GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> 24h von Le Mans / WEC >> 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1434114574

Beitrag begonnen von rinato am 12.06.15 um 15:09:34

Titel: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von rinato am 12.06.15 um 15:09:34

Die gt-eins-Gemeinde vergibt nach den Rennen einige beliebte oder nicht beliebte Auszeichnungen.
Eine begehrte und hart erkämpfte Auszeichnung ist die Allan McNish Trophy.
Die virtuelle Trophy wird nach dem Rennen von Euch durch Euer Votum vergeben an denjenigen Fahrer, der sich als "man of the race" erwiesen hat. Es zählen: Mut, Zähigkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen, Speed, gelungene Überholmanöver, niemals aufgeben - also alles, was Allan McNish auszeichnete.

Die Trophy kann auch an ein Team verliehen werden, wenn die gesamte Teamleistung diesen Anforderungen entspricht!

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Racing Harz am 14.06.15 um 15:10:59

Nick Tandy  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Andy962 am 14.06.15 um 15:12:34

#64

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von rinato am 14.06.15 um 15:19:52

Total schwer.
Tandy war sicherlich gut.
Nick Hülkenberg hat den Sieg nach Hause getragen.
Die Audi-Piloten hatten alle starke Phasen. Lotterer hat gepusht, als er pushen sollte. Er hat auch den Rundenrekord aufgestellt.
Soll man Kolles und Nissan loben für eine Zielankunft, wiewohl viele (ich eingeschlossen) dachten, dass sie die ersten Stunden nicht schaffen werden?
Oder Porsche #67? Das war der langsamste Wagen, ok, kam vor Kolles und Nissan ins Ziel, musste nach einem Unfall im Training wieder aufgebaut werden.

Ich sag mal so: Wenn die anderen das Rennen gewinnen, sollte André Lotterer für eine tolle Performance die Allan-Mc-Nish-Trophy erhalten - mit der Bemerkung: es gab viele ausgezeichnete Fahrer.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von hrkothe am 14.06.15 um 15:30:12

Keine Ahnung. Ich schwanke zwischen André Lotterer, den Mechanikern von Nissan und denen von By Kolles. Trotz aller Probleme wurde das Fahrzeug immer wieder repariert und am Schluss haben sie auch noch das Ziel gesehen (wenn auch nicht in Wertung)

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von doomwarrior am 14.06.15 um 15:31:47

Mechaniker bei Nissans, die haben imho ununterbrochen geschraubt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von deXXXa am 14.06.15 um 15:39:49

Fahrer und Mechaniker der #19.
Von den drei Porsche auf dem Papier vor dem Rennen sicherlich die schwächste Besetzung, haben sie es nicht nur geschafft sich gegen die Audis durchzusetzen sondern auch gegen die eigenen Fahrzeuge. Für mich ganz klar Gewinner der Allan McNish Trophy.

Und zu Nissan: Hätte einer dieser Mechaniker mal vor dem Rennen seine Bedenken geäußert zum Konzept, hätten sie auch nicht die ganze Nacht schrauben müssen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Frank-Do am 14.06.15 um 15:44:47

Ich hatte zwischenzeitlich Andre Lotterer als Favouriten für dieses Wertung und er hätte sie sich sicherlich verdient, wie andere auch.

Aber ich entscheide mich für Nico Hülkenberg. Wie er als quereinsteiger in dem LMP1 sein Job gemacht hat war fantastisch. Am Anfang wo er etwas unsicher war hat er es langsamer angesehen lassen was bei einem Langstsrecken Rennen auch völlig richtig ist bevor man nach 30 Minuten in der Leitplanke landet und das Rennen gelaufen ist. Danach hat er sich gesteigert und konstant schnelle Zeiten gefahren und ist ohne jeden Fehler geblieben. In seinem zweiten Sportwagen Rennen und seinem ersten Le Mans gleich zu gewinnen ist sensationall. Deshalb meine Stimme für ihn.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von RACE FAN am 14.06.15 um 15:51:25


Frank-Do schrieb am 14.06.15 um 15:44:47:
Ich hatte zwischenzeitlich Andre Lotterer als Favouriten für dieses Wertung und er hätte sie sich sicherlich verdient, wie andere auch.

Aber ich entscheide mich für Nico Hülkenberg. Wie er als quereinsteiger in dem LMP1 sein Job gemacht hat war fantastisch. Am Anfang wo er etwas unsicher war hat er es langsamer angesehen lassen was bei einem Langstsrecken Rennen auch völlig richtig ist bevor man nach 30 Minuten in der Leitplanke landet und das Rennen gelaufen ist. Danach hat er sich gesteigert und konstant schnelle Zeiten gefahren und ist ohne jeden Fehler geblieben. In seinem zweiten Sportwagen Rennen und seinem ersten Le Mans gleich zu gewinnen ist sensationall. Deshalb meine Stimme für ihn.


Earl Bamber hat aus meiner Sicht aber auch sehr gute Chancen!
Vom Carrera/Supercup im letzten Jahr über das Drama von Daytona in den 919 geschafft und gleich der Le Mans Sieg! Unglaublich!

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Peter_B am 14.06.15 um 15:52:03

Ganz schwierige Entscheidung.
Besonders positiv hervorhebn würde ich das Team rund um die #64, Nick Tandy und Andre Lotterer.
Die Nissan Mechaniker haben auch eine extreme Leistung gezeigt. Ist mir gerade erst aufgefallen, aber mindestens einer der drei Fahrzeuge war ja praktisch immer an der Box. Der Ausfall der #21 war sehr unglücklich mit dem verlorenen Vorderrad.

Nichtsdestotrotz kann man hier nur einen Kandidaten final für die Allan-McNish-Trophy nominieren und das ist bei mir Andre Lotterer. Schnellster Audi-Fahrer und neue Rekordrunde im Rennen, ein würdiger Titelträger ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von rinato am 14.06.15 um 15:52:30

Thorsten trage  ich nach von der Rennen-Seite.
Er hat auf Nick Tandy gesetzt für die Nachtrunden.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von BMW-M-Power am 14.06.15 um 16:36:10

Hmm, schwierige Entscheidung.

Positiv überrascht haben mich die Mechaniker von Nissan sowie byKolles. Es wurde immer am Auto gearbeitet, auch wenn die Lage aussichtslos war.
Von Fahrer liegt meine Wahl bei Andre Lottere, vor allem seine Leistung am Samstag war unglaublich sowie seine Rekordrunde.
Deshalb: LOTTERER.
( Tandy und Hülkenberg sowie Bernhard gehören zu meinem erweiterten Kreis. )



Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Ralli am 14.06.15 um 18:51:09

Lotterer. Ohne Wenn und Aber.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Weissach_Power am 14.06.15 um 19:22:21

Hm Schwierig  Hülkenberg-Tandy-Lotterer-Bernhard aber auch Bamber das ist ne Unglaubliche Geschichte.- Fand ich stark.
Bei so einem Rennen, muss man sagen hat es das Trio Infernale von Porsche verdient. 8-) :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von McSchu am 14.06.15 um 20:03:08

Ich schlage Rene Rast vor:
Nach Spa der zweite Einsatz im R18, und gleich auf dem Niveau von Bonanomi unterwegs. Im Verkehr habe ich ihn sehr umsichtig wahrgenommen (OK, in diesem Punkt passt es nicht zur McNish-Trophy  ;D), er hat sich keine Fehler erlaubt. In seinem zweiten Stint wurde er vom nicht funktionierenden Hybridsystem gebremst, aber auch hier hat er sich nicht verrückt machen lassen.

Er wahr einfach sauber, schnell und fehlerlos unterwegs.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von M - CLS am 14.06.15 um 20:04:26

Schwierig...

Aber ich wähle den Bruni!!!
Super schnell.
Die Mannschaft war ja ordentlich abgeschlagen am Anfang des Rennens und gefühlt saß er anschließend die ganze Zeit im Auto und hat sie wieder nach vorne gebracht.

Gruss

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Jaguar44 am 14.06.15 um 20:04:32

Die Trophy geht an Oli Turvey und die kompl. Mannschaft von JOTA Sport !!    8-)

Nach einigen Problemchen zum Start auf P. 14 mit über 2 Runden Rückstand in den tiefen der Zeiten Liste der LMP2 verschwunden.
Nach 24h bis auf 48 Sekunden an den Sieger ran gekämpft und mit 3.36.679 die schnellste Rennrunde (Rekord ?) der kleinen Klasse gefahren.
2013 Klassensieger und 2014 auf dem 2. Platz und das mit einem Oldtimer   ;)  als Rennfahrzeug !
Gratulation an JOTA Sport.  

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von McSchu am 14.06.15 um 20:20:57


Jaguar44 schrieb am 14.06.15 um 20:04:32:
...
Nach 24h bis auf 48 Sekunden an den Sieger ran gekämpft und mit 3.36.679 die schnellste Rennrunde (Rekord ?) der kleinen Klasse gefahren.
...


Ich bleibe bei Rast - gebe Dir aber dennoch Recht.
LMP2-Rekord (im Rennen) könnte aber die 3:33,742 vom Strakka-HPD aus 2010 sein  :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von Maggo am 15.06.15 um 19:28:41

Für mich André Lotterer
oder doch Timo Bernhard?

Hm

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von rinato am 23.06.15 um 21:54:42

Ich halte dann mal fest:

André Lotterer hat 6 Stimmen erhalten.
6 Stimmen zusammen haben die Fahrer und das Team der #19 erhalten sowie 2 lobende Erwähnungen. Man kann also sagen: Teamwertung an Porsche #19.
3 Stimmen gingen an Nissan und 2 an Kolles, was ich nach all der Häme sehr fair finde - die Teams haben sich wirklich reingehängt. Neunfacher Benzinpumpenwechsel bei Kolles dürfte auch neuer Le-Mans-Rekord sein, wobei ich mich frage: Wie viele Ersatzpumpen hatten die eigentlich dabei?
Jeweils eine Stimme entfiel auf:
#64
Rast
Bruni
Turvey und Jota
Timo Bernhard

Und aus der Tatsache, dass sich das Forum bei der Bewertung sehr schwer getan hat, möchte ich die Schlussfolgerung ziehen: Das war ein sehr spannendes Rennen in den verschiedenen Klassen. Es gab viele Fahrer und Teams, die auf hohem Niveau operiert haben.
Und es gab Teams, die aus dem Schrauben nicht mehr herausgekommen sind und dennoch das Auto ins Ziel gebracht haben. Auch dafür gebührt Hochachtung.

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von JulJul am 23.06.15 um 22:02:48

Ich gebe dann noch meine Stimme für André Lotterer ab  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Beitrag von KOTR am 23.06.15 um 22:48:12

Mir fehlt Pedro Lamy in der Auflistung.

Hatte die Windpocken, Anfang der Woche mit hohem Fieber, sah dementsprechend furchtbar (und dürfte sich auch so gefühlt haben), fuhr seinen Aston Martin dennoch auf die Am-Pole und bestritt mit seinen Mitstreitern ein ausgezeichnetes Rennen (bis Dalla Lana den Bock in die Mauer stopfte)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.