Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:29:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004 (Gelesen: 3592 mal)
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
30.07.03 um 15:56:59
 
Zitat:
Dänemark ist bereit für den Porsche Carrera Cup
Nächstes Jahr wird in Dänemark und den übrigen nordischen Ländern der Porsche Carrera Cup ausgetragen. Die neue nordische Superklasse wird am 20. August im Zusammenhang mit dem DTC Training auf dem neuen, spannenden Jyllandsring präsentiert. Der Porsche Carrera Cup erfreut sich im Ausland grösster Popularität und ist seit einigen Jahren fester Bestandteil im Rahmenprogramm der Formel 1. Der Porsche Carrera Cup ist die schnellste Markenserie der Welt. Funktionär Peter Elgaard wird am am 20. August die neue nordische Serie vorstellen. Zu diesem Anlass präsentiert ausserdem ein repräsentatives Porsche-Team aus den jeweiligen Ländern ein Fahrzeug. Das schwedische Team Podium Racing forcierte gemeinsam mit Porsche Stuttgart die Ideé eines skandinavischen Carrera Cup. Peter Elgaard erwartet bereits im ersten Jahr, 2004, ein Starterfeld von 15 Fahrzeugen, davon drei dänische. Dazu stellt Porsche Stuttgart ein Gastfahrzeug sowie eine „grosse Tüte Prämiengeld“. In Schweden ersetzt der Porsche Carrera Cup die GTR, in Dänemark die Special Saloon Serie, deren Starterfeld in den letzten Jahren massiv geschrumpft ist. Der Porsche Carrera Cup wird sowohl im Rahmenprogramm der DTC als auch der STCC starten ... (Angebot von Peter Elgaard an die grossen DTC Teams zu günstigen Konditionen neben dem TW einen Porsche im Cup einzusetzen ...). Eingesetzt werden im skandinavischen Carrera Cup Porsche Typ 911 GT3 Cup mit 390 PS. Dieser Typ wird in den meisten Carrera Cups weltweit eingesetzt, die Produktion von nicht weniger als 200 GT3 Cup Fahrzeugen ist in vollem Gang.


Quick-and-dirty Übersetzung einer News aus DK vom 26.07.2003. Z.Zt. weder von Podium Racing noch der STCC AB o.a. schwedischen Beteiligten dementiert oder bestätigt.

Tja, liebe Forumsmitglieder, was sagt ihr dazu?
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #1 - 30.07.03 um 15:59:36
 
Kundensport rulez!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #2 - 30.07.03 um 17:37:34
 
Porsche weiß halt wie man PR und Geldverdienen unter einen Hut bekommt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #3 - 01.08.03 um 00:51:55
 
Wird der schwedischen GT u.U. ziemlich wehtun... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #4 - 01.08.03 um 07:05:07
 
Kein Wunder, das man bei den vielen Cup's keine
Kapazitäten frei hat für den richtigen Motorsport. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #5 - 01.08.03 um 10:02:16
 
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #6 - 01.08.03 um 11:03:29
 
Ich finds klasse, wenn man sieht wie dich sich fetzen und balgen und trotzdem eine spannende Rennserie über Jahre erhalten konnten, bin ich davon überzeugt das auch Schweden seinen Spass haben wird. Ob das schwedische Porscheteam beim letzten 24h Rennen auch zu den nächsten Einsatzteams gehören wird? Ihr wisst schon der Fahnenschwenker auf dem Heckspoiler des GT3 der die ganzen 24h gehalten hat  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #7 - 01.08.03 um 15:13:36
 
Zitat:
Ob das schwedische Porscheteam beim letzten 24h Rennen auch zu den nächsten Einsatzteams gehören wird? Ihr wisst schon der Fahnenschwenker auf dem Heckspoiler des GT3 der die ganzen 24h gehalten hat  Laut lachend.


Definitiv JA! Podium Racing startet 2004 sogar mit zwei Autos.

Die 24h Nürburgring sind deren Saison-Highlight ... wir kämpfen im (insbesondere skandinavischen) Ausland heftig drum, dass der Event mehr Anerkennung findet. Dies Jahr wollte z.B. Scania mit jeder Menge VIP Gästen u.s.w. anrollen, haben sich dann aber anders entschieden weil "sind ja NUR die 24h Nürburgring" ... so hats mir Annika (Marketing/PR Chefin bei Podium) erzählt. Beispiel wie Podium die Werbetrommel rührt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

An dieser Stelle möcht ich auch mal die herzlichsten Grüsse und ein Riesen-Dankeschön von Annika und Podium Racing an einen gewissen Markus loswerden  Kuss




Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #8 - 01.08.03 um 15:54:44
 
[quote author=Pea  link=1059573423/0#0 date=1059573419]
...
In Schweden ersetzt der Porsche Carrera Cup die GTR, in Dänemark die Special Saloon Serie, deren Starterfeld in den letzten Jahren massiv geschrumpft ist....
[/quote]
Ach deswegen haben sich die schwedischen Offiziellen in den letzten Jahren so bemüht die Vipers und die Rohrraqhmenkonstruktionen aus dem Cup zu ekeln  Ärgerlich

Es wird Zeit einen schwedischen "Divinol-Cup" aus der Taufe zu heben und  die interessierten teams dafür zu gewinnen.

BTW: macht Pea dann nächstes Jahr noch die schwedische Carrera Cup Homepage? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #9 - 01.08.03 um 16:22:53
 
Wenn Thed mitfährt, schon  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #10 - 01.08.03 um 17:04:38
 
Zitat:
Ach deswegen haben sich die schwedischen Offiziellen in den letzten Jahren so bemüht die Vipers und die Rohrraqhmenkonstruktionen aus dem Cup zu ekeln  Ärgerlich


Ja auch, aber 's waren leider nicht nur die Offiziellen - eigentlich gings drum, dass ein paar "feine Leute" die kleinen Schrauber-Teams (Rohrrahmenkonstruktionen) loswerden wollten. Die Viper war derzeit (nur eine) eher involviert als betroffen ... was heuer in der Garage vor sich hin rostet ist u.a. zu finden unter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

enthält zudem ein paar Fahrzeuge, die dann dank eines Carrera Cup auch in DK nimmer rennen werden.

weinend  Ärgerlich

Ganz verloren ists noch nicht, es gibt momentan ernstzunehmende Bestrebungen zur Wiederaufnahme der Rohrrahmenkonstruktionen in die GTR - und ggf. Zulassung von TWs (à la Belcar). Ein Meeting ist in Karlskoga anlässlich des nächsten Renn-WE (16./17.08.) geplant. Wenns denn stattfindet  ???

Zitat:
Es wird Zeit einen schwedischen "Divinol-Cup" aus der Taufe zu heben und  die interessierten teams dafür zu gewinnen.


Was ähnliches gibts Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen vom Level her aber eher Racing für Jedermann, zu familiären Konditionen und erschwinglichen Preisen. Das erklärte Ziel der SLC (der Organisator Fredrik Skoghag verdient ganz gut dran).  
Die GTR dagegen is ne schwedische Meisterschaft - (dieser Status is wichtig) an der keiner verdient.  Laut lachend
Einige Teams rennen parallel in der SLC und GTR. Bei o.g. Meeting soll u.a. einer Erhöhung der Anzahl besprochen werden - ohne der SLC das Wasser abzugraben. Ist praktisch machbar: die SLC ist keine Konkurrenzserie, sondern dient GTR Teams als zusätzliches Training bzw. deren Endurance Läufe sind die einzige Möglichkeit für GTs in S Langstrecke zu fahren.

Zitat:
BTW: macht Pea dann nächstes Jahr noch die schwedische Carrera Cup Homepage? Augenrollen


Wohl kaum. Ich wohn nen Steinwurf von Weissach entfernt und fahr sicher nich nach Skandinavien um mir nen Porsche Cup anzutun  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #11 - 01.08.03 um 17:20:52
 
Auch so kann man eine Rennserie hinrichten  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #12 - 01.08.03 um 20:46:13
 
[quote author=Pea  link=1059573423/0#7 date=1059743616]Die 24h Nürburgring sind deren Saison-Highlight ... [/quote]

Hossa !!! Respekt, ich schaue mir eigentlich täglich aufgrund meines Jobs Teamvorstellungen im Netz an, aber die gehört absolut zu den professionellen und (meine Meinung) auch zu den schöneren. Frische Farben, Information und Emotion gut gepaart. Vorstellung der einzelnen Teammitglieder, schöne Galerie, auch vom Ring. Gefällt mir sehr sehr gut. Wenn du das nächste mal mit Podium sprichst, bestell doch bitte schöne Grüsse, mir hat der Porsche beim 24h marathon sehr gut gefallen, würde mich freuen die Truppe nächstes Jahr wieder dabei zu haben. Hast du auch eine deutsche oder englische Teamvorstellung ? Ins Buch zum 24h Rennen krieg ich sie nicht mehr rein, schon knackedicht, aber vielleicht kann man die Truppe für nächstes Jahr schon mal vormerken ? Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Neuer Porsche Carrera Cup ab 2004
Antwort #13 - 02.08.03 um 18:57:28
 
Zitat:
Wenn du das nächste mal mit Podium sprichst, bestell doch bitte schöne Grüsse


Mach ich, die freun sich sicher!

Zitat:
mir hat der Porsche beim 24h marathon sehr gut gefallen, würde mich freuen die Truppe nächstes Jahr wieder dabei zu haben.


Podium kommt 2004 mit zwei 996 GT3-RS, die 24h NS sind für das Team "Pflichttermin" - wenn man soviel Spaß wie die daran haben denn als "Pflicht" bezeichnen kann  Smiley

Zitat:
Hast du auch eine deutsche oder englische Teamvorstellung ?


Ich hab im Gründungsjahr 2001 selbst ne Visitenkarten-CD mit ner HTML-Teampräsentation in Schwedisch und Deutsch für die gemacht. Damals (vor zwei Jahren!) hatte Lelle "Dr." Pehrson ne geerbte Firma verkauft um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen: ein eigenes Rennteam. Viele kluge Leute haben gesagt, er sei meschugge und wird sich mitsamt der Family (Annika und 2 Kids) zugrunde richten. Die beiden habens trotzdem gewagt: "Wir geben unser Bestes und dann packen wir das schon!" ... diese kleine Historie speziell an Deine Adresse, Wolfi  Zwinkernd

Heuer ist Podium "Porsche Motorsport Sweden" und durch die Fusion mit Picko Troberg Racing (TWs) eins der grössten und proffessionellsten Teams in S. Kohle scheffeln se (noch?) ned, d.h. trotzdem das für  schwedische Verhältnisse schon bombastisch ist, wie die sich an den Rennstrecken präsentieren, sinds immer noch mehr Freunde, Bekannte und Verwandte als Fulltime-Angestellte in und um Podium. Vor allem im Bereich PR & Media - demzufolge ist auch die englische Version des Site noch nicht komplett.

Ich kann Dir aber gern ne Teamvorstellung übersetzen - kriegst ne Kurzmitteilung mit meiner email-Adresse  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken