Lister_Storm
|
Na ja, zur Telekom habe ich da auch so eine Story auf Lager die sich ergab als wir vor ein paar JAhren auf ISDN umgestellt haben.
Mein Vater hat damals ISDN bestellt und gleichzeitig einen Einzelverbindungsnachweis beantragt. Nach 2 Tagen ruft ein netter Mitarbeiter der Telekom an dass das mit dem Einzelverbindungsnachweis nur möglich ist wenn wir an eine digiatale Vermittlungsstelle angeschlossen sind, er könnte das machen, dann würden wir aber eine neue Nummer bekommen - na gut, zähneknirschend zugestimmt. 2 Wochen später kommt Post von der Telekom, diesmal in Sachen ISDN: "Leider konnten wir ihren Auftrag blablabla nicht ausführen. Grund: Der im Antrag angegebenen Rufnummer konnte kein Teilnehmeranschluss zugeordnet werden" - klingt sogar irgendwie logisch, die Nummer wurde ja in der Zwischenzeit von der Telekom selbst geändert....
Na gut, irgendwann war die Klippe umschifft, der Tag der Umstellung kam. Anruf vom Telekom-Techniker zum vereinbarten Zeitpunkt ob wir soweit sind ("Ja!") mit der Ankündigung es jetzt gleich umzustellen - und dann ging erst mal gar nix mehr....
Anruf vom Nachbar aus bei der Telekom dass nix mehr geht -> "Tja, da haben sie wohl was bei Ihrer Verkabelung falsch gemacht, hätten sie doch mal besser uns damit beauftragt". Also wieder heim, alles überprüft, ISDN-Telefon direkt am NTBA angeschlossen - nix geht.
Also wieder vom Nachbar aus bei der Telekom angerufen und denen klar gemacht dass auch dann nichts geht wenn man das Telefon direkt am NTBA anschließt. -> "Na gut, wir messen mal die Leitungen durch, kann aber ein Bischen dauern. An uns liegt der Fehler aber eh nicht..."
2 Tage später meldet sich der Techniker beim Nachbarn und bittet uns auszurichten dass die Leitungen definitiv OK sind, es aber sein könnte dass der NTBA eine Macke hat und wir den doch mal zur Überprüfung in den nächsten T-Punkt bringen sollen.
Gesagt, getan, ab in den nächsten T-Punkt. Dort dem Mitarbeiter alles geschildert, der den NTBA durchgemssen - definitiv kaputt (aber an der Telekom lag's ja nicht...). Und was macht der gute Mann dann? Geht zu den fertig gepackten Paketen die an Kunden verschickt werdne sollen, sucht eins raus, schneidet es auf, gibt mir den NTBA der da drin war, legt den NTBA den er gerade selbst als defekt bezeichnet hat in das Paket, klebt es wieder zu und legt's zu den anderen als wäre nichts gewesen... Da werden wohl noch ein paar andere Kunden ihre Freude dran gehabt haben....
|