Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 12:11:57
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Divinol-Cup Spa (Gelesen: 9119 mal)
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Divinol-Cup Spa
24.08.03 um 20:10:09
 
Sven Fisch ist neuer Divinol-Cup Europameister.
Vor dem ersten Rennen, welches schon um 8.00 Uhr begann, lagen Sven Fisch und Jan Frommhold ganz eng beieinander. Wie Jeder weiß, ist die zu vergebende Punktzahl von der Startern in der jeweiligen Klasse abhängig und da hatte Sven Fisch ganz gute Karten. Zwar fehlte Mirko Lubner, dafür war aber Stefan Thomeier im Manta, Charly Bruchmann im Dahaitsu, Rene Gassen im Calibra, sowie ein Honda S2000 und eine Renault Clio am Start. Zusammen mit Sickinger und Fisch also 7 Starter, während Jan Frommhold, der Igel-Motorsport Astra, 2 Cup Puma und ein Integra gegenüberstanden, was nur 5 Starter bedeute.
Nun zum Rennen:
Im ersten Lauf machte vorne Horn im überarbeiteten 993 GT2 die Pace und ließ Rummel weit hinter sich. Dahinter fuhr Michael Düchting, nach sehenswerter Aufholjagd vom letzten Startplatz auf den dritten Rang. Dahinter platzierten sich Harald Link und Stefan Rehkopf???? (kann sein, dass ich hier verwirrt wurde Laut lachend)
Sven Fisch wurde kurz vor Fallen der Zielflagge noch von Rüdiger Noll im gut 400 PS stärkeren Audi Urquattro vorbeigelassen. Damit war die volle Punktzahl für den Klassensieg sicher.
Spannend wurde es noch einmal, denn Jan Frommhold schickte sich an den bis dato Klassenführenden Igel-Motorsport Astra zu überholen. In einem klasse Fotofinish entschied der routinierte Opelpilot aber das Rennen für sich.
Mit dem Sieg hatte Sven Fisch den Titel schon in der Tasche, da Jan Frommhold selbst mit einem Sieg weniger Punkte geholt hätte. So brach der Stuttgarter noch vor dem zweiten Lauf in den verdienten Frankreichurlaub auf. Ganz ohne Motorsport geht's aber bei Sven Fisch aber nicht und so wird noch an einem Motorradtraining teilgenommen.
Rennen zwei war ein Spiegelbild des ersten Laufes. Horn vor Rummel.
Die restlichen Platzierten habe ich vergessen Zunge

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #1 - 24.08.03 um 22:10:03
 
"Europameister"? - Bei aller Wertschätzung, ist das nicht ein bissl vollmundig?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #2 - 25.08.03 um 09:11:12
 
Tja so nennt sich das halt. Für die Wertung zählen halt nun mal nur die Auslandsrennen. Man könnte es ja Auslandsmeister nennen.  Augenrollen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #3 - 25.08.03 um 21:42:25
 
Sehenswert beim ersten Divinol Rennen war der Rummel Porsche, als er mit brennendem Heck durch La Source düst die Streckenposten ganz aufgeregt die Feuerlöscher und den Löschwagen klarmachen und der gute Rummel einfach weiter fährtr. Die Jungs waren richtig fertig und haben jeden Posten angefunkt......
Als er in die Box kam, war das Feuer dann aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Sickinger Manta in der MSa
Antwort #4 - 26.08.03 um 16:35:23
 
Im Anzeigenteil wird sein Manta zum Verkauf angeboten. Hat er genug, dass er trotz deutlich mehr PS immer nur Zweiter wird? Gibt's ein neues Auto oder ist er der nächste, der nach dem Doc aufhört.
Apropos Doc, Dr. Gerold plant anscheinend wieder im Divinol-Cup mitdabei zu sein. Mal sehen, was daraus wird...

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #5 - 26.08.03 um 16:49:56
 
Nun noch schnell, wie immer, zu den Top10.

Lauf 1:

 1. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
 2. Rolf Rummel - Porsche 964 GT2
 3. Michael Düchting - Donkervoort D8R
 4. Theo Herlitschka - Porsche 996 GT3 Cup
 5. Stephan Rehkopf - Donkervoort D8R
 6. Sven Fisch - Opel Kadett C
 7. Rüdiger Noll - Audi Urquattro
 8. Erich Sickinger - Opel Manta
 9. Bernd Kleeschulte - BMW M3 E36
10. Pius Truffer - Donkervoort D8R

Lauf 2:

 1. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
 2. Rolf Rummel - Porsche 964 GT2
 3. Theo Herlitschka - Porsche 996 GT3 Cup
 4. Harald Link - Porsche 996 GT3 Cup
 5. Stephan Rehkopf - Donkervoort D8R
 6. Rüdiger Noll - Audi Urquattro
 7. Dirk Torwesten - Porsche dp 935
 8. Johannes Kreuer - Donkervoort D8R
 9. Erich Sickinger - Opel Manta
10. Bernd Kleeschulte - BMW M3 E36

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #6 - 26.08.03 um 19:13:34
 
[quote author=Christian  link=1061748609/0#3 date=1061840545]Sehenswert beim ersten Divinol Rennen war der Rummel Porsche, als er mit brennendem Heck durch La Source düst [/quote]


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #7 - 27.08.03 um 06:41:53
 
Rummel ist extra weitergefahren, weil er hoffte das Feuer geht von alleine aus, anstatt irgendwo auf einen Streckenposten mit Feuerlöscher warten zu müssen.
Schaden genommen hatte auch nur die Heckstoßstange und die Kotflügelverbreiterung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #8 - 29.08.03 um 16:59:45
 

Hallöle,

sorry das ich mich hier gleich so einmische  Traurig aber ihr schreibt hier über Erich.....
Nun ich will dem Erich ja nix böses, aber ich hoffe das er den Manta nicht verkauft......er und sein Manta sind Kult im Divinol und gehören ganz einfach dazu......
Er ist immer noch amtierender Meister und irgendwann kommt immer mal einer der besser ist...so wie Sven in seiner Klasse jetzt. (Glückwunsch von hier aus zum EuropaCup Sieger)
In der Gesamtwertung steht Erich nach  Streichergebnissen immerhin noch auf Platz 5. Das muss ihm erst mal einer nachmachen...
Ich für meinen Teil würde Erich inklusive Manta sehr vermissen und mir würden die Kämpfe zwischen Sven, Erich und Mirko in der Klasse 3 fehlen......  weinend

Liebe Grüße Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #9 - 29.08.03 um 17:07:47
 


...und gleich nochwas hinterher....

Der "liebe" Doctore Josef Gerold......

sorry, aber ich finds ganz einfach lächerlich.....schwingt er nach dem crash mit Mirko Lubner und Daniel Schrey in Zandvoort doch oh so große Abschiedsreden und drückt was auf die Tränendrüse. Erzählt was von Käfer ins Museum und was weiß ich noch.....und ganze 2 Rennen später MUSS man wieder lesen das er wiederkommt...sorry...aber wenn ich komplett aussteige bin ich keine 2 Rennen später wieder da.......echt peinlich!!!!
Also Jungs aufgepasst es ist bald wieder Öl auf der Strecke......

Liebe Grüße Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #10 - 29.08.03 um 18:20:48
 
So, erstmal Glückwunsch für den Doppelerfolg in Spa. Das war wirklich ein feines Duell mit dem Frommhold Escort.
Ich denke mal keiner will, dass der Kultmanta nicht mehr im Divinol-Cup fährt und der Erich Sickinger macht da einen ganz ordentlichen Job. Nur sollte mit so einem PS-starken Auto schon etwas mehr drin sein. Ein Sven Fisch, Mirko Lubner oder letztes Jahr Thomas Reisert hat halt nuneinmal deutlich weniger Leistung zur Verfügung und haben dem Erich Sickinger schon einmal gezeigt "wo der Ziegenbock den Honig hat Laut lachend"
Ein Gerd Dobersch oder Frank Schreiner hat aus dem Auto zu STT Zeiten halt einfach mehr rausgeholt.
Aber auch ich würde den Manta vermissen... Augenrollen
Es sei denn Erich Sickinger wirft ein Gerät à la DTM Omega an Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #11 - 29.08.03 um 18:24:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!!!!!!!!!

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #12 - 29.08.03 um 20:10:14
 
feeeeeines Bildchen......da macht mein Astra Herzchen doch gleich wieder 5 Freudensprünge. Laut lachend Danke!
Danke für die Glückwünsche. War aber nicht "nur" unser Doppelsieg den wir an dem WE zu feiern hatten, sondern zum zweiten 25jähriges Schrauber-Fahrer Jubiläum und dann zu guter letzt war es auch noch Jupps 50.Einzelsieg. Kurz: An dem WE ist einfach alles perfekt für die Igel gelaufen. Wollen wir mal hoffen das wir das fortsetzen können. Zwinkernd
Erwähnenswert ist aber auch als sich im zweiten Turn, in der letzten Runde Tobias Heilemann mit seinem Puma hinter den Frommhold Escort nochmal zeigte. Leider hats nicht gereicht....

Klar ist der Manta das PS überlegenere Auto. Da gibt es jetzt aber zu viele Faktoren die das Wieso, Weshalb und Warum angehen. Fahrer, Gewicht, Fahrwerk usw um nur wenige anzusprechen......
Trotz KW Fahrwerk liegt der Manta nicht optimal......was natürlich auch mit der Einstellung zu tun hat. Dagegen klebt das C Coupe am Asphalt.
Schade nur das Mirko Lubner dieses Jahr soviel Pech hatte sonst hätte er ganz sicher auch ganz vorne mitgemischt...

Liebe Grüße
Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #13 - 29.08.03 um 22:56:20
 
So, der Weekendendbericht ist nun auf meiner Seite online.
Der Bericht für GT-Eins dauert noch, da die Scharchnasen die Ergebnisse noch nicht online gestellt haben und ich mir keine mitgenommen habe Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Erstmals den Dia-Scanner angehauen, aber so recht blicke ich das Teil noch nicht Traurig

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Miki
Ex-Mitglied





Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #14 - 31.08.03 um 19:41:40
 
Hallo zusammen..
Erstmal Glückwunsch an Sven Fisch zum Europa-Cup Titel.Wobei man aber auch festhalten muss,das Franz-Josef Fischer ne Top-Leistung abgeliefert hat und somit Jan Frommhold wichtige Punkte nahm.Das Zielfoto ist echt gelungen.Zum Thema Erich Sickinger...
Ich finde seine Leistung echt Klasse.Man muss sich überlegen,das der Herr über 50 ist und eine große Firma zu führen hat.Hut ab vor so einem Mann.Er brauch auch niemand mehr beweisen,das er richtig schnell ist.Das Sven Fisch schneller ist wie er,hat Nici richtig geschrieben,liegt auch an anderen Faktoren.Da gehören auch Fahrwerk,Fahrzeuggewicht und Aerodynamik dazu.Fakt ist,das es super schade wäre, wenn Erich nicht mehr fahren würde.Er gehört einfach in den Divinol-Cup.Auch wenn im Moment nicht immer ein Sieg raus springt.Erich ist und bleibt für mich einer der sympatischsten und größten Fahrer..
Gruss Miki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #15 - 31.08.03 um 20:09:28
 
Zitat:
größten Fahrer

Vom Bauchumfang mit Sicherheit  Laut lachend
Ne, jetzt im Ernst. Der Erich Sickinger soll schön seinen Manta behalten und dafür sorgen, dass die erwähnten Probleme verbessert werden. Auf jeden Fall wäre es schade den Manta nicht mehr im Divinol-Cup zu sehen.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #16 - 09.09.03 um 23:52:55
 
So, trotz Zeitmangel sind nun die ersten  Augenrollen Bilder aus Spa online. Wenn die Zeit reicht, kommen in den nächsten Tage weitere Bilder dazu.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #17 - 10.09.03 um 20:39:51
 
Mal was für Nici Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #18 - 11.09.03 um 14:04:45
 

<doppelgrins>

Danke Patrick, bist ein Schatz  Laut lachend
Ich geb auf em Ring auch einen aus....lach

Liebe Grüße
Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nici
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 32
Stuttgart
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #19 - 14.09.03 um 11:38:21
 


Tach Patrick,

hhmm...darf ich mal kurz was zu Deiner Seite anmerken?
Du hast den Rennbericht von Spa dem Nürburing zugeteil.   ??? Ist mir grade nur mal so aufgefallen.
...tztztz, Frauen...immer was zu meckern....*lol*  Laut lachend

Liebe Grüße
Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #20 - 14.09.03 um 13:31:44
 
Hmm, ich weiß Zunge
Das waren noch die Termine, als Spa noch nicht im Kalender war. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Lust gefunden das zu ändern Traurig

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #21 - 14.09.03 um 13:39:26
 
Geändert

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.03 um 13:40:03 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #22 - 22.03.04 um 14:56:46
 
Hallo Patrick!!!

Hast du auch Fotos von diesem Divinol Cup Weekend von der Startnummer 45, dem schwarzen Honda Accord?

Grüße,
Manni
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #23 - 22.03.04 um 16:52:50
 
Ja, aber leider in nicht allzu guter Qualität.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #24 - 22.03.04 um 20:17:12
 
DANKE!!!

SUPER die Fotos!!!

Das weckt erinnerungen;)!!

Habe ein neunen Thread eröffnet bzgl. dieser Saison...alllen einen super Divinol Cup 2004!!!

P.S.: Ich bin der Meinung das die offizielle Divinol Siete mit MEHR BILDERN/ Rennberichten gespickt werden könnte oder auch cup-racer.de!!!

Wer fährt eigentlich dieses Jahr fest(vor allem Gr.N über 2l würde mich interessieren, sind ja dann meine neuen Gegner!!!


Grüße,
Manni
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Divinol-Cup Spa
Antwort #25 - 22.03.04 um 21:19:02
 
Zitat:
P.S.: Ich bin der Meinung das die offizielle Divinol Siete mit MEHR BILDERN/ Rennberichten gespickt werden könnte oder auch cup-racer.de!!!


Darüber haben sich schon mehrere Fahrer etwas negativ geäußert.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken