Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 09:35:11
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welche Protos gibt es 2004 ??? (Gelesen: 6042 mal)
LM-OLI
Ex-Mitglied





Welche Protos gibt es 2004 ???
11.11.03 um 15:46:37
 
Weiss jemand schon etwas genaues wer nach neuem Reglement neue Autos baut ?

Es gibt ja schon Gerüchte über Lola, R&S und Courage.

Bei Audi ist ja klar, das was kommt. (Wenn auch vielleicht erst 2005.
Der Lister wäre ja schon noch neuen Reglement gebaut.

Und Promec soll an einen LMP 2 dran sein.

Jedoch sind das alles nur Gerüchte.

Hat ihr in LM beim Eisrennen vielleicht was neues gehört ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #1 - 11.11.03 um 16:16:27
 
Der Lister ist nach dem neuen Reglement gebaut, deswegen dürften wir den vielleicht in der ELMS erwarten, für die Quali fürs LM 2004 hats ja leider nicht gereicht, Courage wüsste ich jetzt nicht, R&S hab ich mal irgendwo am Fernseh gehört, dass die auch erst 2005 ein neues Auto machen wollen, genau weiß ich des aber nicht
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #2 - 11.11.03 um 16:27:18
 
Der C65 von Courage ist ja noch recht frisch , war glaub ich erst der zweite grosse Einsatz beim Eisrennen.

Von Lola kommt dieses Jahr wohl nichts , es war ja einiges geplant , unter anderem ein GTP , aber diese Pläne fallen wohl wegen mangelnder Finanzierbarkeit ins Wasser.

Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #3 - 11.11.03 um 16:41:52
 
Bei den meisten Herstellern wird es davon abhängen ob sich ein Gönner findet der das ganze zahlt - bauen würden die meisten gerne was neues (zumal Audi nächstes Jahr nur mit den alten Autos antritt und man mit einem guten Wurf und etwas Glück vielleicht um den Sieg mitreden kann...), aber das Geld hat fast niemand...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #4 - 11.11.03 um 16:47:02
 
[quote author=ThomasMo  link=1068561997/0#3 date=1068565312](zumal Audi nächstes Jahr nur mit den alten Autos antritt und man mit einem guten Wurf und etwas Glück vielleicht um den Sieg mitreden kann...) [/quote]
Wenn ich mir anschau, wie der Audi-Gebrauchtwagen im letzten Renndrittel mühelos weggezogen ist (die hätten mühelos unter 1:30 kommen können, sie wollten nur nicht), dann muß das ein sehr guter Wurf sein. Der R8 hat noch Reserven.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #5 - 11.11.03 um 16:51:43
 
[quote author=cybersdorf  link=1068561997/0#4 date=1068565622]Wenn ich mir anschau, wie der Audi-Gebrauchtwagen im letzten Renndrittel mühelos weggezogen ist (die hätten mühelos unter 1:30 kommen können, sie wollten nur nicht), dann muß das ein sehr guter Wurf sein. Der R8 hat noch Reserven. [/quote]
Daran besteht kein Zweifel. Aber wenn Audi erst mal 2005 mit dem neuen LMP kommt wird die Masslatte noch mal nach oben verschoben, daher sehe ich es nächstes Jahr noch als "relativ machbar" an mit einem wirklich guten neuen Auto gegen die Audis zu gewinnen. Klar, da muss schon einiges an Glück zusammenkommen, aber ab 2005 wird es noch schwerer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #6 - 11.11.03 um 17:42:59
 
Also Lola hat schon einmal abgewachelt. Ansonsten seh ich momentan bestenfalls nur Überarbeitungen Griesgrämig Lammers meint, er muß erst einmal Geld auftreiben, bevor er sich überhaupt was für nächstes Jahr überlegt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stone
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 251

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #7 - 12.11.03 um 23:05:47
 
[quote author=cybersdorf  link=1068561997/0#4 date=1068565622]
Wenn ich mir anschau, wie der Audi-Gebrauchtwagen im letzten Renndrittel mühelos weggezogen ist.... Der R8 hat noch Reserven. [/quote]

Wenn man die Qualizeiten anschaut hat der R8 keine großen Reserven mehr und auf nasser Piste hat er schon immer ein bissel geschwächelt.
Sicher iss' der R8 das Beste was es derzeit gibt, aber ick glaub schon das ein gut gemachter Lm1 die R8 bügeln' könnte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #8 - 13.11.03 um 14:05:20
 
Ich glaub, dass es einen so gut gemachten Proto garnicht gibt, selbst das Haus Bentley hat keinen solchen, dort hat man sich ja totalst auf die 24h LM konzentriert, während der R8 garnicht entwickelt wurde und der Rest ist schon Welten hinter den Audis,also das könnte lang gehen, bis ein solcher Proto mal wiederkommt
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #9 - 13.11.03 um 15:04:14
 
Das "Problem" des Bentley war dass er von der Aerodynamik kompett auf den langen LeMans-Kurs mit den großen Geraden ausgelegt war - auf engeren Strecken hätte er den Aerodynamik-Vorteil nicht ausspielen können / wäre wegen zu wenig Abtrieb im Nachteil gewesen. Wenn man gewollte hätte wäre es aber möglich gewesen eine alternative Aerodynamik für engere Strecken zu entwickeln, Bentley wollte aber einfach nur in LeMans fahren und sonst nirgends.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #10 - 13.11.03 um 18:46:59
 
[quote author=Stone  link=1068561997/0#7 date=1068674747]

Wenn man die Qualizeiten anschaut hat der R8 keine großen Reserven mehr und auf nasser Piste hat er schon immer ein bissel geschwächelt. [/quote]

Glaub mir, der R8 hat Reserven. Weder im Quali noch im Rennen war die Truppe ernsthaft gefordert. Die Geste des Audi-Menschen auf Nachfragen war mehr als deutlich!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #11 - 13.11.03 um 19:20:37
 
Die taten bei Goh nie mehr als notig. Erst beim zweiten Stint von Ara wechselte man auf Slicks, wohl als letztes
Team überhaupt. Kristensen sagte im Rennen, dass die gesamte Rennstrategie nur auf die Wettbewerber ausgerichtet ist, weil man es sich eben leisten kann!

Die Quali-Zeit am Samstag wurde auch wie auf Bestellung gefahren, nachdem alle anderen vorgelegt hatten. Wenn Lammers eine Sekunde schneller gewesen wäre, hätte Goh eben nachgelegt!

Zumindest am Wochenende war niemand da, der den Audi von Goh auch nur hätte gefährden können.  

Die MG-Lola haben in der ALMS zwar bewiesen, dass es je nach Strecke und glücklichen Umständen mal geht, die Audis zu ärgern, aber sie sind derzeit noch immer absolut das Maß aller Dinge!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Stone
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 251

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #12 - 13.11.03 um 21:37:00
 
Wie jetzt, Audi hat die Dyson-Truppe gewinnen lassen? ???
Nee,nee der kleene Lola war das schnellere Auto. Zwinkernd

Sicher iss' der R8 das Maß der Dinge....Aber nich absolut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #13 - 13.11.03 um 21:47:58
 
Gewinnen lassen haben die ihn nicht, nur ist es doch eher so, dass auf Hochgeschwindigkeitsstrecken der Audi doch das MAß der Dinge war.
Der Lola war eher auf engeren Strecken, wie Sears Point konkurrenzfähig. Eben da, wo es nicht zu lange Geraden gibt und es Kurven hat, wo man es fliegen lassen kann
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #14 - 13.11.03 um 23:34:53
 
Die AUDI R8 sind das absolute Maß der Dinge. Wenn die AUDIS auf einer ihnen nicht liegenden Strecke Pech haben und die MG-Lola auf einer ihnen liegenden strecke viel Glück, dann passt es.
Deswegen hat AUDI auch keinen Grund im kommenden Jahr einen neuen Prototypen "übers Knie zu brechen"

Aber was haben wir:
Courgae C60
Dome S101
Audi R8
Lister Storm
R&S
Lola ?

Lola B160
Lola LMP2
Courage C65
Norma
Debora
Tampolli ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #15 - 13.11.03 um 23:39:19
 
Der Norma ist m.w. ein LMP 900

Wie siehts aus mit dem Taurus Sport Lola? Der lief ja beim Eisrennen auch nicht übel.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.03 um 23:40:00 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #16 - 13.11.03 um 23:41:58
 
[quote author=Montoya  link=1068561997/0#15 date=1068763159]Der Norma ist m.w. ein LMP 900 [/quote]

Zumindest von der genanten Klasse her  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #17 - 13.11.03 um 23:45:10
 
[quote author=Markus  link=1068561997/0#16 date=1068763318]

Zumindest von der genanten Klasse her  Laut lachend [/quote]

Naja wenn wir nach der Leistung gehen eher ein schlechter GT  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #18 - 14.11.03 um 10:07:19
 
Wollte nicht Promec in die LMP2 wechseln?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #19 - 14.11.03 um 13:27:59
 
der Lister ist sieht mir nicht grade nach einem Storm aus, heißt der Proto wirklich auch Storm?
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #20 - 14.11.03 um 13:33:39
 
Ja!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #21 - 14.11.03 um 13:34:37
 
[quote author=Brumosporsche  link=1068561997/0#19 date=1068812879]der Lister ist sieht mir nicht grade nach einem Storm aus, heißt der Proto wirklich auch Storm? [/quote]
Das Auto Heißt "Lister Storm LMP".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Welche Protos gibt es 2004 ???
Antwort #22 - 14.11.03 um 13:41:14
 
thx
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken