Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:51:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
LMP675 Gesamtsiege 2003? (Gelesen: 5619 mal)
Markus
Ex-Mitglied





LMP675 Gesamtsiege 2003?
12.01.03 um 17:31:21
 
Wird es mit den MG-Lola dieses Jahr die ersten LMP675 Gesamtsiege in der ALMS geben? Joest "nur noch" als Privatteam  Augenrollen und Panoz im Übergangsjahr  Griesgrämig ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #1 - 12.01.03 um 21:09:36
 
Ob Joest Privat- oder Werks-Team ist schmälert sicher nicht ihre Fähigkeiten im Rennen
Daher tipp ich weiterhin auf Audi-Gesamtsiege - allerdings waren beim letzten PLM die MG-Lola näher an den AUDI dran als die Panoz.
Auch der neue R&S war nicht ohne und die Caddys fehlen nächstes Jahr.
LMP675-Podien wirds aber sicher geben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #2 - 12.01.03 um 21:22:06
 
Da AUDI schon die MICHELIN Reifen für Panoz "organisiert" hat (was ich sehr positiv sehe  Laut lachend) könnte ich mir aber auch vorstellen das AUDI sich vielleicht ein bissl zurücknimmt um im nächsten Jahr andere Namen auf P1 zu sehen als AUDI. Wäre aus Marketingsicht sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen, zumal wenn AUDI sich nicht als Werk engagiert. Sebring und PLM werden die sich natürlich nicht wegnehmen lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #3 - 12.01.03 um 21:29:58
 
Joest wird wenn, dann von Audi Sport US gesponsort - und die wollen wie jeder Sponsor auch Siege sehen - verständlich bei dem Geld was sie reinpumpen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #4 - 12.01.03 um 21:32:31
 
[quote author=Harald  link=1042389091/0#3 date=1042403398]Joest wird wenn, dann von Audi Sport US gesponsort - und die wollen wie jeder Sponsor auch Siege sehen - verständlich bei dem Geld was sie reinpumpen. [/quote]

Klar, aber der Michelin-Panoz-Deal zeigt das sich AUDI auch bewusst ist das man Gegner braucht um Siege auszuschlachten.  Auch könnte eine bröckelnde AUDI-Dominanz die Gegner ermutigen was AUDI dann
nach der nächsten Saison mehr Gegner bringt. Und wenn man mehr Gegner schlägt bringt das mehr PR.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #5 - 16.01.03 um 17:44:17
 
Die Aktion ist aber nur von Audi eingestielt worden weil Panoz sonst chancenlos geworden wäre.
Mehr als 2-3 Siege sind bestenfalls nicht für die Amis drin (meine Ansicht).
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #6 - 16.01.03 um 19:43:20
 
[quote author=Harald  link=1042389091/0#5 date=1042735457]Die Aktion ist aber nur von Audi eingestielt worden weil Panoz sonst chancenlos geworden wäre.
Mehr als 2-3 Siege sind bestenfalls nicht für die Amis drin (meine Ansicht). [/quote]

Wenn überhaupt so viele... Ich denke ausser Washington wirds nix werden, es sei denn der Renn (und Wetter)gott spielt für don... Naja, vielleicht ist Gott ein Weintrinker und geniesst Don's edlen Tropfen (der ziemlich gräußlich schmecken soll)?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #7 - 16.01.03 um 19:49:38
 
[quote author=Harald  link=1042389091/0#5 date=1042735457]Die Aktion ist aber nur von Audi eingestielt worden weil Panoz sonst chancenlos geworden wäre. [/quote]
Ich denke AUDI will Sebring und das Petit. Ansonsten wird es Audi schon passen das MG und auch Panoz gewinnen um a) nicht die Lust zu verlkieren und b) der marketingAbteikung 2004 die Chance zu geben  "AUDI hat den Vorjahresmeister geschlagen" oder "AUDI schlägt den Vorjahressieger von Washington" etc....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #8 - 16.01.03 um 20:07:54
 
[quote author=Thommy  link=1042389091/0#6 date=1042742600]...und geniesst Don's edlen Tropfen (der ziemlich gräußlich schmecken soll)? [/quote]
Don Panschoz  Zunge Laut lachend
Der LMP-01 wird sich extrem schwer tun. Die Audi-Jäger werden MG und (hoffentlich) R&S heißen. Sonst gibts eh fast niemanden mehr. Doran einzuschätzen tu ich mir eher schwer, aber wenn das Auto halbwegs rennt, sollte der Dallara dem 01 ordentlich zusetzen können. Mags & Brabs werden sich was grinsen!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #9 - 18.01.03 um 13:09:01
 
Kommt der Doran-Dallara denn nächstes Jahr in die ALMS? Also ich denke dass die Truppe schon für einige Überaschungen sorgen kann,etwa auf dem MG-LOLA,R&S-Niveu würd ich die schon ansiedeln.
Außerdem bräuchte die ALMS vielleicht mal einen wirklich gut gefahrenen Dome-Judd(Jan Lammers?).
Ich denke es kommt vorallem auf die Markenvielfalt an,denn im nächsten Jahr wird es immernoch kein Auto geben was kontinuierlich bei jedem Lauf den Audi ebenbürtig ist(oder überhaupt bei jedem Lauf antritt!).
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #10 - 18.01.03 um 14:39:44
 
[quote author=BERNDdasBROT  link=1042389091/0#9 date=1042891741]Kommt der Doran-Dallara denn nächstes Jahr in die ALMS? [/quote]
Ja. Lammers/RFH bleibt aber in der FIASCC.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #11 - 20.01.03 um 21:26:59
 
Was ist eigentlich mit dem Chamberlain-Dome? Der fuhr letztes Jahr zwar jenseits von gut und böse. Aber immerhin ein Team das aus Europa kam.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #12 - 30.07.03 um 03:54:08
 
Um wieder aufs Thema zurückzukommen...

Nun haben sie es geschafft - erste Pole & erster Sieg für Dyson!
Schade daß die LMP675-Klasse ausgerechnet in diesem jahr eingestampft wird. Selbst die Sieger-Wagen können das volle potential dieser Klasse nicht ganz nutzen. (Andy Wallace hat mir in oschersleben gesteckt daß der RN-DBA wagen mehr als 700kg hätte) und geigen je nach Strecke schon gut auf. In 1-2 jahren hätte man die Wagen sicher noch konkurrenzfähiger bekommen. Schade daß sich nicht mehr Hersteller auf diese Klasse gestürzt haben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #13 - 30.07.03 um 08:11:34
 
[quote author=Harald  link=1042389091/0#12 date=1059530048]  Schade daß sich nicht mehr Hersteller auf diese Klasse gestürzt haben. [/quote]

Lüge ich, wenn ich behaupte: Kundensport im großen Sinn ist bis auf wenige Ausnahmen (Porsche, BMW) nicht mehr gewollt bzw. nicht mehr tragfähig?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #14 - 30.07.03 um 20:30:12
 
Bei unabhängigen Herstellern wie Lola, Courage oder vom Format Reynard sicher schon. zumindest Lola hat seine kleinserien am Besten vermarktet.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #15 - 31.07.03 um 09:08:49
 
[quote author=Harald  link=1042389091/0#14 date=1059589812]Bei unabhängigen Herstellern wie Lola, Courage oder vom Format Reynard sicher schon. zumindest Lola hat seine kleinserien am Besten vermarktet. [/quote]

Gut, da stimm ich Dir zu! Da wollte ich aber auch gar nicht hin, sondern ich will zu den "Marken" wie Toyota, Nissan, Peugeot usw.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #16 - 31.07.03 um 09:38:24
 
Die lässt du besser mal aussen vor, denn dann wirds unbezahlbar und ausserdem sind diese Werke nicht an Kundensport interessiert
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #17 - 31.07.03 um 09:41:59
 
[quote author=Harald  link=1042389091/0#16 date=1059637104]Die lässt du besser mal aussen vor, denn dann wirds unbezahlbar und ausserdem sind diese Werke nicht an Kundensport interessiert [/quote]

Darauf richtete sich ja meine Frage aus: Ist es den "Großen" nicht lukrativ genug, wollen sie bloß nicht oder sind die Sportchefs zu doof dafür (und jetzt nicht nur auf Sportwagen bezogen!)
Es würde ja schon reichen, gäbe Peugeot z.B. seine Ralley-Motoren (mit ein paar Umbauten) interessierten LMP675- Teams ab...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #18 - 31.07.03 um 09:58:01
 
Hersteller großer Automobilfirmen sind bei sportwagenerfolgen auf imagegewinn aus - Peugeot, Toyota und Nissan verkaufen aber nicht vorrangig Sport- sondern tourenwagen - da macht ein Rally, F1- oder TW-Engagement mehr Sinn.

Und wenn schon Prototypen dann die die öfters gewinnnen - also LMP900/GTP´s LMP675-Klassensiege sind für einen Großserienhersteller aus Marketingsicht unsinnig.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #19 - 31.07.03 um 10:58:56
 
Leider  Griesgrämig

Andere Frage: KÖNNTE Peugeot theoretisch ein bischen Geld einspielen, gäben sie die Ralleymotoren an LMP675 (z.B. Courage) ab?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: LMP675 Gesamtsiege 2003?
Antwort #20 - 31.07.03 um 16:06:59
 
[quote author=Thommy  link=1042389091/0#19 date=1059641936]Leider  Griesgrämig

Andere Frage: KÖNNTE Peugeot theoretisch ein bischen Geld einspielen, gäben sie die Ralleymotoren an LMP675 (z.B. Courage) ab? [/quote]
Kaum. ICh denke mal dass man das Aggregat erst komplett re-designen müsste (Stichwort haltbarkeit) und das sicherlich mehr kosten würde als man durch ein paar Kundenaggregate einnehmen kann, sinnvoller wäre da shcon einen kompletten N-GT zu bauen und die Motoren dann auch einzeln an LMP2-Teams zu verkaufen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken