GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> STT >> STT am Eurospeedway
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1220713791

Beitrag begonnen von Patrick am 06.09.08 um 17:09:51

Titel: STT am Eurospeedway
Beitrag von Patrick am 06.09.08 um 17:09:51

Rennen eins unter

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen    bzw.   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

oder Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Eike_Funke am 06.09.08 um 18:38:54

Kuismannen siegt auch im zweiten Lauf

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Kelly am 07.09.08 um 17:50:06

Die Serie macht bestimmt richtig Spaß in dieser Saison.... ich meine mit 11 Startern der STT.....

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von heizer am 07.09.08 um 18:08:16

das viel schlimmere ist doch das mehr als die doppelte anzahl meistens im programm drin steht........sowas nennt mann verarschung .....punkt

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von #23AJR am 07.09.08 um 18:54:27


Kelly schrieb am 07.09.08 um 17:50:06:
Die Serie macht bestimmt richtig Spaß in dieser Saison.... ich meine mit 11 Startern der STT.....

Fährt die STT eigentlich immer in einem gemeinsamen Feld mit dem HTWC oder war das am ESW ne Ausnahme um das Feld vollzukriegen?

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Eike_Funke am 07.09.08 um 18:57:43

Das war ne Ausnahme

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von #23AJR am 07.09.08 um 19:00:56

Woran liegt es? Haben soviele frühere Teilnehmer den Helm an den Nagel gehängt oder sind sie in andere Serien (DMV-TCW??) abgewandert?

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Kelly am 08.09.08 um 09:25:52


#23AJR schrieb am 07.09.08 um 19:00:56:
Woran liegt es? Haben soviele frühere Teilnehmer den Helm an den Nagel gehängt oder sind sie in andere Serien (DMV-TCW??) abgewandert?


Man braucht sich nur die Starterliste DMV Tourenwagen Challenge anschauen, habe da alleine 5 Starter gefunden die letzte Saison fest in der STT eingeschrieben waren oder als Gaststarter bei einigen Rennen dabei waren.

In Klasse 6 braucht man sich auch nicht wundern wenn keine Starter mehr kommen, da diese von Hohnester platt gemacht wird. :-X :-X

Man braucht sich nur mal den Kalender anschaue . . . Djurslandring und Rijeka diese Touren sind für kleiner Team immer ein Problem (Urlaub....)

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Werksfahrer am 08.09.08 um 18:36:42

Nach den Fotos, die auf einer anderen Internetseite zu sehen sind Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen waren nur 9 Starter in Rijeka? Wie rechnet sich dass für den Veranstalter?

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Graubi am 09.09.08 um 11:34:11

Das sieht alles nicht so gut für die STT aus und erinnert gefährlich an die Entwicklung der Euro-GT! :-/

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von #23AJR am 09.09.08 um 12:11:16


Graubi schrieb am 09.09.08 um 11:34:11:
Das sieht alles nicht so gut für die STT aus und erinnert gefährlich an die Entwicklung der Euro-GT! :-/


Mittelfristig heißt das dann was? "Merger" mit der DMV-TWC?
Würden die STT-Frontrunner da reinpassen, oder hätten die Turbo-Porsche aus der Challenge dann keine Chance mehr? In der FIA-GT haben die Porsche ja gegen die Viper eher selten Land gesehen, aber das kann ja auch am Reglement gelegen haben.



Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.09.08 um 15:50:42


#23AJR schrieb am 09.09.08 um 12:11:16:
Mittelfristig heißt das dann was? "Merger" mit der DMV-TWC?


Sag ich ja schon die ganze Zeit, dass ein Fusion sinnvoll ist. Aber vielleicht sollte man das Problem anders angehen, zum Beispiel am Kalender. Welcher deutscher Hobbyrennfahrer hat denn schon Bock (bzw. das Geld) ein Rennen in Kroatien oder Dänermark zu fahren? Ich finde sogar Monza ist zu weit weg, soll man doch in Deutschland bleiben. Gibt mit Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Eurospeedway und Sachsenring genügenden Rennstrecken. Vielleicht noch eins auf dem Norisring im Rahmen der DTM - und wunderbar. Ein Auslandsauftritt in Belgien, den Niederlanden oder Nordfrankreich ließe sich ja verkraften, aber diese sollten nicht zwei Drittel des Kalenders ausmachen, und nicht gleich am anderen Ende von Europa sein.

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von #23AJR am 09.09.08 um 18:29:15


Max Le Mans 1996 schrieb am 09.09.08 um 15:50:42:
Sag ich ja schon die ganze Zeit, dass ein Fusion sinnvoll ist. Aber vielleicht sollte man das Problem anders angehen, zum Beispiel am Kalender. Welcher deutscher Hobbyrennfahrer hat denn schon Bock (bzw. das Geld) ein Rennen in Kroatien oder Dänermark zu fahren? Ich finde sogar Monza ist zu weit weg, soll man doch in Deutschland bleiben. Gibt mit Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Eurospeedway und Sachsenring genügenden Rennstrecken. Vielleicht noch eins auf dem Norisring im Rahmen der DTM - und wunderbar. Ein Auslandsauftritt in Belgien, den Niederlanden oder Nordfrankreich ließe sich ja verkraften, aber diese sollten nicht zwei Drittel des Kalenders ausmachen, und nicht gleich am anderen Ende von Europa sein.


Na ja, Dänemark hat bei der STT noch ganz gut reingepasst, da die Serie eher in Norddeutschland angesidelt ist und die DMV-TWC doch sehr auf Hockenheim hin zentriert ist und die Strecke IIRC nur kurz hinter der deutschen Grenze liegt. Zu Monza muss man halt sagen, dass das seit der "Vernichtung" von Hockenheim eine Powerpiste ohne echtes Äquivalent im deutschsprachigen Raum ist, und von daher für die Fahrer bestimmt recht interessant ist. Im Grunde genommen hast du aber natürlich Recht.
So eine Fusion wär schon ganz interessant. Dann noch ein bisschen in der Klassenstruktur aufräumen und es wird ne richtig interessante Meisterschaft. Wobei da halt die Frage ist, in wie fern das im Sinne der Teilnehmer ist, da dann sicher einige Autos in dene neuen konsolidierten Klassen einige Probleme hätten.

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Martin-GTS am 09.09.08 um 21:17:37

Das hatten wir doch alles schon ein paar mal.
das wird nix werden - auch wenn es der Wunsch aller Aussenstehender ist.

Einer der Ausrichter müsste dann aufhören.
Wer soll das sein ? Hofmann ? Krepschik ?
Keiner wird freiwillig aufhören, und zusammen geht gar nicht.
So was in der Art hatten wir schon bei SCC / Interserie - ging voll in die Hose !

Die Zeit wird es zeigen, einer wird übrig bleiben.
Für mehr ist bald kein Platz mehr.

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von heizer am 10.09.08 um 19:21:50

hab dieses jahr nochn kein stt-rennen gesehen....das gabs auch noch nie----mann mann leute das find ich schlimm was da passiert :o

und glaubt mir, ich bin schon ein paar jahrzehnte dabei :)

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 10.09.08 um 21:00:19


Martin-GTS schrieb am 09.09.08 um 21:17:37:
Einer der Ausrichter müsste dann aufhören.
Wer soll das sein ? Hofmann ? Krepschik ?
Keiner wird freiwillig aufhören, und zusammen geht gar nicht.


Was wohl auch der ausschlaggebende Punkt ist. Diese Traditionsgebundenheit scheint eine wichtige Rolle zu spielen, hat man mir seitens des Veranstalter bereits erklärt.

Titel: Re: STT am Eurospeedway
Beitrag von #23AJR am 10.09.08 um 21:30:16


Max Le Mans 1996 schrieb am 10.09.08 um 21:00:19:
Was wohl auch der ausschlaggebende Punkt ist. Diese Traditionsgebundenheit scheint eine wichtige Rolle zu spielen, hat man mir seitens des Veranstalter bereits erklärt.

Die Tradition ändert nix daran, dass die STT ziemlich am absaufen ist. Neun oder elf Autos sind halt einfach kein gescheites Feld mehr, auch wenn so geile Dinger wie die Viper oder n 935er drin sind.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.