Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 05:56:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Früher war alles anders! (Gelesen: 59467 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #50 - 05.10.07 um 22:42:16
 
Wollen wir alles sehen! Cool
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leise69
Ex-Mitglied





Re: Früher war alles anders!
Antwort #51 - 13.10.07 um 09:02:18
 
Ich hab noch alte Videos:
                                    1978     Cross
                        1980 u. 1982     Speedway
                        1985 u. 1986     Sprintpokal Nürburgring
und noch nicht gefunden hab ich aber, Filme STT irgendwo aus 88 89 90 u.a. STT auf der Avus.
Nun mein Probleblem, weis jemannd eine Adresse wo ich die aufarbeiten und auf DVD bringen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #52 - 13.10.07 um 19:47:35
 
Entweder selbst machen (aber da ist bei mir noch nie etwas wirklich gutes bei rausgekommen) oder einen von zahlreichen Diensten auswählen. Hier ein paar, die ich kenne:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Leise69
Ex-Mitglied





Re: Früher war alles anders!
Antwort #53 - 15.10.07 um 08:22:33
 
Danke für die Tipps, ich habe heute Morgen JB recording angerufen, das liegt in der Nähe und hört sich gut an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #54 - 07.03.08 um 21:54:00
 
Ich habe etwas im Gedächtnis und danach noch in der Bilderkiste gekramt und einen kleinen Bericht zu meinem ersten STT Rennen in der Saison 2001 in Hockenheim geschrieben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Foto mit 20 Jahre alter Canon-Kamera Zeit als noch nicht jeder Digitalkameras leisten konnte...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.03.08 um 21:55:16 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Früher war alles anders!
Antwort #55 - 30.09.08 um 14:01:54
 
Bei der Gelegenheit:

Weiß jemand etwas über den Verbleib des Audi 200 von Olaf Manthey? Ich hab´mir die Finger wund gegoogelt...ohne Resultat.. weinend
Ich habe das Auto selbst leider nur einmal bei Testfahrten (ich meine von Blau-Gelb Essen zum Saisonbeginn...)auf dem Nürburgring erlebt...
hätte ich geahnt, das der bald in dr Versenkung verschwindet.... weinend weinend weinend weinend

Bilder wären der Knaller schlechthin! (...auch alte Bilder bzw. Pages zu dem Auto...)

Danke schonmal........

Grüße vom Angstbremser!
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #56 - 30.09.08 um 17:21:26
 
Der steht noch bei Manthey. Letztes Jahr hieß es sogar, dass er den mal wieder fahren möchte.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
koelle-alaaf
Ex-Mitglied





Re: Früher war alles anders!
Antwort #57 - 07.10.09 um 15:42:03
 
@chris: das war 'ne tolle zeit! kann mich noch gut erinnern. toll war's auch,als die truck-GPs parallel ausgetragen wurden. oder DTC u DTT. irgendwo gibt's bestimmt noch alte fotos,da müßte ich mal ein paar std suchen.

hat noch jmd altes material von altenbach/oppermann/konrad/schorn/holnburger/dören/feucht/könig/schrey usw?? wäre mir sehr wichtig. (kindheitseinnerungen! Zwinkernd )  1000dank u vg!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Früher war alles anders!
Antwort #58 - 24.03.10 um 16:12:55
 
angstbremser schrieb am 30.09.08 um 14:01:54:
Bei der Gelegenheit:

Weiß jemand etwas über den Verbleib des Audi 200 von Olaf Manthey? Ich hab´mir die Finger wund gegoogelt...ohne Resultat.. weinend
Ich habe das Auto selbst leider nur einmal bei Testfahrten (ich meine von Blau-Gelb Essen zum Saisonbeginn...)auf dem Nürburgring erlebt...
hätte ich geahnt, das der bald in dr Versenkung verschwindet.... weinend weinend weinend weinend

Bilder wären der Knaller schlechthin! (...auch alte Bilder bzw. Pages zu dem Auto...)

Danke schonmal........

Grüße vom Angstbremser!



Ich zitere mich hier ausnahmsweise ´mal selbst; aber ich habe gerade mit Olaf Manthey telefoniert.
Der Audi; der übrigens ein 5000 ist, wird/ist wieder einatzfertig gemacht und soll dann und wann auf die Rennstrecke; im Gespräch waren Pistenclub-Veranstaltungen o.ä.

Ist doch schon ´mal was, oder?

Gruß vom Angstbremser
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Früher war alles anders!
Antwort #59 - 18.06.10 um 19:01:25
 
Hallo. hab soeben mal bei you tube etwas gesurft, und bin dabei auf ein Video der STT von 1990 auf dem Nürburgring gestoßen! unter anderm mit aufnahmen von Hans holnburger und Hans stuck! hat jemand näheres oder noch filmmaterial aus diesem jahrgang???? oder auch über 1990 hinaus??? gibts da evtl auch noch Filmmaterial??
Gruß Martin Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hüby
Zuschauer
*
Offline


STT. Schrauben macht Schnell

Beiträge: 31
Berlin
Re: Früher war alles anders!
Antwort #60 - 23.06.10 um 11:09:35
 
vieleicht bei K.Dolff,  mfG. Hüby
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank_Uhlig
Mechaniker
**
Offline


der Kerl mit der Videokamera

Beiträge: 108
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #61 - 25.06.10 um 11:29:04
 
Hans Holnburger ist nicht mehr im Besitz des M1 Turbo. Das Gerät ist bei einer Truppe aus dem süddeutschen Raum die sich hervorragend mit BMW M1 auskennt, ein ganzes Rudel davon besitzt und auch mit dem Turbo Renneinsätze plant. Dann soll er wieder aussehen wie früher.

Gruppe 5 lebt!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Früher war alles anders!
Antwort #62 - 25.06.10 um 11:59:34
 
Frank_Uhlig schrieb am 25.06.10 um 11:29:04:
Hans Holnburger ist nicht mehr im Besitz des M1 Turbo. Das Gerät ist bei einer Truppe aus dem süddeutschen Raum die sich hervorragend mit BMW M1 auskennt, ein ganzes Rudel davon besitzt und auch mit dem Turbo Renneinsätze plant. Dann soll er wieder aussehen wie früher.

Gruppe 5 lebt!


Wer ist diese?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank_Uhlig
Mechaniker
**
Offline


der Kerl mit der Videokamera

Beiträge: 108
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #63 - 25.06.10 um 12:45:15
 
Achim Detjen schrieb am 25.06.10 um 11:59:34:
Frank_Uhlig schrieb am 25.06.10 um 11:29:04:
Hans Holnburger ist nicht mehr im Besitz des M1 Turbo. Das Gerät ist bei einer Truppe aus dem süddeutschen Raum die sich hervorragend mit BMW M1 auskennt, ein ganzes Rudel davon besitzt und auch mit dem Turbo Renneinsätze plant. Dann soll er wieder aussehen wie früher.

Gruppe 5 lebt!


Wer ist diese?


so viele kommen da nicht in frage... die genannten eckdaten lassen nur eine schlußfolgerung zu. wenn du nicht selbst drauf kommst mußt du warten bis er auf ner strecke zu sehen ist  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schaefer
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 18
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #64 - 25.06.10 um 17:02:24
 
Frank_Uhlig schrieb am 25.06.10 um 11:29:04:
Hans Holnburger ist nicht mehr im Besitz des M1 Turbo. Das Gerät ist bei einer Truppe aus dem süddeutschen Raum die sich hervorragend mit BMW M1 auskennt, ein ganzes Rudel davon besitzt und auch mit dem Turbo Renneinsätze plant. Dann soll er wieder aussehen wie früher.

Gruppe 5 lebt!


Lass mich raten: Die Truppe hat dieses Jahr beim Oldie-Classic auch zwei M1 eingesetzt?
Hoffentlich lackieren die den wieder anders und bauen die Ferari Rückleuchten wieder aus....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
porsche
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 62
salzkotten
Re: Früher war alles anders!
Antwort #65 - 25.06.10 um 18:49:30
 
laut herrn wagner,den ich beim eifelrennen traf-wird man versuchen den gruppe5 m1 bis zum oldtimer grand prix fertig zu bekommen-dann wird man diesen grandiosen wagen auch rennen lassen-
die gute alte zeit kommt zurück. Durchgedreht Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Früher war alles anders!
Antwort #66 - 25.06.10 um 22:55:41
 
Der lief letzte Woche beim Eifelrennen DRM / DTM Revival.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
porsche
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 62
salzkotten
Re: Früher war alles anders!
Antwort #67 - 26.06.10 um 06:52:24
 
ja.habe ich auch bewundert-war der m1 mit saugmotor,aber mit den anbauteilen in gruppe 5 version-der turbo wird wahrscheinlich zum oldtimer grand prix fertig Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Früher war alles anders!
Antwort #68 - 26.06.10 um 09:34:52
 
Frank_Uhlig schrieb am 25.06.10 um 12:45:15:
Achim Detjen schrieb am 25.06.10 um 11:59:34:
Wer ist diese?


so viele kommen da nicht in frage... die genannten eckdaten lassen nur eine schlußfolgerung zu. wenn du nicht selbst drauf kommst mußt du warten bis er auf ner strecke zu sehen ist  Zwinkernd


Danke für diese beispielhaft freundliche Antwort!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Früher war alles anders!
Antwort #69 - 04.07.10 um 09:15:52
 
weis jemand wer das ex mitglied hier Leise 69 war?????
Übrigens auf Motorsport-DVD gibt es die STT aus 87,88,89 auf DVD.
kann einer sagen ob der herr freisinger mit seinem Moby Dick 935 fertig wird undbeim oldtimer Grand Prix antretet??
Das wäre das highligt, zahlreiche 935er und M1 Turbo. Durchgedreht
Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank_Uhlig
Mechaniker
**
Offline


der Kerl mit der Videokamera

Beiträge: 108
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #70 - 24.08.10 um 14:37:57
 
vergangene Woche habe ich den Urlaub auch genutzt um in Süddeutschland einen echten Exoten zu bestaunen.

In der Werkstatt hin ein Bild an der Wand...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und die freundlichen Besitzer schoben das Fahrzeug auch nach draußen...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es ist der Ex Stuck DRM, Ex-Holnburger BMW M1 Turbo. Aktuell eine Baustelle, im Innenraum noch auf dem Stand der STT. Aber der Sechszylinder Bi-Turbo sieht auch so schon rattenscharf aus.
Man wenn der erst wieder fliegt, dann können sich die 935er beim OGP DRM-Revival hoffentlich warm anziehen.

Gruß Frank
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Früher war alles anders!
Antwort #71 - 24.08.10 um 22:46:29
 
Wem gehört denn der M1 aktuell bzw. wo steht das Fahrzeug? Ist sicherliche eine geile Kiste. Man kann nur hoffen, daß er zum Laufen gebracht wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank_Uhlig
Mechaniker
**
Offline


der Kerl mit der Videokamera

Beiträge: 108
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #72 - 25.08.10 um 10:10:49
 
Abarth schrieb am 24.08.10 um 22:46:29:
Wem gehört denn der M1 aktuell bzw. wo steht das Fahrzeug? Ist sicherliche eine geile Kiste. Man kann nur hoffen, daß er zum Laufen gebracht wird.


wagner aus kolbermoor natürlich
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schaefer
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 18
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #73 - 26.08.10 um 13:33:27
 
Hallo Frank,

ich dachte der M1 in der Marlboro Lackierung vom Oldtimer Grand-Prix wäre der Ex Holnburger Wagen??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank_Uhlig
Mechaniker
**
Offline


der Kerl mit der Videokamera

Beiträge: 108
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #74 - 26.08.10 um 14:50:52
 
nee, der rote ist auf stand Gruppe 5, allerdings mit Saugermotor und ohne funktionierende Stabiverstellung.
Im Holnburger M1 gibt es einige Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Stand. Für das Schaltgestänge und Dampfrad wurde so ne Art Hilfsrahmen gebaut und es sitzt ein neumodischer Stack Drehzahlmesser in der Mitte.
Neben den Turboladern sitzen Wastegates auf denen dick Porsche draufsteht, das war bei Schnitzer damals vermutlich nicht so. Alles führt in ein Endrohr, das war soweit ich weiß beim Original nicht so.
Die LiMa wird über einen Riemen an der linken Antriebswelle angetrieben.
Fotos folgen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: Früher war alles anders!
Antwort #75 - 26.08.10 um 16:03:09
 
Frank_Uhlig schrieb am 26.08.10 um 14:50:52:
Fotos folgen...


Na da bin ich echt gespannt!!!! Schockiert/Erstaunt  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Christian Schaefer
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 18
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #76 - 26.08.10 um 17:42:48
 
Frank_Uhlig schrieb am 26.08.10 um 14:50:52:
nee, der rote ist auf stand Gruppe 5, allerdings mit Saugermotor und ohne funktionierende Stabiverstellung.
Im Holnburger M1 gibt es einige Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Stand. Für das Schaltgestänge und Dampfrad wurde so ne Art Hilfsrahmen gebaut und es sitzt ein neumodischer Stack Drehzahlmesser in der Mitte.
Neben den Turboladern sitzen Wastegates auf denen dick Porsche draufsteht, das war bei Schnitzer damals vermutlich nicht so. Alles führt in ein Endrohr, das war soweit ich weiß beim Original nicht so.
Die LiMa wird über einen Riemen an der linken Antriebswelle angetrieben.
Fotos folgen...

Schade, das nicht alles original ist...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank_Uhlig
Mechaniker
**
Offline


der Kerl mit der Videokamera

Beiträge: 108
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #77 - 26.08.10 um 21:13:28
 
zum Durchklicken ein paar Bilder vom Ex-Stuck/Ex-Holnburger M1 im derzeitigen Dornröschenschlaf-Baustellen-Status

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #78 - 27.08.10 um 11:58:31
 
warum verkauft man denn so ein Auto ?  hä?

auf der andern Seite schön das es wieder auf der Rennstrecke zu sehen sein wird  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken