[quote author=Walter link=1050166550/0#22 date=1050558961]Prototypen sind unverhältnismäßig teuer und sehr defektanfällig. Bis auf wenige werksbetreute Fahrzeuge sind es im Grunde Bastelkisten.... [/quote]
Tja, und wenn man für weniger Geld FIA GT fahren kann, wo es evtl. noch die eine oder andere "inofizielle" Unterstützung gibt... Oder wenn ich an die ChampCar- Subventionen denk, die Mr. Pook im Winter ausgerufen hat. Ich glaube, so weit weg waren die ORECA- Gerüchte nämlich nicht...
Und wenn man dann die Vermarktungssituation beim Sportwagenweltcup 2002 betrachtet...
[quote author=Walter link=1050166550/0#22 date=1050558961]Wäre schon schade, wenn die Kisten von der Bildfläche verschwinden würden. Wenn natürlich Porsche wieder mit Prototypen oder gar Gruppe C kommen würde, wäre das was Anderes. [/quote]
Sicher? Auch ein Gruppe C dürfte ziemlich teuer sein und so ein Mehrwagnis im Vgl zu den GT's.
[quote author=Walter link=1050166550/0#22 date=1050558961]Aber wie wir gehört haben, ist selbst Audi kaum noch interessiert und Porsche gehts zu gut... [/quote]
Eben. Warum soll Porsche jetzt für teueres Geld ein Werksprojekt aus dem Boden stampfen? UND: Würden sich Kunden dieses Auto dann später kaufen? Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: 1997 hat es mit den Kundenfahrzeugen für die FIA-GT auch nur bedingt geklappt.