Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 02:45:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Interserie 2004 (Gelesen: 34873 mal)
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Interserie 2004
Antwort #100 - 07.08.04 um 22:01:53
 
Wenn die oben erwähnten 10 PRC nur halbwegs stimmen, was ich jetzt einmal glauben will, frag ich mich wo die alle geblieben sind?
Eventuell wird da einem ungefährdeten Start beim SSC/SCC Lauf nächste Woche in Most der Vorzug gegeben?
Für Reperaturen würde wenig Zeit bleiben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.08.04 um 22:08:14 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Interserie 2004
Antwort #101 - 07.08.04 um 22:05:36
 
Frage an die Technik- u. Reglementexperten:
Inwieweit müßten denn Sprint-CN für dieses Rennen adaptiert werden?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie 2004
Antwort #102 - 07.08.04 um 23:03:41
 
Alle 25min ein Tankstopp - wenn die Tankgröße nicht vorher durch einen Umbau angepasst wird.
Berg-CN dürften alle 15 min zu einem Stopp reinkommen! Einen Tank baust du zwischen 2 derart unterschiedlichen Veranstaltungen nicht mal eiben ein und aus. Daher dürften die Boliden vom Berg mit ihren 15l-Blasen sich nicht für so was eignen.
Ein Langstrecken CN braucht zudem eine Lichtmaschine - oder ein halbes Dutzend Batterien die dann alle 30min beim Stopp gewechselt werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie 2004
Antwort #103 - 08.08.04 um 19:01:46
 
Resultat des Pilotevents:
1.: Jurasz/Valek auf dem Renauer Tampolli
2.: Robert Römer, Porsche GT2
3: Gsell/... Renauer Porsche GT3
DNF: Krecmer/Voigt /Kuhnmann Tiga S2000
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #104 - 08.08.04 um 21:07:50
 
4 autos?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie 2004
Antwort #105 - 08.08.04 um 23:44:58
 
Richtig - und was ich den Hammer finde: vor mehreren tausenden Zuschauern! Hier haben wie vor einem Jahr etliche Teams wieder mal die Chance verpasst sich vor einem großen Publikum zu präsentieren.

Trotzdem gibts auch hoffnungsvolle Nachrichten: so soll noch dieses Jahr ein 2. Pilotrennen unter anderen Voraussetzungen geplant sein. Mehr dazu wenn es spruchreif ist.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Interserie 2004
Antwort #106 - 09.08.04 um 00:17:28
 
Tausende Zuschauer? Schockiert/Erstaunt Was ist denn  dort noch gefahren?

Warst du vor Ort?
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Interserie 2004
Antwort #107 - 09.08.04 um 00:40:43
 
eins dürfte klar sein:
Diese tausenden von Zuschauern sind nicht wegen der Interserie gekommen, denn wer kommt schon an eine Rennstrecke, um ein Rennen zu sehen mit 4 Autos?

sorry, Interserie, aber unter diesen Voraussetzungen geb ich diesem Projekt nicht sehr lange lebenszeit unentschlossen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
XL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 5

Re: Interserie 2004
Antwort #108 - 09.08.04 um 09:32:05
 
[quote author=Brumosporsche  link=1071930592/105#107 date=1092004843]eins dürfte klar sein:
Diese tausenden von Zuschauern sind nicht wegen der Interserie gekommen, denn wer kommt schon an eine Rennstrecke, um ein Rennen zu sehen mit 4 Autos? [/quote]

Natürlich kamen die Zuschauer wegen der Nissan World Series UND dem Rahmenprogramm und nicht wegen der Interserie alleine, aber sie waren da! Durchgedreht

Das Serien-Format hätte eine weitere Chance verdient. Vielleicht gibts ja dann mal statt überraschenden Absagen ebensolche Zusagen ...
Zum Seitenanfang
 
Homepage 47471479  
IP gespeichert
 
HM
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Interserie 2004
Antwort #109 - 09.08.04 um 10:00:54
 
[quote author=XL  link=1071930592/105#108 date=1092036725]Das Serien-Format hätte eine weitere Chance verdient. Vielleicht gibts ja dann mal statt überraschenden Absagen ebensolche Zusagen ... [/quote]
Würde ich mir - aus subjektiver, unkritischer Sicht - auch wünschen. Andererseits: Wie tief soll man den Anspruch an ein Rennen noch hinunterschrauben?  unentschlossen

Über die sooo überraschenden Absagen würde ich gern mehr wissen - wo sind die diesbezüglichen Spezialisten im Forum?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.08.04 um 10:01:20 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Interserie 2004
Antwort #110 - 09.08.04 um 10:02:24
 
Gleichzeitig mit dem Zandvoort-Rennen und dem GTP-Wochenende eine solche Veranstaltung abzuhalten, war halt unglücklich. Der Termin war eine Notlösung, und nicht die beste - aber man muß nehmen, was man kriegt.

XL, bitte check Deine Kurznachrichten. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
WP
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 2

Re: Interserie 2004
Antwort #111 - 09.08.04 um 13:13:41
 
Liebe Kollegen,
nachdem ich mich hier seit längerer Zeit "nur" als stiller Beobachter aufgehalten habe - was ich eigentlich auch für die Zukunft bevorzuge - möchte ich aus gegebenem Anlass doch ein paar Punkte zum Endurance Wochenende der INTERSERIE anmerken:

- Ich stand und stehe Endurance Rennen für und mit Sportprototypen überaus positiv gegenüber, wenn sie professionell vorbereitet und organisiert sind. Denn dadurch kann sich für uns als Rennwagenhersteller und -vermieter bzw. Betreuer von Kundenfahrzeugen nur ein zusätzlicher Markt ergeben.

- Seitens PRC habe ich immer "nur" vom möglichen Einsatz von 2 Fahrzeugen mit 3 Fahrern beim INTERSERIE Endurance Rennen gesprochen. Mehr Interessenten bzw. potentielle Fahrzeuge gab bzw. gibt es derzeit in unserem Team nicht! Voraussetzung dafür war jedoch, dass es ein entsprechendes Starterfeld gibt und die Rahmenbedingungen stimmen. Auf Grund der Terminwahl und einiger (negativer) Rückmeldungen seitens diverser anderer Teams bezüglich ihrer Teilnahme habe ich aber bereits frühzeitig für die Veranstaltung auf dem Lausitzring abgesagt.

- Generell möchte ich als Promotor einer Rennserie zur Idee "Endurance Rennen" anmerken, dass es bereits sehr schwierig ist ausreichend Teams bzw. Fahrer zu finden, die sich eine Teilnahme an Sprintrennen leisten können. Wenn dann ein Endurance Rennen relativ spät in der Saison terminisiert wird, birgt das natürlich das Risiko, dass die Teams / Fahrer ihr (oft knappes) Budget schon sehr genau verplant haben. Speziell für kleinere Teams ist es sehr schwer so einfach "zwischendurch" einmal ein Endurance Rennen zu fahren, da der Finanz- und Ressourcenaufwand dafür doch beträchtlich ist.

- Aus meiner Sicht wäre das Potential für eine kleine Endurance Serie im Deutschen bzw. zentraleuropäischen Raum vielleicht gegeben. Dazu ist aber wie gesagt eine professionelle und längerfristige Vorbereitung notwendig, um unliebsame Terminüberschneidungen bzw. zu knappe Termine vor oder nach Meisterschaftsläufen der "Kernserien" (z.B. SSC, GTP usw.) zu vermeiden. Denn nur dann kann es gelingen ausreichend Teams / Fahrer für eine Teilnahme zu motivieren.

- Ich hoffe, dass durch das bescheidene Teilnehmerfeld nicht zu viele negative Emotionen (bei Zuschauern, Rennstreckenbetreibern, Teams / Fahrern usw.) entstanden sind! Denn das hätte sich der einst so glorreiche Name "INTERSERIE" nicht verdient, wenngleich ich als Kooperationspartner der "INTERSERIE" mit der von uns organisierten Sports Car Challenge, die aktuelle Situation doch mit einiger Skepsis und Sorge im Hinblick auf die Saison 2005 betrachte. So erscheint es mir doch wichtig hier klar zwischen den in Kooperation ausgetragenen Sprintrennen und den von der INTERSERIE-Organisation alleine ausgetragenen Endurance Rennen zu unterscheiden. Denn gerade gegenüber Sponsoren, Rennstreckenbetreibern und Teams bzw. Fahrern muss der Unterschied zwischen den beiden unterschiedlichen Organisationsformen klar und deutlich zum Ausdruck kommen.

Abschließend hoffe ich, als Fan und möglicher wirtschaftlicher Nutznießer von Endurance Rennen, dass diese Art von Rennen eine Zukunft hat.

In diesem Sinne ziehe ich mich wieder in meine "stille" Beobachterrolle zurück ...


Walter Pedrazza, PRC
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie 2004
Antwort #112 - 09.08.04 um 23:20:41
 
Danke Walter für dieses klare Statement!

Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das größte Problem der IET war die Planung in diesem Jahr. Meiner Meinung nach sollte man sich darauf konzentrieren statt eines weiteren Events in diesem Jahr lieber jetzt schon eine fundierte Planung für 2005 einzuleiten um aus den Ereignissen in diesem Jahr zu lernen.

Aus meiner Sicht müssen 3-4 Rennen (& ein Ausweichevent) für 2005 jetzt schon fixiert werden, wobei man sich jetzt intensiv nach potentiellen Partnern umsehen muß. Nur darauf lässt sich eine realistische Basis für die Zukunft aufbauen. Denn ich denke alle Sportwagenenthusiasten wünschen sich eigentlich doch die Interserie zurück.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Interserie 2004
Antwort #113 - 10.08.04 um 07:53:15
 
Auf welche´m Auto ist denn Robert Römer gefahren????
Wüßte nicht das er einen GT2 besitzt....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
XL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 5

Re: Interserie 2004
Antwort #114 - 10.08.04 um 09:04:29
 
[quote author=Chris  link=1071930592/105#113 date=1092117195]Auf welche´m Auto ist denn Robert Römer gefahren????
Wüßte nicht das er einen GT2 besitzt.... [/quote]

war ein porsche 996 gt3 cup
Zum Seitenanfang
 
Homepage 47471479  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #115 - 10.08.04 um 13:05:48
 
und zur terminplannung sollten sie eng mit der euro gt, wenn es sie denn nächstes jahr geben sollte, zusammenarbeiten. außerdem sind alle LMES termine tabu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Interserie 2004
Antwort #116 - 10.08.04 um 16:25:19
 
Die Terminlage für das Marlboro Masters (sollte es denn nächstes Jahr noch so heissen) ist eng, da in den Niederlanden ab dem 01. August 2005 das Tabakwerbeverbot greift und danach solche Events mit einem Tabaksponsor unmöglich werden. Insofern steht der Juli zur Debatte und wenn es nach der Orga geht, soll das WE auf die letzte Juli Hälfte fallen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie 2004
Antwort #117 - 11.08.04 um 20:55:46
 
Hui Hui Hui,

leider hab ich aufgrund meines derzeitigen PC Total-Ausfalls nicht die Gelegenheit mich immer gleich mit einzumischen.

Folgendes zum 1. IET 100 Rennen.

Die eigentliche Nennliste für diesen Pilot Event umfasste 17 Autos.
Davon sind 12 Nennungen mehr oder weniger kurzfristig bzw. überhaupt nicht! zurückgezogen wurden.
Für dieses kann der Organisator nichts!

...und wenn jeder wartet bis sich ein Starterfeld nach seinen Wünschen und Interessen zusammengefunden hat dann wird das nie was...warum nicht mal mit 1 oder 2 Autos antreten, vielleicht ist ja sogar die Teilnahme von z. Bsp. PRC für andere potentielle Kanditaten sowas wie ein Gütesiegel für die Qualität einer neuen Rennserie?!?

Sicherlich hätte es besser laufen sollen, denn grad im Rahmen einer solchen Veranstaltung sich präsentieren zu dürfen wäre schon allein ein Gewinn gewesen und das nicht nur für die Serie an sich sondern auch für jeden einzelnen Fahrer!
Auch bei den Event Verantwortlichen vom ADAC Berlin-Brandenburg gab es demzufolge nur ein Kopfschütteln zu sehen, da sie ja auch eine andere Nennliste vorliegen hatten und die Streckensprecher auch nicht wussten wie sie diesen Zustand den Leuten erklären sollten.

aber den Ausgang für`s erste kennen wir...

Langer Rede kurzer Sinn, ich fand es gut das man den Test trotzdem durchgezogen hat, denn so konnte man einige Sachen die u.a. das Reglement betreffen unter Rennbedingungen ausprobieren und mehr sollte es dann auch nicht gewesen sein.

Zirka 3.000 Leute sind trotz 4 Autos sitzen geblieben.
(vielleicht ham se ja auch nur auf den Bus oder die Bahn gewartet)

Eins hat sich aber auch schon bei den Vorbereitungen gezeigt, man wird sich für die Planung 2005 noch mehr auf die Palette der GT-Fahrzeuge konzentrieren.
Leider immer weiter weg vom ausgegebenen Slogan "Back to Sportscars".

Vielleicht gibt es in Most ja schon Neuigkeiten...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #118 - 11.08.04 um 22:35:14
 
vielleicht sollten sich die Berg, Sprint und Langstreckenleute auch mal an einen tisch setzen und ein reglement, z.B. basierend auf den LMP2, für alle festlegen, damit die autos universel einsetzbar sind. wenn ich dann schon ein auto rumstehen habe und ich eine vernünftige saisonplanung machen kann, vielleicht wechselt dann mal der ein oder andere vom Berg zur Langstrecke oder zurück oder wie auch immer.
und wenn schon kleine protos, dann müssen die auch günstig sein. warum hat ein kleiner LMP fast soviel leistung wie ein großer, aber viel weniger hubraum? damit werden die motoren doch nur teurer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie 2004
Antwort #119 - 12.08.04 um 00:41:05
 
Sorry - aber ich glaube ein neues Reglement ist der ungeeignetste Weg, da es nur Kosten bedeutet. Was so etwas bringt sieht man derzeit bei der stagnation in der großen ACO-Prototypenszene (eine Meisterschaft ist den Bach runtergegangen, die andere hat kaum neue Autos).

Eine solide Planung seitens aller Beteiligten ist da schon vielversprechender.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Interserie 2004
Antwort #120 - 12.08.04 um 11:59:13
 
Die Anforderungen für Berg und Langstrecke sind diametral entgegengesetzt. Und: wieviele Bergfahrer gibts, die hin und wieder auch Langstrecke fahren, und vice versa?

Ein offeneres Reglement als das der Interserie Endurance 100 gibts nicht - es darf eh ALLES mitfahren, was einem Prototypen ähnlich schaut. Was will man mehr? Am techn. Reglement liegts nicht; ist es die Organisation, wars der Termin, vielleicht die PR?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #121 - 12.08.04 um 14:40:38
 
mag sein das ihr recht habt, in der Interserie kann man ja nun wirklich mit fast allem mitfahren. aber wenn man jetzt ein neues auto für die Interserie kaufen würde, dann würden sich ja wahrscheinlich ein LMP2 anbieten, da der dann ja auch mal in der LMES/Le Mans antretten dürfte.
ich hab zwar keine ahnung wie die Karbonchassis hergestellt werden, aber ich weiß ausm Flugzeugbau das die Vorrichtungen für Flugzeugkarbonteile eine menge geld kosten, und die brauch man ja nun egal ob man 1 oder 100 autos baut. von daher denke ich das gleiche autos in verschiedenen meisterschaften die stückzahlen erhöhen und damit die kosten senken würde. es gibt ja z.B. die Champcarchassis von Lola für 300000€(alles, außer reifen und motor), und die werden ja auch in größeren stückzahlen gebaut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Interserie 2004
Antwort #122 - 12.08.04 um 15:23:02
 
Ein ChampCar kannst du aber nur in 1 Meisterschaft einsetzen, in der OWRS. Und sonst nirgends.

Wenn jemand sich ein Auto speziell für die Interserie kauft (wie z.B. Zajelsnik), dann kauft er sich was älteres, weil das ist billiger. Und der Hauptkundenkreis für die IE100 sind wahrscheinlich Teams, die schon Autos haben, die aber nicht mehr anderswo einsetzen können/wollen (weil sie dort zu langsam bzw. nimmer zugelassen sind).
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #123 - 12.08.04 um 19:00:17
 
da hast du recht, aber da laufen auch z.B. 16 lolachassis, und dann ist das doch schon eine menge. hat von euch jmd informationen wie die karbonchassis hergestellt werden? wäre mal interessant zu wissen, aber denke mal das das auch mit metallformen (poliert) und dann mit  einer abgedichteten form abläuft, und diese formen kosten halt richtiges geld:(
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #124 - 13.09.04 um 12:39:41
 
wie siehts denn nun mit dem nächsten jahr aus? dieses jahr wurden viele probleme darauf geschoben, das die plannung erst recht spät anlief. demzufolge müßten sie jtzt ja eigentlich für nächstes jahr gelernt haben und den rennkalender jetzt rausbringen, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie 2004
Antwort #125 - 13.09.04 um 18:08:13
 
Es gibt momentan noch ne Menge Überlegungen für die Interserie Endurance Trophy 2005.

Deswegen wird es auch mit einem vorläufigen Kalender noch etwas dauern, zumal man ja auch die Kalender etwaiger "Partnerserien" abwarten muss.

EuroBOSS

...also Geduld!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Interserie 2004
Antwort #126 - 13.09.04 um 21:43:33
 
naja, auf wenn wartet man denn? ACO und FIA GT, Euro GT, SSC?
ich denke man sollte auch nicht zu lange warten, da die teams in der heutigen zeit doch sicher frühzeitig unterwegs gehen um sponsorgeld einzusammeln.
Denke auch nicht das die IET sich umbedingt an FIA GT und LMES richten wird, da doch andere Teams angesprochen werden. Warum nicht einfach schonmal ein paar termine in die welt setzen bevor nachher alle Teams ihr Geld verplant haben und man wieder der "dumme" ist (nicht böse gemeint)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie 2004
Antwort #127 - 15.09.04 um 20:10:48
 
@ger80

es werden eben keine Termine "einfach mal in die Welt gesetzt" !

Gruß
EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Interserie 2004
Antwort #128 - 16.09.04 um 08:42:39
 
[quote author=EuroBOSS  link=1071930592/105#127 date=1095271848]
es werden eben keine Termine "einfach mal in die Welt gesetzt" !

[/quote]


Klingt jetzt wie Kinder in die Welt gesetzt Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie 2004
Antwort #129 - 16.09.04 um 18:57:05
 
[quote author=EuroBOSS  link=1071930592/105#127 date=1095271848]...
es werden eben keine Termine "einfach mal in die Welt gesetzt" !
... [/quote]

Das würde wenigstens heissen daß man aus den Fehlern dieses Jahres gelernt hat ...  unentschlossen

Ich fürchte nur daß man in diesem Jahr eine historische Chance versäumt hat. Mit der Top-10 GT - falls sie denn kommt -  hat man im nächsten Jahr eine übermächtige Konkurrenz die einem das GT-feld abgräbt. Die braucht man aber für ein funktionierendes Feld.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie 2004
Antwort #130 - 17.09.04 um 10:45:36
 
da hast du wirklich recht Harald...die neue TOP 10 GT-Serie bereitet mir (und auch der IET Orga.) etwas Kopfzerbrechen in Hinblick auf potentielle Teilnehmer für die IET 2005.

Da können wir im Moment wirklich nur abwarten was passiert...

Meine momentanes Bauchgefühl für die IET 2005 will mir irgendwie kein positives Gefühl verheißen.
Aber da ich ja zu einem der letzten Optimisten in Hinsicht IET gehöre... behald ich meine Ahnung vorerst für mich.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Interserie 2004
Antwort #131 - 17.09.04 um 13:13:31
 
[quote author=EuroBOSS  link=1071930592/105#130 date=1095410736]da hast du wirklich recht Harald...die neue TOP 10 GT-Serie bereitet mir (und auch der IET Orga.) etwas Kopfzerbrechen in Hinblick auf potentielle Teilnehmer für die IET 2005.
Da können wir im Moment wirklich nur abwarten was passiert...
Meine momentanes Bauchgefühl für die IET 2005 will mir irgendwie kein positives Gefühl verheißen.
Aber da ich ja zu einem der letzten Optimisten in Hinsicht IET gehöre... behald ich meine Ahnung vorerst für mich.
EuroBOSS [/quote]
Meines Erachtens hat  die realistische Betrachtung des Ernstes der Situation nichts mit Pessimismus zu tun.

Was immer hinsichtlich IET für das kommende Jahr versucht wird: Jede einzelne Ankündigung MUSS halten -alles andere zieht der IET vermutlich endgültig den Boden unter den Füssen weg ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Interserie 2004
Antwort #132 - 17.09.04 um 13:44:01
 
Nachdem die GT also NOCH eine Spielwiese bekommen sollen, wird man versuchen müssen, mehr Prototypen anzulocken; v.a. ex-FIASCC-Autos, die jetzt stillstehen (sofern es davon noch viele gibt). Einen riesigen Kalender für nächstes Jahr würd ich persönlich nicht machen, 4 oder 5 Rennen müßten für den Anfang genügen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Interserie 2004
Antwort #133 - 17.09.04 um 19:32:32
 
so ähnlich anfangen, wie die LMES mit 4-5 Rennen im Jahr, damit die finanziell nicht so sehr handlungsfähigen Teams das auch finanzieren können.

Allerdings muss sich die Terminplanung für 2005 im Gegensatz zu diesem Jahr drastisch ändern unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken