Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 20:39:57
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
******* disqualifiziert (Gelesen: 18222 mal)
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
******* disqualifiziert
02.07.03 um 15:02:11
 
Wie unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu lesen ist, wurde ******* aus der Wertung des 24 Stunden Rennen N´ring genommen. War eigentlich nicht anders zu erwarten, aber jetzt wird es ja wohl erst richtig losgehen mit der Berufung vor der FIA.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #1 - 02.07.03 um 15:11:53
 
Und jetzt alle

JETZT GEHT'S LOHOS  JETZT GEHT'S LOHOS


Mein Gott, wie lange soll denn der Käse noch gehen?

Die FIA braucht bestimmt wieder Jahre um zu einem Ergebnis zu kommen...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #2 - 02.07.03 um 15:44:42
 
Im Sinne des Sports war das die einzig richtige Entscheidung seitens des DMSB. Bin mal gespannt wie weit Zak wirklich gehen will...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #3 - 02.07.03 um 17:43:04
 
[quote author=ThomasMo  link=1057150931/0#2 date=1057153482]Im Sinne des Sports war das die einzig richtige Entscheidung seitens des DMSB. Bin mal gespannt wie weit Zak wirklich gehen will... [/quote]

Du kannst sicher sein, das er das volle Programm durchziehen wird. Das heisst er geht bis zum Fia Spotgericht, das ist nach Rücksprache mit diversen Insidern so sicher wie das Amen in der Kirche. Die offizielle Begründung kommt übrigens erst in einer Woche. Ob er durch diese Aktion aber für nächstes jahr leichter an Sponsoren kommen wird halte ich für äusserst !!! unwarscheinlich !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #4 - 02.07.03 um 18:04:20
 
Vor zwei Wochen meinte ******* noch in der MSa dass er die im Sinne des Sportes beste Lösung versucht. Wenn das in seinen Augen der Weg durch die Instanzen ist, dann gute Nacht....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: ******* disqualifiziert
Antwort #5 - 02.07.03 um 20:26:36
 
Spannende (hypothetische) Frage:

Carsport America und ******* hätten sich mit ihren Vipern angemeldet. Beide als Dodge.  Beide wären durch die Abnahme gekommen. Wen hätte man disqualifiziert? Beide? Warum? Nur *******? Warum?

BTW: Carsport America deswegen weil deren beiden Vipern NIE Chrysler hiessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #6 - 02.07.03 um 20:31:04
 
Zusatzfrage: wäre Carsport America mit amerikanischen Autos angetreten, oder mit europäischen (der Carsport-Hälfte, womöglich von Force One)?

Hätten sich beide Teams fehlverhalten, hätten beide disqualifiziert werden müssen, ohne Ansehen der Person.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #7 - 02.07.03 um 20:32:05
 
[quote author=wolfi_555  link=1057150931/0#3 date=1057160584]bis zum Fia Spotgericht [/quote]
hähä Laut lachend war das Freud oder Absicht? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: ******* disqualifiziert
Antwort #8 - 02.07.03 um 20:57:12
 
[quote author=cybersdorf  link=1057150931/0#6 date=1057170664]Zusatzfrage: wäre Carsport America mit amerikanischen Autos angetreten, oder mit europäischen (der Carsport-Hälfte, womöglich von Force One)? [/quote]
Carsport America hat zwei eigene Viper, unabhängig von Team Carsport Holland. Force One hat eine und Carsport Holland 2-3 ???
Zitat:

Hätten sich beide Teams fehlverhalten, hätten beide disqualifiziert werden müssen, ohne Ansehen der Person.


Aber hätte man ******* disqualifiziert (wie jetzt geschehen) und Carsport America nicht weil es eine Dodge mit 120l Tank ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Froitoiboi
Mechaniker
**
Offline


Racing is geil
Beiträge: 175
Muenchen
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #9 - 02.07.03 um 21:52:38
 
Hätte wenn und aber....
Ich bleib dabei: Hätte nie umgeschrieben werden dürfen, da Chrysler und nicht Dodge der ursprüngliche Hersteller war, bzw. ist. Ein Opel wird auch nicht zum Vauxhall nur weil du des Wapperl änderst. Ergo: Disqualifikation gerechtfertigt. Die Carsport USA haben ja Original Dodge Viper. Also ist des zwar im Endeffekt das gleiche Auto, aber ein Original anderer Hersteller. Aber da wäre der DMSB von Anfang an ins schwitzen gekommen. Manche sind halt gleicher wie die anderen.
Sollte Zakowski wirklich vors Gericht ziehen, macht er sich vollkommen lächerlich. Und im nächsten Jahr könnte es ihm so gehen wie der Saleen.....
Zum Seitenanfang
 

..... Froitoiboi.....
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: ******* disqualifiziert
Antwort #10 - 02.07.03 um 22:07:03
 
Die Carsport Ameirca und die Carsport Holland sind aber beide von ORECA gebaut ...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Das ganze ist ein juristisches -sportlich unsinniges- Geplänkel weil der veranstalter ein nicht wasserdichtes Reglement hatte und sich dem Politikum der Geister die er rief unterworfen hat..... Zakowski halt der Biela des Nürburgring  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Froitoiboi
Mechaniker
**
Offline


Racing is geil
Beiträge: 175
Muenchen
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #11 - 02.07.03 um 22:52:18
 
Carsport Holland hat Chrysler

USA Dodge.

In USA wird meines Wissens nach die Viper nur von Dodge verkauft. In Europa von Chrysler
Zum Seitenanfang
 

..... Froitoiboi.....
 
IP gespeichert
 
Froitoiboi
Mechaniker
**
Offline


Racing is geil
Beiträge: 175
Muenchen
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #12 - 02.07.03 um 22:53:32
 
Achja und ORECA hat nach Ländervorgabe aufgebaut.
Zum Seitenanfang
 

..... Froitoiboi.....
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #13 - 02.07.03 um 23:28:14
 
[quote author=cybersdorf  link=1057150931/0#7 date=1057170725]
hähä Laut lachend war das Freud oder Absicht? Zwinkernd
[/quote]

Das war ein falscher Fehler, passt aber ganz gut.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #14 - 02.07.03 um 23:37:04
 
[quote author=Markus  link=1057150931/0#8 date=1057172232]Aber hätte man ******* disqualifiziert (wie jetzt geschehen) und Carsport America nicht weil es eine Dodge mit 120l Tank ist? [/quote]
Wieso, wären ja 2 Dodge gewesen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.03 um 23:39:08 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #15 - 12.07.03 um 20:40:45
 
naja, eigentlich hätten sie die viper nicht disqualifizieren dürfen. und die leute vom dmsb bzw die die den neuen wagenpass ausgestellt haben, müßten 100 runden um den ring joggen Smiley)).
******* hat nunmal versucht das beste für sein team verauszuholen, irgendwie doch verständlich. ohne den 120l tank hätte er ja eh nie gewinnen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #16 - 13.07.03 um 00:45:17
 
[quote author=ger80  link=1057150931/0#15 date=1058035245]******* hat nunmal versucht das beste für sein team verauszuholen, irgendwie doch verständlich. ohne den 120l tank hätte er ja eh nie gewinnen können. [/quote]
Hm - so schlecht sah es ja gar nicht aus. Wenn er zu dem Zeitpunkt wo er während des Rennesn vor die Wahl gestellt wurd eingelenkt hätte, ich denke er wäre der Sieger gewesen.

Lächerlich ist die ganze Sache jetzt aber auch weil er sein Auto in Spa als Chrylser Viper genannt hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: ******* disqualifiziert
Antwort #17 - 13.07.03 um 13:02:25
 
Wieso? Er hat doch nun einen Tipp-Ex Chrysler Wagenpass  Griesgrämig

Er hat stätig mehr als 90l getankt..... wenn er wegen geringerem Tankinhalt noch ein paar Stopps hätte machen müssen wäre ich mir nicht sicher ob es gereicht hätte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #18 - 13.07.03 um 16:08:52
 
jaja[quote author=Markus  link=1057150931/0#17 date=1058094145]
Er hat stätig mehr als 90l getankt..... wenn er wegen geringerem Tankinhalt noch ein paar Stopps hätte machen müssen wäre ich mir nicht sicher ob es gereicht hätte... [/quote]
Sicher ist es nicht - aber knapp wäre es geworden. UNd wir sind und wohl einig dass die viper mit 120 Litern überlegen gewesen wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: ******* disqualifiziert
Antwort #19 - 13.07.03 um 18:03:46
 
Richtig. Aber die Dodge Viper durfte mit 120l fahren..... die Chrysler Viper nicht..... Der Veranstalter hat einen mächtigen Fehler gemacht und sich von Opel unter Druck setzten lassen. Wäre der Druck der Werke nicht gewesen bin ich überzeugt das man eine andere Lösung gefunden hätte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 198

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #20 - 14.07.03 um 00:52:19
 
Dies sehe ich auch so, BMW und Audi haben sich damit einverstanden gezeigt, die Viper Restriktionen zu lockern, nur Opel meinte, dann starten wir nicht, ebenso die Ansage von Opel, wenn Zak vorm Gericht durchkommt wird man 2004 nicht mehr fahren...  Ärgerlich

Allerdings konnte ******* auch nachweisen, dass nicht ******* die Wagenpassänderung beantragt hat, sondern die Aufforderung von Chrysel USA/ Berlin im Januar kam, den Wagenpass von Chrysler, auf Dodge um zu ändern.

Und anschließend kam dem Team wohl die Idee......in meinen Augen ist es ne Zwickmühle, es gibt kein Schwarz und Weiß, wie bei vielem im Leben......

Allerdings nebenbei, was ist eigentlich aus dem alten Teammanger Peter Kaiser geworden??

Gruß Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #21 - 14.07.03 um 10:18:59
 
[quote author=Olli  link=1057150931/0#20 date=1058136739]Allerdings konnte ******* auch nachweisen, dass nicht ******* die Wagenpassänderung beantragt hat, sondern die Aufforderung von Chrysel USA/ Berlin im Januar kam, den Wagenpass von Chrysler, auf Dodge um zu ändern. [/quote]
Allerdings ist es auch ein Bischen misteriös wie dieser Brief zustande kam und vor allem dass es Chrysler jetzt wohl egal ist dass in Spa ALLE Autos als Chrysler laufen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #22 - 14.07.03 um 11:58:46
 
[quote author=ThomasMo  link=1057150931/0#21 date=1058170739]
Allerdings ist es auch ein Bischen misteriös wie dieser Brief zustande kam und vor allem dass es Chrysler jetzt wohl egal ist dass in Spa ALLE Autos als Chrysler laufen.... [/quote]

na ja eins ist aber nun mal fakt, laut der namensänderung (was ja wohl der grund für die ausstellung eines neuen wagenpasses sein soll) hat zak den neuen pass auf dodge ausgestellt und der fehler der nichterkenntnis ist beim veranstalter zu suchen, keine nachfrage, keine rückversicherung bei chrysler, gar nix. da hat einer gepennt und damit den stein erst ins rollen gebracht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johnross.PPG
Ex-Mitglied





d und man hatte jetzt Re: ******* disqualifiziert
Antwort #23 - 20.07.03 um 13:06:56
 
Vielleicht ist das Ganze auch eine Retourkutsche für einige Dinge die bei ******* in den letzten Jahren nicht ganz rund gelaufen sind und man hatte jetzt eine gute Gelegenheit ihm da mal eins auszuwischen.
Gerade bei Opel hat man vielleicht die Calibra-Aktion
aus der alten DTM (sorry) nicht vergessen. Auch die Sache mit dem neuen Volvo verlief nicht gerade glücklich und hatte auch die Instanzen bemüht. Man kann sich sehr darüber freuen, daß Peter Zakowski den deutschen Fans eine Viper präsentiert, aber ich meine
manchmal überspannt er den Rahmen und jetzt bekommt er die Probleme.
Ich persönlich freue mich über den Start der Viper und wenns dann eben nur 2. oder 3. Platz reicht, auch egal.
Ich denke die Sponsoren sehen einen ehrlichen Platz auch lieber, als eine riechenden Sieg.
Jürgen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: d und man hatte jetzt ******* disqualifiziert
Antwort #24 - 20.07.03 um 13:32:12
 
[quote author=Johnross.PPG  link=1057150931/0#23 date=1058699216]
Ich denke die Sponsoren sehen einen ehrlichen Platz auch lieber, als eine riechenden Sieg.
Jürgen Zwinkernd [/quote]

Ja, aber nicht nur die Sponsoren. Die Werke setzen sich jetzt 3-fach ein. Einen Sieg kannst du gut vermarkten und sagt was über die Haltbarkeit der Autos des Herstellers aus (ok, das ist die Theorie, aber egal). Und jetzt kommt ein Zakowski und zweifelt das Ergebnis an, weil sein Auto unter falschen Namen läuft (überspitz gesagt  Zwinkernd). Was glaubt ihr was das für Opel ein Imageschaden bedeutet wenn das private Team mit einem zweifelhaften Ergebnis dem "sauberen" Werk Platz 1 am grünen Tisch wieder abnimmt.
Mittlerweile denke ich, dass sowohl auf Seiten Zakspeeds als auch beim DMSB gravierende Fehler gemacht wurden und ich hab das werten aufgegeben, da die Infos immer nur Bröckchenweise reinkommen. Meine Meinung ist: die Entscheidung wird zugunsten der Werke getroffen werden. Dafür ist die Automobillobby in D viel zu stark, als das man sich den Sieg von einem Quertreiber wie ******* wegnehmen liesse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #25 - 20.07.03 um 13:38:46
 
Die Werke haben halt das Gewicht, sichs schon vorm Rennen zu richten. Die Beschränkungen für die Viper sind nur aufgrund des lauten Weinens speziell von Opel so ausgefallen, wie sie waren.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #26 - 20.07.03 um 16:42:35
 
Hallo

Fehler haben beide Seiten gemacht, nur wird die niemand zugeben. Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Hansgerd
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 209

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #27 - 01.08.03 um 08:49:53
 
Dann heißt's wohl jetzt "Bye bye VLN" und "Hallo FIA GT", gerade auch nach dem Ergebnis in Spa.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #28 - 01.08.03 um 09:58:56
 
Oh nein, das glaub ich nicht. In der FIA GT mitspielen kostet ein kleines bissl mehr als die VLN... - ob ******* das aufbringen kann?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #29 - 01.08.03 um 11:08:34
 
Die Frage darf aber auch lauten:

1.) Wie gut ist der Rennwagenbauer- bzw. Zulieferbetrieb ******* noch?
2.) Welchen Fisch hat mich sich evtl. schon geangelt?

Ich trau Zak einiges zu, siehe "Galeria Kaufhof" Sponsorship...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #30 - 01.08.03 um 11:26:52
 
Also von ******* ein Auto einsetzen lassen würd ich allemal. Die hätten sicher auch nix gegen einen Werksdeal, und wären dem gewachsen. Aber bei den Werken sind die Kassen leer.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #31 - 01.08.03 um 11:30:01
 
Die Frage ist auch, wie weit würde ******* dort gehen? Siehe "Zulieferbetrieb", siehe auch das Beispiel Lexus- Janspeed, deren GF Tim Blake ja das Rennengagement als Topfdeckel für Zulieferveträge nutzen wollte...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #32 - 01.08.03 um 11:35:42
 
Tim Blake ist kein Werk. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #33 - 01.08.03 um 11:50:20
 
[quote author=cybersdorf  link=1057150931/0#32 date=1059730542]Tim Blake ist kein Werk. Smiley [/quote]

Doch doch, der Tim Blake ist schon so eine Marke  Laut lachend Laut lachend

Der wollte von Lexus den Auftrag für Zulieferungen, der Rennsport wäre der Topfdeckel gewesen, damit keiner reingucken kann.
Und da denke ich könnt ******* auch mithalten (nicht negativ gemeint)!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #34 - 01.08.03 um 13:51:46
 
Hallo

Erst mal schauen ob es in der V 8 Star nächstes Jahr noch weitergeht. Vom Gefühl her eher nicht.
D.h. dann ein Betätigungsfeld für ******* weniger.

Was bleibt ? VLN/ 24 h NS ? nach den diesjährigen Ereignissen ?

DTM als Einsatzteam für welchen Hersteller ? da hat man mit dem ein oder anderem Hersteller ja auch schon seine Erfahrungen gemacht unentschlossen

FIA GT ? da braucht es schon einen Sponor mit genug Kohle.

Na lassen wir uns mal überraschen.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #35 - 01.08.03 um 14:03:05
 
DTM wär ausm Stand eine halbe Nummer zu groß. Finanziell sowieso.

FIA GT oder die LMES wären noch das realistischste.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #36 - 01.08.03 um 16:29:00
 
Wie weiter oben erläutert wird sich die DTM aufgrund der alten Vorkommnisse einen Quertreiber wie Zakowski nicht freiwillig antun.
Die Performance bei den 24h hat gezeigt daß ******* in den GT-Sport gehört - ich hoffe bei Zak ist die Erkenntnis auch gereift.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #37 - 01.08.03 um 16:30:16
 
Naja, an einem *******-Saleen hätte kein Forumsuser hier etwas auszusetzen, oder?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #38 - 01.08.03 um 17:32:26
 
Klar, nach der Werbung heuer ist der S7-R die einzige logische Wahl! 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #39 - 01.08.03 um 20:53:26
 
[quote author=Harald  link=1057150931/0#36 date=1059748140]Die Performance bei den 24h hat gezeigt daß ******* in den GT-Sport gehört [/quote]

Im Gt Sport hätte er aber harte Gegner, in der VLN wäre nur die Alzen Truppe mit dem Über Porsche wirklich konkurrenzfähig. Der nuckelt jetzt aber auch verloren an der Spitze rum, wenn er nicht wieder ein technisches Gebrechen hätte oder der Sprit nicht nachläuft, würde er längst den zweitplatzierten (und alle die dahinter liegen auch  Laut lachend) in einem 6 Stunden Rennen 3x überrunden. Ob das Rennsport ist, muss jeder aleine entscheiden ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #40 - 01.08.03 um 21:58:49
 
Hallo

@ Wolfi 555 erst mal müssen die Alzenbrothers die Technik in den Griff bekommen.
Außerdem werden sie bei den Laufen ,die sich mit dem Supercup überschneiden nicht an den Start gehen.
Sollten sie dieses Jahr den ein oder anderen Lauf gewinnen ,dann ist das für mich auch OK , denn sie haben viel Kohle investiert in das "geilste" Auto was z. Zt. bei der VLN dabei ist.
Sollte das Auto standfest sein, dann gönne ich eher den Alzens als einem Werksteam nächstes Jahr den Sieg bei den 24 h.
In der VLN gab es immer mal Autos die der Konkurenz überlegen waren, ich sage nur Tokai 935 oder später der Dekra 190 er oder die Zak Viper . Z. Zt. ist es halt der Alzen Turbo für mich auf jdenfall eine Bereicheung der Szene, gut das sie nach einer Runde fast 30 Sekunden Vorsprung haben ,das ist natürlich nicht so toll für die Spannung an der Gesamtspitze aber VLN ist für mich mehr als wer wird Gesamterster Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #41 - 01.08.03 um 22:21:06
 
[quote author=Stephan_F.  link=1057150931/0#40 date=1059767929]gut das sie nach einer Runde fast 30 Sekunden Vorsprung haben ,das ist natürlich nicht so toll für die Spannung an der Gesamtspitze aber VLN ist für mich mehr als wer wird Gesamterster Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd. [/quote]

Natürlcih ist der Alzen Porsche ein tolles Gerät, eine Bereicherung für die VLN, für den Reiz der Nordschleife und auch für die Fans ein Genuss. Aber der Sinn der VLN (ohne Wertung) ist halt die jenigen zu belohnen die sich innerhalb der Klasse gg. so viele Gegner als möglich so oft als möglich durchsetzen können. Und da der Alzen Porsche eigentlich keinen Gegner hat, sollte eine reibungslose Fahrt irgendwann zu dem führen was in den vergangenen Jahren durch die Dominanz von ******* geschehen ist. Eben diese Dominanz die die Besucher irgendwann abhält. Denn dann gewinnt kein Eifelbitz (Scheid BMW) oder Mamerow (Porsche) oder Deutgen (DTM M3) mehr, dann gibts die gleiche Dominanz wie Ferrari in der F1.
Nochmal: ich habe nichts gg. den Alzen Porsche, ich find die Kiste einfach rattenscharf und ich werde einen Teufel tun und mich gg. den einen oder anderen Teilnehmer aussprechen (auch gg. ******* nicht), aber ich weiss nicht ob es dem Sinn der Serie entspricht das der erstplatzierte auf den zweiten regelmässig 30 Sekunden pro Runde rausfährt, und das aufgrund von technischer (und teurer) Dominanz. Denn wenn es stimmt das der Porsche um die 700 PS hat, kann der Veranstalter eigentlich nichts anderes machen als er auch bei Zak versucht hat: einbremsen, damit auch der Porsche mit 450 PS noch was vom Kuchen abbekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #42 - 02.08.03 um 20:15:20
 
Ich denke dass sich VLN für Zak nur als "Hobby" von Peter Zakowski anbietet, ansonsten wird man shcon GT machen müssen und wohl auch machen sollte die V8Star am Ende sein. Saleen wäre natürlich erste Wahl, aber mit ihrem Know-How könnte Zak vielleicht auch dem Pagani auf die Sprünge helfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #43 - 02.08.03 um 22:56:24
 
Wenn Zakowski in den GT Sport geht, sollte er schon so schlau sein ein Auto zu benutzen was auch hält. Der Saleen bringt vielleicht in der ersten Saison Sponsoren, aber danach ? Wenn man sich die Getriebeproblematik bei Konrad anschaut und die 24h Rennen der Saleen überhaupt dann stellt man fest das das Auto vielleicht nicht so ganz ideal ist  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #44 - 03.08.03 um 21:24:54
 
Aber das mit dem Getriebe sollte man doch auch mal in den Griff bekommen. Wobei die Saleen S7R ja jetzt schon im 3. Jahr fahren unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #45 - 13.08.03 um 02:59:15
 
Ich habe persönlich nichts gg den Alzen-Porsche, ich finde den Dampfhammer von Alzen einfach nur geil.

Aber spotmäßig wird der in den nächsten Jahren die Kosten doch stark in die Höhe treiben, weil dann vielleicht auch einige Viper-Teams sich entschließen, eine Viper mit Doppelturbo zu bauen, weil man auf die Alzen-Manns´chaft schlicht neidisch isch un auch son Dampfhammer habe will un das koschtet dann richtig Geld
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: ******* disqualifiziert
Antwort #46 - 13.08.03 um 07:45:51
 
Hallo
VLN ist Breitensport , sicherlich die Top Teams haben schon ein gutes Budget , ich denke nicht das da der ein oder andere für nächstes Jahr großartig Aufrüsten wird.
Über den ein oder anderen V 8 Star würde ich mich sicherlich freuen .

Mal abwarten es sin ja noch 4 Läufe diese Jahr.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.08.03 um 13:05:30 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #47 - 13.08.03 um 08:51:40
 
[quote author=Stephan_F.  link=1057150931/0#46 date=1060753551]
Über den ein oder anderen V 8 Star würde ich mich sicherlich Freuen . [/quote]

Du hast Recht, ein oder mehrere V8STAR würden das Teilnehmerfeld positiv beeinflussen, vielleicht klappt das ja auch, aber du darfst eins nicht vergessen, die Dinger sind unglaublich teuer im Unterhalt. Ich würde sagen vom Kostenaufwand genauso schlimm wie ein GT3 Porsche von Manthey & Co. Beim Porsche aber hast du die Teile aus dem Regal und gibts an jeder Ecke. Beim V8star bist du auf einen Lieferanten angewiesen. Bischen heikel, wenn ich mir so die V8star Serie anschaue, die noch nicht mal weiss ob sie nächstes Jahr noch fährt ???  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #48 - 13.08.03 um 09:01:38
 
[quote author=wolfi_555  link=1057150931/0#47 date=1060757500]
Du hast Recht, ein oder mehrere V8STAR würden das Teilnehmerfeld positiv beeinflussen, vielleicht klappt das ja auch, aber du darfst eins nicht vergessen, die Dinger sind unglaublich teuer im Unterhalt. [/quote]
Dafür dürfte es die Autos bald verdammt billig geben....

[quote author=wolfi_555  link=1057150931/0#47 date=1060757500]
Beim Porsche aber hast du die Teile aus dem Regal und gibts an jeder Ecke. Beim V8star bist du auf einen Lieferanten angewiesen. [/quote]
Ja und Nein - Die Technik der V8 ist letztendlich nichts besonderes, die meisten Komponenten dürften trotz allem relativ problemlos aufzutreiben sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: ******* disqualifiziert
Antwort #49 - 13.08.03 um 10:45:22
 
Zitat:
Dafür dürfte es die Autos bald verdammt billig geben....


Möglich, aber wenn mir nochmal die Liste aus der MSa ins Gedächtnis zurück rufe, waren selbst die revidierten Ersatzkosten immer noch wesentlich teurer als die anderer Hersteller. Dafür ist das Auto natürlich spektakulär und wenn nicht viele Favoriten mitfahren evt. sogar siegfähig (VLN).

Zitat:
die meisten Komponenten dürften trotz allem relativ problemlos aufzutreiben sein.
Ich bleibe skeptisch, aber das muss die Situation ergeben ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken