Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 23:05:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Panoz GTP (Gelesen: 17855 mal)
Markus
Ex-Mitglied





Re: Panoz GTP
Antwort #50 - 10.11.03 um 21:21:16
 
[quote author=ThomasMo  link=1067289109/0#49 date=1068494868]
Wer hat bei der Entwicklung der Autos dann was gemacht? Haben sich da Care und Prodrive die Arbeit geteilt?

Und wer bekommt alles Geld von Dor? [/quote]

CARE gehört Frederic Dor. Und CARE hat Perodrive dafür bezahlt ein Auto zu entwickeln. CARE wiederum verleast diese Fahrzeuge an "Kundenteams" welche dann die Techniker für die Betreuung der Fahrzeuge zahlen dürfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Panoz GTP
Antwort #51 - 10.11.03 um 21:23:46
 
Hat Care dann auch was bei der Entwicklung oder dem Aufbau ausgeholfen?

Und steckt Dor nicht auch hinter den Einsätzen zumindest von BMS in der GT?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Panoz GTP
Antwort #52 - 10.11.03 um 22:31:58
 
War toll, den Wagen nochmal zu sehen.

Aber wettbewerbsfähig war er am Wochenende zu keiner Zeit, die beiden Fahrer waren wahnsinnig am kämpfen mit dem Wagen, bei trockener Piste am Samstag ist es noch mehr aufgefallen als am Sonntag nachdem er aus dem Kies befreit wurde. Aber drei bis vier Sekunden haben immer gefehlt.

Der Dreher von Beretta in der zweiten Runde war auch mit Ansagen, in der ersten konnte er den Wagen an dieser Stelle gerade noch auf der Piste halten.

Trotzdem, war geil, den Wagen nochmal zu sehen und hören!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Panoz GTP
Antwort #53 - 14.11.03 um 17:00:10
 
Wie steht es denn nun um den Panoz ?? War es eine einmalige Sache oder aber nicht ??
Könnte DAMS z.B. daran interessiert sein 1-2 Panoz GTP in der ELMS mitfahren zu lassen ???
Jedenfalls sind viele Leute der Meinung dass der Don nicht einfach so nach Le Mans gekommen ist ! Und dass er auch nicht einfach so den GTP aufgebaut hat !!! Dass man z.B. für die ALMS dringeng ein paar Autos mehr braucht in der grossen Klasse braucht spricht auch dafür dass man diesen Wagen noch nächstes Jahr sieht.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Panoz GTP
Antwort #54 - 14.11.03 um 17:30:11
 
In keinem Fall werksseitig von Panoz.

Die konzentrieren sich voll auf ihre GT/GTS Projekte.

War wohl auch ein Grund wieso der Wagen aufgebaut wurde , um Komponenten für den GTS zu testen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Panoz GTP
Antwort #55 - 14.11.03 um 23:25:00
 
Hm - für Leute die damit ernsthaft Rennen fahren wollen ist das Auto einfach zu langsam...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Panoz GTP
Antwort #56 - 15.11.03 um 09:48:03
 
Zu langsam ?? Seine Zeiten waren aber nicht so schlecht. Ausserdem gibt es bei den Protos sowieso nicht viele Gegner mehr. Ich weiss nicht wie verbesserungsfaehig das Auto noch ist. ???
Die vorhin angesprochenen Panozprojekte (GT/GTS) sehe ich sehrrrrrrr kritisch. Ganz ehrlich der Panoz hat in keinen der beiden klassen eine Chance ein Siegesfaehiges Auto zu bauen.  Schockiert/Erstaunt Normalerweise.
Er wird so mitfahren wie eine Morgan, TVR & Spyker bei den GT. Sein GTS wird auch nicht viel mehr bringen  unentschlossen.
Panoz hat schoene Auto gebaut, der Batmobil war super und schnell war er auch. Aber der Mercedes und die Porsche hat er nie oft geschlagen oder?? Sein LMP hat auch nur ein paar mal den Audi geschlagen. Und jetzt soll er bei den GTS ein Auto bauen mit dem er Ferrari, Lambo, Covettes, Maserati ?? usw. hinter sich lassen soll  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt. Daran glaube ich nicht, also hat er besser er faehrt dort mit wo keine oder  im moment mal nur ein Werk mitfaehrt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Panoz GTP
Antwort #57 - 15.11.03 um 11:18:15
 
[quote author=Pierre  link=1067289109/50#56 date=1068886083]Ich weiss nicht wie verbesserungsfaehig das Auto noch ist. ??? [/quote]
Gar nimmer, denk ich.

Zitat:
Die vorhin angesprochenen Panozprojekte (GT/GTS) sehe ich sehrrrrrrr kritisch. Ganz ehrlich der Panoz hat in keinen der beiden klassen eine Chance ein Siegesfaehiges Auto zu bauen.  Schockiert/Erstaunt Normalerweise.
Er wird so mitfahren wie eine Morgan, TVR & Spyker bei den GT. Sein GTS wird auch nicht viel mehr bringen  unentschlossen.

Und das wird die Idee dahinter sein. Die ALMS kann Feldfüller brauchen, wenn der Preis stimmt (und vielleicht gibts eine Panoz-Markenwertung mit Preisgeld als Incentive für Privatiers)...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Panoz GTP
Antwort #58 - 15.11.03 um 11:43:30
 
Hm, die würden vielleicht das Auto noch mal von einem Team einsetzen lasse, wenn es endlich mal einen Preis für den schönsten Sound gibt.
Dort hätte der Panoz wohl auch nächste Saison ein Dauerabo auf den ersten Platz Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4594
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Panoz GTP
Antwort #59 - 15.11.03 um 14:54:32
 
Hallo Mr. Price...?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Panoz GTP
Antwort #60 - 15.11.03 um 15:12:14
 
[quote author=bambule  link=1067289109/50#59 date=1068904472]Hallo Mr. Price...? [/quote]

Der #10 Panoz war übrigens ein 1997er LM Auto von David Price...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4594
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Panoz GTP
Antwort #61 - 15.11.03 um 16:31:24
 
Das schreit ja geradezu nach einen Wiedereinsatz 2004 in LMES oder ALMS  Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TomasMecanic
Ex-Mitglied





Re: Panoz GTP
Antwort #62 - 09.12.03 um 09:20:56
 
Habe nur ne kleine Frage. Ist das der Panoz der 1998 in der FIA-GT gefahren ist oder ein ganz neu aufgebautes Auto ??? Der damals war halt auch silber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Panoz GTP
Antwort #63 - 09.12.03 um 09:55:50
 
[quote author=TomasMecanic  link=1067289109/50#62 date=1070958056]Habe nur ne kleine Frage. Ist das der Panoz der 1998 in der FIA-GT gefahren ist oder ein ganz neu aufgebautes Auto ??? Der damals war halt auch silber. [/quote]
Die Autos die damals als GT1 in der FIA GT gefahren sind wurden danach zu den LMP1-Autos umgebaut und sind demzufolge als LMP weiter Rennen gefahren. Jetzt hat man eines dieser Autos eben wieder mit einer geschlossenen Karosserie versehen und diese auch ein Bischen weiterentwickelt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Panoz GTP
Antwort #64 - 09.12.03 um 13:54:29
 
da man dann aber den Motor (Gott sei Dank) unangetastet ließ, konnten unsere Veteranen vor Ort sich noch ein letztes Mal am Sound dieses Autos ergötzen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Panoz GTP
Antwort #65 - 09.12.03 um 22:15:46
 
[quote author=Brumosporsche  link=1067289109/50#64 date=1070974469]da man dann aber den Motor (Gott sei Dank) unangetastet ließ, konnten unsere Veteranen vor Ort sich noch ein letztes Mal am Sound dieses Autos ergötzen Laut lachend [/quote]


JEIN, die LMP1 hatten leider nicht mehr den genialen Sound der GTR-1 ... es war übrigens Chassis #003
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Panoz GTP
Antwort #66 - 10.12.03 um 04:06:39
 
[quote author=Markus  link=1067289109/50#65 date=1071004546]


JEIN, die LMP1 hatten leider nicht mehr den genialen Sound der GTR-1 ... es war übrigens Chassis #003 [/quote]

Tja leider , hatte gehofft nochmal den Ur-Panoz zu hören , der GTP war nicht so spektakulär wie ich dachte , Soundtechnisch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Panoz GTP
Antwort #67 - 10.12.03 um 14:08:29
 
Aber ein Panoz-Sound ist es trotzdem und das macht es schon hörenswert Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Panoz GTP
Antwort #68 - 20.12.03 um 18:27:02
 
Der Panoz GTP könnte das Fahrzeug gewesen sein welches im Michel Vailante Film unter DAMS Nennung 2002 unterwegs war
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4594
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Panoz GTP
Antwort #69 - 20.12.03 um 19:05:18
 
War das kein Ex-DBA-Panoz Spyder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Panoz GTP
Antwort #70 - 20.12.03 um 19:44:30
 
DBA hatte 2000 die #1 und #2
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken