GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Rennstrecken >> Circuit del Espagna
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1544028339

Beitrag begonnen von Harald am 05.12.18 um 17:45:39

Titel: Circuit del Espagna
Beitrag von Harald am 05.12.18 um 17:45:39

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Streckenlänge angeblich 9009m! Allerdings gibt es auf der offiziellen Website der Strecke dazu noch keine detaillierten Angaben.

Hinter dem Kurs versteckt sich die Fusion des Circuit del Almeria und des benachbarten Circuit del Andalucia

Newsartikel dazu hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von THX1138 am 06.12.18 um 16:29:50

So was nennt man Zweckbündelung! Für Gerry Willems/Creventic allemal eine Option. Er hat ja schon die eine oder andere Strecke in Spanien im Programm.  

Hier kann ich den Brückenschlag zum altehrwürdigen Circuit Linas-Monthléry machen. Zu Glanzzeiten 12,5 km lang.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Lediglich im untersten Teil (unterhalb der Bruyères Kehre) hat sich heute das Militär breit gemacht, der Rest ist noch da und sollte ebenfalls ca. 9 km lang sein. Wenn auch der Oval-Teil mit den filigranen Betonsäulen teilweise baufällig ist.

Der heutige untere Teil würde problemlos als Rennstrecke taugen. Wobei unsere Nachbarn z.Z. berechtigterweise andere Sorgen (und Jacken) haben... Als weitere Analogie: Auch hier liegt eine weitere Strecke direkt daneben: der winzige Kurs Espace Plus (zu Deutsch "viel Platz") befindet sich direkt oberhalb des "Autobahnteils", dort wo oben Ascari Curve steht.

Einfach mal bei google earth oder viamichelin "Linas-Monthléry" eingeben.

Oder besser noch hinfahren und die einmalige Anlage bewundern, solange sie noch steht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder noch besser: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von jan2 am 06.12.18 um 19:16:52

Den Kurs von Linas-Monthléry kann man auch kurz in dem Jean Paul Belmondo Film "Ich bin die Nummer eins" sehen.

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von Fred G. Eger am 06.12.18 um 22:42:33

Linas-Montlhéry ist meines Wissens an eine Immobiliengesellschaft veräussert. An Stelle der Rennstrecke sollen Wohnhäuser gebaut werden.

Die Strecke spielt auch in dem Film "Ein Mann und eine Frau" eine Rolle.

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von RACE FAN am 06.12.18 um 23:59:18


Fred G. Eger schrieb am 06.12.18 um 22:42:33:
Linas-Montlhéry ist meines Wissens an eine Immobiliengesellschaft veräussert. An Stelle der Rennstrecke sollen Wohnhäuser gebaut werden.

Die Strecke spielt auch in dem Film "Ein Mann und eine Frau" eine Rolle.


Sowas ist doch mist...

Ich glaube letztes Jahr war da noch eine Klassiche Veranstaltung, bei der David Piper seinen ganzen Fuhrpark ausgefahren hat.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von THX1138 am 09.12.18 um 14:47:55

Der mittlere Teil ist "still alive":

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von Leo am 10.12.18 um 21:04:16


Fred G. Eger schrieb am 06.12.18 um 22:42:33:
Die Strecke spielt auch in dem Film "Ein Mann und eine Frau" eine Rolle.


Danke für den Hinweis. Hab den Film vor Jahren gesehen, nur keiner konnte mir sagen welche Rennstrecke das war. Toller Film, aber die Jungen hier im Forum werden nichts damit anfangen können. Zu wenig Action.

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von THX1138 am 05.08.19 um 22:51:08

Die Kurzanbindungen zwischen beiden Strecken sind offensichtlich vollendet und Gedlich fährt mit seiner Winterserie dort. Irgendwie sieht aber alles eher nach "Emirate-Racing" aus. Anders: Fotos möchte ich dort nicht unbedingt machen müssen...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Circuit del Espagna
Beitrag von leverkusenER78 am 08.08.19 um 17:00:57

BPR in Monthléry

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.