[quote author=Scholzoni link=1070894736/0#13 date=1070964795]Erste Möglichkeit: Porsche macht aus dem Carrera GT einen GTS und tritt in der ALMS, und FIA GT an. [/quote]
Klingt für mich jetzt nicht übel...
Zitat:Zweite Möglichkeit: Porsche entwickelt einen LMP nach dem neuen Reglement und tritt nur in LeMans an, verkauft das Auto aber auch an Kunden, die ihn dann Weltweit einsetzen.
Nein. Zu hohe Entwicklungskosten, Kundenprogramm nicht erfolgsversprechend, ausserdem fraglich wie lange es die Prototypen noch gibt.
Zitat:Dritte Möglichkeit: Porsche wartet auf das kommende Frontmotorcoupe und baut daraus einen GTS und setzt ihn in der FIA GT ein (Die ALMS wird bis dahin tot sein).
Daran fehlt mir irgendwie der Glaube, obwohl es irgendwie wieder Sinn ergeben würde...
Zitat:Vierte und wahrscheinlichste Möglichkeit: Porsche kneift weiter und beruft sich auf einen in der wirtschaftlichkeit begründetet Punkt, aufgrund dessen man nicht antreten kann.
Klingt am Logischsten, und warum ist das verwerflich? Porsche macht z.Zt. fast alles ausschliesslich über Kundensport, und ich wage die Behauptung, selbst wenn man wollte, hätte man nicht die Manpower, um ein anständiges Werksprojekt durchzuziehen. Darüber hinaus dürfte das Profitcenter "Sportabteilung" bombige Zahlen schreiben, und so lange die nicht bröckeln (warum sollten die bröckeln? Vielleicht gibts mal ein besseres Produkt, aber selbst hier wird Porsche nachlegen können- ausserdem stimmt in Zuffenhausen der Service), gibts keine Notwendigkeit eines Werksengagements. Basta!
Zitat:Als Porsche-Fan seit Kindheitstagen (Und dies speziell wegen Renner vom Schlage 935, 936, 956, 962) finde ich den derzeitigen Zustand äußerst unbefriedigend. Mein 7jähriger Neffe kann bei Porsche nur mit den Schultern zucken und findet Ferrari prima!
Glaub ich Dir, geht mir irgendwie genauso! NUR: Das wird Porsche wurscht sein!