mit Audi auskämpfen wird... Die anderen werden zwar auch mitmischen, aber für den Sieg kommen 2004 nur die beiden für mich in Frage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #23 - 28.12.03 um 20:31:24
 
[quote author=wekatz  link=1072539074/0#20 date=1072623814]Glaubst du wirklich dran, daß das mit dem neuen NSX was wird Lippen versiegelt [/quote]
Sicher.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #24 - 28.12.03 um 23:53:47
 
[quote author=cybersdorf  link=1072539074/0#23 date=1072639884]
Sicher. [/quote]

Und deswegen wird auch das komplette Rennequipment verkauft ??? *stirnrunzelnd*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #25 - 29.12.03 um 00:03:44
 
[quote author=Fabi  link=1072539074/0#15 date=1072614530]Bei ******* kann ich mir gut vorstellen, dass der 8 Liter Motor rein kommt (muss er ja machen) und dazu noch die "alten" Fahrer. Schließlich beziehen sich die Paydriver nur auf die VLN. [/quote]

Ich hab was anderes gehört ... Man spricht von allen VLN Läufen UND dem 24h Rennen, und zwar in gleicher Besetzung ...  Augenrollen Ausserdem was heisst muss ? Der max. Hubraum ist 8 Liter, drunter kannst du alles fahren.

Zitat:
Und noch ein Top-Wagen? Also entweder hat Zakowski noch eine riesige Überraschung, oder er fährt mit der Viper. 2 Top-Fahrzeuge kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn die vermietete Viper dazu da ist, den anderen zu finanzieren ... warum nicht ?

Zitat:
Allerdings ist die Top10 auf dem Papier ja schon ausgebucht. Der einzige Trumpf der kleinen Teams ist die Standfestigkeit. Nur durch Ausfälle der Großen ist für die „Kleinen“ überhaupt an die Top10 zu denken (wie im letzten Jahr).

Kleiner Einwand, man kann auch mit einem unterlegenen Diesel PKW die Top 20 knacken, warum sollen nicht Privatteams aus eigener Kraft die Renndistanz abspulen. Ein altes Sprichwort lautet: To finish first, you first have to finish ...  Laut lachend Wohl wahr !

Zitat:
Und ein 360er?

Irgendjemand hat mir letztens gesagt das die Ferrari sich schlecht bis gar nicht auf die Nordschleife abstimmen lassen. So richtig passt es nie und dann 24h in einem so teuren Renner ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #26 - 29.12.03 um 08:57:43
 
[quote author=wolfi_555  link=1072539074/0#25 date=1072652624]Wenn die vermietete Viper dazu da ist, den anderen zu finanzieren ... warum nicht ? [/quote]
Das mit der Viper sehe ich ähnlich wie bei Kissling: Da steht Zak drauf, aber das einzige was er macht ist Geld dafür kassieren dass jemand das Auto bei ihm mietet und es von ihm einsetzten lässt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #27 - 29.12.03 um 09:56:58
 
Haste recht, aber Hauptsache die Fans haben ihren Spaß und das Team die Kohle Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #28 - 29.12.03 um 10:05:59
 
[quote author=wolfi_555  link=1072539074/0#25 date=1072652624]Ausserdem was heisst muss ? Der max. Hubraum ist 8 Liter, drunter kannst du alles fahren. [/quote]
Gem. Reglement der 24 Stunden Nürburgring 2004 müssen Fahrzeuge der Marke Dodge Viper GTS-R und Chrysler Viper GTS-R mit einem Hubraum von 7990ccm +/- 10ccm starten.

Zitat:
Irgendjemand hat mir letztens gesagt das die Ferrari sich schlecht bis gar nicht auf die Nordschleife abstimmen lassen. So richtig passt es nie und dann 24h in einem so teuren Renner ???

Bezog sich das auf die CHallenge Fahrzeuge oder auf einen GT?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #29 - 29.12.03 um 10:12:55
 
[quote author=Markus  link=1072539074/0#28 date=1072688759]
Gem. Reglement der 24 Stunden Nürburgring 2004 müssen Fahrzeuge der Marke Dodge Viper GTS-R und Chrysler Viper GTS-R mit einem Hubraum von 7990ccm +/- 10ccm starten. [/quote]
Was ich auch wiederum vertrottelt find. Nachdems jetzt die Diskrepanz mit der VLN gibt, zwingt man auf die Weise ein Viper-Team, entweder das Auto hin- & herzubauen, eins von beiden auszulassen oder auf die Viper überhaupt zu verzichten.

Für VLN und die 24 Stunden sollten ohne Wenn und Aber dieselben technischen Regeln gelten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #30 - 29.12.03 um 10:14:03
 
[quote author=wolfi_555  link=1072539074/0#25 date=1072652624]
Irgendjemand hat mir letztens gesagt das die Ferrari sich schlecht bis gar nicht auf die Nordschleife abstimmen lassen. So richtig passt es nie und dann 24h in einem so teuren Renner ??? [/quote]


Glaube ich nicht das sind nur die ersten Hemmungen weil die letzte Zeit kein Ferrari auf dem Ring gefahren ist.

(Mein Vater hatte mal einen Ferrari und der war wunderbar auf der Nordschleife zufahren Zwinkernd Laut lachend.)

Denke aber wenn lang genug getestet wird würden die da auch laufen, die DTM Wagen sind auch nicht auf der Nordschleife geboren
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #31 - 01.01.04 um 18:32:32
 
Noch was neues für die VLN und die 24 h!
Micheal Irmgartz in einem 996 GT3 R dabei!
Könnte auch was werden Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #32 - 02.01.04 um 14:36:46
 
MMMhh scheint als schreibe ich hier alleine Griesgrämig,

Seat sind mit 2 ihrer Leon Super Copa auch bei 2 Läufen der VLN dabei. So hab ich es zumindestens gelesen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #33 - 02.01.04 um 15:09:39
 
Ob die FIA-GT/Porsche Speerspitze in Europa Gerüchte über Manthey etwas an der Besetzung der Spitzentruppe ändern  ???

Wenn die Viper bei den 24 Stunden fahren soll, muss man den Motor wechseln und hat dazu rd. vier Wochen Zeit. Warum gibt es dann derzeit soviel Gemurmel mit viel zu tun, beschäftigt mit Anpassung des Motors etc.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #34 - 02.01.04 um 16:01:47
 
tja wer weiß ob der motor an der Viper wieder problemlos umzubauen ist? Höre mal bei ******* nach. Mal sehen ob ich da was rausbekomme.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #35 - 02.01.04 um 21:57:39
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1072539074/0#30 date=1072689243]


Glaube ich nicht das sind nur die ersten Hemmungen weil die letzte Zeit kein Ferrari auf dem Ring gefahren ist.

(Mein Vater hatte mal einen Ferrari und der war wunderbar auf der Nordschleife zufahren Zwinkernd Laut lachend.)

Denke aber wenn lang genug getestet wird würden die da auch laufen, die DTM Wagen sind auch nicht auf der Nordschleife geboren [/quote]


Na ja, bislang gabs ja auch nicht viele ernsthafte Versuche. Eigentlich fallen mir nur zwei ein. Einmal Mamerwo mit nem roten 355er  und Jahre später noch mal Engstler mit dem "Kleiner Feigling" F355 Challenge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabian
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 84
Bremerhaven
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #36 - 03.01.04 um 11:33:34
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1072539074/0#32 date=1073050606]
Seat sind mit 2 ihrer Leon Super Copa auch bei 2 Läufen der VLN dabei. So hab ich es zumindestens gelesen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Nicht nur 2 Wagen werden im Rahmen der VLN fahren, sondern alle Teilnehmer des Leon-Cups werden bei 2 Rennen der BFGLM starten.
Ich persönlich freue mich sehr drauf, denn schon letztes Jahr (3. Lauf) konnte man die Speed der Cup-Löwen begutachten und sie waren richtig gut unterwegs. Damals Sprang Platz 33 und 37 raus. Ich denke, dass sogar noch mehr drin ist. Also nehmt euch in Acht. *g*

Mal ein Blick in die Technik:
Ausgetragen werden die Supercopa-Rennen auf modifizierten Leon Cupra R, dem stärksten Serienfahrzeug der Marke. Spektakuläre Alu-Räder sowie Heck- und Front-Spoiler machen den Leon Supercopa schon rein äußerlich zum reinrassigen Rennsportfahrzeug. Der 1,8 Liter 20VT Motor aus dem Cupra R (154 kW/210 PS) leistet in der Rennversion 184 kW/250 PS. Das Fahrzeuggewicht wurde von 1.322 auf 1.030 Kilogramm reduziert, was zu einem Leistungsgewicht von 4,12 kg/PS führt."

Fast die ganze Zeit fuhren die Beiden im Formationsflug über die Nordschleife:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Eins mit dem Nürburgring
Homepage 145290642  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #37 - 03.01.04 um 12:26:10
 
Sind ein paar feine Autos, wie war die zuverlässigkeit bei den Wagen?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Fabian
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 84
Bremerhaven
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #38 - 03.01.04 um 19:27:30
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1072539074/0#37 date=1073129170]Sind ein paar feine Autos, wie war die zuverlässigkeit bei den Wagen? [/quote]

Also die 4 Stunden beim 3. Lauf haben sie gut überstanden.  Augenrollen
So genau kann man das leider nicht sagen, aber in dem Seat wird ausgereifte VW-Technik verwendet, die höchst wahrscheinlich sehr langlebig ist. (... und er läuft und läuft und läuft...)

Mir gefallen die Wagen sehr gut, auch der Straßen-Leon Cupra R muss sich nicht verstecken und ist auch preislich relativ günstig.

Ich habe noch mal wieder etwas weiter gekramt. Ganz interessant ist wohl der Preis, der für die Cup-Version um die 40.000 Euro liegt (Straßen-Cupra R 25.000).
Der Auftritt kam damals sehr gut bei allen Fans an. Ein toller Sound (schönes Knallen beim Runterschalten, um den Turbo mit hohen Drehzahlen bei Laune zu halten), schöne Optik und gute Zeiten machten die beiden Seats schnell zu DEM Gesprächsthema rund um den Ring.
Damals war es eher ein Probe- und Werbelauf in dem die Platzierung und Rundenzeiten keine große Rolle spielten. Von daher bin ich sehr gespannt auf die Performance, wenn es für die Löwen um etwas geht.

Die Wagen scheinen also eine gute Basis für viele Privatteams zu sein und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Leon die ganze Saison in der VLN fahren könnte.

Ich liebe zwar Porsche, aber die Seats sind eine schöne Abwechslung zwischen den vielen BMWs und Porsche und für mich war es ein Genuss die Seats über die Nordschleife fliegen zu sehen.

Eine Bereicherung für die VLN! (wer trauert da schon den Honda Accords nach?) Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Eins mit dem Nürburgring
Homepage 145290642  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #39 - 03.01.04 um 22:37:33
 
Hallo

ICh muss Fabi in allen punkten zustimmen.

das warn die einzigsten autos die beim runterschalten ganz EINDEUTIG zu identifizieren waren!! Und das is goil so!

Rene
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #40 - 04.01.04 um 19:37:50
 
Finde die Autos ja auch super und es währe schön wenn noch ein paar mehr aufm Ring zu sehen währen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #41 - 04.01.04 um 23:04:11
 
[quote author=Fabi  link=1072539074/0#38 date=1073154450](wer trauert da schon den Honda Accords nach?) Zwinkernd [/quote]

Die Accords waren laut einiger Teamangaben im Gegensatz zu den Civics die besseren Rennwagen. Obwohl nicht homologiert und auch nur in der VLN und im 24h Rennen einsetzbar haben sie guten Rennsport gezeigt, bzw. zeigen immer noch. Die Accords bleiben auch weiterhin eine Bereicherung für die Serie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #42 - 05.01.04 um 09:22:55
 
Wollte ich gerade sagen!
Ist doch schöner verschiedene Autos zu sehen als immer nur die selben. 8)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.01.04 um 12:12:03 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Fabian
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 84
Bremerhaven
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #43 - 05.01.04 um 13:40:56
 
Ich hatte mir schon gedacht, dass ich mit der Aussage einigen auf die Füße trete. Augenrollen
Ich wollte damit nicht sagen, dass die Accords schlecht sind und auch sie sind natürlich eine Bereicherung für die VLN.
Schließlich heißt es doch: „Die Mischung macht’s“ und daher können wir uns freuen, dass es Clios, Civics, Accords, Leons usw. gibt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Eins mit dem Nürburgring
Homepage 145290642  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #44 - 13.01.04 um 09:46:46
 
So Mädels Laut lachend ... neue Aussagen strömen meinen Ohren zu. Alfa hat mit vier 156er fürs 24h Rennen genannt ??? Klasse 2 Liter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bibi
Zuschauer
*
Offline


Nordschleife!!!
Beiträge: 63

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #45 - 13.01.04 um 10:57:59
 
Also, das mit dem Michael Irmgartz habe ich auch gehört. Das ist - je nach Fahrerkonstellation - auch ein Kandidat für den Gesamtsieg. Stellt euch mal den Stippi und den Irmgartz mit noch nem schnellen dritten Mann im GT3 vor. Das wird gut. Irmgartz - Nordschleife - Regen - Nachts - Nebel , das gehört doch alles zusammen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #46 - 14.01.04 um 12:58:39
 
Höre da mal nach, weil ich nächste Woche eh nach Neuwied fahren werde unser Auto bei Michael abholen.
Mal gucken was ich da so raus bekomme. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Wolfgang.G
Zuschauer
*
Offline


Eigentlich fahr ich lieber
Motorrad
Beiträge: 13

Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #47 - 14.01.04 um 17:34:42
 
Nix wirste da rausbekommen.

Wolfgang G.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #48 - 14.01.04 um 19:33:28
 
Probiers trotzdem! 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Rennen Nürburgring 2004
Antwort #49 - 15.01.04 um 13:32:55
 
[quote author=Wolfgang.G  link=1072539074/0#47 date=1074098082]Nix wirste da rausbekommen. [/quote]

Denke ich schon da ich Michael schon sehr lange und gut kennen und er auch gern mal ein wenig plaudert Zwinkernd.
Mal schaun Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken