Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:42:30
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Und was macht Porsche? (Gelesen: 9507 mal)
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Und was macht Porsche?
08.12.03 um 15:45:23
 
Wieder hat man fette Gewinne eingefahren, aber von
werksmäßigem Sport nicht das geringste Interesse.
Ein Trauerspiel. weinend weinend weinend weinend
Warum wohl?
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Und was macht Porsche?
Antwort #1 - 08.12.03 um 15:51:57
 
[quote author=Kamera_1  link=1070894736/0#0 date=1070894723]
Warum wohl?
[/quote]

- Weil Porsche als einziger deutscher Hersteller keine Subventionen annimmt (sehr fair gegenüber den Steuerzahlern)
- Weil Porsche den rückgängigen Absatz des Boxter kompensieren muss
- Weil Porsche die Gewinne nutzen möchte um die Weichen für die Zukunft (Entwicklung, Rücklagen, etc) zu stellen
- Weil Porsche abwarten möchte wie sich die neuen Reglements entwickeln

Es gibt viele wirtschaftlich sinnvolle Gründe für einen Hersteller von der Größe Porsches nicht sofort jeden Gewinn in den Motorsport zu investieren (ich würde es an deren Stelle auch nicht machen)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #2 - 08.12.03 um 18:11:44
 
Und:

... ist WW bekanntermassen nicht gerade ein Freund der Rennstrecke ...

... ist gerade das Personalkarrusell zum Stillstand gekommen ...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #3 - 08.12.03 um 20:19:41
 
[quote author=FGE  link=1070894736/0#2 date=1070903504]... ist WW bekanntermassen nicht gerade ein Freund der Rennstrecke ... [/quote]
Dann hat er aber vielleicht den falschen Arbeitgeber.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #4 - 08.12.03 um 20:23:39
 
[quote author=cybersdorf  link=1070894736/0#3 date=1070911181]Dann hat er aber vielleicht den falschen Arbeitgeber. [/quote]
Ich möchte lieber nicht wissen wie es Porsche heute gehen würde wenn es Wiedeking nicht gegen würde...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #5 - 08.12.03 um 20:31:15
 
Jemand milchallergischer sollte nicht um Milchgeschäft arbeiten. Porsche verkauft Sportautos, und die sollten vielleicht nicht nur auf der Straße zeigen, was sie können. VW-Busse für die oberen 500 haben wir jetzt schon genug.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #6 - 08.12.03 um 21:03:52
 
Wäre Dir also einer der mit vielen teuren Rennaktivitäten (am besten noch mit einem Motorsport-verrückten Aufsichtsrat der alles durchnickt) die Zukunft der Firma auf's Spiel setzt lieber?

OK, das ist jetzt ein Bischen Schwarz vs. Weiß und nichts dazwischen, aber letztendlich muss man Porsche / Wiedeking  auch recht geben, denn Erfolg haben sie mit Ihrer Strategie.

Und seien wir ehrlich: Ob man jetzt einen GT3 für die N-GT macht oder einen GT2 für die GTs ist doch letztendlich egal, genörgelt dass man nicht mehr um den LeMans-Gesamtsieg mitfährt würde so oder so. Dass das Thema LMP1 im Moment sehr unsicher ist und man dbaei viel Geld umsonst rausschmeissen könnte haben wir ja letztendlich in den letzten Wochen schon mehrfach diskutiert.

Von daher: Auch mir wäre es lieber Porsche würde einen LMP1 bauen, aber aus Unternehmerischer Sicht ist die derzeitige Haltung "einfach mal abwarten und mit den GT3 gutes Geld vedienen" sicher nicht ganz falsch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #7 - 08.12.03 um 21:21:56
 
Der Herr kann von mir aus machen, was er will - aber als Boss einer Sportwagenfirma keine Rennerei zu mögen, ist halt (um noch einen griffigen Vergleich zu bemühen) wie ein vegetarischer Fleischhauer. Auf Dauer trägt das nur zur allgemeinen Verärgerung bei.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #8 - 08.12.03 um 21:36:27
 
Eben, so lange die GT3 siegfähig sind in ihrer Klasse oder eben Gesamtsiegfähig Laut lachend (Spa, Daytona) sollte man nicht vergessen, dass das auch eine Menge Geld bringt, aber nicht genug, damit man ein LMP1-Projekt finanzieren und/oder einen eventuellen Misserfolg kompensieren kann.
Natürlich würde auch ich mir wünschen, dass Porsche in allen Klassen werksseitig vertreten ist, in der GT3 ist das ja schon so, sowohl in der FIA, als auch in der ALMS. Ich würde mir auch wünschen, dass die in der GT2 noch einen Turboporsche oder einen GT2 einsetzen würden und in der (wenn es die überhaupt geben sollte) SuperGT den CarreraGT evtl. Turboaufgeladen und als wenn das nicht schon genug wäre in der LMP1 noch ein geschlossener Laut lachend LMP mit Werksbeteiligung einsetzen würden. Dann hätten wir aber wieder nicht gerade viel Show, weil Porsche wohl wieder alles dominieren würde und das täte dem Sport auch nicht gut Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #9 - 08.12.03 um 22:28:55
 
Zitat:
Wäre Dir also einer der mit vielen teuren Rennaktivitäten (am besten noch mit einem Motorsport-verrückten Aufsichtsrat der alles durchnickt) die Zukunft der Firma auf's Spiel setzt lieber?


Also ich muss (leider!) Thomas recht geben. meine natürlich das Thema, nichts persönliches  Durchgedreht

Der Firma geht es besser als je zuvor, und sie werden auch irgendwann wieder im Spitzensport sein. Aber derzeit machen sie, die Aktionäre werden es danken, was anderes. Und solange eine andere Aktivität Porsche mehr bringt, wird der Spitzensport zurückstehen. Im übrigen glaube ich nicht, dass WW ein Rennsportgegner ist, er setzt nur die für das Unternehmen wohl richtigen Prioritäten.

Wenn bei Infineon Schuhmacher mal nicht mehr da ist, der seinem Freund Schneider aufs Wort hört, wird es dort auch schnell zu Ende sein mit dem Massensponsoring. Meine das nicht so negativ, wie es sich anhört, aber halte es nicht für ganz sinnvoll, wie es dort gemacht wird.
Sein wir froh drum, dass es bei Infineon so ist!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.03 um 22:38:21 von Guido »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #10 - 08.12.03 um 23:04:48
 
[quote author=Guido  link=1070894736/0#9 date=1070918935]Wenn bei Infineon Schuhmacher mal nicht mehr da ist, der seinem Freund Schneider aufs Wort hört, wird es dort auch schnell zu Ende sein mit dem Massensponsoring. [/quote]
Tja, Schumacher ist Motorsport-Fanatiker und gibt dafür Geld aus - was ihm schon so manches mal internen Ärger bereitet hat, vor allem weil das Unternehmen in den letzten Jahren nicht all zu gute Zahlen abwirft...

Wer ist Schneider?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #11 - 08.12.03 um 23:09:41
 
Udo Schneider vermittelt die Motorsport-Aktivitäten von Infineon und ist nebenbei noch Manager von Werner, Kaffer, Stippler...

So gesehen macht er also einen guten Job!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #12 - 09.12.03 um 02:32:21
 
[quote author=Kamera_1  link=1070894736/0#0 date=1070894723]Wieder hat man fette Gewinne eingefahren, aber von
werksmäßigem Sport nicht das geringste Interesse.

[/quote]

Wieso kein Werkssport? AJR und Freisinger machen doch en guten Schopp Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Scholzoni
Zuschauer
*
Offline


Bellof bleibt unvergessen!

Beiträge: 48
Hannover
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #13 - 09.12.03 um 11:13:15
 
Erste Möglichkeit: Porsche macht aus dem Carrera GT einen GTS und tritt in der ALMS, und FIA GT an.
Zweite Möglichkeit: Porsche entwickelt einen LMP nach dem neuen Reglement und tritt nur in LeMans an, verkauft das Auto aber auch an Kunden, die ihn dann Weltweit einsetzen.
Dritte Möglichkeit: Porsche wartet auf das kommende Frontmotorcoupe und baut daraus einen GTS und setzt ihn in der FIA GT ein (Die ALMS wird bis dahin tot sein).
Vierte und wahrscheinlichste Möglichkeit: Porsche kneift weiter und beruft sich auf einen in der wirtschaftlichkeit begründetet Punkt, aufgrund dessen man nicht antreten kann.

Als Porsche-Fan seit Kindheitstagen (Und dies speziell wegen Renner vom Schlage 935, 936, 956, 962) finde ich den derzeitigen Zustand äußerst unbefriedigend. Mein 7jähriger Neffe kann bei Porsche nur mit den Schultern zucken und findet Ferrari prima!
Zum Seitenanfang
 

Sounds like Thunder - Goes like Lightning
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #14 - 09.12.03 um 11:32:48
 
[quote author=Scholzoni  link=1070894736/0#13 date=1070964795]Erste Möglichkeit: Porsche macht aus dem Carrera GT einen GTS und tritt in der ALMS, und FIA GT an. [/quote]

Klingt für mich jetzt nicht übel...

Zitat:
Zweite Möglichkeit: Porsche entwickelt einen LMP nach dem neuen Reglement und tritt nur in LeMans an, verkauft das Auto aber auch an Kunden, die ihn dann Weltweit einsetzen.


Nein. Zu hohe Entwicklungskosten, Kundenprogramm nicht erfolgsversprechend, ausserdem fraglich wie lange es die Prototypen noch gibt.

Zitat:
Dritte Möglichkeit: Porsche wartet auf das kommende Frontmotorcoupe und baut daraus einen GTS und setzt ihn in der FIA GT ein (Die ALMS wird bis dahin tot sein).


Daran fehlt mir irgendwie der Glaube, obwohl es irgendwie wieder Sinn ergeben würde... unentschlossen

Zitat:
Vierte und wahrscheinlichste Möglichkeit: Porsche kneift weiter und beruft sich auf einen in der wirtschaftlichkeit begründetet Punkt, aufgrund dessen man nicht antreten kann.


Klingt am Logischsten, und warum ist das verwerflich? Porsche macht z.Zt. fast alles ausschliesslich über Kundensport, und ich wage die Behauptung, selbst wenn man wollte, hätte man nicht die Manpower, um ein anständiges Werksprojekt durchzuziehen. Darüber hinaus dürfte das Profitcenter "Sportabteilung" bombige Zahlen schreiben, und so lange die nicht bröckeln (warum sollten die bröckeln? Vielleicht gibts mal ein besseres Produkt, aber selbst hier wird Porsche nachlegen können- ausserdem stimmt in Zuffenhausen der Service), gibts keine Notwendigkeit eines Werksengagements. Basta!

Zitat:
Als Porsche-Fan seit Kindheitstagen (Und dies speziell wegen Renner vom Schlage 935, 936, 956, 962) finde ich den derzeitigen Zustand äußerst unbefriedigend. Mein 7jähriger Neffe kann bei Porsche nur mit den Schultern zucken und findet Ferrari prima!


Glaub ich Dir, geht mir irgendwie genauso! NUR: Das wird Porsche wurscht sein!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #15 - 09.12.03 um 13:10:49
 
[quote author=Scholzoni  link=1070894736/0#13 date=1070964795]Erste Möglichkeit: Porsche macht aus dem Carrera GT einen GTS und tritt in der ALMS, und FIA GT an. [/quote]
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Bis man sich dazu durchgerungen hat was zu machen wird vom Carrera GT wohl der goßteil der Serie verkauft sein, warum dann mit dem Auto noch PR machen?

Einen 911GT2 als Basis fände ich sinnvoller, aber letztendlich sind wir dann genausoweit: Dann kommt jeder und mault "wann baut Porsche endlich ein Auto für den LeMans-Gesamtsieg?". Würde Porsche nicht wirkich viel mehr bringen als das Programm mit dem GT3. Zumal bei den großen GTs eh shcon eher ein Über-Angebot herrscht, die Absatzchancen sind schlechter als bei den "kleinen"

[quote author=Scholzoni  link=1070894736/0#13 date=1070964795]Zweite Möglichkeit: Porsche entwickelt einen LMP nach dem neuen Reglement und tritt nur in LeMans an, verkauft das Auto aber auch an Kunden, die ihn dann Weltweit einsetzen. [/quote]
1) Sehr teuer
2) Ungewissen Zukunft
3) Verkauf an Kunden? Vergiss' es. Welches Team soll so was kaufen? Die paar die dafür in Frage kommen würden haben shcon 1-2 R8 in der Garage stehen oder kein Geld. Und Audi muss ja jeden R8 der in "Privathand" fährt unterstützen, ansonsten würde da gar keiner fahren...

[quote author=Scholzoni  link=1070894736/0#13 date=1070964795]Dritte Möglichkeit: Porsche wartet auf das kommende Frontmotorcoupe und baut daraus einen GTS und setzt ihn in der FIA GT ein (Die ALMS wird bis dahin tot sein). [/quote]
Gilt das selbe wie oben geschierben.

[quote author=Scholzoni  link=1070894736/0#13 date=1070964795]Mein jähriger Neffe kann bei Porsche nur mit den Schultern zucken und findet Ferrari prima! [/quote]
Ging mir mit 7 auch nicht anders (wobei ich dan 959 damals schon cool fand Smiley ), das legt sich shcon noch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #16 - 09.12.03 um 13:49:47
 
Also0 solange der nur Ferrari-Fan ist, dann lass ihn doch, die bauen schöne Autos und dass die gerade den Hype bekommen würden, den Porsche vor 30 Jahren hatte, dann kann dein Sohn doch auch nichts dafür, dass er keine 30 Jahre früher auf die Welt kam.

Wenn der aber mit seiner Vorliebe zu Ferrari anfängt, die Formel1 cool zu finden, dann musst du lieber Scholzoni mal über eine Therapie nachdenken, am besten mit alten Porsche-Videos aus Le Mans Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #17 - 09.12.03 um 14:04:16
 
Wir hatten dieses Thema ja schon und ich bin mir relativ sicher dass wir 2005 der 2006 hoffentlich ein Porsche Come Back erleben werden !!
Ich glaube schon dass Porsche zurückkommen wird und wie gewohnt werden sie auch erfolgreich sein.
Warum sie 2004 nicht zurückkommen um nicht nochmal die gleiche Geschichte wie in den 80 Jahren zu erleben verstehe ich !
Aber damit Porsche und auch andere Werke zurückkommen müssen die  Spielregeln der nächsten 3-4 Jahre definitiv fest sein !!
Ausserdem muss man auch die Wirschaftliche Lage aller beteiligten im Auge behalten !!
Teure Autos nützen nichts wenn man damit auf alleiniger Flur einen Sieg nach dem anderen einfährt !!
Die einzige Klasse wo Konkurrenz angesagt ist und man auch noch Autos an Privat Leute verkaufen kann sind die GTS & GT. Bei Protos haben wir mit etwas Glück eine Audi Meisterschaft nächstes Jahr !
Ich mag die Protos sehr aber meiner Meinung nach wäre es eine gute Idee die GTS Klasse für die nächsten Jahre zu fördern sonst haben wir gar nichts mehr !!! am Ende

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.03 um 14:07:48 von Pierre »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Ex-Mitglied





Re: Und was macht Porsche?
Antwort #18 - 09.12.03 um 14:11:21
 
Ich kam in dem Auto, ähh mit dem Auto auf die Welt und hatte sogar das Glück '72 am Norisring noch die offenen 917er zu sehen. Auch wenn ich das damals wohl nicht so bewusst wahrgenommen habe, war da gerade mal vier...
Ist schon hart seit den 90ern immer 'unendlich' viele Jahre hoffen und bangen zu müssen Porsche mal wieder in 'Top of the Class' erleben zu dürfen.  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #19 - 09.12.03 um 15:28:49
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #20 - 09.12.03 um 15:34:04
 
Hammerstark, cybers, Hammerstark!!!

Danke für den Link zu diesem schönen Bildchen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Oliver
Ex-Mitglied





Re: Und was macht Porsche?
Antwort #21 - 09.12.03 um 16:05:50
 
Genau, Kinnunen im 917/10, stark! Danke auch von mir!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #22 - 09.12.03 um 19:19:57
 
Also ich fühl mich jetzt richtig neidisch, weil es mir nicht vergönt war, diese Hammerautos mitzuerleben Griesgrämig

Natürlich auch ein Danke an unseren 4000 Jahre...ähhh Posts alten Cybers Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.03 um 19:21:18 von Brumosporsche »  

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #23 - 09.12.03 um 20:31:04
 
[quote author=Brumosporsche  link=1070894736/0#22 date=1070993997]Also ich fühl mich jetzt richtig neidisch, weil es mir nicht vergönt war, diese Hammerautos mitzuerleben [/quote]
... und ich bin rund ein Vierteljahrhundert älter als Du und muss daher wohl befürchten, nicht alt genug zu werden, um den nächsten Porsche-Gesamtsieg in LeMans zu erleben.  unentschlossen Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.03 um 20:33:23 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #24 - 09.12.03 um 20:36:46
 
Wenn es ganz schlecht kommt, gibt es keine Protos mehr in den nächsten Jahren, was ich natürlich nicht hoffe und wetten, dass Porsche dann wieder mit nem GT-Auto den LM-Gesamtsieg holt und zwar dann mit dem 911 GT3 RSRSRSRSR Laut lachend 8) Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #25 - 10.12.03 um 04:10:03
 
[quote author=HM  link=1070894736/0#23 date=1070998264]
... und ich bin rund ein Vierteljahrhundert älter als Du und muss daher wohl befürchten, nicht alt genug zu werden, um den nächsten Porsche-Gesamtsieg in LeMans zu erleben.  unentschlossen Zwinkernd Laut lachend [/quote]

In spätestens 5-6 Jahren gibts eh keine Protos mehr Griesgrämig

Die GTS sind dann Gesammtsiegfähig und Porsche bohrt den Carrera GT zum GTS auf ( genug Strassenversionen sollten dann ja vorhanden sein )

Et voila Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #26 - 10.12.03 um 07:24:39
 
Was ganz einfach fehlt, ist die eindeutige Bekenntnis zum Spitzensport. Womöglich hat man die die GT 1 Blamage noch im Hinterkopf und traut sich nun an die großen Sachen nicht mehr heran.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #27 - 10.12.03 um 08:48:23
 
Ich glaube nicht dass die Protos ganz aussterben werden. Aber die Tatsache das Jaguar & Toyota F1 fahren bringt mit sich dass 2 Teams die sich immer wieder in Le Mans mit Protos auszeichneten dem Feld sehr fehlen !! Porsche hat auch keinen Proto im moment und soviele Traditions Proto-Marken gibt nicht. Leider !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Und was macht Porsche?
Antwort #28 - 10.12.03 um 12:41:17
 
[quote author=Kamera_1  link=1070894736/0#26 date=1071037479]Was ganz einfach fehlt, ist die eindeutige Bekenntnis zum Spitzensport. [/quote]

Das ist m.E. vorhanden. Die GT-Klassen gehören m.E. derzeit mit zu den am härtesten umkämpften Klassen im Motorsport überhaupt. Und man kann die Siege dort marketingtechnisch sehr gut nutzen. Das einzige was man in diesem Jahr (international) nicht mit einem 996GT3 gewonnen hat war LeMans.
Natürlich steht bei Porsche in der Bilanz flüssige Mittel bzw. Bilanzrücklagen von 1,3 Mrd. EURO (vor vier Jahren waren dies grade 1/4). Aber sollte Porsche in neues Fahrzeug entwickeln müssen (der Boxter kommt in die Jahre und die Absatzzahlen sind rückläufig) wird dieses Geld benötigt. Auch ist der Bilanzgewinn gegenüber dem Vorjahr gesunken und Porsche braucht eine gefüllte Kasse um sich gegenüber grösseren Herstellern wehren zu können.
Die werden sich dann bekennen wenn die Rücklagen in einem guten Umfang vorhanden sind und das neue Reglement beurteilbar und stabil ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #29 - 10.12.03 um 14:00:41
 
Ist ja klar, dass der Absatz zurückgeht, weil der 911 im Moment halt etwas in die Jahre gekommen ist, immerhin gabs sonst alle 3 Jahre eine neue Baureihe und jetzt stecken sie bei den 996ern fest
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Und was macht Porsche?
Antwort #30 - 10.12.03 um 14:17:15
 
Ähem, der Boxter schwächelt, nicht der 996!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #31 - 11.12.03 um 16:57:07
 
[quote author=Brumosporsche  link=1070894736/0#29 date=1071061241]immerhin gabs sonst alle 3 Jahre eine neue Baureihe und jetzt stecken sie bei den 996ern fest [/quote]

Der 996 ist das Volumenmodell bei Porsche, dem gehts so gut wie nie. Wie Markus schon richtig sagt, läuft der Boxter nicht gut, allerdings gings dem im Schatten des 996 noch nie so richtig gut ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #32 - 11.12.03 um 17:01:25
 
[quote author=wolfi_555  link=1070894736/0#31 date=1071158227]Wie Markus schon richtig sagt, läuft der Boxter nicht gut, allerdings gings dem im Schatten des 996 noch nie so richtig gut ...  unentschlossen [/quote]
AN sich lief der Boxster schon sehr gut, allerdings kommt er inzwischen halt ein Bischen in die Jahre...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #33 - 11.12.03 um 17:44:26
 
Ich meinte auch nicht, dass der 996er schlechte Zahlen schreibt.
Ich meinte eigentlich eher, dass durch die Entwicklung des Porsche Cayenne, des Carrera GT, und dieses Frontmotor-GT, den sie (laut einigen Gerüchten) irgendwann in den nächsten 2 Jahren rausbringen werden, einfach keine Zeit für eine Weiterentwicklung des 911er war. Irgendwann schreibt auch der 996er nicht mehr die allerbesten Zahlen, wenn er dann mal mit 10 Jahren das aktuellste Modell auf dem Markt ist. Viele werden sich denken, dass in den nächsten 2 Jahren sowieso ein neuer kommt und dann werden sie wohl erst Recht keinen "Alten" kaufen.
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Und was macht Porsche?
Antwort #34 - 11.12.03 um 20:11:09
 
So nebenbei: Wenn ihr WW mögt könnt ihr ihm ja eure Stimme bei der Wahl "Der Manager 2003" von Spiegel-onine geben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Und was macht Porsche?
Antwort #35 - 11.12.03 um 23:12:17
 
Wum und Wiedeking.
Thööööööölke!"
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken