Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:47:48
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfahrer? (Gelesen: 3626 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfahrer?
16.01.03 um 16:17:29
 
(Ex?) MG- Werksfahrer Kevin McGarrity stieg während vergangener Saison ein (und feierte einen Sieg), auch der ehemalige DTM- Fahrer Darren Turner (wenn man so will sind ja auch die DTM- Fahrzeuge GT'S)tummelt sich dort mit Erfolg, Kelvin Burt fährt auch regelmässig an der Spitze mit, nun werden Eric Bernard und Emmanuelle Collard gleich mit Team (DAMS) einsteigen- und last but not least konnte man in der MSA lesen, dass auch Frank Biela eine Anfrage hatte und sich schon über einen Bettelgesuch um eine Audi- Freigabe für dieses neue europäische Racing- Abenteuer Gedanken machte: Die ASCAR- Serie.
Irgendwie fällt auf, dass doch einige Sportwagenexperten der Faszination Oval- Racing stellen! Wird die ASCAR- Serie eine Art Auffangbecken für nicht mehr vermittelbare Sportwagencracks (jetzt überheftigst ausgedrückt, aber im Falle von Bernard: Wo will er denn hin?)?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #1 - 16.01.03 um 18:27:07
 
McKellar, Luby und Minassian waren auch dabei (k.A. ob die heuer weitermachen) - und der britische Tourenwagen-Champ Jason Plato (auch kein Niemand). Ob die alle so begeistert davon sind, wie sie tun, steht auf einem anderen Blatt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #2 - 16.01.03 um 19:30:10
 
[quote author=cybersdorf  link=1042730249/0#1 date=1042738027]McKellar, Luby und Minassian waren auch dabei (k.A. ob die heuer weitermachen) - und der britische Tourenwagen-Champ Jason Plato (auch kein Niemand). Ob die alle so begeistert davon sind, wie sie tun, steht auf einem anderen Blatt. [/quote]

Kann schon sein, dass manche meinen: Besser diesen Drive als keinen... BTW: Werden wir Plato wieder im Berridge- Lola sehen?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #3 - 16.01.03 um 20:23:07
 
Plato glaub ich nicht, er hat einen Deal mit Seat, der aus ihm einerseits einen (*Tusch!*) Nachwuchskoordinator macht, und ihm andererseits wohl auch die Chance auf ein paar ETCC-Einsätze gibt.
McKellar vielleicht, falls er wie geplant bei Lister im LMP unterkommt, und "Big Larry" sich entschließt, ein zwei Mal in der SCC mitzufahren, was ich gegen jede Vernunft hoffe.
Andere ASCARianer evtl. wieder mit dem Berridge-Gebrauchtwagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.01.03 um 20:24:42 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #4 - 16.01.03 um 22:32:39
 
[quote author=cybersdorf  link=1042730249/0#3 date=1042744987]Plato glaub ich nicht, er hat einen Deal mit Seat, der aus ihm einerseits einen (*Tusch!*) Nachwuchskoordinator macht, und ihm andererseits wohl auch die Chance auf ein paar ETCC-Einsätze gibt.
[/quote]

Soll ich (*Tusch!*) als virtuelle Ohrfeige verstehen?  Wenn ja, tusch ich nach, ich hab die Sache nämlich anders verstanden (obwohl dies fernab jeglicher Logik ist): Der Gewinner dieses komischen Leon- Cups bekommt ein Gratis- ETCC- Ticket. Ausserdem hat Plato nach seiner Meistersaison (besser gesagt: nach seinem Rauswurf bei Vauxhall, Plato war damals schön blöd), die BTCC- Boliden seien nix gescheites mehr, da kann man die Erfahrung aus der STW über Bord werfen, weil weniger Leistung, Elektronik und so... Das trifft ja auch irgendwie auf die ETCC zu... Also, Mr. Plato (*nochmals Tusch!*) was soll der Kuhfladen, hock Dich gefälligst in den Berridge-Lola, da gehörste hin!
Ach, zu Plato fällt mir noch etwas ein: Er fuhr im eigenen Team in der britischen Formel Renault, führte die Meisterschaft überlegenst an- dann wurde er des Beschiß überführt (hab ich auf Video... Was da auch ganz lustig ist: Ein Mechaniker will den Heckflügel eines F- Renault verstellen, zieht wie der Ratz am Pressack bis der Heckflügel abbricht (*Tusch!*)- ich glaub das war sogar Platos Auto...)
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #5 - 16.01.03 um 22:53:05
 
[quote author=Thommy  link=1042730249/0#0 date=1042730249](Ex?)Irgendwie fällt auf, dass doch einige Sportwagenexperten der Faszination Oval- Racing stellen! Wird die ASCAR- Serie eine Art Auffangbecken für nicht mehr vermittelbare Sportwagencracks (jetzt überheftigst ausgedrückt, aber im Falle von Bernard: Wo will er denn hin?)? [/quote]

Ich muss da jetzt mal ganz doof (das ist meine beste Rolle) nachfragen: Wie lang sind die ASCAR Rennen.
Normalerweise würde ich behaupten das Sportwagen-Piloten für alles geeignet sind was auf Konstanz und Ausdauer angelegt ist (Zumindest NASCAR hat doch so 500-800km Distanzen????). Das die Top-Fahrer auch Sprints im Griff haben ist auch klar.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #6 - 16.01.03 um 22:56:36
 
Also letztes Jahr waren es 3 Sprintrennen am Wochenende, nicht allzu lang... Jetzt zieht man glaube ich ein Rennen über 125 Meilen (?) durch...
Ach ja, auf der ASCAR- Homepage ist ne Art Promo-Video, sieht gar nicht schlecht aus...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #7 - 17.01.03 um 00:08:32
 
[quote author=Thommy  link=1042730249/0#4 date=1042752759]

Soll ich (*Tusch!*) als virtuelle Ohrfeige verstehen? [/quote]
Nein, musikalisch.   Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #8 - 10.03.03 um 13:47:19
 
Und nocheinmal *tusch*, diesmal aber nicht für unser Lieblicha***cloch Plato, sondern für Michael Bartels: Der will auch ASCAR fahren...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #9 - 10.03.03 um 14:04:28
 
Viel Vergnügen.

Das neue Management möchte die ASCAR eng an Rockingham binden und zu einer "Eigenmarke" machen; die fahren also nur in Rockingham und nirgends anders mehr. Flohzirkus.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #10 - 10.03.03 um 14:11:52
 
Da kann ich mir dann auch vorstellen, dass Berridge den Krempel hinschmeisst...
Im Endeffekt dürfte das dann auch den Abzug von DAMS nach sich ziehen,  die ganzen Berridge-gemanagten Fahrer sind ja eh schon weg (Minassian, Plato, McKellar, Burt), andere "Profis" werden dann sicherlich noch folgen... ASCAR richtet sich systematisch zu Grunde, diese Idioten...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #11 - 06.05.03 um 08:28:48
 
Und wieder mal das Thema ASCAR (weil dort einige ehemalige Sportwagen und GT-Piloten wie in der Krabbelgruppe im Kreis fahren): WIESO schafft es der ESW nicht, ASCAR ins deutsche Fernsehen zu bekommen? Mit TV-Coverage fahren bestimmt noch ein paar Leutchen extra zum ESW, vor allen da sich die Preise verdammt fair anhören...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: ASCAR Auffangbecken arbeitsloser Sportwagenfah
Antwort #12 - 20.02.04 um 10:16:00
 
Ich muß nun mal der Überschrift verneinend gegenüber treten:

Ben Collins (ex- ASCARI-Sportwagenfahrer) weg, will in die IRL, der Schwede Niklas Loven scheint auch vom Kreisverkehr die Nase voll zu haben, Amanda Stretton fährt TVR, Earl Goddard fährt dürfte Reynard fahren, und ob die Herren McKellar und Kirkaldy weitermachen bezweifel ich...

Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken