Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 05:48:38
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Lahmt? (Gelesen: 13915 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Lahmt?
16.12.03 um 09:24:41
 
Lahmt mein Rechner, oder das Forum  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lahmt?
Antwort #1 - 16.12.03 um 11:01:15
 
Wer wird fahren? Engelhorn, Peter und Montermini, und evtl. der Herr Baron persönlich?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Lahmt?
Antwort #2 - 16.12.03 um 11:43:33
 
Lahmen die Herren Engelhorn, Peter, Montermini, und evtl. der Herr Baron persönlich auch  ??? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #3 - 16.12.03 um 11:49:18
 
Also bei mir lahmt das Forum Phasenweise auch....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #4 - 16.12.03 um 13:38:16
 
Ja bei mir auch , aber man gewöhnt sich drann Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: Lahmt?
Antwort #5 - 16.12.03 um 17:42:59
 
beim mir lahmt das forum auch aber ds ist für mich net soooooo schlimm!

Greetz Rene
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Lahmt?
Antwort #6 - 16.12.03 um 18:01:28
 
Schnarch ... - hoppla, endlich Augenrollen - scheinbar lahmt das Forum also bei den meisten von uns.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #7 - 22.12.03 um 23:57:21
 
[quote author=Rob  link=1071563081/0#4 date=1071578296]Ja bei mir auch , aber man gewöhnt sich drann Zwinkernd [/quote]

Auf die Dauer ziemlich nervend  Zunge. Und soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken, wie hier Pausen entstehen ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Lahmt?
Antwort #8 - 23.12.03 um 12:57:15
 
Ich hatte bis vor kurzem auch dieses Phänomen hier im Forum wenn ich von zu Hause aus in Netz eingestiegen bin.
Seltsamerweise war das Forum flott über den Zugang in der Firma. Ich habe dann diverse Veränderungen versucht. Die größte Auswirkung hatte die Verwendung von DNS(= Name)servern eines anderen Providers.
Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Lahmt?
Antwort #9 - 23.12.03 um 15:45:25
 
[quote author=wekatz  link=1071563081/0#8 date=1072180635]Ich hatte bis vor kurzem auch dieses Phänomen hier im Forum wenn ich von zu Hause aus in Netz eingestiegen bin.
Seltsamerweise war das Forum flott über den Zugang in der Firma. Ich habe dann diverse Veränderungen versucht ... [/quote]
Geht mir auch so ... - zu Hause lahmt das Forum, im Büro geht es flott  unentschlossen
Kannst Du bitte einem Nicht-Computer-Spezialisten erklären, was da Abhilfe gebracht hat ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lahmt?
Antwort #10 - 23.12.03 um 15:51:45
 
Hier dasselbe: Forum geht zuhause fööööööörchterlich langsam, im Büro etwas schneller. Dort ist das Breitband wahrscheinlich bissl breiter.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lahmt?
Antwort #11 - 23.12.03 um 19:30:00
 
Vor allem beim Posten fällt mir auf, dass es etwas lahmt trotz DSL.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wenn ich den PC über 10 Stunden am Tag am Netz hab, dass da das Netz sich zu sehr daran gewöhnt, dass ich mal net am PC sitze, sondern den PC nur so am Netz lasse ohne zu surfen ???
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #12 - 23.12.03 um 19:33:24
 
ALso mit DSL habe ich keine Probleme (auch wenn es im Büro deutlich schneller ist)  Zwinkernd
Wenn Du den Rechner lange laufen hast kann es natürlich sein das sich -vereinfacht formuliert- eine Menge an Müll (Prozesse, Speicherbelegungen) ansammelt. Je nachdem was halt alles so läuft...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #13 - 23.12.03 um 19:34:06
 
[quote author=Brumosporsche  link=1071563081/0#11 date=1072204200]Vor allem beim Posten fällt mir auf, dass es etwas lahmt trotz DSL.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wenn ich den PC über 10 Stunden am Tag am Netz hab, dass da das Netz sich zu sehr daran gewöhnt, dass ich mal net am PC sitze, sondern den PC nur so am Netz lasse ohne zu surfen ??? [/quote]

*g* das ist jetzt n scherz oder?
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lahmt?
Antwort #14 - 23.12.03 um 19:36:53
 
ich weiß nicht woran es liegt, war nur ne Theorie von mir.
Tatsache ist, dass bei mir am Abend (wenn so 8 oder 9 Stunden abgelaufen sind) das DSL deutlich langsamer ist, als am Morge, wenn ich PC anschmeiß
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #15 - 23.12.03 um 19:41:27
 
Das liegt dann , wie Markus grad schon sagte eher daran das das System insgesammt langsamer wird , Netwerkverbindungen schlafen nicht ein , die sind immer gleichschnell , so lang das System nicht verlangsamt.

Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #16 - 23.12.03 um 19:44:27
 
Und bei DSL spielt natürlich die Tageszeit bzw. der Traffic Deiner Nachbarn eine ROlle. Da irgendwann mal die Bandbreite aufgebraucht ist......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #17 - 23.12.03 um 20:59:09
 
[quote author=HM  link=1071563081/0#9 date=1072190725]
Geht mir auch so ... - zu Hause lahmt das Forum, im Büro geht es flott  unentschlossen
Kannst Du bitte einem Nicht-Computer-Spezialisten erklären, was da Abhilfe gebracht hat ... [/quote]

Mich würde aber trotzdem die Abhilfe von wekatz interessieren. Was muss man machen, damits zu Hause flotter läuft, denn das ist auch mein Problem  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #18 - 23.12.03 um 22:56:42
 
[quote author=wekatz  link=1071563081/0#8 date=1072180635]Die größte Auswirkung hatte die Verwendung von DNS(= Name)servern eines anderen Providers.
Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran. [/quote]
Na ja, das würde ich den Providern von denen Du die DNS-Server benutzt aber lieber nicht auf die NAse  binden - könnte sonst Ärger geben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #19 - 23.12.03 um 22:57:28
 
[quote author=Rob  link=1071563081/0#13 date=1072204446]*g* das ist jetzt n scherz oder? [/quote]
Lach nicht, bei einem Freund von mir im Studentenwohnheim ist der Rechner 24h am Tag online - weil er zu faul ist morgens zu warten bis sein Rechner hochgelaufen ist.... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #20 - 23.12.03 um 22:58:29
 
[quote author=Markus  link=1071563081/0#12 date=1072204404]Wenn Du den Rechner lange laufen hast kann es natürlich sein das sich -vereinfacht formuliert- eine Menge an Müll (Prozesse, Speicherbelegungen) ansammelt. Je nachdem was halt alles so läuft... [/quote]
Daran liegt es bei mir sicher nicht Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #21 - 23.12.03 um 23:08:48
 
[quote author=ThomasMo  link=1071563081/0#19 date=1072216648]
Lach nicht, bei einem Freund von mir im Studentenwohnheim ist der Rechner 24h am Tag online - weil er zu faul ist morgens zu warten bis sein Rechner hochgelaufen ist.... Schockiert/Erstaunt [/quote]

Ich hab doch nicht gelacht wegen seiner Online Zeit , das hab ich auch oft , sondern über die Theorie das die Verbindung "einschläft"
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lahmt?
Antwort #22 - 24.12.03 um 00:34:10
 
hee, Robby (ich darf dich doch so nennen *g*)

es hätt ja sein können.

Außerdem solltest du in einem anderen Thread mal eine Antwort geben
und zwar hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #23 - 24.12.03 um 00:44:59
 
[quote author=Brumosporsche  link=1071563081/0#22 date=1072222450]hee, Robby (ich darf dich doch so nennen *g*)

es hätt ja sein können.

Außerdem solltest du in einem anderen Thread mal eine Antwort geben
und zwar hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

1) Nein du darfst mich nicht so nennen , mich so zu nennen ist einem bestimmten Menschen vorbehalten der ein paar Jahre älter ist als du , und sehr viel weiblicher  Zunge

2) ich hab vergessen worauf ich bei dem Thread da hinnaus wollte , ich schwörs  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lahmt?
Antwort #24 - 24.12.03 um 11:16:53
 
[quote author=Rob  link=1071563081/0#23 date=1072223099]1) Nein du darfst mich nicht so nennen , mich so zu nennen ist einem bestimmten Menschen vorbehalten der ein paar Jahre älter ist als du , und sehr viel weiblicher  Zunge [/quote]
Sehr brav, man soll seine Mutter schätzen und ehren. 8)

Zitat:
2) ich hab vergessen worauf ich bei dem Thread da hinnaus wollte , ich schwörs  Augenrollen

Ich glaub Dir kein Wort. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Lahmt?
Antwort #25 - 24.12.03 um 11:58:08
 
Was ist denn heute los Schockiert/Erstaunt - das Forum lahmt nicht mehr!  Durchgedreht
Und das am 24. Dezember - hat da jemand seine Beziehungen zum Weihnachtsmann spielen lassen?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #26 - 24.12.03 um 12:11:21
 
[quote author=cybersdorf  link=1071563081/0#24 date=1072261013]
Sehr brav, man soll seine Mutter schätzen und ehren. 8)

[/quote]

Laut lachendIch sagte ein paar Jahre älter als Brumos der m.w. 15 sein dürfte , und nicht mehr als dreimal so alt  Zunge

Zitat:
Ich glaub Dir kein Wort.  Laut lachend


Verständlicherweise  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lahmt?
Antwort #27 - 24.12.03 um 12:47:26
 
[quote author=HM  link=1071563081/0#25 date=1072263488]Was ist denn heute los Schockiert/Erstaunt - das Forum lahmt nicht mehr!  Durchgedreht
Und das am 24. Dezember - hat da jemand seine Beziehungen zum Weihnachtsmann spielen lassen?  Augenrollen [/quote]

Hast recht was ist denn heute los?
Ein Wunder geschehen? Gutes Christkind Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lahmt?
Antwort #28 - 24.12.03 um 13:39:48
 
Also, ihr solltet Rob dann doch nicht so ärgern, er meint natürlich seine Schwester *g*
Nein, seine Freundin, aber jetzt ist wirklich schluss. Er soll sich ja noch erinnern können, damit er uns eine EHRLICHE Antwort gibt
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #29 - 24.12.03 um 13:46:19
 
[quote author=Brumosporsche  link=1071563081/0#28 date=1072269588]Also, ihr solltet Rob dann doch nicht so ärgern, er meint natürlich seine Schwester *g*
Nein, seine Freundin, aber jetzt ist wirklich schluss. Er soll sich ja noch erinnern können, damit er uns eine EHRLICHE Antwort gibt [/quote]

Ehrliche Antwort auf welche Frage?  ???
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #30 - 24.12.03 um 17:29:02
 
Mal ganz ehrlich (im Ruhrgebietsslang: Ich schwör!): Ich denke es ist primär ein Bandbreitenproblem (das Forum hat nun mittlerweile 11MB ASCII).
Nun die Frage: Möchtet Ihr weiterhin alle alten Beiträge finden oder zu Gunsten der Performance alle Beiträge älter als (zum Beispiel) 270 Tage löschen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #31 - 24.12.03 um 17:51:08
 
[quote author=Markus  link=1071563081/0#30 date=1072283342] (im Ruhrgebietsslang: Ich schwör!):   [/quote]


Oh mann Laut lachend *lach*

Also zu Thema : Ich denke so oft sucht man in alten Beiträgen nicht , da ist die Performance schon wichtiger.

Alle 365 Tage wäre vieleicht ein guter Zyklus.

BTW , ich schwör auch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #32 - 24.12.03 um 18:14:00
 
Na ja, ich suche schon immer mal wieder nach den älteren Beiträgen. Wobei sicherlich auch ein relativ großer Teil nach 4 Wochen nicht mehr gelesen wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Lahmt?
Antwort #33 - 24.12.03 um 21:28:37
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle alten Threads in einem Archiv nur mehr readonly weiterhin zugänglich zu machen?

zum Beispiel könnte ich mir vorstellen vom jetzigen ein Backup z.b. auf einen anderen server zu legen und dort zum lesen zur Verfügung zu stellen und im tatsächlichen Forum alle älteren Threads zu löschen. so würde das Forum schlank (und schnell) gehalten und trotzdem ginge nichts verloren.

Ich hab sowas in einem anderen Forum einmal gesehen, weis aber leider nicht mehr in welchem.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.12.03 um 21:35:21 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #34 - 26.12.03 um 11:05:04
 
[quote author=Markus  link=1071563081/0#30 date=1072283342]Nun die Frage: Möchtet Ihr weiterhin alle alten Beiträge finden oder zu Gunsten der Performance alle Beiträge älter als (zum Beispiel) 270 Tage löschen? [/quote]

Löschen ist nicht gut, da die GT-eins Beiträge bereits zur Recherche genutzt werden. Denke das kann die HP Betreiber stolz machen, wenn ihre Beiträge auch von der Fachpresse gelesen werden. Wie wekatz schreibt, wäre eine Verlagerung der älteren News wichtig, falls technisch möglich ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #35 - 26.12.03 um 11:34:06
 
Das Problem ist wohl auch die YaBB-Software: Im Performance-Test der neuen c't schneidet YaBB nur sehr bescheiden ab... Allerdings wäre das natürlich ein extrem großer Aufwand die gegen eine andere auszutauschen, das fällt wohl als Möglichkeit aus.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.12.03 um 11:35:11 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lahmt?
Antwort #36 - 04.01.04 um 19:08:56
 
Also heute scheint es wieder ganz schlimm zu sein!
Habe riesen Probleme hier im Forum! Trotz DSL weinend.
Wie siehts bei euch aus?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Lahmt?
Antwort #37 - 04.01.04 um 19:25:21
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1071563081/0#36 date=1073239736]Also heute scheint es wieder ganz schlimm zu sein!
Habe riesen Probleme hier im Forum! Trotz DSL weinend.
Wie siehts bei euch aus? [/quote]
Das Forum lahmt auch bei mir wieder mal unentschlossen - aber bei weitem nicht so arg wie vor einigen Wochen ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #38 - 04.01.04 um 19:31:24
 
Ja, heute geht's mal wieder gemächlich zu...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #39 - 04.01.04 um 21:25:38
 
Da es bei allen so ist, muss mein Senf nicht auch noch dazu, aber so arg wie jetzt wars bei mir noch nie ...  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lahmt?
Antwort #40 - 04.01.04 um 22:40:05
 
Na dann dachte schon mein Rechner gibt den Geist auf, wobei jetzt geht es wieder. Sch... Sonntage immer Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #41 - 07.01.04 um 08:55:47
 
Um die Datenabfrage zu beschleunigen habe ich alle Beiträge älter als 330 Tage gelöscht. Ich möchte Euch bitten Eure PM Ordner durchzusehen ob dort etwas gelöscht werden kann; grade der Postausgangsordner ist bei einigen (auf Namensnennungen möchte ich verzichten  Laut lachend ) arg voll. Der Rekord steht bei 1 MB bei einer Person.
Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #42 - 07.01.04 um 08:59:13
 
Mir war gar nicht bewusst dass die Mails überhaupt in einer Outbox gespeichert werden  Augenrollen Muss ich mich wohl mal drum kümmern....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #43 - 07.01.04 um 16:40:46
 
Ich komme gar nicht in meinem "Outbox Ordner". Die Seite wird nicht aufgemacht  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #44 - 07.01.04 um 16:54:15
 
[quote author=Audi_Fan  link=1071563081/0#43 date=1073490046]Ich komme gar nicht in meinem "Outbox Ordner". Die Seite wird nicht aufgemacht  Augenrollen [/quote]
Das Problem kenne ich doch  Augenrollen wende dich mal an Markus...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lahmt?
Antwort #45 - 07.01.04 um 17:47:37
 
Hab auch mal meine Outbox geleert Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lahmt?
Antwort #46 - 21.01.04 um 19:16:32
 
Heute rennt das Werkl wieder einmal gar nicht! Ärgerlich
Und die 10 Letzten Beiträge fahren immer das Error 500...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #47 - 22.01.04 um 14:44:44
 
Entweder scheinen wir die Grenzen des Forums technisch erreicht zu haben oder STRATO hatte heute Probleme

INFO: Habe sowohl bei STRATO als auch bei YABB nachgefragt. Derzeit scheint es zu funktionieren  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #48 - 22.01.04 um 15:01:16
 
Wobei ich im Moment unsicher bin woran es liegt - da kommt einiges zusammen - irgendwie gab es wohl in den letzten Tagen eine größere Umstellung bei den DNS-Servern für die .de-Domains, dann bastelt mein Provider an einer neuen Backbone (teilweise bekomme ich gar keine Verbindung, wenn sie läuft nur langsam und einige Seiten gar nciht, ... Griesgrämig ) - wenn da im Moment noch an mehr Stellen gebaut wird muss das Forum nicht unbedingt Schuld sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Lahmt?
Antwort #49 - 22.01.04 um 15:39:05
 
[quote author=Markus  link=1071563081/40#47 date=1074779084]Entweder scheinen wir die Grenzen des Forums technisch erreicht zu haben oder STRATO hatte heute Probleme

INFO: Habe sowohl bei STRATO als auch bei YABB nachgefragt. Derzeit scheint es zu funktionieren  Ärgerlich
[/quote]

Ach Markus, den  Ärgerlich kannst Du Dir doch sparen; es ist halt z.Zt. so...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Lahmt?
Antwort #50 - 22.01.04 um 15:41:35
 
Heute lahmt's aber ganz doll. ???
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lahmt?
Antwort #51 - 22.01.04 um 15:43:59
 
[quote author=Kamera_1  link=1071563081/40#50 date=1074782495]Heute lahmt's aber ganz doll. ??? [/quote]
Sagen wir mal so: Im Vergleich zu vielen anderen Seiten läuft das Forum bei mir noch relativ flott....  Schockiert/Erstaunt Und vorhin an der Uni lief es ganz problemlos...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #52 - 22.01.04 um 16:48:22
 
[quote author=Kamera_1  link=1071563081/40#50 date=1074782495]Heute lahmt's aber ganz doll. ??? [/quote]
Mal vom immer wiederkehrenden "lahmen" abgesehen, hab ich in den letzten 2 Wochen immer wieder Probleme mit Fehlermeldungen wenn Weiterleitungen, Top 25 Poster, die letzten 10 Beiträge und ähnliches angezeigt werden sollen. Das kannte ich vorher gar nicht von gt-eins. Irgendwsa ist da im argen. Wer weiß Rat ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Lahmt?
Antwort #53 - 22.01.04 um 18:40:14
 
Komisch - bei mir läuft das Forum seit Wochen zu 95% ziemlich flott - nur manchmal dauerts ein bißchen, aber bei weitem nicht solche Ewigkeiten wie im Dezember.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #54 - 22.01.04 um 19:09:33
 
Haben unsere österreichischen Kollegen etwa einen besseren Draht zum Telekommunikationsriesen ? Bei der D Telekom wundert mich ja schon lange nichts mehr, aber ich glaub die Problematik hier liegt am Forum. Diese Schleicherei heute war mal wieder ganz übel ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #55 - 22.01.04 um 19:12:15
 
Jetzt von daheim habe ich keine Probleme mehr. Das faszinierende war das ich heute bei mehreren Strato-Seiten (die nicht aus dem Chachekamen) Probleme hatten. Erst dachte ich ja an meine Hintergrundarbeiten der ORACLE Datenbank, aber das wars nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Lahmt?
Antwort #56 - 23.01.04 um 08:21:53
 
Alles ein bischen strange...

Welche bösen Mächte bedrohen das GT-Eins-Forum  ??? Brauche wir die Ghost- Busters  ??? 8) Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lahmt?
Antwort #57 - 23.01.04 um 09:49:36
 
Jetzt läufts wieder flüssig  Durchgedreht. Kann sein das der Server manchmal überarbeitet ist ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lahmt?
Antwort #58 - 23.01.04 um 13:27:49
 
Heute ist es wieder OK aber gestern bin ich fast garnicht rein gekommen! Manchmal hat es wohl auch seine Tage Zwinkernd!
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Lahmt?
Antwort #59 - 23.01.04 um 13:51:03
 
[quote author=M.E._Motorsport  link=1071563081/40#58 date=1074860869]Manchmal hat es wohl auch seine Tage Zwinkernd! [/quote]

Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lahmt?
Antwort #60 - 23.01.04 um 14:10:36
 
Autos haben ja auch manchmal weibliche Namen und das Forum ist dann auch ein Mädel! Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Lahmt?
Antwort #61 - 23.01.04 um 18:28:50
 
Pfui, schämt euch, derer Gedankengängen Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lahmt?
Antwort #62 - 24.01.04 um 16:41:28
 
Spannenderweise ist STRAO der meinung das auf deren Seite keine Probleme vorlagen.  Schaue ich mir jedoch die Serverzeiten von Mittwoch, 21.01.:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Donnerstag, 22.01.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
an und vergleiche diese z.B. mit gestern
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
dann hatte -zum Glück- wohl weniger das Forum schlechte Zeiten.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken