GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Historisches >> weitere historische Serien >> LE MANS LEGENDS SERIES !
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1492037267

Beitrag begonnen von Jaguar44 am 13.04.17 um 00:47:47

Titel: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 13.04.17 um 00:47:47

= Na also.. da ist ja die lange erwartete Serie für GT's und Proto's der Jahre: 1995 - 2011
Von den SR1, SR2, LMP1, LMP2 und den GT1 & GT2. Alles was mal in den FIA Sports Car Championship, European Le Mans Series, American Le Mans Series, Intercontinental Le Mans Cup und Le Mans Endurance Series homologiert war !!!

= The Masters Le Mans Legends series will run at the Spa Six Hours on September 15-17 !

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 13.04.17 um 03:07:59

[quote author=Jaguar44 link=1492037267/0#0 date=1492037267]= Na also.. da ist ja die lange erwartete Serie für GT's und Proto's der Jahre: 1995 - 2011
Von den SR1, SR2, LMP1, LMP2 und den GT1 & GT2. Alles was mal in den FIA Sports Car Championship, European Le Mans Series, American Le Mans Series, Intercontinental Le Mans Cup und Le Mans Endurance Series homologiert war !!!

= The Masters Le Mans Legends series will run at the Spa Six Hours on September 15-17 !

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das klingt doch mal Super Spannend  :)
Ich bin mal Gespannt welche Teams ihr Tafelsilber aus der Garage hohlen und dabei sind.
Hoffentlich gibt es einen Live Stream.


Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 13.04.17 um 13:10:55

" Ich bin mal Gespannt welche Teams ihr Tafelsilber aus der Garage hohlen und dabei sind. "
Als vor Monaten in Frankreich Gerüchte über diese Serie aufkamen, hatte Yves Courage in einem Interview erklärt, dass diverse seiner passenden LMP Modelle ready to Race sind !!

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Guzzi-Guido am 18.04.17 um 21:48:00

da haltet mich bitte auf dem laufenden!

DASS! ist doch genau das, worauf ich warte!  [smiley=2vrolijk_08.gif]

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 01.05.17 um 12:28:27

Also für den Pilot Lauf im September in Spa bringt Onroak an den Start:
" One Pescarolo LMP-1 together with pursuing the restoration of several LMP-2s, which raced between 2008 and 2011. "

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 10.05.17 um 21:08:30

Global Endurance Legends Rockingham... diverse Bilder von Fahrzeugen welche wir vermutlich bei den LM Legends sehen werden.. Geil...  :D :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von NoD48 am 05.09.17 um 19:01:32

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So viele Schmuckstücke auf einem Haufen 😍

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von NoD48 am 06.09.17 um 13:03:47

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Entry List für das Pilot-Rennen in Spa. Mehr P1 als in manch anderem Starterfeld.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Abarth am 06.09.17 um 15:08:31

Nicht schlecht für den Anfang. Gerade so Fahrzeuge wie der Venturi und der Morgan bringen Abwechslung. Was noch fehlt: Lister Storm.  8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 06.09.17 um 18:38:02


Abarth schrieb am 06.09.17 um 15:08:31:
Nicht schlecht für den Anfang. Gerade so Fahrzeuge wie der Venturi und der Morgan bringen Abwechslung. Was noch fehlt: Lister Storm.  8-)


Und die ist auch dabei.. DODGE Viper GT2    :D   da wird sich unser Freund aus Austria sicher bald auf den Trecker..  8-)  Richtung Ardennen schwingen.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 06.09.17 um 19:35:26


Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:38:02:
da wird sich unser Freund aus Austria sicher bald auf den Trecker..  8-)  Richtung Ardennen schwingen.


Da wette ich ein Fass Alt oder Pils, je nach dem wie man mag dagegen.  8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von NoD48 am 06.09.17 um 19:50:16

Ihr seid böse 😈 ;D

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 06.09.17 um 23:36:30


Frank-Do schrieb am 06.09.17 um 19:35:26:

Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:38:02:
da wird sich unser Freund aus Austria sicher bald auf den Trecker..  8-)  Richtung Ardennen schwingen.


Da wette ich ein Fass Alt oder Pils, je nach dem wie man mag dagegen.  8-)


Ich trinke beides.. bis auf Kölsch Bier  ;D :D ;D

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 07.09.17 um 04:35:47

Na das ist ja ne Lustige Runde hier ::)

Das Starterfeld ist für das erste Rennen aber schon Sehr Gut besetzt.
Besonders mit einem Peugeot oder Audi LMP1 hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Und ganz nebenbei sind auch Zwei der Coolsten LMP1 überhaupt am Start.
Bei den großen Prototypen kommt für mich nichts an den Lola Aston Martin und an den Pescarolo ran.
Besonderes Highlight ist natürlich die Viper  [smiley=tekst-toppie.gif]

Hoffentlich wird das ganze ein Erfolg und es kommt 2018 wirklich zu einer vollen Saison.
Idealerweise mit einem Lauf am Österreichring  :)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von hrkothe am 10.09.17 um 11:40:42

Für 2018 sind noch ein paar weitere Fahrzeuge in der Vorbereitung  :D :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 10.09.17 um 12:40:32

Creation CA 07 chassis with the AIM Judd V10   8-)
Früher.. sahen die Kisten Geiler aus und der Sound.. heute nur noch Turbo säuseln.. :P

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 22.09.17 um 15:50:38

Die Murphy Boys   8-)  holten den Sieg mit ihrem Oreca 03R LMP2 !!!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von NoD48 am 29.09.17 um 08:59:21

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Über 180 Anfragen bei Nic Minassian für die Premierensaison. Man geht von ca. 40 Startern pro Event aus. Weiterhin wird man wahrscheinlich mit den Masters Historic Serien unterwegs sein. Geplant sind 2 Sprintrennen pro Wochenende.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 29.09.17 um 21:15:49

Und auch ein Rennwochenende am Nürburgring  8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Spitzkehre am 30.09.17 um 06:32:39


Racing Harz schrieb am 29.09.17 um 21:15:49:
Und auch ein Rennwochenende am Nürburgring  8-)



Datum schon bekannt?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 30.09.17 um 08:45:36


Spitzkehre schrieb am 30.09.17 um 06:32:39:

Racing Harz schrieb am 29.09.17 um 21:15:49:
Und auch ein Rennwochenende am Nürburgring  8-)



Datum schon bekannt?


Nein. Vermute aber beim.Oldtimer GP

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 09.10.17 um 09:47:09

Klingt ja alles toll, aber warum fahren die nicht mit den Events von Peter Auto? Das ist doch Mist, anstatt mal alles zusammen zu fassen, poppen ständig einzelne Events mit verschiedenen Fahrzeugen auf.

Wo soll man als Fan hin?
Jim-Clark-Revival aufm Hockenheimring?
Oldtimer-GP auf Nürburgring?
Spa Classics?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 09.10.17 um 12:43:22

Peter Auto und Masters Historic sind gerade mal zwei Veranstalter und es gibt wirklich schlimmeres, als sich zwei Historische Serien im Jahr anzuschauen.
Mit dem Spa Classic und den Spa Six Hours machst du gar nichts verkehrt, oder man schaut halt  mal beim peter oder dem masters vorbei, wie deren Kalender aussieht. Eines steht fest. Six hours ist besser als der ogp!

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 09.10.17 um 15:49:15

Ich find die Zusammenstellung einzelner Läufe in Spa teilweise etwas komisch, da hab ich schon mal das eine oder andere Fragezeichen überm Kopp. Die Peter Auto-Events sind schon richtig gut organisiert, die 6h eher immer ein wenig chaotisch (5h30' träfe es IMO besser). OGP war mal deutlich besser, aber das hat IMHO auch damit zu tun, wie sich der Histosport und der Ring verändert haben. Ich fands vor 20 Jahren viel offener. Die Felder find ich beim OGP immer gut zusammengestellt, nicht zu bunt zusammengewürfelt, aber viel interessantes Material wird einfach nicht mehr auf die Strecke gebracht.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 09.10.17 um 19:06:01

@RaceFan

Okay, 2 Veranstaltungen würden noch gehen, aber ich fahre ja noch immer zur WEC und zu den 24h nach Spa, das ist schon schwierig genug mit der Family zu händeln. Da wäre es doch besser, es gäbe eine große historische Veranstaltung (zB auch Sportwagen und Formel 1 gemischt), da könnte man als Fan ja auch zB campen usw...

Ich glaub auch, dass es für die Fahrzeugeigentümer besser wäre, die können ja auch nicht überall präsent sein. Und aus Fan-Sicht muss man einfach Glück haben, gerade wenn es um besondere Fahrzeuge geht (zB Mazda 767, siehe Post von KOTR).

Die Entry-Lists auf den Webseiten sind manchmal nicht aussagekräftig, bzw man muss sich erstmal den Überblick verschaffen, welchen Schwerpunkt die einzelnen Events haben.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Abarth am 09.10.17 um 22:48:52

Für eine richtig große Veranstaltung muß man einfach mal auf die Insel fahren. Und da gibt es dann zu bestimmten Events auch die wirklichen Raritäten zu sehen.  8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 10.10.17 um 00:25:47

Zeit und verfügbares Einkommen sind halt immer so nen Thema...

...nur erklärt das auch nicht, warum man früher auch auf dem Kontinent so Teilchen wie S-Maseratis, Abarth-356er, D-Types, Ferrari 250 LM, Oochinol-GTOs und Vierzylinder-Sportwagen etc sehr regelmäßig antreffen konnte. Auch bei eher kleineren Veranstaltungen wie Zolder. Stattdessen hat man heute viel Replikas und Continuation Cars, was ja mal so... authentisch ist. Gut, nen Teil der Antwort kann ich mir selber geben...


Macht halt die Sache... zunehmend uninteressant für mich.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Guzzi-Guido am 01.11.17 um 21:57:04

für 2018 plane ich es auf jeden Fall zu so einer Veranstaltung zu fahren.
war dieses Jahr auch schon vorgesehen, klappte leider nicht. Urlaub fiel zb auf den Spa Termin, hinzu kam Krankheit usw.
aber das nur am Rande...  :-X

aber wie ich hier lese, so sind so einige von euch auch in dem bereich sehr gut unterwegs. daher meine frage an euch. was?! ist denn nun wirklich empfehlenswert anzusehen?
ich werde nächstes Jahr nur eine solche Veranstaltung besuchen können und möchte daher auch ein "Highlight" erwischen.  ;)
und ja, ich weiß auch das Geschmäcker (Gott sei dank) verschieden sind.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 01.11.17 um 23:56:37


Guzzi-Guido schrieb am 01.11.17 um 21:57:04:
aber wie ich hier lese, so sind so einige von euch auch in dem bereich sehr gut unterwegs. daher meine frage an euch. was?! ist denn nun wirklich empfehlenswert anzusehen?
ich werde nächstes Jahr nur eine solche Veranstaltung besuchen können und möchte daher auch ein "Highlight" erwischen.  ;)


Also ich habe das Rennen in Spa gesehen und kann sagen dass es mir gut gefallen hat. Es war für die Premiere ein sehr ordentliches Feld. Dazu fand das Rennen im Rahmen der historischen 6h statt die sich ohnehin lohnen. Wie das Feld im kommenden Jahr aussieht kann dir natürlich noch niemand sagen aber wenn es ähnlich wie dieses Jahr ist kann ich das empfehlen.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 08.11.17 um 17:37:38

Die Serie heißt jetzt wohl "Masters Endurance Legends" und fährt beim Oldtimer GP.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 08.11.17 um 21:32:30

Hier gibt es den Kalender: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 18.02.18 um 15:02:26

Jetzt drehen die in dieser Serie auch schon wieder am Rad mit ihren zusätzlichen Auflagen, könnte alles etwas einfacher sein......... :-/

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 18.02.18 um 16:41:30

Könntest du erläutern wo die Probleme liegen?  Wäre interessant zu wissen.  

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 18.02.18 um 20:17:15


Frank-Do schrieb am 18.02.18 um 16:41:30:
Könntest du erläutern wo die Probleme liegen?  Wäre interessant zu wissen.  


Evtl. weil jetzt auch 2012er Fahrzeuge zugelassen werden: "for all cars that were eligible to enter the major endurance racing events from 1995 - 2012 inclusiv.."

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 18.02.18 um 20:43:52

Ich rede von Auflagen wie Cracktests und extra Wagenpass für die Masters. ......

Je mehr Fahrzeuge desto besser. ............

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 07.03.18 um 12:34:10

Dunlop Test, Motorland Aragon, neben den P2/P3 und GTE testet auch ein Oreca FLM09 zur Vorbereitung auf die Rennen der Masters Endurance Legends Serie !!

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 10.03.18 um 12:20:50


Jaguar44 schrieb am 07.03.18 um 12:34:10:
Dunlop Test, Motorland Aragon, neben den P2/P3 und GTE testet auch ein Oreca FLM09 zur Vorbereitung auf die Rennen der Masters Endurance Legends Serie !!

Der FLM09 wurde pilotiert von Aaron Scott, normalerweise auf dem #55 Spirit of Race Ferrari GTE im Einsatz!

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 13.03.18 um 13:11:11

Feld nimmt Formen an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 13.03.18 um 17:00:52

[quote author=Racing_Harz link=1492037267/37#37 date=1520943071]Feld nimmt Formen an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Super..  LOLA rennt... :D
= Mike Newton who is listed in his beloved MG Lola EX257
= Steve Tandy is listed in his ex-Dyson Racing Lola B12/60 AER LMP1
= There’s a glorious 2009 Lola Aston Martin in the hands of Christophe D’Ansembourg
= Darius Ahrabian fields another Lola built beast, an ex Kolles Racing Lotus T128 LMP2 coupe

Und Sportfreund ZAKSPEEDfan89    8-)  plant sicher schon für Imola: ..and there is an ex GT1 Viper GTSR too for Olivier Tancogne...

Get redy to rumble: Team Box list an intriguing trio of cars, a Ferrari 333SP, Panoz GTR 1 and HPD ARX 03A!!!


Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Abarth am 13.03.18 um 21:54:56

An diesem Wo-Ende sind die Traditionsstrecken in Bella Italia wohl Pflichtprogramm.  8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 14.03.18 um 11:48:23

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 18.03.18 um 12:56:36

Hallo,

hab mal eine Frage, da ich überlege im September zu den Spa 6h zu fahren?

Wird da auch Samstagabends bis zur Dunkelheit gefahren? Lohnt es sich, dort zu campen?

Wie würdet ihr diese Veranstaltung im Vergleich zu Peter Autos Mai-Treffen bewerten? Gibt es hier jemand, der schonmal beide besucht hat?

Dank im voraus!

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 18.03.18 um 13:13:29


HAL9000 schrieb am 18.03.18 um 12:56:36:
Wird da auch Samstagabends bis zur Dunkelheit gefahren? Lohnt es sich, dort zu campen?

Wie würdet ihr diese Veranstaltung im Vergleich zu Peter Autos Mai-Treffen bewerten? Gibt es hier jemand, der schonmal beide besucht hat?


Alle Fragen kann ich mit Ja beantworten.   ;)

Samstag Abend wird bis 22 Uhr gefahren.  Es campen einige Leute dort, das ist also kein Problem.  Ich finde die Veranstaltung besser als die Spa Classics.  Die Felder sind meistens sehr gut gefüllt.  Das ist beim Peter nicht immer der Fall.  

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 18.03.18 um 13:24:48

Danke schonmal, Frank.

Mich interessiert auch das drumherum, da ich zum ersten Mal meine Kinder mitnehmen würde. Da sind exotische Startefelder vielleicht nicht so entscheidend. Gibt es da auch etwas Programm im Paddock und im Eau Rouge-Bereich?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 18.03.18 um 14:07:09

Eher weniger.  Klar gibt's im Fahrerlager einiges zu sehen bei so vielen Startern.  Aber halt die üblichen Dinge für ein Fahrerlager.  Ein extra Programm was auf Kinder abziehlt wirst du dort nicht finden.  Je nach Alter der Kinder und wie groß deren Interesse am Motorsport ist würde ich vielleicht eher nur eine Tagesfahrt am Samstag machen.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 23.03.18 um 11:24:42

Die LMP1 Fraktion der Tommys macht einen Brands Hatch Test Day !!     :D
2x Creation CA07 AIM * 1x Dallara SP1 Judd * 1x Peugeot 908 V12 *

Ist der Aaron Scott Milliardär..  8-)  ??
" Aaron Scott was on hand to look after racing client Tommy Dreelan in his ex-Starworks. IMSA LMPC ORECA FLM 09, one of a pair the team will run in the Masters Endurance Legends series this season.
“I’m running these cars, I’ve been running cars for Celtic Speed for a while, and now I’ve set up my own company called Akron Sport and are taking on two customers,” Scott told DSC. “At the minute in the workshop have three Masters Endurance Legends cars, half a dozen Formula One cars, a couple of Group C cars.
Einen Riley & Scott (96er) wird die Mannschaft beim Rennen in Brands Hatch einsetzen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Abarth am 23.03.18 um 20:11:09

Er fährt doch mit Herrn Dreelan regelmäßig mit dem Spice in der Gruppe C. Und am Kleingeld scheint es anscheinend nicht zu fehlen.  8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 24.03.18 um 09:11:54


Abarth schrieb am 23.03.18 um 20:11:09:
Er fährt doch mit Herrn Dreelan regelmäßig mit dem Spice in der Gruppe C. Und am Kleingeld scheint es anscheinend nicht zu fehlen.  8-)


Die sind zumindest die letzten 3 Jahre einen Leyton House Porsche 962 gefahren, wobei Dreelan immer deutlich langsamer als Scott war. Deshalb hätte ich eher anders herum tendiert. Aber wer weiss...

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 27.03.18 um 15:51:12

Bilder vom Brands Hatch Test Day: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Martin-GTS am 27.03.18 um 18:54:07

[quote author=Jaguar44 link=1492037267/48#48 date=1522158672]Bilder vom Brands Hatch Test Day: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bei den Bildern bin ich beim Brabham F1 hängengeblieben - mit der Frage ?
Was treibt eigentlich Christian Gläsel derzeit ?

Nach den F1 kam der Gruppe C Benz, dann der Mclaren MP4
und nu ???

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 19.04.18 um 11:27:29

So Auftakt in Imola mit 21 Fahrzeugen auf der Nennliste......

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 19.04.18 um 11:44:48

Die Starterlisten sehen gut aus - der Zeitplan leider nicht. Da sind wieder mehr Paraden und VIP Fahrten als Rennen.  :-/

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 22.04.18 um 10:57:34

Wahnsinn, ein Ferrari 250 GTO auf der Rennstrecke?  :o Ist das eine Replica oder kann es sein, dass der Besitzer nicht weiß, was der wert ist?

In der Tat, eine beeindruckende Entry-List, aber es sind ja fast nur britische und amerikanische Marken. Im Video z.B. sieht man bei den Tourenwagen noch einige BMWs, etc. Wo sind die Lancias, Alfas, weitere Ferraris? Gerade in Imola sollte man doch mehr als nur 2 Ferraris auftreiben können?

Hoffe, dass in Spa im September noch was kommt.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 22.04.18 um 17:06:02

Der GTO vom Pastorelli ist eine Replika mit 64er Body.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 22.04.18 um 18:55:47

Trotz des Ferrari werde ich mir die Rennen in Spa und Brands Hatch ansehen.  ;D

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 22.04.18 um 21:49:00

Achso, ich hatte nur die Nennung auf der Entry-List gesehen. Ich kenn die Leute ja nicht.

Das wäre auch echt irre, einen 250 GTO auf die Strecke zu lassen. Obwohl, ja durchaus wertvolle Oldies über die Strecken gepeitscht werden, zB Tom Kristensen im Ferrari in Goodwood  :D .

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 22.04.18 um 22:26:15

Die gemeldeten Daytona Coupés dürften ebenfalls die bekannten Repros sein.

Ich hab nen oochinolen GTO noch live beim OGP erlebt, ist aber auch inzwischen rund 20 Jahre her. Heutzutage dürfts in Goodwood wahrscheinlich am Wahrscheinlichsten sein, daß man kostbare Originalexemplare noch mal auf der Strecke sehen kann.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Kevin N. am 22.04.18 um 22:35:04


HAL9000 schrieb am 22.04.18 um 21:49:00:
Das wäre auch echt irre, einen 250 GTO auf die Strecke zu lassen. Obwohl, ja durchaus wertvolle Oldies über die Strecken gepeitscht werden, zB Tom Kristensen im Ferrari in Goodwood  :D .


Es gibt auch Menschen die Mut zur Lücke beweisen, wie z. b. Andy Newell, welcher nicht nur mit seinem 250 GTO auf die Strecke gegangen ist, sondern es sogar geschafft hat das Fahrzeug ist die Begrenzung selbiger zu setzen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 23.04.18 um 09:28:38


Frank-Do schrieb am 22.04.18 um 18:55:47:
Trotz des Ferrari werde ich mir die Rennen in Spa und Brands Hatch ansehen.  ;D


Einen Zeitplan gibt es hierfür auch schon. Der gefällt mir deutlich besser als der von Imola.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von rinato am 25.04.18 um 14:40:43


KOTR schrieb am 22.04.18 um 17:06:02:
Der GTO vom Pastorelli ist eine Replika mit 64er Body.



Vom 250 GTO/64 existieren drei 1964er Originale (#5571, 5573 und 5575) und vier nachträglich umgebaute Fahrzeuge (#3413, 4091, 4399, 4675 - die Angaben in Wikipedia könnt Ihr knicken).
Die Autos sehen ziemlich unterschiedlich aus:
Es gibt Autos mit und ohne Dachspoiler.
Es gab Autos mit Beule oder mit Lufthutze auf  der Motorhaube
Dann gibt es noch die Variante breite oder schmale B-Säule.
Bei dem abgebildeten Auto sieht das Heck sehr kurz aus...

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 25.04.18 um 15:32:37


rinato schrieb am 25.04.18 um 14:40:43:
Vom 250 GTO/64 existieren drei 1964er Originale und vier nachträglich umgebaute Fahrzeuge
Es gab Autos mit Beule


Ist das nicht normal bei Ferrari Fahrern?   :-?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 25.04.18 um 17:04:35


rinato schrieb am 25.04.18 um 14:40:43:

KOTR schrieb am 22.04.18 um 17:06:02:
Der GTO vom Pastorelli ist eine Replika mit 64er Body.



Vom 250 GTO/64 existieren drei 1964er Originale (#5571, 5573 und 5575) und vier nachträglich umgebaute Fahrzeuge (#3413, 4091, 4399, 4675 - die Angaben in Wikipedia könnt Ihr knicken).
Die Autos sehen ziemlich unterschiedlich aus:
Es gibt Autos mit und ohne Dachspoiler.
Es gab Autos mit Beule oder mit Lufthutze auf  der Motorhaube
Dann gibt es noch die Variante breite oder schmale B-Säule.
Bei dem abgebildeten Auto sieht das Heck sehr kurz aus...


Joa, so hab ich das in Erinnerung, wobei die vier genannten Umbauten 63/64 stattfanden, somit immer noch Originale sind.

Der Pastorelli-GTO basiert auf einem 250 GTE 2+2 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen) und wurde erst 2008 umgebaut.  ;)

Womit aber vermutlich immer noch mehr zeitgenössisches und herstellertechnisches original-Material verwendet wurde als bei den meisten Cobras, Chevrons und Lola, die mittlerweile unterwegs sind...

Edit fragt, ob es sein kann, daß das arg kurz wirkende Heck damit zu tun haben könnte, daß der noch auf den 2600 mm Radstand des GTE rennt, statt der GTO-typischen 2400?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von rinato am 27.04.18 um 17:35:15

Die hintere Säule ist sehr breit, dadurch ist das Heck kurz, finde ich.
P.S.: Die umgebauten GTO/64 gelten in dieser Form als original - sie sind so in den zeitgenössischen rennen eingesetzt werden. wie Breadvan oder Drogo.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 23.05.18 um 13:09:29


Frank-Do schrieb am 23.04.18 um 09:28:38:

Frank-Do schrieb am 22.04.18 um 18:55:47:
Trotz des Ferrari werde ich mir die Rennen in Spa und Brands Hatch ansehen.  ;D


Einen Zeitplan gibt es hierfür auch schon. Der gefällt mir deutlich besser als der von Imola.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Die Starterlisten für Brands Hatch: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 23.05.18 um 18:06:54


Frank-Do schrieb am 23.05.18 um 13:09:29:

Frank-Do schrieb am 23.04.18 um 09:28:38:
[quote author=Frank-Do link=1492037267/54#54 date=1524416147]Trotz des Ferrari werde ich mir die Rennen in Spa und Brands Hatch ansehen.  ;D


Einen Zeitplan gibt es hierfür auch schon. Der gefällt mir deutlich besser als der von Imola.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Die Starterlisten für Brands Hatch: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nur noch 14 Teilnehmer...?? Waren uns da nicht von den Verantwortlichen & Medien.. blühende Landschaften (a'la Kohl) versprochen worden??

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 24.05.18 um 19:00:44

Erstaunlicherweise haben viele Serien ca. 5 Fahrzeuge weniger wie normal.  in Groß-Britannien hätte ich eigentlich mit 5 Fahrzeugen mehr wie normal gerechnet, da ja sehr viele Teams und Fahrer von der Insel kommen.

Schade, aber was will man machen...
Trotzdem, nachdem mir Martin Short vor der Veröffentlichung der Listen bestätigt hatte, wieder mit seinem Dallara SP1 Judd dabei zu sein, stand fest, dass für mich jetzt am Wochenende der erste Besuch in Brands Hatch ansteht.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 24.05.18 um 21:22:36


Jaguar44 schrieb am 23.05.18 um 18:06:54:
Nur noch 14 Teilnehmer...?? Waren uns da nicht von den Verantwortlichen & Medien.. blühende Landschaften (a'la Kohl) versprochen worden??


Wo gibt es die heutzutage noch ? Die WEC hat auch nicht bedeutend mehr LMP1 Autos als die Masters Endurance Legends.   ;D



@Racefan: Dann werden wir morgen Abend mal auf dein Brands Hatch Debüt anstossen.  [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]
Fassanstich ist wie üblich 30 Sekunden nach dem wir den Campingplatz erreicht haben.   :D

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 27.05.18 um 12:41:30

Ganz schwaches Feld hier in Brands.  11 Autos in beiden Rennen.  Das taugt leider nicht viel.  :(

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 29.05.18 um 21:22:36


Frank-Do schrieb am 27.05.18 um 12:41:30:
Ganz schwaches Feld hier in Brands.  11 Autos in beiden Rennen.  Das taugt leider nicht viel.  :(


Trotzdem, war der Rollcentre Dallara Judd natürlich wie immer der Kracher und auch mal einen Riley & Scott zu sehen war genial. Ich hab halt immer einen riesen Spass die Autos nochmal fahren zu sehen und zu hören und besser als die Global Endurance Legends letzte Woche war es auch.

Völlig unnötig war dagegen die Aktion des zweiten Peugeot 908, der zu beginn des ersten Rennens den Race Performance Oreca aus dem Rennen riss und ihn nachhaltig in die Planke schmiss. Sowas musste wirklich nicht sein und verkleinerte natürlich auch das Starterfeld.
Die GT Klasse war quasi gar nicht existent, der Vantage war gar nicht erst da und der JWA Porsche hat es nicht über die erste hälfte des Qualifings geschafft. Damit war es das schon gewesen.    

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 21.06.18 um 08:25:15

Bin jetzt mal auf den OGP gespannt wer da antritt, kann ja nur noch besser werden.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 21.06.18 um 20:42:11

Fantastisches Feld an diesem Wochenende im Rahmen der F1!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 01.07.18 um 13:29:22

So Nennung für OGP abgegeben, mal schauen was denen noch so einfällt.............. :D

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 01.07.18 um 22:30:10


WolfgangP. schrieb am 01.07.18 um 13:29:22:
So Nennung für OGP abgegeben, mal schauen was denen noch so einfällt.............. :D


Darf man fragen, mit welchem Fahrzeug du da am Start sein wirst?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 02.07.18 um 10:54:43

Mit einer Viper GTS-R von 2003.........wenn sie uns nehmen ;)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 02.07.18 um 12:22:21


WolfgangP. schrieb am 02.07.18 um 10:54:43:
Mit einer Viper GTS-R von 2003.........wenn sie uns nehmen ;)


Das wollen wir doch wohl alle hoffen !
VIPER rulez....   8-)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 02.07.18 um 15:51:00

OGP wär mal wieder ne Idee, hab schon lange keine Viper mehr rumpeln hören... ;)

...mal schauen, was der August-Dienstplan sagt... :)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 03.07.18 um 20:31:47


WolfgangP. schrieb am 02.07.18 um 10:54:43:
Mit einer Viper GTS-R von 2003.........wenn sie uns nehmen ;)


Handelt es sich dabei um die Viper von Timo Scheibner?

Ich bin auch am überlegen zum OGP zu fahren und habe eigentlich für dieses Jahre 4 Masters Veranstaltungen auf dem Zettel.
Brands Hatch ist schon abgeharkt, Nürburgring, Spa und Dijon.

Seltsamerweise steht der Nürburgring trotz nur 20km Entfernung dank der fast doppelt so teuren Eintrittspreisen wieder auf der Kippe!


Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 03.07.18 um 21:35:42

Hi das ist die von Timo Scheibner

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 02.08.18 um 17:10:47

Masters Endurance Legends
G2/P1
2 Engen, Travis USA Audi R 8 LMP 1 3600 2005
G2/P2
25 Newton, Mike Großbritannien MG Lola EX 257 2000 2004
116 Schleifer, Peter Günzburg Norma M2000-2 6000 2003
G2/GT 1
17 Jacob, Frank Isernhagen Saleen S 7-R 6900 2002
G2/GT 2
131 Scheibner, Timo Frankfurt Oreca Viper GTS-R 8000 2003
G3/P1
008 D´Ansembourg, Christophe Belgien Lola Aston DBR 1-2 6000 2008
16 Tandy, Steve Großbritannien Lola B12/60 2000 2012
G3/P2
11 Frieser, Keith Kanada Oreca FLM09 6200 2011
32 Ahrabian, Darius Lola-Lotus LMP2 Coupe 3600 2011
34 Smith, Mike Großbritannien Oreca 03 LMP 2 4500 2012
68 Dreelan, Tommy Irland Oreca FLM09 6200 2011
Scott, Aaron Großbritannien
G3/GT 1
23 Roschmann, Dominik Gersthofen Aston Martin DBR 9 6000 2006
G3/GT 2
81 Roschmann, Dieter Gersthofen Ferrari 430 GTC 4000 2012
Invitation
007 Huebner, Hans Aston Martin Vantage V12 6000 2012

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 03.08.18 um 07:23:33

Finde ich schon ein recht enttäuschendes Feld, hätte ich am Ring mit mehr gerechnet.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 03.08.18 um 08:27:41

In Brands Hatch waren es auch nicht mehr obwohl es in England einige von den Kisten gibt.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 03.08.18 um 09:26:11

Das es geht hat man ja am Feld im Rahmen der F1 gesehen...

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 03.08.18 um 09:59:56


Racing Harz schrieb am 03.08.18 um 07:23:33:
Finde ich schon ein recht enttäuschendes Feld, hätte ich am Ring mit mehr gerechnet.



Haben uns auch mehr vorgestellt.....

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 12.08.18 um 23:39:14

Ich rechne in Spa mit mehr Autos.
Wenn alle Autos der bisherigen Saison in einem Rennen starten würden, hätte man ein richtig gutes Feld zusammen. Aber so ist es leider nicht. Dafür sind bei jedem Rennen ein paar andere Fahrzeuge am Start.

Schade, dass ein paar Fahrzeuge ausgefallen sind, so wie z.B. der Saleen S7-R, der ein absolutes Highlight war ihn nochmal auf der Strecke erleben zu dürfen.

Saleen S7-R:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wolfgang P.: Gratulation zum GT1 Sieg! Im ersten Lauf gut mitgehalten und im zweiten die Führung erkämpft!

Schade natürlich der Einschlag von Mike Newton in der Dunlop Kehre, hoffentlich war das nur eine Vorsichtsmaßnahme.
2004 war er mit dem bekannten RML Lola schon beim LMES 1000km Rennen dabei.  

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 13.08.18 um 08:08:14

Danke dir.....

Ja es war schade das das Feld so klein war und das dann auch noch soviele ausgefallen sind.

Es war unser erster Einsatz seit 2015 mit der Viper und dafür sind wir mit dem Ergebnis vom Wochenende zufrieden. Schön war auch das Matsch mit dem Aston Martin der dann leider auch ausgefallen ist.  :-(

Sind jetzt am überlegen die Viper vielleicht ein bis zweimal im Jahr an solchen Events wieder einzusetzen..;-)



Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 13.08.18 um 08:48:49


RACE FAN schrieb am 12.08.18 um 23:39:14:
Ich rechne in Spa mit mehr Autos.


Was stützt diese Theorie ? Weil es Spa ist. Oder weil dort letztes Jahr ein paar mehr am Start waren ? Das war aber auch letztes Jahr das erste Rennen der Serie überhaupt.

Es ist halt immer eine Frage der Definition. Wenn am Ring 13 Autos waren und in Spa 14-16 am Start sind dann stimmt deine Aussage natürlich. Von daher wirst du wohl recht haben. Das wir aber dort ein vernünftiges Feld zu sehen bekommen bin ich leider noch nicht von überzeugt.  

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 13.08.18 um 11:00:04


RACE FAN schrieb am 12.08.18 um 23:39:14:
Schade natürlich der Einschlag von Mike Newton in der Dunlop Kehre, hoffentlich war das nur eine Vorsichtsmaßnahme.
2004 war er mit dem bekannten RML Lola schon beim LMES 1000km Rennen dabei.  


Was war denn passiert? Ich war nur Samstag da.

Generell muss man sagen, dass das Feld leider etwas dürftig war, aber die Wagen schon ein bisschen dafür entschädigt haben. Ich habe mich sehr gefreut z.B. mal wieder den GT1 Aston zu sehen und vorallem zu hören  :D

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 13.08.18 um 18:49:40

Mike Newton ist 5min vor Schluss des zweiten Rennens Ausgangs der  Dunlop Kehre Rückwärts auf der Innenseite der Strecke eingeschlagen. Ich habe zwar nicht gesehen, was er da genau gemacht hat, aber verwundert war ich schon, dass er aus dem Lola herausgehoben werden musste und auf der Trage weggefahren wurde.  

Aber zum anderen Thema:
Die Nürburgring GP Strecke ist bei den Fahrern nicht so beliebt wie Spa Francorchamps. Das belegen die Starterzahlen. Die sind in Spa die letzten Jahre schon höher gewesen. Die Formel 1 hatte dort die letzten Jahre an die 30 Starter, am Nürburgring 19. Die Sportscarmasters hatte an den 40 gekratzt, am Nürburgring waren es 24.

Die Franzosen haben am Ring eigentlich komplett gefehlt, die auch einige passende Fahrzeuge in der Garage haben und sie für Spa gerne herausholen.

Natürlich waren am Ring auch ein paar Deutsche am Start, die man teilweise wieder abziehen muss. Trotzdem weiss ich z.B. von Chamberlain Synergy, die den Nürburgring komplett ausgelassen haben, dass die mit den zwei Peugeot 908 und dem Creation am Start sind.                     Also ich rechne einfach mal mit 20 Fahrzeugen, die dann auch fahren werden. Vielleicht auch ein paar mehr, aber das ist ein Feld wo man sagt, dass ist völlig in Ordnung. Natürlich wird man keine 40 Fahrzeuge in einem Feld zusammen bekommen, so wie früher, weil dass ja auch alles gar nicht mehr so einfach ist. Es ist auch so, dass bisher in jedem Rennen ein paar andere Fahrzeuge dabei sind, was ja auch hoffnung macht, denn Interesse besteht. Wenn es immer die selben wären, dann wäre das ja auch nicht so schön. Alle Fahrzeuge der Saison in einem Feld wären natürlich gut... :D                                                    
Aber so sind immer eine Handvoll Fahrzeuge dabei, die man schon lange nicht mehr gesehen hat und sich einfach nochmal richtig freut sie nochmal zu erleben. Wenn sie in irgendeiner Sammlung stehen hab ich gar nichts davon, da ist das so schon deutlich besser. ;)

Ob die Serie jemals Franks hohen Ansprüchen gerecht wird sei mal dahingestellt, aber für Leute die wirklich Spass an den Fahrzeugen haben ist sie genau das richtige!    

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Frank-Do am 13.08.18 um 19:33:27


RACE FAN schrieb am 13.08.18 um 18:49:40:
Ob die Serie jemals Franks hohen Ansprüchen gerecht wird sei mal dahingestellt, aber für Leute die wirklich Spass an den Fahrzeugen haben ist sie genau das richtige!    


Was heißt hohe Ansprüche ? Mit 20 - 25 Autos wäre ich in der Serie zufrieden. Nur die sollten es dann halt auch sein. Gerade auf so einer langen Strecke wie Spa. Ein Rennen mit 12 Autos taugt halt nichts.  

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 13.08.18 um 21:49:00

Nur 12 oder 14 Fahrzeuge? Wenn dafür die Qualität stimmt! Ich hab mich sehr gefreut, mal wieder einen R8 auf der Strecke sehen zu dürfenn genauso wie die Viper und die Astons, und der Dyson-Lola hat mir gleichfalls viel Spaß bereitet. Gut, der Wissensstand der Streckensprecher war was ausbaufähig, aber der Lauf war durchaus unterhaltsam. Ich war angenehm überrascht.

Was mir sehr gefehlt hat ist der GT-Lauf am Sonntag, eigentlich mein Lieblingsrennen, und generell hatte ich den Eindruck, daß einige Stammteilnehmer quer über die Rennen, dieses Jahr ferngeblieben sind. Besonders deutlich ist mir der Teilnehmerschwund bei den F3 aufgefallen. Über die Gründe kann ich wohl nur spekulieren.

Edit sagt, der letzte Absatz gehört in den OGP-Thread :-X

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 13.08.18 um 23:35:59

Die Sprecher haben manche Sachen auch einfach Falsch erzählt.
Die konnten zu sonst fast allen Serien jede Menge erzählen, aber hier können wir es wiederlegen.

Richtig ist:
- Das ein LMP2 mal nicht ganz mit einem LMP1 mithalten kann ist trotz unterschiedlich starker Fahrer durchaus mal möglich. ;)

- John Wyer hatte natürlich nichts mehr mit dem Lola Aston Martin zu tun.

- Den Audi R8 kann man nicht als unerfolgreich bezeichnen.

- Ein Oreca FLM ist nicht für seine ausgefeilte Aerodynamik bekannt. Und FLM steht auch nicht für Französiche Le Mans Series.

- Der Kolles Lola hatte nichts mit Lotus zu tun.

- Und nur das ALMS Rennen 2000, dass vom AvD veranstaltet wurde zu erwähnen und die LMES/LMS ADAC 1000km Rennen unter den Tisch fallen zu lassen ist auch nicht passend. Den RML Lola und den Lola Aston Martin hätte man schon erwähnen können, dass sie auch zur damaligen Zeit am Nürburgring unterwegs waren.


Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 15.08.18 um 21:22:42

Hier ist mein Video vom vergangenen Wochenende:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von KOTR am 15.08.18 um 22:03:27


RACE FAN schrieb am 13.08.18 um 23:35:59:
Die Sprecher haben manche Sachen auch einfach Falsch erzählt.
Die konnten zu sonst fast allen Serien jede Menge erzählen, aber hier können wir es wiederlegen.
[...]

Das fand ich tatsächlich zum Teil sehr irritierend


Zitat:
[...]
- Und nur das ALMS Rennen 2000, dass vom AvD veranstaltet wurde zu erwähnen und die LMES/LMS ADAC 1000km Rennen unter den Tisch fallen zu lassen ist auch nicht passend. Den RML Lola und den Lola Aston Martin hätte man schon erwähnen können, dass sie auch zur damaligen Zeit am Nürburgring unterwegs waren.

Das könnte tatsächlich damit zu tun haben, daß der OGP vom AvD veranstaltet wird. Das hab ich vermutlich schon gar nicht mehr mitgekriegt, da bin ich glaube ich schon irgendwo geistig ausgestiegen... ;)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von HAL9000 am 05.09.18 um 18:12:16

Was ist denn da los?
Immenoch keine Entry-List für die Six Hours Spa in 10 Tagen?

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 06.09.18 um 19:06:07


HAL9000 schrieb am 05.09.18 um 18:12:16:
Was ist denn da los?
Immenoch keine Entry-List für die Six Hours Spa in 10 Tagen?


Alle Starterlisten sind jetzt Online!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 29.11.18 um 09:17:33

Kleine Erinnerrung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 09.02.19 um 21:40:47

Jetzt kommt AMMELS...............

Aston Martin Masters Endurance Legend  Series............

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 11.02.19 um 10:56:09

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 17.02.19 um 12:11:33

Aus der Meldung von Harald zu den Aktivitäten von Rinaldi: "Neu ist zudem ein weiterer Ferrari F458 Italia GTE, das ehemalige Le Mans-Auto von Pierre Ehret, dass dieser im Rahmen des ein oder anderen Events der "Masters Endurance Legends-Serie" an den Start bringen möchte.“      :)

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 15.04.19 um 18:06:36

Nic Minassian, weiter als Koordinator der Masters Endurance Legends unterwegs, rechnet für 2019 mit einem Teilnehmerfeld von min 20 (plus) Fahrzeugen !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kalender:

May 10 - 12 : Support Race to ELMS 4 Hours of Monza - Monza, Italy   8-)
Jun 28 - 30 :  French Historic Grand Prix - Magny Cours, France
Jul 26 - 28 :  Silverstone Classic - Silverstone, UK
Aug 9 - 11 :   AvD Oldtimer Grand Prix - Nurburgring, Germany
Sep 27 - 29 : Spa Six Hours - Spa, Belgium

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 10.05.19 um 19:48:45

Schau an...  ;)  der Swiss Spirit Lola B07/18 ist wieder auf der Rennstrecke, aktuell in Monza !
Aber ohne den Audi Motor, sonder mit einem Judd V10.
Bericht & viele Bilder von schönen Proto's und GT's aus den Zeiten ohne "Einheitsmotor"...   >:(

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Jaguar44 am 19.07.19 um 10:05:22

Bei den Silverstone Classis  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  ist volle Hütte im Masters Endurance Legends Feld !

Zwei Peugeot, Bentley Speed 8, Porsche RS Spyder, Morgan Aero 8, TVR T400R und ein Rudel Judd V10 LMP1 von Dallara & Pescarolo.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 13.08.19 um 17:25:18

Überschaubares Feld beim OGP, dafür aber massive Crashs........

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von RACE FAN am 13.08.19 um 17:48:27


WolfgangP. schrieb am 13.08.19 um 17:25:18:
Überschaubares Feld beim OGP, dafür aber massive Crashs........


Du meist aber jetzt nicht bei den Endurance Legends? Ok, der JMW Aston hat am Samstag einen Schaden hinten rechts gehabt und ich glaube, bei eurem grünen Aston hat die Stosstange was abbekommen, aber sonst?

Ja, bei der Formel Junior hat es wohl einige erwischt und auch den kleinen Alfa bei den Tourenwagen Classic...

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von Racing Harz am 13.08.19 um 18:27:10

Wobei der Unfall bei den Classics durch einen Herzinfarkt ausgelöst wurde. Der Fahrer schwebt noch in Lebensgefahr.

Titel: Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Beitrag von WolfgangP. am 13.08.19 um 22:05:40


RACE FAN schrieb am 13.08.19 um 17:48:27:

WolfgangP. schrieb am 13.08.19 um 17:25:18:
Überschaubares Feld beim OGP, dafür aber massive Crashs........


Du meist aber jetzt nicht bei den Endurance Legends? Ok, der JMW Aston hat am Samstag einen Schaden hinten rechts gehabt und ich glaube, bei eurem grünen Aston hat die Stosstange was abbekommen, aber sonst?

Ja, bei der Formel Junior hat es wohl einige erwischt und auch den kleinen Alfa bei den Tourenwagen Classic...


Beim Britec Aston unterer Achsschenkel, bei unserem Kotflügel, Splitter, Rahmenträger und diverse Halter der andere Aston hinten deformiert, Ferrari hintere Felge U.s.w.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.