Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 10:34:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr! (Gelesen: 51466 mal)
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #150 - 21.11.03 um 19:14:14
 
Hallo

@Thomas Mo welcher Privatier konnte denn den Speed der Werke mitgehen ?

Da fallen mir nur 4 Stück ein.

1 ten Alzen Turbo (der hätte das Rennen an der Zapfsäule verloren und war noch zu unausgetestet)

2 tens die Viper ( mit 90 lter meiner Meinung 10 lter Tankvolumen zuwenig gehabt)

3 tens Manthey Turbo (leider Pfennigsdefekt gehabt)

4 tens Raeder Porsche  (techn Pobleme , in der Nacht leider noch Hasengeschnetzeltes)

Sonst war keiner der den Speed annähern mitgehen konnte . Der Grohs Sauger GT 3 ist ohne ein Problem auf Platz 4 gelandet wieviele Runden er zurückgelegen hat , darüber brauchen wir hier garnicht reden , ich sage nur hoffnungslos ,undgegen die Werke nicht den Hauch einer Chance.

Über die Schnitzer BMW brauch man glaube ich nicht viel sagen , wenn du nach der Trockeneisgeschichte den Speed gesehen hast , (die sindvoll gefahren), dann waren die in meinen Augen ganz klar die Nr. 1von der Performance haben es aber nicht zusammengebracht.
Thats Racing .

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #151 - 21.11.03 um 19:27:29
 
Und hätten die anderen mit den 3 Porsche und der Viper mitgehen können wenn die Werke nicht dagewesen wären? Ich sage ganz klar nein! Also doch lieber 6 Werksautos plus die 4 die um den Sieg kämpfen als nur die 4 Autos...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #152 - 21.11.03 um 19:54:07
 
Hallo

@Thomas Mo du magt Recht mit deiner Meinung haben.
Fakt ist aber auch, und das ist das was mich an der Geschichte mit den Werken ein wenig sauer aufstößt , das das Reglement noch nie zum Nachteil der Werke ausgelegt wurde . Die Werke sind immer mit offenen  Armen entfangen worden.  
Ich sage nur Ende der 80 er Turbo Verbot für Gr. H
anschl Gr. H Verbot anschl. GT Verbot und schließlich ein Regelement damit ein Diesel KFZ den Gesamtsieg einfährt Schockiert/Erstaunt.

Ich bin nun mal ein Fan der Underdogs die ich auch 10 mal im Jahr bei der VLN sehe.

Mir würden die Privaties reichen , sicherlich ist das Rennen durch die Werke stark aufgewertet.

Es bewegt sich heutzutage nicht mehr auf einem Level wie Mitte der 90 er als z.B. die Fritsche Twins auf einen 2ltr Gr. N Astra Gesamt 2 te wurden(super Leistung). Nurwar dasfür mich als Zuschauer leider nicht so toll wie die heutigen Autos.

MfG Stephan


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.03 um 19:56:43 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #153 - 21.11.03 um 23:01:00
 
Leider ist der Ton einiger Beiträge etwas aus dem üblichen, sachlichen mit akzeptierter Ironie gewürzten Rahmen gefallen.  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Ich denke, die Werksautos sind sicherlich eine Bereicherung für das Rennen und haben grade in diesem Jahr für sehr viel gute PR gesorgt. Aber es  mit bleibt nun einmal nach all den Jahren der fade Beigeschmack der Werksengagement in den unterschiedlichsten Serien mit den damit verbundenden politischen Ränkespielchen.
Und die Sympathie wird sicherlich den Underdogs zuteil, da diese u8nabhängig von den 24h Nürburgring ihre Fahrzeuge zur Nordschleife bringen und mit anderen Mitteln operieren.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #154 - 22.11.03 um 09:18:56
 
Hallo

Ups ,sollte ich damit gemeint sein , so gelobe ich Besserung.

Ich denke sollen wir zufrieden sein , so wie es ist und die Atmosphäre bei den 24 h am Ring genießen  .

Warten wirs ab, wie das Kräftemessen der Werke gegen die Privatteams ausgeht vielleicht ist das ein oder andere Team für eine grosse Überraschung gut.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #155 - 22.11.03 um 09:35:25
 
[quote author=Stephan_F.  link=1062503609/150#154 date=1069489136]
Ups ,sollte ich damit gemeint sein , so gelobe ich Besserung. [/quote]
Nein!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #156 - 22.11.03 um 12:37:38
 
[quote author=Stephan_F.  link=1062503609/150#152 date=1069440847]Ich bin nun mal ein Fan der Underdogs die ich auch 10 mal im Jahr bei der VLN sehe. [/quote]

Ich auch  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht, schade ist bei der mittlerweile schon auf der 4. Seite angekommenden Diskussion, die sicherlich herzerfrischend ist und sachlich fachlich (meistens jedenfalls  Laut lachend) auf einem hohen Niveau verläuft, das es immer nur um die max. Top 10 geht  Griesgrämig. Leuts es gibt 220 Autos im Feld und wir quatschen immer nur von 4 Marken (Opel, Audi, BMW und Porsche) und immer nur von den Plätzen eins bis sechs. Es gibt so viele Storys, so viele Marken, so viele Autos und so viele Duelle auf der Strecke das die Diskussion ob nun das Werk x gegen den Privatier y so rechtens ist, langsam aber sicher aus dem Ruder läuft. Letzten Endes reden wir doch alle über das gleiche Thema und gehen (fast) alle in die selbe Richtung. Wir fordern Chancengleichheit für alle, GT und Tourenwagen in einem Feld und das die Werke nicht das Reglement nach eigenem Gutdünken verändern sollten. Schön !  8) Und ? Ich vermisse irgendwie neue Denkansätze und Ideen wie man das ganze machen könnte, denn vielleicht bin ich ja der einzige Zwinkernd, aber ich hab den Eindruck wir drehen uns nur noch im Kreis und wärmen die Themen von zwei Seiten zuvor wieder auf.

Im nurburgring Forum läuft gerade eine Diskussion wie man eine bessere Chancengleichheit in der VLN herstellen könnte und die Beiträge von Fahrern und Interessierten gehen tief ins technische und bringen neue Ideen und Denkansätze zu Tage. Lasst uns doch mal bez. der 24h den gleichen Weg gehen, wie kann man eine technische und für alle zufriedenstellende Chancengleichheit auf der Strecke und im Reglement verankert herstellen ? Die Lösung der 24h Spezialklasse ist m.E. nach auch wieder zum Bumerang geworden, denn zur Zeit tummeln sich da zu unterschiedliche Konzepte auf engstem Raum. Tourenwagen gegen GT und GTS, wie kann man diese technisch, aerodynamisch und reglementbedingt (Tankintervalle etc.) auf einen Nenner bringen das alle zufrieden sind ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #157 - 22.11.03 um 13:15:19
 
da haben wir ja im Moment Cupfahrzeuge (VW Lupo, FIAT Stilo...) gegen Tourenwagen (DTM M3, Alfa 156...) gegen V8 Supercars (V8STAR) gegen DTM-Autos (Opel, Audi) gegen GT3 (Porsche 9 [(11, 35, 93, 96) Cup, R, RS, RSR] gegen GT2-Autos (viper, Corvette) gegen GT1 (Alzen- undd Mantheyturbo)

Also alles was als Straßenauto zugelassen wäre (außer den Turbos und den DTMs).
Lasst es so, is doch OK
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #158 - 22.11.03 um 13:26:34
 
[quote author=Brumosporsche  link=1062503609/150#157 date=1069503319]da haben wir ja im Moment Cupfahrzeuge (VW Lupo, FIAT Stilo...) gegen Tourenwagen (DTM M3, Alfa 156...) gegen V8 Supercars (V8STAR) gegen DTM-Autos (Opel, Audi) gegen GT3 (Porsche 9 [(11, 35, 93, 96) Cup, R, RS, RSR] gegen GT2-Autos (viper, Corvette) gegen GT1 (Alzen- undd Mantheyturbo) [/quote]

Kleine bescheidene Berichtigung: bei den Cup Fahrzeugen handelt es sich um Renault Clio RS und Honda Civic Type R, Alfa 156 sind eher selten anzutreffen und fahren nicht in der gleichen Klasse wie die 3 und 4 Liter BMWs, die Viper ist ein GTS Fahrzeug und die eingesetzte Corvette von Red Motorsport läuft widerrum in einer anderen Klasse, jedenfalls kein Pendant zur Zak Viper, Alzen und Manthey fahren GT2 Porsche und einen GT1 hab ich noch nicht auf dem Ring gesehen.

Zitat:
Also alles was als Straßenauto zugelassen wäre (außer den Turbos und den DTMs).
Lasst es so, is doch OK


Hmm ein bissel mehr wäre aber schon nicht übel um in der ersten Liga im Kampf um das Podest eine Konkurrenzfähigkeit zu erreichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #159 - 22.11.03 um 13:33:18
 
[quote author=wolfi_555  link=1062503609/150#156 date=1069501058]

Ich auch  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht, schade ist bei der mittlerweile schon auf der 4. Seite angekommenden Diskussion, die sicherlich herzerfrischend ist und sachlich fachlich (meistens jedenfalls  Laut lachend) auf einem hohen Niveau verläuft, das es immer nur um die max. Top 10 geht  Griesgrämig. [/quote]
Das sind die Autos, auf die automatisch jeder schaut, und die Zugpferde der Serie in den Medien. Das Feld ist einfach zu groß, um alles im Blick zu halten; als oentweder man vermarktet die kleineren Kategorien stärker, oder bringt die Großen in eine eigene Liga.

Zitat:
Die Lösung der 24h Spezialklasse ist m.E. nach auch wieder zum Bumerang geworden, denn zur Zeit tummeln sich da zu unterschiedliche Konzepte auf engstem Raum.

Und gerade das ist das Gute dran. Ansonsten bleiben uns nur mehr lauwarme Silhouettengeschichten wie die verew. V8STAR und die DTM (die meiner Ansicht nach heutzutage nicht viel mehr ist als eine hochgehypte V8STAR).

Zitat:
Tourenwagen gegen GT und GTS, wie kann man diese technisch, aerodynamisch und reglementbedingt (Tankintervalle etc.) auf einen Nenner bringen das alle zufrieden sind ?

Es sollen nicht alle von Anfang an zufrieden sein. Müssen sie sich halt anpassen. Aber die Chancen, sich anpassen zu können, sollten von Anfang an für möglichst viele möglichst gleich gegeben sein. Das ist Aufgabe der Offiziellen. Bei der sie sich schlußendlich von niemandem (Werke, Teams, andere Lobbies) was dreinreden lassen sollten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #160 - 22.11.03 um 13:41:52
 
Interessant Fragestellung. Hmm, wenn ich Dich Wolfi, richrtig verstanden habe geht es um eine breitere Chancengleichheit als für die rsten 10? Jetzt müsste man ja als erstes einmal pberlegen welches Spoeed-Level möchte ich haben, welches Speed Level kann ich haben unter Berücksichtigung von technischen Möglichkeiten und motorsportlicher Vernunft?
Wie weit bremse ich die Top Fahrzeuge ein und welche Möglichkeiten habe ich ohne technischen Mega-Aufwand die Top11-30 (?) an die Spitze zu führen?

Bremse ich die Top10 ein und rüste die Top 11-30 auf, verhält es sich wie mit Viper und GT3-RS (eingebremst gegen hochgezüchtet), mache ich es über Tankintervalle habe ich den Kampf nur in der Box..... hmmm....

Wir könnten ja ein Überundu8ngsverbot aussprechen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #161 - 22.11.03 um 13:45:43
 
Einhundertsechzig V8STAR-Chassis! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #162 - 22.11.03 um 13:58:52
 
Das Chassis vom Alzen-Turbo erinnert mich doch sehr an das Chassis eines 993 GT1, und von den Rundenzeiten sollte man die ungefährt miteinander vergleichen können, deswegen hab ich in meine Aufzählung die GT1 mit eingebracht
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #163 - 22.11.03 um 14:02:19
 
[quote author=Markus  link=1062503609/150#160 date=1069504912]Interessant Fragestellung. Hmm, wenn ich Dich Wolfi, richrtig verstanden habe geht es um eine breitere Chancengleichheit als für die rsten 10? [/quote]

Nein ich will nicht das ein Suzuki Swift bei den 24h siegt, weil alle auf dem Speed Level des Suzis fahren müssen ...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Es geht rein um die Chancengleichheit zwischen Werk und Privatiers, also her mit den Ideen ...  Zwinkernd

Übrigens, hast du gestern einen über den Durst gesoffen ? Nichts gegen deine Rechtschreibung, hätte ich heute morgen um 4 geschrieben, wäre es mit Sicherheit schlimmer gewesen, das Kölsch floss in Strömen, aber jetzt ...  8). Oder hast du eine amerikanische Tastatur ? Dann bist du natürlich von jeglichen Fragen und Anschuldigungen frei gesprochen und ich nehme alles zurück ...  Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #164 - 22.11.03 um 14:06:37
 
[quote author=cybersdorf  link=1062503609/150#161 date=1069505143]Einhundertsechzig V8STAR-Chassis! Laut lachend [/quote]

Der Schrecken hat einen Namen - V8star im Rudel !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #165 - 22.11.03 um 14:09:39
 
Naja, aber das wäre die totale Chancengleichheit. Fad, oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #166 - 22.11.03 um 14:11:58
 
[quote author=wolfi_555  link=1062503609/150#164 date=1069506397]

Der Schrecken hat einen Namen - V8star im Rudel !
[/quote]


Ja, wenn Blödcedes da ein Werksengagement machen würde, was würde ma dann sagen?
Die AUSGEBURT DES WAHNSINNS *arrrgghh* Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #167 - 22.11.03 um 14:17:29
 
[quote author=cybersdorf  link=1062503609/150#165 date=1069506579]Naja, aber das wäre die totale Chancengleichheit. Fad, oder? [/quote]
Eben! Mir reichen 10 Autos die eine realistische Chancen auf den Sieg haben, das sind mehr als in fast jeder anderen Serie - das sollte man mal nicht vergessen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #168 - 22.11.03 um 14:19:09
 
[quote author=cybersdorf  link=1062503609/150#165 date=1069506579]Naja, aber das wäre die totale Chancengleichheit. Fad, oder? [/quote]

Wie nennst du denn da die Einbremsung der Viper durch einen 30 Liter kleineren Tank ? Die kürzeren Tankintervalle des Alzen Porsche ? Die Zuladung für die älteren Porsche etc. pp.? Letztenendes schraubt man an einer Chancengleichheit oder willst du das die 24h wieder so enden, wie die Viper die Szene beherrscht hat ? Dominanz ist das letzte was uns jetzt weiter helfen wird ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #169 - 22.11.03 um 14:24:24
 
[quote author=wolfi_555  link=1062503609/150#168 date=1069507149]Wie nennst du denn da die Einbremsung der Viper durch einen 30 Liter kleineren Tank ? [/quote]
Politik.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #170 - 22.11.03 um 15:10:46
 
Wie will man Werke und Privatiers auf ein Level bringen. Indem man Organisatoren hat welche sich nicht auf die politischen Spiele einlassen und den mittelfristigen Erfolg vor den kurzfristigen stellen.

PS: Ich habe nicht über den Durst getrunken, nur zu schnell getippt.

PS: Der Alzen Porsche ist auf einem 996 Chassis aufgebaut, lediglich die Lufthutze könnte vom 993GT1 stammen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #171 - 22.11.03 um 15:17:49
 
Danke für die Info Markus, aber wäre es nicht so, dass dieser Turbo auf einer normalen Rennstrecke nicht jedem GTS den Audpuff zeigen würde? Von den PS-Zahlen her schon
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #172 - 22.11.03 um 15:56:24
 
Er wiegt natürlich auch um einiges mehr.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #173 - 22.11.03 um 16:18:46
 
Stimmt, mehr Pferde brauchen ja auch einen großen Stall Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #174 - 22.11.03 um 16:43:29
 
[quote author=Brumosporsche  link=1062503609/150#171 date=1069510669]Danke für die Info Markus, aber wäre es nicht so, dass dieser Turbo auf einer normalen Rennstrecke nicht jedem GTS den Audpuff zeigen würde? Von den PS-Zahlen her schon [/quote]


Wenn der Wagen nach GTS Reglement aufgebaut wäre sicherlich nicht. Denn schließlich ist der Alzen Porsche nicht GTS oder FIA GT kompatibel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #175 - 22.11.03 um 16:58:12
 
[quote author=Markus  link=1062503609/150#170 date=1069510246]Indem man Organisatoren hat welche sich nicht auf die politischen Spiele einlassen und den mittelfristigen Erfolg vor den kurzfristigen stellen. [/quote]

Das lässt sich natürlich kaum nachprüfen, denn die Regelmacher werden sich nicht in die Karten schauen lassen  Zunge

Zitat:
PS: Ich habe nicht über den Durst getrunken, nur zu schnell getippt.


Dann hab ich nichts gesagt und nehm alles zurück  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #176 - 22.11.03 um 23:22:58
 
[quote author=wolfi_555  link=1062503609/150#168 date=1069507149]Wie nennst du denn da die Einbremsung der Viper durch einen 30 Liter kleineren Tank ? [/quote]
Ein Versuch Chancengleichheit herzustellen - und letztendlich hat sich eigentlich gezeigt dass man damit nicht all zu falsch war... Zumal Zak selbst ja auch ncoh zugestimmt hatte, also kann es auch aus seiner Sicht nicht komplett daneben gewesen sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #177 - 27.11.03 um 12:30:55
 
[quote author=Brumosporsche  link=1062503609/100#148 date=1069431166]
Aber was mich nervt ist eben, dass manche Leute denken, solche Autos würden in ein GT-Feld passen, nun gut das VLN-Reglement ist sehr flexibel, was auch gut so ist. [/quote]

Wenn man es genau nimmt, ist das Starterfeld der Langstreckenmeisterschaft eigentlich ein Tourenwagenfeld, denn der grösste Teil der teilnehmenden Fahrzeuge fällt in diese Kategorie!

Man könnte jetzt spitzfindig sein und daraus folgern, dass eigentlich die GTs dort nichts zu suchen haben... 8)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #178 - 27.11.03 um 12:43:29
 
[quote author=wolfi_555  link=1062503609/150#168 date=1069507149]

Wie nennst du denn da die Einbremsung der Viper durch einen 30 Liter kleineren Tank ? Die kürzeren Tankintervalle des Alzen Porsche ? Die Zuladung für die älteren Porsche etc. pp.? Letztenendes schraubt man an einer Chancengleichheit oder willst du das die 24h wieder so enden, wie die Viper die Szene beherrscht hat ? Dominanz ist das letzte was uns jetzt weiter helfen wird ... [/quote]

Kann es sein, dass Ihr beide an einander vorbei diskutiert? Zwischen "totaler Chancengleichheit für alle" und "absolutem Wildwuchs" muss es doch einen gangbaren Weg geben!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #179 - 30.11.03 um 23:27:48
 
[quote author=mave  link=1062503609/150#177 date=1069932655]

Wenn man es genau nimmt, ist das Starterfeld der Langstreckenmeisterschaft eigentlich ein Tourenwagenfeld, denn der grösste Teil der teilnehmenden Fahrzeuge fällt in diese Kategori [/quote]

Wobei man dann auch die Frage aufstellen müsste, wo packen wir denn die Porsche hin ? Aber ich glaub die Fragen nach den GTs haben wir schon vor Wochen geklärt (oder nicht ?).

Der ganze Thread geht m.E. mittlerweile schwer vom Anfang weg und da er nur noch stolpernd voran geht, können wir ihn auch bald schliessen. Alzen, Zak und Co fahren auch 2004 und die ganze Diskussion geht in eine andere Richtung. Dieser Thread dagegen hat sich tot diskuttiert ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Keine Viper mehr, Kein Alzen Porsche mehr!
Antwort #180 - 04.12.03 um 21:23:26
 
Hau, Wolf hat gesprochen Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken