GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Alles... >> Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1626563854

Beitrag begonnen von rinato am 18.07.21 um 01:17:34

Titel: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 01:17:34

Hallo, geschätzte GT-eins-Gemeinde, hallo, Racing-Fans aus dem Nürbugring-Umkreis,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund.
Ich befürchte, dass dieser Wunsch leider nicht in jedem Fall erfüllbar sein wird.
Da wir alle gerne zum Ring fahren und die Gastfreundschaft der Menschen in der Eifel schätzen gelernt haben, möchte ich an dieser Stelle an eine Hilfe für die Hochwasseropfer durch das gt-eins-Forum appellieren. Daher möchte ich die Ortskundigen des Forums anfragen, ob es Initiativen im Kreis Ahrweiler gibt, die unterstützt werden sollten und ob ggf. ein Spendenkonto der lokalen kommunalen Verwaltungen existiert.
Kasi, Berlin

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 01:54:12

Zwei Links:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von Harald am 18.07.21 um 11:54:18

Die Ringcommunity hat dazu auch schon eine Aktion gestartet:
#wirfürdieEifel
Infos dazu:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 16:58:24

Ja, die Ringcommunity verweist auch auf das Spendenkonto des Landkreises.
Sollten wir zum Stichwort noch #gt-eins-Forum anfügen, um erkennbar zu sein?

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von MarkusKE am 18.07.21 um 19:54:22

Meine Spende an den "Bürgerfonds der Verbandsgemeinde Adenau" ist schon durch. Doppelter Betrag den ich sonst an einem Wochenende bei Gabi für Übernachtung und Frühstück zahlen würde.

Und wenn wir mal ehrlich sind:
Jeder von uns hat einen gewissen Betrag übers Jahr für Besuche an der Strecke eingeplant, den wir größtenteils wegen Corona nicht ausgeben können. Davon kann man gut was spenden. :)

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von Maggo am 18.07.21 um 19:54:25

ich habe bereits gespendet, denke es ist auch egal ob man gteins erkennt, Hauptsache man hilft

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von hrkothe am 18.07.21 um 20:25:54

Kann mich dem anschließen, ist eigentlich egal ob da ein Hashtag hinter ist oder nicht, hauptsache es wurde geholfen

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von Racing Harz am 18.07.21 um 20:30:00


Maggo schrieb am 18.07.21 um 19:54:25:
ich habe bereits gespendet, denke es ist auch egal ob man gteins erkennt, Hauptsache man hilft


Ja. Es ist doch vollkommen egal von wo die Leute kommen, die spenden, hauptsache den armen Schweinen da in der Region wird geholfen!

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 20:50:08

Ok. Hauptsache, es läuft und möglichst viele Forums-Mitglieder machen mit.
Hab jetzt anonym gespendet.

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von Soundlover am 19.07.21 um 14:08:39

Wenn ihr über das Konto DE86 5775 1310 0000 3394 57 bei der KSK Ahrweiler spendet, schickt unnbedigt eine Kopie der Überweisung an kstrube@wws-strube.de

Der Manheller VT2 BMW Fahrer Kurt Strube verdoppelt die Spende dann.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Tolle Aktion! :)

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 19.07.21 um 21:42:29

Ja. Toll. Werde mal eben den Beleg als pdf speichern und rüberschicken.

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 00:03:49

Oha, morgen geht ein ganzer Konvoi mit freiwilliger Feuerwehr los nach Ahrweiler. Über 600 km.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 19:59:47

Na, und weil Beelitz-Heilstätten auf dem Weg liegt und ich ein Faible für rote Autos habe ( ;D), dachte ich, da gucke ich mal kurz vorbei.
Und was soll ich sagen? 125 Kameradinnen und Kameraden mit 30 Fahrzeugen (Freiwillige Feuerwehr, KatSchutz und THW) auf dem Weg zum Nürburgring als zentrale Sammelstelle für Ahrweiler. 12 - 14 Stunden Fahrzeit. Oha.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 20:03:27

P.S.: Der Fachausdruck dafür ist übrigens "Nachbarhilfe".
Das sind schon Leute. Chapeau.

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von MarkusKE am 22.07.21 um 16:55:39

Bis zum 8. August sind alle Wochenend-Events am Nürburgring abgesagt.

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von rinato am 23.07.21 um 21:54:46


MarkusKE schrieb am 22.07.21 um 16:55:39:
Bis zum 8. August sind alle Wochenend-Events am Nürburgring abgesagt.


Würde mich wundern, wenn es dann wieder klappt. Dafür ist doch ein bisschen viel Infrastruktur kaputt.

Titel: Re: Hochwasser im Kreis Ahrweiler (und anderswo)
Beitrag von Lemansclaus am 24.07.21 um 13:02:57


MarkusKE schrieb am 22.07.21 um 16:55:39:
Bis zum 8. August sind alle Wochenend-Events am Nürburgring abgesagt.


Ist zwar in Anbetracht der Katastrophe nur nebensächlich, aber ich frage mich ob die Nürburgring-Besitzer einen Ausgleich für die ausgefallenen Veranstaltungen bekommen ? Der Nürburgring gehört ja leider nicht mehr dem Land RLP. Auf jeden Fall toll das die Besitzer das möglich gemacht haben.


GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.