Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:43:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neues von Le Mans (Gelesen: 9161 mal)
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Neues von Le Mans
29.07.03 um 13:36:03
 
In der neuen Le Mans Racing steht dass Nissan den 350 Z jetzt aber nur in der Japanischen GT Meisterschaft einsetzen  weinend und  nur dort fahren lassen. Also keine ALMS und keine FIA GT fahren werden. unentschlossen unentschlossen
Positiver sind da schon die Gerüchte dass bei Toyota verschiedene Leute die F1 zu teuer finden und sehr viel gefallen am neuen Le Mans reglement finden. Also wer weiss villaicht ein Toyota Comeback für 2005 !!
Ausserdem soll Courage einen geschlossenen Prototypen bauen !!!
Interessant ist auch dass bei einer Umfrage über die sportlichen erfolge von Ford, die Le Mans siege ganz oben zu finden sind  !!!
Ausserdem soll Audi villaicht ab 2005 mit Dieselmotoren in Le Mans fahren !!
Na ja es sind aber alles nur Gerüchte dass einzige was fest ist, ist dass wir den Nissan Z 350 wohl abschreiben müssen.        

 
 


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neues von Le Mans
Antwort #1 - 29.07.03 um 16:44:15
 
Da entwickelt Nissan für horrendes Geld ein neues Auto und vermarktet das Ding nur im Heimatland?

Japaner, soll einer verstehen  Augenrollen Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Neues von Le Mans
Antwort #2 - 29.07.03 um 19:51:47
 
Alles, nur keine Diesel in Le Mans
*nagelnagelnagel* Augenrollen
Sport beginnt eben erst bei 6000upm
Aber Toyota und for allem Ford, vielleicht mit dem GT (40) wär schon was feines
Übrigens liegen die Rechte an "GT40" bei ner Firma, die Ersatzteile für die alten 40ies herstellt und das war Ford zu teuer, daher heißt das Ding nur GT
Was Nissan angeht, kann ich nur den Kopf schütteln, schliesslich betreibt man hier auch nen Riesen PR-Aufwand und dann zeigt man sich nicht ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Neues von Le Mans
Antwort #3 - 29.07.03 um 23:15:56
 
Zitat:
Übrigens liegen die Rechte an "GT40" bei ner Firma, die Ersatzteile für die alten 40ies herstellt und das war Ford zu teuer, daher heißt das Ding nur GT


Die 40 bezeichnete ausserdem die Höhe (in Zoll) - so niedrig is das neue Ding glaub nimmer.
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neues von Le Mans
Antwort #4 - 30.07.03 um 03:28:57
 
[quote author=Thommy  link=1059478565/0#1 date=1059489855]Da entwickelt Nissan für horrendes Geld ein neues Auto und vermarktet das Ding nur im Heimatland?

Japaner, soll einer verstehen  Augenrollen Ärgerlich [/quote]

Die JGTC hat in Nippon einen sehr hohen Stellenwert - in etwa mit der DTM bei uns vergleichbar. Wenn der Nissan dort als Versuchsballon äuft und selbst dort m.W. noch keine Siege eingefahren hat dann macht es für Nissan keinen Sinn sich international von Porsche mit dem Gesamtsiegtauglichen GT3RS auf Dauer abwatschen zu lassen. Da wäre der Imagegewinn gleich Null.

Es bleibt die Hoffnung daß ein Privatteam es wagt eine eigene GT/N-GT-Version des Wagens für LM/FIA-GT aufzulegen so wie es die F360-Pioniere vorexerziert haben die den Wagen auch ohne Unterstützung aus Maranello konkurrenzfähig bekommen haben.

Außerdem sollte man nicht vergessen daß der Fairlady (=350Z) derzeit nur in Fernost auf dem Markt ist und daher verfrühte Einsätze hierzulande noch nicht viel Sinn machen (die Kiste kommt erst im Herbst hier in den handel) und -schwerwiegender- Nissan an der kurzen Budget-leine von Renault hängt. Deren Prio ist F1 und nicht die Sportwagenszene.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.03 um 03:33:34 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neues von Le Mans
Antwort #5 - 30.07.03 um 08:30:38
 
[quote author=Pea  link=1059478565/0#3 date=1059513356]

Die 40 bezeichnete ausserdem die Höhe (in Zoll) - so niedrig is das neue Ding glaub nimmer. [/quote]

Die Menschen sind ja in den letzten Jahren immer größer geworden, Ford wird sich von Rechtstreitigkeiten fürchten, wenn ein 2,20 m- Hühne beim "GT40" in der Tür stecken bleibt  Laut lachend Laut lachend (kleiner Scherz und kleine Anspielung auf den Verklagungswahn in den Staaten)
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #6 - 30.07.03 um 09:18:27
 
Jetzt sinds 44 Zoll.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neues von Le Mans
Antwort #7 - 30.07.03 um 09:20:01
 
[quote author=cybersdorf  link=1059478565/0#6 date=1059549507]Jetzt sinds 44 Zoll. [/quote]

Naja, dann gewinnt Ford halt mit dem GT44... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Neues von Le Mans
Antwort #8 - 30.07.03 um 13:42:50
 
Ich würde gerne wissen ob noch jemand hier im Forum die Le Mans Racing liest oder nicht  ???

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #9 - 30.07.03 um 15:58:42
 
Mangels Sprachkenntnissen leider nicht; nur für die schönen (sehr schönen!) Bilder isses mir etwas zu teuer.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Neues von Le Mans
Antwort #10 - 30.07.03 um 17:26:34
 
[quote author=Pierre  link=1059478565/0#0 date=1059478563]In der neuen Le Mans Racing [/quote]
Was ist das für eine Zeitschrift und wo gibt's die???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #11 - 30.07.03 um 19:09:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Müßt man bei uns herüben abonnieren, glaub ich; im freien Verkauf hab ich sie erst einmal gesehen.
Einen der Redakteure, den David Legangneux, kenn ich von DSC her und hab ihn heuer am Ring getroffen (war übrigens sehr angetan von den 24 Stunden und kommt nächstes Jahr wieder). Hat auch eine Internet-"Präsenz":

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Neues von Le Mans
Antwort #12 - 30.07.03 um 19:24:40
 
Ist ja komplett auf Französisch  Traurig Traurig Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #13 - 30.07.03 um 20:02:57
 
oui Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neues von Le Mans
Antwort #14 - 30.07.03 um 20:17:44
 
C´est pas un problem - n´est ce pas?  Zwinkernd Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.03 um 20:18:25 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #15 - 30.07.03 um 21:02:35
 
Äh, ähm, danke gut. ??? ???
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Neues von Le Mans
Antwort #16 - 30.07.03 um 21:25:25
 
Also wenn es schon Frmdsprachen sein sollen, dann beschränkt euch bitte auf ein Bischen Englisch  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Neues von Le Mans
Antwort #17 - 30.07.03 um 21:54:17
 
Wenn das eine oder das andere übersetzt werden soll, bitte anklopfen, den Service bin ich den netten Leute hier schuldig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Neues von Le Mans
Antwort #18 - 31.07.03 um 08:50:35
 
Bonjour Bernard, comment ca va ??
Na ich würde vorschlagen ich lasse die den vorzug die ganze Zeitung zu übersetzen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend ich will mich ja hier nicht vordrücken. 8)
Viel Spass  Zunge
Die Zeitung gibt es glaube ich nur in Französisch mag sein dass es sie auch in Englisch gbt ?? aber glaube nicht . Hier in Luxembourg habe ich sie auch erst 2* mal gefunden, der Preis 6,20 Euro ist hoch aber alle 2 Monate ist mir das wert .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Neues von Le Mans
Antwort #19 - 31.07.03 um 08:50:46
 
Bonjour Bernard, comment ca va ??
Na ich würde vorschlagen ich lasse die den vorzug die ganze Zeitung zu übersetzen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend ich will mich ja hier nicht vordrücken. 8)
Viel Spass  Zunge
Die Zeitung gibt es glaube ich nur in Französisch mag sein dass es sie auch in Englisch gbt ?? aber glaube nicht . Hier in Luxembourg habe ich sie auch erst 2* mal gefunden, der Preis 6,20 Euro ist hoch aber alle 2 Monate ist mir das wert .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Neues von Le Mans
Antwort #20 - 01.08.03 um 08:08:16
 
Hallo Pierre,

Ich habe diese Zeitschrift noch nicht gesehen, also auch nicht gekauft und ergo bin auch nicht in der Lage was zu übersetzen !!
Ich meinte es so dass, wenn jemanden ein Artikel übersetzt haben will, werde ich es tuen aber mit vorlage !!Natürlich
CTRL C in der Zeitschrift und CTRL V im Forum  Zwinkernd
ob das geht ??
übrigens Pierre, du bist aus Luxemburg? fährst du nächste Woche zum Nürburgring die alten Gr C schauen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Neues von Le Mans
Antwort #21 - 01.08.03 um 08:55:53
 
Ja, ich werde zum Nürburgring fahren  Smiley, normalerweise aber nur Samstag. Ist für mich ein Muss !!! und es liegt ja nur 150 km weit entfernt von mir.
Ja, Luxembourg hat da schon eine super Lage, Spa ist auch nur 130 km weit entfernt  Smiley
Kann nur hoffen dass sie nächstes Jahr wirklich die 1000 Km von Spa und Nürburgring fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #22 - 01.08.03 um 11:01:53
 
Glückliches Luxemburg Kuss

Nochmal kurz zum Nissan: in der JGTC einsteigen ist am einfachsten; ohne Rücksicht auf Homologation baut man einfach ein Auto. Den Papierkram für FIA und ACO wird man sich aber antun, da bin ich zuversichtlich.

Grad entdeckt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Gibt auch was zu gewinnen Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Neues von Le Mans
Antwort #23 - 01.08.03 um 12:23:48
 
Hey Cyber,
Ich hoffe du hast recht mit dem Nissan ich bin da nicht so guter Hoffnung !! Nissan hat dass Projekt villeicht auch fallen gelassen weil Porsche & Ferrari mächtig Gas gegeben haben. Die Gt  Klasse waren die einzigen Autos die in Le Mans schneller waren als im Vorjahr und zwar so um die 3 sekunden !! Mann ist sich das nicht immer bewusst, aber im moment  liefern sich meiner Meinung nach Porsche und Ferrari eine regelrechte schlacht bei den GT !! Und ich bin mir sicher dass Ferrari kontern wird !! Also ich bin der Meinung dass egal wer jetzt in die GT Klasse einsteigt es verdammt schwer haben wird !! Lambo könnte ein Wort mitreden aber Panoz so leid es mir tut nein daran glaube ich nicht !!
So gesehen ist für mich in SPA die Geschichte Porsche vs Ferrari um ein schönes neues Kapitel reicher geworden !!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #24 - 01.08.03 um 12:30:48
 
An Le Mans haben sie schon noch Interesse, glaub ich. Und nachdem sie auch in Amerika was machen wollen (Hauptmarkt für das Auto), und in der Grand-Am mit der blöden GT-Regelung ned wirklich glänzen würden, denk ich: es wird ein ACO-GT. Die FIA- und ACO-Regeln sind ja nächstes Jahr ident, also...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Neues von Le Mans
Antwort #25 - 02.08.03 um 12:24:22
 
Tragen wir alle Gerüchte bzgl. Neuentwicklungen einmal zusammen:

LM1 offen: Neuer Audi, Piper, Lister, Dome
LM1 geschlossen: Courage, Neuer Bentley
LM1 "Gerücht": SARD-Toyota
LM2: Norma, Promec
GT: Lamborghini, Maserati, Panoz
N-GT: Aston Martin, Lamborghini

Dazu noch die alten Protagonisten!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Neues von Le Mans
Antwort #26 - 02.08.03 um 13:07:52
 
Baut Promec schon wieder ne neue Seifenkiste oder ist damit die Gurke aus diesem Jahr gemeint?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #27 - 02.08.03 um 14:27:28
 
Entweder Audi oder Bentley. Die fahren ab 2004 in der selben Klasse, das macht für VAG keinen Sinn.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Neues von Le Mans
Antwort #28 - 02.08.03 um 14:36:21
 
ZEIT FÜR QUERDENKER!

Obwohl 1999 hate Audi ja auch schließlich Roadster und Coupes in LM am start und 2001 und 2002 war man auch mehr oder weniger mit Audi und Bentley in LM, warum dann nicht auch 2004?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Neues von Le Mans
Antwort #29 - 02.08.03 um 14:46:16
 
1999 war ja ein Experiment, es ging noch nicht um das Ergebniss sondern um herauszufinden was das bessere Konzept sei.

UNd 2001 und 2002 war Bentley ja klar eingebremst im "Lehrjahr"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #30 - 02.08.03 um 14:46:48
 
Da waren die GTP in einer eigenen Klasse; keine direkte Konkurrenz zum R8(R), eigene Klassenwertung.
Außerdem hat Bentley seine Marketingaufgabe erfüllt, würd ich sagen.

Es regieren leider ned die Querdenker, sondern die Buchhalter.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Neues von Le Mans
Antwort #31 - 04.08.03 um 22:28:31
 
sagt mal, bis jetzt ist ja fast jedes 2. oder 3. Jahr der Rennkurs in Le Mans umgebaut worde, weiß irgendeiner was dadrüber, dass die Betreiber wieder Pläne schmieden?
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #32 - 04.08.03 um 23:22:21
 
Mir ist nix bekannt von neuen Umbauplänen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Neues von Le Mans
Antwort #33 - 05.08.03 um 09:09:30
 
Mir auch nicht und ich denke dass die Rennstrecke mal eine weile so bleiben wird.
Apropos Audi, kann ja auch sein dass der neue Wagen ein geschlossener LMP1 wird oder ist darüber schon eine entscheidung gefallen ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Neues von Le Mans
Antwort #34 - 05.08.03 um 09:15:56
 
[quote author=Pierre  link=1059478565/0#33 date=1060067370]
Apropos Audi, kann ja auch sein dass der neue Wagen ein geschlossener LMP1 wird oder ist darüber schon eine entscheidung gefallen ???
[/quote]
Es wird ein offener
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Neues von Le Mans
Antwort #35 - 24.01.04 um 00:48:22
 
[quote author=Thommy  link=1059478565/20#25 date=1059819862]Tragen wir alle Gerüchte bzgl. Neuentwicklungen einmal zusammen:

LM1 offen: Neuer Audi, Piper, Lister, Dome
[/quote]

Hab was gehört davon das Piper einen Wagen an ein bisheriges FIA-SCC Team verkauft hat. Dürfte aber eher LMP2 sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Neues von Le Mans
Antwort #36 - 24.01.04 um 01:31:23
 
LMP1: alt/neuer Reynard.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
nicos935
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 9

Re: Neues von Le Mans
Antwort #37 - 01.02.04 um 01:13:09
 
nach der französischen Zeitung Le Point (eine Erklärung von Carlos Ghosn) wird Nissan zu Mans zurückkommen.
habe ich es gelesen auf

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Neues von Le Mans
Antwort #38 - 01.02.04 um 01:17:26
 
Dann hat der Terada Einsatz in Japan als ACO vertreter ja doch etwas bewirkt. Ursprünglich hatte ich 2004 als Jahr eines professionellen Nissan 350Z Einsatz in Europa bzw. Nordamerika in Erinnerung. Dieses fahrzeug setzt man aber jetzt wohl nur in der JGTC als Skyline Nachfolger ein.
Aber es wäre schön wenn es wieder einen japanischen Hersteller im GT Sport gäbe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken