Um das ganze mal weiterzuspinnen:
[quote author=Thommy link=1044215869/0#0 date=1044215869]"SR1" von bspw. Lola, Dallara oder Dome ...
1.) Anschaffung
2.) Einsatzkosten
3.) Wartungskosten
4.) "Motorenkosten"
... [/quote]
zu1): 600 T€
zu2): 6-8 Mechaniker (Motorenleute unabdinglich) Ausreichende Hospitality - laß das mal 30-40T€ pro Rennen kosten
3) entsprechend teurer da die teile edler sind.
4) 130T€ für einen SR1-Block und 120T€ für einen LMP675-Block - Revisionen solten nach 2-3 Rennen vorgenommen werden - da darf man 20-30T€ ansetzen wenn nicht sogar mehr
Also ca. 1Mio€ für ein neues Team als Einstiegskosten - dazu kommen die ärgerlichen Umrüstungen am Ende der Saison wenn der Serienzampano bzw. die Veranstaltergemeinschaft mal wieder meint eine Regeländerung in die Welt setzen zu müssen und die Kiste dann schlagartig nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Wie immer ohne Pilotengehälter