Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 11:59:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
MSa... (Gelesen: 3605 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
MSa...
04.11.03 um 22:47:50
 
... ohne Überblick?

Oder wie sonst lässt sich erklären daß 2 Wochen nach dem Rennen immer noch keine  3-zeilige Kurzmeldung vom Saisonfinale der SCC zu lesen ist ??? Ärgerlich

Zugegeben: Die SCC ist eine unwichtige Amateurserie  Augenrollen und daß ein unbedeutender Nachwuchsfahrer  Augenrollen Augenrollen wie Robert Lechner die beiden Rennen gewinnt (wo ist der zuvor noch mal gefahren?  Laut lachend) interessiert bei den echten Motorsportfans wahrschinlich nur die wenigsten ... Zwinkernd Augenrollen Zunge Traurig

Ach ja und daß wir jetzt endlich beim letzten Rennen 2 Meisterschaftsentschidungen  hatten ist ja auch für den echten rot-bekappten Motorsportfan unwichtig .... Traurig

Vielleicht lag es ja am schusseligen Pressemenschen der SCC der die Meldung von der Saisonentscheidung erst am Sonntag um 14 Uhr rausgeschickt hat - da hat die Red  in der Schweiz evtl. schon Feierabend oder schreibt schon die wichtigsten und hochinteressanten F1-Meldungen (Stand auf der Bahrein-Baustelle, Kauhsen F1-Projekt 1978, Chinesischer F1-testfahrer, F1-Projekt in Lybien...) zusammen .
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: MSa...
Antwort #1 - 04.11.03 um 23:12:46
 
WAS?? Schockiert/Erstaunt F1 in Libyen!! Schockiert/Erstaunt Sensationell!!

...ääh, wie war das mit der Sportscar-dings? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Heinze
Zuschauer
*
Offline


Lieber Sydne Rome als
Paris-Dakar
Beiträge: 34
Nürtingen
Re: MSa...
Antwort #2 - 07.11.03 um 17:14:36
 
Dieses Käseblatt kannst du langsam sowieso in der Pfeife rauchen, was waren das noch Zeiten, als der Titel "Motorsport aktuell" noch Sinn machte.
Vor Jahrzehnten habe ich das Blatt mal abonniert, weil es mehr oder weniger das einzige war auf dem Markt, das ausführlich über den Breitensport berichtete und nicht nur die F1 über alles stellte, ein echtes Insiderblatt also.
Und heute? Heute hat der Schinken Bildzeitungsqualität, ausser dass halt das nackte "Mädchen von nebenan" fehlt.
Diese selbsternannten Fachleute und Szenekenner von Schreiberlingskaspern schwadronieren zu 80% über die F1 und ob die nun einen Villeneuve unbedingt braucht oder nicht. Dabei sind die Zwickls und Brunners längst schon nicht nur von ihrem fortschreitenden Alter eingeholt sondern von der hochtechnisierten F1 überholt, ja überrundet worden. Zu Zeiten eines James Hunt waren die Jungs vielleicht mal gute F1 Reporter, nur das ist lange her. Aber der Reiselust erliegen sie wohl immer noch, im VIP-Zirkus hält man sich ja auch sehr gerne auf, also labert man das Blatt voll, um den eigenen Posten und die Spesen zu rechtfertigen.
Und wo bleiben Berichte (Berichte bitte, nicht zwei, drei Zeilen) über den Breitensport? Mehr oder weniger Fehlanzeige, bis auf einige Markenpokale, dafür sorgt natürlich die interessierte Industrie, da springt sicherlich was raus für die Herrschaften.
Als Peter Wyss noch die Fäden der Redaktion in der Hand hatte, da wurden Berichte, die bis Sonntagnacht, 24:00 vorlagen auch gedruckt, er reservierte vorab eben auch Platz für die Breitensportveranstaltungen. Aber das ist leider Geschichte.

Ich jedenfalls kündige mein Abo, über die SCC und den Sportwagen- und GT-Sport generell wird man sowieso nirgends besser informiert als bei Harald, wozu also unnötig Abogebühr in die Schweiz überweisen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: MSa...
Antwort #3 - 07.11.03 um 18:56:26
 
Heinze, Heinze, Heinze... Du kannst tun und lassen was Du willst.

Ich bin froh, die MSA im Briefkasten haben zu dürfen...

Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: MSa...
Antwort #4 - 07.11.03 um 20:44:39
 
[quote author=Thommy  link=1067982470/0#3 date=1068227786]Ich bin froh, die MSA im Briefkasten haben zu dürfen... [/quote]
... weils eine alte Gewohnheit ist.

Ich lese MSa seit den 80er-Jahren - früher wars noch interessante Lektüre, heute leg ich das Blatt nach 10 Minuten weg, weil ich das meiste ohnehin schon weiss.

Ich lehn mich mal mit einer Prognose hinaus: Wenn die MSa-Redakteure nicht wieder informationsmäßig die (professionelle) Oberhand gewinnen, wird über kurz oder lang vor allem das Web der MSa-"Zeitung" die Luft abschnüren.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Walter
Mechaniker
**
Offline


I love frankonia
Beiträge: 148
Nürnberg/Würzburg
Re: MSa...
Antwort #5 - 08.11.03 um 07:04:19
 
Ganz früher hieß die Zeitschrift Powerslide und ich hab sie unter der Schulbank gelesen.
Heute ist sie für mich die einzige Motorsportzeitschrift , weil sie überhaupt noch was über Sportwagen schreibt. Das Fernsehprogramm entnehm ich und die Anzeigen interessieren mich auch.
Die dichterische Freiheit mancher Schreiberlinge nehm ich mit ein bisschen Humor und weniger Ernst.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: MSa...
Antwort #6 - 08.11.03 um 09:30:41
 
Sicherlich dominiert in der MSa heute - leider - die F1 absolut. Man muss aber auch ml folgendes beachten:

• Die MSa muss die Kosten wieder reinholen und nach Möglichkeit auch noch Gewinn machen - und dass erreciht man halt in dem die verkaufte Auflage möglichst groß ist, also muss man schreiben was die MAsse will - und das ist nun mal die F1, es gibt halt viel emhr Rotkäppchen als SCC-Fans...

• Die MSa ist - abgesehen von der Autosport, aber auch die berichtet ja zu einem Großteil über die F1 - die einzige Zeitschrift die sich mit MOtorsport befasst der man auch noch vertrauen kann. Der ganze Müll den ams, abms & co städnig verbreiten geht doch auf keine Kuhhaut mehr!

• Die MSa hat in den letzten 12-18 Monaten den Anteil an F1 doch shcon ein Stückchen heruntergefahren und berichtet auch wieder über andere Sachen - 2 komplette Seiten über Bergrennen würden vor 3 Jahren undenkbar gewesen, dieses JAhr hatten wir das schon mehr als einmal - se tut sich also was.

• Um über eine Aktivität wie Sportscar-Challenge, SCC, ... zu schreiben bedarf es - wenn man sich nciht auf das pure abschreiben der Pressemitteilungen beschränkt (das Thema hatten wir hier ja im Forum auch vor kurzem gehabt) - eines Redakteurs der sich eingehend mit der Materie befasst, am Wochenende anreist, ... . Das sind alles KOsten die zusammenkommen und die gedeckt werden müssen. Wenn wir uns dann die Krise am Zeitschriftenmarkt anschauen (Stichwort Werbeflaute, noch dazu verschärft durch unsinnige Verbote wie das Tabakwerbeverbot, und wenn die EU ernst macht und auch noch die Werbung für Autos einschränt wird es ganz düster..) und ns überlegen wie groß die Anzahl der LEute ist die sich für so was interessieren muss ich ehrlich sagen: Ich als Verantwortlicher würde das auch unter den Tisch fallen lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Walter
Mechaniker
**
Offline


I love frankonia
Beiträge: 148
Nürnberg/Würzburg
Re: MSa...
Antwort #7 - 08.11.03 um 11:04:32
 
Ich kann mir vorstellen, daß die von der MSA über paar Fotos, ein paar Zeilen und die Ergebnisliste dankbar wären. Das müsste halt einer der Teilnehmer machen der das übers Handy mailt. Geht im Grunde ganz einfach aber....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: MSa...
Antwort #8 - 08.11.03 um 11:14:39
 
[quote author=Walter  link=1067982470/0#7 date=1068285872]Ich kann mir vorstellen, daß die von der MSA über paar Fotos, ein paar Zeilen und die Ergebnisliste dankbar wären. Das müsste halt einer der Teilnehmer machen der das übers Handy mailt. Geht im Grunde ganz einfach aber.... [/quote]
Gut möglich - da müssten dann evtl. mal die zuständigen Leute der Serienorganisation mit der MSa Kontakt aufnehmen. Denke schon dass man mit denen reden kann, wenn man mit denen Abspricht wie groß der Artikel sein soll und der Pressesprecher oder wer auch immer dann was entsprechendes aufsetzt dass genu ins abgespochene Format passt dürften die Chancen da sein dass es auch regelmässig veröffenticht wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Walter
Mechaniker
**
Offline


I love frankonia
Beiträge: 148
Nürnberg/Würzburg
Re: MSa...
Antwort #9 - 08.11.03 um 11:19:15
 
das aber...
Im Kreis von jungen Motorsportfreunden ( die mit den tiefen, breiten, schnellen Gölfen) haben wir schon oft über die ereignisreichen VLN-Läufe am Ring erzählt..
Jedesmal war die Begeisterung groß und jeder wollte mal gern dabei sein. Wenn man aber sagt: Auf gehts, morgen um vier Uhr holen wir dich ab, dann haben Alle, Alle keine Zeit.
Wir wollten schon öfter mal einen Bericht schicken, aber bis wir eingepackt und auf dem Weg waren, waren alle Vorsätze vergessen und bis nach Hause waren es nur noch 600 km...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: MSa...
Antwort #10 - 08.11.03 um 14:54:48
 
[quote author=Walter  link=1067982470/0#7 date=1068285872]Ich kann mir vorstellen, daß die von der MSA über paar Fotos, ein paar Zeilen und die Ergebnisliste dankbar wären. Das müsste halt einer der Teilnehmer machen der das übers Handy mailt. Geht im Grunde ganz einfach aber.... [/quote]


Wie gesagt - am Sonntag um 15 Uhr wars bei der Msa in der Mailbox - vergessen wirs einfach!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Walter
Mechaniker
**
Offline


I love frankonia
Beiträge: 148
Nürnberg/Würzburg
Re: MSa...
Antwort #11 - 08.11.03 um 15:55:39
 
Harald ich weiß, du hast dich bemüht. Wir haben vor drei Jahren darüber in Hockenheim gesprochen. Du warst der, der gemacht hat und der sich bemüht hat. Daß keine Berichte gekommen sind, war nicht deine Schuld. Der Depp von der MSA hat es eben nicht gewollt und hat dafür sein rotes Kapperl aufgesetzt..
Egal, mich freut es trotzdem, daß die SCC in schlechter Zeit auch ohne Presse Erfolg hat.
Ob jetzt 200 ccm mehr oder 1000 ccm weniger ist doch egal. Der Pedrazza macht das schon richtig und auf Dauer hat der Tüchtige auch noch Glück.
Alle aufgeblasenen Serien enden im Aus. Die SCC wird immer besser.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.03 um 16:03:41 von Walter »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: MSa...
Antwort #12 - 08.11.03 um 18:22:03
 
[quote author=Harald  link=1067982470/0#10 date=1068299688]Wie gesagt - am Sonntag um 15 Uhr wars bei der Msa in der Mailbox - vergessen wirs einfach! [/quote]
War das mit denen abgesprochen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: MSa...
Antwort #13 - 09.11.03 um 10:29:32
 
Im Moment is des wohl wirklich so, aber liebe Abonenten, ich warte immer noch auf den Augenblick, dass die F1 sich fast vollständig aus Europa zurüchzieht und aus sponsorischen Gründen in Asien Asyl Laut lachend findet.

Was ist dann?

Ich glaube kaum, dass die von MSa ihre Redakteure für teures Geld nach Malaysia, Samoa und anderswo da unten hinschickt.
Kann mir also gut vorstellen, dass der Breitensport dann wieder Platz in der MSa gewinnt und wenn sich die F1 kaputtgewirtschaftet hat, dann wird die SCC die neue Weltmeisterschaft Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: MSa...
Antwort #14 - 09.11.03 um 10:36:32
 
[quote author=Brumosporsche  link=1067982470/0#13 date=1068370172]Ich glaube kaum, dass die von MSa ihre Redakteure für teures Geld nach Malaysia, Samoa und anderswo da unten hinschickt. [/quote]
Die MSa wird darüber schreiben wofür sich die meisten Käufer interessieren. Nicht umsonst werden z. B.  zusammen mit der Wahl zum Fahrer des Jahres auch noch einige andere Umfragen kombiniert. Geschrieben wird das was die höchste Auflage verspicht, denn nur darum kann es einem Verlag ankommen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken