Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 07:28:24
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Porsche Fahrer im Divinol-Cup (Gelesen: 2686 mal)
Miki
Ex-Mitglied





Porsche Fahrer im Divinol-Cup
31.08.03 um 19:53:23
 
Als ständiger Beobachter des Divinol-Cup ist mir leider aufgefallen,das zum grossen Teil immer nur in der Presse über die Porsche-Fahrer geschrieben und berichtet wird.Ich finde es ein Schande,das von den anderen Klassen meist ein Satz als Rennbericht reicht.Wenn ich mir die Klasse 1 mit Lothar Moll ansehe.Der Mann ist seit Jahren sehr erfolgreich und dominiert nach belieben...und er ist auch noch freundlich dazu.Wenn ich mir den Klaus Horn  zum Beispiel ansehe,sorry,aber sowas von arrogant...Aber nicht nur er.Gerade bei den Porsche-Fahrern hat man das Gefühl,das sie denken,sie sind was besonderes.Warum eigentlich?? Nur weil sie mehr Geld haben?Die einzige positive Ausnahme die ich kenne,ist Daniel Schrey.An dem sollten sich die Porsche-Fahrer mal ein Beispiel nehmen.Er hat bestimmt auch genug Geld,ist aber immer freundlich und sympatisch..Naja..Jedenfalls sind mir die kleinen Klassen viel lieber.
Gruss Miki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #1 - 31.08.03 um 20:17:56
 
Ich fand die Hornmechaniker eigentlich ganz ok, mit dem Fahrer habe ich mich bis jetzt noch nicht unterhalten.

Dass hüfig nur über die Porsche geschrieben wird, ist schon schade, nur fallen die halt eher auf und sind halt 15 Plätze weiter vorne zu finden. Bei meinen Berichten versuche ich möglichst immer über alle Klassen zu berichten, was garnicht so einfach ist. Das Hauptaugenmerk muss man nun einmal auf das Vorderfeld legen...
Auch, wenn meine Berichte nicht von so vielen Leuten, wie in der MSa gelesen werden, werde ich mir mal die kleineren Klassen noch genauer anschauen Smiley

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #2 - 31.08.03 um 20:36:45
 

Das die PS stärkeren Autos beim Rennen vorne liegen ist schon klar. Da kann ja auch kein 1300erH oder 2,0L N oder H mithalten.
Nur schau Dir mal die Gesamtwertung an. Da findet man dann die Klasse 1, 2 und 3 vorne. Grade mal Horn gesellt sich da unter den ersten 10. Was natürlich auch mit der Punktevergabe, sprich Starter in der Klasse zu tun hat. Am ende wird wie so oft der Divinol Cup von einem der kleinen Klassen gewonnen.
Aussenstehende gucken dann manchmal ganz schön doof. So nach dem Motto: "Wie? Die einzelnen Gesamtsiege hat doch immer der Horn gefahren!"  ???oder "Wie kann jetzt ein C Coupe (oder Manta, oder Astra oder Escort oder Fiat) gegen diese ganzen Porsche gewinnen?"  ???  Aber wie sollen sie es denn auch verstehen, wenn nicht von den einzelnen Klassen Berichtet wird, sonder nur immer von Horm, Rummel, Schrey und wie se nit alle heissen.....
Aber ein wenig mehr Medien Interresse würde den kleinen Klassen sicher sehr gut tun. Zum einen ist es ein wenig Lohn für die nicht enden wollende Arbeit und zum zweiten würde es bestimmt bei der Sponsoren suche helfen.
Und Deine Webseite ist echt informativ Patrick....dickes Lob!!!!! Zwinkernd

Liebe Grüße
Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #3 - 01.09.03 um 15:26:06
 
[quote author=Miki  link=1062352406/0#0 date=1062352403]Als ständiger Beobachter des Divinol-Cup ist mir leider aufgefallen,das zum grossen Teil immer nur in der Presse über die Porsche-Fahrer geschrieben und berichtet wird.Ich finde es ein Schande,das von den anderen Klassen meist ein Satz als Rennbericht reicht.Wenn ich mir die Klasse 1 mit Lothar Moll ansehe.Der Mann ist seit Jahren sehr erfolgreich und dominiert nach belieben...und er ist auch noch freundlich dazu.Wenn ich mir den Klaus Horn  zum Beispiel ansehe,sorry,aber sowas von arrogant...Aber nicht nur er.Gerade bei den Porsche-Fahrern hat man das Gefühl,das sie denken,sie sind was besonderes.Warum eigentlich?? Nur weil sie mehr Geld haben?Die einzige positive Ausnahme die ich kenne,ist Daniel Schrey.An dem sollten sich die Porsche-Fahrer mal ein Beispiel nehmen.Er hat bestimmt auch genug Geld,ist aber immer freundlich und sympatisch..Naja..Jedenfalls sind mir die kleinen Klassen viel lieber.
Gruss Miki [/quote]

Ich denke mal das hauptsächlich von den großen Klassen berichtet wird, wo nun mal hauptsächlich Porsche fahren, weil das Puplikumsinteresse an solchen Autos deutlich größer ist als an einem Gruppe N Astra,Polo,Clio oder sonstwas. Die kann ich auch jeden Tag auf der Autobahn sehen.
Das man in den teilweise kurzen Berichten die man in der Presse findet, hauptsächlich was von den großen Klassen findet, liegt wohl daran, das die Divinol Leute  so gut wie möglich ihre Serie vermarkten wollen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #4 - 01.09.03 um 16:34:33
 
Nun Chris, im Großen und ganzen hast Du ja recht. Aber jetzt denk Dir mal den Divinol Cup ohne die ganzen kleinen Klasse......wäre der nicht schon längst tot???? Und es ist nun mal so das die kleinen Klassen dominieren. Es kommen eben die meisten Starter aus den kleinen Klassen somit bekommen die für nen Sieg auch mehr Punkte.
Und auch wenn die Liebhaber der großen Klasse es vielleicht anders sehen.....die kleinen Klassen sind auch Sieger....nämlich die Sieger ihrer Klasse! Und somit auch nicht minderwertig den großen Klassen gegenüber. Die kleinen Schrauben genauso viel an Ihren Autos und die meisten stecken auch den letzten Cent da rein....(es kann nun mal nicht jeder soviel Geld haben um sich nen Porsche leisten zu können)....und Nenngeld bezahlen sie auch...somit denke ich wäre es nur fair die einzelnen Klassen in der Presse gleich zu behandeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #5 - 01.09.03 um 16:54:27
 
Da gib ich dir ja voll und ganz recht. aber wie gesagt die müssen Ihren Cup nun auch mal der Presse,den Zuschauern,den Sponsoren und so weiter schmackhaft machen, da nimmt man sich natürlich die spektakulärsten Autos. In der heutigen Zeit wird es auch nicht ganz einfach zu sein eine Rennserie am Leben zu halten.Siehe Euso Gt wie wenige Starter da sind.
Das Problem das häufig nur von den "Großen" berichtet wird findest du auch in anderen Serien. Siehe VLN oder STT.
Kann hier nur aus meiner persönlichen Sicht sprechen, aber mich reizen die gorßen Gruppe H Autos bzw. die Gt´s einfach mehr....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #6 - 24.10.04 um 18:45:28
 
Zitat:
Als ständiger Beobachter des Divinol-Cup ist mir leider aufgefallen,das zum grossen Teil immer nur in der Presse über die Porsche-Fahrer geschrieben und berichtet wird.Ich finde es ein Schande,das von den anderen Klassen meist ein Satz als Rennbericht reicht.Wenn ich mir die Klasse 1 mit Lothar Moll ansehe.Der Mann ist seit Jahren sehr erfolgreich und dominiert nach belieben...und er ist auch noch freundlich dazu.Wenn ich mir den Klaus Horn  zum Beispiel ansehe,sorry,aber sowas von arrogant...Aber nicht nur er.Gerade bei den Porsche-Fahrern hat man das Gefühl,das sie denken,sie sind was besonderes.Warum eigentlich?? Nur weil sie mehr Geld haben?Die einzige positive Ausnahme die ich kenne,ist Daniel Schrey.An dem sollten sich die Porsche-Fahrer mal ein Beispiel nehmen.Er hat bestimmt auch genug Geld,ist aber immer freundlich und sympatisch..Naja..Jedenfalls sind mir die kleinen Klassen viel lieber.
Gruss Miki


Jetzt muss ich doch einmal diesen alten Thread rauskramen, da ich dieses Wochende darauf angesprochen wurde.

Durch meine Berichterstattung habe ich nun einige Porschefahrer aus Divinol-Cup und STT kennengelernt und muss hier doch vehement widersprechen. Ob Klaus Horn, Rolf Rummel, Chaouki Chikhani usw., alle Fahrer haben problemlos und meiner Meinung nach auch gerne Auskunft gegeben.

Auch bei der Meinung über Klaus Horn muss ich widersprechen. Ich hatte in keinster Weise den Eindruck einen "arroganten Porscheschnösel" vor mir zu haben.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #7 - 25.10.04 um 13:58:15
 
Klaus Horn ist nach meiner Einschätzung lediglich zurückhaltend, man könnte auch sagen schüchtern. Papa Horn (gerade erst 70 Jahre alt geworden) und "Locke" als Schrauber sind völlig unkompliziert. "Lockes" Spezialität ist Flammkuchen, mit dem oft genug der gesamte Divinoltross verköstigt wird. Eine Lanze möchte ich auch für Theo Herlitschka brechen, der zwar hart aber auch stets fair auf der Strecke unterwegs ist.  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Porsche Fahrer im Divinol-Cup
Antwort #8 - 04.11.04 um 12:51:48
 
Hallo,

auch wenn dieses Thema nicht ganz das neueste ist, denke ich doch mal einen Kommentar aus dem "Porsche-Lager" geben zu wollen. Ich kann es absolut nicht verstehen, dass wir und ich spreche hier mal für das ganze Chikhani Team, jemals arrogant waren. Jeder der zu uns kommt, wird denke ich mit offenen Armen empfangen. Ich denke das es sich hier um ein Image handelt was auf keinen Fall im Dicinol Cup Bestätigung findet.
Klaus Horn ist im Gegensatz zu Chaouki ein ehr zurückhaltender Mensch, der aber auch noch nie jemanden zurückgewiesen hat.
Was die Berichterstattung angeht , finde ich es jedoch auch sehr schade, dass fast immer nur von der Gruppe 8 berichtet wird. Die anderen Teams machen auch einen super Job, der zum Teil sogar deutlich professioneller ist als der der hohen Gruppen. Wir selber sind da ja auch immer ehr etwas chaotischer aufgestellt.
Jeder in unserem Team und ich denke da kann ich für die meisten anderen Teams sprechen macht aus Spaß mit und hat viel Freude daran Motorsport zu machen. Manchmal macht es mehr, manchmal weniger , aber dazu an anderer Stelle mehr...
Für das kommende Jahr haben wir uns, so alles glatt geht auch noch eine Menge für die Zuschauer einfallen lassen. Wir hoffen es funktioniert....

Viele liebe Grüße aus dem Norden

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken