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Beitrag begonnen von Peter_B am 21.04.15 um 16:44:59

Titel: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 21.04.15 um 16:44:59

Zeitplan

08:30 - 10:00 Uhr Zeittraining
11:00 - 11:40 Uhr Startaufstellung
12:00 - 16:00 Uhr Rennen (4 Stunden)
18:00 - 19:00 Uhr Siegerehrung


Vorschau ist raus:
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ca. 190 Fahrzeuge, wird also wieder voll vorm 24h

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von BMW-M-Power am 21.04.15 um 20:01:05

Twin Busch werden nicht dabei sein, beim 24h Rennen aber schon.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 21.04.15 um 22:03:12

Vanthoor/Kaffer werden den 2016er WRT R8 pilotieren

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von JulJul am 22.04.15 um 12:41:25


BMW-M-Power schrieb am 21.04.15 um 20:01:05:
Twin Busch werden nicht dabei sein, beim 24h Rennen aber schon.



Soll mal einer verstehen. Die schreiben das sie VLN2 nicht Starten weil sie sich bestmöglich auf die 24h vorbereiten wollen. Wusste garnicht das man sich mit nicht Testen besser vorbereiten kann.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von pathil am 22.04.15 um 14:05:38


Juller schrieb am 22.04.15 um 12:41:25:

BMW-M-Power schrieb am 21.04.15 um 20:01:05:
Twin Busch werden nicht dabei sein, beim 24h Rennen aber schon.



Soll mal einer verstehen. Die schreiben das sie VLN2 nicht Starten weil sie sich bestmöglich auf die 24h vorbereiten wollen. Wusste garnicht das man sich mit nicht Testen besser vorbereiten kann.


Wahrscheinlich trainieren sie vor der PlayStation. Spass bei Seite, ist wirklich etwas unverständlich diese Entscheidung.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Max Metzemacher am 22.04.15 um 14:11:09

Kam die Teilnehmerliste nicht immer so gegen 12 Uhr?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Racing Harz am 22.04.15 um 15:31:36

Eher gegen 17 Uhr.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 22.04.15 um 16:09:32

Starterliste ist online:
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Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Racing Harz am 22.04.15 um 16:16:18

193 Wagen.
Und ein RJN Nissan am Start Buncombe/Krumm/Ordonez/Hoshino
Aston Martin mit zwei Werks GT3 Mücke/Turner/Lamy und Adam/Lauda/Stanaway

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 22.04.15 um 16:17:45

WRT sogar mit zwei der neuen R8's da+ einem von Phoenix

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dominik am 22.04.15 um 16:55:55

Liest sich gut.

Die LMP-Verschnitte vom Glickenhaus vermisse ich. Schonen die sich schon fürs 24er?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Hatzenbach am 22.04.15 um 18:26:17

Glickenhaus hatte angekündigt, bei VLN02 nicht anzutreten.
Allerdings ist ein Porsche unter der Nennung dieser Mannschaft auf der Liste!?

Die beiden Marc VDS sind mal wieder bärenstark besetzt!
Leider fehlt der Manta!  :o

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Marcel am 22.04.15 um 19:30:10

Bereits beim 24h Qualifikationsrennen fuhr ein Porsche unter der Bewerbung von der SCG.

Das war ein 997er Porsche von Getspeed, der auch von derren Mechanikern betreut wurde.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von BMW-M-Power am 22.04.15 um 19:54:24

Schöne Liste, BMW, Audi und Aston Martin mit sehr starken Besetzungen !!! Hoffentlich kommt es zu keinen großen Zwischenfällen. Bei den vielen Startern befürchte ich aber, dass es dazu kommen wird.  :(
Das Wetter soll ja am Samstag auch nicht mitmachen.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 23.04.15 um 16:56:03

Da Bleekemolen am Samstag in Oschersleben unterwegs ist, haben sich die Besetzungen der beiden Bentleys noch geändert.
Neue Fahrerpaarungen:
Lance-David Arnold/Christopher Brück
Christian Menzel, Harold Primat, Marco Seefried

Seefried dürfte neu bei HTP/Bentley sein, sicherlich auch kein schlechter Fahrer.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 24.04.15 um 13:48:08


Peter_B schrieb am 23.04.15 um 16:56:03:
Da Bleekemolen am Samstag in Oschersleben unterwegs ist, haben sich die Besetzungen der beiden Bentleys noch geändert.
Neue Fahrerpaarungen:
Lance-David Arnold/Christopher Brück
Christian Menzel, Harold Primat, Marco Seefried

Seefried dürfte neu bei HTP/Bentley sein, sicherlich auch kein schlechter Fahrer.


Bentley fährt auf einem Auto Michelin und auf dem andern Pirelli. Ich vermute das der Michelin gewinnt  ;D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 24.04.15 um 14:23:54

Hat sich wohl noch einmal geändert.
Die #28 mit Menzel, Arnold und Guy Smith (mit Michelin)
Der Rest dann auf der #34 mit Pirelli

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 24.04.15 um 18:53:12

Zeiten lagen im Training in den Top10 zwischen 8:16 und 8:26
(#27 vor #37 und #26)
Auch der zweite Aston #29 war mit einer 8:17.752 gut unterwegs.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 24.04.15 um 19:02:45


Peter_B schrieb am 24.04.15 um 18:53:12:
Zeiten lagen im Training in den Top10 zwischen 8:16 und 8:26
(#27 vor #37 und #26)
Auch der zweite Aston #29 war mit einer 8:17.752 gut unterwegs.



Hier der Link zum Ergebnis.

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Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 25.04.15 um 01:06:59

8:16 Trotz der Vielbemeckerten Tempolimits?
Das war die ganzen Diskussionen sicher Wert  8-) :D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Alex am 25.04.15 um 08:28:06

Die Autos fahren jetzt halt mit deutlich mehr Flügel, Topspeed ist ja nun nicht mehr wichtig, und schon purzeln die Zeiten wieder.
Man kanns den Teams nicht vorwerfen, eher den kurzsichtigen Verantwortlichen, die es sich ausgedacht haben  ::)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 11:11:00

Kein BMW unter den TOP 20!? :o

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Racing Harz am 25.04.15 um 11:16:59

Hier noch ein Video vom gestrigen Training:
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Na wenn BMW mal nicht absichtlich wenig Gas gegeben hat  ::) ::)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 12:09:59

Die Frikadelle in langsamer Fahrt. :(

Erste Teams wechseln auf Slicks.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Ralli am 25.04.15 um 12:20:30

Fröhliches Reifenwechseln an allen Fronten.  :) Bei Bentley muss man das aber noch mal üben.....

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 12:23:55

Der eine Audi R8 stand aber auch gefühlt ne halbe Ewigkeit.. :-?

Der Race Experience Audi ist auch blind auf beiden Augen    ::)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von angstbremser am 25.04.15 um 12:29:39


Alex schrieb am 25.04.15 um 08:28:06:
Die Autos fahren jetzt halt mit deutlich mehr Flügel, Topspeed ist ja nun nicht mehr wichtig, und schon purzeln die Zeiten wieder.
Man kanns den Teams nicht vorwerfen, eher den kurzsichtigen Verantwortlichen, die es sich ausgedacht haben  ::)


;) DIe Rundenzeiten an sich ändern sich nicht groß, dafür gerät die Fahrerei an sich stellenweise eben zur Farce.
Ich hoffe, das da langfristig noch verbessert wird. Es wird doch möglich sein, eine technische Lösung zu erarbeiten, die "volles Rohr" UND größtmögliche Sicherheit so nahe zusammenbringt wie möglich.


Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Ralli am 25.04.15 um 12:29:45

Wer ist denn der "Spaßvogel" auf dem Audi # 22? Mein lieber Mann....   >:(

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Weissach_Power am 25.04.15 um 12:37:04

@Schnitzer75

Zitat:
Die Frikadelle in langsamer Fahrt. Griesgrämig
:-X :-[

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 12:56:36

Porsche erwischt es heute hart.

Auch der Falken Porsche mit Problemen und wohl out ist.

Ich dachte der 911GT3 ist ausgereift?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Flo am 25.04.15 um 13:19:02


Schnitzer75 schrieb am 25.04.15 um 12:56:36:
Porsche erwischt es heute hart.

Auch der Falken Porsche mit Problemen und wohl out ist.

Ich dachte der 911GT3 ist ausgereift?


Radio Fahrerlager meldet dass die Porsche wohl mit einigen neuen Teilen unterwegs sind...

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 13:41:35

Hat jemand mitbekommen oder weiß, was mit dem neuen Livetiming gemeint ist?

#5 und #15 beide raus mit technischem Defekt  :o

Und stehen jetzt beide in der Box  :-? Aus eigener Kraft dahin gerollt/gefahren. Interessant.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von BMW-M-Power am 25.04.15 um 14:01:06

Die #15 fährt wieder, die #5 ebenfalls.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 14:19:58

Scheint wohl wieder mehr zu regnen.

edit: Verstehe ich das richtig? Beide R8 ohne Benzin liegen geblieben???  ::)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von BMW-M-Power am 25.04.15 um 14:23:56


Creep89 schrieb am 25.04.15 um 14:19:58:
Scheint wohl wieder mehr zu regnen.

edit: Verstehe ich das richtig? Beide R8 ohne Benzin liegen geblieben???  ::)


Habe ich auch so verstanden, sehr merkwürdig  :-?

Frikadelli ausgeschieden: "Bei Frikadelli Racing beklagt man die zweite abgerissene Antriebswelle am heutigen Tag. Sabine Schmitz musste das Auto an der Hohen Acht abstellen."

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Weissach_Power am 25.04.15 um 14:32:18


BMW-M-Power schrieb am 25.04.15 um 14:23:56:

Creep89 schrieb am 25.04.15 um 14:19:58:
Scheint wohl wieder mehr zu regnen.

edit: Verstehe ich das richtig? Beide R8 ohne Benzin liegen geblieben???  ::)


Habe ich auch so verstanden, sehr merkwürdig  :-?

Frikadelli ausgeschieden: "Bei Frikadelli Racing beklagt man die zweite abgerissene Antriebswelle am heutigen Tag. Sabine Schmitz musste das Auto an der Hohen Acht abstellen."

Oje schon wieder die Antriebswelle ::)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 14:49:35

Sitzt MM aktuell auf der #25?

Von den Zeiten her, könnte man es vermuten. 8-)


Edith: Die Dunlop´s + Fahrer der #36 (Walkenhorst-BMW) können es sogar noch ein Fitzelchen schneller.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk89 am 25.04.15 um 15:07:32

laut livetiming ja

ist ja sein wetter

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 15:10:59


Dirk89 schrieb am 25.04.15 um 15:07:32:
laut livetiming ja

ist ja sein wetter



Das LT zeigt immer nur den erstgenannten Fahrer an. Besonders spaßig bei den 24h!

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 15:11:01

Vanthoors aber auch wie es scheint  :D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk89 am 25.04.15 um 15:12:12

ah okay :D dann nix gesagt

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 15:15:09

..deswegen habe ich auch gefragt, ob jemand das mit dem neuen Livetiming mitbekommen hat. Die haben da irgendwas erwähnt, konnte aber nicht genau hören, was genau.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 15:20:16


Creep89 schrieb am 25.04.15 um 15:15:09:
..deswegen habe ich auch gefragt, ob jemand das mit dem neuen Livetiming mitbekommen hat. Die haben da irgendwas erwähnt, konnte aber nicht genau hören, was genau.



Es kommt was neues, ist schon in der Testphase. Wird wohl etwas bunter. Es wurde gesagt es wird in den Übertragungen und auf vln.de informiert sobald ready.


Gerade erwähnt: Es gibt Sektorenzeiten!!! :D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 16:05:10

Jau, das habe ich auch mitbekommen.

#10 und #37 fahren durch. Mal gucken, ob die gleich auch liegen bleiben..

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 25.04.15 um 16:07:37


Creep89 schrieb am 25.04.15 um 16:05:10:
Jau, das habe ich auch mitbekommen.

#10 und #37 fahren durch. Mal gucken, ob die gleich auch liegen bleiben..



10 Runden wäre aber mal richtig heftig!
Auch wenn bei den Witterungsbedingungen sicherlich ein geringer Verbrauch realisiert werden.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 16:09:27

Zumal die locker noch einmal komplett tanken könnten. Genug Vorsprung hatten sie ja. Da muss man sich verdammt sicher sein.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk89 am 25.04.15 um 16:13:52

und sie kamen durch.
Gratz an Audi

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 25.04.15 um 16:33:27

Glückwunsch an WRT und Rowe.

Viel erfreulicher ist aber das der Düchting R8 und der Weiner 996 RS durchgekommen sind.
Und das Jeweils mit Klassensiegen  :)


Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk am 25.04.15 um 16:44:46


VIPERfan 89 schrieb am 25.04.15 um 16:33:27:
...........Viel erfreulicher ist aber das der Düchting R8.............. durchgekommen sind....................


wieviel "düchting" beinhaltet eigentlich noch dieses projekt?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von RacersGroup am 25.04.15 um 17:34:39

Sehr schön, dass das Rennen über die komplette Distanz gelaufen ist. Das war die letzten Jahre ja nicht immer der Fall.

Als Zuschauer am Computer (heute) sind mir die Änderungen mit den Tempolimits kaum aufgefallen. Natürlich war das Windschattenfahren auf der Döttinger Höhe etwas merkwürdig. Aber es hat jetzt nicht den Rennfluß komplett zerstört. Ich kann damit leben wenn es eine vorübergehende Maßnahme ist. Aber für die Zunkunft bevorzuge ich dann doch wieder ein Rennen OHNE Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Obwohl ich doch etwas irritiert bin, weil die Rundenzeiten nicht viel langsamer sind als vor vier Wochen.

Ich kenne den Ring seit über 35 Jahren und war vor drei Wochen auch nicht glücklich über die Kompromisse die eilig beschlossen wurden. Aber ich kann mir vorstellen, daß man als Zuschauer am Wehrseifen, Brünnchen oder am Schwalbenschwanz nichts mitbekommt von den kurzfristigen Tempolimits an anderen Stellen des Rings. Also alles wie gehabt und, zumindest für mich, keine Verschlechterung auf der passiven Seite des Zaunes. Das die Zuschauerzonen eingeschränkt werden ist für mich ein kleines Übel, welches keinen Dauerzustand darstellen sollte!

Ich sehe die  Geschwindigkeitsbegrenzungen als eine temporäre "Code200-Zone" an. Wie oft habe ich in den letzten Jahren gehört, dass viele Fahrer kommentiert haben, daß es eigentlich fast keine Runde OHNE Einschränkungen wegen Kleinholz gab. Also gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Rennen in denen es "Geschwindigkeitsbegrezungen" für kurze Zeit auf der Strecke gab.

Wenn diese "Übergangsphase" abgeschlossen und eine akzeptabele Lösung gefunden wird, dann sollte auch diese Diskussion abgehakt sein. Im Sinne der Zuschauer und auch der Aktiven hinter dem  Lenkrad.

Ich möchte hier jetzt keine neue Diskussion über den Sinn und Unsinn der Tempolimits lostreten. Das hatten wir hier schon über Seiten durchgekaut!
Sondern ich habe hier lediglich meine Sicht auf das erste VLN-Rennen mit den neuen "Regularien" dargelegt. Diese muß Niemand teilen!

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von pathil am 25.04.15 um 19:03:32


RacersGroup schrieb am 25.04.15 um 17:34:39:
Sehr schön, dass das Rennen über die komplette Distanz gelaufen ist. Das war die letzten Jahre ja nicht immer der Fall.

Als Zuschauer am Computer (heute) sind mir die Änderungen mit den Tempolimits kaum aufgefallen. Natürlich war das Windschattenfahren auf der Döttinger Höhe etwas merkwürdig. Aber es hat jetzt nicht den Rennfluß komplett zerstört. Ich kann damit leben wenn es eine vorübergehende Maßnahme ist. Aber für die Zunkunft bevorzuge ich dann doch wieder ein Rennen OHNE Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Obwohl ich doch etwas irritiert bin, weil die Rundenzeiten nicht viel langsamer sind als vor vier Wochen.

Ich kenne den Ring seit über 35 Jahren und war vor drei Wochen auch nicht glücklich über die Kompromisse die eilig beschlossen wurden. Aber ich kann mir vorstellen, daß man als Zuschauer am Wehrseifen, Brünnchen oder am Schwalbenschwanz nichts mitbekommt von den kurzfristigen Tempolimits an anderen Stellen des Rings. Also alles wie gehabt und, zumindest für mich, keine Verschlechterung auf der passiven Seite des Zaunes. Das die Zuschauerzonen eingeschränkt werden ist für mich ein kleines Übel, welches keinen Dauerzustand darstellen sollte!

Ich sehe die  Geschwindigkeitsbegrenzungen als eine temporäre "Code200-Zone" an. Wie oft habe ich in den letzten Jahren gehört, dass viele Fahrer kommentiert haben, daß es eigentlich fast keine Runde OHNE Einschränkungen wegen Kleinholz gab. Also gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Rennen in denen es "Geschwindigkeitsbegrezungen" für kurze Zeit auf der Strecke gab.

Wenn diese "Übergangsphase" abgeschlossen und eine akzeptabele Lösung gefunden wird, dann sollte auch diese Diskussion abgehakt sein. Im Sinne der Zuschauer und auch der Aktiven hinter dem  Lenkrad.

Ich möchte hier jetzt keine neue Diskussion über den Sinn und Unsinn der Tempolimits lostreten. Das hatten wir hier schon über Seiten durchgekaut!
Sondern ich habe hier lediglich meine Sicht auf das erste VLN-Rennen mit den neuen "Regularien" dargelegt. Diese muß Niemand teilen!


Ich teile deine Sicht der Dinge voll und ganz! ;)

War schön heute! Geil war aber auch der Sieg in der Carrera Cup Klasse, mit Defekt noch über die Ziellinie Wort wörtlich gerollt. Ansonsten wieder das übliche, da geht bei vielen noch einiges mehr. Aber in 3 Wochen lassen ja alle die Hosen runter! Freue mich schon drauf!

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Max Metzemacher am 25.04.15 um 19:21:24

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Unser Bericht in einer ersten Form. Die Finale Galerie wird noch dazu kommen.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von RacersGroup am 25.04.15 um 20:35:43

Zum sportlichen Teil VLN2:

Keiner (der Werke) hat sich heute in die Karten schauen lassen. Da nenne ich speziell BMW und Audi. Es kann kaum ein Zufall gewesen sein, dass beide Phoenix-Audi mit angeblichen "Spritmangel" in der gleichen Runde liegen geblieben sind. Und, laut Olli Martini, plötzlich die Reservekanister an den Bäumen am Pflanzgarten hängen....Und WRT schafft den 10 Rundenturn mit beiden Autos im finalen Stint...??!!

So wie es Audi angeht, muß man sich aktuell auf das 24h-Rennen vorbereiten. Da wird nichts dem Zufall überlassen und man testet alle Möglichkeiten aus. Der Doppelsieg heute ist wohl eher kontraproduktiv einzuschätzen für's große Rennen im Mai. BMW hat sich da zurück gehalten. Aber eine Alternative hat man in München wohl nicht. Der Z4 ist auch nicht mehr aktuell! Thomas Jäger hatte das im Interview ganz gu erklärt - Was Audi abgezogen hat, war schon bemerkenswert.

Aber noch kurz zur Politik: Glücksunsch an Bentley - die haben es verstanden was es braucht um auf der Nordschleife vorne mitzufahren. Die machen das erst seit vier Rennen, aber die gezeigte Performance überzeugt mich mehr als dass, wass Aston und Nissan in zwei Jahren gezeigt haben. Kann jetzt sein, dass ich Erbsenzähler bin, aber zu welchem Konzern gehört Bentley nochmal????

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk89 am 25.04.15 um 21:05:50

@RacersGroup Bentley gehört zu VW


Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von JulJul am 25.04.15 um 21:27:57

Weiß denn jemand genau was am Pflanzgarten "passiert" ist?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 25.04.15 um 22:19:49

Würde mich auch interessieren. Das einzige, was man so mitbekommen (Stream+Timing bzw Videos) konnte ist, dass wohl beide vor Pflanzgarten ausgerollt sind, dort hingeschleppt wurden und nach 20min in der Box standen. Sind selbstständig wieder zurückgenommen und dann wurde mMn verdammt lange nachgetankt. Und zusätzlich kurz die Motorabdeckung abgenommen.

Insgesamt war das schon alles ein komischer Zufall, dass beide zeitgleich ausrollen. Als ob man es provoziert hätte.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk89 am 25.04.15 um 22:34:58

"Die beiden neuen Audi R8 LMS des Audi Sport Team Phoenix beendeten das Rennen auf den Plätzen 37 und 46. Die Mannschaft von Ernst Moser brachte die Fahrzeuge während dem Rennen außerhalb des Boxenstopprhythmus in die Box. Hier probte man in Hinsicht auf das 24 Stunden Rennen das Tauschen von bestimmten Bauteilen. Die Mannschaften von Frikadelli Racing, Falken Motorsports und Haribo Racing Team schieden aufgrund von technischen Defekten bereits frühzeitig aus. "

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meldet speedweek. sonst fand ich nix dazu

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 25.04.15 um 22:41:28

Hab ein Video dazu gefunden:
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Beide R8's werden von Mechanikern nachgetankt.

Einer ist im Brünnchen ausgerollt, der andere kurz vorm Karussel.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Frank-Do am 26.04.15 um 01:46:10

Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von McSchu am 26.04.15 um 09:14:54


Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 01:46:10:
Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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zu Beginn hat man ja noch versucht, die Speedings mit Stop&Go-Strafen abzugelten. Wurde irgendwann aber zu viel  ;D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Frank-Do am 26.04.15 um 11:59:13


McSchu schrieb am 26.04.15 um 09:14:54:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 01:46:10:
Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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zu Beginn hat man ja noch versucht, die Speedings mit Stop&Go-Strafen abzugelten. Wurde irgendwann aber zu viel  ;D


Ist ja ein geniales "Rennen" wo die Hälfte der Teilnehmer eine Strafe wegen zu schnellem fahren auf einer "Rennstrecke" erhält. Damit hat sich der DMSB völlig zum Affen gemacht. Wer will denn im intenationalen Vergleich den DMSB noch ernst nehmen ? Die Briten werden wenn sie das hören vor lachen unterm Tisch liegen.  


Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Dirk am 26.04.15 um 12:08:26


Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 11:59:13:

McSchu schrieb am 26.04.15 um 09:14:54:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 01:46:10:
Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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zu Beginn hat man ja noch versucht, die Speedings mit Stop&Go-Strafen abzugelten. Wurde irgendwann aber zu viel  ;D


Ist ja ein geniales "Rennen" wo die Hälfte der Teilnehmer eine Strafe wegen zu schnellem fahren auf einer "Rennstrecke" erhält........


was man so gehört/gelesen hat waren die meisten strafen aber wegen überschreitung in der pitlane.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Abarth am 26.04.15 um 12:49:37


Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 11:59:13:

McSchu schrieb am 26.04.15 um 09:14:54:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 01:46:10:
Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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zu Beginn hat man ja noch versucht, die Speedings mit Stop&Go-Strafen abzugelten. Wurde irgendwann aber zu viel  ;D


Ist ja ein geniales "Rennen" wo die Hälfte der Teilnehmer eine Strafe wegen zu schnellem fahren auf einer "Rennstrecke" erhält. Damit hat sich der DMSB völlig zum Affen gemacht. Wer will denn im intenationalen Vergleich den DMSB noch ernst nehmen ? Die Briten werden wenn sie das hören vor lachen unterm Tisch liegen.  



... und nicht nur die Briten. Wahrscheinlich auch noch in Timbuktu!  ;D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Hatzenbach am 26.04.15 um 13:20:13


Dirk schrieb am 26.04.15 um 12:08:26:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 11:59:13:

McSchu schrieb am 26.04.15 um 09:14:54:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 01:46:10:
Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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zu Beginn hat man ja noch versucht, die Speedings mit Stop&Go-Strafen abzugelten. Wurde irgendwann aber zu viel  ;D


Ist ja ein geniales "Rennen" wo die Hälfte der Teilnehmer eine Strafe wegen zu schnellem fahren auf einer "Rennstrecke" erhält........


was man so gehört/gelesen hat waren die meisten strafen aber wegen überschreitung in der pitlane.

So wurde es gestern meine ich im Streckenradio gesagt...

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von JulJul am 26.04.15 um 13:32:44


Hatzenbach schrieb am 26.04.15 um 13:20:13:

Dirk schrieb am 26.04.15 um 12:08:26:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 11:59:13:

McSchu schrieb am 26.04.15 um 09:14:54:

Frank-Do schrieb am 26.04.15 um 01:46:10:
Haben sich wohl alle an das Tempolimit gehalten.  ;D
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zu Beginn hat man ja noch versucht, die Speedings mit Stop&Go-Strafen abzugelten. Wurde irgendwann aber zu viel  ;D


Ist ja ein geniales "Rennen" wo die Hälfte der Teilnehmer eine Strafe wegen zu schnellem fahren auf einer "Rennstrecke" erhält........


was man so gehört/gelesen hat waren die meisten strafen aber wegen überschreitung in der pitlane.

So wurde es gestern meine ich im Streckenradio gesagt...



Mir wurde nach de Quali gesagt das es so gut wie keine verstöße auf der Strecke beim "Tempolimit" gab.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 26.04.15 um 17:23:22


Peter_B schrieb am 25.04.15 um 22:41:28:
Einer ist im Brünnchen ausgerollt,


Und dabei eine 10 Minütige Code 60 verursacht...  >:(

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Rene am 26.04.15 um 17:51:29

Dafür hat es ein Fahrer am Freitag morgen geschafft die Baustelle am Flugplatz wo 70 km/h angesagt war mit sagenhaften 183 km/h  :o >:( zudurch fahren. Darauf hin wurde das TRaining dann erstmal unterbrochen.


Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von KOTR am 26.04.15 um 18:07:45

Nicht schlecht. Nach Flensburger Regelung darf man danach ziemlich lang zu Fuß gehen...


...muß mer am Ring dann das Ringtaxi nehmen?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 26.04.15 um 19:49:10

Falls sich jemand wundert, warum der Kräling/Gindorf/de Phiippi Porsche #62 von der Wertung ausgeschlossen wurde:

Zitat:
Auch nach über 25 Jahren Motorsport lernt man nicht aus. Leider!

Nach einem spannenden VLN Rennen über 4 Stunden hat das unterlegene Black Falcon Team gegen unsere hinteren Kotflügel ( Seitenteile ) einen technischen Protest eingelegt. Der hintere Stossfänger und die Seitenteile unseres originalen Porsche 911 entsprechen nämlich nicht dem speziellen, aber relevantem Reglement für die SP Klassen 24h Spezial.

"15.7 Kotflügel
Material und Form der Kotflügel sind freigestellt. Die Form der Radausschnitte – nicht deren Abmessungen – muss jedoch beibehalten werden. Kotflügel und andere Karosserieteile müssen also, wie in der Serie, getrennte Bauteile sein. Die obere Hälfte der Rad -/Reifen
Kombination inklusive Radnabe muss in der senkrechten Betrachtung von oben (horizontale Ebene) vollständig abgedeckt und nicht sichtbar sein.
Somit trifft dies auch für jegliche Art von Be-und Entlüftungen zu.
Voraussetzung hierfür ist die Ausrichtung der Räder für Geradeauslauf.
Das Anbringen von Flexiblen Teilen zum Zwecke der Radabdeckung ist nicht gestattet."

Wenn man denn verstanden hat was hier in Artikel 15.7 geschrieben steht, dann muss man zunächst auf die Idee kommen, dass alle originalen Porsche 991 in diesem Punkt nicht dem Reglement entsprechen könnten … und natürlich entsprechend nachmessen.
Es ergibt sich daraus zwar kein Wettbewerbsvorteil, trotzdem führt der Verstoß zum Wertungsausschluss – und damit zur Aberkennung unseres Sieges von Gestern. Dass dieses Problem bislang noch niemand anderes bemerkt hat, hilft da leider auch nicht weiter. Reglement ist halt Reglement.

1:0 für Black Falcon

Besonders ärgerlich ist dabei, dass das nun siegreiche Auto an zwei Stellen ebenfalls nicht dem Reglement entsprochen hat, wir dagegen aber leider aus formalen Gründen nichts mehr unternehmen konnten, da die Protestfrist abgelaufen war.

Konsequenz: um einem aus unserer Sicht solch unsportlichem Verhalten zu begegnen, muss man in Zukunft halt mit Reglementspezialisten und Anwälten zur Rennstrecke reisen .

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 26.04.15 um 22:46:27


Peter_B schrieb am 26.04.15 um 19:49:10:
Falls sich jemand wundert, warum der Kräling/Gindorf/de Phiippi Porsche #62 von der Wertung ausgeschlossen wurde:

Zitat:
Auch nach über 25 Jahren Motorsport lernt man nicht aus. Leider!

Nach einem spannenden VLN Rennen über 4 Stunden hat das unterlegene Black Falcon Team gegen unsere hinteren Kotflügel ( Seitenteile ) einen technischen Protest eingelegt. Der hintere Stossfänger und die Seitenteile unseres originalen Porsche 911 entsprechen nämlich nicht dem speziellen, aber relevantem Reglement für die SP Klassen 24h Spezial.

"15.7 Kotflügel
Material und Form der Kotflügel sind freigestellt. Die Form der Radausschnitte – nicht deren Abmessungen – muss jedoch beibehalten werden. Kotflügel und andere Karosserieteile müssen also, wie in der Serie, getrennte Bauteile sein. Die obere Hälfte der Rad -/Reifen
Kombination inklusive Radnabe muss in der senkrechten Betrachtung von oben (horizontale Ebene) vollständig abgedeckt und nicht sichtbar sein.
Somit trifft dies auch für jegliche Art von Be-und Entlüftungen zu.
Voraussetzung hierfür ist die Ausrichtung der Räder für Geradeauslauf.
Das Anbringen von Flexiblen Teilen zum Zwecke der Radabdeckung ist nicht gestattet."

Wenn man denn verstanden hat was hier in Artikel 15.7 geschrieben steht, dann muss man zunächst auf die Idee kommen, dass alle originalen Porsche 991 in diesem Punkt nicht dem Reglement entsprechen könnten … und natürlich entsprechend nachmessen.
Es ergibt sich daraus zwar kein Wettbewerbsvorteil, trotzdem führt der Verstoß zum Wertungsausschluss – und damit zur Aberkennung unseres Sieges von Gestern. Dass dieses Problem bislang noch niemand anderes bemerkt hat, hilft da leider auch nicht weiter. Reglement ist halt Reglement.

1:0 für Black Falcon

Besonders ärgerlich ist dabei, dass das nun siegreiche Auto an zwei Stellen ebenfalls nicht dem Reglement entsprochen hat, wir dagegen aber leider aus formalen Gründen nichts mehr unternehmen konnten, da die Protestfrist abgelaufen war.

Konsequenz: um einem aus unserer Sicht solch unsportlichem Verhalten zu begegnen, muss man in Zukunft halt mit Reglementspezialisten und Anwälten zur Rennstrecke reisen .



Na ganz Toll  >:(
Was soll den der Quatsch?

@Dirk

Also so wies aussieht steckt da noch einiges an Düchting drin.
Wieso auch nicht???

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Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 28.04.15 um 12:13:56

Hier die Stellungnahme der anderen Partei:

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Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von deXXXa am 28.04.15 um 12:42:22

Gestern hat sich auch noch der Black Falcon Mechaniker des beteiligten Fahrzeugs zu Wort gemeldet ... und es gab danach noch eine Stellungnahme von Frank Kräling als Antwort darauf. Post von Christopher Krebs:

Zitat:
Hier mal die Stellungnahme zur vln1 !
Ich bin der verantwortliche Mechaniker des Black-Falcon Autos mit der Startnummer 56 .
Hier zur Abwechslung mal ein paar Fakten :

1. Der Protest richtet sich nur gegen das Kräling - Auto und Frank kräling,nicht gegen das Frikadelli-Team , für das alle in unserem Team großen Respekt haben.

2. Frank kräling fuhr im letzten Jahr noch bei Alzen einige Rennen mit über 470ps und nur 1250kg, was illegal war. Wir haben davon Wind bekommen und Frank gefragt ob wir sein Auto -um einen Protest zu vermeiden -überprüfen dürfen. Er hat das abgelehnt.

3. Wir fahren auf dem BF - AUTO schon seid Test -und Einstellfahrten an Vorder-und Hinterachse Verbreiterungen aus Carbon , die voll im Wind stehen und uns ca. 3km/h Topspeed kosten. Es gibt von den Testfahrten und VLN1 eine Menge Fotos , die die Verbreiterungen zeigen, ich habe sie selbst angebracht .

4. Wir haben die Ķräling-Mechaniker mehrfach und zuletzt bei der VLN1 gebeten, die Radabdeckung anzubringen, wir würden nie ohne Vorwarnung den Protestweg gehen.

5. Bei der technischen Nachuntersuchung am vergangenen Samstag wurde auch unsere Radabdeckung von der VLN überprüft und für regelementkonform befunden, wir hatten sie aber schon bei der technischen Abnahme vor VLN1 prüfen lassen.

6. Das Ķräling-AUTO wurde bereits bei der VLN1 von den VLN - Technikern in puncto Radabdeckung beanstandet, die Behauptung man habe nichts gewusst , stimmt nicht .

7. Im Jahre 2014 hat das Team ProSport gegen uns protestiert , nicht umgekehrt . Wir versuchen einen Protest möglichst zu vermeiden.

8. Wir haben den Protest in 2014 verloren , da wir nicht reglementkonform waren. Das hat uns dann die Vizemeisterschaft gekostet. Wir haben das Urteil mit Fassung getragen, damit einen Fehler gemacht hatten . Zu keinen Zeitpunkt haben wir auf Facebook das Team ProSport angegriffen ,denn der Fehler lag bei uns , nicht bei ProSport.

Es wäre schön, wenn hier auch die Fakten auf den Tisch kämen . Frank Kräling ist mehrfach wissentlich illegal gegen uns gefahren und hat sein Auto auch nach Aufforderung nicht umgebaut. Die Entscheidung zum Protest War eine Teamentscheidung von Black-Falcon Technikern, Fahrern und Teamleitung, die wir immer wieder so treffen würden.
Übrigens gehen wir deutlich gelassener mit dem Thema um. Wenn wir Mist bauen und bestraft werden, so haben wir das verdient und müssen uns an die eigene Nase fassen. Offensichtlich sieht Frank Kräling das anders.

gruß chris

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von deXXXa am 28.04.15 um 12:42:56

Und hier die Antwort darauf von Kräling:

Zitat:
Anwort auf die Post von Christopher Krebs - Black Falcon

Der Protest richtete sich gegen die # 62 des Frikadelli Teams, auf dem Frank Kräling neben Marc Gindorf und Connor de Phillippi ein Fahrer ist.
Wir sind in 2014 nach bestem Wissen und Gewissen zu keinem Zeitpunkt mit mehr als der auf dem relevanten Prüfstand in der SP7 erlaubten Leistung gefahren. Wer das im Nachhinein noch bezweifelt, der schaue sich doch einfach die gefahrenen Rundenzeiten von Marc Gindorf, Chris Brück und mir an. Nach meiner Kenntnis läuft das Auto nach wie vor mit dem gleichen Motor in der SP7. Auch hier lohnt sich mal ein Vergleich.
Black Falcon wollte nie den angeblich illegalen 997 für eine Überprüfung haben. Herr Böhm wollte den im Juni neu angeschafften und mit 4 Liter Motor bestückten 991 für eine Überprüfung haben „wink“-Emoticon. Eine entsprechende eMail von Herrn Böhm stelle ich auch gerne ins Netz, wenn es denn sein muss. Dies haben wir natürlich abgelehnt. Mit der mehr oder minder gleichen Konfiguration fährt übrigens die # 56 jetzt.
Seit wann die Carbonabdeckungen an der Startnummer 56 angebracht sind weiß ich nicht genau. Wenn Herr Krebs sagt, dass die seit VLN 1 dran sind glaube ich das.
Mit „Kräling Mechanikern“ kann nur das Frikadelli Mechaniker Team gemeint sein. Andere Mechaniker haben an diesem Auto dieses Jahr nicht gearbeitet. Nach der Abnahme bei VLN 1 wurde der spezielle vordere Splitter des GT America und die daran anschließende Abdeckung der Räder von den technischen Kommissaren bemängelt. Zu VLN 1 wurde das provisorisch geändert, zu VLN 2 wurde ein komplett neuer vorderer Stossfänger gebaut und ohne Beanstandungen abgenommen. Die hier streitgegenständlichen hinteren Radläufe wurde weder bei VLN 1 noch 2 beanstandet.
Frikadelli Racing würde niemals wissentlich ein illegales Auto einsetzen. Connor de Phillippi ist zudem Porsche Junior. Sportrechtliche Konsequenzen könnten für Ihn fatale Folgen haben. Unter diesen Gesichtspunkten möge jeder selber beurteilen, ob die „Kräling Mechaniker“ Kenntnis davon hatten.
Die Aussage: „Wenn man Mist baut muss man dazu stehen, kann ich zu 100% unterschreiben.“
Wenn die angewendete Messmethode denn wirklich korrekt sein sollte, hat Black Falcon uneingeschränkt Recht. Dann entsprechen alle originalen Porsche 991 ( und vermutlich noch viele weitere Autos die wir nicht vermessen haben ) an dieser Stelle nicht dem in den SP Klassen gültigem Reglement.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Creep89 am 28.04.15 um 13:09:25

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Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von BMW-M-Power am 28.04.15 um 13:15:16


Creep89 schrieb am 28.04.15 um 13:09:25:
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Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.


Ich hoffe es, sieht wirklich gut aus. Ob es bei über 150 Autos zuverlässig sein wird mag ich zu bezweifeln. Naja, abwarten und hoffen.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von JulJul am 28.04.15 um 13:17:00


Creep89 schrieb am 28.04.15 um 13:09:25:
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Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.



Schaut richtig gut aus.  :D

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Frank-Do am 28.04.15 um 13:29:45


Creep89 schrieb am 28.04.15 um 13:09:25:
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Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.


Die Niederländer haben dieses System schon seit mehreren Jahren. Mir gefällt das auch gut.

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Peter_B am 28.04.15 um 13:29:49

Kommt mir sehr bekannt vor aus der 24h Series. Dort funktioniert es, wenn auch nur mit ca. 90 Fahrzeugen, immer recht stabil. :)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Ralli am 28.04.15 um 14:02:10


Creep89 schrieb am 28.04.15 um 13:09:25:
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Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? :-X
Ich glaub das erst, wenn es wirklich VLN-live ist. Aber besser spät als nie, oder?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Olli_Martini am 28.04.15 um 15:09:31


BMW-M-Power schrieb am 28.04.15 um 13:15:16:

Creep89 schrieb am 28.04.15 um 13:09:25:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.


Ich hoffe es, sieht wirklich gut aus. Ob es bei über 150 Autos zuverlässig sein wird mag ich zu bezweifeln. Naja, abwarten und hoffen.


Wir hatten es am Samstag bei VLN #2 zum testen in der Sprecherkabine, es hat perfekt funktioniert!


Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von BMW-M-Power am 28.04.15 um 15:53:06


Olli_Martini schrieb am 28.04.15 um 15:09:31:

BMW-M-Power schrieb am 28.04.15 um 13:15:16:

Creep89 schrieb am 28.04.15 um 13:09:25:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ob dies das neue Tracking System ist? Schaut gut aus.


Ich hoffe es, sieht wirklich gut aus. Ob es bei über 150 Autos zuverlässig sein wird mag ich zu bezweifeln. Naja, abwarten und hoffen.


Wir hatten es am Samstag bei VLN #2 zum testen in der Sprecherkabine, es hat perfekt funktioniert!


Super, danke Olli!!!  :)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 28.04.15 um 17:54:00

Das neue LT schaut gut aus.

Kann jemand von den Insidern noch die Meßpunke der splits benennen?

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Olli_Martini am 28.04.15 um 20:31:46


Schnitzer75 schrieb am 28.04.15 um 17:54:00:
Das neue LT schaut gut aus.

Kann jemand von den Insidern noch die Meßpunke der splits benennen?


1. nach der NGK-Schikane
2. Götze-Haus
3. kurz hinter Ausfahrt Breidscheid
4. Posten 188 (Ausgang Galgenkopf)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Schnitzer75 am 28.04.15 um 21:15:35


Olli_Martini schrieb am 28.04.15 um 20:31:46:

Schnitzer75 schrieb am 28.04.15 um 17:54:00:
Das neue LT schaut gut aus.

Kann jemand von den Insidern noch die Meßpunke der splits benennen?


1. nach der NGK-Schikane
2. Götze-Haus
3. kurz hinter Ausfahrt Breidscheid
4. Posten 188 (Ausgang Galgenkopf)



Danke Olli. :)

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von Rene am 28.04.15 um 21:40:09

Was ist denn bitte Götze Haus?  :o

Titel: Re: VLN 2015 Lauf #2 40. DMV 4-Stunden-Rennen
Beitrag von pathil am 28.04.15 um 22:07:05


Rene schrieb am 28.04.15 um 21:40:09:
Was ist denn bitte Götze Haus?  :o


Wenn ich mich nicht irre ist das am Flugplatz.

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