GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Rennstrecken >> Eurocircuit Valkenswaard
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1567815268

Beitrag begonnen von Frank-Do am 07.09.19 um 02:14:28

Titel: Eurocircuit Valkenswaard
Beitrag von Frank-Do am 07.09.19 um 02:14:28

Die nächste Rennstrecke die in Problemen steckt. Nach neuen Lärmschutz Bestimmungen der Stadt Valkenswaard darf der Eurocircuit, welcher für Rallycross und Motocross Veranstaltungen genutzt wird, nur noch für 8 Stunden pro Woche befahren werden. Da auf diese Weise keine Rennveranstaltung vernünftig durchzuführen ist wurden sämltliche Rennen für den Rest des Jahres abgesagt.

Wie es mit der Rennstrecke und der niederländischen Rallycross Meisterschaft weiter geht ist zur Zeit noch unklar. Für nächstes Jahr soll es einen neuen Bebauungsplan geben der über die Zukunft der Rennstrecke entscheidet.

Für mich komplett unverständlich. Ich war schon mehrfach vor Ort. Die Strecke liegt ein ganzes Stück ausserhalb der Ortschaft und so unheimlich laut ist Rallycross nun auch nicht.

Titel: Re: Eurocircuit Valkenswaard
Beitrag von Lemansclaus am 07.09.19 um 12:29:48


Frank-Do schrieb am 07.09.19 um 02:14:28:
Für mich komplett unverständlich. Ich war schon mehrfach vor Ort. Die Strecke liegt ein ganzes Stück ausserhalb der Ortschaft und so unheimlich laut ist Rallycross nun auch nicht.


Leider wahrscheinlich alles dem "Zeitgeist" geschuldet  :-[. Mit rationalen Argumenten kommst du da nicht gegen an.

Titel: Re: Eurocircuit Valkenswaard
Beitrag von Martin-GTS am 07.09.19 um 18:56:10

Pflichte ich LMClaus bei
nur dass die Motorsport begeisterten "Käsroller" jetzt auch so ein Fass aufmachen hätte ich nicht erwartet.

Titel: Re: Eurocircuit Valkenswaard
Beitrag von Frank-Do am 07.09.19 um 19:01:20


Tertre Rouge schrieb am 07.09.19 um 12:29:48:

Frank-Do schrieb am 07.09.19 um 02:14:28:
Für mich komplett unverständlich. Ich war schon mehrfach vor Ort. Die Strecke liegt ein ganzes Stück ausserhalb der Ortschaft und so unheimlich laut ist Rallycross nun auch nicht.


Leider wahrscheinlich alles dem "Zeitgeist" geschuldet  :-[. Mit rationalen Argumenten kommst du da nicht gegen an.


Da hast du wohl recht.

Titel: Re: Eurocircuit Valkenswaard
Beitrag von V70treiber am 12.09.19 um 12:09:12

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dort geht es zwar um Zandvoort, aber passt trotzdem zum Thema.

Titel: Re: Eurocircuit Valkenswaard
Beitrag von Frank-Do am 14.09.19 um 00:30:24

Auch für den Duivelsberg Circuit in Maasmechelen sieht es nicht gut aus.  Auch hier könnte es passieren dass am Ende des Jahres die Lichter aus gehen.   :(

Es wird definitiv nicht besser in Zukunft in Sachen Motorsport.   :-/

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.