Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:55:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auswirkungen der Elms auf die Alms (Gelesen: 3582 mal)
O01
GT-Pilot
***
Offline


Porsche for Le Mans
Beiträge: 306
Duisburg
Auswirkungen der Elms auf die Alms
08.05.03 um 22:13:36
 
Was meint Ihr denn, wird das der Alms schaden, weil sich die Topteams aufspalten werden?
Große Veranstaltungen wie Sebring Plm etc. werden sicherlich von allen besucht werden.
Aber da der amerikanische Markt für viele Automobielfirmen sehr wichtig ist, werden die Werksteams wohl hauptsächlich in der Alms bleiben, und vielleicht ein Highlight in Europa besuchen, oder täusche ich mich da?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #1 - 08.05.03 um 22:23:38
 
Hmmm.... eine Schwächung könnte ich mir eher in der GTS oder GT Klasse vorstellen.

AUDIs gibt es hüben und drüben. Panoz (fahrbar) nur drüben, dafür haben wir Courage, Pesca und RfH.

LMP675 ist eh schon dünn, dort dürfte man es merken.

In Europa werden die Coirvettes fehlen (oder kauf dann jemand wie in der Belvcar die alten) und in den USA könnte ich mir einige Porsche-Fahrer weniger vorstellen.

Wird aber auch viel vom Zeitplan abhängen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #2 - 08.05.03 um 22:34:10
 
Da bin ich echt mal gespannt. Europäische Teams wie JMB, Rafanelli oder Seikel werdenw wohl in der ALMS bleiben, da sie dort ihre Sponsoren bzw. Fahrer haben. Joest, P.K.Sport werden wohl ausser Sebring und PLM in die ELMS wechseln und ein Team wie Konrad wird natürlich auf allen Hochzeiten tanzen, das ist doch wohl klar.

Aber was mich viel mehr freuen würde, wäre, wenn mal das ein oder andere U.S.Team über den Teich nach Good Old Europe kommen würde - Panot z.B.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
O01
GT-Pilot
***
Offline


Porsche for Le Mans
Beiträge: 306
Duisburg
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #3 - 08.05.03 um 22:39:40
 
Das Joest hauptsächlich in der ELMS startet glaube ich nicht, der Markt ist für Audi zu wichtig und wenn das neue Auto kommt, ist doch davon auszugehen das Joest Werksteam ist.
Bei den Porsche weiss ich nicht so genau, nicht umsonst schickt man die Werksfahrer rüber!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #4 - 08.05.03 um 22:41:50
 
ALMS und ELMS werden doch sicherlich kooperieren, so das es keine Terminüberschneidungen gibt (zu wünschen wäre es zumindest) um so den Teams einen möglichst großen Spielraum zu lassen um sie in beiden Serien starten zu lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
O01
GT-Pilot
***
Offline


Porsche for Le Mans
Beiträge: 306
Duisburg
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #5 - 08.05.03 um 22:45:45
 
Das ist zu hoffen, obwohl es ja 2001 auch nicht geklappt hat, da war aber auch so einiges nicht richtig durchdacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #6 - 08.05.03 um 22:48:53
 
[quote author=O01  link=1052424817/0#5 date=1052426745]Das ist zu hoffen, obwohl es ja 2001 auch nicht geklappt hat, da war aber auch so einiges nicht richtig durchdacht. [/quote]

Aus Fehlern lernt man!!!  - zumindest die meisten, mal sehen wies nächstes Jahr ausschaut  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
O01
GT-Pilot
***
Offline


Porsche for Le Mans
Beiträge: 306
Duisburg
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #7 - 08.05.03 um 22:51:06
 
In wie weit war der ACO eigentlich 2001 eingebunden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #8 - 08.05.03 um 22:54:25
 
Garnicht, soviel ich mich erinner.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #9 - 08.05.03 um 22:57:52
 
War es nicht so das die ELMS von Panoz ausging da er ürsprünglich die kompletten Rechte an den ACO Regeln für >Rennen in Amerika, Europa und Asien hatte?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
O01
GT-Pilot
***
Offline


Porsche for Le Mans
Beiträge: 306
Duisburg
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #10 - 08.05.03 um 23:09:43
 
[quote author=Markus  link=1052424817/0#9 date=1052427472]War es nicht so das die ELMS von Panoz ausging da er ürsprünglich die kompletten Rechte an den ACO Regeln für >Rennen in Amerika, Europa und Asien hatte? [/quote]
Sowas ähnliches habe ich auch mal gehört, es bleibt also zu hoffen das der ACO das etwas besser organisiert und die Zusammenarbeit mit Don passt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #11 - 14.05.03 um 09:18:35
 
Ja, ich glaube auch 2001 ging alles von Panoz aus. Wobei der ACO die Serie in Europa auch unbedingt wollte, in wieweit man sich aber in die Organisation eingemsicht hat ist die große Frage.

Ich denke aber auch dass man hier aus Fehlern lernt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #12 - 14.05.03 um 10:38:31
 
Die ELMS war in Panoz' Auftag von John MacDonald organisiert. Der ACO selbst hat damit nichts zu tun gehabt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #13 - 04.11.03 um 08:00:41
 
[quote author=bambule  link=1052424817/0#2 date=1052426050]Da bin ich echt mal gespannt. Europäische Teams wie JMB, Rafanelli oder Seikel werdenw wohl in der ALMS bleiben, da sie dort ihre Sponsoren bzw. Fahrer haben. Joest, P.K.Sport werden wohl ausser Sebring und PLM in die ELMS wechseln und ein Team wie Konrad wird natürlich auf allen Hochzeiten tanzen, das ist doch wohl klar.

Aber was mich viel mehr freuen würde, wäre, wenn mal das ein oder andere U.S.Team über den Teich nach Good Old Europe kommen würde - Panot z.B. [/quote]

Wie es sich zwischenzeitlich entwickelt hat:
Joest: DTM & LMES (gerüchteweise) ALMS-Engagement wird beendet
JMB: hat sich in der ALMS verzettelt - Fortführung des Engagements ungewiss
Rafanelli: Sponsor verloren - kommt wahrscheinlich mit nach Europa in die LMES
Seikel: ? (werden wir Ende der Woche mal erfragen)
Konrad: Ist diese Saison mit dem Tanz auf 2 Hochzeiten auch an seine logistischen Grenzen gestoßen. Der Saleen dürfte 2004 in FIA-GT und LMES eingesetzt werden.

Weiterhin:
Panösse (Panii?) werden eingemottet - obwohl ich fürchte daß das Feld mit Intersport, Champion und ?? (wars das schon ??? ) so dünn wird daß die Hobel auch 2004 wieder über den Asphalt schmirgeln müssen.
American Spirit wechselt in die LM2-klasse (2 alte Lola)
Intersport & Dyson bleiben bei den LMP675 - Essex und Bucknum dagegen??

Soweit zu den Prototypen  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.03 um 08:03:06 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Auswirkungen der Elms auf die Alms
Antwort #14 - 04.11.03 um 09:52:20
 
[quote author=Harald  link=1052424817/0#13 date=1067929241]

Wie es sich zwischenzeitlich entwickelt hat:
Joest: DTM & LMES (gerüchteweise) ALMS-Engagement wird beendet [/quote]
So vermelden es zumindest die Gerüchte. Wobei man sich die Frage stellen sollte ob Joest hier nur "zwischengeparkt" werden soll?

Zitat:



JMB: hat sich in der ALMS verzettelt - Fortführung des Engagements ungewiss


Wie ist denn JMB in den USA aufgestellt? Ist das ein eigenständig operierender Haufen mit eigenen Geldgebern, oder hängt dieser Teilbereich am französchem Tropf?

Zitat:
Rafanelli: Sponsor verloren - kommt wahrscheinlich mit nach Europa in die LMES


Wenn der sich nicht auch noch neu ausrichtet (ETCC, Formel Renault V6 a.ä.)  unentschlossen

Zitat:
Seikel: ? (werden wir Ende der Woche mal erfragen)


Schätz die bleiben in Amiland...

Zitat:
Konrad: Ist diese Saison mit dem Tanz auf 2 Hochzeiten auch an seine logistischen Grenzen gestoßen. Der Saleen dürfte 2004 in FIA-GT und LMES eingesetzt werden.


Wenns bei den Saleen bleibt (Lambo-Gerüchte gibts), und dann ist die Frage wie er sich in der LMES einschreibt...

Zitat:
Weiterhin:
Panösse (Panii?) werden eingemottet - obwohl ich fürchte daß das Feld mit Intersport, Champion und ?? (wars das schon ??? ) so dünn wird daß die Hobel auch 2004 wieder über den Asphalt schmirgeln müssen.
American Spirit wechselt in die LM2-klasse (2 alte Lola)
Intersport & Dyson bleiben bei den LMP675 - Essex und Bucknum dagegen??

Soweit zu den Prototypen  unentschlossen


Nicht so doll  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken