Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:59:49
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Optimistischer ACO (Gelesen: 8494 mal)
Markus
Ex-Mitglied





Optimistischer ACO
23.12.03 um 10:16:35
 
Neben den Begriffen American Le Mans Series, European Le Mans Series und Le Mans Endurance Series ist man auch Rechteinhaber der Asian Le Mans Series und der Le Mans World Series  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Optimistischer ACO
Antwort #1 - 23.12.03 um 10:23:15
 
[quote author=Markus  link=1072170996/0#0 date=1072170995]Neben den Begriffen American Le Mans Series, European Le Mans Series und Le Mans Endurance Series ist man auch Rechteinhaber der Asian Le Mans Series und der Le Mans World Series  Durchgedreht [/quote]

Hmmm.... Ich sehe eine Rennserie mit folgenden Rennen:

12 h Sebring
1000 km Spa
1000 km Monza
1000 km Nürburgring
1000 km Silverstone
1000 km Suzuka
Petit LeMans Road Atlanta

Weiterhin sehe ich auch etwas Schwarzes (ein Ölfleck  ??? Laut lachend). Und ich sehe da noch etwas... Irgenetwas totgeschriebenes, was trotzdem noch lebt... Kann es das 9h- Rennen von Kyalami sein  ???


Wir werden sehen...


Kurzum: Möglich  ??? Oder nicht  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Optimistischer ACO
Antwort #2 - 23.12.03 um 10:28:59
 
Bei einem weltweiten Konunkturaufschwung sehe ich das sogar als realistisch an.....  oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedanken
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Optimistischer ACO
Antwort #3 - 23.12.03 um 10:29:58
 
Könnte mir auch vorstellen dass man aus jeder der "regionalen" Serien ein oder zwei Rennen für die WS zählt.

Oder man hat die Namen nur registriert um einem Missbrauch vorzubeugen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Optimistischer ACO
Antwort #4 - 23.12.03 um 10:30:39
 
[quote author=Markus  link=1072170996/0#2 date=1072171739]Bei einem weltweiten Konunkturaufschwung sehe ich das sogar als realistisch an.....  oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedanken [/quote]

Kyalami sehe ich persönlich nicht realistisch. Es wäre halt ein "altehrenwertes Rennen", das wieder im Kalender wäre. Sonst nix!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Optimistischer ACO
Antwort #5 - 23.12.03 um 10:44:37
 
[quote author=ThomasMo  link=1072170996/0#3 date=1072171798]Könnte mir auch vorstellen dass man aus jeder der "regionalen" Serien ein oder zwei Rennen für die WS zählt.

Oder man hat die Namen nur registriert um einem Missbrauch vorzubeugen... [/quote]

Das sicherlich auch...... wobei bisher nur die Seriennamen geschützt sind welche auch mal als Gerücht kursierte also kein Schutzwildwuchs um alle möglichen Rennnamen zu schützen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Optimistischer ACO
Antwort #6 - 23.12.03 um 12:55:36
 
Asien le Mans Series?

Sicherlich es gibt in Asien ein paar Rennstrecken (Suzuka, Sepang, Zuhai, Aida, Fuji, Sugo und Motegi)

Aber es halt kaum Teams!!! Goh, Kondo, Taisan Advan und dann hörts m. W. auch schon auf!

Oder will man den Kampf gegen die JGTC aufnehmen???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Optimistischer ACO
Antwort #7 - 23.12.03 um 12:57:31
 
[quote author=Thommy  link=1072170996/0#1 date=1072171395]

Hmmm.... Ich sehe eine Rennserie mit folgenden Rennen:

12 h Sebring
1000 km Spa
1000 km Monza
1000 km Nürburgring
1000 km Silverstone
1000 km Suzuka
Petit LeMans Road Atlanta

??? [/quote]

Dazu vielleicht noch Sonoma und Laguna Seca

Wie gesagt, wenn die Konjunktur wieder anfangen wird zu boomen und sich die Herrsteller wieder trauen große Prototypenprojekte zu starten ist es vielleicht ja schon 2006 möglich  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Optimistischer ACO
Antwort #8 - 23.12.03 um 13:01:06
 
[quote author=bambule  link=1072170996/0#7 date=1072180651]Wie gesagt, wenn die Konjunktur wieder anfangen wird zu boomen und sich die Herrsteller wieder trauen große Prototypenprojekte zu starten ist es vielleicht ja schon 2006 möglich  Zwinkernd [/quote]

Wir hatten es ja schon einmal.... wir brauchen keine neuen Projekte, wir brauchen lediglich die bestehenden Autos auf die Strecke zu bekommen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Optimistischer ACO
Antwort #9 - 23.12.03 um 13:07:59
 
[quote author=Markus  link=1072170996/0#8 date=1072180866]

Wir hatten es ja schon einmal.... wir brauchen keine neuen Projekte, wir brauchen lediglich die bestehenden Autos auf die Strecke zu bekommen....
[/quote]

Sicherlich, aber dann haben wir wieder 2 - 3 R8s die alleine um den Sieg kämpfen und vielleicht mal den einen oder anderen MG EX257 der mal im Qualify ganz oben steht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Optimistischer ACO
Antwort #10 - 23.12.03 um 13:21:16
 
Na ja, die Chinesen sind im Moment ganz wild auf alles was 4 Räder hat, das dürfte für einige HErsteller interessant sein. Ausserdem könnte man auf die Weise Hersteller wie Toyota locken...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Optimistischer ACO
Antwort #11 - 23.12.03 um 13:39:57
 
[quote author=bambule  link=1072170996/0#6 date=1072180536]Asien le Mans Series?

Sicherlich es gibt in Asien ein paar Rennstrecken (Suzuka, Sepang, Zuhai, Aida, Fuji, Sugo und Motegi)

Aber es halt kaum Teams!!! Goh, Kondo, Taisan Advan und dann hörts m. W. auch schon auf!

Oder will man den Kampf gegen die JGTC aufnehmen??? [/quote]

Den Kampf gegen die JGTC wollen sie nicht aufnehmen, aber die sollen dann schon in dieser neuen Serie mitfahren !! In der Le Mans Racing war ein kleiner Artikel darüber dass dies die nächste grosse Herausforderung für den ACO ist. Natürlich gibt es kaum Protos in Japan und Umgegend aber die Protos die dort mitfahren müssen ja nicht nur Japanisch sein.
Jedenfalls wäre das SUUPER wenn die das hinkriegen auch wenn es sehr sehr schwierige Verhandlungen werden wird mit den Teams und Werken die in der JGTC mitfahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Optimistischer ACO
Antwort #12 - 23.12.03 um 14:56:22
 
Der ACO soll einmal froh sein, wenns in Europa rennt, und la bouche nicht zu plein nehmen. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Optimistischer ACO
Antwort #13 - 23.12.03 um 14:58:28
 
Das währe echt spitzte dann würde ja mal wieder Action in die verblassende Motorsport Welt kommen. Durchgedreht Durchgedreht.
Muss doch hinzubekommen sein.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Optimistischer ACO
Antwort #14 - 23.12.03 um 15:28:15
 
[quote author=cybersdorf  link=1072170996/0#12 date=1072187782]Der ACO soll einmal froh sein, wenns in Europa rennt, und la bouche nicht zu plein nehmen. Augenrollen [/quote]

Du muss aber zugeben wenn der ACO das hinkriegt wär das ein SUPER DING !!!!!!
Realistisch gesehen soll der ACO wirklich mal schauen dass die ELMS richtig gut läuft und dass die ALMS nicht wieder von der Bildfläche verschwindet !!
Aber es liegt villeicht an der Zeit oder ich weiss auch nicht an was, aber der Grössenwahn packt sie alle immer wieder  unentschlossen. Der Rathel in meinen Augen auch !!
Oder wie siehst du im moment die Entwicklung in der FIA GT !!  Mir scheint es als ob die Kosten zuschnell ansteigen für diese Serie !?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Optimistischer ACO
Antwort #15 - 23.12.03 um 18:00:50
 
[quote author=bambule  link=1072170996/0#6 date=1072180536]Asien le Mans Series?

Sicherlich es gibt in Asien ein paar Rennstrecken (Suzuka, Sepang, Zuhai, Aida, Fuji, Sugo und Motegi)
[/quote]

Shanghai und Bahrain gehören da aber auch noch zu Zwinkernd

[quote author=bambule  link=1072170996/0#6 date=1072180536]
Aber es halt kaum Teams!!! Goh, Kondo, Taisan Advan und dann hörts m. W. auch schon auf!
[/quote]

leider ist dies so

Bzgl einer Le Mans World Series könnte ich mir da einen besseren Namen vorstellen:
SPORTWAGEN-WELMEISTERSCHAFT *lol*

Und wenn schon der Name Le Mans, dann eher so etwas in der Richtung "Intercontinental Le Mans series" oder "International Le Mans Series".

Bezüglich der evtl. Veranstaltungen sehe ich folgendes:

12h Sebring
6h Watkins Glen
1000km Monza
24h Le Mans
1000km Silverstone
10h Laguna Seca
5h Sears Point
500miles Road America
5h Spepang
1000km Suzuka
1000km Fuji
1000km Sugo
1000km Nürburgring
1000km Spa
PetitLeMans Road Atlanta
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Optimistischer ACO
Antwort #16 - 23.12.03 um 18:15:58
 
- Le Mans wird eine EInzelveranstaltung bleiben
- Sears Point halte ich für nicht wirklich geeignet
- Sepang ist keine klassisches Langstreckenrennen also auch keine Chance
- drei Rennen in Japan halte ich auch eher für unrealistisch

- ich würde mittelfristig aber noch die 24h Daytona einplanen   8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Optimistischer ACO
Antwort #17 - 23.12.03 um 18:20:03
 
Höre ich da Stimmen, die den Untergang der Daytona-Prototypeszene voraussehen?

(Wäre aber ein wunderschöner Traum, wenn man ein 24h Rennen in Daytona nach ACO-Regelwerk veranstalten würde) Würde dem Klassiker endlich wieder ein waren Aufschwung geben!

Aber leider...  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Optimistischer ACO
Antwort #18 - 23.12.03 um 18:34:26
 
[quote author=bambule  link=1072170996/0#17 date=1072200003]Höre ich da Stimmen, die den Untergang der Daytona-Prototypeszene voraussehen?( [/quote]

Nicht in den nächsten Jahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Optimistischer ACO
Antwort #19 - 03.01.04 um 01:58:11
 
Sportwagen-Weltmeisterschaft, das wäre wirklich klasse

24h Daytona
12h Sebring
1000k Brands Hatch
1000k Silverstone
1000k Monza
1000k Spa
1000k Nürburgring
1000k Österreichring (falls das noch mal was wird)
6h Watkins Glen
PLM
8h Suzuka

vielleicht auch noch
Mugello
Mosport
Brünn
Kyalami
Mexico
Buenos Aires

Sandown
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.01.04 um 02:00:11 von ThomasR »  
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Optimistischer ACO
Antwort #20 - 09.01.04 um 15:39:07
 
1000km Österreichring, das wärs!!

Der absolute Klassiker *g*
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Optimistischer ACO
Antwort #21 - 09.01.04 um 15:44:39
 
nur 1000km?

Das sind halt leider alles nur Briefe ans Christkind. In Wahrheit können wir zufrieden sein, wenn sich die LMES + Le Mans als Serie etabliert. Die ELMS war flugs wieder weg. Eine WM wirds so schnell nicht geben, dem stehen F1, NASCAR, WRC und sämtliche FIA-Weltbeherrschungsträumereien mit Tourenwagen u.ä. entgegen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Optimistischer ACO
Antwort #22 - 09.01.04 um 15:54:08
 
[quote author=cybersdorf  link=1072170996/0#21 date=1073659479]sämtliche FIA-Weltbeherrschungsträumereien mit Tourenwagen  entgegen. [/quote]

Und selbst hier können wir die Betonung auf Träumereien setzen, denn ob die tatsächlich 2005 Südamerika, USA, Japan und Korea beackern ist meines Erachtens alles andere als sicher
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Optimistischer ACO
Antwort #23 - 09.01.04 um 17:43:55
 
[quote author=cybersdorf  link=1072170996/0#21 date=1073659479]nur 1000km?

Das sind halt leider alles nur Briefe ans Christkind. In Wahrheit können wir zufrieden sein, wenn sich die LMES + Le Mans als Serie etabliert. Die ELMS war flugs wieder weg. Eine WM wirds so schnell nicht geben, dem stehen F1, NASCAR, WRC und sämtliche FIA-Weltbeherrschungsträumereien mit Tourenwagen u.ä. entgegen. [/quote]

Eben.

Die Pläne sind zwar alle gut und schön , allerdings hilft das den Teams bei der finanzierung auch nicht automatisch. Und was helfen schon 8-9 Rennen pro Jahr mit nem mickrigen Teilnehmerfeld.

Dann besser 4 Rennen mit nem Spitzenfeld + Le Mans

Und die ALMS ist in den USA eh weiter von Nöten , als gegengewicht zur Grand-Am
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Optimistischer ACO
Antwort #24 - 10.01.04 um 21:10:26
 
Ja, stellt euch mal vor, es gäbe nur GrandAm.

Die Zusammenarbeit von ACO(Europa) und IMSA(Amiland) ist im Moment das einzige Gegengewicht im Sportwagengeschäft gegen NASCAR und FIA
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Optimistischer ACO
Antwort #25 - 10.01.04 um 21:20:38
 
[quote author=Brumosporsche  link=1072170996/0#24 date=1073765426]Ja, stellt euch mal vor, es gäbe nur GrandAm. [/quote]
Reden wir in 3 Jahren weiter. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Optimistischer ACO
Antwort #26 - 10.01.04 um 21:28:48
 
[quote author=Brumosporsche  link=1072170996/0#20 date=1073659147]1000km Österreichring, das wärs!!
Der absolute Klassiker *g* [/quote]
In den "klassischen" Zeiten am alten Ö-Ring war dieses Rennen ein Hammer, z.B. 1973: Da gewannen Pescarolo / Larrousse (Matra-Simca) die 1000km nach vier Stunden und 49 Minuten Fahrzeit mit einem Schnitt von 208,45 km/h.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Optimistischer ACO
Antwort #27 - 10.01.04 um 21:51:35
 
Ja, das waren noch Zeiten.
1000km in weniger als 5 Stunden. Das schafft man auf dem Nürburgring wohl nicht.
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

MRe: Optimistischer ACO
Antwort #28 - 11.01.04 um 00:50:06
 
Zitat:
1000km in weniger als 5 Stunden


1.000 km Spa 1973

1. Bell / Hailwood, Mirage Ford, 4.03.43 Std,
Schnitt 244 km/h

Schnellste Runde:

Pescarolo, Matra Simca: 3.13.4 min (262,4 km/h)
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Optimistischer ACO
Antwort #29 - 11.01.04 um 12:26:33
 
Des war aber noch auf der großen Strecke, so wie ich an der Jahreszahl ablies
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Optimistischer ACO
Antwort #30 - 11.01.04 um 12:42:24
 
Zitat:
Des war aber noch auf der großen Strecke, so wie ich an der Jahreszahl ablies


Nein, die 1.000km von Spa sind in jenem Jahr wegen Bodennebel ausgefallen und wurden zwei Wochen später in Monaco nachgeholt...  Laut lachend


Natürlich war es genauso auf dem alten Kurs, wie das von HM erwähnte 1000km auf dem alten Österreichring noch ohne Hella-Schikane stattgefunden hat.

Die heutige Strecke von Spa exisitert seit 1979!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Optimistischer ACO
Antwort #31 - 11.01.04 um 15:42:18
 
sag ich doch, ich sah das an der Jahreszahl Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Optimistischer ACO
Antwort #32 - 14.01.04 um 15:33:18
 
[quote author=ThomasMo  link=1072170996/0#3 date=1072171798]

Oder man hat die Namen nur registriert um einem Missbrauch vorzubeugen... [/quote]

Scheint mir auch eher so.  Der ACO soll neben dem 24h Klassiker erstmal die vier 1.000 KM Rennen anständig ans Laufen kriegen.
Wenn die bei diesen vier Veranstaltungen ein anständiges Starterfeld (und damit meine ich nicht nur qunatitativ) hinbekommen und den Standard dann halten oder ausbauen können, DANN kann man immer noch über weitere Projekte nachdenken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken