GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sportprototypen >> Sonstige >> KTM X-Bow Battle
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1290717886

Beitrag begonnen von luzy am 25.11.10 um 21:44:46

Titel: KTM X-Bow Battle
Beitrag von luzy am 25.11.10 um 21:44:46

Die X-Bow Rennen sind ja wirklich wuchtiger Motorsport mit grossen Feldern. Man wundert sich aber, dass darüber nicht berichtet wird. Ich habe hier kaum etwas gefunden.

Im Rahmen des Porsche Alpenpokals und sogar der DTM waren Superrennen mit bis 30 Startern gelaufen. Das ist doch eine Serie die Zukunft hat. Mir ist allerdings aufgefallen, dass nur Deutsche, Oesis und Tschechen am Start sind. Die X-Bow sind ja fast so schnell wie die Porsches und man sieht sogar was von den Fahrern!

War das nur eine Eintagsfliege oder werden die totgeschwiegen. Den einzigen guten Bericht habe ich hier gefunden: motorline.cc

Anscheinend haben die ein dickes Ei vor für 2011!

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von cybersdorf am 25.11.10 um 22:49:21

Die KTM X-Bow Battle und die Hill Climb Trophy haben sich heuer erst formiert, und sie entwickeln sich tadellos. Totgeschwiegen wird gar nix, es ist halt eine Clubserie.
Wäre KTM keine österreichische Firma, wer weiß - Ihr würdet auch mehr drüber lesen...?

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von doomwarrior am 26.11.10 um 09:13:18

also beim Porsche Alpenpokal auf Hockenheimring, fande ich das Rennen extrem langweilig. Der Speed der verschiedenen Fahrer ging stark auseinander.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von cybersdorf am 26.11.10 um 12:49:59

Wie gesagt, Clubserie. Primär gehts um Vergnügen für die X-Bow-Eigentümer.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von luzy am 26.11.10 um 20:52:45


cybersdorf schrieb am 26.11.10 um 12:49:59:
Wie gesagt, Clubserie. Primär gehts um Vergnügen für die X-Bow-Eigentümer.


Ich verstehe, eine Art Insideranlass. Aber schon erstaunlich, dass die bei der DTM mitfahren.

Ausserdem sollen jetzt 300 PS Autos kommen.  Wird das etwas?

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von cybersdorf am 09.12.10 um 22:45:37


luzy schrieb am 26.11.10 um 20:52:45:

cybersdorf schrieb am 26.11.10 um 12:49:59:
Wie gesagt, Clubserie. Primär gehts um Vergnügen für die X-Bow-Eigentümer.


Ich verstehe, eine Art Insideranlass. Aber schon erstaunlich, dass die bei der DTM mitfahren.

Ausserdem sollen jetzt 300 PS Autos kommen.  Wird das etwas?

Das Auto wird gebaut, als Straßenmodell. Reini Kofler hat im letzten rennen schon einen zur Verfügung gehabt.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von Leo am 09.12.10 um 23:02:11


cybersdorf schrieb am 09.12.10 um 22:45:37:
Das Auto wird gebaut, als Straßenmodell. Reini Kofler hat im letzten rennen schon einen zur Verfügung gehabt.


Erkennt man da äußerlich einen Unterschied zum Vorgängermodell? Mal schauen wann die neuen im Lager stehen.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von cybersdorf am 09.12.10 um 23:40:18

Ein Bild vom X-Bow R findest du hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Nur ist das ein Vorserienauto, es kann sich also noch was ändern. Nur werden die Unterschiede wohl nicht riesig ausfallen bei dem Mangel an Karosserie :)

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von cybersdorf am 09.12.10 um 23:41:26

Wobei das kein NACHFOLGER ist, sondern eine Ergänzung der Modellreihe. Die bisherige Motorisierung bleibt im Repertoire. Motor entspricht dem im Audi TT RS.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von luzy am 10.12.10 um 13:32:41

Mit dem 300 PS Motor und dem sehr leichten Gewicht können da Porsche 997-Zeiten drinliegen? Ich meine nur als Spekulation - so gegen 1:42 müssten am Hock doch zu fahren sein!

In der GT4 war ja der KTM homologiert, nur fehlte es an Leistung.


Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von luzy am 10.12.10 um 13:48:09


doomwarrior schrieb am 26.11.10 um 09:13:18:
also beim Porsche Alpenpokal auf Hockenheimring, fande ich das Rennen extrem langweilig. Der Speed der verschiedenen Fahrer ging stark auseinander.


Wenn die Autos attraktiver werden (eben mehr PS) kommen auch bessere Fahrer oder nicht? Vielleicht könnten die X-BOW auch bei Pedrazza fahren.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von doomwarrior am 10.12.10 um 17:05:25

nein. Die Serie ist von der Aufmachung als Clubsport-Serie positioniert. Viel eher kegeln sich die Leute dann mit mehr PS nur ins Kiesbett. Meine Meinung.

Titel: Re: KTM X-Bow Battle
Beitrag von luzy am 30.12.10 um 20:38:42


Also doch: Die KTM-Flundern werden ernstgenommen und es geht weiter.

Das kann nicht jede 'Meisterschaft' von sich behaupten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.