GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> 24h von Le Mans / WEC >> 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1629486642

Beitrag begonnen von rinato am 20.08.21 um 21:10:42

Titel: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von rinato am 20.08.21 um 21:10:42

Hallöchens,
wie jedes Jahr wird das gt-eins-Forum nach dem Rennen die virtuelle Allan-McNish-Trophy verleihen.
Bitte gebt nach den Rennen Eure Wertung ab:
Wer ist Eurer Meinung nach man/woman of the race?
Welches Team hat durch hohes Können oder außerordentliche Zähigkeit geglänzt?

Für die Vortest würde ich schon mal eine erste Wertung für die Glickenhaus-Truppe ausgeben. Das war ein schöner Schocker.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 16:26:26

Nach 24 Stunden ist also auch das 24-Stunden-Rennen zu Ende, und nicht eine Sekunde früher...

Wer sollte mit der Allan-McNish-Trophy bedacht werden?

Ich bleibe bei meinem Vorschlag: die Glickenhaus-Truppe. Denn dass beide Autos ins Ziel kommen und dann nicht in den Untiefen der Tabelle, sondern ganz weit vorne: Wer hätte das gedacht?
Derani und Briscoe haben am Ende noch eine Schippe drauf gelegt, aber der dritte Platz, den Glickenhaus in der Nacht inne hatte, war nicht zu halten. Leider. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch das Pech hinzu.

Erwähnen muss man auch die #84er Crew: Das ist auch ein Team, von dem nicht alle erwartet hatten, dass sie am Ende klassifiziert sein werden. Chapeau.

Erwähnen muss ich noch, dass mit Pier Guidi, Nielsen und Ledogar drei Fahrer innerhalb von drei Wochen zwei 24-Stunden-Rennen gewonnen haben.

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von hrkothe am 22.08.21 um 16:34:41


rinato schrieb am 22.08.21 um 16:26:26:
Nach 24 Stunden ist also auch das 24-Stunden-Rennen zu Ende, und nicht eine Sekunde früher...

Wer sollte mit der Allan-McNish-Trophy bedacht werden?

Ich bleibe bei meinem Vorschlag: die Glickenhaus-Truppe. Denn dass die Autos beide ins Ziel kommen und dann noch in den Untiefen der Tabelle, sondern ganz weit vorne: Wer hätte das gedacht?
Derani und Briscoe haben am Ende noch eine Schippe drauf gelegt, aber der dritte Platz, den Glickenhaus in der Nacht inne hatte, war nicht zu halten. Leider. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch das Pech hinzu.

Erwähnen muss man auch die #84er Crew: Das ist auch ein Team, von dem nicht alle erwartet hatten, dass sie am Ende klassifiziert sein werden. Chapeau.

Da kann ich mich anschließen, super Leistung von beiden Mannschaften  [smiley=thumbsup.gif]
Erwähnenswert auch die WRT Truppe, beim Debut gleich so eine Vorstellung abzuliefern...Top. Auch wenn es nicht ganz zum Doppelsieg gereicht hat

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 16:39:58

Stimmt auch.
Und ein Preis an Frijns, dass er den Sieg couragiert nach Hause gefahren hat, ohne jemanden umzufahren.

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von Frank-Do am 22.08.21 um 21:57:57

Da ich nur sehr wenig vom Rennen gesehen habe werde ich mich dieses Jahr hier raus halten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von Ralli am 23.08.21 um 08:26:17

Mir kommt ganz ehrlich niemand in den Sinn, der "herausragend kämpferisch" aufgefallen ist. Dass Glickenhaus durchgefahren ist hätte ich auch nicht erwartet, aber das lag doch dann eher an sehr guter Vorbereitung und solider Technik als an Kampfesgeist im Rennen. "Erwähnen" kann man sicher viele, aber so richtig "boah war das stark" ist mir keiner hängen geblieben.  

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von rinato am 23.08.21 um 23:50:39

Ja gut, auch ich hatte den Eindruck, dass das Rennen so vor sich hin plätschert, bevor kurz vor Schluss noch die Dramen aufkommen.

Zu Glickenhaus möchte ich dennoch bemerken:
Da hat es mal Werksmannschaften gegeben (nennen wir sie mal Nissan oder Aston Martin): Da kannst Du sehen, wie so ein Engagement voll in die Hose gehen kann.

Titel: Re: 24h Le Mans 2021 - Allan-McNish-Trophy
Beitrag von McSchu am 29.08.21 um 11:31:09

Ich bin für Glickenhaus.
Ansonsten gibt es da dieses Jahr nicht viel. Man muss fast schon Mannschaften wie GR Racing #86 hervorheben, die nach Problemen weiter gefahren und ins Ziel gekommen sind  :-?

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.