GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> Europäische GT-Serien >> Blancpain Endurance Cup 2018
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1501262075

Beitrag begonnen von Peter_B am 28.07.17 um 19:14:35

Titel: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 28.07.17 um 19:14:35

Der Rennkalender für die nächste Saison wurde heute präsentiert:



April 21-22 – Monza

Mai 12-13 – Silverstone

Juni 02-03 – Paul Ricard

Juli 03 – Spa Test Day

Juli 26-29 – Total 24 Hours of Spa

September 29-30 – Barcelona

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Julian_K am 28.07.17 um 19:21:25

Kollidiert Silverstone dann nicht mit den 24h am Ring?  :-X

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 28.07.17 um 19:28:18


Julian_K schrieb am 28.07.17 um 19:21:25:
Kollidiert Silverstone dann nicht mit den 24h am Ring?  :-X


Falls das 24h wieder über Himmelfahrt ist, dann ja  :(

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von DerChrisX am 28.07.17 um 20:12:35


Peter_B schrieb am 28.07.17 um 19:28:18:

Julian_K schrieb am 28.07.17 um 19:21:25:
Kollidiert Silverstone dann nicht mit den 24h am Ring?  :-X


Falls das 24h wieder über Himmelfahrt ist, dann ja  :(


Da gehe ich mal nicht von aus. Ich denke dann wird das 24h-Rennen wieder an Pfingsten, also 18 - 21. Mai 2018 sattfinden, wie 2013 auch.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 28.07.17 um 22:56:00


Zuschauer schrieb am 28.07.17 um 20:12:35:

Peter_B schrieb am 28.07.17 um 19:28:18:

Julian_K schrieb am 28.07.17 um 19:21:25:
Kollidiert Silverstone dann nicht mit den 24h am Ring?  :-X


Falls das 24h wieder über Himmelfahrt ist, dann ja  :(


Da gehe ich mal nicht von aus. Ich denke dann wird das 24h-Rennen wieder an Pfingsten, also 18 - 21. Mai 2018 sattfinden, wie 2013 auch.



:-?


Zitat:
Next year’s Blancpain GT Endurance Cup round at Silverstone is set to clash with the Nürburgring 24, which has been confirmed by the ADAC for May 10-13. Additionally, the Paul Ricard 1000 event falls on the same weekend as the 24 Hours of Le Mans Test Day, with the race currently scheduled for the Sunday.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

ich dachte, dass der Termin fürs 24h-Rennen erst auf der EMS bekannt gegeben werden soll...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Oliver am 04.08.17 um 11:08:45


Peter_B schrieb am 28.07.17 um 19:14:35:
Der Rennkalender für die nächste Saison wurde heute präsentiert:

Juni 02-03 – Paul Ricard

Wann lernen die endlich, dass es Le Castellet heißt. Sagt doch auch keiner Carlos Pace. ::)  

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Frank-Do am 04.08.17 um 11:30:28


schrieb am 04.08.17 um 11:08:45:

Peter_B schrieb am 28.07.17 um 19:14:35:
Der Rennkalender für die nächste Saison wurde heute präsentiert:

Juni 02-03 – Paul Ricard

Wann lernen die endlich, dass es Le Castellet heißt. Sagt doch auch keiner Carlos Pace. ::)  


Grüße vom Kurt Beck Ring.  Vor zwei Wochen war ich noch an der Strecke von Bernhard von Oranje.  ::)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 04.08.17 um 13:28:30


schrieb am 04.08.17 um 11:08:45:

Peter_B schrieb am 28.07.17 um 19:14:35:
Der Rennkalender für die nächste Saison wurde heute präsentiert:

Juni 02-03 – Paul Ricard

Wann lernen die endlich, dass es Le Castellet heißt. Sagt doch auch keiner Carlos Pace. ::)  


Das wundert mich auch immer wieder. Hätte ich es direkt bemerkt, hätte ich es auch so nicht ins Forum übertragen, jetzt ist es leider zu spät.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Oliver am 04.08.17 um 19:26:35

Dann einfach beim nächsten Mal. Irgendwie bekommen das einige nicht auf die Reihe. In diversen Printmedien (will ja keine Namen nennen, aber geschätzte MSa Redakteure...) kommt das auch immer wieder vor.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 13.09.17 um 17:36:55

Phoenix in der Blancpain GT Series Endurance Cup mit Audi.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 18.09.17 um 06:59:54

Silverstone 1 Woche zurück gezogen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 02.10.17 um 16:14:09

Einige Regeländerungen:
Nur noch max. 26 Wagen im Pro-Cup erlaubt (24h Spa ausgeschlossen)
Silver Cup für reine Silberfahrertrios nun auch im Endurance Cup
Pro-Am Fahrerbesatzungen müssen aus zwei Bronze und einen Profi bestehen
Bis auf ihn Spa zählt im Qualifying die Durchschnittszeit aller drei Piloten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Maggo am 02.10.17 um 16:25:10

Klingt für mich gar nicht so schlecht

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Marcel Racing am 02.10.17 um 18:36:46

Ich halte es für einen richtigen Schritt der SRO und Ratel die Gentlemanfahrer zu stärken.
Zum einen macht dann die Pro-Am Kategorie Sinn (hab bisher nicht verstanden warum man als richtiger Amateur da hin soll, wenn man dann gegen zwei Goldfaherer und einen fast Profi fährt).
Zum anderen sollte irgendwann der "Hype" vorbei sein und sich die ganzen Profi Teams mit den Herstellern zurückziehet bleibt eine gesunde Basis.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Julian_K am 02.10.17 um 20:14:08

Klingt für mich jetzt auch nicht schlecht, zumal 26 PRO Besatzungen ja immer noch ein tolles Feld in der reinen Profi Klasse sind und den Pro-Am Cup aufzuwerten macht absolut Sinn, wenn man die Gentleman Fahrer nicht auf Dauer verlieren will.

Qualizeiten als Durchschnittzeit aller drei Piloten kann ich auch verstehen, denn in der Praxis waren Q1 und Q2 mehr oder minder überflüssig und einige Teams wie GRT haben da oft nur eine Einrollrunde gefahren und die Zeiten waren eh irrelevant, da in Q3 eh noch mal alles auf den Kopf gestellt wurde. Bei ähnlicher Teilnehmerzahl wie in diesem Jahr dürfte es in Q1 und Q2 dann also deutlich hektischer, aber auch spannender zugehen und zb bei der WEC kann man es ja dann doch mit Live Timing auch ganz gut nachvollziehen und mitverfolgen, wie die schnellste Rundenzeit zustande kommt und was für eine Zeitverbesserung der zweite Pilot noch erzielen muss, um im durchschnitt dann eine Verbesserung zu erzielen.

Mindeststandzeit beim Boxenstopp wäre etwas, was ich im BEC gerne abgeschafft sehen würde, da nichts dazu in der Meldung stand, gehe ich mal davon aus, dass das wohl so bleiben wird.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Marcel Racing am 02.10.17 um 20:44:54


Julian_K schrieb am 02.10.17 um 20:14:08:
Mindeststandzeit beim Boxenstopp wäre etwas, was ich im BEC gerne abgeschafft sehen würde, da nichts dazu in der Meldung stand, gehe ich mal davon aus, dass das wohl so bleiben wird.


Für die kleineren Teams und die Amateurfahrer sind die Mindeststandzeiten wichtig, damit es sicher zugeht und keiner halb angeschnallt die Box verlässt oder ein Rad nur halb angezogen ist. Für mich wäre ein guter Kompromiss wenn nur beim PRO Cup die  Mindeststandzeit abgeschafft werden.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 02.10.17 um 21:01:07

Dazu ist es für die Amateurteams ein Punkt wo man Kosten sparen kann. Und wenn man nur im Pro Cup Vollgas in der Box geben kann, fände ich es auch bescheuert, denn es freut den Motorsportfan doch immer wieder, wenn Pro-Am Fahrzeuge den großen Pro Wagen in die Suppe spucken können und Topergebnisse einfahren, das würde damit weg fallen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Maggo am 02.10.17 um 21:38:13

Ich würde eher im GT Masters die Mindeststandzeit abschaffen. In der BEC mit den Amateurteams finde ich es angebracht mit Mindeststandzeit zu stoppen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Luna am 03.10.17 um 14:39:47

Sehr wichtig finde ich auch, dass die 26 Pro-Reglementierung für Spa ausgesetzt wurde, damit diversen siegfähigen Gaststartern, wie diesmal z.B. dem Porscheteam, der Start ermöglicht wird.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Luna am 06.10.17 um 17:28:38

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Honda und Lexus das nächste Jahr auch noch mit Profibesatzungen dazukommen, find ich die Beschränkung auf 26 äußerst knapp bemessen...und wenn wesentlich mehr Profibesatzungen bereitstehen...wie bestimmt man dann wer diese einsetzen darf und wer nicht?
Ich geh mal von 5-6 Lambos, 2-3 Ferraris, 2 Bentleys, 2-3 McLaren, 2 Nissans, 2 Hondas, 2 Lexus mit Profibesatzungen aus...das wären schon bis zu 18 Autos...damit wären für Audi, Mercedes, BMW und Porsche nur noch 8 Plätze übrig, ohne auf andere Eventualitäten einzugehen...je mehr ich's mir überlege, desto doofer find ich diese Beschränkung...26 sind definitiv zu wenig...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 06.10.17 um 18:15:35

Porsche und pro full season in Blancpain? Nö. 3 Ferrari? 6 Lambo? Nö

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Luna am 06.10.17 um 19:29:57

Aber auch wenns ein paar weniger sind, ist das für mich eindeutig zu knapp kalkuliert...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Maggo am 06.10.17 um 20:05:43

Ich denke es ist knapp, aber nicht zu knapp. Wenn jeder der genannten Marken 2 Profiautos an den Start bringt sind wir bei 22.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 06.10.17 um 20:13:06

Ich finde die Begrenzung eigentlich ganz sinnig und man könnte daraus sogar ein Konzept erstellen, um für mehr Vielfalt und Wettbewerb zu sorgen... Bei 10-12 Marken stehen 2-3 Startplätze pro Fabrikat zur Verfügung. Werden die bis zu einem definierten Stichtag durch die Teams nicht gemeldet, stehen die verbliebenen Plätze zur Verfügung und werden gleichmäßig unter die sich bewerbenden Marken aufgeteilt. Wäre alles im Sinne der Vielfalt. Ich brauch unter den Pro-Teams nicht 18 Audi, Mercedes und Lamborghini...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 06.10.17 um 20:17:00

Außerdem sind die Autos im "Silver-Cup" ja eigentlich auch fast nur professionelle Autos, halt besetzt mit Youngstern, der Fahrereinstufung Silber. Und bevor jetzt wer kommt, dass die Silver-Piloten nicht wirklich schnell sind, Jules Gounon war dieses Jahr auch nur Silber und war einer der schnellsten GT3 Fahrer des Jahres.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Maggo am 06.10.17 um 20:27:15

Ich habe mir heute zufällig die Einstufungsliste angesehen und da sind doch einige überraschend schnelle Leute "merkwürdig" eingestuft

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Julian_K am 06.10.17 um 20:41:06

Nochmal zur Mindeststandzeit - kann das Argument Kostengründe absolut verstehen und eine Mindeststandzeit nur für ProAm/Am fände ich auch nicht ideal.

Was schnelle Silber Fahrer angeht, stimme ich Racing Harz absolut zu, man kann problemlos mit drei silber Fahrern vorne mitfahren, wenn man sich mal anschaut, dass Leute wie Gounon, Dries Vanthoor, Jesse Krohn oder auch ein Connor de Phillippi diese Saison als Silber eingestuft waren. Und sieht man ja gerade in der GTD Klasse der WTSC oder auch in der WEC, dass es viele "Quick Silvers" gibt und die guten Silberfahrer dann oft den Unterschied machen. Es kommen ja auch immer viele junge Talente aus dem Formelsport in den GT Bereich, die dann oft erst mal als Silber eingestuft sind - also auch eine Chance für die.

Kriterien, nach denen dann eine auswahl für den PRO Cup getroffen werden, wenn es mehr als 26 bewerber geben würde, sind ja noch nicht veröffentlicht worden, oder? Aber dadurch in der spitze ein feld zu haben, was nicht zahlenmäßig komplett von Audi, Lambo und Mercedes dominiert wird, wäre dann ja evtl ein weiterer schöner nebeneffekt.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von bambule am 07.10.17 um 19:14:02

Deshalb halte ich diese Einstufungen einfach für Fehl, da Rennfahrer vielleicht ne fair einzustufen sind (man müßte wahrscheinlich 50 oder mehr Kategorien einführen), außer vielleicht in Profi (lebt vom Sport) und Amateur (hat sein berufliches Hauptaugenmerk nicht hinter dem Lenkrad eines Rennwagens).
Und wenn man als Team dann die besten Profis im eigenen Stall hat, dann ist das halt so.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 13.10.17 um 14:42:29

Landgraf Motorsport denkt darüber nach, mit dem AMG auch im BEC zu starten.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Moritz am 13.10.17 um 16:49:44


Soundlover schrieb am 13.10.17 um 14:42:29:
Landgraf Motorsport denkt darüber nach, mit dem AMG auch im BEC zu starten.


Gibt es eigentlich auch Quellen zu deinen vielen Ankündigungen? ;-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 13.10.17 um 17:04:20

Klaro. Zu allen. Ich bin kein dampfplauderer.

Die Landgraf Geschichte ist von der gt eins Newssite aber schon 2 Wochen alt

cms3.gt-eins.at/vln-24h-nring/11915-landgraf-mo

torsport-erweitert-2018-das-rennprogramm

Einfach die 2 linkteile zusammensetzen

Ich darf halt noch keine Links Posten, Sorry.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 13.10.17 um 17:06:05


Soundlover schrieb am 13.10.17 um 17:04:20:
Klaro. Zu allen. Ich bin kein dampfplauderer.

Die Landgraf Geschichte ist von der gt eins Newssite aber schon 2 Wochen alt

cms3.gt-eins.at/vln-24h-nring/11915-landgraf-mo

torsport-erweitert-2018-das-rennprogramm

Einfach die 2 linkteile zusammensetzen

Ich darf halt noch keine Links Posten, Sorry.


Künftig gebe ich immer die Quelle an...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 30.10.17 um 14:15:57

Verlässt Strakka McLaren?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von RACE FAN am 30.10.17 um 20:41:29

[quote author=Racing_Harz link=1501262075/32#32 date=1509369357]Verlässt Strakka McLaren?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn du mich fragst liegst das eindeutig an Mclaren!
Jedes Jahr oder aller spätestens jedes zweite Jahr wird das Einsatzteam gewechselt und richtige Kundenautos gibt es auch nicht.
Obwohl Bas Leinders das mir gegenüber in Zolder abgestritten hat. ;)

Das sind Verhältnisse wie bei G-Drive, würde mich nicht wundern, wenn die mindestens eines ihrer beiden Einsatzteams wieder gegen ein neues eintauschen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 30.10.17 um 20:47:06

Lexus will 2018 mindestens 2 GT3 in der BES haben...

Ich bin gespannt ob Emil Frey noch mal den Jaguar bringt oder man ganz auf Lexus wechselt.

Zudem will man 5-6 Autos in Europa haben. Vielleicht darf man ja auch auf ein GT Masters Comeback von Farnbacher hoffen...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



@Race Fan: da hast du recht. VonRyan, MRS, Gemballa, Dörr, United Asp nur um ein paar zu nennen. Das MUSS an McLaren Politik liegen, da vor allem Dörr mit dem Auto sauschnell unterwegs war. Der Rekord besteht ja bis heute noch...

ist Garage59 nicht eine Tochterfirma von McLaren Ltd. Dann hätte man die sicher. ::)




Kaspersky Motorsport sperrt wohl zu, man konzentriert sich künftig auf die Formel Klobrille und Formel Emotoionslos.
Pläne für ein WEC Programm wurden ad acta gelegt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 30.10.17 um 20:52:25


Racing Harz schrieb am 30.10.17 um 14:15:57:
Verlässt Strakka McLaren?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wäre durchaus nachvollziehbar, aber doch bitte nicht zu Mercedes wechseln ;D
Angeblich kam Strakka ja mit den diesjährigen Reifen nicht zurecht, schade, dass Garage59 in die GTOpen/British GT abgezogen wurde, die kamen mir auch von den Fahrerpaarungen her deutlich kompetenter vor.

[quote author=Soundlover link=1501262075/34#34 date=1509392826]

@Race Fan: da hast du recht. VonRyan, MRS, Gemballa, Dörr, United Asp nur um ein paar zu nennen. Das MUSS an McLaren Politik liegen, da vor allem Dörr mit dem Auto sauschnell unterwegs war. Der Rekord besteht ja bis heute noch...


Beim MP4 12c GT3 lags vor allem an der grottenschlechten Haltbarkeit des Wagens, da gab's fast kein Langstreckenrennen, bei dem die Fahrzeuge ins Ziel gekommen sind.
Der 650s GT3 wurde in dieser Hinsicht deutlich verbessert, eventuell hat man bei den ehemaligen Kundenteams aber einen derart schlechten Eindruck hinterlassen, dass die sich jetzt lieber bei anderen Herstellern umschauen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 30.10.17 um 20:57:34


Peter_B schrieb am 30.10.17 um 20:52:25:
[quote author=Racing_Harz link=1501262075/32#32 date=1509369357]Verlässt Strakka McLaren?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wäre durchaus nachvollziehbar, aber doch bitte nicht zu Mercedes wechseln ;D
Angeblich kam Strakka ja mit den diesjährigen Reifen nicht zurecht, schade, dass Garage59 in die GTOpen/British GT abgezogen wurde, die kamen mir auch von den Fahrerpaarungen her deutlich kompetenter vor.


Wobei beides waren ja die Werksteams von McLaren, denke da haben die Briten auch ein Wörtchen mitgesprochen wer im Auto sitzt und Leute wie Ledogar sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, verglichen mit 2017...  :(

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Dirk am 31.10.17 um 02:04:17


Soundlover schrieb am 30.10.17 um 20:47:06:
..............Kaspersky Motorsport sperrt wohl zu, man konzentriert sich künftig auf die Formel Klobrille und Formel Emotoionslos...........


blödes statement!

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 06.11.17 um 12:39:42

Strakka Racing mit drei Mercedes AMG GT3 im Endurance Cup:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 06.11.17 um 13:13:54

Da muss man aber fahrerisch zulegen!

Gegen AKKA, HTP und Black Falcon hat man sonst keine Chance...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von hrkothe am 06.11.17 um 13:44:13

Noch mehr AMGs  :P
Da haben mir die McLaren wesentlich besser gefallen  :(

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 19.11.17 um 10:01:02

A current WEC team is understood to be finalizing a multi-car effort in the Blancpain GT Series for next year, as part of an expanded effort for 2018. An announcement confirming the program could be made later this month.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wer das wohl sein könnte... ::)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 20.11.17 um 17:31:21

Garage59 soll's für McLaren richten...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...und Manthey für Porsche.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Jaguar44 am 21.11.17 um 20:15:04

[quote author=Soundlover link=1501262075/42#42 date=1511195481]Garage59 soll's für McLaren richten...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...und Manthey für Porsche.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und hier in Englisch:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da können sich die Wettbewerber mal wieder warm anziehen, Garage59 ist ein anderes Kaliber als die obsolete Strakka Truppe.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 27.11.17 um 20:27:54

007 - James Bond lässt herzlich grüssen:


Am 30. November gibt R-Motorsport sein 2018er Motorsport Programm bekannt.

Es soll mindestens 1, eher aber 2 Autos im BEC eingesetzt werden.

Vermutlich ein Top Auto für die Pro und ein PAM / AM Auto für Kamleger/Bänzinger.

Einsatzteam ist wohl JOTA (die machen aber auch alles :D) weitere Programme wie eine Rückkehr an den Mount Panorama, ein Programm im Sprint Cup oder auch eine -wahrscheinliche-  Rückkehr an die Nordschleife werden am Donnerstag bestätigt oder eben nicht.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Luna am 27.11.17 um 20:34:42

Endlich mal wieder mehr Astons...schön😊

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 27.11.17 um 20:47:07

Finde ich auch. Gibt glaub auch niemanden der das nicht so sieht ;)


J. Adam hat in Spa ja eindrucksvoll gezeigt, dass der Vantage noch bei der Musik ist...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 27.11.17 um 22:06:08


Soundlover schrieb am 27.11.17 um 20:27:54:
Es soll mindestens 1, eher aber 2 Autos im BEC eingesetzt werden.



Tolle Neuigkeiten, auch, weil die Teamfarben von R-Motorsport einfach verdammt gut auf dem Aston aussehen 8-)

Zwar etwas ungewöhnlich, dass man im vermutlich letzten Jahr mit dem "alten" Vantage nochmal so ein großes Programm startet, aber mir soll's recht sein :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Jaguar44 am 27.11.17 um 23:39:01


Luna schrieb am 27.11.17 um 20:34:42:
Endlich mal wieder mehr Astons...schön😊


So isses..  :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 30.11.17 um 18:13:05


Soundlover schrieb am 27.11.17 um 20:27:54:
007 - James Bond lässt herzlich grüssen:


Am 30. November gibt R-Motorsport sein 2018er Motorsport Programm bekannt.

Es soll mindestens 1, eher aber 2 Autos im BEC eingesetzt werden.

Vermutlich ein Top Auto für die Pro und ein PAM / AM Auto für Kamleger/Bänzinger.

Einsatzteam ist wohl JOTA (die machen aber auch alles :D) weitere Programme wie eine Rückkehr an den Mount Panorama, ein Programm im Sprint Cup oder auch eine -wahrscheinliche-  Rückkehr an die Nordschleife werden am Donnerstag bestätigt oder eben nicht.





Wir warten, und warten, und warten... >:(

Ticken bei denen die Uhren anders? :-?

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 30.11.17 um 18:36:13


Soundlover schrieb am 30.11.17 um 18:13:05:

Soundlover schrieb am 27.11.17 um 20:27:54:
007 - James Bond lässt herzlich grüssen:


Am 30. November gibt R-Motorsport sein 2018er Motorsport Programm bekannt.

Es soll mindestens 1, eher aber 2 Autos im BEC eingesetzt werden.

Vermutlich ein Top Auto für die Pro und ein PAM / AM Auto für Kamleger/Bänzinger.

Einsatzteam ist wohl JOTA (die machen aber auch alles :D) weitere Programme wie eine Rückkehr an den Mount Panorama, ein Programm im Sprint Cup oder auch eine -wahrscheinliche- Rückkehr an die Nordschleife werden am Donnerstag bestätigt oder eben nicht.





Wir warten, und warten, und warten... >:(

Ticken bei denen die Uhren anders? :-?


Vielleicht muss das Programm aufgrund der heute verkündeten Regeländerungen nochmal überarbeitet werden? ;D ;D

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 30.11.17 um 18:55:41

Wie gesagt, ich glaub nicht dass das Effekte auf irgendwelche Programme hat.


Ich denke eher, dass man es einfach verpennt hat. :D ;D


Um die Uhrzeit arbeitet doch kein PR Fuzzi mehr...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 30.11.17 um 18:57:35

War auch eher nur als Scherz gedacht, vielleicht tut sich ja heute noch was :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 30.11.17 um 18:58:12

NEIN- sie leben noch!

"The wait is almost over."

Was glauben die Wer die sind? Als wären die ein F1 Team.
Lächerlich.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 30.11.17 um 19:08:45


Soundlover schrieb am 30.11.17 um 18:55:41:
Um die Uhrzeit arbeitet doch kein PR Fuzzi mehr...


Einfach Beitrag planen für die Uhrzeit, bei der die meisten User in den sozialen Netzwerken online sind  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 30.11.17 um 20:04:25

Endlich. Punkt 20Uhr.

2 Aston für die Blancpain.  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich kann aber die Pressemeldung nicht finden.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 30.11.17 um 20:08:57

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Alex Brundle und und Jake Dennis stehen als erste Piloten fest!

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 30.11.17 um 20:53:44

Man betrachte mal das Video auf der HP...

"Wir möchten gemeinsam mit Aston Martin Lagonda Ltd. das nächste Jahrzehnt sowohl im Amateur- als auch im Hochprofessionellem Motorsport prägen.
Das Ziel ist, den BEC 2018 sowie die 24h von Spa 2018 zu gewinnen.
Mittelfristig sind die 24h von Le Mans definitiv ein Ziel."


Das ist mal eine Ansage. Geld scheint da absolut keine Rolle zu spielen.
Man hat 2 nagelneue GT3 Vantage gekauft, die nur 2018 fahren werden und danach bekanntermaßen ins Museum wandern.


Der 2. (AM) Wagen wird wohl von den Aston Martin St. Gallen Geschäftsführern Kamleger und Baenzinger pilotiert.

Das ursprüngliche Angedachte N24h Engagement wird -vermute ich- mit dem GT4 durchgeführt, zumindest hat man da auch noch einen nagelneuen erworben. Und der wird für 2019 ja auch durch das nachfolgemodell ersetzt...

Ich finde es genial dass es endlich einen Pro Aston in der Blancpain gibt, mit einem finanziell auf Rosen gebetteten team kann da echt was gehen.
Ich glaube von der Truppe werden wir noch einiges hören...


PS: Das ist wohl auch das von sportscar365 angedeutete BEC Programm eines WEC Teams. Also JOTA.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Luna am 01.12.17 um 17:19:48

Wow...da freu ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die 24h von Spa...endlich mal ein siegfähiger Aston, dazu auch die McLarens wieder bei ner kompetenten Truppe, neue rattenscharf aussehende Bentleys, das erste Mal wohl auch Honda und Lexus dabei und dazu noch die "üblichen Verdächtigen", wie Ferrari, Lambo, Nissan, Porsche, Benz, BMW und Audi...Gott sei Dank gilt die Pro-Beschränkung für Spa nicht😉...zu meinem absoluten Glück fehlt da eigentlich nur noch ne Corvette...das wird definitiv ein denkwürdiges 24h-Rennen...selbst Schuld, wer sich das entgehen lässt😉

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 01.12.17 um 17:36:31


Luna schrieb am 01.12.17 um 17:19:48:
Wow...da freu ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die 24h von Spa...endlich mal ein siegfähiger Aston, dazu auch die McLarens wieder bei ner kompetenten Truppe, neue rattenscharf aussehende Bentleys, das erste Mal wohl auch Honda und Lexus dabei und dazu noch die "üblichen Verdächtigen", wie Ferrari, Lambo, Nissan, Porsche, Benz, BMW und Audi...Gott sei Dank gilt die Pro-Beschränkung für Spa nicht😉...zu meinem absoluten Glück fehlt da eigentlich nur noch ne Corvette...das wird definitiv ein denkwürdiges 24h-Rennen...selbst Schuld, wer sich das entgehen lässt😉


Deswegen liegt meine Karte auch schon hier  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 01.12.17 um 17:43:48

Dito. Neben den N24h ein gesetztes Rennen, das es jedes Jahr Wert ist, besucht zu werden.



Ich hoffe aber noch auf eine Mietzekatze von Emil Frey...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 01.12.17 um 18:13:34

Emil Frey war schon wieder mit dem Jaguar testen, also denke ich mal, dass es da weiter geht.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Luna am 01.12.17 um 18:48:40

Da habt ihr natürlich Recht...wie konnt ich nur die Katzen vergessen😉

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 09.12.17 um 20:15:56

Romain Dumas, Frédéric Makowiecki und Dirk Werner für Manthey-Racing die komplette Saison im Pro-Cup:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 10.12.17 um 16:21:13

Car Collection bei den 1000km Paul Richard und den 24h Spa dabei.


"Weiterhin steht bereits fest, dass man an einigen Rennen im Blancpain GT Series Endurance Cup teilnimmt. Unter anderem bei den 1.000 km Paul Ricard sowie bei den 24-Stunden von Spa."


Fahrerbesatzung wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 15.12.17 um 13:09:15

​ADAC GT Masters Meister Jules Gounon wird Bentley-Werksfahrer! Zusammen mit Guy Smith, Steven Kane, Andy Soucek, Maxime Soulet und Vincent Abril​ wird er mit dem Continental in der Blancpain Endurance sowie der Intercontinental GT Challenge fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 15.12.17 um 13:11:17


Racing Harz schrieb am 15.12.17 um 13:09:15:
​ADAC GT Masters Meister Jules Gounon wird Bentley-Werksfahrer! Zusammen mit Guy Smith, Steven Kane, Andy Soucek, Maxime Soulet und Vincent Abril​ wird er mit dem Continental in der Blancpain Endurance sowie der Intercontinental GT Challenge fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Top [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 15.12.17 um 18:41:52


Peter_B schrieb am 15.12.17 um 13:11:17:

Racing Harz schrieb am 15.12.17 um 13:09:15:
​ADAC GT Masters Meister Jules Gounon wird Bentley-Werksfahrer! Zusammen mit Guy Smith, Steven Kane, Andy Soucek, Maxime Soulet und Vincent Abril​ wird er mit dem Continental in der Blancpain Endurance sowie der Intercontinental GT Challenge fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Top [smiley=thumbsup.gif]


Prima! Freut mich für ihn!  :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 27.12.17 um 14:15:41

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jetzt noch Adam dazu und die Konkurrenz kann einpacken...



Im Allgemeinen aber schon brutal, wie aston noch einmal auf den gt3 setzt.

Hier mit R, Optimum und Thiim/Sorensen in der Britischen GT und nicht zuletzt das GTM Programm.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 27.12.17 um 15:34:37

Das hört sich aber ganz stark nach zwei Fahrzeugen im Pro-Cup an, sehr schön :D

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 10.01.18 um 21:30:01

[quote author=Soundlover link=1501262075/64#64 date=1512919273]Car Collection bei den 1000km Paul Richard und den 24h Spa dabei.


"Weiterhin steht bereits fest, dass man an einigen Rennen im Blancpain GT Series Endurance Cup teilnimmt. Unter anderem bei den 1.000 km Paul Ricard sowie bei den 24-Stunden von Spa."


Fahrerbesatzung wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Auf Dirg Parhofers neuem Overall ist das "Blancpain GT Series Logo" angebracht...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?  ::) ;)



Aust sucht übrigens Mitarbeiter für u.a. ein BGT Programm

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 15.01.18 um 19:05:28

In Russland scheint der Rubel zu rollen... :-? trotz LMP1 Programm, 15mio an Williams für ein F1 Cockpit für Sirotkin, förderung von diversen russischen nachwuchsfahrern sowie diversen sonstigen Sponsorings wird auch 2018 wieder ein Ferrari im BEC eingesetzt. Ein Russe wird sich das Auto mit 2 Werksfahrern teilen.

Dazu kommt ein 488 für Niek Hommerson, Louis Machiels und Andrea Bertolini.

Darüber hinaus wird auch wieder ein 488 für Duncan Cameron und Matt Griffin eingesetzt.

Scheint als gäbe es auch kein NaRaYa Auto mehr...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 17.01.18 um 06:13:58

Das Audi Sport Team Slovakia in Barcelona im Einsatz.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 18.01.18 um 13:05:01

Paukenschlag:

HTP verlässt den Sprint Cup.

Im Endurance ist man fortan hauptsächlich in der Am daheim, bislang stehen nur das 1000km Rennen sowie die 24h von Spa im Kalender des Teams!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 18.01.18 um 21:14:57

Ein Paukenschlag sieht wohl anders aus. Dieser Abgang ist zu verschmerzen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 23.01.18 um 06:08:01

WRT mit zwei Fahrzeugen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 23.01.18 um 14:32:28

Buhk im Strakka Mercedes.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Maggo am 23.01.18 um 17:55:40

[quote author=Racing_Harz link=1501262075/76#76 date=1516714348]Buhk im Strakka Mercedes.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dünnes Programm. Audi und Mercedes scheinen sich werksseitig etwas zurückzuziehen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 23.01.18 um 19:26:25

Soll man da jetzt traurig sein?  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Maggo am 23.01.18 um 20:39:13

Nö, Eigentlich nicht. Ich wundere mich nur

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 23.01.18 um 21:20:48

Ich seh da kein rückgefahrenes Programm...

Mercedes hat seine Programme (wegen dem Aufkommen der Int. GT Challenge und dem Zak Abgang) neu sortieren müssen:

HTP  GT Masters
Strakka  Langstreckenrennen
Akka Blancpain

Und die noch zu definierende Rolle von Black Falcon.

Bei WRT sind die Gründe anderswo zu suchen, da macht man ja jetzt auch die GT Challenge und es wird ein WTCR Audi Programm  (mit russenrubel von Lukoil) gerüchtelt, und der Aufwand dafür ist auch noch mal höher wie in der TCR Int.

Warum sollen sich die Teams Gegenseitig auf den Füßen rumstehen?
Passt BoP/Strecke zum Auto, hat man sich manchmal gegenseitig Punkte weggenommen...

Ist ja nicht so dass keine Vertreter mehr da sind...


...und für Spa wird dann schon wieder mit den Audi Sport respektive AMG Performance Teams zur Attake geblasen...





Barwell mit einem Lambo für Martin Kodric ; Michele Beretta und Sandy Mitchell.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Dirk89 am 23.01.18 um 23:17:56

man darf auch nicht vergessen. die PRO Plätze sind diesjahr limitiert.
Ich denke SRO wird ständig im Kontakt mit den Herstellern sein um eine gute Balanace zwischen den Marken zufinden.

ich bin tierisch gespannt auf die Entrylist diesjahr.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 01.02.18 um 12:12:43

Matthieu Vaxiviere wird der fünfte Fahrer bei R-Motorsport:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 01.02.18 um 14:34:54

Black Swan fährt die 24h Spa (und die komplette IGTC).
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 08.02.18 um 06:52:39

Toyota gab bekannt, dass Emil Frey zwei Lexus einsetzen wird.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 08.02.18 um 13:19:38

Schade um die Katzen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 08.02.18 um 15:57:51


Abarth schrieb am 08.02.18 um 13:19:38:
Schade um die Katzen.


Ich weiß nicht, wie sehr Emil Frey Lexus Racing und Emil Frey Jaguar Racing zusammenhängen (wobei man sich von Ring Racing als Lexus Einsatzmannschaft für 2018 getrennt hat), also komplett auschließen würde ich (jetzt) noch nicht, dass die (oder zumindest eine) Katze(n) nochmal fahren.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 08.02.18 um 15:59:35


Peter_B schrieb am 08.02.18 um 15:57:51:

Abarth schrieb am 08.02.18 um 13:19:38:
Schade um die Katzen.


Ich weiß nicht, wie sehr Emil Frey Lexus Racing und Emil Frey Jaguar Racing zusammenhängen (wobei man sich von Ring Racing als Lexus Einsatzmannschaft für 2018 getrennt hat), aber komplett auschließen würde ich (jetzt) noch nicht, dass die (oder zumindest eine) Katze(n) nochmal fahren.


Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 08.02.18 um 16:04:45


Peter_B schrieb am 08.02.18 um 15:57:51:

Abarth schrieb am 08.02.18 um 13:19:38:
Schade um die Katzen.


Ich weiß nicht, wie sehr Emil Frey Lexus Racing und Emil Frey Jaguar Racing zusammenhängen (wobei man sich von Ring Racing als Lexus Einsatzmannschaft für 2018 getrennt hat), also komplett auschließen würde ich (jetzt) noch nicht, dass die (oder zumindest eine) Katze(n) nochmal fahren.


Naja ist das selbe Team, nur das man halt den Namen des Herstellers reingebracht hat. Aber ich denke den Jaguar sehen wir durchaus noch weiter  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Frank-Do am 08.02.18 um 16:34:38


Racing Harz schrieb am 08.02.18 um 16:04:45:

Peter_B schrieb am 08.02.18 um 15:57:51:

Abarth schrieb am 08.02.18 um 13:19:38:
Schade um die Katzen.


Ich weiß nicht, wie sehr Emil Frey Lexus Racing und Emil Frey Jaguar Racing zusammenhängen (wobei man sich von Ring Racing als Lexus Einsatzmannschaft für 2018 getrennt hat), also komplett auschließen würde ich (jetzt) noch nicht, dass die (oder zumindest eine) Katze(n) nochmal fahren.


Naja ist das selbe Team, nur das man halt den Namen des Herstellers reingebracht hat. Aber ich denke den Jaguar sehen wir durchaus noch weiter  8-)


Na hoffentlich. Die Katzen haben nicht nur durch ihre Lackierung Farbe ins Spiel gebracht.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 08.02.18 um 19:02:36


Racing Harz schrieb am 08.02.18 um 16:04:45:

Peter_B schrieb am 08.02.18 um 15:57:51:

Abarth schrieb am 08.02.18 um 13:19:38:
Schade um die Katzen.


Ich weiß nicht, wie sehr Emil Frey Lexus Racing und Emil Frey Jaguar Racing zusammenhängen (wobei man sich von Ring Racing als Lexus Einsatzmannschaft für 2018 getrennt hat), also komplett auschließen würde ich (jetzt) noch nicht, dass die (oder zumindest eine) Katze(n) nochmal fahren.


Naja ist das selbe Team, nur das man halt den Namen des Herstellers reingebracht hat. Aber ich denke den Jaguar sehen wir durchaus noch weiter  8-)


Ich meinte eher, ob man genug "manpower" hat, um drei oder sogar vier Fahrzeuge gleichzeitig zu betreuen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 08.02.18 um 19:04:29


Peter_B schrieb am 08.02.18 um 19:02:36:

Racing Harz schrieb am 08.02.18 um 16:04:45:

Peter_B schrieb am 08.02.18 um 15:57:51:

Abarth schrieb am 08.02.18 um 13:19:38:
Schade um die Katzen.


Ich weiß nicht, wie sehr Emil Frey Lexus Racing und Emil Frey Jaguar Racing zusammenhängen (wobei man sich von Ring Racing als Lexus Einsatzmannschaft für 2018 getrennt hat), also komplett auschließen würde ich (jetzt) noch nicht, dass die (oder zumindest eine) Katze(n) nochmal fahren.


Naja ist das selbe Team, nur das man halt den Namen des Herstellers reingebracht hat. Aber ich denke den Jaguar sehen wir durchaus noch weiter  8-)


Ich meinte eher, ob man genug "manpower" hat, um drei oder sogar vier Fahrzeuge gleichzeitig zu betreuen.


Naja, an ein Blancpainprogramm mit em Jag dachte ich eher weniger - eher so an GT Open.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 08.02.18 um 19:08:36

Stimmt, wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich bleib gespannt :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 08.02.18 um 21:53:19

Die Emil-Frey Gruppe ist ja ein ziemlich großer Laden. Wenn man 3-4 Autos einsetzen möchte, ist das sicherlich budget-technisch kein Problem. Infrastruktur und Personal müssten dann wahrscheinlich dementsprechend aufgestockt werden.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 12.02.18 um 22:48:14

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 12.02.18 um 22:53:27

Funzt leider nicht!  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 12.02.18 um 23:01:13


Abarth schrieb am 12.02.18 um 22:48:14:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


;)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 13.02.18 um 00:09:28

Danke.  ;)

Der neue Godzilla GT3. Das Programm für die Blancpain wird in Kürze bekannt gegeben.  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 13.02.18 um 14:37:25

Ahmad Al Harthy bringt wieder seinen Aston Martin. Teamkollegen in diesem jahr werden Charlie Eastwood und Euan McKay. Man startet im Silver-Cup:

Ahmad Al Harthy

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 13.02.18 um 20:05:10


Abarth schrieb am 13.02.18 um 00:09:28:
Danke.  ;)

Der neue Godzilla GT3. Das Programm für die Blancpain wird in Kürze bekannt gegeben.  8-)


Tolles Gerät! Ich freue mich darauf! Hoffentlich kommt ein umfangreiches Programm!

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 13.02.18 um 22:01:59

Eigentlich spricht nix dagegen, daß den Einsatz wieder RJN übernimmt.  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 14.02.18 um 13:10:42

Rinaldi mit 2 Ferrari am Start.


Pro Am : Matschull / Salikhov / Schwager

Am: Ehret/ tba / tba

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 15.02.18 um 22:48:05

​Emil Frey Racing hat die Fahrerpaarungen der Lexus bekannt gegeben:
Albert Costa/Christian Klien/Marco Seefried​
Markus Palttala/Norbert Siedler/Stephane Ortelli​
Zusätzlich wird man in Monza, Silverstone und Le Castellet einen Jaguar an den Start bringen. Diesen steuern Adrian Zaugg/Alex Fontana/Mikael Grenier​.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 15.02.18 um 23:07:49

Somit ein neuer Fahrer auf den Lexus mit Palttalla. Jonathan Hirschi ganz raus und Alex Fontana bleibt auf dem Jaguar. Zumindest darf damit eine Katze bei drei Rennen auf die Piste.  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 16.02.18 um 06:32:57


Abarth schrieb am 15.02.18 um 23:07:49:
Somit ein neuer Fahrer auf den Lexus mit Palttalla. Jonathan Hirschi ganz raus und Alex Fontana bleibt auf dem Jaguar. Zumindest darf damit eine Katze bei drei Rennen auf die Piste.  8-)


drei Endurance und ein Sprint Rennen sind für mich aber vier Rennwochenenden mit fünf Rennen  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 16.02.18 um 10:56:43

Was hat Sprint mit Endurance zu tun?

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Frank-Do am 16.02.18 um 11:06:52


Abarth schrieb am 16.02.18 um 10:56:43:
Was hat Sprint mit Endurance zu tun?


Sind beides Rennen!  

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 16.02.18 um 12:54:57


Abarth schrieb am 16.02.18 um 10:56:43:
Was hat Sprint mit Endurance zu tun?


Ist beides die Blancpain GT Series ;) Und deine Aussage das die Katze somit drei Rennen fährt ist damit komplett falsch.  ::)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 16.02.18 um 13:23:37


Frank-Do schrieb am 16.02.18 um 11:06:52:

Abarth schrieb am 16.02.18 um 10:56:43:
Was hat Sprint mit Endurance zu tun?


Sind beides Rennen!  


Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 16.02.18 um 13:31:29


Racing Harz schrieb am 16.02.18 um 12:54:57:

Abarth schrieb am 16.02.18 um 10:56:43:
Was hat Sprint mit Endurance zu tun?


Ist beides die Blancpain GT Series ;) Und deine Aussage das die Katze somit drei Rennen fährt ist damit komplett falsch.  ::)


Der Jaguar wird hoffentlich noch mehr Rennen bestreiten, aber eben nicht im Endurance Cup. Und nur darauf bezug sich die Aussage.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 19.02.18 um 22:23:54

Man kann nur hoffen, daß es Teamchef Lorenz Frey gelingt, die für die Katze auslaufende Homologation verlängert zu bekommen. Dann wäre der Jaguar auch im 2. Halbjahr einsatzfähig.  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 20.02.18 um 18:04:24

Der SRO hat die 26 Mannschaften, welche im Pro-Cup starten dürfen, bekanntgegeben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keine großen Überraschungen dabei, lediglich SMP wechselt von Ferrari auf Mercedes.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 20.02.18 um 18:58:12

... und somit ist RJN wie vermutet das Einsatzteam für den neuen Godzilla.  8-)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Martin-GTS am 20.02.18 um 19:41:37


Abarth schrieb am 20.02.18 um 18:58:12:
... und somit ist RJN wie vermutet das Einsatzteam für den neuen Godzilla.  8-)


Tätätätääääää - Tusch ! :)
Noch ein Godzilla mehr hätt nicht geschadet

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Dirk89 am 20.02.18 um 20:01:04

ich kann mir gut vorstellen das sie wieder einen weiteren in der ProAM einsetzen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 20.02.18 um 20:13:54


Martin-GTS schrieb am 20.02.18 um 19:41:37:

Abarth schrieb am 20.02.18 um 18:58:12:
... und somit ist RJN wie vermutet das Einsatzteam für den neuen Godzilla.  8-)


Tätätätääääää - Tusch ! :)
Noch ein Godzilla mehr hätt nicht geschadet


Da stimme ich zu! Warum kommt man nicht mit 2 Autos wie BMW, Bentley, Aston, Lexus?
Ein Auto ist für mich kein ernstzunehmendes Werksengagement. Wenn man mal einen technischen Defekt hat oder in einen Unfall verwickelt ist, hat man in dem betreffenden Rennen ruckzuck einen Totalausfall zu beklagen.

Genauso schwach ist das Pro-Enagegement von Porsche, Ferrari und McLaren. Gerade bei Ferrari verstehe ich das überhaupt nicht. Man hat schon seit Jahren mit die schnellsten Autos und stellt einfach kein Programm auf die Beine, mit dem man ernsthaft um den Cup mitfährt. Mit einem Programm wie Mercedes, Audi oder Lamborghini, wäre man definitiv Favorit. Zum Glück hält sich die Audi-Schwemme in Grenzen!

Für mich sind Audi, Mercedes und Lamborghini dieses Jahr die Favoriten. Aston Martin und Bentley muss man auch auf der Rechnung haben! Auf Lexus bin ich mal gespannt. Porsche, Ferrari, McLaren und Nissan wie oben schon beschrieben für mich etwas enttäuschend. Ich hätte mir gewünscht, dass jeder Hersteller mit 2 Pro-Nennungen vertreten ist und dafür die Por-Nennungen pro Hersteller auf 3 Autos limitiert wären.

Das ist aber alles Meckern auf sehr hohem Niveau! Ich bin froh, dass mit Bentley, Lexus, Aston Martin, McLaren und Nissan neben den üblichen Verdächtigen sehr interessante Autos im Feld stehen! Noch zwei Corvetten und es wäre ein Traum...

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Jaguar44 am 20.02.18 um 20:28:33

@787 Zum Glück hält sich die Audi-Schwemme in Grenzen!!!
Das übernimmt jetzt die Lambo Truppe mit gleich 5 Huracan..   ::)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Martin-GTS am 20.02.18 um 20:32:45


Jaguar44 schrieb am 20.02.18 um 20:28:33:
@787 Zum Glück hält sich die Audi-Schwemme in Grenzen!!!
Das übernimmt jetzt die Lambo Truppe mit gleich 5 Huracan..   ::)


Dieser Motor ist unzerstörbar  :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 20.02.18 um 21:23:13

Honda... fehlt :-?

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 20.02.18 um 21:23:41


Dirk89 schrieb am 20.02.18 um 20:01:04:
ich kann mir gut vorstellen das sie wieder einen weiteren in der ProAM einsetzen.


Denke eher Silver Cup mit drei Junioren.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Harald am 20.02.18 um 22:03:21


Soundlover schrieb am 20.02.18 um 21:23:13:
Honda... fehlt :-?

Corvette auch!

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 956er am 20.02.18 um 22:54:07

Kann mir vll jmd erklären wie die Pro-Autos in Spa gehandhabt werden?

Habe iwo mal gelesen, dass diese Beschränkung nur für die restlichen BES-Rennen gilt? Ist in Spa dann überhaupt noch Platz für weitere Pro Entries?
Und wenn ja, wen kann man da eurer Meinung noch so erwarten?  :)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Dirk89 am 21.02.18 um 02:25:38

Spa und Paul Ricard(als Testlauf) sind offen für weitere Teams.
aber ich glaub 2017 wars so, dass der Hersteller eingeschrieben sein muss für die IGTC

So konnte Porsche 2017 für Spa einen Pro Porsche nennen mit Bernhard 75

wie es mit Stammteams aussieht die einen zusätzlichen Wagen einsetzen wollen , weiß ich gerade nicht.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 956er am 21.02.18 um 08:45:53

Danke  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 21.02.18 um 21:50:15


Jaguar44 schrieb am 20.02.18 um 20:28:33:
@787 Zum Glück hält sich die Audi-Schwemme in Grenzen!!!
Das übernimmt jetzt die Lambo Truppe mit gleich 5 Huracan..   ::)


Stimmt. Aber noch freue ich mich über viele Huracans. Spätestens wenn es noch mehr werden oder ich mich daran satt gesehen habe, nerven die dann genauso wie in den letzten Jahren der R8.  ;)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 22.02.18 um 22:45:47

Jetzt werden die McLaren schon weggekauft und bei der Berg-EM eingesetzt. Da braucht man sich nicht über den Artenschwund wundern.  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von homieray am 23.02.18 um 11:26:56

Strakka ist doch eh auf Mercedes umgestiegen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 23.02.18 um 13:50:58


homieray schrieb am 23.02.18 um 11:26:56:
Strakka ist doch eh auf Mercedes umgestiegen.


Dafür Garage59 zurück in der Blancpain.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 27.02.18 um 15:22:55

GRT Trios:

Mirko Bortolotti/Christian Engelhart/Andrea Caldarelli
Ezequiel Perez Companc/Raffaele Giammaria/tba
Rolf Ineichen/Franck Perera/tba

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Soundlover am 01.03.18 um 20:17:33


Peter_B schrieb am 20.02.18 um 18:04:24:
Der SRO hat die 26 Mannschaften, welche im Pro-Cup starten dürfen, bekanntgegeben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keine großen Überraschungen dabei, lediglich SMP wechselt von Ferrari auf Mercedes.


Da hast du die Rechnung ohne die Leute von SMP gemacht!
Der Mercedes ist zusätzlich!!!

Mikhail Aleshin, Davide Rigon und Miguel Molina fahren den Ferrari.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Infernalistisch was SMP an Geld in den Motorsport pumpt... da kann sich manch Autohersteller ne Scheibe abschneiden...


Der Rubel scheint bei denen nicht schlecht zu rollen... ::)


Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Jaguar44 am 01.03.18 um 20:44:28

Mikhail Aleshin, Davide Rigon und Miguel Molina fahren den Ferrari...
Wenn  d a s  kein Forza   :D  wert ist und der Rubel rollt bei denen noch etwas mehr als die Fränkli von den Rebellen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 07.03.18 um 10:20:11

Team Parker Racing setzt auch im Endurance Cup einen älteren Bentley ein. Seb Morris, Derek Pierce und Ade Barwick steuern den Wagen.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 07.03.18 um 15:27:00

Akka ASP hat ihre ersten beiden Fahrerbesetzungen bekanntgegeben:

Vitaly Petrov, Denis Bulatov, Michael Meadows fahren den SMP Racing/Akka ASP Mercedes im Pro-Cup

Jean-Luc Beaubelique, Mauro Ricci, Nico Jamin fahren einen weiteren AMG im Pro-Am-Cup.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 07.03.18 um 16:50:39

Pieter Schothorst/Steijn Schothorst/Kelvin van der Linde in einem Attempto Audi.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 09.03.18 um 11:53:48

RJN mit insgesamt zwei GTRs und folgenden Fahern


Alex Buncombe/Lucas Ordonez/Matt Party im Pro-Cup (2018er Nissan GTR)
Struan Moore/Ricardo Sanchez/Jordan Witt im Silver-Cup (2017er Nissan GTR)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 09.03.18 um 14:34:06

Marvin Kirchhöfer komplettiert das R-Motorsport Line-Up.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 10.03.18 um 00:32:53

RAM Racing steigt ebenfalls in die Serie ein. Man wird einen Mercedes AMG GT3 für Salih Yoluc und Euan Hankey betreuen. Starten wird der Wagen im Pro-Am Cup

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Oliver am 12.03.18 um 15:02:26

Testtage in Le Castellet - Klar, dass man die paar Zuschauer die sich die Testfahrten ansehen möchten, draussen lässt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 12.03.18 um 17:52:19

Entry-List zu den Testagen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Schnitzer75 am 13.03.18 um 16:56:45

Hier der Link zu den Test -Days in Le Castellet (LT):

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 13.03.18 um 19:40:33

Teilnehmerliste für die komplette Saison mit 50 Startern:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von 787B am 14.03.18 um 19:02:39

[quote author=Peter_B link=1501262075/140#140 date=1520966433]Teilnehmerliste für die komplette Saison mit 50 Startern:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Feld sieht doch im Vergleich zum Sprint Cup ziemlich gut aus! ;D

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Abarth am 14.03.18 um 20:39:39

Das wird schon seine Gründe haben.

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 22.03.18 um 15:09:09

WRT Fahrer:
#1 Christopher Mies (D) – Álex Riberas (E) – Dries Vanthoor (B)
#17 Stuart Leonard (GB) – Robin Frijns (NL) – Sheldon van der Linde (ZA)

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Martin-GTS am 27.03.18 um 17:26:49

Der Torwart is wieder da  :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 15.05.18 um 16:09:26

Guy Smith wird in Silverstone sein letztes Rennen für Bentley als Werksfahrer bestreiten. Den Sitz im #7 Bentley wird für den Rest der Saison Jordan Pepper übernehmen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 18.05.18 um 19:17:46

[quote author=Peter_B link=1501262075/145#145 date=1526393366]Guy Smith wird in Silverstone sein letztes Rennen für Bentley als Werksfahrer bestreiten. Den Sitz im #7 Bentley wird für den Rest der Saison Jordan Pepper übernehmen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Pepper erzählt etwas zu seiner Berufung in den Werkskader.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von cowon2a am 21.05.18 um 21:58:54

Wird der Sound auch so grässlich sein, wie am Nürburgring ?
Oder gibt es hier andere dB Regelungen ?
Also am N´ring, das war zum abgewöhnen (wie so vieles in diesem Jahr)...
Prinzipiell wäre mir das ja egal. Aber nach 400 km Anfahrt will ich einfach was auf die Ohren.
btw bin Jahrgang 61

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Schnitzer75 am 21.05.18 um 22:17:24


cowon2a schrieb am 21.05.18 um 21:58:54:
Wird der Sound auch so grässlich sein, wie am Nürburgring ?
Oder gibt es hier andere dB Regelungen ?
Also am N´ring, das war zum abgewöhnen (wie so vieles in diesem Jahr)...
Prinzipiell wäre mir das ja egal. Aber nach 400 km Anfahrt will ich einfach was auf die Ohren.
btw bin Jahrgang 61


Auf welches rennen beziehst du? Spa?

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Frank-Do am 21.05.18 um 23:15:38


Schnitzer75 schrieb am 21.05.18 um 22:17:24:

cowon2a schrieb am 21.05.18 um 21:58:54:
Wird der Sound auch so grässlich sein, wie am Nürburgring ?
Oder gibt es hier andere dB Regelungen ?
Also am N´ring, das war zum abgewöhnen (wie so vieles in diesem Jahr)...
Prinzipiell wäre mir das ja egal. Aber nach 400 km Anfahrt will ich einfach was auf die Ohren.
btw bin Jahrgang 61


Auf welches rennen beziehst du? Spa?


Ist eigendlich egal auf welches Rennen er sich bezieht. Es ist alles lauter wie an der Nordschleife.  ;)

Wenn du die 24h Spa meinst - ja es ist deutlich lauter wie am Ring !

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Racing Harz am 15.06.18 um 10:10:52

Der Jaguar fährt die komplette Saison!  :D :D :D
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Peter_B am 15.06.18 um 11:33:37

Sehr schöne News [smiley=bounce016.gif]

Titel: Re: Blancpain Endurance Cup 2018
Beitrag von Jaguar44 am 15.06.18 um 13:00:24

Und jetzt noch ne Handvoll Fränkli für eine vernünftige "Lackierung", entweder Racing Green- oder SILK CUT    :D

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.