Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:44:59
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ferrari 575 Maranello (Gelesen: 8542 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Ferrari 575 Maranello
19.08.03 um 08:20:16
 
Was dürfen wir von dem neuen Kreischbomber erwarten? Ein absolutes Überauto, welches den Standart vorübergehend verschiebt? Oder einen lahmenden Gaul?

Irgendwo glaube ich einmal ein Foto von der - ähh- neuen Waffe gesehen zu haben, das stimmte mich sehr nachdenklich...
Sah irgendwie nach Kit- Car aus, zusammengepatscht halt  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #1 - 19.08.03 um 09:14:01
 
Ich würde gerne mal ein photo von dem neuen 575 sehen !? Könnte mir jemand sagen wo ich so einen finde??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #2 - 19.08.03 um 18:52:32
 
Schwer zu sagen. Einen grösseren motor haben ja nun schon länger drin die F550. Wird also wohl eher eine ein F550 Evo denn ein F575 sein.
Es wäre interessant zu wissen wie die Entwicklungscre des 575 aussieht gegenüber dem 550.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #3 - 21.08.03 um 18:25:34
 
Wer baut den das hoffentlich schöne Auto auf ???
Prodrive ???
Zum Seitenanfang
 

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #4 - 21.08.03 um 18:37:06
 
Wohl doch eher die Schmiede von Michelotto/JMB, oder hat Prodrive/Care sich auch schon zum neuen GTS-Ferrari bekannt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #5 - 21.08.03 um 20:24:51
 
Die CARE Autos brauchste nur umbenenen, da fährt sowieso keiner mehr mit einem 5,5l Motor. Und DAS Auto ist von Michelotto/UItaltecnica/N-Technology/was weis ich wie die heissen.

CARE/Prodrive kümmern sich vielleicht eher um den Aston Martin?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #6 - 21.08.03 um 23:14:06
 
[quote author=Markus  link=1061274016/0#5 date=1061490291]Die CARE Autos brauchste nur umbenenen, da fährt sowieso keiner mehr mit einem 5,5l Motor. Und DAS Auto ist von Michelotto/UItaltecnica/N-Technology/was weis ich wie die heissen. [/quote]
Ich dachte Du liest MSa  Zwinkernd

[quote author=Markus  link=1061274016/0#5 date=1061490291]CARE/Prodrive kümmern sich vielleicht eher um den Aston Martin? [/quote]
Wenn Im Ford-Konzern ein paar Milliönechen übrig sind - ja! Prodrive ist da aber ein gebranntes Kind, Stichwort ETCC-Volvo und der groß angekündigte Mazda-LMP...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #7 - 22.08.03 um 08:08:19
 
[quote author=ThomasMo  link=1061274016/0#6 date=1061500446]


Wenn Im Ford-Konzern ein paar Milliönechen übrig sind - ja! Prodrive ist da aber ein gebranntes Kind, Stichwort ETCC-Volvo und der groß angekündigte Mazda-LMP... [/quote]

Ich dachte das Aston Projekt soll eine neue Spielwiese von Dor sein  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #8 - 22.08.03 um 09:53:20
 
Mag der keine Ferraris mehr? Oder aus Frust dass ein anderer den Werksauftrag für den 575 bekommen hat?

Na dann ist es natürlich gut möglich - die Frage ist was dann mit der konkurrenzfähigkeit der 550/575 wird, ich traue das JAS nicht so ganz zu....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #9 - 22.08.03 um 11:00:10
 
[quote author=ThomasMo  link=1061274016/0#8 date=1061538800]
Na dann ist es natürlich gut möglich - die Frage ist was dann mit der konkurrenzfähigkeit der 550/575 wird, ich traue das JAS nicht so ganz zu.... [/quote]

Hmm, interessant wirds wie sich JAS / N- technologie die Arbeitsgemeinschaft organisiert haben...

Hat nicht der Garbagnati schon 2 Stück gekauft?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #10 - 22.08.03 um 18:13:18
 
[quote author=Thommy  link=1061274016/0#9 date=1061542810]
Hat nicht der Garbagnati schon 2 Stück gekauft? [/quote]

Ja. Und der Aston soll eine SPielwiese von Dor werden.

@ThomasMo: Wer liest denn schon MSa?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #11 - 22.08.03 um 18:17:40
 
Was wird dann mit den Prodrive-550 passieren? Verkauft und vergessen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #12 - 22.08.03 um 19:05:33
 
[quote author=ThomasMo  link=1061274016/0#11 date=1061569060]Was wird dann mit den Prodrive-550 passieren? Verkauft und vergessen? [/quote]

1. Standbein, sozusagen zum Geld verdienen... 2 Autos werden ja 2004 in der JGTC eingesetzt, und dort fliesst richtig Zaster!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #13 - 22.08.03 um 19:48:22
 
[quote author=Thommy  link=1061274016/0#12 date=1061571933]

1. Standbein, sozusagen zum Geld verdienen... 2 Autos werden ja 2004 in der JGTC eingesetzt, und dort fliesst richtig Zaster! [/quote]

Ich denke auch das die weiter verkauft werden. Ausserdem müssen die Teams immer die Prodrive Techniker bezahlen vor Ort. Die lassen sich nicht in die Motoren (speziell jedoch Elektronik) schauen. Also einmal verkauft, immer bezahlt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #14 - 22.08.03 um 19:50:06
 
[quote author=Markus  link=1061274016/0#13 date=1061574502]Also einmal verkauft, immer bezahlt [/quote]
Clever, clever - aber ob Prodrive das Geschäftsmodell beibehalten kann wenn die Konkurrenzfahrzeuge zuverlässig laufen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #15 - 22.08.03 um 19:52:57
 
Warum nicht. Briten mir Geld werden eher einen Aston kaufen. Und: Der Aston Martin soll wohl ein N-GT werden. Ergänzt sich doch gut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #16 - 22.08.03 um 19:55:58
 
Beim Aston ist das vielleicht ein Argument - aber beim Ferrari? Allerdings muss das Preis/Leistungsverhältniss trotzdem stimmen, besonders im Moment zahlt keiner einen teuren Prodrive-Service wenn er beim Porsche alles selbst machen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #17 - 22.08.03 um 20:19:45
 
[quote author=ThomasMo  link=1061274016/0#16 date=1061574958]Beim Aston ist das vielleicht ein Argument - aber beim Ferrari? Allerdings muss das Preis/Leistungsverhältniss trotzdem stimmen, besonders im Moment zahlt keiner einen teuren Prodrive-Service wenn er beim Porsche alles selbst machen kann. [/quote]


Nun ja, mit einem Porsche kann ich aber keinen Gesamtsieg einfahren. ... ausser in Spa  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #18 - 22.08.03 um 21:00:03
 
Mit einem N-GT Aston Martin aber auch nicht - noch nicht mal in Spa  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #19 - 22.08.03 um 21:30:20
 
Ich denke das der Dor (und Prodrive) mit dem F550 und dem Aston (sofern er denn kommt) gute Chancen haben damit ein paar Euros zu verdienen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #20 - 23.08.03 um 00:29:10
 
[quote author=Markus  link=1061274016/0#17 date=1061576385]


Nun ja, mit einem Porsche kann ich aber keinen Gesamtsieg einfahren. ... ausser in Spa  Zwinkernd [/quote]

Der Porsche mit dem man Gesamtsiege außer in Spa einfahren konnte fiel ja 1999 der Umstruckturierung der FIA-GT zum Opfer weinend Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #21 - 03.09.03 um 14:14:17
 
[quote author=Markus  link=1061274016/0#10 date=1061568798]
Ja. Und der Aston soll eine SPielwiese von Dor werden. [/quote]
Oder doch weniger von Dor und mehr vom Aston-Martin selbst...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 198

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #22 - 03.09.03 um 17:44:55
 
Sry, wenn ich dazwischen rufe, aber ist der 575 bald schon wieder alt? Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß, Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #23 - 03.09.03 um 18:12:28
 
Bei der Abreise aus Spa hab ich einen Enzo in freier Wildbahn gesehen. Ein ausnehmend häßliches Auto. Damit kann man in der Nacht kleine Kinder erschrecken 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Olli
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 198

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #24 - 03.09.03 um 18:18:00
 
[quote author=cybersdorf  link=1061274016/0#23 date=1062605548]Bei der Abreise aus Spa hab ich einen Enzo in freier Wildbahn gesehen. Ein ausnehmend häßliches Auto. Damit kann man in der Nacht kleine Kinder erschrecken 8) [/quote]

Komisch genau das dachte ich auch, als ich bei den 24h Spa den im Farrerlager stehen stand, wobei der riesen Heckflügel ihn ja schon wieder "dynamisch" aussehen lässt, trotzdem nichts gegen die Grazie des neuen Porsches Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #25 - 03.09.03 um 23:03:31
 
[quote author=ThomasMo  link=1061274016/0#21 date=1062591257]
Oder doch weniger von Dor und mehr vom Aston-Martin selbst...
[/quote]


Dor´s Spielwiese mit der -anders als bei Ferrari- Rückendeckung des Werk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #26 - 04.09.03 um 01:14:23
 
Soviel ich gehört habe, produziert das Werk von Ferrari nur knapp 50 Enzos.
An einen Renneinsatz glaube ich in naher Zukunft zumindest nicht
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Olli
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 198

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #27 - 04.09.03 um 01:22:01
 
[quote author=Brumosporsche  link=1061274016/0#26 date=1062630863]Soviel ich gehört habe, produziert das Werk von Ferrari nur knapp 50 Enzos.
An einen Renneinsatz glaube ich in naher Zukunft zumindest nicht [/quote]

War da nicht irgendetwas mit dem Maserati Enzo?? ???

Das Maserati den Enzo einsetzen soll???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #28 - 04.09.03 um 08:17:03
 
[quote author=Brumosporsche  link=1061274016/0#26 date=1062630863]Soviel ich gehört habe, produziert das Werk von Ferrari nur knapp 50 Enzos.
An einen Renneinsatz glaube ich in naher Zukunft zumindest nicht [/quote]
Ganz so wenig auch nicht... Die Autos gehen aber nur an von Montezemolo himself ausgewählte Personen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #29 - 04.09.03 um 08:17:29
 
[quote author=Olli  link=1061274016/0#27 date=1062631321]
War da nicht irgendetwas mit dem Maserati Enzo?? ???

Das Maserati den Enzo einsetzen soll??? [/quote]
Das Gerücht gab es mal, dachte aber das hätte sich erledigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #30 - 04.09.03 um 10:54:59
 
Es gibt irgendwo Bilder von einem Maserati Enzo bei Testfahrten. Ich meine sogar dieses schwarze Foto weiter oben wäre von den Fahrten unter Maserati-Flagge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Ferrari 575 Maranello
Antwort #31 - 04.09.03 um 16:35:50
 
Das stimmt, ja das is auch so, die Enzos gehen nur an ausgewählte Sammler, ich glaube der Besitz von einem F40 und eines F50 is sogar Pflicht, um einen Enzo kaufen zu dürfen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken