Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:57:20
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Audi Sport UK (Gelesen: 10241 mal)
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Audi Sport UK
28.11.03 um 13:58:14
 
AUDI UK BIDS FOR MOTORSPORT GLORY WITH NEW TEAM

Team Veloqx to run Audi R8 at Le Mans and in four-race LMES

Audi UK, the British importer of the German prestige car manufacturer, will contest the Le Mans 24 Hours and the inaugural Le Mans Endurance Series next year with an Audi R8 sportscar.

Regarded as the best "open top" sportscar of the modern era, the 2002-specification Audi R8 will be prepared by Audi UK’s new motorsport partner, Veloqx Motorsport.

The Audi Sport UK Team Veloqx R8 will also contest the Sebring 12 Hour sportscar endurance race in Florida, USA (20 Mar) following a winter in which the Brackley, Northamptonshire, based Veloqx squad will familiarize themselves with the LMP900 class Audi.

David Ingram, Audi UK’s Motorsport Manager, commented: "The 2004 Le Mans race will mark the third occasion an Audi entered by Audi Sport UK has contested the famous French race and I’m eagerly looking forward to next June.

"Apex Motorsport ran the Audi R8C in 1999 while this year Arena Motorsport prepared the Audi R8 that we [Audi UK] bought from Audi Sport almost 12 months ago. Both teams did a fantastic job for us and we are very much looking forward to our new partnership with Veloqx Motorsport.

"Our sportscar programme will consist of six races in 2004 and Veloqx are totally focussed towards the Audi programme in these races and are hungry for success. Sam Li’s team has already made its mark in motorsport but he now wants to build a long-term relationship with a manufacturer in the prototype class which Audi feels is very important."

The Veloqx team, under the direction of Sam Li, has enjoyed great success this year with class wins in the Le Mans 24 Hours and the Le Mans 1,000-kilometre race. They also proved themselves in the highly-competitive FIA GT Championship.

Li commented: "All involved with professional motorsport today recognise that there is no better technical partner than Audi. Consequently, Veloqx Motorsport is honoured to have been chosen by Audi Sport and Audi UK to represent their brand on the motor racing circuits of Europe.

"No other team will be more committed to winning the 2004 Le Mans Endurance Series and 24 Hours of Le Mans itself than Audi Sport UK Team Veloqx - that I can be certain. Veloqx Motorsport captured class honours in the Le Mans 24 Hours and in the recent Le Mans 1,000km race and we aim to return to La Sarthe next June with Audi UK and claim overall glory.

"The competition will be strong, especially from our fellow Audi competitors who know the R8 extremely well but we are confident that our winter test programme will ensure our success."

The Audi "factory" team scored three successive victories in the Le Mans 24 Hours (2000-02) while a "customer" team entered R8 recorded a fifth consecutive rostrum finish for Audi in this year’s round-the-clock encounter.

The Audi R8 remains the most successful sports prototype of the modern era having won a fourth consecutive American Le Mans Series (ALMS) title plus 1,000km races at Spa-Francorchamps and Le Mans this year.


Audi Sport UK Team Veloqx - 2004 Programme

20 Mar - Sebring 12 Hours, FL, USA (American Le Mans Series, Rd1)
25 Apr - Le Mans 24 Hours - Official Test Day
09 May - Monza 1000km, Italy (Le Mans Endurance Series, Rd1)
12-13 Jun - Le Mans 24 Hours, France
11 Jul - Nurburgring, Germany (Le Mans Endurance Series, Rd2)
15 Aug - Silverstone, UK (Le Mans Endurance Series, Rd3)
12 Sep - Spa-Francorchamps, Bel (Le Mans Endurance Series, Rd4)

Nicht schlecht oder?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #1 - 29.11.03 um 22:42:48
 
Spannend wäre nun wie das Veloqx Team sich 2004 aufstellt:

LMP900: AUDI R8
GTS:      CARE F550
GT:        F360 GT

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Audi Sport UK
Antwort #2 - 30.11.03 um 01:11:28
 
[quote author=Markus  link=1070024294/0#1 date=1070142168]
GT:        F360 GT

[/quote]

Die aber nur in der Fia-GT oder?

Sonst kann sich der Herr Lee ( oder Li oder wie er heisst) ja nen LM Grand-Slam Sieg in allen Kategorien sichern , da kriegt der Don dann aber vor Neid nen Herzinfakt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.03 um 01:13:39 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #3 - 30.11.03 um 11:09:00
 
[quote author=Markus  link=1070024294/0#1 date=1070142168]Spannend wäre nun wie das Veloqx Team sich 2004 aufstellt [/quote]

Spannend ist auch die Frage, welche (Werks)Fahrer Audi UK bekommen wird........
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #4 - 30.11.03 um 11:11:09
 
Ich denke mal fast, das die um die Fahrer würfeln  Durchgedreht Aber es gibt Gerüchte das man nicht zwingend einen Werksfahrer möchte sondern mit einem "All British LIne-Up" antreten möchte. Werner/Capello zu Champion, Kaffer zu Goh (als Juniorteam mit Ara?)?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Audi Sport UK
Antwort #5 - 30.11.03 um 11:37:23
 
[quote author=Markus  link=1070024294/0#4 date=1070187069]Ich denke mal fast, das die um die Fahrer würfeln  Durchgedreht Aber es gibt Gerüchte das man nicht zwingend einen Werksfahrer möchte sondern mit einem "All British LIne-Up" antreten möchte. Werner/Capello zu Champion, Kaffer zu Goh (als Juniorteam mit Ara?)? [/quote]

All british Line-Up, voila:

Perry McCarthy, Guy Smith, Kevin McGarrity

[quote author=Rob  link=1070024294/0#2 date=1070151088]
da kriegt der Don dann aber vor Neid nen Herzinfakt Zwinkernd [/quote]

Wenn er den bei seinem Weingepansch nicht schon hat  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #6 - 30.11.03 um 11:54:02
 
[quote author=Thommy  link=1070024294/0#5 date=1070188643]

All british Line-Up, voila:

Perry McCarthy, Guy Smith, Kevin McGarrity


Wenn er den bei seinem Weingepansch nicht schon hat  Laut lachend
[/quote]


Herbert, Blundell, Smith oder
Brundle, Bailey, Wallace ? Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Audi Sport UK
Antwort #7 - 30.11.03 um 14:03:55
 
Und noch was!!!!!!!!
AUDI R8 AUCH 2004 WIEDER AM START

Die Jagd auf die R8 kann 2004 in eine neue Runde gehen. (Foto: Audi)
Der Audi R8, der seit vier Jahren die internationale Sportwagen-Szene beherrscht, entwickelt sich zum Dauerläufer. Auch in der Saison 2004 werden Audi Kunden- und Importeurs-Teams von der überlegenen Technik des Audi R8 und seines 550 PS starken FSI Motors profitieren. Mit Unterstützung der Audi Importeure in Nordamerika, Japan und Großbritannien planen die Audi Kundenteams Champion, Goh und Veloqx Einsätze in der American Le Mans-Serie (ALMS), bei den 24 Stunden von Le Mans und in der neuen europäischen Le Mans Endurance-Serie (LMES).

„Auch wenn wir uns 2004 werksseitig auf die DTM konzentrieren, bleibt das Sportwagen-Engagement für Audi ein wichtiges Standbein“, sagt Audi Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Unsere Importeure und Kundenteams können mit dem Audi R8 Sportwagen-Kundensport auf höchstem Niveau betreiben und haben dabei beste Siegchancen. Wir wissen inzwischen, wie hoch wir die Messlatte für die Konkurrenz mit dem R8 gelegt haben.“

Audi Sport unterstützt das Engagement der Kundenteams und Importeure nicht nur technisch, sondern stellt ihnen auch seine erfolgreichen Werksfahrer zur Verfügung, allen voran Le Mans-Sieger Rinaldo Capello und den amtierenden ALMS-Champion Marco Werner. „Beide haben den Wunsch geäußert, weiter Sportwagen-Rennen zu fahren“, erklärt Dr. Ullrich. „Mit Pierre Kaffer gibt Audi zudem einem jungen deutschen Fahrer eine Chance, sich in der Sportwagen-Szene zu etablieren.“

Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans am 12./13. Juni 2004 wird auch ein Teil des neuen DTM-Fahrerkaders an den Start gehen, darunter Frank Biela, Tom Kristensen und Emanuele Pirro, die im Audi R8 in den Jahren 2000, 2001 und 2002 dreimal in Folge gemeinsam in Le Mans siegten.

Bei den 24 Stunden von Le Mans planen alle drei Audi Kundenteams einen Start. Das Team Champion Racing setzt in der Saison 2004 zudem sein Engagement in der American Le Mans-Serie (ALMS) fort. Audi Sport Japan Team Goh und das neu formierte Audi Sport UK Team Veloqx starten in der Le Mans Endurance-Serie.

Diese neue Meisterschaft lässt die klassischen 1000-Kilometer-Rennen in Monza (Italien), Spa (Belgien), Silverstone (Großbritannien) und auf dem Nürburgring (Deutschland) wieder aufleben.„Wir freuen uns sehr, dass es dem ACO und Stèphane Ratel gelungen ist, die großen Langstrecken-Rennen, die es früher in Europa gab, wieder zu beleben, und werden alles in unser Macht stehende tun, diese neue Serie zu unterstützen“, sagt Audi Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Es ist sehr wichtig, dass es für Sport-Prototypen neben Le Mans und der American Le Mans-Serie mit der LMES nun auch eine Bühne gibt, in wichtigen europäischen Märkten aufzutreten.“

Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: Audi Sport UK
Antwort #8 - 02.12.03 um 22:04:42
 
[quote author=Markus  link=1070024294/0#1 date=1070142168]Spannend wäre nun wie das Veloqx Team sich 2004 aufstellt:

LMP900: AUDI R8
GTS:      CARE F550
GT:        F360 GT

[/quote]

Also für mich klingt das:

Zitat:
"Our sportscar programme will consist of six races in 2004 and Veloqx are totally focussed towards the Audi programme in these races and are hungry for success. Sam Li’s team has already made its mark in motorsport but he now wants to build a long-term relationship with a manufacturer in the prototype class which Audi feels is very important."


sehr danach, dass Veloqx nächstes Jahr (und vermutlich darüber hinaus) nur den R8 einsetzt, um sie als long-term Partner von Audi zu etablieren...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #9 - 02.12.03 um 22:10:54
 
[quote author=mave  link=1070024294/0#8 date=1070399082]

sehr danach, dass Veloqx nächstes Jahr (und vermutlich darüber hinaus) nur den R8 einsetzt, um sie als long-term Partner von Audi zu etablieren...
[/quote]

Einerseits ja, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen das die ihre jahrelange Ferrari-Aktivitäten beiseite legen. ODer die 360 GT für die BRDC?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: Audi Sport UK
Antwort #10 - 02.12.03 um 22:13:35
 
[quote author=Markus  link=1070024294/0#9 date=1070399454]

Einerseits ja, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen das die ihre jahrelange Ferrari-Aktivitäten beiseite legen. ODer die 360 GT für die BRDC? [/quote]

Also, wenn ich deren Chef wäre und ich die Chance auf eine langjährige Partnerschaft mit einem Hersteller/Importeur hätte, dann würde ich dem potenziellen Partner zuliebe auf alle meine anderen Aktivitäten verzichten, wenn dies die Voraussetzung für den Deal wäre!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.12.03 um 22:14:14 von mave »  
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #11 - 02.12.03 um 22:37:48
 
Hmmm, AUDI hat als langjährigere Partner bereits Championm, Goh und 2005 mit dem neuen Prototypen (wenn es denn das endgültige OK des Vorstandes gibt) wieder Joest.
Oder fängt AUdi nun tatsächlich mit einer Pseudo-Art von Kundensport an?
Ich an Stelle von Sam Li würde diesen Deal sehr mit Vorsicht betrachten.... Süitzfindig könnte man behaupten das Veloqy den AUDI bewegt und TMC die Ferrari  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #12 - 02.12.03 um 22:53:00
 
Die Frage ist ob man sich vielleicht Hoffnungen macht was anderes abzubekommen - wenn Audi wieder mehr macht wird man 2 Teams in LMES und 2 Teams in der ALMS ausstatten, noch dazu muss irgend jemand das zweite DTM-TEam machen. Dann gibt's noch die Connections zu Lamborghini....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #13 - 02.12.03 um 23:03:05
 
[quote author=ThomasMo  link=1070024294/0#12 date=1070401980] Dann gibt's noch die Connections zu Lamborghini.... [/quote]

Die haben auch einige sehr gute deutsche Teams  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #14 - 02.12.03 um 23:10:52
 
[quote author=Markus  link=1070024294/0#13 date=1070402585]Die haben auch einige sehr gute deutsche Teams  Zwinkernd [/quote]
Wollte nur die möglichen Motivationsgründe aufzählen warum man sich bei Audi ein Bein in die Tür stellen könnte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Audi Sport UK
Antwort #15 - 20.12.03 um 12:17:25
 
[quote author=Audi_Fan  link=1070024294/0#3 date=1070186940]

Spannend ist auch die Frage, welche (Werks)Fahrer Audi UK bekommen wird........ [/quote]

Nach MSa will Biela entweder die 24 Stunden Nürburgring fahren oder die 24 Stunden LM die entscheidung würde er allerdings Dr. W. Ulrich überlassen.
Ebenfalls sagt er wenn er den die 24 Stunden LM fahren würde das er vermutlich in das team Audi UK kommt.
Zum Seitenanfang
 

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #16 - 20.12.03 um 12:21:28
 
Mittlerweile ist ja offiziell dass Biela, Kaffer und Jamie Davies für Audi UK starten werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Audi Sport UK
Antwort #17 - 20.12.03 um 12:28:38
 
Also fährt Biela auch nicht für die 24 Stunden Nürburgring. Eigentlich schade  weinend
Zum Seitenanfang
 

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Audi Sport UK
Antwort #18 - 20.12.03 um 13:03:13
 
[quote author=ThomasMo  link=1070024294/0#16 date=1071919288]Mittlerweile ist ja offiziell dass Biela, Kaffer und Jamie Davies für Audi UK starten werden. [/quote]

Interessant dabei ist ja Davies, wahrscheinlich als Teil des Veloqx- Deals zu sehen  Augenrollen

Damit stellt sich die Frage, was wohl Perry McCarthy, Guy Smith und Johnny Kane zu fahren werden
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #19 - 20.12.03 um 13:13:20
 
[quote author=Thommy  link=1070024294/0#18 date=1071921793]

Zitat:
Damit stellt sich die Frage, was wohl Perry McCarthy, Guy Smith und Johnny Kane zu fahren werden


Die werden bestimmt keinen Audi R8 fahren. Denn Audi UK hat seine Wunschkandiaten bereits erhalten und für diese bezahlt.

Audi hat z.Z. noch 2 Sportwagen Werkspiloten (Werner / Capello), welche noch nicht für Le  Mans eingesetzt sind.  Somit dürfte es für Le Mans 2004 noch 4 Audi Cockpits geben. Wenn man davon ausgeht, dass Goh und Champion je ein Auto einsetzen.

Wobei bei Goh und Champion auch schon das eine oder andere Cockpit gesetzt sein dürfte. Ich meine speziell Ara und Herbert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Audi Sport UK
Antwort #20 - 20.12.03 um 13:17:47
 
Zumindest McCarthy und Kane werden keinen R8 fahren, denke ich! Smith könnte theoretisch dabei sein, aber mal sehen...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #21 - 20.12.03 um 13:20:39
 
Ara wird denke ich zu 100% bei Goh fahren und Herbert wohl für Champion. Ausserdem sehe ich Kristensen eher in LeMans als am Nürburgring...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #22 - 20.12.03 um 13:31:48
 
[quote author=ThomasMo  link=1070024294/0#21 date=1071922839]Ara wird denke ich zu 100% bei Goh fahren und Herbert wohl für Champion. Ausserdem sehe ich Kristensen eher in LeMans als am Nürburgring... [/quote]

Somit wären 3 von 4 möglichen Cockpits besetzt. Und bei Champion wäre noch Johansson ein Kandidat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #23 - 20.12.03 um 13:40:13
 
Und schon wären wir komplett... Wobei ich mir auch vorstellen könnte dass Pirro oder Capello gerne wieder an der Sarthe fahren würden.... Aber ein paar müssen ja auch auf der Nordschleife fahren.

Wo wir dabei sind: Wer wird dort fahren?

Ich nehme mal an dass Abt und Ekström sicher sind. Werner könnte ich mir dort auch gut vorstellen, dazu dann eben evtl. noch Pirro und Capello wenn die nicht woanders unterkommen und shcon haben wir auch dort fast alles voll.
Ob Kris Nissen noch mal fährt?
Tomcyk hält man hoffentlich von den beiden TTs fern, der schafft es ja schon kaum 30 Minuten auf der Strecke zu bleiben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #24 - 20.12.03 um 14:00:51
 
Ich denke das Werner/Ara/Kristennsenbei Hoh und Herbert/Smith/Capello bei CHampion antreten. Ich meine auch das Werner sich selber für die Sportwagen entschieden hat und 2004 dürfte er sehr gute Chancen auf einen Gesamtsieg haben. Ich denke schon das er dann an der Sarthe fährt. Ein LM-Sieg steht in der Vita weit oben, ein Sieg Am Nürburgring eher in der zweiten Reihe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #25 - 21.12.03 um 00:36:30
 
Ja, Werner hatte ein Angebot für DTM, wollte aber lieber bei den Sportwagen bleiben. Nichts desto trotz fährt er aber auch sehr gerne auf der Nordschleife...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #26 - 21.12.03 um 02:09:53
 
[quote author=ThomasMo  link=1070024294/0#25 date=1071963390]Ja, Werner hatte ein Angebot für DTM, wollte aber lieber bei den Sportwagen bleiben. Nichts desto trotz fährt er aber auch sehr gerne auf der Nordschleife... [/quote]
Richtig, aber ich denke schon das er sich den LM SIeg holen möchte.... Nordschleife kann er noch nachholen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Audi Sport UK
Antwort #27 - 21.12.03 um 04:52:27
 
Eben , die Chance in einem siegfähigen Auto in LM zu sitzen sollte man nicht so einfach wegwerfen , zumal die 24 Stunden am Ring halt nicht so den Stellenwert haben , international.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Audi Sport UK
Antwort #28 - 22.12.03 um 09:25:58
 
Es gab doch auch ein Gerücht dass ein Spanisches Team (Racing Enginneering) ein R8 einsetzen will !! Dann wären ja noch zusätzlich 3 Plätze mehr frei !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #29 - 22.12.03 um 09:27:52
 
[quote author=Pierre  link=1070024294/0#28 date=1072081558]Es gab doch auch ein Gerücht dass ein Spanisches Team (Racing Enginneering) ein R8 einsetzen will !! Dann wären ja noch zusätzlich 3 Plätze mehr frei ! [/quote]

Ich kann mir (noch) nicht so recht vorstellen, dass wir in Le Mans einen spanischen R8 sehen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Audi Sport UK
Antwort #30 - 22.12.03 um 09:27:54
 
Es gab doch auch ein Gerücht dass ein Spanisches Team (Racing Enginneering) ein R8 einsetzen will !! Dann wären ja noch zusätzlich 3 Plätze mehr frei !
Ausserdem suchte Audi doch anscheinend auch noch ein Team um einen weiteren Audi R8 in der ALMS zu engagieren ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #31 - 22.12.03 um 09:32:42
 
[quote author=Pierre  link=1070024294/0#30 date=1072081674]Es gab doch auch ein Gerücht dass ein Spanisches Team (Racing Enginneering) ein R8 einsetzen will !! Dann wären ja noch zusätzlich 3 Plätze mehr frei ! [/quote]
Eben - das war bislang nur ein Gerücht....

Zitat:
Ausserdem suchte Audi doch anscheinend auch noch ein Team um einen weiteren Audi R8 in der ALMS zu engagieren ?

Das ist fraglich. Zumal das nicht heissen muss dass das Auto dann auch nach LeMans kommt (ich erinnere daran dass Champion die 24h 2002 auch aus Budgetgründen ausgelassen hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Audi Sport UK
Antwort #32 - 22.12.03 um 09:50:57
 
Es ist zwar nur ein Gerücht, doch wenn Audi tatsächlich will dass ein weiteres Team einen R8 einsetzt um die Rennen spannender zu gestalten dann ist die Chance einen Spanischen R8 zu sehen schon grösser aber leider gibt es ja da auch noch nicht konkretes  unentschlossen Ausser dass der Sponsor REPSOL heissen würde und dass verhandlungen waren oder sind.
Das mit der ALMS ist wirklich sehr fraglich ?? Aber die ALMS könnte einen weiteren R8 gut gebrauchen !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.03 um 09:52:39 von Pierre »  
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Audi Sport UK
Antwort #33 - 22.12.03 um 10:02:13
 
[quote author=Pierre  link=1070024294/0#32 date=1072083057] Aber die ALMS könnte einen weiteren R8 gut gebrauchen ! [/quote]

Unbestritten. Dies wiederum dürfte aber Audi wurscht sein! ODER: Champion fährt R8 mal 2!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #34 - 22.12.03 um 10:05:55
 
[quote author=Thommy  link=1070024294/0#33 date=1072083733]

Champion fährt R8 mal 2! [/quote]

Was gut möglich wäre, denn Champion besitzt 2 R8 Modelle.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Audi Sport UK
Antwort #35 - 22.12.03 um 10:23:30
 
[quote author=Thommy  link=1070024294/0#33 date=1072083733]

Unbestritten. Dies wiederum dürfte aber Audi wurscht sein! ODER: Champion fährt R8 mal 2! [/quote]

Na ja aber so wurscht ist es Audi jetzt auch wiederum nicht. Ich glaube da irrst du dich !! Zunge sonst hätten sie nicht versucht Rafanelli einen R8 zu verkaufen ausserdem sollen auch Verhandlungen mit einem Canadier laufen !!   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Audi Sport UK
Antwort #36 - 22.12.03 um 10:34:59
 
[quote author=Pierre  link=1070024294/0#35 date=1072085010]

Na ja aber so wurscht ist es Audi jetzt auch wiederum nicht. Ich glaube da irrst du dich !! Zunge sonst hätten sie nicht versucht Rafanelli einen R8 zu verkaufen ausserdem sollen auch Verhandlungen mit einem Canadier laufen !!   Zwinkernd [/quote]

Bist Du sicher, dass Audi wirklich versucht hat, Rafanelli einen R8 zu verkaufen?!

Bei dem Canadier handelt es sich um den Canadischen Gerneralimporteur. Der ist ein sehr großer Motorsport Fan. Es fanden dieses Jahr im Rahmen der Canada ALMS Läufe ein paar Gespräche statt. Denn in Canada wurde der Joest R8 im Vorfeld der ALMS Läufe bei div. Audi Händlern ausgestellt. Aber ich weiß z.Z. nicht, wie konkret diese Gespräche wirklich waren. Denn ich habe schon sehr sehr lange nichts mehr davon gehört.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.03 um 10:37:23 von subway253 »  
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Audi Sport UK
Antwort #37 - 22.12.03 um 11:09:51
 
Mit Rafanelli bin ich mir sicher. Rafanelli hat aber gleich abgesagt da es ihm zu teuer war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Audi Sport UK
Antwort #38 - 23.12.03 um 09:44:03
 
Der Rafanelli scheint aber z.Zt. auch an allen Ecken und Enden zu schachern
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Audi Sport UK
Antwort #39 - 23.12.03 um 10:12:05
 
Erinnert mich irgendwie an Rehal - letztendlich will da wahrscheinlich einer von Audi Auto und FAhrer und Geld haben... Erfolgsaussichten: 0,0000000001% ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Audi Sport UK
Antwort #40 - 23.12.03 um 10:13:32
 
Doch so viel? Ein paar Nuller zu wenig  Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken