GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> STT >> STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1175764986

Beitrag begonnen von Patrick am 05.04.07 um 11:23:06

Titel: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 05.04.07 um 11:23:06

Mit dem Rennen auf der Nordschleife wartet ein besonderes Highlight auf alle STTler. Zusammen mit der ADAC Procar wird die STT die 1. Startgruppe beim Rennen am Samstag bilden. Ich bin sehr gespannt darauf wer sich alles auf die Nordschleife trauen wird und wer so als Gaststarter dazu kommt.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von chevymirco am 05.04.07 um 14:21:11

Vielen Dank für die Info. War schon immer mein Traum mit dem Panoz auf die NS.
Bin mal gespannt, hab dort schon ein paar Rennen gefahren, aber noch nie mit so einem Boliden.
Habe gerade eben genannt und auch schon überwiesen und freu mich wie ein kleines Kind.
Nochmals Danke für die Info. Mirco.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 05.04.07 um 17:59:43

Mal sehen wie viele Fahrer noch kommen. Rolf Krepschik rechnet mit so 15 festen STTler. Meines Wissens fahren Fisch, Überall, Bunkus und Unteregger. Becker und Irmgartz werden wohl auch fahren, dann schätze ich mal, dass auch Christian Nowak kommen wird.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Eike_Funke am 05.04.07 um 18:36:16

Wie sieht es eigentlich mit dem Streckenprotokoll aus, ist jedes Auto zugelassen?

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Werksfahrer am 05.04.07 um 19:09:09

Würde mich auch interessieren, da auch interessiert.  ::)

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Leise69 am 06.04.07 um 11:26:12

F.J. Fischer wird auch dabei sein.........

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von wolfi_555 am 06.04.07 um 12:20:01

Das ist wirklich eine interessante Info. STT und Procar in einem Rennen und dann auch noch auf der Nordschleife. Nicht schlecht Herr Specht  ;D

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Stephan_F. am 06.04.07 um 12:37:26


Patrick schrieb am 05.04.07 um 17:59:43:
dann schätze ich mal, dass auch Christian Nowak kommen wird.

mfg



Da wirst Du richtig schätzen.

Anstatt Egon 500 heißt es diesmal STT  ;)

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Eike_Funke am 06.04.07 um 12:41:10


Zitat:
Würde mich auch interessieren, da auch interessiert.


Aber nicht das du dem DC danach den Rücken kehrst  ;)

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Frank_Uhlig am 10.04.07 um 17:50:16

ich habe am sa. mit christian nowack gesprochen und er sprach davon daß er auch beim 24h rennen mit der cobra starten werde, also genauer gesagt im rahmenprogramm procar/stt.
dazu noch hockenheim und die beiden stt rennen am nürburgring zum saisonfinale.
so ne cobra hat schon ganz ordentlichen vortrieb.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß Frank

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Mr.Harman am 08.05.07 um 12:56:11

Wird die Viper auf der NS auch starten? Wen ja wundert mich das schon da doch ein GT1 auf der NS gar nicht zugelassen wird.

Bin mal gespannt wie die Rundenzeiten der STT auf der NS aussehen. Naja kommt natürlich auf die Streckenkenntnis der Fahrer an.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Stephan_F. am 19.05.07 um 18:45:19

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Warum wird denn im aktuellen Zeiplan nichts von der STT erwähnt :-?

Es bleibt doch dabei das die STT mit dabei ist ?

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 19.05.07 um 19:04:23

Die fahren zusammen mit der Procar.  ;)

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Stephan_F. am 19.05.07 um 20:28:20


Max Le Mans 1996 schrieb am 19.05.07 um 19:04:23:
Die fahren zusammen mit der Procar.  ;)


Das habe ich auch schon mitbekommen.

Nur STT steht halt nirgendwo  geschrieben ::) im Zeitplan.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 19.05.07 um 20:51:01


Stephan_F. schrieb am 19.05.07 um 20:28:20:
Nur STT steht halt nirgendwo  geschrieben ::) im Zeitplan.


Ich meinte damit, dass Procar dem entsprechend auch für STT steht. Weil das ja kein regulärer Lauf ist, sondern die sind quasi Gäste bei der Procar.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 19.05.07 um 21:45:51

Bis jetzt findet der Lauf auf der Nordschleife immer noch statt. Starterliste folgt demnächst...

Wir fahren übrigens nach 24h-Spezial Reglement, d.h. z.B.  Donkervoorts oder Herolds Audi dürfen nicht starten. Wir hätten es auch gern mit den Donkervoorts gehabt, müssen uns aber nach dem Veranstalter richten.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Mr.Harman am 29.05.07 um 11:16:55


Patrick schrieb am 19.05.07 um 21:45:51:
Bis jetzt findet der Lauf auf der Nordschleife immer noch statt. Starterliste folgt demnächst...

Wir fahren übrigens nach 24h-Spezial Reglement, d.h. z.B.  Donkervoorts oder Herolds Audi dürfen nicht starten. Wir hätten es auch gern mit den Donkervoorts gehabt, müssen uns aber nach dem Veranstalter richten.

mfg


müssen dann die Viper, Stealth und Porsche Turbo mit 1250/1350 KG und kleineren Restriktoren starten?

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 29.05.07 um 12:11:01

Der Stealth darf nicht starten. Wie gesagt, es zählt hier das 24h Spezial Reglement und nicht das STT Reglement.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Mr.Harman am 29.05.07 um 12:45:01

achso. Ist die Viper am start? Oder darf die auch nicht mitfahren wegen dem 10 Zylinder usw.?

Schade wäre interessant zu sehen gewesen welche Zeiten mit 800 PS und 1100 KG drin gewesen wären.


Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 29.05.07 um 15:27:47

Die Viper wird nicht starten.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 29.05.07 um 15:28:47

Irgendwie ist das Rennen fürn A**.  :-X Wer darf denn überhaupt starten?

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Mr.Harman am 29.05.07 um 16:17:52

ja das frage ich mich auch. Dann hätte man die STT auf dem GP Kurs fahren lassen sollen wenn niemand auf die NS zugelassen wird.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 29.05.07 um 16:19:43

Kuismanen will nicht fahren...

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Sören Herweg am 29.05.07 um 16:33:14


Max Le Mans 1996 schrieb am 29.05.07 um 15:28:47:
Irgendwie ist das Rennen fürn A**.  :-X Wer darf denn überhaupt starten?


Die Aussage finde ich wirklich nicht angepasst. Man sollte einfach bedenken, dass es sich bei dem Rennen um ein Einladungsrennen handelt und es jedem selber überlassen ist sein Auto einzusetzen. Es gibt ja auch keine Meisterschaftspunkte.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Werksfahrer am 29.05.07 um 18:28:08

Es ist trotzdem schade. Wir hätten uns gern mit 2 Donkis auf den Weg in die Eifel gemacht.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 29.05.07 um 18:52:43

Wir hätten euch auch sehr gerne fahren lassen. Leider ist zwischen Können und Wollen ein großer Unterschied.  :-/

Es sind aber auch so schöne Autos dabei wie Porsche GT2, Corvette oder BMW M3. Die Starterliste gibt es dann demnächst.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 29.05.07 um 20:27:41


Patrick schrieb am 29.05.07 um 18:52:43:
Es sind aber auch so schöne Autos dabei wie Porsche GT2, Corvette oder BMW M3. Die Starterliste gibt es dann demnächst.


Porsche GT2? Das ist doch auch ein GT1! Und die Vetten sind jetzt zwar nicht unbedingt so schnell wie die GT1s, aber sie sind doch eigentlich auch welche.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Sören Herweg am 29.05.07 um 20:31:16

Bei er VLN fahren aber auch Porsche 993 GT2, diese sind aber einfach vom Motor herabgestuft genau wie auch die ******* Vipern. Und so wird es auch mit den Porsche GT2 die bei der STT mitfahren sein.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Stephan_F. am 30.05.07 um 17:51:50

habe gerade die Starterliste auf der STT HP angeschaut,

bin ehrlich gesagt gerade ein wenig enttäuscht  [smiley=undecided.gif]

naja, was solls werde mir das Rennen trotzdem anschauen, sind ja trotzdem schöne  Autos mit dabei, könnten aber eine Handvoll mehr sein.

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 30.05.07 um 19:58:04

Sehe ich das richtig? 15 Starter? ... Ich sag nichts...

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Werksfahrer am 06.06.07 um 13:25:26

Damit die Strecke nicht übervoll wird und sich die Autos nicht gleich am Anfang abschießen ist ein Einzelstart im Minutenabstand geplant.  ;D ::) ;D

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 06.06.07 um 13:45:56


Werksfahrer schrieb am 06.06.07 um 13:25:26:
Damit die Strecke nicht übervoll wird und sich die Autos nicht gleich am Anfang abschießen ist ein Einzelstart im Minutenabstand geplant.  ;D ::) ;D


Wie bei der Lizenzprüfung bei Gran Turismo 4.  ;D

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Manni01 am 06.06.07 um 14:24:15


schrieb am 29.05.07 um 16:17:52:
ja das frage ich mich auch. Dann hätte man die STT auf dem GP Kurs fahren lassen sollen...


Dann wär sicherlich auch der ein oder andere Teilnehmer mehr am Start gewesen, wir z.B., aber Nordschleife kommt halt einfach nicht in Frage mit unserem Auto,aus versch. gründen. denke mal das dies bei einigen anderen auch so ist...schade eigentlich, is ja nen tolles event;)

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von 911-gt3 am 07.06.07 um 23:00:23

Hat jemand schon die Trainingsergebnisse?

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 07.06.07 um 23:10:00

Kurzbericht und Ergebnisse sind auf meiner Seite online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 08.06.07 um 00:18:38

Fotos sind jetzt auch online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 08.06.07 um 20:48:25

Bericht und Ergebnisse vom 2. Zeittraining sind online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Patrick am 17.06.07 um 14:34:40

Fotos vom Rennen sind nun endlich online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Ergebnisse habe ich auch noch online gestellt.

mfg

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Kartracer07 am 23.06.07 um 15:31:58

Hallo.
Ich besitze Videos der STT aus den Jahren 1986-1988. War eine echt geile Zeit der STT. Hat noch jemand Videos bzw Fotos aus dieser Zeit.
MFG

Titel: Re: STT beim 24h Rennen auf der Nordschleife
Beitrag von Bleifuss88 am 25.09.07 um 00:58:29

Hmm also ich finde, dass die STT nicht wirklich in diese Serien gepasst hat, die da gefahren sind. Zumal der Probst am Ende das komplette Mini-Feld durchpflügt hat, was wirklich nicht ungefährlich war.

Wie wäre es, die Tourenwagen-Serien wieder ihre Rennen fahren zu lassen und noch den Porsche Carrera Cup ins Boot zu holen und dann STT und PCC zusammen zwei getrennte Rennen fahren zu lassen. Wobei sich hier natürlich wieder die fragen aufdrängen würden:

- Wohin mit dem PCC? (in der Mercedes-Arena war zwar noch etwas Platz, aber auch nicht mehr so viel)
- Wohin mit den Rennen? (der Zeitplan ist jetzt schon übervoll)
- Geht das überhaupt vertraglich? (wegen dieser einen "Tourenwagen"-Serie, deren Name mir grad entfallen ist)

Wäre natürlich schön aus Zuschauer-Sicht, aber zwei getrennte Rennen von STT und PCC würden sicher mehr Sinn machen als diese Fahrzeuge mit in die Top10 zu stopfen.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.