Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:13:04
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24 Ore di Sicilia (Gelesen: 1782 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
24 Ore di Sicilia
24.03.03 um 13:41:18
 
Fast hätten wir es übersehen - das erste europäische 24-Stunden-Rennen! Zum dritten Mal heuer schon in Enna-Pergusa.

Duller Motorsport hat gewonnen, mit den Vorjahressiegern Redhouse/Handkammer, unterstützt von Vincent Vosse und Alexander Quester. Das ist einer der E36er, die in Bathurst auf den 3. bzw. 4. Platz gefahren sind. Der neue E46 mit D. Quester/T. Wolff war auf der Pole, hat sich aber leider schon früh verabschiedet. Wie auch ein Haufen anderer Teilnehmer, gemeinsam mit den meisten Zuschauern: zum ersten Mal in der Geschichte Siziliens mußte ein Rennen wegen Nebel abgebrochen werden (nach 17 Stunden).

Nicht gut für das Rennen, das sich als europäischer Opener für die Langstrecke etablieren will. Hoffentlich findet nächstes Jahr trotzdem die Ausgabe Nr. 4 statt, und ringen sich die Organisatoren vielleicht zu verstärkter Pressearbeit durch!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: 24 Ore di Sicilia
Antwort #1 - 24.03.03 um 14:46:37
 
[quote author=cybersdorf  link=1048509678/0#0 date=1048509678]zum ersten Mal in der Geschichte Siziliens mußte ein Rennen wegen Nebel abgebrochen werden (nach 17 Stunden). [/quote]

Wäre nicht auch unterbrechen möglich gewesen? Ist ja auch in Daytona schon vorgekommen daß das Rennen unterbrochen wurde und dann einige Stunden später wieder gestartet worden ist.. !7 Stunden klingt irgendwie nach Morgennebel  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
HM
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: 24 Ore di Sicilia
Antwort #2 - 24.03.03 um 18:59:12
 
[quote author=cybersdorf  link=1048509678/0#0 date=1048509678]Fast hätten wir es übersehen ...
... und ringen sich die Organisatoren vielleicht zu verstärkter Pressearbeit durch! [/quote]
Pressearbeit? Das grenzt bisher eher an Geheimhaltung!  Zunge
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 24 Ore di Sicilia
Antwort #3 - 24.03.03 um 21:52:20
 
Dann können wir ja bald eine 24h Meisterschaft ausschreiben :-

Enna
Nürburgring
LM
Spa
Zolder
Bathurst
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 24 Ore di Sicilia
Antwort #4 - 24.03.03 um 21:59:51
 
[quote author=Leo  link=1048509678/0#1 date=1048513597]

Wäre nicht auch unterbrechen möglich gewesen? Ist ja auch in Daytona schon vorgekommen daß das Rennen unterbrochen wurde und dann einige Stunden später wieder gestartet worden ist.. !7 Stunden klingt irgendwie nach Morgennebel  Zwinkernd [/quote]

hähä Laut lachend
Nein, angeblich hats geschüttet wie nur, und dann war dichter, undurchdringlicher Nebel.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: 24 Ore di Sicilia
Antwort #5 - 17.08.03 um 23:33:11
 
[quote author=Christian  link=1048509678/0#3 date=1048539140]Dann können wir ja bald eine 24h Meisterschaft ausschreiben :-

Enna
Nürburgring
LM
Spa
Zolder
Bathurst [/quote]

Nicht schlecht, aber müsste da nicht noch Daytona dazu?

Theoretisch würde es gehen, aber praktisch überhaupt nicht, weil irgendwelche Herren ja entschieden haben, dass keine Protos auf der Nordschleife fahren dürfen. Enna müsste sonst aber eine haben, genauso wie Zolder, ob Protos auf Spa und Bathurst eine Startberechtigung haben, weiß ich nicht.
Ich glaube da muss ich mich an die lebende Datenbank wenden Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Markus!! Dein Auftritt*g*
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken