Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:34:07
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger (Gelesen: 6110 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
25.12.03 um 14:34:46
 
Falls es noch niemand bemerkt hat, bei den Historischen gibts die oft erträumte Deutsche GT-Meisterschaft bereits seit Längerem. Ich darf auf den österreichischen Doppelsieg hinweisen, der in der deutschen Fachpresse natürlich schamhaft totgeschwiegen worden ist Laut lachend (aber keine Sorge, in der österreichischen auch Augenrollen):

Meister 2003: Dr. Armin Zumtobel
2. Platz: Oliver Heschl-Gillespie

(im Hintergrund leise "Laaand der Beeerge-heee..."; rotweißrote Fahnen werden gehißt)   8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #1 - 26.12.03 um 04:13:07
 
???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #2 - 26.12.03 um 08:56:03
 
[quote author=cybersdorf link=board=0406;num=10723 Ich darf auf den österreichischen Doppelsieg hinweisen, [/quote]
^
Mir ist eigentlich egal aus welchem Bundesland die Deutschen Meister kommen ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #3 - 26.12.03 um 11:12:17
 
Mir auch, es stehen 9 zur Auswahl! Bin überhaupt nicht Wien-zentriert Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #4 - 26.12.03 um 12:58:37
 
[quote author=cybersdorf  link=1072359287/0#0 date=1072359286]Falls es noch niemand bemerkt hat, bei den Historischen gibts ... den österreichischen Doppelsieg ...
(im Hintergrund leise "Laaand der Beeerge-heee..."; rotweißrote Fahnen werden gehißt)   8) [/quote]
Wir Österreicher sind wieder einmal Meister der Vergangenheit - die motorsportliche Gegenwart erscheint ja derzeit etwas kliEnisch - und die Zukunft? ???
Ääähhh, ach ja - welche Zukunft ... (vielleicht die mit dem Red-Bull-Oval in Spielberg) Augenrollen

[quote author=Markus  link=1072359287/0#2 date=1072425363]Mir ist eigentlich egal aus welchem Bundesland die Deutschen Meister kommen... [/quote]
Das gibt keine gute Note in Geographie - aber wollen wir mal nicht so streng sein mit jemandem aus einem Land, das mit Formel-1 auf RTL gestraft ist.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #5 - 26.12.03 um 15:48:23
 
[quote author=HM  link=1072359287/0#4 date=1072439917]Wir Österreicher sind wieder einmal Meister der Vergangenheit - die motorsportliche Gegenwart erscheint ja derzeit etwas kliEnisch [/quote]
Bei den Sportwagen und GT ist die Vergangenheit die Zukunft! Bald gibts nur mehr Grp.C-Gedächtnisrennen für "Legends", und die DPs. Le Mans stirbt ab, FIA GT wird mit der DTM fusioniert, dort fahren 23 Mercen gegen 2 Opeln, und Toyota erwägt einen Einstieg "bald". Wie sichs gehört. (..sie werden noch um die ÖSCAR betteln, har har...)

Wie lang der  Mr. Clean den Unfug bezahlt bekommt, wird sich weisen. Vielleicht fährt der Bub 2006 schon ASCAR gegen Kimi Klon und Jim Knopf. Laut lachend

Zitat:
- und die Zukunft? ???
Ääähhh, ach ja - welche Zukunft ... (vielleicht die mit dem Red-Bull-Oval in Spielberg) Augenrollen

...das den Vorteil hätte (weil es ja schief stünde), daß man es später in ein Freibad mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich umwandeln kann. Zwinkernd

Immerhin, die F1 ist schon einmal weg, es geht aufwärts! Daran arbeiten die Deutschen seit Jahrzehnten (mit Niki-anzünden, Schikanenbauen, etc.), aber sie kriegen immer noch einen Grand Brie dazu Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Olli
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 198

Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #6 - 25.02.04 um 05:40:32
 
Selten so gelacht Cyb, genialer Ausblick in die Zukunft!!

*Grööööööööööööhl*

Der Brüller ist ja wohl der hier:

Zitat:
Immerhin, die F1 ist schon einmal weg, es geht aufwärts! Daran arbeiten die Deutschen seit Jahrzehnten....


Der Tag ist gerettet.....

Aber mal was anderes was wird denn nun aus dem A1 Ring? Ne Chance au fen anständige Langstreckenpiste??
Oder nur Oval und Fahrsicherheitszentrum?

So um die 15 km lang, über Berg und Tal hört sich doch ganz gut an....

Bis dann,

Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #7 - 25.02.04 um 07:14:20
 
[quote author=Olli  link=1072359287/0#6 date=1077684032]Aber mal was anderes was wird denn nun aus dem A1 Ring? Ne Chance auf ne anständige Langstreckenpiste??
Oder nur Oval und Fahrsicherheitszentrum? [/quote]
Also ich hab das Thema vorerst auf die Hoffnung reduziert, daß der A1-Ring irgendwann wieder aufsperren möge ... - Strassen verlängern darf man in Österreich meist nur mehr mittels "Tunnellösung".  Zunge Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #8 - 25.02.04 um 09:15:38
 
[quote author=HM  link=1072359287/0#7 date=1077689660]
Also ich hab das Thema vorerst auf die Hoffnung reduziert, daß der A1-Ring irgendwann wieder aufsperren möge ... [/quote]
ein wahreres Wort, als wir uns vielleicht heute noch träumen lassen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #9 - 25.02.04 um 11:37:53
 
[quote author=Olli  link=1072359287/0#6 date=1077684032]nur Oval und Fahrsicherheitszentrum? [/quote]
KEIN Oval!!! (Ist nur HM-sches Wunschdenken!!  Zwinkernd )

Zitat:
So um die 15 km lang, über Berg und Tal hört sich doch ganz gut an....

Anhören ja. Aber ich wüßte nicht wo Platz für so eine lange Strecke wäre. Der alte Österreichring war 5.9km lang. Wie soll da eine Verlängerung um das zweieinhalb-fache (bei gleichbleibender Grundfläche von geschätzten 1km²) möglich sein ???
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #10 - 25.02.04 um 12:09:43
 
Wieso 15km? In der Planung war von 8  komma irgendwas die Rede, oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #11 - 25.02.04 um 13:58:50
 
Man könnte doch ein kleines Oval dort hinsetzen, 3/4 der benötigten Strecke wäre eh schon da. Start-Ziel wie gehabt, Ovalkurve, dann Gerade richtung Rindt-Kurve und dann die alte Zielkurve nehmen. Fertig wäre das Oval  Laut lachend und HM wär zufrieden 8)
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #12 - 25.02.04 um 14:08:21
 
Wozu? Wer fährt in Österreich & Umgebung am Oval?
Na sicher ,es ist schick, wenn man sowas hat, aber was macht man dann damit?

Wenn der Mateschitz sich wirklich von Red Bull zurückzieht, ist die ganze Erweiterung sowieso in Frage gestellt - außer er persönlich übernimmt dann den A1-Ring, was ich mir nicht vorstellen kann.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #13 - 25.02.04 um 14:23:29
 
[quote author=cybersdorf  link=1072359287/0#12 date=1077714501]
Wenn der Mateschitz sich wirklich von Red Bull zurückzieht... [/quote]

Wie meinst denn des  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #14 - 25.02.04 um 15:05:41
 
Hat er irgendwann angedeutet.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #15 - 25.02.04 um 15:11:17
 
[quote author=cybersdorf  link=1072359287/0#12 date=1077714501]
Wenn der Mateschitz sich wirklich von Red Bull zurückzieht, ist die ganze Erweiterung sowieso in Frage gestellt [/quote]
Aber noch ist es nicht so weit. Es wird noch fleißig gekämpft (Anrainer gegen Landesregierung/Red Bull)
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #16 - 25.02.04 um 16:15:48
 
[quote author=cybersdorf  link=1072359287/0#14 date=1077717941]Hat er irgendwann angedeutet. [/quote]

Ruhestand?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #17 - 25.02.04 um 16:24:08
 
[quote author=cybersdorf  link=1072359287/0#12 date=1077714501]Wozu? Wer fährt in Österreich & Umgebung am Oval? [/quote]
Gegenfrage: wer fährt in Deutschland und Umgebung im Oval ? Und wir haben doch eins ... war ne tolle ABM Massnahme für die lokalen Betriebe und nu ??? Ascar ist weg, V8star ist weg und die DTM fährt sich die Kisten zu Brei  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #18 - 25.02.04 um 21:20:18
 
1?

ich zähle da noch das Contidrom mit

Weiß nicht, hat der Grenzlandring eigentlich noch überhöhte Kurven?

Zur Frage, wer dennn am ESW noch fährt, Champcar?
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Deutsche GT-Meisterschaft: die Sieger
Antwort #19 - 25.02.04 um 21:33:39
 
[quote author=Leo  link=1072359287/0#9 date=1077705473]
KEIN Oval!!! (Ist nur HM-sches Wunschdenken! [/quote]
Hab ich jemals von mir gegeben, daß ich die Nascar-Silhouetten in Europa sehen möchte?  ???
Im entsprechenden Umfeld ist die Nascar ein Show, die so ziemlich alles bei uns hier in den Schatten stellt (und dazu kann man sich ja ein Flugticket für über den Teich kaufen.
Aber Silhouetten in Spielberg Zunge Zunge Zunge - das langt für ein Scherzchen, um Scheinwerfer-Puristen zu erschrecken -und das ists dann auch schon ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken