GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> ADAC GT-Masters >> 2013 Saisonvorschau
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1349802407

Beitrag begonnen von Racing Harz am 09.10.12 um 19:06:47

Titel: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 09.10.12 um 19:06:47

So langsam flattern die 1. News bezüglich Fahrern und Teams hinein, hier werden die gesammelt.
Starpaint Racing Team tritt 2013 im ADAC GT Masters ein. Sie werden einen Ford GT einsetzten. 1. Fahrer ist Francesco Lopez.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Christian Bebion 2013 auf LAMBORGHINI!!!!!!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von doomwarrior am 09.10.12 um 19:50:37

na wenn es nach einigen Forenmitusern geht, können sie sich nächstes Jahr schenken, will eh keiner mehr fahren  ;)

PS. das PDF sieht aus, als ob es von Anfang 2012 wäre. Daher mit Vorsicht zu genießen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 09.10.12 um 19:52:33

Joa, besonders der Lambo hat mich überrascht, hoffentlich hat er 2013 wieder BoP Glück.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 09.10.12 um 19:55:33


doomwarrior schrieb am 09.10.12 um 19:50:37:
PS. das PDF sieht aus, als ob es von Anfang 2012 wäre. Daher mit Vorsicht zu genießen.

Naja, dachte ich auch, aber lassen wir uns überraschen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 09.10.12 um 20:18:19

Ich muss sagen, dass ich solchen mir bisher unbekannten Teams bisher nicht traue, bevor das Auto nicht am 1. Rennwochenende rausrollt.

Bisher gab es viele Teams, die groß Angekündigt haben und am Ende doch nix hatten, noch nicht mal ein Auto.

Aber, ausnahmen sehe ich auch immer wieder gerne. Vor allem wenn es sowas wie ein Ford GT ist. :)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 09.10.12 um 20:41:12

Der Ford wurde schon in Hockenheim von Lambda eingesetzt, die neue Crew wurde eingelernt. Lopez fuhr auch den Wagen. Krohn/Verdonk waren leider aber nicht am Start.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 09.10.12 um 20:49:28

Du musst lernen richtige Quellen anzugeben, ansonsten nimmt niemand deine News richtig war.

Es gab auch schon große Offiziele Ankündigungen und nix kam bei rum.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Jaguar44 am 10.10.12 um 00:38:59


RACE FAN schrieb am 09.10.12 um 20:49:28:
Du musst lernen richtige Quellen anzugeben, ansonsten nimmt niemand deine News richtig war.

Es gab auch schon große Offiziele Ankündigungen und nix kam bei rum.


Absolut richtig..
Lambda hatte auch mit viel Trara..  ::)  (plus eigene News auf der Homepage) den Ford GT als GTE Version für ca. 08./12 angekündigt. Wir haben Oktober.. und nichts ist passiert !

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 10.10.12 um 06:08:05

Wohl weil das Masters und  die GT1-WM die Ressourcen gebunden haben und die anvisierten ELMS-Einsätze alleine schon wegen der abgesagten Serie nicht zusammen kamen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 23.10.12 um 20:16:06

Weiß einer, wann der Rennkalender 2013 veröffentlicht wird, wird ja langsam mal Zeit.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Nascar Maik am 29.10.12 um 19:24:04


Racing Harz schrieb am 23.10.12 um 20:16:06:
Weiß einer, wann der Rennkalender 2013 veröffentlicht wird, wird ja langsam mal Zeit.


Ich denke mal, ein paar Wochen wird es noch dauern.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 29.10.12 um 19:37:01

Motorshow Essen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Enrico am 08.11.12 um 14:12:38

Quelle: ADAC GT Masters Homepage

Vorläufiger Terminkalender und Veranstaltungsorte der ADAC GT Masters-Saison 2013:

26.04. - 28.04.2013 Motorsport Arena Oschersleben
10.05. - 12.05.2013 Circuit Spa-Francorchamps (B)
07.06. - 09.06.2013 Sachsenring
19.07. - 21.07.2013 Nürburgring*
09.08. - 11.08.2013 Red Bull Ring (A)
30.08. - 01.09.2013 Lausitzring
13.09. - 15.09.2013 Slovakiaring (SK)
27.09. - 29.09.2013 Hockenheimring Baden-Württemberg
* vorbehaltlich finaler Bestätigung

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 08.11.12 um 14:26:50

Schön dass sie mal in Spa fahren (besser als in Assen oder Zandvoort). Aber warum muss der Saisonstart so spät sein ? Und dann noch an dem Wochenende so die SRO Sprintserie in Zolder fährt.  :-[

Könnte sein, dass Spa das einzigste Rennen für mich nächste Saison wird.  :(  Evtl. noch Nürburgring aber das wird ja vermutlich wieder der Truck GP sein.


Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 08.11.12 um 15:20:26

Toll nach Oschersleben kann ich nicht weil die Mutter Geburtstag hat, hoffentlich schaffe ich es nach Spa, Sachsenring oder Hockenheim.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 08.11.12 um 17:03:27

Müssen die Rennen in Belgien und der Slowakei unbedingt sein?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 08.11.12 um 17:06:33

Belgien ja! - Einmal ist die Strecke geiler als Zandvoort und da droht nicht so ein Affentanz in einem viel zu engen Paddock. Obwohl mehr als eine Woche nach der WEC sicher gut getan hätte!
Angesichts der Fülle an slowakischen Teams und Piloten im Championnat stelle ich mir die 2 Frage auch - obwohl man das auch als Zugeständnis an unsere Österreichischen Freunde auffassen könnte.

Unsere Meldung dazu:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 08.11.12 um 18:40:06

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Slovakai einige slovakische Teams  an den Start gehen werden, z.B. der slovakische Alpina vom Eset Team.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 08.11.12 um 18:40:48

Ja für mich wird wohl auch Spa das einzigste Rennen sein. Eine Woche nach der WEC ist grenzwertig, aber,was will man machen...

Schade dass das Nürburgring Rennen für den Slowakia Ring weichen musste, aber da macht die Plannungssicherheit wohl nen Strich durch die Rechnung.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von mm0 am 08.11.12 um 20:22:36

die börde ist wieder gebucht nach einem jahr auszeit dieses jahr ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Ralf Kieven am 08.11.12 um 22:48:48

Der Termin am Ring dürfte wieder zusammen mit dem Truck GP sein und fällt zusammen mit dem F1 GP von Deutschland. Der wiederum sollte eigentlich 2013 auf dem Ring stattfinden. Das wiederum ist aber noch nicht fix.....

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 08.11.12 um 23:32:34

Selbst wenn der in Hockenheim wäre ist der Truck GP mit GT Masters am gleichen Wochenende keine gute Idee. Aber seit der Le Mans/Magny Cours Diskussion von Heute Morgen wundert mich eh nichts mehr.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 09.11.12 um 09:47:48


Ralf Kieven schrieb am 08.11.12 um 22:48:48:
Der Termin am Ring dürfte wieder zusammen mit dem Truck GP sein und fällt zusammen mit dem F1 GP von Deutschland. Der wiederum sollte eigentlich 2013 auf dem Ring stattfinden. Das wiederum ist aber noch nicht fix.....

Klingt nach einem ziemlichen Planungs-Kuddelmuddel am Ring...  :-/

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Bros am 09.11.12 um 13:46:59

In Oschersleben bin ich wieder live vor Ort. :)
Gut ist es auch mal in Spa zu fahren.... :)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 09.11.12 um 17:27:37

Ich fände es nur merkwürdig, wenn alle Masters Serien am Nürburgring beim Truck GP fahren würden, denn da ist eigentlich nur Platz für das GT Masters und das Formel Masters, so wie die letzten Jahre auch.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Ralf Kieven am 09.11.12 um 18:43:13


Harald schrieb am 09.11.12 um 09:47:48:
...Klingt nach einem ziemlichen Planungs-Kuddelmuddel am Ring...  :-/



Ist es sicherlich. Angeblich verhandeln die gekündigten(!) Betreiber immer noch mit Bernie Ecclestone.
Es wäre aber nicht der ersten F1-Kalender, der mehrere andere Veranstaltungen ins Wanken bringt. Bei den Rennstreckenbetreibern gibt es halt Prioritäten. Da steht die F1 ganz oben, dahinter kommen die DTM und Großveranstaltungen ala Rock am Ring oder der OGP und dann kommen erst die anderen Rennserien.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 13.11.12 um 17:15:18

In puncto Starter versuche ich einmal zusammenzufassen: Alpina wird sein werksseitiges Engagement definitiv einstellen. Dies wurde auch in einer Pressemeldung bestätigt. Johannes Leidinger hält dagegen eine Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nicht für ausgeschlossen.

Im Hause Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen sinnt man bereits auf Revanche. Andreas Wirth eröffnete bereits in einem Interview, im Winter diverse Probleme zu sondieren, um in der kommenden Saison zurückzuschlagen. Selbiges kündigten Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen mit Prosperia-Audi ebenfalls an. MRS GT-Racing wird wohl auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

> Callaway Competition - Corvette C6 Z06-R GT3
> Prosperia - Audi R8
> MS GT-Racing - McLaren MP4-12C (?)
> Engstler Motorsport - Alpina B6 (?)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 13.11.12 um 18:20:26

Ich würde mal HEICO und MS Racing mit den SLS auf die Liste setzten.

ADAC Procar Pilot Lennart Marionek (Ford Fiesta/Engstler Motorsport) plant einen Einsatz im ADAC GT Masters 2013 auf einer Callaway Corvette, einer erfolgreiche Testfahrt fand bereits statt. Er bestätigte das in einem Interview mit Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen welches ich morgen ins Netz stellen werde.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 16.11.12 um 00:19:33

Hiess es nicht, dass MRS im nächsten Jahr keine Masters mehr fahren wollten?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 19.11.12 um 15:13:51

BMW hat den Z4 weiterentwickelt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was mir jedoch nach wie vor schleierhaft erscheint: Haben die Hersteller das Prinzip der Balance of Performance immer noch nicht verstanden? De facto dürften Entwicklungen nur bedingt zielführend sein.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von cybersdorf am 19.11.12 um 15:41:30

Zielführend für die Kassa sind sie jedenfalls!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 20.11.12 um 17:43:37


cybersdorf schrieb am 19.11.12 um 15:41:30:
Zielführend für die Kassa sind sie jedenfalls!


Da wage ich nicht zu widersprechen.

Yokohama hat letzte Woche mit Callaway und Mamerow neue Reifen getestet.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 22.11.12 um 17:36:20

Künftig wird das Staterfeld auf 28 Fahrzeuge begrenzt! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Jaguar44 am 22.11.12 um 17:50:41

Aha..  ::)  man reagiert bereits auf den zu erwartenden Teilnehmerschwund und bietet direkt nur 28 Teilnehmerplätze an !

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 22.11.12 um 17:54:59


Jaguar44 schrieb am 22.11.12 um 17:50:41:
Aha..  ::)  man reagiert bereits auf den zu erwartenden Teilnehmerschwund und bietet direkt nur 28 Teilnehmerplätze an !


Jedermann hat seine Methoden. ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Andy am 22.11.12 um 18:12:52

Haette Sinn gemacht, wenn man das ganze vor einem Jahr auf dem Hoehepunkt des Booms gemacht haette... jetzt wirkt das ganze etwas zweifelhaft.


Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 22.11.12 um 18:17:38


Andy schrieb am 22.11.12 um 18:12:52:
Haette Sinn gemacht, wenn man das ganze vor einem Jahr auf dem Hoehepunkt des Booms gemacht haette... jetzt wirkt das ganze etwas zweifelhaft.


Da wäre es meiner Meinung nach auch beschissen gewesen, denn es war immer das besondere am ADAC GT Masters wenn 40 Wagen richtung 1. Kurve preschten. Naja, aber trotzdem haben 28 Wagen die wenigsten Serien zu bieten.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Andy am 22.11.12 um 18:23:08

Schon richtig, aber vor einem Jahr waere es immerhin noch ein Zeichen der Staerke gewesen, jetzt sieht es eher nach Schwaeche aus.

Dass ein System mit einer begrenzten Anzahl an Franchises funktionieren kann, sieht man ja bei den V8 Supercars in Australien, aber wenn  man jetzt aus irgendwelchen Gruenden die 28 nicht vollkriegen sollte, wirds peinlich.


Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 22.11.12 um 19:02:23

Ja, die V8 Supercars machen das übelst klug und bieten mit den besten Sport der Welt. *Ich entschuldige mich, dass ich diese Tourenwagenserie verehre, aber 650PS V8 sagt alles  :D"

Man wird vielleicht, wegen diesem BoP Streit dieses Jahr vielleicht gar nicht die 28 Wagen voll bekommen, weil sich so bestimmt manche Teams mit nem Audi oder Lamborghini sagen, was wollen wir denn da, wenn wir komplett benachteiligt werden?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 22.11.12 um 19:09:37

Es geht wohl in erster Linie darum, dass die Teams mehr Platz im Fahrerlager und in der Boxengasse haben wollen für Teamzelte, VIP Logen ect.

Hat natürlich auch den Nebeneffekt, dass durch weniger verschiedene Fahrzeuge auch die BOP Einstufung leichter wird und die Reifen entsprechend besser angepasst werden können.

Mir gefällt es trotzdem nicht.  :(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 22.11.12 um 19:47:00

Ich will daran erinnern, dass die GT Masters 2007 mit etwa 12 Autos gestartet ist und 2010 auch mal nur noch 15 Autos an manchen Rennen hatte. Ansonsten waren es so 20-25 Autos teilweise Cup Porsche mit eingezählt. Es gab auch mal an die 30 aber dass in seltenen Fällen.

Also die Masse ist erst seit 2011 da.

Trotzdem schade!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 22.11.12 um 22:20:51

Zumindest sollte sich der ADAC nicht bürokratisch geben, und bei 29, 30 oder 31 Nennungen die übrigen Rennställe vor den Kopf stoßen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 23.11.12 um 00:04:12

Bleibt natürlich noch abzuwarten ob es überhaupt 28 Nennungen geben wird. Den einen oder anderen hat man ja schon vergrault.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 29.11.12 um 15:54:28

GT Masters 2013 auch Live im TV, Sender steht noch nicht fest, außerdem wird es Änderungen an der BoP und den Fahrereinstufungen geben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von mm0 am 29.11.12 um 17:10:49

also wenn die nicht bald mal gefälligst diese "liga ...." floskel abschaffen, dann ist die serie für mich gestorben. das geschafel geht so dermaßen gegen den strich, dass es nur noch weh tut...
davon abgesehen, klingen die änderungen zunächst einmal ganz ok.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Manuel1 am 29.11.12 um 20:32:27

Kann ich dir nur zustimmen, dieses Superlativen gedöns geht mir auch dermaßen auf den Zeiger, was ist denn dan die BES die Liga der Super Supersportwagen oder was? ::).

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 29.11.12 um 20:36:42

Wer sagt denn, dass weiterhin auf Kabel 1 übertragen wird?
Vielleicht wird diese Männerrennserie auch auf dem Männersender DMAX übertragen  :D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Jaguar44 am 29.11.12 um 21:01:41


Racing Harz schrieb am 29.11.12 um 20:36:42:
Wer sagt denn, dass weiterhin auf Kabel 1 übertragen wird?
Vielleicht wird diese Männerrennserie auch auf dem Männersender DMAX übertragen  :D


Genau.. gleich nach den Berichten über "Team Ludolfs"...   ;D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von mm0 am 29.11.12 um 21:40:49

wäre es wirklich ein "männersender" (und damit meine ich nicht sendungen mit leichter oder gar keiner bekleidung), würde ich vielleicht auch mal dort einschalten.... ;)
und das liga-gedönse kommt wohl unabhängig von kabel1, denn das schreibt leider irgendwie fast jeder, so auch der hier kürzlich verlinkte artikel...  ::)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von KOTR am 01.12.12 um 15:40:03

Hm, ja, Sportberichterstattung ist nun wahrlich nix für Leute, die einen sachlichen Sprachgebrauch bevorzugen. Sogar Bastian Sick hat dem in seinem Buch ein Kapitel gewidmet, und beinhaltet nicht nur die kritiklose Übernahme des Marketingsprechs der Veranstalter. Und die Leute der Onlinemedien toppen das teilweise noch...

...die Leistungen und das Engagement der schreibenden Zunft in allen Ehren, aber bei den untragbaren Schwurbeleien mancher Online-Artikel wurde es mir echt zuviel, so daß ich das Browserfenster zugemacht habe. Schreibt doch einfach normale Artikel mit direkter, normaler Wortwahl, ohne allzu schwülstige Umschreibungen und Wortspielereien...

...gilt ausdrücklich nicht für GT-Eins  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von BMWnator am 03.12.12 um 11:28:40

Wäre sehr schade, wenn Godzilla die GT-Masters endgültig verlassen würde...  :'(

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 03.12.12 um 18:54:32

Na dann hat der ADAC mal wieder einen Hersteller rausgeBOPt, erst Ferrari, dann Nissan und hinter Lamo setze ich noch ein Fragezeichen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von BMW-Fan am 04.12.12 um 14:33:49

In der Aufzählung fehlt meiner Meinung nach, wenn ich an Hockenheim denke, Alpina.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Eddy am 04.12.12 um 15:09:12


BMW-Fan schrieb am 04.12.12 um 14:33:49:
In der Aufzählung fehlt meiner Meinung nach, wenn ich an Hockenheim denke, Alpina.


Alpina wäre so oder so nicht weitergefahren

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von BMW-Fan am 04.12.12 um 17:08:38

Ok. Danke für die Erklärung.  :)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.12.12 um 17:35:34


Eddy schrieb am 04.12.12 um 15:09:12:

BMW-Fan schrieb am 04.12.12 um 14:33:49:
In der Aufzählung fehlt meiner Meinung nach, wenn ich an Hockenheim denke, Alpina.


Alpina wäre so oder so nicht weitergefahren


Zumindest nicht werksseitig. Vielleicht setzt Engstler Motorsport sein Programm fort.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 04.12.12 um 17:42:01


Max Le Mans 1996 schrieb am 04.12.12 um 17:35:34:

Eddy schrieb am 04.12.12 um 15:09:12:

BMW-Fan schrieb am 04.12.12 um 14:33:49:
In der Aufzählung fehlt meiner Meinung nach, wenn ich an Hockenheim denke, Alpina.


Alpina wäre so oder so nicht weitergefahren


Zumindest nicht werksseitig. Vielleicht setzt Engstler Motorsport sein Programm fort.


Johannes Leidinger hat doch mal gesagt, dann Engstler auch keinen Alpina mehr einsetzten wird, oder irre ich mich?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.12.12 um 18:27:21


Racing Harz schrieb am 04.12.12 um 17:42:01:

Max Le Mans 1996 schrieb am 04.12.12 um 17:35:34:

Eddy schrieb am 04.12.12 um 15:09:12:

BMW-Fan schrieb am 04.12.12 um 14:33:49:
In der Aufzählung fehlt meiner Meinung nach, wenn ich an Hockenheim denke, Alpina.


Alpina wäre so oder so nicht weitergefahren


Zumindest nicht werksseitig. Vielleicht setzt Engstler Motorsport sein Programm fort.


Johannes Leidinger hat doch mal gesagt, dann Engstler auch keinen Alpina mehr einsetzten wird, oder irre ich mich?


Du irrst. Er hat das Gegenteil gesagt.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 09.12.12 um 15:45:15

Wenn ich mir die Beisel/RWT-News durchlese dann steht zumindest ein Teil des Corvette-Engagements auch auf der Kippe. Ratel umgarnt Callaway weil er ein Corvette-Engagement in seinem SRO-Paket haben möchte. In der BES vermisse ich die V8 auch schon seit 2 Jahren.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 09.12.12 um 15:55:39

Delahye war mit der RedBull Corvette letztes Jahr für ein paar Rennen in der BES unterwegs. Danach leider nicht mehr. Eine Corvette fehlt wirklich, auch wenn man sie leider mit der GT2 Vette ncht vergleichen kann, der Sound ist etwas leise.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 18.12.12 um 11:27:19

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 18.12.12 um 19:39:25

Das sah letztes Jahr zu dem Zeitpunkt aber deutlich besser aus!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von MPZ-Markus am 19.12.12 um 14:59:05

Habe mal "inoffiziell" gehört das MS-Racing auf Audi umsteigen will!
Ist das schon irgendwie bekannt?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 19.12.12 um 15:59:55


MPZ-Markus schrieb am 19.12.12 um 14:59:05:
Habe mal "inoffiziell" gehört das MS-Racing auf Audi umsteigen will!
Ist das schon irgendwie bekannt?

Ob das so klug wäre, da der Audi nicht so gut bei der BoP wegkommt.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 19.12.12 um 16:16:43

Es lag nicht an der BoP, das Audi 2012 hinterherfuhr.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 19.12.12 um 18:41:05

Ich habe mal eine Frage wie wird bei der GT Masters die Einstufung der Fahrer vorgenommen.

Wieso hat ein Kristian Poulsen .... Bronze

und ein Johannes Stuck.....Gold

Kristian Poulsen hat doch einen LM Siege 2009 in der LMP2 auf seinem Konto wenn ich mich nicht ihre  :-?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von doomwarrior am 19.12.12 um 20:12:24

die Diskussion hatten wir schon zu genüge. Poulsen ist älteres Semester und fuhr einige Jahre überhaupt nicht. Deshalb hat der Bronze. Ob Brechtigt stell ich mal da hin, laut Regelment aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sportfahrer am 19.12.12 um 20:19:03

Irgendwie wird sich das Teilnehmerfeld bis zum Saisonbeginn vielleicht noch füllen.

Man sollte aber auch bedenken, daß nicht nur die „BoP“ ein Grund für weniger Teilnehmer sein kann, sondern auch ein wesentlich bedeutsamerer Aspekt als irgendein „BoP“: Das wirtschaftliche Umfeld ist aktuell nicht mehr das, wie noch vor 1-2 Jahren.

Anschaffungskosten von rd. 400 TEUR für einen GT3 zzgl. sämtlicher Einsatzkosten (Personal, Transport etc.) über eine gesamte Saison wollen auch erst einmal finanziert werden.

Viele Unternehmen sind derzeit nicht so bereitwillig, wie noch vor 1-2 Jahren. Die Konjunktur „lahmt“. Da läßt sich ein Motorsport-Sponsoring gegenüber Anteilseignern und Belegschaft schlecht vermitteln. Es gibt eben wichtigeres.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 19.12.12 um 20:43:38

Poulsen war beim Le Mans Sieg 2009 im Essex RS Spyder auch der langsammste der dreien, weil er die Autos nicht gewohnt war. Silber wäre aber berechtigter.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 19.12.12 um 21:16:07


RACE FAN schrieb am 19.12.12 um 20:43:38:
Poulsen war beim Le Mans Sieg 2009 im Essex RS Spyder auch der langsammste der dreien, weil er die Autos nicht gewohnt war. Silber wäre aber berechtigter.


Nah das wusste ich nicht, aber Danke für die Info.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 19.12.12 um 21:47:17

Die ganze Fahrereinsufung ist eh etwas komisch. Margaritis hatte ja 2 Lizenzen (Gold/Platin) und bei einigen anderen Fahrern mutete die Einstufung auch etwas komisch an.
Dann die andauernden BOP-Änderungen, was auch mit an den Reifen lag. Ehrlich gesgat waren die Reifen nicht in der Lage einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Bei einigen Autos funktionierten die recht gut (Frontmotor, Porsche vor allem ab Redbullring), bei anderen überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, warum der ADAC den Vertrag nicht gekündigt hat. Die haben dch gesehen, dass es deswegen riesenkrach gab. Das schadet auch dem Image der Serie.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Teams nicht, die zwar GT Masters fahren wollen im nächsten Jahr, aber nicht zum Reifentest gehen. Da waren nämlich genau 3 Autos: 2 Corvette und ein Audi (Mamerow).
Auch ein Problem ist wohl das große Starterfeld gewesen. Wenn an einem Rennen 40 oder mehr Autos starten und 30 davon mit leeren Händen nach Hause gehen, da gibt es natürlich viel Frust. Und dann wird zuerst auf die BOP geschimpft und dann auf den Veranstalter. Das ist doch immer so. (Bestes Beispiel in dieser Saison wohl die Heico-Truppe. Viel am meckern über die BOP, während MS-Racing immer vorne mitfährt. Also ehrlich gesagt, da kann nicht imemr die BOP Schuld sein.....)

Tja ziemlich vertrakte Situation. Hoffentlich wirds im nächsten Jahr besser. Das Konzept der GT-Masters ist nämlich sehr interessant. Kurze, knackige Rennen, in der durch den Boxenstop nochmal alles durcheinandergewürfelt werden kann. Zudem durch die kurze Distanz auch interessant fürs TV und somit für Sponsoren.
Andere Serien haben es da schwerer. Welcher Sender zeigt shcon ein 3 oder 4 Stunden Rennen live. Und vor allem welcher Zuschauer, ausser die Fans? Das muss man realistisch sehen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 28.12.12 um 21:33:25

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.01.13 um 15:45:28

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 08.01.13 um 13:26:47

Dominik Baumann plant eine ADAC GT Masters Saison mit Schubert auf einem BMW Z4 GT3.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 08.01.13 um 15:49:36


Racing Harz schrieb am 08.01.13 um 13:26:47:
Dominik Baumann plant eine ADAC GT Masters Saison mit Schubert auf einem BMW Z4 GT3.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu dem Wechsel von Heico zu Schubert.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 09.01.13 um 18:48:09

Gemballa verkauft auch seine Auto´s

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.01.13 um 18:57:09

[quote author=ich1970 link=1349802407/75#75 date=1357753689]Gemballa verkauft auch seine Auto´s

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber ich gehe davon aus, Gemballa erwirbt zwei der neuen Modelle, oder?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 09.01.13 um 19:01:49


Max Le Mans 1996 schrieb am 09.01.13 um 18:57:09:
[quote author=ich1970 link=1349802407/75#75 date=1357753689]Gemballa verkauft auch seine Auto´s

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber ich gehe davon aus, Gemballa erwirbt zwei der neuen Modelle, oder?


Wäre schön, aber die finanzielle Lage von Gemballa ist ja auch nicht sonderlich rosig.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 09.01.13 um 19:03:22

Zur Zeit tauchen immer mehr GT3 Fahrzeuge zum Verkauf auf

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


MRP bietet auch seinen McLaren an

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch nett von Gemballa  ;D

Der Preis ist 350.000 Euro zuzüglich etwaiger MwSt. für jedes Auto. Sie müssen nicht beide nehmen - Sie können auch einfach einen von ihnen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 09.01.13 um 23:41:17

Ja Gemballa hat so einiges durchgehauen letzte Saison. Motoren, Motoren, *******, und natürlich ein paar mal sauber den Bock zerlegt.
Da kommt so einiges zusammen. Aber hoffentlich fahren die nächste Saison noch - egal mit welchem Auto.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 10.01.13 um 11:59:10

gibt es eigentlich schon eine veröffentliche -bis jetzt eingeschrieben- Starterliste mit Teams (und Autos) ?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Harald am 10.01.13 um 18:39:29

Nein - die wird erst am Ende der Einschreibefrist bekannt gegeben.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 15.01.13 um 10:39:41


Enrico schrieb am 08.11.12 um 14:12:38:
Quelle: ADAC GT Masters Homepage

Vorläufiger Terminkalender und Veranstaltungsorte der ADAC GT Masters-Saison 2013:

26.04. - 28.04.2013 Motorsport Arena Oschersleben
10.05. - 12.05.2013 Circuit Spa-Francorchamps (B)
07.06. - 09.06.2013 Sachsenring
19.07. - 21.07.2013 Nürburgring*
09.08. - 11.08.2013 Red Bull Ring (A)
30.08. - 01.09.2013 Lausitzring
13.09. - 15.09.2013 Slovakiaring (SK)
27.09. - 29.09.2013 Hockenheimring Baden-Württemberg
* vorbehaltlich finaler Bestätigung


Laut der Nürburgring Homepage soll das Rennen am 2-4 August sein.
Ich hoffe mal, dass der Termin auf der Masters Hompage stimmt.
Besonders toll ist der Ausweichtermin auf der Ring Seite. 26-28 Juli !
Das wäre dann am gleichen Wochenende wie das 24 Stunden Rennen in Spa.  >:( Ich gehe ja mal davon aus, dass dieses nicht der Fall sein wird.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 15.01.13 um 12:56:17


Frank-Do schrieb am 15.01.13 um 10:39:41:
Laut der Nürburgring Homepage soll das Rennen am 2-4 August sein.



Ich hoffe stark das es nicht an diesem Wochenende stattfinden wird. Das würde meine ganze Urlaubsplanung durcheinanderwerfen  >:(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Rene am 15.01.13 um 13:16:03

26-28. JULI wär noch schlimmer >:(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 15.01.13 um 13:46:36

2-4 August wäre für mich auch blöd, da an dem Wochenende die Supercar Challgenge in Assen fährt.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 15.01.13 um 17:00:19

Tja ich fürchte es sieht nicht so richtig gut aus für meine Planung.
Nach dem jetzt die VLN Termine bekannt sind und am 20.07. ein Rennen stattfindet können wir wohl davon ausgehen, dass am 20/21.07 kein GT Masters am Ring sein wird.  :(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 15.01.13 um 18:06:44


Frank-Do schrieb am 15.01.13 um 17:00:19:
Tja ich fürchte es sieht nicht so richtig gut aus für meine Planung.
Nach dem jetzt die VLN Termine bekannt sind und am 20.07. ein Rennen stattfindet können wir wohl davon ausgehen, dass am 20/21.07 kein GT Masters am Ring sein wird.  :(

26-28 Juli kann ich auch ausschließen, da da sicher viele Teams wegen den 24h Spa nicht am Start wären.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von RACE FAN am 15.01.13 um 19:36:16


Racing Harz schrieb am 15.01.13 um 18:06:44:

Frank-Do schrieb am 15.01.13 um 17:00:19:
Tja ich fürchte es sieht nicht so richtig gut aus für meine Planung.
Nach dem jetzt die VLN Termine bekannt sind und am 20.07. ein Rennen stattfindet können wir wohl davon ausgehen, dass am 20/21.07 kein GT Masters am Ring sein wird.  :(

26-28 Juli kann ich auch ausschließen, da da sicher viele Teams wegen den 24h Spa nicht am Start wären.


Termine sind nicht immer sinnvoll. Da fährt z.B in Spa die BRCC und in Zolder die Supercar Challenge. Da ist jeder ein potentieler Teilnehmer....

Und so viele waren das letztes Jahr nicht. Das war DB Motorsport und Reiter.  Ja gut, ein paar Fahrer auch.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 18.01.13 um 14:57:19

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von MPZ-Markus am 23.01.13 um 12:19:24


MPZ-Markus schrieb am 19.12.12 um 14:59:05:
Habe mal "inoffiziell" gehört das MS-Racing auf Audi umsteigen will!
Ist das schon irgendwie bekannt?


Sieht so aus als ob das stimmt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen , hat nen R8 Pic im KFZTeile 24 Trimm gepostet...

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 23.01.13 um 13:01:53


MPZ-Markus schrieb am 23.01.13 um 12:19:24:

MPZ-Markus schrieb am 19.12.12 um 14:59:05:
Habe mal "inoffiziell" gehört das MS-Racing auf Audi umsteigen will!
Ist das schon irgendwie bekannt?


Sieht so aus als ob das stimmt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen , hat nen R8 Pic im KFZTeile 24 Trimm gepostet...


Mal gucken, jetzt bin ich gespannt, mit welchem Wagen MS in Oleben starten wird.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 23.01.13 um 13:57:20


Racing Harz schrieb am 23.01.13 um 13:01:53:
Mal gucken, jetzt bin ich gespannt, mit welchem Wagen MS in Oleben starten wird.



Wenn der Geschäftsführer des Hauptsponsors ein Bild hochlöd mit "Coming Soon" wird das wohl so stimmen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 29.01.13 um 15:19:44

Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 29.01.13 um 17:16:27

[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von cybersdorf am 29.01.13 um 17:35:48

Die sind vom Vorjahr noch relativ angespeist, glaub ich.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Ralf Kieven am 29.01.13 um 18:30:22

[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das würde ich jetzt nicht wirklich als update bezeichnen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 29.01.13 um 20:21:30


Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 29.01.13 um 20:39:45


Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 29.01.13 um 21:20:44


Ralf Kieven schrieb am 29.01.13 um 18:30:22:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das würde ich jetzt nicht wirklich als update bezeichnen.



da hast du recht  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ich1970 am 29.01.13 um 21:27:49


Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 20:39:45:

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.



Vielleicht war auch nicht der BoP an allem schuld, ich finde das es mehr an den Reifen gelegen hat.  

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 30.01.13 um 10:46:19


ich1970 schrieb am 29.01.13 um 21:27:49:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 20:39:45:

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.



Vielleicht war auch nicht der BoP an allem schuld, ich finde das es mehr an den Reifen gelegen hat.  


Die Herren Lambo Fahrer haben sich aber auch immer aufgeregt, dass die Karre keine Power mehr hatte und fast jeder locker auf den Geraden vorbei fahren konnte.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Markus Ecker am 30.01.13 um 15:03:14


Racing Harz schrieb am 30.01.13 um 10:46:19:

ich1970 schrieb am 29.01.13 um 21:27:49:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 20:39:45:

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.



Vielleicht war auch nicht der BoP an allem schuld, ich finde das es mehr an den Reifen gelegen hat.  


Die Herren Lambo Fahrer haben sich aber auch immer aufgeregt, dass die Karre keine Power mehr hatte und fast jeder locker auf den Geraden vorbei fahren konnte.


Das hat Audi  ::) aber auch immer gemacht sobald mal ein Porsche etc schneller war. :D :D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 30.01.13 um 15:59:56

wann ist die date-line für's einschreiben. sprich wann kann man mal mit einer Starterliste rechnen?

Der ADAC-Infofluß ist ja mal so was von... aber in Facebook nach unseren Favoriten für 2013 fragen!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Daniel S. am 30.01.13 um 16:21:14


Markus E. schrieb am 30.01.13 um 15:03:14:

Racing Harz schrieb am 30.01.13 um 10:46:19:

ich1970 schrieb am 29.01.13 um 21:27:49:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 20:39:45:

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.



Vielleicht war auch nicht der BoP an allem schuld, ich finde das es mehr an den Reifen gelegen hat.  


Die Herren Lambo Fahrer haben sich aber auch immer aufgeregt, dass die Karre keine Power mehr hatte und fast jeder locker auf den Geraden vorbei fahren konnte.


Das hat Audi  ::) aber auch immer gemacht sobald mal ein Porsche etc schneller war. :D :D

Immer draufhauen auf Audi, die sinds ja gewohnt ::) Aber jammert nicht jeder, wenn ein anderer schneller war?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 30.01.13 um 16:37:41


Daniel S. schrieb am 30.01.13 um 16:21:14:

Markus E. schrieb am 30.01.13 um 15:03:14:

Racing Harz schrieb am 30.01.13 um 10:46:19:

ich1970 schrieb am 29.01.13 um 21:27:49:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 20:39:45:

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.



Vielleicht war auch nicht der BoP an allem schuld, ich finde das es mehr an den Reifen gelegen hat.  


Die Herren Lambo Fahrer haben sich aber auch immer aufgeregt, dass die Karre keine Power mehr hatte und fast jeder locker auf den Geraden vorbei fahren konnte.


Das hat Audi  ::) aber auch immer gemacht sobald mal ein Porsche etc schneller war. :D :D

Immer draufhauen auf Audi, die sinds ja gewohnt ::) Aber jammert nicht jeder, wenn ein anderer schneller war?


Ja  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 30.01.13 um 17:04:57


Racing Harz schrieb am 30.01.13 um 16:37:41:

Daniel S. schrieb am 30.01.13 um 16:21:14:

Markus E. schrieb am 30.01.13 um 15:03:14:

Racing Harz schrieb am 30.01.13 um 10:46:19:

ich1970 schrieb am 29.01.13 um 21:27:49:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 20:39:45:

Max Le Mans 1996 schrieb am 29.01.13 um 20:21:30:

Racing Harz schrieb am 29.01.13 um 17:16:27:
[quote author=ich1970 link=1349802407/93#93 date=1359469184]Lamborgini legt auch nach mit einem update

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu müsste sich aber einmal ein Lamboteam für das GT Masters entscheiden. Reiter ist raus. GRT ist raus. Leipert ist raus, ich glaube kaum, dass jetzt noch ein Lamborghini Team Lust auf das ADAC GT Masters hat.


Wer sagt, dass Reiter raus ist?

Die haben sich zurückgezogen und ich glaube, dass sie erst zurückkommen, wenn die BoP etwas mehr Pro Lamborghini ist, denn so macht es keinen Sinn weiter zu fahren, ich glaube gelesen zu haben, dass kein Lamborghini 2012 Punkte holte.



Vielleicht war auch nicht der BoP an allem schuld, ich finde das es mehr an den Reifen gelegen hat.  


Die Herren Lambo Fahrer haben sich aber auch immer aufgeregt, dass die Karre keine Power mehr hatte und fast jeder locker auf den Geraden vorbei fahren konnte.


Das hat Audi  ::) aber auch immer gemacht sobald mal ein Porsche etc schneller war. :D :D

Immer draufhauen auf Audi, die sinds ja gewohnt ::) Aber jammert nicht jeder, wenn ein anderer schneller war?


Ja  ;)


Die Audi-Kritik ist streckenweise reine Polemik.

(Mal sehen, wie viele Zitate auf eine Seite passen.)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 30.01.13 um 22:09:51

Zumal die Audis wenigstens die Saison zu Ende gefahren haben, während die Lamboteams bis auf Leipert alle ausgestiegen sind.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 01.02.13 um 16:32:12

Das Nürburgring Rennen wurde nun, wie schon angedeutet auf Anfang August gelegt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Rene am 01.02.13 um 17:25:54

passt mir ganz gut ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 02.02.13 um 00:02:55

Mir nicht  >:(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 03.02.13 um 22:03:16

Passt mir auch garnicht :-/ Urlaub verkürzt sich so um 2 Tage da ich wahrscheinlich beim GT-Masters einen Job bekomme.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von doomwarrior am 04.02.13 um 18:20:54

first world problems  :-X

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.02.13 um 18:50:38


doomwarrior schrieb am 04.02.13 um 18:20:54:
first world problems  :-X


Ich darf übersetzen: Wer ein Rettungspaket für den Nürburgring schnürt, darf auch die Termine datieren.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 06.02.13 um 10:11:58

Wann kommt denn mal die vorläufige Starterliste für die Saison 2013 raus?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 06.02.13 um 11:10:42


alpinist77 schrieb am 06.02.13 um 10:11:58:
Wann kommt denn mal die vorläufige Starterliste für die Saison 2013 raus?


Die Einschreibefrist endet doch erst am 15. März.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von MPZ-Markus am 14.02.13 um 12:31:28

So, jetzt wissen es die MS Racing Leute auch, dass sie 2013 mit R8's fahren...  ;)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 14.02.13 um 13:58:07

DB Motorsport wird 2013 wieder im ADAC GT Masters antreten. Das Team wird wieder einen BMW Z4 GT3 einsetzen der vonJeroen den Boer/Simon Knap gefahren wird.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 14.02.13 um 18:08:28

[quote author=MPZ link=1349802407/116#116 date=1360841488]So, jetzt wissen es die MS Racing Leute auch, dass sie 2013 mit R8's fahren...  ;)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schade, dass MS Racing nicht die tatsächlichen Gründe für einen Fahrzeugwechsel offenlegt.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von doomwarrior am 14.02.13 um 18:16:32

und die wären deiner Meinung nach?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 14.02.13 um 18:18:12


doomwarrior schrieb am 14.02.13 um 18:16:32:
und die wären deiner Meinung nach?


Das frage ich mich eben. ;D Warum wechselt man denn von einem siegfähigem Auto auf einen Fahrzeug, das letzte Saison offensichtlich schlecht eingestuft war?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Creep89 am 14.02.13 um 18:19:09

Keine 2013er Ultras?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 14.02.13 um 18:23:59

ich befürchte deren Step ist der richtige.

Die SLSn werden 100% BoP korrigiert und verschwinden dadurch 2013 im Mittelfeld !!!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Andy am 14.02.13 um 18:34:41


Max Le Mans 1996 schrieb am 14.02.13 um 18:18:12:

doomwarrior schrieb am 14.02.13 um 18:16:32:
und die wären deiner Meinung nach?


Das frage ich mich eben. ;D Warum wechselt man denn von einem siegfähigem Auto auf einen Fahrzeug, das letzte Saison offensichtlich schlecht eingestuft war?



Unterstützung von Audi? Ich denke, man hat in Ingolstadt schon Interesse sich (v.a. wegen der Live-Übertragungen) gut im GT-Masters zu präsentieren. Solange Abt dabei war hat das ja auch ordentlich funktioniert, aber seit deren Rüclzug lief es ja eher weniger.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Creep89 am 15.02.13 um 15:45:07

Audi__Sport: ADAC GT Masters Champions team MS Racing switches to fielding two Audi R8 LMS ultra cars in the popular German GT Series.

Wenn das schon über den offiziellen Twitter Account von Audi Sport kommuniziert wird, dann wird da wohl mehr dahinterstecken.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 15.02.13 um 22:44:51

[quote author=Creep89 link=1349802407/124#124 date=1360939507

Wenn das schon über den offiziellen Twitter Account von Audi Sport kommuniziert wird, dann wird da wohl mehr dahinterstecken. [/quote]

Wenn Audi nicht zum Erfolg kommt muss der Erfolg halt zu Audi kommen...  Oder was meint ihr wieso Mamerow sich Audi leisten konnte  ;D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 25.02.13 um 11:03:01

H.T.P. Motorsport, das Nachfolgeteam von HEICO, bringt 2 Mercedes SLS AMG GT3 in das ADAC GT Masters. Als Fahrer steht bislang nur Maximilian Buhk fest.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Jaguar44 am 25.02.13 um 17:45:36


Racing Harz schrieb am 25.02.13 um 11:03:01:
H.T.P. Motorsport, das Nachfolgeteam von HEICO, bringt 2 Mercedes SLS AMG GT3 in das ADAC GT Masters. Als Fahrer steht bislang nur Maximilian Buhk fest.


EI meldet das jetzt auch.. evtl. will H.T.P. auch bei Ratel's GT Serie aufschlagen..
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 26.02.13 um 11:48:10

Callaway Competition bringt wieder 4 Corvetten in das ADAC GT Masters. Mit Keilwitz/Alessi und Hohenadel/Wirth stehen bereits 2 Fahrerpaarungen fest.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 26.02.13 um 12:00:46

Welche Marken haben wir dann in 2013 "sicher" bis jetzt

Porsche 911
MB SLS
AUDI R8
Corvette
BMW Z4

sieht man neben der Corvette auch sonst noch etwas "exotisches" an Rennfahrzeugen ???

Wir hatten uns zum Familienausflug nach Hockenheim 2013 eigentlich auf Markenvielfalt gefreut !!!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 26.02.13 um 12:27:03

YACO soll wieder die beiden Camaro eingeschrieben haben, und MRS bringt wahrscheinlich wieder 2 McLaren

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 26.02.13 um 13:34:39

Bin ja mal gespannt wo die beiden ALPINA B6 GT3 wieder auftauchen? Denke eher nicht im Masters, aber hoffentlich bei der VLN!

Kein Frentzen und kein Hannawald in den Corvettes? :o

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 26.02.13 um 14:01:37

Gründe für den Wechsel von MS Racing
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 26.02.13 um 15:21:48

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 01.03.13 um 16:36:56

weiß jemand wann die Zeit für die Nennungen ausläuft? Würde mal gerne sehen wer am Start ist :)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 01.03.13 um 16:46:21

Mitte März  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 01.03.13 um 16:48:38

Ah ok, das ist ja absehbar. Danke für die Info.
Und wo kommen die Kandidaten her, die hier diskutiert werden?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 01.03.13 um 16:49:24

Die wurden auf der offiziellen Internetseite des GT Masters bestätigt ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 03.03.13 um 23:10:22

Farnbacher Racing startet 2013 auch wieder im Porsche. Pilotiert wird dieser von Mario Farnbacher und Christina Nielsen. Interessanten Kombination. Wenn die Nielsen sich weiter so steigert könnte ein Paodium durchaus mal in Reichweite sein.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Corvette_Fan am 11.03.13 um 16:56:02

Schubert mit Hürtgen/Baumann und Müller/Sandritter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 11.03.13 um 17:06:08


Corvette_Fan schrieb am 11.03.13 um 16:56:02:
Schubert mit Hürtgen/Baumann und Müller/Sandritter:


Das freut mich für den Jörg Müller, nachdem er in der ALMS durch Maxim Martin ersetzt wurde. So kommt er doch wieder zu einer ordentlichen Anzahl an Renneinsätzen in 2013!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Daniel S. am 11.03.13 um 19:56:30

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Jörg Müller nicht mehr die ALMS machen wollte. Es ist ja schon anstrengend zehn Mal pro Jahr und noch öfter da hin zu fliegen, den Jetlag bekommt man dann ja noch inklusive. Vielleicht wollte er dann lieber eine nationale Serie oder kontinental in Europa fahren und BMW hat es ihm ermöglicht. Aber keine Frage, Maxime Martin ist ein absolut würdiger Nachfolger.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Dirk am 11.03.13 um 20:07:46


Daniel S. schrieb am 11.03.13 um 19:56:30:
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Jörg Müller nicht mehr die ALMS machen wollte. Es ist ja schon anstrengend zehn Mal pro Jahr und noch öfter da hin zu fliegen, den Jetlag bekommt man dann ja noch inklusive. Vielleicht wollte er dann lieber eine nationale Serie oder kontinental in Europa fahren und BMW hat es ihm ermöglicht..............


das kann ich mir nicht "vorstellen"..............

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 13.03.13 um 16:08:06

am 15.3. müßte doch die vorläufige Teilnehmerliste raus kommen?
Bin schon gespannt wie ein Schnitzel!  :D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von BMW-Fan am 14.03.13 um 21:17:47

[quote author=Corvette_Fan link=1349802407/139#139 date=1363017362]Schubert mit Hürtgen/Baumann und Müller/Sandritter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Freut mich sehr. Dann sieht man den Jörgi wieder öfters an Strecken in Deutschland.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 15.03.13 um 16:26:22

Wo bleibt denn die Starterliste?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 15.03.13 um 16:47:36

vermutlch endet einschreibefrist erst um 24 uhr :) oder wir haben noch viel zu wenig starter???

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 15.03.13 um 17:01:34

zu wenige Fahrer bezweifel ich mal ganz stark

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 16.03.13 um 12:08:32

heute hätte die Liste ja schon mal erscheinen können, na ja, dann halt aber bitte spätestens am Montag  :o

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 16.03.13 um 12:57:37

Das ist sicher kein gutes Zeichen, dass noch nichts veröffentlicht wurde.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 16.03.13 um 13:22:39

Hier die vorläufige Liste ohne Gewähr, aber auf der dürften doch noch so einige Autos/Teams fehlen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen :o

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von McSchu am 16.03.13 um 13:36:52

Nebenbei:

In der aktuellen "Sport Auto" ist ein Fahrbericht vom Camaro GT3:

"Die anderen GT3-Autos sind Supermodels. Der Camaro ist dagegen der Pornostar unter den Supermodels."  :D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 16.03.13 um 20:41:51

Ich hatte mal gehoert, dass die teilnehmerliste ziemlich voll sein soll. Auch die +x starter und gaststarter sollen gut vertreten sein. Was davon stimmt, weiss ich nicht. Auch ob die autos ueber die ganze saison eingeschrieben sind und ob nicht vielleicht auch nennungen zurueckgezogen worden sind. Vor allem weil bes und gt-wm jetzt auch ein gutes medienprogramm haben, was sonst das steckenpferd der gt masters war.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 18.03.13 um 14:00:12

Wo bleibt die Starterliste auf der offiziellen "Liga der Supersportwagen"-Homepage???  >:( >:( :o

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von cybersdorf am 18.03.13 um 15:56:20

Vielleicht hoffen sie bis zum letzten Moment auf mehr.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 18.03.13 um 21:25:17


alpinist77 schrieb am 18.03.13 um 14:00:12:
Wo bleibt die Starterliste auf der offiziellen "Liga der Supersportwagen"-Homepage???  >:( >:( :o


Am 15. März war doch lediglich Ende der Einschreibefrist. Ein wenig Geduld.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 19.03.13 um 12:29:15

Wie ich gerade aus einer sicheren Quelle vernommen habe, will Henry Walkenhorst (Bonk Motorsport) mit seinem, von Schubert erworbenen, BMW Z4 GT3 neben der VLN, den 24h Nürburgring auch ausgewählte ADAC GT Masters Läufe bestreiten  :D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 19.03.13 um 14:56:17

Starterliste!

läuft wohl 2013 doch nicht so gut...

Online Nennung ist auf der ADAC Master HP noch immer verfügbar. Wenn das limitierte Feld schon voll wäre. Hätte man das wohl schon offline genommen???

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 19.03.13 um 15:03:56

Wo gibts den die Startliste?
Auf der GT Masters Homepage ist immernoch die von 2012.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 19.03.13 um 15:30:08

noch nirgends... und die Online Nennung welche bis 15.03. lief ist auch noch offen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 19.03.13 um 15:42:45

Vielleicht sind die ADAC Mitarbeiter auch zu faul sie raus zu nehmen  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 20.03.13 um 11:03:53

Eben auf der offiziellen Facebookseite des ADAC GT Masters gelesen: "Keine Sorge, ihr könnt euch auch 2013 auf ein tolles Starterfeld im ADAC GT Masters freuen. Derzeit werden noch die Bestätigungen der letzten Nennungen geprüft. Eine Starterliste wird voraussichtlich in der Woche nach Ostern erscheinen." Quelle ADAC

Die brauchen nach Nennschluss über zwei Wochen um eine Starterliste zu präsentieren  :o :o :o Hoffentlich sind deren Gelbe Engel bei ner Panne schneller  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 20.03.13 um 12:25:03

Herbert weiterhin mit 2 Porsche dabei. Fahrer: Martin Ragginger/Robert Renauer und Alfred Renauer/René Bourdeaux.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 20.03.13 um 14:52:20


alpinist77 schrieb am 20.03.13 um 11:03:53:
Die brauchen nach Nennschluss über zwei Wochen um eine Starterliste zu präsentieren  :o :o :o Hoffentlich sind deren Gelbe Engel bei ner Panne schneller  ;)


Nö wohl auch nicht.
Ich hörte von meiner Mutter, dass sie am Montagmorgen eine Panne hatte. Die 12 Jahre alte Batterie am Auto machte schlapp.
ADAC brauchte wohl knapp 3 Stunden auf's nordbadenwürttembergische Dörfchen bei Crailsheim.
Was wiederum zur Frage meiner Mutter führte: "Sie haben bayerischen Dialekt, kommen Sie extra aus München angefahren" ?

(-->MUC liegt 250 Km vor den Toren  8-) von Crailsheim)

schönen Tag (Frühlingsanfangstag) noch,,,

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 20.03.13 um 19:17:59

Ich kann Euch an dieser Stelle nochmals unsere provisorische Teilnehmerliste ans Herz legen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine Fragezeichen schwebt meines Erachtens noch über:

> GT3 Kasko: Möchte Carrera-Cup fahren, aber auch GTM?
>Fach Auto Tech: Erwägt VLN-Einsatz, könnte aber auch weiterhin GTM fahren.
> Young Driver AMR: Hat man noch gar nichts vernommen.

Würden diese drei Rennställe ihr Engagement fortsetzen, wären wir bei rund 30 Autos plus Gaststarter. Damit kann man zufrieden sein.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 21.03.13 um 12:41:20

Was ist mit "frogreen CO2 neutral"? Die wurden doch auch nur von Herberth betreut , oder lieg ich da falsch?
Und mit den Stuckbruedern? VLN fahren die ja laut ring1.de bei Phoenix. Aber in diesem Jahr auch wieder GT-Masters? (Papa kann denen ja die BoP hinbiegen, falls es nicht laufen sollte. ;))
Reiter? Sind die nun komplett raus, oder versuchen die es nochmal? Bei einem Ausstieg steigt moeglicherweise BlancPain als Seriensponsor auch mit aus.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 21.03.13 um 12:53:26


dr.fitsch schrieb am 21.03.13 um 12:41:20:
Was ist mit "frogreen CO2 neutral"? Die wurden doch auch nur von Herberth betreut , oder lieg ich da falsch?


Jo, hinter der Mannschaft steckt Herberth Motorsport. Aber Herberth Motorsport kooperiert dieses Saison gemäß Pressemitteilung mit Tonino Motorsport.


dr.fitsch schrieb am 21.03.13 um 12:41:20:
Und mit den Stuckbruedern? VLN fahren die ja laut ring1.de bei Phoenix. Aber in diesem Jahr auch wieder GT-Masters? (Papa kann denen ja die BoP hinbiegen, falls es nicht laufen sollte. ;))
Reiter? Sind die nun komplett raus, oder versuchen die es nochmal? Bei einem Ausstieg steigt moeglicherweise BlancPain als Seriensponsor auch mit aus.


Gab es da zum Saisonende nicht irgendwie Gezänk? Wollten eigentlich noch offiziell Stellung beziehen - was nie geschehen ist. Glaube nicht, dass die beiden dieses Jahr GTM fahren.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von S1_PDK am 21.03.13 um 13:17:22

Die GT3 Kasko Autos wurden ja auch bisher von Herberth betreut.
Ich vermute, das Herberth-Projekt 2013 im GTM werden die beiden Tonino Autos sein und gut.

Bei den Stucks und ihrem Phoenix R8-Projekt, vermute ich FIA GT oder/und BES mit Ludwig als dritten Mann an Bord neben dem zweiten Wagen mit Ide/Kumpen/Winkelhock.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 21.03.13 um 13:43:34

Das Team GT3 Kasko wird 2013 im Porsche Carrera Cup fahren.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 21.03.13 um 14:06:15


Racing Harz schrieb am 21.03.13 um 13:43:34:
Das Team GT3 Kasko wird 2013 im Porsche Carrera Cup fahren.


Exakt das habe ich vier Beiträge weiter oben geschrieben.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Dirk am 26.03.13 um 19:39:06


Max Le Mans 1996 schrieb am 20.03.13 um 19:17:59:
Ich kann Euch an dieser Stelle nochmals unsere provisorische Teilnehmerliste ans Herz legen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine Fragezeichen schwebt meines Erachtens noch über:

> GT3 Kasko: Möchte Carrera-Cup fahren, aber auch GTM?
>Fach Auto Tech: Erwägt VLN-Einsatz, könnte aber auch weiterhin GTM fahren.
> Young Driver AMR: Hat man noch gar nichts vernommen.

Würden diese drei Rennställe ihr Engagement fortsetzen, wären wir bei rund 30 Autos plus Gaststarter. Damit kann man zufrieden sein.


Leipert Motorsport hat zumindest auch die ADAC-GT Masters Termine auf ihrer Homepage veröffentlicht.............

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.04.13 um 16:43:19

So, die Teilnehmerliste ist draußen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 03.04.13 um 16:51:17

2 Leipert Lambo :O
2 Abt Audi :O
3 Farnbacher Porsche :O
1 Yaco Audi :O
Kein Camaro :(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 03.04.13 um 17:15:29

Wirklich manche Überraschungen! Mit Lambos hab ich wirklich nicht gerechnet *freu*, aber kein Camaro ist schon merkwürdig, wo fahren die jetzt? Was ist mit Young Driver Aston Martin, nüscht (wo fahren die diese Saison überhapt?)!?

Da hat man es ja tatsächlich geschafft, noch nicht mal 28 über die Saison eingeschrieben Fahrzeuge aufzubieten, insbesondere im Vergleich zu den letzten Jahren doch eine kleine Schmach!

Fahrernamen wären halt auch nett gewesen  >:(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 03.04.13 um 17:28:58

Alpina B6 fehlt auch...
Aber Abt traut sich wieder. Dann ist der R8 auch wieder stark ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 03.04.13 um 17:39:02


Sepp schrieb am 03.04.13 um 17:28:58:
Alpina B6 fehlt auch...


Das war zu erwarten, denn der Engstler B6 steht noch zum Verkauf und nach dem BoP Debakel zum letzten Saisonlauf in Hockenheim war ich mir sicher, dass leider kein B6 diese Saison im GT Masters unterwegs sein wird!

Der B6 von ALPINA soll nach meinen Quellen aber verkauft sein, aber wohin und in welchen Rennserien er auftauchen wird entzieht sich meiner Kenntnis!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.04.13 um 17:44:36


alpinist77 schrieb am 03.04.13 um 17:15:29:
Fahrernamen wären halt auch nett gewesen  >:(


Habe mal die uns bekannten nachgetragen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 03.04.13 um 18:09:17

Danke. Bei gt-eins gibt es halt den um längen besseren Service als beim ADAC  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.04.13 um 18:57:20

Zumal der ADAC erwartungsgemäß versucht, das Teilnehmerfeld zu beschönigen. Ich vermute die sogenannten "ausgewählten Rennen" sind in der Regel nur einmalige Gaststarts. Meine Vermutung:

ProSpeed Competition (Spa-Francorchamps)
Grasser Racing (Zeltweg)
Schulze Motorsport (Sachsenring - wurde mir vom Team bestätigt)
Kremer Racing (Nürburgring)
MRS GT-Racing (Oschersleben)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Jaguar44 am 03.04.13 um 19:14:38

EI hat jetzt auch eine Liste veröffentlicht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie langweilig..  :P  ein Vetten (4x Callaway) vs. Porsche Cup..(ca. 6- bis 8 und davon 3x Farnbacher..)
und als "Highlight" sind die schwarzen Äbte wieder dabei..    ;D ;D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 03.04.13 um 19:26:08


Zitat:
Wie langweilig..  :P  ein Vetten (4x Callaway) vs. Porsche Cup..(ca. 6- bis 8 und davon 3x Farnbacher..)
und als "Highlight" sind die schwarzen Äbte wieder dabei..    ;D ;D


Und was ist dann die FIA GT Serie? Ein Audi Cup  ::)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 03.04.13 um 20:22:59


Max Le Mans 1996 schrieb am 03.04.13 um 18:57:20:
MRS GT-Racing (Oschersleben)

Ich würde eher sagen Hockenheim, das Team kommt ja aus der Ecke daunten

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.04.13 um 20:26:56


Racing Harz schrieb am 03.04.13 um 20:22:59:

Max Le Mans 1996 schrieb am 03.04.13 um 18:57:20:
MRS GT-Racing (Oschersleben)

Ich würde eher sagen Hockenheim, das Team kommt ja aus der Ecke daunten


In der Pressemeldung steht halt 25 Fahrzeuge in Oschersleben. Stellt sich die Frage, wo die zwei weiteren herkommen.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 03.04.13 um 20:40:06


Max Le Mans 1996 schrieb am 03.04.13 um 20:26:56:

Racing Harz schrieb am 03.04.13 um 20:22:59:

Max Le Mans 1996 schrieb am 03.04.13 um 18:57:20:
MRS GT-Racing (Oschersleben)

Ich würde eher sagen Hockenheim, das Team kommt ja aus der Ecke daunten


In der Pressemeldung steht halt 25 Fahrzeuge in Oschersleben. Stellt sich die Frage, wo die zwei weiteren herkommen.


Fährt Schulze nur am Sachsenring? weil sonnst könnten die ja da auch starten.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.04.13 um 20:53:34


Racing Harz schrieb am 03.04.13 um 20:40:06:

Max Le Mans 1996 schrieb am 03.04.13 um 20:26:56:

Racing Harz schrieb am 03.04.13 um 20:22:59:

Max Le Mans 1996 schrieb am 03.04.13 um 18:57:20:
MRS GT-Racing (Oschersleben)

Ich würde eher sagen Hockenheim, das Team kommt ja aus der Ecke daunten


In der Pressemeldung steht halt 25 Fahrzeuge in Oschersleben. Stellt sich die Frage, wo die zwei weiteren herkommen.


Fährt Schulze nur am Sachsenring? weil sonnst könnten die ja da auch starten.


So war die Info, ja.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 03.04.13 um 21:31:45

So schlecht find ich die Startliste garnicht.
Aber wo sind die Camaros??????
Fährt Yaco die ganze Saison mit dem Audi?

Es wäre sehr schade wenn die Karriere des Camaro GT3 schon vorbei wäre.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.04.13 um 00:12:42


VIPERfan 89 schrieb am 03.04.13 um 21:31:45:
Es wäre sehr schade wenn die Karriere des Camaro GT3 schon vorbei wäre.


Zumal der Camaro ja im Winter weiterentwickelt wurde.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Creep89 am 04.04.13 um 09:25:57

Der wurde ja nochmal richtig abgespeckt. War auch ein großer Bericht in der Sport Auto, daher wundert mich das jetzt auch.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Bros am 04.04.13 um 09:47:18

23 Fahrzeuge permanent + ab und zu Gaststarter sind meiner Ansicht nach genug.
Felder von über 30 Autos haben doch auf den meisten Rennstrecken mehr zu "Staus" im Hinterfeld geführt.  ;)

Hauptsache die Rennen sind spannend und es gibt genügend Zuschauer.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.04.13 um 11:02:16


Bros schrieb am 04.04.13 um 09:47:18:
23 Fahrzeuge permanent + ab und zu Gaststarter sind meiner Ansicht nach genug.
Felder von über 30 Autos haben doch auf den meisten Rennstrecken mehr zu "Staus" im Hinterfeld geführt.  ;)

Hauptsache die Rennen sind spannend und es gibt genügend Zuschauer.


Sehe ich eigentlich ähnlich. Aber die 30 hätte ich gerne voll gehabt.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von S1_PDK am 04.04.13 um 11:06:32

Da die meisten GT3 Serien durch den Fahrerwechsel ohnehin nur pseudo Lansgtreckenrennen sind, ist das mit einem Feld um 25 Fahrzeuge gar nicht sooo schlimm, finde ich. Habe 2012 bei keinem Rennen alle Fahrzeuge eines Rennens im TV gesehen.

Ehrlich gesagt habe ich im Vorfeld keine 20 Fahrzeuge erwartet, aber warten wir mal ab wer alles in Oschersleben aufläuft und vor allem welche Fahrzeuge auch besetzt sind.

Was ist eigentlich mit Mamerow? Machen die nun Einsatzteam für C.Abt-Prosperia oder nicht?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Abarth am 04.04.13 um 13:47:15


VIPERfan 89 schrieb am 03.04.13 um 21:31:45:
So schlecht find ich die Startliste garnicht.
Aber wo sind die Camaros??????
Fährt Yaco die ganze Saison mit dem Audi?

Es wäre sehr schade wenn die Karriere des Camaro GT3 schon vorbei wäre.


Yaco fährt wohl die ganze Saison mit den Gebrüdern Geipel.

Der Camaro scheint aussortiert zu sein, da nicht konkurrenzfähig.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 04.04.13 um 16:09:39


Abarth schrieb am 04.04.13 um 13:47:15:

VIPERfan 89 schrieb am 03.04.13 um 21:31:45:
So schlecht find ich die Startliste garnicht.
Aber wo sind die Camaros??????
Fährt Yaco die ganze Saison mit dem Audi?

Es wäre sehr schade wenn die Karriere des Camaro GT3 schon vorbei wäre.


Yaco fährt wohl die ganze Saison mit den Gebrüdern Geipel.

Der Camaro scheint aussortiert zu sein, da nicht konkurrenzfähig.


Warum hat man dem Camaro den dan ein Update verpasst wenn er dan als nich konkurenzfähug in die Ecke gestellt wird?

Hoffentlich kommt bald ein Statement ob und wie es mit dem Camaro weitergeht.
Weil wenn ich erlich bin find ich den Audi (der unbestritten ein toller Rennwagen ist) im vergleich zum Camaro etwas Langweilig.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Creep89 am 04.04.13 um 16:19:38

Viel lustiger finde ich, dass man schöne Fotos zusammen mit MS Racing gemacht hat, wo man den 2013 R8 sieht. Woher sind die sich so sicher, dass die FIA das 2013er Auto nun homologiert?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Jaguar44 am 04.04.13 um 17:00:35


Abarth schrieb am 04.04.13 um 13:47:15:

VIPERfan 89 schrieb am 03.04.13 um 21:31:45:
So schlecht find ich die Startliste garnicht.
Aber wo sind die Camaros??????
Fährt Yaco die ganze Saison mit dem Audi?

Es wäre sehr schade wenn die Karriere des Camaro GT3 schon vorbei wäre.


Yaco fährt wohl die ganze Saison mit den Gebrüdern Geipel.

Der Camaro scheint aussortiert zu sein, da nicht konkurrenzfähig.


Das gleiche Schicksal hatte bereits auch den Mustang getroffen !!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 04.04.13 um 19:28:35


Creep89 schrieb am 04.04.13 um 16:19:38:
Viel lustiger finde ich, dass man schöne Fotos zusammen mit MS Racing gemacht hat, wo man den 2013 R8 sieht. Woher sind die sich so sicher, dass die FIA das 2013er Auto nun homologiert?


Optimismus? Wenn man das 2013er Update nicht homologiert bekommt, wird halt das 2012"update" an msracing verkauft. Doppeltes Geld. :D

Aber dad ist schon etwas grenzwertig. Erst wird der ultra homologiert und ein jahr spaeter kommt.gleich ein grosses Aerodynamikpaket? Das riecht ganz stark nach geldmacherei, vor allem weil der ultra mehr als konkurrenzfaehig ist und von allen fahrern wegen der besseren fahrbarkeit gegenueber dem normalen r8 lms nur gelobt wird. Das ganz gut, dass die fia da mal einen riegel vorgeschoben hat.
Genauso wie bei Lambda, welche angeblich das gt2-modell als gt3 homologieren wollten.....

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Abarth am 04.04.13 um 19:29:36


VIPERfan 89 schrieb am 04.04.13 um 16:09:39:

Abarth schrieb am 04.04.13 um 13:47:15:

VIPERfan 89 schrieb am 03.04.13 um 21:31:45:
So schlecht find ich die Startliste garnicht.
Aber wo sind die Camaros??????
Fährt Yaco die ganze Saison mit dem Audi?

Es wäre sehr schade wenn die Karriere des Camaro GT3 schon vorbei wäre.


Yaco fährt wohl die ganze Saison mit den Gebrüdern Geipel.

Der Camaro scheint aussortiert zu sein, da nicht konkurrenzfähig.


Warum hat man dem Camaro den dan ein Update verpasst wenn er dan als nich konkurenzfähug in die Ecke gestellt wird?

Hoffentlich kommt bald ein Statement ob und wie es mit dem Camaro weitergeht.
Weil wenn ich erlich bin find ich den Audi (der unbestritten ein toller Rennwagen ist) im vergleich zum Camaro etwas Langweilig.


Das interessiert allerdings die Sponsoren herzlich wenig. Und wenn die Karre pro Runde 2-3 Sekunden zu langsam ist, dann hilft auch kein Update mehr.  ::)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Creep89 am 04.04.13 um 19:41:28


dr.fitsch schrieb am 04.04.13 um 19:28:35:
Optimismus? Wenn man das 2013er Update nicht homologiert bekommt, wird halt das 2012"update" an msracing verkauft. Doppeltes Geld. :D

Aber dad ist schon etwas grenzwertig. Erst wird der ultra homologiert und ein jahr spaeter kommt.gleich ein grosses Aerodynamikpaket? Das riecht ganz stark nach geldmacherei, vor allem weil der ultra mehr als konkurrenzfaehig ist und von allen fahrern wegen der besseren fahrbarkeit gegenueber dem normalen r8 lms nur gelobt wird. Das ganz gut, dass die fia da mal einen riegel vorgeschoben hat.
Genauso wie bei Lambda, welche angeblich das gt2-modell als gt3 homologieren wollten.....


Kann das ganze schon verstehen.. Letztes Jahr hat man Audi den Bananenflügel nicht homologiert und die Balance war nicht optimal, Audi konnte also nicht ihr ganzes Update homologieren. Ich denke mal, dass die nun mit dem neuen Update am Heck endlich den gewünschten Effekt bzw. die gewünschte Idee umsetzen wollen.

Fakt ist aber auch, dass der 2012 R8 gut bei der Sache ist.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von speed junky am 06.04.13 um 14:48:09

Echt schade, im Sinne der Fans ist das nicht. 15 Autos weniger, weniger Vielfalt(10 statt 13 Marken),...
Da hat das BoP wohl nicht so richtig gegriffen, wenn da so viele Teams abspringen, die auch gut unterwegs wahren.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von 991rsr am 09.04.13 um 20:24:24

Gibt es Fotos vom Test heute?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.04.13 um 20:59:10


991rsr schrieb am 09.04.13 um 20:24:24:
Gibt es Fotos vom Test heute?


Ein Bild von offizieller Seite. Hier unsere Zusammenfassung des heutigen Testtages: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 10.04.13 um 20:24:03

Das ADAC GT Masters lockt immer mehr internationale Fahrer in die Serie. So werden wir mit Aditya Patel den ersten Piloten aus Indien im Starterfeld haben. Er teilt sich bei MS Racing einen Audi R8 LMS Ultra mit Daniel Dobitsch. Den 2. MS Racing Boliden teilen sich Meister Sebastian Asch und Florian Stoll.

Noch ein Pilot aus einem exotischen Land hat zumindest einen ADAC GT Masters Boliden getestet. Abdul Rahman Al Thaner aus Katar testete eine Corvette Z06.R GT3 für Callaway Competition.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 10.04.13 um 22:12:53

Mercedes-Benz war beim Test am schnellsten. Dahinter folgten Corvette und Audi.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von 991rsr am 11.04.13 um 21:10:36

Fotos vom Test
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 14.04.13 um 08:19:20

Wann gibt es denn die offizielle Starterliste?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 14.04.13 um 11:31:01


Sepp schrieb am 14.04.13 um 08:19:20:
Wann gibt es denn die offizielle Starterliste?


Die ist schon draußen, nur der ADAC hat sie noch nicht auf der Seite reingestellt  ::)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 14.04.13 um 19:51:34

und wo ist die offizielle Liste

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

diese hier?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 14.04.13 um 20:51:20


Sepp schrieb am 14.04.13 um 19:51:34:
und wo ist die offizielle Liste

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

diese hier?


Ja das ist sie

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Enrico am 16.04.13 um 11:57:05

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von alpinist77 am 16.04.13 um 15:25:37

na ja, war ja nicht mehr viel zu erwarten, aber schon etwas mau im vergleich zu den letzten Jahren  :(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 19.04.13 um 19:04:01

Das ADAC GT Masters Starterfeld wächst weiterhin, trotz Einschreibeschluss haben sich noch 2 Teams gemeldet.
Prosperia C. Abt Racing bringt noch einen 3. Audi R8 LMS Ultra in das Starterfeld. Pilotier wird er von Markus Winkelhock und Rahel Frey.
Fischer Racing wird in die Serie einsteigen. Das Team aus Paderborn wird einen Aston Martin V12 Vantage GT3 an den Start bringen, welcher von Lorenz Frey und Gabriele Gardel gefahren wird.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 19.04.13 um 19:26:49


Racing Harz schrieb am 19.04.13 um 19:04:01:
Das ADAC GT Masters Starterfeld wächst weiterhin, trotz Einschreibeschluss haben sich noch 2 Teams gemeldet.
Prosperia C. Abt Racing bringt noch einen 3. Audi R8 LMS Ultra in das Starterfeld. Pilotier wird er von Markus Winkelhock und Rahel Frey.
Fischer Racing wird in die Serie einsteigen. Das Team aus Paderborn wird einen Aston Martin V12 Vantage GT3 an den Start bringen, welcher von Lorenz Frey und Gabriele Gardel gefahren wird.


Kannst Du dafür Quellen benennen? Zumal Fischer Racing nicht in die Serie einsteigt, sondern sein Programm fortführt. Letztes Jahr waren der Rennstall unter dem Namen „Young Driver AMR“ gemeldet. Zuvor traten sie mit Ford an.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Oclady am 19.04.13 um 22:15:06

Wer ist denn alles nächste Woche vor Ort dabei????

Auch wenn das Starterfeld wesentlich kleiner ist hoffe ich auf zwei gute Rennen mit viel Action.

LG aus dem Hart

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Sepp am 21.04.13 um 11:01:51

Was ist denn eigentlich aus der Homologation des neuen Ford GTs geworden? Da war ja mal parallel zu den Problemen mit den R8 die Rede, ist aber irgendwie untergegangen...

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 21.04.13 um 12:53:19


Sepp schrieb am 21.04.13 um 11:01:51:
Was ist denn eigentlich aus der Homologation des neuen Ford GTs geworden? Da war ja mal parallel zu den Problemen mit den R8 die Rede, ist aber irgendwie untergegangen...


Scheint durchgekommen zu sein, da die ADAC GT Masters Website schon über den Ford GT schreibt und obendrüber ein dickes Bild des neuen beim offiziellen Test in Oschersleben zeigt.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Hagi am 21.04.13 um 21:31:13


Racing Harz schrieb am 19.04.13 um 19:04:01:
Das ADAC GT Masters Starterfeld wächst weiterhin, trotz Einschreibeschluss haben sich noch 2 Teams gemeldet.
Prosperia C. Abt Racing bringt noch einen 3. Audi R8 LMS Ultra in das Starterfeld. Pilotier wird er von Markus Winkelhock und Rahel Frey.
Fischer Racing wird in die Serie einsteigen. Das Team aus Paderborn wird einen Aston Martin V12 Vantage GT3 an den Start bringen, welcher von Lorenz Frey und Gabriele Gardel gefahren wird.


Wurde heute auf Facebook vom ADAC so bestätigt...

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 21.04.13 um 21:52:28


Racing Harz schrieb am 19.04.13 um 19:04:01:
Prosperia C. Abt Racing bringt noch einen 3. Audi R8 LMS Ultra in das Starterfeld. Pilotier wird er von Markus Winkelhock und Rahel Frey.


Also ein Werksaudi  ;D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 22.04.13 um 20:12:07

The Boss Yaco Racing hat seine Fahrerpaarung für das ADAC GT Masters bekannt gegeben. Philip Geipel und Dino Lunardi werden den Audi R8 LMS Ultra fahren.

Geipel bleibt den sächsischen Team treu und bekommt mit Lunardi einen neuen Teamkollegen. Der Franzose wurde 2011 im Alpina an der Seite von Alex Margaritis ADAC GT Masters Meister und wurde im selben Fahrzeug 2012 mit Maxime Martin 4. in der Gesamtwertung. Dieses Wochenende startet die Serie in Oschersleben in ihre 7. Saison.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von BMW-Fan am 23.04.13 um 19:57:25

Kurzinterview mit Jörg Müller: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mich irritiert nur folgender einleitender Satz:


Zitat:
Der ehemalige BMW-Werkspilot Jörg Müller startet in dieser Saison für Schubert im GT-Masters und bestreitet damit seine erste Saison in Deutschland seit 17 Jahren


Ich dachte, er ist noch Werksfahrer. Jedenfalls taucht er im Fahrerkader von BMW Motorsport auf deren Homepage noch auf.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von speed junky am 26.04.13 um 18:53:27

Leider ist der Camaro diese Jahr nicht mehr auf der Piste zu sehen, obwohl Reiter im Winter intensiv getestet und verbessert hat. Mit der neuen Bremsanlage soll der Bremspunkt nun viel später möglich sein und am Gewicht wurde auch was abgespeckt. Dann natürlich noch viel Aerodynamiksachen. Zudem ist er der günstigste GT3 mit Abstand. Wo liegt den dann das Problem? Was denkt ihr?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von alle GT3s im GTM die Gewichte zu vergleichen und nach Gewicht sortiert, um zu gucken, ob das Argument noch stimmt, der Camaro ist viel zu schwer. Und was sehen wir da?!

1. Lamborghini Gallardo LP560 GT3   1190 kg
2. BMW Z4 GT3   1190kg
3. Porsche 911 GT3 R   1200kg
4. McLaren MP4-12C GT3   1235kg
5. Aston Martin Racing V12 Vantage GT3   1250kg
6. Ford GT GT3 1250kg
7. Audi R8 LMS ultra   1250kg
8. Ferrari 458 Italia GT3   1250 kg
9. Corvette C6 Z06-R GT3   1272kg
10. Chevrolet Camaro GT3   1280kg
11. Nissan GT-R GT3   1300kg
12. Mercedes-Benz SLS AMG GT3   1340kg

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 26.04.13 um 20:15:43

Der Camaro hatte auch das Problem, dass seine Antriebswellen die Kraft kaum ausgehalten haben, er hatte viel mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen, was auch zu schönen Drifts geführt hat. Philip Geipel, schrieb auch mal auf Facebook, dass der Überollkäfig zu weich ist und das Chassis zu Verwindungsarm, deswegen kam er kaum durch die Kurven, halt typische Muscle Car Probleme.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 26.04.13 um 21:25:42

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Abarth am 26.04.13 um 21:39:09


speed junky schrieb am 26.04.13 um 18:53:27:
Leider ist der Camaro diese Jahr nicht mehr auf der Piste zu sehen, obwohl Reiter im Winter intensiv getestet und verbessert hat. Mit der neuen Bremsanlage soll der Bremspunkt nun viel später möglich sein und am Gewicht wurde auch was abgespeckt. Dann natürlich noch viel Aerodynamiksachen. Zudem ist er der günstigste GT3 mit Abstand. Wo liegt den dann das Problem? Was denkt ihr?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von alle GT3s im GTM die Gewichte zu vergleichen und nach Gewicht sortiert, um zu gucken, ob das Argument noch stimmt, der Camaro ist viel zu schwer. Und was sehen wir da?!

1. Lamborghini Gallardo LP560 GT3   1190 kg
2. BMW Z4 GT3   1190kg
3. Porsche 911 GT3 R   1200kg
4. McLaren MP4-12C GT3   1235kg
5. Aston Martin Racing V12 Vantage GT3   1250kg
6. Ford GT GT3 1250kg
7. Audi R8 LMS ultra   1250kg
8. Ferrari 458 Italia GT3   1250 kg
9. Corvette C6 Z06-R GT3   1272kg
10. Chevrolet Camaro GT3   1280kg
11. Nissan GT-R GT3   1300kg
12. Mercedes-Benz SLS AMG GT3   1340kg


Das Gewicht ist beim Camaro nicht das Problem. Die Mühle ist schlicht und ergreifend einfach unfahrbar.  ::)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Rainer am 27.04.13 um 09:13:51

Moin
was ist eigentlich aus gembala racing geworden?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Dirk am 27.04.13 um 09:28:25


schrieb am 27.04.13 um 09:13:51:
Moin
was ist eigentlich aus gembala racing geworden?


Dear Fans

We have decided to not race in 2013 as we have other challenges to focus on. But however, GEMBALLA racing will still exist and might come back in 2014/2015.

Keep you posted!

Your GEMBALLA racing

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von doomwarrior am 27.04.13 um 10:55:25

oder auch Marketingdeutsch für "kein Geld"  :-?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 27.04.13 um 12:08:51

Boah, ist die kabel eins Übertragung peinlich. Hat eigentlich irgendjemand von denen Journalistik studiert?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 27.04.13 um 12:51:22

Entscheidende Szene und kabel eins "schaltet nach München"?!

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Creep89 am 27.04.13 um 13:04:25

Rast ist so ein Biest  :D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Corvette_Fan am 27.04.13 um 13:18:41

Man gut das ich morgen selber in Oschersleben bin. Kann den Jacques Schulz schon jetzt nicht mehr hören, ich sag nur "Tourenwagensport"  :(

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Karl am 27.04.13 um 22:25:47

Fischer Racing fährt nur die ganze Saison wenn das Wochenende in Oschersleben für das Team zufriedenstellend ist, wenn das der Fall ist überlegt das Team in Spa sogar einen zweiten Aston Martin an den Start zu bringen .

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von mm0 am 28.04.13 um 07:39:12

ähm, da standen 2 aston in der box! aber nur die #23 ist gefahren. weiss da jemand näheres?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Frank-Do am 28.04.13 um 08:23:11


Corvette_Fan schrieb am 27.04.13 um 13:18:41:
Man gut das ich morgen selber in Oschersleben bin. Kann den Jacques Schulz schon jetzt nicht mehr hören, ich sag nur "Tourenwagensport"  :(


Gib ihm ein bisschen Zeit es war sein erstes GT Masters Rennen, dafür fand ich das schon ganz ok.

Davon mal ab scheinen sie bei Kabel 1 die Bezeichnung GT sowieso nicht zu kennen. Ich sage nur "Liga der Traumsportwagen"  ;)

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von doomwarrior am 28.04.13 um 10:38:01


mm0 schrieb am 28.04.13 um 07:39:12:
ähm, da standen 2 aston in der box! aber nur die #23 ist gefahren. weiss da jemand näheres?


schau mal einen Post über dir.
Und warum sollten sie den Zweitwagen nicht als Backup mitbringen. Besitzen tun die ihn ja schon seit mindestens 2012

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von dr.fitsch am 29.04.13 um 01:27:24

Geld? Einschreibungsfrist? Man weiss es nicht. Aufgefallen ist mir aber, dass man nicht mehr als Young driver startet und somit kein offizielles Aston Martin Racing Team mehr ist. Hatten die Daenen die AMR Lizenz mitgebracht? Oder wie laeuft das bei den Briten?
Und Audi war im Regen mal wieder urstark dank der Traktionskontrolle. Die beschert schon einen riesigen Vorteil.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Bros am 29.04.13 um 15:41:57


Corvette_Fan schrieb am 27.04.13 um 13:18:41:
Man gut das ich morgen selber in Oschersleben bin. Kann den Jacques Schulz schon jetzt nicht mehr hören, ich sag nur "Tourenwagensport"  :(


Alles mit einem Dach ist bei ihm Tourenwagen.  :D ;D

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Karl am 30.04.13 um 10:23:14

Also ich finde er hat nur im ersten Rennen fehler gemacht dad zweite Rennen hat er gut kommentiert

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 02.07.13 um 20:37:42

Weiß man denn schon wer Allan Simonsen (Gott habe ihn seelig) im Farnbacher Porsche #5 ersetzt?

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 02.07.13 um 20:48:25

Farnbacher wird es schon bei Zeiten verkünden.

Titel: Re: 2013 Saisonvorschau
Beitrag von Racing Harz am 30.07.13 um 16:54:23

Philip Geipel vom ADAC GT Masters Team THE BOSS YACO Racing bekommt für die noch 5 ausstehenden Rennwochenenden neue Teamkollegen.

Der Sachse teilt sich bei den noch ausstehenden Rennen in Deutschland den Audi R8 LMS Ultra mit dem GT Masters Urgestein Frank Schmickler.

Bei den Läufen am Red Bull Ring und am Slovakiaring wird der Slovake Filip Sladecka sein Co-Pilot sein.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.