GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Forumsspiele >> Das kleine Ratespiel Nr. 49
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1625941819

Beitrag begonnen von rinato am 10.07.21 um 20:30:19

Titel: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.07.21 um 20:30:19

Den hier habe ich vor einiger Zeit gesucht. Und gefunden.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Hat jemand eine Idee?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.07.21 um 21:38:45

Nö   ;D
60er ?
Proto ?
offen ?
Fremdmotor ?
aus Europa ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.07.21 um 22:59:45


Jaguar44 schrieb am 10.07.21 um 21:38:45:
Nö   ;D
60er ?
Proto ?
offen ?
Fremdmotor ?
aus Europa ?


Keine Ahnung, aber 5 x ja.
So haben wir es ja gern.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.07.21 um 23:01:21

Zum Prototypen ist anzumerken: von der Stückzahl her kann es nichts anderes sein, aber ob das Auto derartig homologiert wurde, glaube ich auch nicht.

edit: Ich sehe gerade: Er läuft auch in der Kategorie "sports", aber wie gesagt: Er ist kein "Sportwagen", der die Stückzahlanforderung (50 bzw. 25) erfüllt hätte.



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 11.07.21 um 22:11:44

Das wäre ein Hinweis auf vor 1968?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.07.21 um 00:08:31

Oh, da hat jemand nachgedacht...Ja, Baujahr vor 1968, aber nicht viel. 60er ist ja schon bejaht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 12.07.21 um 00:44:32

Know your rulebook. Die 50er-Regel kam '68. Davor ist mir nicht immer restlos klar, wo genau die Grenze zwischen einen Sportwagen und einem Prototypen verläuft.

Edit fragt, ob das Fahrzeug überhaupt im Rahmen der WSC gestartet ist? Bei genauerem Nachdenken liefen reine Rennfahrzeuge national häufig als Sportwagen und nicht als Prototypen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.07.21 um 08:34:14

Also bei den modified in den USA war es so, dass da regelmäßig ein Motor aus der Serie frisiert und dann eingebaut wurde.
Der Gesuchte ist ein Sportwagen, die Stückzahl ist einstellig.
Er ist nicht bei WSC oder WEC mitgefahren.
Nationale Serie stimmt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.07.21 um 23:39:07


KOTR schrieb am 12.07.21 um 00:44:32:
Know your rulebook. Die 50er-Regel kam '68.


Tja. Wäre schön.
1965 wurde nur differenziert zwischen GT und Prototyp.
1966 gab es wieder Sportwagen, höchst unterschiedlicher Couleur. In Le Mans waren dies Ford GT 40 Mk. 1, Ferrari 250 LM, Porsche 906 Carrera (aber nur der normale Kurzheck, die Langheck liefen als Prototypen), Porsche 904/4 GTS, Alfa Romeo TZ 2, Lotus Elan, Austin Healey 3000.
Die Cobra lief mal als Sport, mal als Proto. 911, 250 GTO und 275 GTB sowie die Vette waren GT - der 904 GTS wie gesagt nicht.

Edit: Die Regel mit der Mindestzahl von 50 Exemplaren gab es wohl auch schon 1966. Ferrari wird sich da wieder irgendwie reingetrickst haben, verbesserter GTO oder so. Oder die FIA wollte gar nicht erst nachzählen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.07.21 um 23:58:53

Fürs Rätsel halten wir mal fest:

Der Gesuchte ist im Grunde ein Prototyp, der national als "sports" eingesetzt wurde und international gar nicht in Erscheinung trat.
Es ist aber nichts Esoterisches.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.07.21 um 14:05:38

GTs waren 100, Einzelkarossen wurden als Varianten gewertet, aber ein guter Draht zur CSI hat nie geschadet. Dann konnt mer auch etwas ... Ähnliches als Variante omologieren...

...beim LM wars dann zu offensichtlich ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.07.21 um 21:45:06


KOTR schrieb am 13.07.21 um 14:05:38:
GTs waren 100, Einzelkarossen wurden als Varianten gewertet, aber ein guter Draht zur CSI hat nie geschadet. Dann konnt mer auch etwas ... Ähnliches als Variante omologieren...

...beim LM wars dann zu offensichtlich ;)



Schon gut, schon gut, und was ist ein Cobra Daytona Coupé?

P.S.: Warum hat das System bei den Aston Martin DP eigentlich nicht funktioniert? Weil es nur Einzelstücke von einem Serienfahrzeug waren? Und Breadvan und Drogo?
Naja, der Porsche 904 GTS lief jedenfalls als GT, als sport und als Proto (904/6 und 904/8 ohnehin, aber ich meine jetzt den normalen).
Bei Abarth könnte man auch noch mal hingucken.

Anyway. Der Gesuchte war ein "sports", lief auch in anderen Serien, und die Stückzahl lag weder bei 100 noch bei 50 noch bei 25, sondern deutlich niedriger.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.07.21 um 22:47:48

Hm, traut sich niemand mehr, nein?
Motor auch nicht?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.07.21 um 23:41:36


rinato schrieb am 13.07.21 um 21:45:06:

KOTR schrieb am 13.07.21 um 14:05:38:
GTs waren 100, Einzelkarossen wurden als Varianten gewertet, aber ein guter Draht zur CSI hat nie geschadet. Dann konnt mer auch etwas ... Ähnliches als Variante omologieren...

...beim LM wars dann zu offensichtlich ;)



Schon gut, schon gut, und was ist ein Cobra Daytona Coupé?

P.S.: Warum hat das System bei den Aston Martin DP eigentlich nicht funktioniert? Weil es nur Einzelstücke von einem Serienfahrzeug waren? Und Breadvan und Drogo?
Naja, der Porsche 904 GTS lief jedenfalls als GT, als sport und als Proto (904/6 und 904/8 ohnehin, aber ich meine jetzt den normalen).
Bei Abarth könnte man auch noch mal hingucken.

Nach Anhang J wird unterschieden zwischen:

- Einführung enes neuen Modells: braucht eine komplett neue Homologation und Mindestproduktion
- Natürliche Weiterentwicklung eines Typs:  eigentlich ein neues Fahrzeug, aber noch so verwandt mit dem alten Typ, daß es noch erkennbar ist, es braucht keine neue Mindestproduktion, müssen aber in einem Anhang aufgeführt werden. Darunter müssten GTO und Daytona Coupé fallen.
- Varianten: Betrifft Varianten in einen Teil der regulären Produktion (z.B. Zwei- und Viertürer des selben Modells, Unterschiedliche Ausstattungen für unterschiedliche Märkte...). Müssen eigentlich nur aufgeführt werden, wenn ein Teiletausch eine 'signifikante Leistungssteigerung' gestattet.
- Spezialkarosserien: Selbsterklärend, darunter fallen dann die diversen Drogo-Varianten auf SWB-Basis, oder etwas kleiner abarthiges und diverse Sprite-Varianten wie Lenham, Speedwell, etc. Müssen nicht in der Homologation aufgeführt werden, aber die Montagepunkte des Rahmens dürfen nicht geändert werden. Das war das Problem für Jaguar, weil selbsttragenden Karosserien wie beim E-Type dürfen zwar verstärkt werden, aber man durfte sie weder leichter machen noch die Blechschere ansetzen. Blieben nur noch Hauben und Dach zum Austausch...

...bei den DP-Modellen kann es sein, daß Aston Martin sich nicht die Mühe gemacht hat, sie als Weiterentwicklung nachzuhomologieren, oder sie waren so weit weg vom DB4 GT & Zagato, daß sie nicht als solche durchgingen.

Edit sagt gerade, daß nur die 212er als Proto lief, und bis auf den Dawnay-Wagen am Nürburgring der 214 als GT.


Zitat:
Anyway. Der Gesuchte war ein "sports", lief auch in anderen Serien, und die Stückzahl lag weder bei 100 noch bei 50 noch bei 25, sondern deutlich niedriger.

Gruppe 4 nach damaliger Lesart...

...vunne Insel?
...Motor über 2l Hubraum?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.07.21 um 23:54:38

Ich habe nicht herausgefunden, ob das Auto in irgendeiner Gruppe homologiert war.
GB ja.
Motor bis 2 l auch ja, wobei verschiedene Motoren zum Einsatz kamen - aber alle unter 2 l.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.07.21 um 23:55:26

Zur Gruppe vielleicht dieser Tipp: Der Gesuchte gehörte unter den sports in eine eigene Kategorie, very british.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.07.21 um 00:07:01

Na gut, weil Ihr es seid: Etwas mehr Bild.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.07.21 um 17:47:47

Gibt es vom Hersteller mehr als ein Modell?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.07.21 um 19:01:59


KOTR schrieb am 14.07.21 um 17:47:47:
Gibt es vom Hersteller mehr als ein Modell?

Aber hallihallo!
Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn nach der Auflösung jemand sagen würde, von dem Hersteller noch nie etwas gehört zu haben.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.07.21 um 19:43:22

Okay, schwierige Frage weil Brite, aber existiert er noch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 14.07.21 um 20:00:23

Es wird doch wohl kein Lotus sein ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 14.07.21 um 20:15:09

Oder etwas von Cooper?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.07.21 um 23:10:34


KOTR schrieb am 14.07.21 um 19:43:22:
Okay, schwierige Frage weil Brite, aber existiert er noch?


Was für eine Frage. Natürlich nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.07.21 um 23:11:22


Jaguar44 schrieb am 14.07.21 um 20:00:23:
Es wird doch wohl kein Lotus sein ?


Das ist schon mal warm.
Der Lotus Seven war der härteste Konkurrent.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.07.21 um 23:11:52


hrkothe schrieb am 14.07.21 um 20:15:09:
Oder etwas von Cooper?


Cooper? Scheidet aus ganz speziellen Gründen ganz sicher aus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.07.21 um 23:45:23

Typisch britisch wäre 750er Klasse?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.07.21 um 12:44:48

Gibt noch andere.
Der hauptsächlich verwendete Motor hatte 1,5 l.

Edit: und er ist vorne.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.07.21 um 20:04:59

Der 50er- und 70er-Experte ist anscheinend für die 60er unzuständig.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.07.21 um 11:35:30

Ich stochere mal im Nebel...
Was aus der verblichenen "British Elend"   :'(  Familie ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.07.21 um 15:20:34

Der Hersteller nicht.
Es gab das Auto auch mit dem 1 l-Motor von BMC.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.07.21 um 19:02:43

Hat der Hersteller nur Rennfahrzeuge gebaut oder auch Stradale ??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.07.21 um 21:07:15


Jaguar44 schrieb am 16.07.21 um 19:02:43:
Hat der Hersteller nur Rennfahrzeuge gebaut oder auch Stradale ??


Nur Rennwagen.
Du hast noch gar nicht nach Le Mans gefragt!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 17.07.21 um 16:27:01


rinato schrieb am 16.07.21 um 21:07:15:

Jaguar44 schrieb am 16.07.21 um 19:02:43:
Hat der Hersteller nur Rennfahrzeuge gebaut oder auch Stradale ??


Nur Rennwagen.
Du hast noch gar nicht nach Le Mans gefragt!


Soll der nicht nur bei Nationalen Rennen eingesetzt worden sein ?
Aber Brüder - Schwester & Diverse  ::)  in LM??
Erfolgreich in ihren Klassen ?
Auch in den 60'er ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.07.21 um 16:47:32

Der gesuchte ist nur nationale = britische Rennen gefahren.
Die jüngeren Brüder und Schwestern waren auch in LM aktiv, in den 60ern und 70ern, leider wenig erfolgreich. Ein 24-Stunden-Rennen dauert bekanntlich 24 Stunden.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 17.07.21 um 17:03:30


rinato schrieb am 17.07.21 um 16:47:32:
Der gesuchte ist nur nationale = britische Rennen gefahren.
Die jüngeren Brüder und Schwestern waren auch in LM aktiv, in den 60ern und 70ern, leider wenig erfolgreich. Ein 24-Stunden-Rennen dauert bekanntlich 24 Stunden.


RATEN.. wir weiter.... Chevron ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.07.21 um 17:44:17

Die Formensprache gibts aus dem Winkel eigentlich nicht her, aber...


...Lola?

Nope, mein Vorredner hat Recht, Chevron B1. Chassis 01 offensichtlich sogar.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.07.21 um 18:13:59

Bin grade beim Doppelkopf.
Chevron B 1 ist richtig.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.07.21 um 20:02:06


rinato schrieb am 17.07.21 um 18:13:59:
Bin grade beim Doppelkopf.
Chevron B 1 ist richtig.

Re mit 119 verloren. Nicht mein Tag.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 17.07.21 um 20:18:38

Nach dem Rätsel von rinato, welches gefühlt 2 Wochen gehalten hat.. mal was schnelles ! Kleine Hilfe, es ist nicht das Yello Submarine..  :D


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.07.21 um 23:47:50

War aber nur 1 Woche!
Und beim DoKo sauber verguckt...
Der neue:
Marken-WM?
Fremdmotor?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 01:01:05

Hier noch die Auflösung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Chevron B 1 ist in England außer bei den sports auch noch in der clubmans Serie gefahren, in welcher nur Autos mit Frontmotor zugelassen waren - daher konnte es sich nicht um einen Cooper handeln.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 18.07.21 um 11:26:23


rinato schrieb am 17.07.21 um 23:47:50:
War aber nur 1 Woche!
Und beim DoKo sauber verguckt...
Der neue:
Marken-WM?
Fremdmotor?


Fremdmotor ist richtig.
Kein Marken-WM Teilnehmer !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 17:38:46

Tja, so ist das.
Da sitzte nach dem dritten Bier beim Doko, guckst auf den mickrigen Bildschirm Deines Mobiltelefons und denkst: das ist eine Heckansicht...
Zu Hause, nüchtern, vor dem großen Bildschirm, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Frontansicht?
Willi Kauhsen will ich mal ausschließen... Ach, dummes Zeug, der Wagen hatte ja auch keinen Fremdmotor.
Den Splittern nach: dieses Jahrtausend?
Motor hinter dem Fahrer?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 18.07.21 um 20:14:16

Dieses Jahrtausend & der Motor ist auch hinter dem Piloten..  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.07.21 um 20:42:50

LMP?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.07.21 um 12:08:12

Yes.. ein Fahrzeug das als LMP gelaufen ist.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 19.07.21 um 12:17:03

Kleine LMP-Klasse?
Sonst SR2?
Italien?
Alfa V6?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 19.07.21 um 12:29:04

Wenn man bei Lucchini nix passendss findet, versuchen wir es mal mit Tampolli

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.07.21 um 13:16:42


KOTR schrieb am 19.07.21 um 12:17:03:
Kleine LMP-Klasse?
Sonst SR2?
Italien?
Alfa V6?


LMP2 & Italia = Si
Verwandtschaft mit Alfa Motor in der SR2 gefahren.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.07.21 um 18:57:09


KOTR schrieb am 19.07.21 um 12:29:04:
Wenn man bei Lucchini nix passendss findet, versuchen wir es mal mit Tampolli


Jau.. was von der Tampolli Familie und dann kommt noch für den gesuchten ein Buchstaben & Zahlen Salat...  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 19.07.21 um 20:33:59

AFAIK heißt der auch so: Tampolli SR2.

Den Farben nach das Ranieri Randaccio-Fahrzeug. #012. Der hatte allerdings nen Cossi im Kreuz.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.07.21 um 20:41:58

Also exakt   ;D  Tampolli SR2-RTA-2001
Ein Bild von unserem Jan Hettler..  8-) von der LMES 2004

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 20.07.21 um 15:56:40

Ich könnt schwören, ich hätt selber mal nen Trampollin eingestellt, in Carbonschwarz...


Anyways, Start frei!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber wann und wo, und warum war der Start dieses Rennens so bedeutsam?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 20.07.21 um 19:50:12

Deutschland?
Kurz nach dem Krieg - noch vor 1952?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 20.07.21 um 19:52:47

Zeitraum ist gut eingegrenzt, aber mit Deutschland bin ich nicht einverstanden

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.07.21 um 20:16:47

40er.
1945? Erstes Rennen nach dem Krieg?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.07.21 um 21:15:39

Hm, passt nicht richtig, dazu sind zu viele verschiedene Marken unterwegs.
Haben aber hohe Startnummern. Sieht aus, wie imehrere Rennen an einem Tag.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 20.07.21 um 22:05:04


rinato schrieb am 20.07.21 um 20:16:47:
40er.

Korrekt


Zitat:
1945?

Später


Zitat:
Erstes Rennen nach dem Krieg?

Es ist ein erstes Rennen, aber nicht das erste nach dem Krieg ;)


rinato schrieb am 20.07.21 um 21:15:39:
Hm, passt nicht richtig, dazu sind zu viele verschiedene Marken unterwegs.
Haben aber hohe Startnummern. Sieht aus, wie imehrere Rennen an einem Tag.

Guter Ansatz. Das dürfte das letzte Rennen des Tages gewesen sein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.07.21 um 23:21:02

Ist ein Ferrari mitgefahren?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 00:17:59

Vielleicht in Piacenza?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 00:21:27

Bei dem Auto links im Bild denke ich immer: Touring.
Ist das der Auto Avio Costruzioni?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.07.21 um 15:06:36

Vielleicht ne Jahreszahl?   ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 19:52:13

Na, müsste dann 1947 sein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.07.21 um 20:33:48

Ding Ding Ding!

Wir schreiben den 11. Mai 1947, wir befinden uns in pittoresken Piacenza, das Rennen der Sportwagen über 1100 ccm Hubraum wird gestartet und zum ersten Mal in der Geschichte steht ein Fahrzeug der Marke Ferrari am Start. Den Ferrari kann man gerade noch links unten mit der Startnummer 128 erkennen, Harald hat vermutlich rechts unten den BMW 328 erkannt (auch in interessantes Exemplar, von Touring eingekleidet, für die MM 1941, die aus Gründen, die mir gerade entfallen sind, abgesagt wurde, und erst nach dem Krieg in den Händen von Nino Rovelli zum Einsatz gekommen). Richtig erkannt wurde auch der Auto Avio Construzioni. Somit haben wir den ersten echten und den ersten inoffiziellen Ferrari im selben Rennen am Start. Alle drei schieden im übrigen aus, und gewonnen hat das Rennen der Maserati in der Mitte zwischen dem Ferrari und dem BMW.

Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Hier noch mal der selbe Start aus einer etwas deutlicheren Perspektive :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 21:08:05


KOTR schrieb am 21.07.21 um 20:33:48:
Hier noch mal der selbe Start aus einer etwas deutlicheren Perspektive :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das stimmt. Für das Bild hätte ich 1,37 Sekunden gebraucht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 21:10:16

Das nächste Rennen hat der 125 S dann übrigens gewonnen.  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.07.21 um 21:31:21

Hatten wir den hier schon mal?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 21.07.21 um 21:51:32

60ér Jahre?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.07.21 um 22:10:46


rinato schrieb am 21.07.21 um 21:10:16:
Das nächste Rennen hat der 125 S dann übrigens gewonnen.  8-)

Ein Münzwurf hat letztlich über Piacenza oder Rom entschieden ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.07.21 um 10:53:35


Harald schrieb am 21.07.21 um 21:51:32:
60ér Jahre?


Ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.07.21 um 10:54:31


KOTR schrieb am 21.07.21 um 22:10:46:

rinato schrieb am 21.07.21 um 21:10:16:
Das nächste Rennen hat der 125 S dann übrigens gewonnen.  8-)

Ein Münzwurf hat letztlich über Piacenza oder Rom entschieden ;)

Auf Piacenza bin ich aufgrund der hohen Startnummern gekommen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.07.21 um 21:53:20

Hm.
Ich glaube, ich bin wieder der einzige, der das Ratebild errät.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 25.07.21 um 12:03:41


rinato schrieb am 23.07.21 um 21:53:20:
Hm.
Ich glaube, ich bin wieder der einzige, der das Ratebild errät.


Dabei ist Harald  8-)  doch auf ner heißen Spur.. um dann abzutauchen.. und seinen TSV Havelse zu supporten.  :D

Muss denn die einäugige Katz alles alleine machen ?  ;D
Proto ?
offen ?
Fremdmotor ?
aus Europa ?
Internat. Rennen ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 12:41:17

Vielleicht sollten wir mal erwähnen, dass man hier bei dem Rätsel auch die Qualifikation als 60er Experte erwerben kann.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 13:08:58


Jaguar44 schrieb am 25.07.21 um 12:03:41:
Muss denn die einäugige Katz alles alleine machen ?  ;D


Oje, immer noch so schlimm? Gute Besserung.
When we are kings.



Jaguar44 schrieb am 25.07.21 um 12:03:41:
Proto ?


Das hier ist jetzt mal ein echter sports.



Jaguar44 schrieb am 25.07.21 um 12:03:41:
offen ?
Fremdmotor ?
aus Europa ?


Ja.


Jaguar44 schrieb am 25.07.21 um 12:03:41:
Internat. Rennen ?


Viele nationale Rennen, international eher selten. Ist mehr ein Kurzstreckenfahrzeug.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 25.07.21 um 13:48:57

Was aus Weissach?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 14:18:22


Harald schrieb am 25.07.21 um 13:48:57:
Was aus Weissach?


Ich beantworte die Frage einmal so:
Kein Porsche.
Aber wesentliche Teile sind von Porsche.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 25.07.21 um 14:46:37

Irgendein Bergspyder-Gefährt also - aber kein offizieller von Porsche; korrekt?
Und bei den wesentlichen Teilen handelt es sich wahrscheinlich um Thermodynamisch schnell hin und her-bewegte Teile im inneren eines Metallgehäuses?  
Hätte sonst auf den Elva-Porsche-Bergspyder von 1964 von Toni Fischhaber und Herbert Müller gesetzt...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 21:57:22


Harald schrieb am 25.07.21 um 14:46:37:
Irgendein Bergspyder-Gefährt also - aber kein offizieller von Porsche; korrekt?
Und bei den wesentlichen Teilen handelt es sich wahrscheinlich um Thermodynamisch schnell hin und her-bewegte Teile im inneren eines Metallgehäuses?  
Hätte sonst auf den Elva-Porsche-Bergspyder von 1964 von Toni Fischhaber und Herbert Müller gesetzt...



Knapp vorbei. 99 Punkte. Es ist nicht der Bergspyder.
Der Motor ist von Porsche, ja.
Der Wagen ist auch Rundstreckenrennen gefahren. Bergrennen müsste ich gucken.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 21:59:58

Ja, ja, der Wagen ist natürlich auch Bergrennen gefahren. Es ist aber nicht 8 Zylinder, den Du angeführt hast.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 22:06:27

Ich lass Haralds Lösung mal gelten.
Der Porsche-Elva Bergspyder sieht in dem abgebildeten Bereich genauso aus wie der Elva Mk. VII-Porsche (mit 4-Zylinder-Motor).

Hier gibt es einen Bericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 22:08:50

Aus dieser Fotosammlung habe ich den Ausschnitt zusammengebastelt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.07.21 um 22:10:48

Tja, Harald:

60er Experte. Wer hätte das gedacht?  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 26.07.21 um 08:31:18

Tja, Baujahr 65 halt  ;)
Wäre ich 63 geboren hätte ich vielleicht sogar das richtige Chassis erraten  :D

Hättest aber durchaus noch weiterfragen können,  vielleicht haette heut Abend jemand die korrekte Variante erraten.

Wie dem auch sei, mir ist letztens was Schönes aufgefallen was hier reinpasst. Gebt mir heut Abend etwas Zeit um das Foto hierfür vorzubereiten...   ;) [smiley=evil.gif]

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 26.07.21 um 13:52:15

Was schönes.. dann kann es nur ne Katze oder was aus Maranello sein..    :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 26.07.21 um 21:36:56

Voila - das neue Rätsel:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jaguar44 schrieb am 26.07.21 um 13:52:15:
...dann kann es nur ne Katze oder was aus Maranello sein..    :D


2 * Nein  ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.07.21 um 21:42:59

Entweder ist der nicht lackiert oder aus Deutschland. Ich tippe mal auf letzteres.
Und bei dem Kühler: Frontmotor. Da scheidet schon mal viel aus.
Und bei der Qualität des Fotos: Älter als Jaguar44, aber nicht so als wie Steinkohle <und wegduck>

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 26.07.21 um 22:02:48


rinato schrieb am 26.07.21 um 21:42:59:
Entweder ist der nicht lackiert oder aus Deutschland. Ich tippe mal auf letzteres.
Und bei dem Kühler: Frontmotor. Da scheidet schon mal viel aus.
Und bei der Qualität des Fotos: Älter als Jaguar44, aber nicht so als wie Steinkohle <und wegduck>

3 mal ja  :D
Deutschland stimmt

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 26.07.21 um 23:21:21

Ich tippe auch auf unlackiert.

SBZ, äh, DDR?

Auf Basis eines BMW 328?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 27.07.21 um 07:10:26

Nichts aus der Täterätätä!
Und nichts auf BMW-Basis
Ob der lackiert ist gibt das Foto nicht her...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 27.07.21 um 09:12:10

Ende 40er Jahre ?
kleiner Motor, bis 1000 ccm ?
Zweedoggder ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 27.07.21 um 09:21:02

Zeitraum stimmt
Hubraum auch
Keine Ahnung ob das ein Zweitakter war

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.07.21 um 09:58:05


Harald schrieb am 27.07.21 um 09:21:02:
Zeitraum stimmt
Hubraum auch
Keine Ahnung ob das ein Zweitakter war

Gutbrod?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 27.07.21 um 11:04:48

Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.07.21 um 20:20:58

Fremdmotor?
C.T.E.?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.07.21 um 20:25:31

Hat das Auto vielleicht ein Dach?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 27.07.21 um 20:34:07


rinato schrieb am 27.07.21 um 20:20:58:
Fremdmotor?
C.T.E.?

Der Motorblock stammt nicht vom Chassishersteller...
Kein CTE!
Und ein Dach hat das Auto auch nicht

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.07.21 um 21:36:01

Stammt auch der Motor aus D?
Irgendetwas von Falkenberg? AFM?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 28.07.21 um 06:15:20

Nein, nicht aus D.
Und Bingo: ein AFM!
(Mann! ich wussste das ihr gut seid   [smiley=thumbup.gif]- das Rätsel hat auf die Minute genau 24h gehalten  :o )
Jetzt zur Kernfrage: welcher AFM?  
(Rinato hat das Erstvorschlagsrecht)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.07.21 um 07:29:29

Gibt es da mehrere??
Ein Stromlinienfahrzeug, nicht der Inter.
Motor auf Fiat-Basis.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 28.07.21 um 07:55:44

genau der!
Lass ich gelten!  Bild und Infos zum Auto folgen heute Abend
oder hast du noch eine Bezeichnung dazu?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.07.21 um 11:17:06

Arf, AFM hatte wegen der v.Falkhausen/BMW-Connection ausgeschlossen, dabei hatte ich des Teil schon mal gesehen... :P

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 28.07.21 um 15:50:00

Hier isser in voller Pracht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Genaue Quellen dazu findet ihr hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
und hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

kurz zusammengefasst:
Gefunden hab ich das Bild in einem Buch über die Rennen am Schottenring. Dort startete der Wagen mit Stammpilot Emil Vorster 1949 in der Sportwagenklasse bis 1,1l und wurde im Buch fälschlicherweise als AFM mit BMW-Motor (aus dem 1938ér 328) bezeichnet.

Gräbt man ein wenig tiefer in den beiden o.a. Quellen dann kommen allerdings ganz andere Fakten zutage.

Alexander Freiherr von Falkenhausen (-Motorsport = AFM)  war vor dem Krieg Chef der Motorradentwicklung bei BMW Nach dem Krieg baute er die ersten Nachkriegssportwagen und Formel 2-Autos die sogar als einzige deutsche Konstruktion es schafften einen Ferrari in Monza zu schlagen.

1948 baute er in einer Fingerübung 2 Leichtbau-Sportwagen auf die allerdings etwas aus der Reihe fielen. Das einzige was an dem Auto allerdings den Namen AFM trug war der Motor - und der war in diesem Fall noch nicht mal von BMW sondern in diesem Fall ein Turbo-aufgeladener Fiat 750ccm Motor. - zumindest in diesem Auto, das er an Emil Vorster verkaufte. Den zweiten Wagen mit einem 1,1l BMW fuhr Falkenhausen selber in diversen Formel 2 Rennen.  

Angeblich soll der Wagen auf einem von Falkenhausen überarbeiteten VW-Fahrgestell mit einer modernen strömungsgünstigen Karosserie, gebaut bei Fritz Hahn in Stuttgart nach einem Entwurf von Kurt Delfosse basieren.
Das Gewicht von 420kg hätte selbst Käptain Leichtbau persönlich (=Colin Chapman) zur Ehre gereicht.  :o

Damit gewann Vorster 1948 einige Rennen in der 1100ccm-Sportwagenklasse und wurde auch Klassenmeister in der deutschen Sportwagenmeisterschaft.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Später wurde der Wagen dann an einen Piloten namens Willi Heeks verkauft, der ihn mit einem 2l BMW ausstattetet und damit in der Formel 2 startete.

.. Achja - Rinato darf weiter machen!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.07.21 um 19:24:21

Sieh mal einer an.
Ich bin davon aus gegangen, dass er den normalen 1,1 l-Fiat-Motor hat, der ja von vielen anderen Marken verwendet wurde.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.07.21 um 19:51:43

So. HIer hätten wir mal ein rechtes Vorderrad.
Wie aber heißt das restliche Auto?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.07.21 um 20:22:11

Die Basis ist französisch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.07.21 um 20:45:11


KOTR schrieb am 28.07.21 um 20:22:11:
Die Basis ist französisch?


Ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 28.07.21 um 22:08:05


rinato schrieb am 28.07.21 um 19:51:43:
So. HIer hätten wir mal ein rechtes Vorderrad.
Wie aber heißt das restliche Auto?

Jean-Claude?
[smiley=2vrolijk_08.gif]
Was aus den 70ér Jahren?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 28.07.21 um 22:46:37

Matra ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 00:03:33


Harald schrieb am 28.07.21 um 22:08:05:

rinato schrieb am 28.07.21 um 19:51:43:
So. HIer hätten wir mal ein rechtes Vorderrad.
Wie aber heißt das restliche Auto?

Jean-Claude?
[smiley=2vrolijk_08.gif]
Was aus den 70ér Jahren?


Ja. Und der Nachname?
70er ist unter anderem richtig, der hier ist auch aus den 70ern.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 00:04:41


JoergK schrieb am 28.07.21 um 22:46:37:
Matra ?


Super, hallo! Endlich mal wieder jemand Neues, der sich am Ratespiel versucht. Herzlich willkommen.
Das Auto auf dem Foto ist leider kein Matra.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.07.21 um 00:09:22

Autos, deren Räder mit drei Bolzen befestigt sind, müssen eigentlich aus Fronkraisch kommen...


...Basis Renault?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 07:08:48


KOTR schrieb am 29.07.21 um 00:09:22:
Autos, deren Räder mit drei Bolzen befestigt sind, müssen eigentlich aus Fronkraisch kommen...



Auf was man alles achten muss....

Und dann habe ich noch extra das Bild in Graustufen gespeichert, um das verräterische Blau beseitigt zu haben...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 07:12:20


KOTR schrieb am 29.07.21 um 00:09:22:
...Basis Renault?


Wesentliche Teile sind von Renault, ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 29.07.21 um 07:37:07

Ist in der Typenbezeichnung eine 8 enthalten ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 11:39:11


JoergK schrieb am 29.07.21 um 07:37:07:
Ist in der Typenbezeichnung eine 8 enthalten ?

Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.07.21 um 19:00:14

Ich kenn bloß zwei Hersteller, die drei Radbolzen verwendet haben, Renault und Citroen... ;)



...gibbet von dem Teil mehr als einen?

Maximal 1500 ze-ze-ämm?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 20:13:59


KOTR schrieb am 29.07.21 um 19:00:14:
Ich kenn bloß zwei Hersteller, die drei Radbolzen verwendet haben, Renault und Citroen... ;)


Na, wir hatten doch Frankreich und Renault-Basis schon bejaht.


KOTR schrieb am 29.07.21 um 19:00:14:
...gibbet von dem Teil mehr als einen?

Maximal 1500 ze-ze-ämm?


Von dem Auto gibt es mehrere, es hat aber nicht zur GT-Homologation gereicht.
Es wurden unterschiedliche Motoren eingesetzt, anfangs unter 1,5 l.
Der abgebildete ist ein 1,3 l.

Zu Renneinsätzen gibt es auch noch einen schönen Text, aber der Düsseldorfer Kollege hat anscheinend eine schöpferische Pause.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.07.21 um 20:34:53


KOTR schrieb am 29.07.21 um 19:00:14:
Ich kenn bloß zwei Hersteller, die drei Radbolzen verwendet haben, Renault und Citroen... ;)


Mein alter Citroen hatte vier Schrauben, da war der Reifendienst auch nicht glücklich drüber....
Ja gut, vier, ist ja auch Rennwagen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.07.21 um 21:03:34

Internationale Rennen?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 29.07.21 um 21:26:57

Le Mans Teilnehmer ?
Fremdmotor ?
Anfang der 70er aktiv ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 00:48:25


KOTR schrieb am 29.07.21 um 21:03:34:
Internationale Rennen?


Einige wenige und ganze spezielle.
Ich sag mal so: In Frankreich gibt es ja nicht nur Le Mans oder Fahrräder.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 00:50:14


Jaguar44 schrieb am 29.07.21 um 21:26:57:
Le Mans Teilnehmer ?
Fremdmotor ?
Anfang der 70er aktiv ?


Le Mans: Ein Verwandter war da mal gemeldet, aber nicht angetreten. Das ist auch kein Le-Mans-Auto,
Fremdmtor hatten wir schon: von Renault.
Anfang der 70er aktiv? Oui!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 09:16:23


rinato schrieb am 30.07.21 um 00:48:25:

KOTR schrieb am 29.07.21 um 21:03:34:
Internationale Rennen?


Einige wenige und ganze spezielle.
Ich sag mal so: In Frankreich gibt es ja nicht nur Le Mans oder Fahrräder.


Und man muss ja auch nicht immer nur im Kreis fahren.  ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 30.07.21 um 11:07:47

Etwa den Berg rauf...  ::)   ?  das ist ja nur was für Experten..  8-)

Sieht man am Fahrzeug einen Teil eines Nummernschildes ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 30.07.21 um 11:26:18

Fournier ?    

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 13:31:43


Jaguar44 schrieb am 30.07.21 um 11:07:47:
Etwa den Berg rauf...  ::)   ?  das ist ja nur was für Experten..  8-)


Machet, Otze. European Hill Climb.




Jaguar44 schrieb am 30.07.21 um 11:07:47:
Sieht man am Fahrzeug einen Teil eines Nummernschildes ?


Der Wagen hat vor Fronthaube ein Nummernschild, aber das ist auf dem Foto nicht zu sehen. Was unten an der Front herausragt, sind Zusatzscheinwerfer - falls du das für eine Nummernschildhalterung gehalten haben solltest.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 13:33:02


JoergK schrieb am 30.07.21 um 11:26:18:
Fournier ?    


Die Richtung stimmt, aber kein Fournier.
Ich glaube, den hier hatten wir noch gar nicht - was schon etwas heißen will.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 13:58:21

Kleiner Hinweis noch einmal auf diese Antwort, warum das Auto als Proto läuft:


rinato schrieb am 29.07.21 um 20:13:59:
Von dem Auto gibt es mehrere, es hat aber nicht zur GT-Homologation gereicht.
Es wurden unterschiedliche Motoren eingesetzt, anfangs unter 1,5 l.
Der abgebildete ist ein 1,3 l.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.07.21 um 14:24:37

Gessalin CG 1300 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.07.21 um 14:42:54

Nein, ich korrigiere: Jide ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.07.21 um 14:56:41


Lemansclaus schrieb am 30.07.21 um 14:42:54:
Nein, ich korrigiere: Jide ?


Lange warten, dann abstauben.  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es ist das Auto mit der Nr. 299.
Und das große internationale Rennen in Frankreich, an welchem der Jidé teilgenommen hat, waren nicht die 24 h du Mans, sondern die Tour de France.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.07.21 um 15:16:38


rinato schrieb am 30.07.21 um 14:56:41:
Lange warten, dann abstauben.  ;D


... hab halt gerade erst Zeit gehabt hier mal mit Ruhe reinzuschauen  ;) ;D

Ich wusste das ich den schon gesehen hab. In Le Mans ist an "Madfriday"
ja immer ein Treffen bei Mulsanne-Corner. Ich meine da wäre auch genau der gesuchte vom Ratebild vor ein paar Jahren dabei gewesen, bin mir aber nicht sicher.
Nur der Name ist mir nicht mehr eingefallen  :-?.

Aber mit ein bisschen googeln geht das schon ...  :D

Ich meine aber wir hätten den Jide schon mal gehabt. Habe ich den nicht sogar damals eingestellt ? Jetzt ist wieder deine Datenbank oder Gedächtnis gefragt  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.07.21 um 18:26:05

Hiermit geht´s weiter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.07.21 um 01:18:42

Ich weiß nicht, ob der Scora schon mal eingestellt war, aber der klassische Jidé? Ich meine nicht.

Zum Neuen fiel mir spontan Lola ein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.07.21 um 11:12:17


rinato schrieb am 31.07.21 um 01:18:42:
Ich weiß nicht, ob der Scora schon mal eingestellt war, aber der klassische Jidé? Ich meine nicht.

Zum Neuen fiel mir spontan Lola ein.


LOLA.. von den KINKS...  8-)    :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.07.21 um 13:14:51

Kinkerlitzchen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.07.21 um 13:55:22


rinato schrieb am 31.07.21 um 01:18:42:
Zum Neuen fiel mir spontan Lola ein.


Kein Lola

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.07.21 um 13:57:28


Jaguar44 schrieb am 31.07.21 um 11:12:17:

rinato schrieb am 31.07.21 um 01:18:42:
Zum Neuen fiel mir spontan Lola ein.


LOLA.. von den KINKS...  8-)    :D



Nein, auch nicht von denen, obwohl ich es immer noch gerne höre ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.07.21 um 14:02:50


rinato schrieb am 31.07.21 um 13:14:51:
Kinkerlitzchen.


Nein, auch kein Kinkerlitzchen  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.07.21 um 14:14:44

Also ein veritabler Rennsportwagen?
Dürfte aber auch schon die 50 überschritten haben? Jahre, nicht km/h!!!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.07.21 um 14:43:36


rinato schrieb am 31.07.21 um 14:14:44:
Also ein veritabler Rennsportwagen?
Dürfte aber auch schon die 50 überschritten haben? Jahre, nicht km/h!!!


Alles richtig

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.07.21 um 15:12:13

Wenn er silbern ist: Fahrzeug aus Deutschland?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.07.21 um 15:43:46


rinato schrieb am 31.07.21 um 15:12:13:
Wenn er silbern ist: Fahrzeug aus Deutschland?


Nein, ist aber einiges aus deutschen Landen verbaut.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.07.21 um 18:54:06

Mist. Ich wollte dann auf Cheetah tippen, das lasse ich dann mal.

Der Motor kommt aus D, ja?
Ist er hinten eingebaut?
Dann wohl eher etwas aus Stuttgart...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 31.07.21 um 20:24:57

Wurde er in Amerika mit Teilen aus Stuttgart gestaltet ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 01.08.21 um 00:33:55


rinato schrieb am 31.07.21 um 18:54:06:
Mist. Ich wollte dann auf Cheetah tippen, das lasse ich dann mal.

Der Motor kommt aus D, ja?
Ist er hinten eingebaut?
Dann wohl eher etwas aus Stuttgart...


Kein Cheetah.
Motor aus D, Stuttgart und hinter dem Fahrer ist richtig

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 01.08.21 um 00:34:50


JoergK schrieb am 31.07.21 um 20:24:57:
Wurde er in Amerika mit Teilen aus Stuttgart gestaltet ?


Ja, wobei nicht alles aus D kam.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.08.21 um 14:26:34

Du hast hoffentlich nicht ein Ratebild eingestellt, das erst vor wenigen Wochen zu erraten war....
Ich muss einmal aussteigen, Ab Dienstag ist Urlaub - internetfrei.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 01.08.21 um 14:29:00


rinato schrieb am 01.08.21 um 14:26:34:
Du hast hoffentlich nicht ein Ratebild eingestellt, das erst vor wenigen Wochen zu erraten war....


Da ich das kleine Ratespiel in letzter Zeit zugegebenermaßen nicht immer verfolge kann ich das jetzt nicht beantworten.

Wen meinst du denn ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.08.21 um 14:33:42

PN.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 01.08.21 um 15:08:59


rinato schrieb am 01.08.21 um 14:26:34:
Du hast hoffentlich nicht ein Ratebild eingestellt, das erst vor wenigen Wochen zu erraten war....


Hab ich mit K. geklärt ohne ihm zu verraten was ich eingestellt hab. Also meiner ist nicht der, der vor kurzem schon mal zu raten war.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.08.21 um 17:45:59

Das war der Durlite-Porsche, der ist es also nicht.
Dann können die anderen in Ruhe weiterraten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.08.21 um 17:52:54

Und ich in Ruhe in den Urlaub fahren.  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 01.08.21 um 19:49:38

Vielleicht war mein Rätselbild ein bisschen zu minimalistisch. Deshalb hier noch eine Ergänzung um die Sache etwas zu beleben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 02.08.21 um 16:33:11

Irgendein Modified?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 02.08.21 um 18:44:39


KOTR schrieb am 02.08.21 um 16:33:11:
Irgendein Modified?


Ich glaube da hätte er reingepasst.
Aber zu "seiner Zeit" hat er kein Rennen bestritten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 02.08.21 um 18:48:25

1954 Pupulidy Porsche?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 02.08.21 um 18:54:12


hrkothe schrieb am 02.08.21 um 18:48:25:
1954 Pupulidy Porsche?


Bingo

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ging ja jetzt doch schnell.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 02.08.21 um 19:09:09


Lemansclaus schrieb am 02.08.21 um 18:54:12:

hrkothe schrieb am 02.08.21 um 18:48:25:
1954 Pupulidy Porsche?


Ging ja jetzt doch schnell.

Dank dem zweiten Bild  ;D
Ich versuchs mal damit:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 02.08.21 um 20:44:28

Irgendwas aus der Lola-LMP-Familie?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.08.21 um 20:58:29

Lola B08/80 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 02.08.21 um 21:28:29


KOTR schrieb am 02.08.21 um 20:44:28:
Irgendwas aus der Lola-LMP-Familie?

Na das scheint hier wie zu erwarten schnell zu gehen  :D
Etwas von Lola, ja


Jaguar44 schrieb am 02.08.21 um 20:58:29:
Lola B08/80 ?

Aber ein Lola mit anderen Zahlen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 02.08.21 um 22:08:32

B05/40

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 02.08.21 um 22:24:38


KOTR schrieb am 02.08.21 um 22:08:32:
B05/40

Korrekt  [smiley=bounce012.gif]
Hier noch das ganze Bild:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 03.08.21 um 21:40:57

Mal schauen, ob das genauso schnell geht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 04.08.21 um 11:15:04

Wir sehen das Heck des Wagens ?
Was britisches?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.08.21 um 12:38:15


Harald schrieb am 04.08.21 um 11:15:04:
Wir sehen das Heck des Wagens ?
Was britisches?

Nein & nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 04.08.21 um 16:57:03

Sehen wir was aus Frankreich ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.08.21 um 19:26:27

Die sind zwar auch für die eine oder andere Kuriosität verantwortlich, aber kein Franzose :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 04.08.21 um 19:58:23

Wie sieht es mit was alten aus Deutschland aus. Vom Kennzeichen aus hatte ich zuerst Frankreich.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.08.21 um 20:26:29

Alt kann ich bestätigen, Deutschland aber nicht...


...wenn mer jetzt noch wüßte, wer fette, helle Zeichen auf schwarzem Grund verwendet hat... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 04.08.21 um 20:34:20

Also die Frontpartie ?
Straßenfahrzeug ?
geschlossen ?
Kleinserie ?
Aus Europa ?  
50'er ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.08.21 um 21:05:07


Jaguar44 schrieb am 04.08.21 um 20:34:20:
Also die Frontpartie ?

Ja


Zitat:
Straßenfahrzeug ?

Ja, war aber dennoch sportlich aktiv. Würde man heute nicht mehr als Motorsport begreifen.


Zitat:
geschlossen ?

Gab es offen wie geschlossen.


Zitat:
Kleinserie ?

Ich würde sogar von einer Kleinstserie sprechen.


Zitat:
Aus Europa ?

Ja
 

Zitat:
50'er ?

Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 04.08.21 um 21:36:23


KOTR schrieb am 04.08.21 um 20:26:29:
Alt kann ich bestätigen, Deutschland aber nicht...


...wenn mer jetzt noch wüßte, wer fette, helle Zeichen auf schwarzem Grund verwendet hat... ;)



Das waren einige.

Kein D , F , GB .... was kleines aus Italien ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.08.21 um 21:48:55


JoergK schrieb am 04.08.21 um 21:36:23:

KOTR schrieb am 04.08.21 um 20:26:29:
Alt kann ich bestätigen, Deutschland aber nicht...


...wenn mer jetzt noch wüßte, wer fette, helle Zeichen auf schwarzem Grund verwendet hat... ;)



Das waren einige.

Kein D , F , GB .... was kleines aus Italien ?

Es wird kälter. :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 04.08.21 um 21:53:40

Ist Österreich wärmer ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Leo am 04.08.21 um 22:44:25


JoergK schrieb am 04.08.21 um 21:53:40:
Ist Österreich wärmer ?


Bei uns ist es zur Zeit eher kühl.

Der 40er ist ein Teil der Nummer“Tafel“? Die scheint ja aufgeklebt zu sein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.08.21 um 23:01:09


JoergK schrieb am 04.08.21 um 21:53:40:
Ist Österreich wärmer ?

Latitudinal etwas, longitudinal die falsche Richtung...

...und jetzt holt jeder brav seinen Duden raus. ;D


Leo schrieb am 04.08.21 um 22:44:25:

JoergK schrieb am 04.08.21 um 21:53:40:
Ist Österreich wärmer ?


Bei uns ist es zur Zeit eher kühl.

Der 40er ist ein Teil der Nummer“Tafel“? Die scheint ja aufgeklebt zu sein.

Gehört zum amtlichen Kennzeichen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.08.21 um 12:21:49


KOTR schrieb am 04.08.21 um 23:01:09:

JoergK schrieb am 04.08.21 um 21:53:40:
Ist Österreich wärmer ?

Latitudinal etwas, longitudinal die falsche Richtung...

...und jetzt holt jeder brav seinen Duden raus. ;D
[...]

Mit meiner kryptischen Antwort, die vermutlich wieder mal verwirrt oder abgeschreckt hat, wollte ich die Aufmerksamkeit mehr in nordwestliche Richtung lenken.  :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 05.08.21 um 12:45:10


KOTR schrieb am 05.08.21 um 12:21:49:

KOTR schrieb am 04.08.21 um 23:01:09:

JoergK schrieb am 04.08.21 um 21:53:40:
Ist Österreich wärmer ?

Latitudinal etwas, longitudinal die falsche Richtung...

...und jetzt holt jeder brav seinen Duden raus. ;D
[...]

Mit meiner kryptischen Antwort, die vermutlich wieder mal verwirrt oder abgeschreckt hat, wollte ich die Aufmerksamkeit mehr in nordwestliche Richtung lenken.  :)


Alles Gut  :)

Dann nehme ich mal Benelux

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.08.21 um 15:31:01

Viel bleibt ja nicht mehr über. Benelux ist richtig.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 05.08.21 um 16:20:13


KOTR schrieb am 05.08.21 um 15:31:01:
Viel bleibt ja nicht mehr über.


Was soll das denn heißen  ;D

Niederlande ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.08.21 um 17:15:13


JoergK schrieb am 05.08.21 um 16:20:13:

KOTR schrieb am 05.08.21 um 15:31:01:
Viel bleibt ja nicht mehr über.


Was soll das denn heißen  ;D

Niederlande ?

Naja, nordwestlich von Italien, mit Frankreich und UK ausgeschlossen... ;)

Niederlande ist richtig :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 05.08.21 um 23:35:16

Ein DAF  8-)  wird es sicher nicht sein..    

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.08.21 um 23:50:06


Jaguar44 schrieb am 05.08.21 um 23:35:16:
Ein DAF  8-)  wird es sicher nicht sein..    

Korrekt, kein Duff, äh, DAF :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 06.08.21 um 04:19:28

Der Hersteller ist nicht mehr aktiv ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 06.08.21 um 12:56:29


JoergK schrieb am 06.08.21 um 04:19:28:
Der Hersteller ist nicht mehr aktiv ?

Korrekt. Nach 11 oder 12 Jahren und etwa genau so vielen Autos war das Geld aus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.08.21 um 12:53:04

Kein 50'er.. also noch älter ??
Was nach dem Ende vom WWII ??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 07.08.21 um 14:20:36


Jaguar44 schrieb am 07.08.21 um 12:53:04:
Kein 50'er.. also noch älter ??
Was nach dem Ende vom WWII ??

Korrekt!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 07.08.21 um 20:01:52

Drei Räder ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.08.21 um 20:09:44

Was für ne Zangengeburt  ;D
Gatso 400 Sport Roadster ?!?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 07.08.21 um 20:21:58


JoergK schrieb am 07.08.21 um 20:01:52:
Drei Räder ?

Nein, weil:


Jaguar44 schrieb am 07.08.21 um 20:09:44:
Was für ne Zangengeburt  ;D
Gatso 400 Sport Roadster ?!?

Ich spendier noch ne Null, weil meinen Informationen zufolge heißt er Gatso 4000. Aber ansonsten: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 07.08.21 um 20:56:32

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.08.21 um 21:29:03

Da unser rinato sich ja an der Berliner Badewanne  ;D , auch Ostsee genannt tummelt, kann ich den ja mal versuchen..  Und Fred ist z.Zeit inaktiv..   ;)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.08.21 um 14:29:11


Jaguar44 schrieb am 07.08.21 um 21:29:03:
Da unser rinato sich ja an der Berliner Badewanne  ;D , auch Ostsee genannt tummelt, kann ich den ja mal versuchen..  Und Fred ist z.Zeit inaktiv..   ;)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Die Ostsee wird von den Eingeborenen Rheinland genannt..
Die nächstgrößeren Städte sind MG und D...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 09.08.21 um 09:11:43

Lola ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 09.08.21 um 12:51:59


JoergK schrieb am 09.08.21 um 09:11:43:
Lola ?


Lola hatten wie ja gerade oben einen... deshalb ist das keiner !!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 09.08.21 um 13:32:35

Hmm
70er?
Prototyp?
Offen?
Le Mans Teilnehmer?
Fremdmotor?
Vielleicht von Cosworth?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.08.21 um 19:50:37

Auto aus Europa?
Motor auch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 09.08.21 um 21:14:37


hrkothe schrieb am 09.08.21 um 13:32:35:
Hmm

70er?   =  NEIN
Prototyp?  = JA !
Offen?      =  JA !
Le Mans Teilnehmer?  =  NEIN
Fremdmotor?  =  JA !
Vielleicht von Cosworth?  =  NEIN


3 Treffer !  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 09.08.21 um 21:17:10

Teil(e) / Basis aus Europa... Fahrzeug wurde dann aber in einem anderen Land neu aufgebaut / gestaltet..
Der Motor ist auch nicht aus Europa.

Jetzt wird es doch einfach.   ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.08.21 um 21:30:06

Basis aus GB?
Made in Japan?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 09.08.21 um 22:21:24


Jaguar44 schrieb am 09.08.21 um 12:51:59:

JoergK schrieb am 09.08.21 um 09:11:43:
Lola ?


Lola hatten wie ja gerade oben einen... deshalb ist das keiner !!



Die Regel kannte ich nicht. Wird nicht wieder vorkommen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.08.21 um 12:00:44


JoergK schrieb am 09.08.21 um 22:21:24:

Jaguar44 schrieb am 09.08.21 um 12:51:59:

JoergK schrieb am 09.08.21 um 09:11:43:
Lola ?


Lola hatten wie ja gerade oben einen... deshalb ist das keiner !!



Die Regel kannte ich nicht. Wird nicht wieder vorkommen


Nö.. das ist keine Regel  ;)  das kann man ruhig machen um die Tipp Brüder   :D  zu verwirren. Ich hatte aber eine andere Idee !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.08.21 um 12:01:44

Basis ist wie (fast) immer GB
Aber Japan spielt hier keine Rolle.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.08.21 um 12:32:45


Jaguar44 schrieb am 10.08.21 um 12:00:44:

JoergK schrieb am 09.08.21 um 22:21:24:

Jaguar44 schrieb am 09.08.21 um 12:51:59:

JoergK schrieb am 09.08.21 um 09:11:43:
Lola ?


Lola hatten wie ja gerade oben einen... deshalb ist das keiner !!



Die Regel kannte ich nicht. Wird nicht wieder vorkommen


Nö.. das ist keine Regel  ;)  das kann man ruhig machen um die Tipp Brüder   :D  zu verwirren. Ich hatte aber eine andere Idee !

Früher wars mal ein Regelverstoß, und es setzte dafür ne Runde Ouzo... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.08.21 um 12:33:28

USoA?
Max 2l?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.08.21 um 15:55:39

Yes, from the land of the free and the home of the brave..   ::)
Aber mehr als 2l unter der Haube.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.08.21 um 16:31:35

Deutlich mehr als 2l oder nur etwas mehr?
Vierzylinder?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.08.21 um 19:02:32


KOTR schrieb am 10.08.21 um 16:31:35:
Deutlich mehr als 2l oder nur etwas mehr?
Vierzylinder?


Der dürfte einiges mehr als 2 litterchen haben..
und deshalb auch keine 4 Zylinder

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.08.21 um 19:58:47

Zumindest haben wir mal Pinto und Vega ausgeschlossen...

...VauAcht dann vermutlich?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.08.21 um 21:04:28

Der Motor stammt aus dem GM-Regal?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.08.21 um 21:11:13

Vielleicht ein Riley + Scott? Mk. III bietet sich an.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.08.21 um 21:12:25

GrandAm muss auch noch abgefragt werden...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 11.08.21 um 12:53:49

=V8 Motor stimmt...
=keiner aus dem GM Regal...
=es ist kein R & S Mk.III/C
=Fahrzeug war nicht in der Grand-Am Sports Car Series aktiv.

Wo ist US Experte  8-)  Marcel ??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 11.08.21 um 17:27:43

Basis von March ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 11.08.21 um 19:13:57

Treibsatz von Ford?
Roush?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 11.08.21 um 19:48:20

Die Basis ist nicht von March !
Ford stimmt.. aber ob der von Roush- Yates oder nem anderen Tuner stammt, da schweigt das Internetz..  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 11.08.21 um 20:50:48

Steckt ein Chevron drunter? Könnte einen R&S-Ähnlichkeitswettbewerb gewinnen?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 11.08.21 um 21:54:46

Meinst Du del Russo?  :o :o
Katze will doch keinen ugly-Wettbewerb gewinnen.  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 11.08.21 um 23:17:40

Ich würd zum Halali blasen wollen...

...Kopf Keiler KII

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 12.08.21 um 13:24:57


KOTR schrieb am 11.08.21 um 23:17:40:
Ich würd zum Halali blasen wollen...

...Kopf Keiler KII


War mir schon klar wer das Rätsel lösen würde...  :D
Basis Chevron B71, der KEILER KII mit 5l Ford V8.
Häßlich ist der WSC Bolide nicht.. aber Fahrer Qwen Trinkler (seit Jahren auf dem Camaro GT4.R in der Pilot Challenge aktive) notierte nach seinem Einsatz bei den 24h Daytona zu dem Biest: " The Strangest Car I've Raced "

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.08.21 um 21:03:34


Jaguar44 schrieb am 12.08.21 um 13:24:57:
... aber Fahrer Qwen Trinkler ... notierte nach seinem Einsatz bei den 24h Daytona zu dem Biest: " The Strangest Car I've Raced "


Rate mal, wozu sich John Surtees in ähnlicher Weise geäußert hatte...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.08.21 um 21:12:28


Jaguar44 schrieb am 09.08.21 um 12:51:59:

JoergK schrieb am 09.08.21 um 09:11:43:
Lola ?


Lola hatten wie ja gerade oben einen... deshalb ist das keiner !!



Chevron hatten wir auch gerade oben einen, B 1, wenn ich mich erinnere.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 12.08.21 um 23:21:45

Ich weiß gar nicht mehr, was es war, daß es plötzlich bei mir schnackelte, aber des Fahrzeug war auch mal auf meiner Shortlist, alleine wegen des Namens. Die Liste ist aber mit dem alten Rechner in die ewigen Jagdgründe gegangen. Darauf und auf den Keiler Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Machen wir hiermit weiter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.08.21 um 00:15:29

Ist wohl älter, das Auto. So 50 Jahre und mehr.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.08.21 um 00:40:36

Ich würde mal das "und mehr" weiterverfolgen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 13.08.21 um 08:27:46

Wir sehen einen GT?
Nordamerika?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.08.21 um 14:10:29


Harald schrieb am 13.08.21 um 08:27:46:
Wir sehen einen GT?
Nordamerika?

Beides lässt sich guten Gewissens verneinen. Das Konzept GT kam später auf

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 13.08.21 um 14:21:06

Ohne Dach?
Was aus dem Land der angelnden Sachsen?  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.08.21 um 17:11:05


Harald schrieb am 13.08.21 um 14:21:06:
Ohne Dach?
Was aus dem Land der angelnden Sachsen?  :D

Kein Dach, aber weder ein angelnder Sachse, noch ein Angelsachse...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.08.21 um 18:58:22

Niedersachse?
Oder aus einem anderen Teil des einen oder des anderen Deutschland?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.08.21 um 21:30:45

Die Technik stammen tatsächlich aus Niedersachsen, aber das Auto ist weder aus dem einen noch dem anderen Deutschland.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.08.21 um 22:26:12

Dafür ist der Wagen aber ganz schön silbern...
Europäer?
Mitteleuropa?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.08.21 um 22:27:07

"Porsche aus Österreich" liegt mir gerade auf der Zunge.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.08.21 um 22:50:45

Gmünd ist eine ganz gute Idee.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 14:41:31

356 Nr. 1?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.08.21 um 16:08:31

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

War mir bis vor wenigen Tagen gar nicht bewußt, daß Nr.1 sogar mit Mittelmotor unterwegs war.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 17:01:13


KOTR schrieb am 14.08.21 um 16:08:31:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

War mir bis vor wenigen Tagen gar nicht bewußt, daß Nr.1 sogar mit Mittelmotor unterwegs war.


Doch, das wusste ich. Nr. 2 dann nicht mehr...
Bin  gerade im Büro und kann erst heute Abend einen Silbernen einstellen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 17:02:07

Ist natürlich ein Ding, dass ausgerechnet die Ferrari-Fraktion im Forum einen Porsche erraten muss.  8-) ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.08.21 um 17:39:11

Es gibt frappierende Parallelen zwischen den beiden Herstellern, insofern sind mir durchaus auch alte Porsche sympathisch ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 18:57:28

Anyway.
Eine Anmerkung zum Neuen: den hatten wir noch nicht im Ratespiel, aber über das Auto gab es früher mal im Forum eine Debatte... Das Bild ist aber nicht mehr vorhanden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bisschen unscharf. Gescannt vom Papierfoto und dann noch vergrößert. Konnte nicht gut gehen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.08.21 um 20:36:40

Schaut sehr ... handgedengelt aus. Räder scheinen im Verhältnis zum Scheinwerfer recht klein, der Querschnitt der Reifen scheint sehr niedrig, so wie das Fahrzeug als solches...

...60er?
Corsa?
Einzelstück?
Hubraum bis max 1,5l?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 21:07:22


KOTR schrieb am 14.08.21 um 20:36:40:
Schaut sehr ... handgedengelt aus. Räder scheinen im Verhältnis zum Scheinwerfer recht klein, der Querschnitt der Reifen scheint sehr niedrig, so wie das Fahrzeug als solches...

...60er?


Nein


KOTR schrieb am 14.08.21 um 20:36:40:
Schaut sehr ... handgedengelt aus.
Corsa?
Einzelstück?
Hubraum bis max 1,5l?


Ja. Zum Thema "Einzelstück": Ich habe das Auto auch schon mal in einer anderen Farbe gesehen und kann nicht ausschließen, dass es vielleicht ein zweites Exemplar gibt. Anyway. Stückzahl: sehr niedrig.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.08.21 um 21:48:33

50er?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 22:32:28

Ja.
Ein Fall für hrkothe.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.08.21 um 22:38:06

Brite?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.08.21 um 23:16:34


KOTR schrieb am 14.08.21 um 22:38:06:
Brite?


Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 15.08.21 um 06:29:42

aus Deutschen Landen ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.08.21 um 12:30:41


JoergK schrieb am 15.08.21 um 06:29:42:
aus Deutschen Landen ?



Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.08.21 um 12:58:58


KOTR schrieb am 14.08.21 um 20:36:40:
Einzelstück?


Einzelstück, inzwischen wieder so umlackiert, dass es wie unlackiert aussieht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 15.08.21 um 14:36:03


rinato schrieb am 14.08.21 um 22:32:28:
Ja.
Ein Fall für hrkothe.

Immer ich  :( dabei hab ich doch meist keine Ahnung  :D ;D
Fremdmotor?
Fahrzeug aus Europa?
Italien?
Nur national eingesetzt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.08.21 um 17:54:04


hrkothe schrieb am 15.08.21 um 14:36:03:

rinato schrieb am 14.08.21 um 22:32:28:
Ja.
Ein Fall für hrkothe.

Immer ich  :( dabei hab ich doch meist keine Ahnung  :D ;D
Fremdmotor?
Fahrzeug aus Europa?
Italien?
Nur national eingesetzt?



Na, da stellt einer seine ganze Lichtersammlung unter einen Scheffel.
Das aus Europa stammende Auto hat natürlich einen Fremdmotor, weil für ein Einzelstück einen eigenen Motoren zu entworfen doch ein bisschen aufwendig ist.
Es stammt nicht aus Italien und ist auch bei internationalen Veranstaltungen eingesetzt worden.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 15.08.21 um 19:48:46

Man kann einen Motor ja auch in verschiedenen Modellen verwenden, muss ja nicht extra für ein Einzelstück sein.
4 Zylinder?
Nicht Italien, Deutschland oder England....vielleicht Frankreich?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.08.21 um 21:46:57

Na siehste, geht doch.
4-Zylinder-Motor ist richtig und Frankreich auch.
Damit ist das Rätsel schon fast gelöst...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 15.08.21 um 22:45:34

Frankreich und internationale Veranstaltungen, dann mal die obligatorische Frage: bei den 24h von Le Mans gestartet?
Der 4 Zylinder stammt von Renault?
Es geht in die Richtung 750ccm?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.08.21 um 23:20:12


hrkothe schrieb am 15.08.21 um 22:45:34:
Frankreich und internationale Veranstaltungen, dann mal die obligatorische Frage: bei den 24h von Le Mans gestartet?
Der 4 Zylinder stammt von Renault?
Es geht in die Richtung 750ccm?



750er vom Renault 4 CV ist richtig.
Jetzt die große Enttäuschung: Le Mans gehört nicht zu den internationalen Rennen, an denen das Auto teilgenommen hat.
Kleine Hilfe: Es gab aber früher ein anderes Langstreckenrennen in Frankreich über eine ähnlich schnelle Strecke. Da war der gesuchte dabei.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.08.21 um 23:26:29


rinato schrieb am 14.08.21 um 18:57:28:
Anyway.
Eine Anmerkung zum Neuen: ...
Bisschen unscharf. Gescannt vom Papierfoto und dann noch vergrößert. Konnte nicht gut gehen.

Da haben beim Lesen dieses Satzes vermutlich die Älteren hier im Forum einen kleinen Vorteil...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 15.08.21 um 23:47:29

Wie hat man das denn früher gemacht, wenn mans nicht direkt bei Instagram hochladen konnte? Frag für ne Selfie-süchtige Freundin...  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.08.21 um 00:41:40


KOTR schrieb am 15.08.21 um 23:47:29:
Wie hat man das denn früher gemacht, wenn mans nicht direkt bei Instagram hochladen konnte? Frag für ne Selfie-süchtige Freundin...  :D



Vor 2008 hatte ich eine ganz profane Kamera mit Farbfilm, den man nichr vergessen durfte, sonst musste man sich in San Marino neue kaufen, 5 - 6.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 16.08.21 um 05:36:46


rinato schrieb am 15.08.21 um 23:20:12:
750er vom Renault 4 CV ist richtig.
Jetzt die große Enttäuschung: Le Mans gehört nicht zu den internationalen Rennen, an denen das Auto teilgenommen hat.
Kleine Hilfe: Es gab aber früher ein anderes Langstreckenrennen in Frankreich über eine ähnlich schnelle Strecke. Da war der gesuchte dabei.


Da fallen mir spontan die 12h von Reims ein
1.Hälfte der  50'er?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.08.21 um 10:20:17


Harald schrieb am 16.08.21 um 05:36:46:

rinato schrieb am 15.08.21 um 23:20:12:
750er vom Renault 4 CV ist richtig.
Jetzt die große Enttäuschung: Le Mans gehört nicht zu den internationalen Rennen, an denen das Auto teilgenommen hat.
Kleine Hilfe: Es gab aber früher ein anderes Langstreckenrennen in Frankreich über eine ähnlich schnelle Strecke. Da war der gesuchte dabei.


Da fallen mir spontan die 12h von Reims ein
1.Hälfte der  50'er?


Spontan richtig.
Mitte der 50er.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 16.08.21 um 12:28:32

Panhard  , da gab es einige Einzelstücke    

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 16.08.21 um 12:47:29

Autobleu 750MM?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 16.08.21 um 15:10:24


hrkothe schrieb am 16.08.21 um 12:47:29:
Autobleu 750MM?



Dürfte stimmen  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.08.21 um 15:41:19


hrkothe schrieb am 16.08.21 um 12:47:29:
Autobleu 750MM?


Wusste ich doch,  dass der 50er Experte wieder zuschlägt.
Lösungsbild kommt heute Abend.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.08.21 um 15:59:27


hrkothe schrieb am 16.08.21 um 12:47:29:
Autobleu 750MM?


Nie gehört...  ;D  aber unser Experte für Alteisen  :D  hat sowas auf dem Schirm.
PS: Wir hatten lange keine Katze mehr...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 16.08.21 um 17:44:58

'Experte' ;D ...nur weil Harald die 12h von Reims eingefallen sind
Hier was neues zum erraten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.08.21 um 20:30:43

Hier noch schnell die Auflösung.
Die Oldtimer wissen vielleicht noch, dass ich früher häufig die Mille Miglia besucht habe.
Den hier habe ich 2005 am Futa-Pass aufgenommen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interessant ist der Einstieg: die Frontscheibe mit dem Dach lässt sich nach vorne wegklappen.

Hier unsere damalige Debatte:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.08.21 um 20:31:33

Ist der neue ein Franzose oder hat der nur so Michelin-Reklame drauf?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.08.21 um 21:10:31

Dieses Jahrtausend ?
GT3 ?
aus Europa ?

Michelin Reifen, also kein SRO Starter, die haben Pirelli   ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 16.08.21 um 21:32:33


rinato schrieb am 16.08.21 um 20:31:33:
Ist der neue ein Franzose oder hat der nur so Michelin-Reklame drauf?

Kein Franzose
Der Michelin Aufkleber ist Reklame


Jaguar44 schrieb am 16.08.21 um 21:10:31:
Dieses Jahrtausend ?
GT3 ?
aus Europa ?

Michelin Reifen, also kein SRO Starter, die haben Pirelli   ;D

Auch kein GT3 und nicht aus Europa.
Dieses Jahrtausend stimmt

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.08.21 um 22:43:21

Wie? Der hat einen Michelin-Aufkleber, aber andere Reifen?
Auto aus den USA?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 16.08.21 um 22:53:28


rinato schrieb am 16.08.21 um 22:43:21:
Wie? Der hat einen Michelin-Aufkleber, aber andere Reifen?

Nein, als ich das Bild gemacht habe waren auch Michelin Reifen montiert, wenn ich mir ein paar Bilder aus der aktiven Zeit des Fahrzeugs ansehe sind allerdings andere Reifen im Einsatz, da ist dann aber auch ein anderer Aufkleber auf dem Fahrzeug

rinato schrieb am 16.08.21 um 22:43:21:
Auto aus den USA?

Yes

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 17.08.21 um 06:47:39

TOYOTA Lexus Doran JE 4 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.08.21 um 09:54:42

Nach dem 50er Experten meldet sich jetzt Mista Lista.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 17.08.21 um 10:48:07


JoergK schrieb am 17.08.21 um 06:47:39:
TOYOTA Lexus Doran JE 4 ?

Genau der
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Auf Bildern des Fahrzeugs im Renneinsatz waren übrigens Goodyear Aufkleber anstelle der von Michelin

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.08.21 um 13:07:13


JoergK schrieb am 17.08.21 um 06:47:39:
TOYOTA Lexus Doran JE 4 ?


Hallo JoergK,
den ungeschriebenen Forumsregeln zufolge MUSST DU jetzt ein neues Ratebild einstellen.
Oder wird technischer Support benötigt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.08.21 um 13:10:49

was haben wir denn hier ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 18.08.21 um 13:49:49

Vorkriegsfahrzeug (also ich meine den 2. weltweiten) ?
Frankreich ?
Hat der freistehende Räder ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 18.08.21 um 14:02:06

Le Mans Teilnehmer ?
Delahaye ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.08.21 um 14:17:06


Lemansclaus schrieb am 18.08.21 um 13:49:49:
Vorkriegsfahrzeug (also ich meine den 2. weltweiten) ?
Frankreich ?
Hat der freistehende Räder ?


Ja
Nein
Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.08.21 um 14:20:41


Lemansclaus schrieb am 18.08.21 um 14:02:06:
Le Mans Teilnehmer ?
Delahaye ?


doppelt nein.

es sind nur 10 Rennen dokumentiert

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 18.08.21 um 14:21:39

Vorkriegsfahrzeug  8-)  ein klarer Fall für Marcel !!   [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.08.21 um 15:03:26

Freistehende Räder zu den Rennen , später als Strassenzulassung mit Kotflügeln

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.08.21 um 18:04:01

Mit freistehenden Kotflügeln?
Brite?
Was für die Katz...
Old mother gun?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.08.21 um 23:38:55


rinato schrieb am 18.08.21 um 18:04:01:
Mit freistehenden Kotflügeln?
Brite?
Was für die Katz...
Old mother gun?


Ohne Kotflügel

German Car

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.08.21 um 13:24:03

Na, das hättest du nicht  verraten müssen.
6 Zylinder?
Bayern?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 19.08.21 um 13:51:50


rinato schrieb am 19.08.21 um 13:24:03:
Na, das hättest du nicht  verraten müssen.
6 Zylinder?
Bayern?


Du wusstest es doch.

Zylinder weiß ich nicht , kenne nur den Hubraum.
Bayern ist Richtig

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.08.21 um 17:05:49

BMW ?
Fahrzeug mit Kompressor ?
ca. Mitte der 30er Jahre ?
Kleinstserie ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 19.08.21 um 18:08:09


Jaguar44 schrieb am 19.08.21 um 17:05:49:
BMW ?
Fahrzeug mit Kompressor ?
ca. Mitte der 30er Jahre ?
Kleinstserie ?



4 x Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.08.21 um 18:45:23

Der Stösser - BMW, 1,1L Sechszylinder, Front-Mittelmotor 1934   :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 19.08.21 um 19:29:57


Jaguar44 schrieb am 19.08.21 um 18:45:23:
Der Stösser - BMW, 1,1L Sechszylinder, Front-Mittelmotor 1934   :D



Richtig  :)


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 19.08.21 um 19:39:00

BMW Kompressor Rennwagen KR6
Jahrzehntelang war der seltene BMW unentdeckt geblieben. Nach seinen letzten Renneinsätzen 1934 und 1935 war er umgebaut worden zum straßenzugelassenen Roadster mit Kotflügeln und Straßenbeleuchtung. Auch für den Vorbesitzer, der 1961 in die USA ausgewandert war, blieb die Geschichte des Kompressorrennwagens im Verborgenen.
Der BMW KR6, gebaut für das erste Rennen aller deutschen Silberpfeile am 27.05.1934 auf der AVUS, trat auch im Silberkleid der folgende Rennen am Nürburgring und den Rennen zur Deutschen Bergrennen Meisterschaft an. Im Schatten von Mercedes und Auto Union startete der BMW in der kleineren 1,5 Liter Klasse und wurde 1934 und 1935 Gesamtsieger beim Ratisbona Bergrennen (wurde ausgetragen bei Kehlheim/Bayern). Auf dem Nürburgring errang der BMW KR6 1934 einen beachtlichen 8. Platz zwischen Bugatti 37 und Maserati 4CM. Insgesamt wurden bis heute zehn Renneintragungen gefunden.
Mit runder Nase im Stil des 328er BMW und den Zentralverschlussfelgen spiegelt der Rennwagen derzeit sein Erscheinungsbild von 1936/37 wider. Der bereits 1936 verloren gegangene Kompressor wurde vor kurzem in einer Oldtimerteilesammlung gefunden und soll wieder eingebaut werden, Dann soll es mit 90 PS und bis zu 180 km/h wieder zurück auf historischen Rennstrecken gehen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.08.21 um 20:44:11


Jaguar44 schrieb am 19.08.21 um 17:05:49:
BMW ?
Fahrzeug mit Kompressor ?
ca. Mitte der 30er Jahre ?
Kleinstserie ?



Tja, Marcel, für extreme Oldtimer ist der Oldtimer zuständig.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 19.08.21 um 22:04:00

Dann zum nächsten Oldtimer...  8-)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.08.21 um 13:13:26

Ist da ein Überrollbügel zu sehen?
GT?
1970er?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 20.08.21 um 17:12:12

Ja, Überrollbügel/Käfig...
GT stimmt auch, kein 70'er !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.08.21 um 20:08:56

Mal ganz vorsichtig gefragt. 12 Zylinder?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 20.08.21 um 20:40:54


rinato schrieb am 20.08.21 um 20:08:56:
Mal ganz vorsichtig gefragt. 12 Zylinder?


Zylinder hat er, kein Wankel, weniger als 12 !!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.08.21 um 11:42:18

Puh, schon mal kein Lister.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.08.21 um 11:42:43

V 8?
Motor hinterm Fahrer?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 21.08.21 um 16:11:25


rinato schrieb am 21.08.21 um 11:42:43:
V 8?
Motor hinterm Fahrer?


2 x ein Nein  :'(

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.08.21 um 16:40:32

6 Zylinder vorne?
Hatte ich schon gefragt: Brite?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 21.08.21 um 17:01:38


rinato schrieb am 21.08.21 um 16:40:32:
6 Zylinder vorne?
Hatte ich schon gefragt: Brite?


Sechs  :)  vorne.. aber mal kein Brite.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.08.21 um 20:51:18

Deutscher Motor?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 21.08.21 um 21:26:14


rinato schrieb am 21.08.21 um 20:51:18:
Deutscher Motor?


Nein.. was besseres..  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.08.21 um 21:48:54

Bella machina?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.08.21 um 23:58:39

Fremdmotor?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 00:00:18

Man merkt, dass Jaguar44 nicht miträt....
Internationale Rennen?
In Le Mans gefahren?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 22.08.21 um 10:28:58

Wenn sich bella auf Italia  8-)  bezieht, ein Nein..
Kein Fremdmotor.. keine Internat. Rennen, war nicht in LM !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 11:28:20

Ein nicht-europäisches Auto?
Aus J?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 22.08.21 um 12:55:12


rinato schrieb am 22.08.21 um 11:28:20:
Ein nicht-europäisches Auto?
Aus J?


Rischtich nicht aus Europa..
Nicht aus Nippon.
So, jetzt dürfte es schnell gehen....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 13:08:38

Cadillac ATS-VR?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 22.08.21 um 14:45:23


rinato schrieb am 22.08.21 um 13:08:38:
Cadillac ATS-VR?


YES  8-)  hatten wir den schon ??

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 16:30:55

Nein. MIr nicht bekannt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 17:45:25

Nehmen wir mal diesen hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 22.08.21 um 18:05:12

Aus einem Mad Max-Film?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 19:00:46

Max Papis war nicht beteiligt, nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.08.21 um 19:05:55

Vielleicht sollte ich zur Hilfe sagen: Diese Lampen waren bei der Vorstellung des Autos angebracht, beim Rennfahrzeug habe ich sie nicht mehr gesehen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 23.08.21 um 17:37:31

Corsa?
GT?
90er?
Europa?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.08.21 um 18:45:11


KOTR schrieb am 23.08.21 um 17:37:31:
Corsa?
GT?
90er?
Europa?

Corsa  si
Hat einen GT-Bruder, aber selbst auch eine Straßenzulassung. Würde der TÜV nie zulassen....
Europa: oui
90er: Non

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.08.21 um 21:03:56


rinato schrieb am 22.08.21 um 19:05:55:
Vielleicht sollte ich zur Hilfe sagen: Diese Lampen waren bei der Vorstellung des Autos angebracht, beim Rennfahrzeug habe ich sie nicht mehr gesehen.


Ah, doch, da gibt es auch die Rennversion mit Lampen. Aber meistens hat sie keine.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.08.21 um 21:14:33

Nach 2000?
Aus GB?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.08.21 um 00:10:06


rinato schrieb am 23.08.21 um 18:45:11:

KOTR schrieb am 23.08.21 um 17:37:31:
Corsa?
GT?
90er?
Europa?

Corsa  si
Hat einen GT-Bruder, aber selbst auch eine Straßenzulassung. Würde der TÜV nie zulassen....

Das klingt nach entweder:

- vor den 60ern, als es diese Trennung zwischen Spoochtwagen und GT noch nicht so genau gab

- oder ein GT mit einem dezidiertem Trackday-Geschwisterlein, was ihn nach 2000 platzieren würde.


Zitat:
Europa: oui
90er: Non

Da zwei mal auf französisch geantwortet wurde:

Franzose?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.08.21 um 06:55:38


hrkothe schrieb am 23.08.21 um 21:14:33:
Nach 2000?
Aus GB?

Nach 2000.
Kein Brite.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.08.21 um 06:56:45

Und kein Franzose.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.08.21 um 15:34:56

Habe ich jetzt alle überfordert?  :o

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.08.21 um 17:47:52

Einfach gar keinen blassen Schimmer...


...Italien?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.08.21 um 20:20:54


KOTR schrieb am 25.08.21 um 17:47:52:
Einfach gar keinen blassen Schimmer...
...Italien?


Ehrlich? Einfach immer weiterraten. Ich würde wetten, dass ihr das Auto kennt.

Der Flitzer wurde in Italien zusammengeschraubt, ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.08.21 um 20:29:54

Vielleicht präzisiere ich noch mal: Der Gesuchte lief als spezielles GT-Rennfahrzeug. Die Rennversion ist nämlich von der Technik deutlich anders als die stradale-Version, deren Stückzahl auch für keine Homologation reichen würde.

Es fehlen die traditionellen Katzenfragen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.08.21 um 20:55:21

Fremdmotor?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.08.21 um 22:21:07


KOTR schrieb am 25.08.21 um 20:55:21:
Fremdmotor?



Ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.08.21 um 23:27:49

Motor auch aus dem Land des Herstellers?

Edit möchte wissen, ob die Corsa-Version auch internationale Rennen in Angriff genommen hat? Pro forma muß ich auch die Frage nach LM stellen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.08.21 um 23:48:53

Der Motor stammt auch aus Italien.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.08.21 um 23:52:21

Das Auto ist internationale Langstrecke gefahren.
Aber nicht LM - hätte nicht homologiert werden können.

Entfernte Verwandte fuhren aber in LM.
Wurden Vierter und Fünfter...   ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 26.08.21 um 16:09:21

Es fehlen die traditionellen Katzenfragen....
Katzen würden nach Whiskas   ;D  fragen !

In der FIA GT gestartet ?
V12 Motor ?
Suchen wir was aus Maranello ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.08.21 um 16:40:53

KATZE!
Frag nicht nach Whisky, sondern lese mal die vorherigen Antworten.
Der Wagen gilt zwar als GT, konnte jedoch nicht als GT homologiert werden.
Bei einer Suche in Maranello würden wir Chassis und Motor finden.
Kein V 12.

So. Viel bleibt ja jetzt nicht mehr.
Das Auto wurde in Italien gebaut, ist aber kein Ferrari.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 26.08.21 um 19:48:23

Und hat, außer dem Antrieb, nix mit dem FIAT-Konzern zu tun?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.08.21 um 20:22:47


KOTR schrieb am 26.08.21 um 19:48:23:
Und hat, außer dem Antrieb, nix mit dem FIAT-Konzern zu tun?


Motor und Chassis aus Maranello.
Der Aufbau nicht.
Die Firma, die als Hersteller genannt wird, ist italienisch, da waren auch Leute aus dem Fiat-Konzern (also: den Tochterunternehmen) beteiligt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.08.21 um 22:55:27

Vielleicht hilft es weiter, wenn man rauskriegt, welche Langstreckenrennen der Wagen gefahren ist...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 27.08.21 um 05:07:30

Ist es was von Lancia?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.08.21 um 13:22:46

Nein.
Tipp: kein etablierter Hersteller.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 27.08.21 um 15:44:49


rinato schrieb am 26.08.21 um 22:55:27:
Vielleicht hilft es weiter, wenn man rauskriegt, welche Langstreckenrennen der Wagen gefahren ist...


Waren es Internat. Rennen ?
Zeitraum ca. bis 2005 ?
Motor.. V8 ?
Über 3l Hubraum ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.08.21 um 16:25:54

Internationale Langstrecke war schon bejaht. Nach 2005.
Im Wesentlichen war es eine renommierte Veranstaltung in zwei aufeinander folgenden Jahren.
V 8 mit mehr als 3 l Hubraum. Sogar mehr als 4 l.

edit: Hat zwar den 430er Motor, aber laut racingsportscars doch nur blanke 4 l. Sorry

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 27.08.21 um 17:58:53

Vallelunga 6h?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.08.21 um 18:23:38

Keine 6 Stunden.
Ergo: nicht Vallelunga.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 27.08.21 um 19:57:24

Glickenhaus P4/5

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.08.21 um 20:28:21


Lemansclaus schrieb am 27.08.21 um 19:57:24:
Glickenhaus P4/5


Mann, ist das alles zäh.
Ich lass die Antwort mal gelten. Der Glickenhaus Ferrari P 4/5 ist ja die Stradale-Version und das hier ist die Racing-Variante auf Basis des von Jim Glickenhaus zur Verfügung gestellten Ferrari 430.
Zweimal bei den 24 h Nürburgring angetreten, beide Male angekommen, beim zweiten Mal gar als 12. Wer hätte das gedacht?
Als Hersteller wird N.technology angegeben - so ist er aber auch bei racingsportscars nicht gelistet.
Ich dachte, nach dem jüngsten Le-Mans-Ergebnis - Vierter und Fünfter, siehe oben...  :D - müsste man Jim Glickenhaus diese Referenz mal erweisen.  8-)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es geht um den Schwatten. Da sind die Lampen im Kühlergrill mal drin und mal sind sie weg.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 27.08.21 um 22:49:50

Hiermit geht es weiter:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 27.08.21 um 23:33:17

Konrad KM-011

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 28.08.21 um 10:34:27

Das ging ja mal zügig, 48 Minuten, könnte ein Rekord sein ??    :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.08.21 um 10:41:38


Jaguar44 schrieb am 28.08.21 um 10:34:27:
Das ging ja mal zügig, 48 Minuten, könnte ein Rekord sein ??    :D

Nee, in der Zeit, in der ich mitwirke, hats mal wer unter 3 Minuten geschafft, ich selber mal unter 5.

Der Splitter aus Sperrholz kam mir sehr vertraut vor... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 28.08.21 um 12:02:20


KOTR schrieb am 27.08.21 um 23:33:17:
Konrad KM-011


Na, das ging ja wirklich schnell:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


KOTR schrieb am 28.08.21 um 10:41:38:
Der Splitter aus Sperrholz kam mir sehr vertraut vor... ;)


Ich hatte gehofft das der zur Verwirrung beiträgt, aber bei den Spezis hier im Forum ....  ;) :D ;D



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 28.08.21 um 12:07:47


KOTR schrieb am 28.08.21 um 10:41:38:

Jaguar44 schrieb am 28.08.21 um 10:34:27:
Das ging ja mal zügig, 48 Minuten, könnte ein Rekord sein ??    :D

Nee, in der Zeit, in der ich mitwirke, hats mal wer unter 3 Minuten geschafft, ich selber mal unter 5.




rinato schrieb am 27.08.21 um 20:28:21:
... Mann, ist das alles zäh.


Zumindest unser guter K. hat jetzt keinen Grund zum meckern  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.08.21 um 15:22:14


Jaguar44 schrieb am 28.08.21 um 10:34:27:
Das ging ja mal zügig, 48 Minuten, könnte ein Rekord sein ??    :D



Nee, nee, bei mir hat mal ein Bild keine 5 Minuten gehalten. War wohl ein Fehler beim Ausschnitt.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.08.21 um 17:37:32

So, ein leichter, weil ich fahr bald in den Urlaub. Ihr habt dennoch 48 Stunden, nicht 48 Minuten. ;)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.08.21 um 18:17:51

Motor hinten?
Fahrzeugfarbe rot?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.08.21 um 18:21:19

Von D aus D hört man nix mehr.
Hallo!! Noch da? Oder schon auf dem Weg in den Pott? Spielt Rouwen Hennings, das Schreckgespenst?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.08.21 um 23:27:07


rinato schrieb am 28.08.21 um 18:17:51:
Motor hinten?

Nein


Zitat:
Fahrzeugfarbe rot?

Na, die Arbeit hätt ich mir wohl sparen können...

...ja, ist rot.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 28.08.21 um 23:54:02


rinato schrieb am 28.08.21 um 18:21:19:
Von D aus D hört man nix mehr.
Hallo!! Noch da? Oder schon auf dem Weg in den Pott? Spielt Rouwen Hennings, das Schreckgespenst?


JA ! Demnächst wieder in der 3. Liga, dank dem inkompetenten Allofs.  :P

Ein Roter.. etwa aus Italien ?
Ferrari ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 00:49:16


Jaguar44 schrieb am 28.08.21 um 23:54:02:
[...]Ein Roter.. etwa aus Italien ?
Ferrari ?

Ein roter Italiener, ja, und ein Ferrari.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 00:52:04

Ein GT?
12 Zylinder?

edit: Nur mal, um ihn weg zu haben: 275 GTB/C?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 00:53:08


Jaguar44 schrieb am 28.08.21 um 23:54:02:

rinato schrieb am 28.08.21 um 18:21:19:
Von D aus D hört man nix mehr.
Hallo!! Noch da? Oder schon auf dem Weg in den Pott? Spielt Rouwen Hennings, das Schreckgespenst?

JA ! Demnächst wieder in der 3. Liga, dank dem inkompetenten Allofs.  :P


Ist das der, der bei uns immer die Pferderennen gewinnt?
Und Hennings hat sich als Schreckgespenst von Terrode doubeln lassen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 02:21:24


rinato schrieb am 29.08.21 um 00:52:04:
Ein GT?

Nein


Zitat:
12 Zylinder?

Naturalmente!


Zitat:
edit: Nur mal, um ihn weg zu haben: 275 GTB/C?

Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 12:29:35

Sind die Schlitze im Frontbereich?
Offener Wagen?
Steht da vielleicht "momo" auf der Seite?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 12:38:34

Katze muss sich vermutlich von dem Spiel noch erholen.  ;D
Rein vorsorglich stelle ich daher in seiner Vertretung die obiligaten Fragen:

Internationale Rennen gefahren?
Le Mans?
Irgendetwas gewonnen?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 29.08.21 um 13:17:43

>>Katze muss sich vermutlich von dem Spiel noch erholen. ;D

Sicher nicht, lief wie geplant. Habe bei meinem Buchmacher in UK ne runde Summe auf Abstieg platziert.... läuft   :D 8-)

Was aus der Zeit vor dem 333SP ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 13:37:45


rinato schrieb am 29.08.21 um 12:29:35:
Sind die Schlitze im Frontbereich?

Nein


Zitat:
Offener Wagen?

Ja


Zitat:
Steht da vielleicht "momo" auf der Seite?

Nein


rinato schrieb am 29.08.21 um 12:38:34:
Katze muss sich vermutlich von dem Spiel noch erholen.  ;D
Rein vorsorglich stelle ich daher in seiner Vertretung die obiligaten Fragen:

Internationale Rennen gefahren?
Le Mans?


Ja und ja


Zitat:
Irgendetwas gewonnen?

Hömma! Isn Ferrari! ;)


Jaguar44 schrieb am 29.08.21 um 13:17:43:
>>Katze muss sich vermutlich von dem Spiel noch erholen. ;D

Sicher nicht, lief wie geplant. Habe bei meinem Buchmacher in UK ne runde Summe auf Abstieg platziert.... läuft   :D 8-)

Was aus der Zeit vor dem 333SP ?

Ja  :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 13:49:17

Älter als 50 Jahre?
Hubraum über 3 l?
Ich kenne nur Autos mit drei Schlitzen, aber fünf.... ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 13:51:02


Jaguar44 schrieb am 29.08.21 um 13:17:43:
Sicher nicht, lief wie geplant. Habe bei meinem Buchmacher in UK ne runde Summe auf Abstieg platziert.... läuft   :D 8-)

Welches Team hast Du denn auf Abstieg gesetzt?
Meins?
Deins?
Beide??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 13:51:27

Um ihn auszuschließen: ein später 312 PB?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 14:00:38


rinato schrieb am 29.08.21 um 13:49:17:
Älter als 50 Jahre?

Ja


Zitat:
Hubraum über 3 l?

Ja


Zitat:
Ich kenne nur Autos mit drei Schlitzen, aber fünf.... ?

Ich bin sicher, daß Du ihn kennst, aber vielleicht nicht dieses Detail... ;)


rinato schrieb am 29.08.21 um 13:51:27:
Um ihn auszuschließen: ein später 312 PB?

Mehr als 3l Hubraum, also kein 312er ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 15:06:54

Stimmt. Das Detail sagt mir nichts.
Frontmotor?
Gibt es weiter rechts auf dem Foto noch so ein paar Fünffach-Schlitze?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 15:12:40

Und um ranzutasten: über 4 l Hubraum?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 15:18:38

Ein 375 plus mit Kopfstütze...
Ohne Kopfstütze hat er diese Schlitze nicht.
Tja. Man sollte sein Carrera-Panamericana-Modell mal in die Vitrine. Aber da ist kein Platz mehr.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 15:49:43

375 Plus ist richtig, aber die Schlitze erscheinen auch bei #0398TF, der keine Kopfstütze hat... :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 16:22:04

Ja, ich glaube die anderen hatten in der Tat auch diese Schlitze. Nur klebte da die Startnummer drüber...  
Beim Modell kann man die Schltze daher nicht erkennen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 16:22:37

Schöne Frage ist auch, warum der 0398 den Zusatz TF bekam und die anderen AM.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 17:35:38


rinato schrieb am 29.08.21 um 16:22:37:
Schöne Frage ist auch, warum der 0398 den Zusatz TF bekam und die anderen AM.

Laut Werksunterlagen war #0398 "revisionato a nuovo", als einziger der Plus. Eventuell ein umgestricktes Chassis?

Solltest Du das Prunet-Buch haben, S.93 unten zeigt einen Plus ohne Kopfstütze, aber mit Entlüftungsschlitzen, #0392AM, in LM '54, während das selbe Fahrzeug bei der MM '54 anscheinend keine hatte. Eine Modifikation, die erst im Laufe der Zeit hinzugefügt wurde? Immerhin sind das Rennautos, also rollende Dauerbaustellen, gewesen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 19:07:21

Die Schlitze müssen doch einen Sinn gehabt haben.
Warum werden sie zugeklebt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 21:53:54


KOTR schrieb am 29.08.21 um 17:35:38:
Solltest Du das Prunet-Buch haben, S.93 unten zeigt einen Plus ohne Kopfstütze, aber mit Entlüftungsschlitzen, #0392AM, in LM '54, während das selbe Fahrzeug bei der MM '54 anscheinend keine hatte. Eine Modifikation, die erst im Laufe der Zeit hinzugefügt wurde? Immerhin sind das Rennautos, also rollende Dauerbaustellen, gewesen.

Ich habe einige Fotos mit dem #0392AM und der Startnr. 538 (MM 54). Da kann man leider nicht genau sehen, ob der Schlitze hat oder nicht. Die Fotografen interessierten sich anscheinend mehr für Fahrer und Beifahrerin.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 22:00:33

Hm.
Ich kann gerade weder über imagebanana.com noch über directupload.net ein Bild hochladen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 29.08.21 um 22:22:25


rinato schrieb am 29.08.21 um 22:00:33:
Hm.
Ich kann gerade weder über imagebanana.com noch über directupload.net ein Bild hochladen...


Das Problem hatte ich auch. Probiere mal

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 22:33:22

Jetzt kommen wir aber langsam in den Motorsportgeschichtsnerdbereich...

...Startnummern geklebt wurden AFAIK erst Mitte bis Ende der 60er, davor hat man gemalt. Bei der MM wurde das teilweise etwas grob und leger durchgeführt, bei der TF dagegen erstaunlich akurat und gleichförmig, daß man fast annehmen könnte, sie wären geklebt gewesen. Während es in den USA schon recht früh die Praxis war, einem Auto innerhalb einer Serie eine Nummer für die ganze Saison zuzuordnen, wurde in Europa die Startnummern Rennen für Rennen neu vergeben, zur Aufarbeitung für die nächste Veranstaltung gehörte, daß die Nummern wieder runtergeschliffen wurden.

So, zu den Schlitzen, ich gehe davon aus, daß sie helfen sollten, Wärme abzuleiten. Unter dem Deckel befinden sich nicht nur Treibstofftank und Reserverad, sondern auch, Hinterachse, Getriebe und Differential (der 375 Plus hatte eine Transaxle-Konfiguration). Getriebe und Differential waren beim Plus immer so ein bisschen die Schwachstelle, wenn die Kutscher keinen Unfall bauten (was auch nicht so selten war), scheiterten die Plus stets an der Kraftübertragung. Laut Werksangabe rannte der Ferrari maximal 280 km/h, da wirken brutale Kräfte und entsprechend viel Reibung auf die Zahnräder, sowohl im Getriebe wie im Differential, und damit folglich auch hohe Temperaturen. Trotz ähnlichem Potential dürfte es beim MM ein weniger großes Problem gewesen sein, weil Getriebe und Differential weiter auseinander lagen, und das ganze Packaging wohl etwas günstiger war (beim MM ist der Tank beispielsweise hinter der Hinterachse und damit dem Getriebe, während beim Plus alles direkt darüber lag).

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 22:35:01

Azo, wenns hochladen grad nicht geht, ich empfehle Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 22:40:18


KOTR schrieb am 29.08.21 um 22:33:22:
Jetzt kommen wir aber langsam in den Motorsportgeschichtsnerdbereich...


De Dion-Hinterachse!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 22:42:03


Lemansclaus schrieb am 29.08.21 um 22:22:25:
[quote author=Reinhard link=1625941819/383#383 date=1630267233]Hm.
Ich kann gerade weder über imagebanana.com noch über directupload.net ein Bild hochladen...


Das Problem hatte ich auch. Probiere mal

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ja, danke. Sieht dann so aus, was für die Maschbauern. Vermutlich bereits aus diesem Grunde zu einfach...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.08.21 um 22:46:10

Zur Nerdgeschichte:
Die Startnummern bei der MM waren ja was ganz besonders, nämlich - aber erst nach dem Krieg - die Startzeit in Brescia. Gestartet wurde im Minutentakt. Es gibt daher auch Autos mit vierstelliger Startnummer!

edit: Die Seite kennt Ihr, ja? Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.08.21 um 23:10:01

[quote author=Reinhard link=1625941819/389#389 date=1630269970]Zur Nerdgeschichte:
Die Startnummern bei der MM waren ja was ganz besonders, nämlich - aber erst nach dem Krieg - die Startzeit in Brescia. Gestartet wurde im Minutentakt. Es gibt daher auch Autos mit vierstelliger Startnummer!

edit: Die Seite kennt Ihr, ja? Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich glaub, den ganzen Irren in diesem Fred, die zwar keinen Nagel im Kopf haben, sondern besser passend Zylinderkopfschrauben (nicht immer mit dem richtigen Moment angezogen), die kennen die Geschichte mit den Startnummern. ;) barchetta.cc ist natürlich auch stets eine wichtige Quelle für mich :)

Das neue Rätsel: Zwangsbeatmet (sprich Turbo)?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.08.21 um 01:15:12


KOTR schrieb am 29.08.21 um 23:10:01:
Das neue Rätsel: Zwangsbeatmet (sprich Turbo)?



Jipp.
Dachte ich mir, dass irgendwer gleich auf diese Idee kommt.  :-[

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.08.21 um 20:47:34

Masch-Bauer sucht Frau..  :D  Ich bin dann mal weg....  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.08.21 um 21:15:43

Kaum stelle ich einen Turbo ein, schon hält der Ewigkeiten, weil niemand sich zu raten traut.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 01.09.21 um 08:40:09

Heckmotor ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.09.21 um 09:43:10


JoergK schrieb am 01.09.21 um 08:40:09:
Heckmotor ?



Hinten, aber nicht Heckmotor.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 01.09.21 um 12:06:23

Ich bin mal für zwei Wochen raus weil out of town. Bin aber in Gedanken bei Euch und linse einmal am Tag rein. :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.09.21 um 21:39:51

So ein schweres Rätsel, alle rennen weg.
Harald, hol den Wagen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 02.09.21 um 06:33:02


rinato schrieb am 01.09.21 um 09:43:10:

JoergK schrieb am 01.09.21 um 08:40:09:
Heckmotor ?



Hinten, aber nicht Heckmotor.


Also Mittelmotor

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.09.21 um 07:44:35

Na klar.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.09.21 um 10:41:48

Na, die üblichen Fragen sollten zu einer schnellen Auflösung führen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 02.09.21 um 14:48:38

Deutschland
Vor 2000

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.09.21 um 15:53:42

Deutschland: nein.
Vor 2000: ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 03.09.21 um 23:51:33

Katze ist wieder da...  ;D

4Zylinder ?
Aus GB ?
In einem Proto verbaut ?
1990'er ?
Das Fahrzeug fuhr Internat. Rennen ?
LM Teilnehmer ??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 04.09.21 um 14:01:21


Jaguar44 schrieb am 03.09.21 um 23:51:33:
Katze ist wieder da...  ;D

4Zylinder ?
Aus GB ?
In einem Proto verbaut ?
1990'er ?
Das Fahrzeug fuhr Internat. Rennen ?
LM Teilnehmer ??



Endlich traut sich einer trotz der Gefahr der vielen "Neins", die es gleich geben wird:
4 Zylinder, GB, 1990er, LM: Nein.
Proto: Aufgrund der Stückzahl und des Aussehens im Prinzip ja, aber nicht als Prototyp homologiert.
Internationale Rennen: Na ja, kann man wohl bejahen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 04.09.21 um 17:16:30

Vor den 90'er Jahren..
Motor & Chassis vom gleichen Hersteller ?
6 Zylinder ?
In den USA gelaufen ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 04.09.21 um 18:56:31

Früher als 1990.
6 Zylinder???
Fremdmotor.
In den USA gefahren. Wenn er denn fuhr...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 04.09.21 um 20:40:50

Klarer Fall für den Motorenpapst   8-)  Marcel..  oder unseren Fred !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 05.09.21 um 01:28:55


Jaguar44 schrieb am 04.09.21 um 20:40:50:
Klarer Fall für den Motorenpapst   8-)  Marcel..  oder unseren Fred !



Na, bei den Steilvorlagen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 05.09.21 um 12:24:18


rinato schrieb am 05.09.21 um 01:28:55:

Jaguar44 schrieb am 04.09.21 um 20:40:50:
Klarer Fall für den Motorenpapst   8-)  Marcel..  oder unseren Fred !



Na, bei den Steilvorlagen.


Ebend... man brauch nur noch zu Vollstrecken !  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.09.21 um 17:27:43

Krieg ich grad zurecht Durst auf Royal Crown Cola?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 05.09.21 um 17:57:25


KOTR schrieb am 05.09.21 um 17:27:43:
Krieg ich grad zurecht Durst auf Royal Crown Cola?


Zusammen mit einem BUBBA Burger  8-) Cheever & Fittipaldi schwören drauf !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 05.09.21 um 22:52:57


Jaguar44 schrieb am 05.09.21 um 17:57:25:

KOTR schrieb am 05.09.21 um 17:27:43:
Krieg ich grad zurecht Durst auf Royal Crown Cola?


Zusammen mit einem BUBBA Burger  8-) Cheever & Fittipaldi schwören drauf !


Die beiden haben mit dem Auto nix zu tun.

Und wo kriegt man die Cola her?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 05.09.21 um 22:58:25


KOTR schrieb am 05.09.21 um 17:27:43:
Krieg ich grad zurecht Durst auf Royal Crown Cola?



kein Porsche.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 06.09.21 um 19:05:34

Bei RC Cola denke ich auch nicht an Porsche, sondern Buick

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 06.09.21 um 20:10:18

March ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.09.21 um 21:34:40


KOTR schrieb am 06.09.21 um 19:05:34:
Bei RC Cola denke ich auch nicht an Porsche, sondern Buick


Auch ein guter Gedanke. Hilft aber nicht weiter.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.09.21 um 21:34:54


JoergK schrieb am 06.09.21 um 20:10:18:
March ?



GB wurde verneint.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.09.21 um 21:37:14

Vielleicht noch einmal eine Antwort ins Gedächtnis gerufen:

Der Gesuchte ist nach landläufiger Betrachtung ein Prototyp, er ist aber nicht als Prototyp homologiert.
GTP könnt Ihr also getrost vergessen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.09.21 um 17:35:51


rinato schrieb am 06.09.21 um 21:37:14:
Vielleicht noch einmal eine Antwort ins Gedächtnis gerufen:

Der Gesuchte ist nach landläufiger Betrachtung ein Prototyp, er ist aber nicht als Prototyp homologiert.
GTP könnt Ihr also getrost vergessen.


Ist das Teil überhaupt als irgend etwas homologiert?   ::)
80'er
Hersteller vom Chassis nicht mehr am Markt ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 07.09.21 um 21:32:50


Jaguar44 schrieb am 07.09.21 um 17:35:51:

rinato schrieb am 06.09.21 um 21:37:14:
Vielleicht noch einmal eine Antwort ins Gedächtnis gerufen:

Der Gesuchte ist nach landläufiger Betrachtung ein Prototyp, er ist aber nicht als Prototyp homologiert.
GTP könnt Ihr also getrost vergessen.


Ist das Teil überhaupt als irgend etwas homologiert?   ::)
80'er
Hersteller vom Chassis nicht mehr am Markt ?



Homologiert? Klar. Rate mal, in welcher Gruppe.
Kein 80er Fahrzeug.
Der Chassishersteller ist leider in den ewigen Jagdgründen verschwunden. Und der Mann hinter diesem Projekt ist auch vor einiger Zeit verstorben.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 08.09.21 um 18:50:12

70er ?
Ich Rate mal Gruppe 5 ?
Der Motor war auch aus den USA ?
Unter 3l Hubraum ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.09.21 um 19:37:05


Jaguar44 schrieb am 08.09.21 um 18:50:12:
70er ?
Ich Rate mal Gruppe 5 ?
Der Motor war auch aus den USA ?
Unter 3l Hubraum ?



Katze im Zickzackkurs.

70er Jahre stimmt.
Gruppe 5? Dann wäre es ein Sportprototyp. Ist er aber nicht. Auto mt zwei Sitzen, Räder unten.
Der Motor ist auch aus den USA.
Unter 3 l Hubraum... Was ist gemeint? Hubraum pro Zylinder oder Gesamthubraum?
Pro Zylinder wäre "unter 3 l" okay, aber der Gesamthubraum ist schon höher....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 08.09.21 um 20:34:14

R.I.P. John Greenwood
Turbo Covette / GTO

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.09.21 um 23:36:28


Jaguar44 schrieb am 08.09.21 um 20:34:14:
R.I.P. John Greenwood
Turbo Covette / GTO



Nein, nein.
Irgendwo oben stand: Mittelmotor, hinterm Fahrer.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.09.21 um 23:44:34

Freunde!
Das Rätsel ist am 29.8. eingestellt worden.
Ich glaube, ich hatte noch nie eines, das so lange gehalten hat.
Liegt aber heuer nicht an mir....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.09.21 um 07:43:14

Hier einmal with a little help from my friends:

Ihr kennt den Wagen, auch Katze kennt ihn.
Ihr kennt die Rennen, die er gefahren ist.
Der Motorhersteller ist bekannt.
Der Mann, der hinter dem Projekt steht, ist Euch bekannt. Es gibt einen etwas spärlichen Nachruf im Forum.
Das einzige, was Ihr vermutlich nicht wisst und nicht ahnt: Die Burschen haben irgendwann einmal zwei Turbolader an den Motor angebaut, einer links (siehe Bild), einer rechts.
Sonderlich erfolgreich war das Auto damit nicht.
Also: nichts Esoterisches.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 09.09.21 um 10:04:49

>>Ihr kennt den Wagen, auch Katze kennt ihn.<<
Sowas kenne ich bestimmt nicht..  :D  ;D

LM Claus oder Harald, dürften da die Experten  8-)  sein !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 09.09.21 um 14:12:56

Was von Chapparal?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.09.21 um 17:41:44

Da kommen wir der Sache näher, aber es ist kein Chaparral.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.09.21 um 20:13:12


Harald schrieb am 09.09.21 um 14:12:56:
Was von Chapparal?



Bei dieser Antwort bekam ich einen Schrecken, musste daraufhin noch einmal schnell recherchieren und sehe: Der gut Jim Hall lebt und hat keinen Nachruf von gt-eins erhalten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.09.21 um 11:16:59


rinato schrieb am 09.09.21 um 20:13:12:

Harald schrieb am 09.09.21 um 14:12:56:
Was von Chapparal?



Bei dieser Antwort bekam ich einen Schrecken, musste daraufhin noch einmal schnell recherchieren und sehe: Der gut Jim Hall lebt und hat keinen Nachruf von gt-eins erhalten.


Mit solchen kleinen Tricks sorgt man dafür das sein Rätsel bis Weihnachten, dass Jahr lasse ich mal offen, aktuell bleibt.   :D 8-)

Darf nun vermutet werden dass Jim Hall der (verstorbene) Konstrukteur des Boliden ist ?
Chevy V8 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.09.21 um 14:45:03

Du Hirsch.
Der Konstrukteur ist vor einigen Jahren im hohen Alter verstorben.
Jim Hall lebt, also kann er es nicht sein.
V 8 Chevy ist richtig. Mit Turbo. Rat mal, wo der Wagen eingesetzt wurde...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.09.21 um 21:38:19

Au Banan, jetzt kapier ich des Bild...  :o

...ich sach bloß Aquavit. Ich werd aber urlaubsbedingt dennoch nicht lösen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 10.09.21 um 22:05:12

Chevrolet Corvette GTP?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.09.21 um 22:29:40


KOTR schrieb am 10.09.21 um 21:38:19:
Au Banan, jetzt kapier ich des Bild...  :o

...ich sach bloß Aquavit. Ich werd aber urlaubsbedingt dennoch nicht lösen...


Ich hab Calvados XO  8-)  da Harald fast dran ist, werde ich doch nicht den Abstauber spielen...  ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.09.21 um 22:59:01


JoergK schrieb am 10.09.21 um 22:05:12:
Chevrolet Corvette GTP?

Nein, sagte ich doch: kein GTP.
Die IMSA gab es noch gar nicht, als die ersten Autos Rennen fuhren, die auch später der Gesuchte gefahren ist.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.09.21 um 23:00:56


Jaguar44 schrieb am 10.09.21 um 22:29:40:

KOTR schrieb am 10.09.21 um 21:38:19:
Au Banan, jetzt kapier ich des Bild...  :o

...ich sach bloß Aquavit. Ich werd aber urlaubsbedingt dennoch nicht lösen...


Ich hab Calvados XO  8-)  da Harald fast dran ist, werde ich doch nicht den Abstauber spielen...  ::)



Ihr solltet auf Milch umsteigen. Oder MV.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.09.21 um 23:11:04


KOTR schrieb am 10.09.21 um 21:38:19:
Au Banan, jetzt kapier ich des Bild...  :o


Ja? Also: die gleiche Chose gibt es auf der rechten Seite auch. Die habe ich aber mal abgeschnitten um zu gucken, wie viele Leute auf 4-Zylinder tippen.  8-)
Reichlich.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 11.09.21 um 16:06:14

An einen Vierender hab ich zuerst auch gedacht, aber ein bisserl hab ich mich schon darüber gewundert, daß am anderen Ende des Motorblocks nur ein Rohr rausguckt... ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 11.09.21 um 16:54:00

Ich glaube, das guckt da eher rein.
An der schönen Frage, wo das Auto eingesetzt wurde, will sich auch niemand versuchen.
Le Mans war es nicht...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 12.09.21 um 12:36:30

Es wurde wohl in den USA eingesetzt ?   ;D
Vor der IMSA Zeit ?   ;D
Nur bei sehr wenigen Rennen ?
Erfolge.. sehr überschaubar ?
Bei der SCCA Rennen gefahren ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 12.09.21 um 14:37:05

Isser mal bei den 24h Daytona gestartet ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.09.21 um 15:31:43


Jaguar44 schrieb am 12.09.21 um 12:36:30:
Es wurde wohl in den USA eingesetzt ?   ;D
Vor der IMSA Zeit ?   ;D
Nur bei sehr wenigen Rennen ?
Erfolge.. sehr überschaubar ?
Bei der SCCA Rennen gefahren ?


Das Auto mit den Turboladern fuhr nur in den USA, der Kollege ohne Druck auch noch in einem anderen Land.
Die Rennserie wurde von der SCCA und anderen vor der IMSA-Gründung ins Leben gerufen, der Wagen fuhr aber erst in den 70ern, also nach IMSA-Gründung.
Der Wagen mit den Turboladern hat kein Rennen mit einer Zielankunft beendet - sofern er es überhaupt begonnen hatte.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.09.21 um 15:35:40


Jaguar44 schrieb am 12.09.21 um 14:37:05:
Isser mal bei den 24h Daytona gestartet ?


Katze: Mal überlegen. Welche Autos durften in Daytona starten? Ich sagte doch: den Gesuchten würde man als Prototyp bezeichnen, weil die Stückzahl so gering war. Er ist aber nicht als Prototyp homologiert. Also kein GTP, kein Grupe 5 und - das verrate ich mal - auch kein Gruppe 6.
Da bleibt nicht mehr viel. Die für die Homologierung maßgeblichen Kriterien waren: 2 Sitze, Auto mit Rädern, Rest egal. Daher auch Chevy V 8, und weil das nicht reicht: 2 Turbolader.
24 h Daytona scheidet schon deshalb aus, weil der gesuchte Wagen keine Scheinwerfer hat.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 12.09.21 um 15:42:54

In Daytona fuhren aber auch Gr. 7 und was weis ich wer da ab 1966 alles auf der Strecke war.  ::)
Bin jetzt ab in den Urlaub...  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.09.21 um 16:12:44


Jaguar44 schrieb am 12.09.21 um 15:42:54:
In Daytona fuhren aber auch Gr. 7 und was weis ich wer da ab 1966 alles auf der Strecke war.  ::)
Bin jetzt ab in den Urlaub...  


Gruppe 7? Autos ohne Licht??
Das waren ordentlich homologierte Prototypen, Gruppe 7 würde mich deutlich wundern.
Bei dem Thema kannste aber mal bleiben, Gruppe 7...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.09.21 um 22:45:45

Jetzt hält dieses Rätsel tatsächlich zwei Wochen. Ich bin baff.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 13.09.21 um 11:21:01


rinato schrieb am 12.09.21 um 22:45:45:
Jetzt hält dieses Rätsel tatsächlich zwei Wochen. Ich bin baff.


Ich nicht... mein Tipp war doch, dass hält bis Weihnachten !!  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.09.21 um 11:30:54

Vielleicht sollte der 70er Experte mal etwas beitragen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.09.21 um 19:03:33

Wenn sich bis morgen Tagesschauzeit keiner erbarmt löse ich. Watt nen Elend, und ich wollt net mitspielen weil ich out of town bin... :o

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 14.09.21 um 19:54:19

Keine Ahnung!
Was von Shelby?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.09.21 um 20:14:27

Nein, Shelby ist unschuldig.

Mensch, das wirft hier ja schwarze Schatten auf das Forum....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.09.21 um 20:18:11

Vielleicht eine kleine Hilfe:
Der Gesuchte, also der mit dem Turbo, hat nichts gerissen.
Sein Bruder ohne Turbolader war ein wenig erfolgreicher.
Sein Nachfolger hat das Championat gewonnen!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.09.21 um 20:19:18

Ich glaube, das ist ein Spezialgebiet von C-Claus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Leo am 14.09.21 um 21:08:40

Irgendwas von den Linksrum-im-Kreis - Fahrern?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.09.21 um 22:36:49

Wurde in den USA nicht im Wesentlichen immer falsch herum gefahren?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 15.09.21 um 17:53:05


KOTR schrieb am 14.09.21 um 19:03:33:
Wenn sich bis morgen Tagesschauzeit keiner erbarmt löse ich. Watt nen Elend, und ich wollt net mitspielen weil ich out of town bin... :o


Erbarmen zu spät...  :D  die Hesse kommen...

Shadow DN2 Chevrolet Turbo Can-Am ???????????????

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.09.21 um 19:31:09

Und wieso hast Du so lange gebraucht??????????????


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Hier sind ein paar Fotos, das vom Motor ist auch dabei.

Nicht Shelby, nicht Hall, sondern Don Nichols. Sage mir niemand, der Mann sei unbekannt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.09.21 um 19:32:39

Jezze kannze wieder Urlaub machen.
San Tropez am Baggersee? Oder wo?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.09.21 um 19:44:33

Gleich fängt die Tagesschau an.
KOTR wird Augen machen.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 15.09.21 um 20:35:29

Ich bin so stolz auf Euch! ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.09.21 um 21:21:41

Ja, die Drohung hat wohl gesessen.

Was war jetzt eigentlich mit dem Aquavit?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 15.09.21 um 21:43:08

>>Und wieso hast Du so lange gebraucht??????????????

Weil ich keine Ahnung hatte...  ;D  Can-Am hat mich nicht wirklich interessiert.

Flasche Aqua Vite  8-)  wollte KOTR dem spendieren der das Rätsel löst !   [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 15.09.21 um 22:13:15

Zur Abwechslung   :)  was schnell gelöst wird..

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.09.21 um 22:16:26

kein Gruppe C.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 15.09.21 um 22:32:09


rinato schrieb am 15.09.21 um 22:16:26:
kein Gruppe C.


Das stimmt.. Rätsel fast gelöst !!  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 15.09.21 um 23:02:35


rinato schrieb am 15.09.21 um 21:21:41:
Ja, die Drohung hat wohl gesessen.

Was war jetzt eigentlich mit dem Aquavit?

Ich hatte meine letzten Hartgeld-Kronen in Bornholmer Aquavit investiert. Unter dessem Einfluß kam mir die Erleuchtung, worauf wir hier gerade blicken.

Aber sollte sich vielleicht mal eine Möglichkeit für ein Rätselbandenzusammentreffen außerhalb der Virtualität ergeben, lass ich vielleicht auch ne Runde Aquavit springen... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.09.21 um 00:29:42

Jubi.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.09.21 um 00:30:26


Jaguar44 schrieb am 15.09.21 um 22:32:09:

rinato schrieb am 15.09.21 um 22:16:26:
kein Gruppe C.


Das stimmt.. Rätsel fast gelöst !!  8-)



Erinnert mich irgendwie an WSC.
Max. 4 l Hubraum?
Höchstens 27 Jahre alt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 16.09.21 um 09:32:49

Wankelts?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.09.21 um 12:06:14

Kein WSC
Hubraum bis 4l passt...
das Alter denn auch...
und es Wankelt etwas.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 16.09.21 um 16:24:19

Ich glaub, ich hab des Photo gefunden. Kudzu DLM

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.09.21 um 16:38:53


KOTR schrieb am 16.09.21 um 16:24:19:
Ich glaub, ich hab des Photo gefunden. Kudzu DLM


Perfekt... kaum ist KOTR wieder da, hält hier nix länger als 24h.   :D ;D
Aber darauf hatte ich gehofft, habe die nächsten Tage einiges um die Ohren.  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.09.21 um 16:42:46

Der fast.. vergessene LMP2 !!  8-)   Sieger von Le Mans 1996 !
2L, 3 Scheiben Wankel, guter Sound.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 16.09.21 um 20:34:26

Grün und orange, dünne, weiß umrandete Buchstaben, das roch verdächtig nach Renown und damit nach Mazda. Und offen, da blieb nimmer viel über. Des Schwierigste war, auf den richtigen letzten Buchstaben zu kommen.

Und des mal so nebenbei bei ner Autobahnpinkelpause ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 17.09.21 um 10:17:37


KOTR schrieb am 16.09.21 um 20:34:26:
Grün und orange, dünne, weiß umrandete Buchstaben, das roch verdächtig nach Renown und damit nach Mazda. Und offen, da blieb nimmer viel über. Des Schwierigste war, auf den richtigen letzten Buchstaben zu kommen.

Und des mal so nebenbei bei ner Autobahnpinkelpause ;)


Das zeigt wie kaputt meine Augen sind, ich erkenne auf meinem Rätsel Bild nur die Farben: Schwarz / Rot / Weiß /
Ende des Monats werden die Experten in der Augenklink entscheiden was passiert..  8-)  ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.09.21 um 12:24:51

Na, den grünen Bügel hatte ich Halbblinder auch erkannt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.09.21 um 20:54:20

Farben sind heut net des Thema, aber fokusieren! Wollt an meinem letzten Urlaubstag ein wenig für ein Online-Rennen am Sonntag trainieren, aber auf dem Monitor seh ich heute doppelt. Daß ich die Kurven dann falsch anpeile merk ich daran, daß ich entweder ungeplant die Curbs treffe oder den Scheitel meilenweit verfehle :(

Versuchen wirs mal hiermit:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.09.21 um 21:04:51

DAs sieht aber auch aus wie Kurve verfehlt.
Klappscheinwerfer?
Brite??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.09.21 um 21:43:22

Joa, da hat sich mal jemand ein bissele ausgetobt. Hat Schlappkeinwerfer, ist kein Brite.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.09.21 um 22:05:26

Kit Car?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.09.21 um 22:57:49

Nein, amtlicher Hersteller

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 00:29:01

Außereuropäisch?
Südamerika?
Mindestens 35 Jahre alt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 10:12:33


rinato schrieb am 18.09.21 um 00:29:01:
Außereuropäisch?
Südamerika?
Mindestens 35 Jahre alt?

Kommt aus Europa und somit nicht aus Südamerika. Jünger als 35

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 10:58:24

Und das Loch über dem Blinker ist serienmäßig?
Oder fehlt da etwas?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 13:09:10

Ich denke, das soll so und ist für die Funktion der Komponenten von Bedeutung.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 13:52:48

Dann wahrscheinlich aus diesem Jahrtausend.
Fremdmotor?
War der 70er Experte nicht auch ein 2000er Experte?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 18.09.21 um 14:40:23

Oh weia..   :D  die Yellow Submarine wird uns offeriert.
Da schweige ich still  :-X  sonst bin ich ja schon wieder dran.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 16:13:42

Help,I need somebody, not just anybody.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 17:42:00


rinato schrieb am 18.09.21 um 13:52:48:
Dann wahrscheinlich aus diesem Jahrtausend.

Nein


Zitat:
Fremdmotor?

Ja


Zitat:
War der 70er Experte nicht auch ein 2000er Experte?

Keine Ahnung, ich versuch die 70er weitestgehend zu verdrängen... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 17:46:30


Jaguar44 schrieb am 18.09.21 um 14:40:23:
Oh weia..   :D  die Yellow Submarine wird uns offeriert.
Da schweige ich still  :-X  sonst bin ich ja schon wieder dran.

In the town where I was born
Lived a man by the sea...

Und jetzt alle! :D


rinato schrieb am 18.09.21 um 16:13:42:
Help,I need somebody, not just anybody.

Let it be? ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 18.09.21 um 20:34:09


KOTR schrieb am 18.09.21 um 17:46:30:

Jaguar44 schrieb am 18.09.21 um 14:40:23:
Oh weia..   :D  die Yellow Submarine wird uns offeriert.
Da schweige ich still  :-X  sonst bin ich ja schon wieder dran.

In the town where I was born
Lived a man by the sea...

Und jetzt alle! :D


rinato schrieb am 18.09.21 um 16:13:42:
Help,I need somebody, not just anybody.

Let it be? ;)


Paint it Black... 8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 20:55:40


KOTR schrieb am 18.09.21 um 17:46:30:

Jaguar44 schrieb am 18.09.21 um 14:40:23:
Oh weia..   :D  die Yellow Submarine wird uns offeriert.
Da schweige ich still  :-X  sonst bin ich ja schon wieder dran.

In the town where I was born
Lived a man by the sea...

Und jetzt alle! :D


Na na na nannanana

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 20:56:07

Der Fremdmotor...
Ist hinterm Fahrer.
Ein 6 V?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 21:35:37


rinato schrieb am 18.09.21 um 20:56:07:
Der Fremdmotor...
Ist hinterm Fahrer.

Nein


Zitat:
Ein 6 V?

Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 21:40:26

Ist rechts oben im Bild ein Kotflügel zu sehen? Sieht so aus, als würde er vor der Leiste mit Blinker heruntergehen.
Also kein yellow submarine, sondern mehr so eine Art Hammerhai.
Da fällt mir immer Colani, aber nur mal so....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 22:21:17


rinato schrieb am 18.09.21 um 21:40:26:
Ist rechts oben im Bild ein Kotflügel zu sehen? Sieht so aus, als würde er vor der Leiste mit Blinker heruntergehen.
Also kein yellow submarine, sondern mehr so eine Art Hammerhai.
Da fällt mir immer Colani, aber nur mal so....

Korrekt. Eine modernere Interpretation des Cyclefenders. Der Lutz war nicht involviert.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.09.21 um 23:16:22

Und vorne, das ist vorgesetzt worden, damit auch der TÜV seinen Segen geben konnte?
Deutsches Auto?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 18.09.21 um 23:24:24


rinato schrieb am 18.09.21 um 23:16:22:
Und vorne, das ist vorgesetzt worden, damit auch der TÜV seinen Segen geben konnte?
Deutsches Auto?

Das ist ... schon alles so gewollt. Eine frühe Version eines Autos, was hier wahrscheinlich jeder kennt. Die bekannte Version ist etwas konventioneller.

Kein deutsches Auto

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.09.21 um 09:08:18

KTM?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 19.09.21 um 13:14:01

Es ist ein gelbes Auto, kein orangenes. ;)
Kein KTM.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.09.21 um 19:11:26


KOTR schrieb am 19.09.21 um 13:14:01:
Es ist ein gelbes Auto, kein orangenes. ;)
Kein KTM.



Ein Belgier??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 19.09.21 um 19:35:31


rinato schrieb am 19.09.21 um 19:11:26:

KOTR schrieb am 19.09.21 um 13:14:01:
Es ist ein gelbes Auto, kein orangenes. ;)
Kein KTM.



Ein Belgier??

Jupp!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.09.21 um 20:00:11


KOTR schrieb am 19.09.21 um 19:35:31:

rinato schrieb am 19.09.21 um 19:11:26:

KOTR schrieb am 19.09.21 um 13:14:01:
Es ist ein gelbes Auto, kein orangenes. ;)
Kein KTM.



Ein Belgier??

Jupp!


Heynckes?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.09.21 um 20:07:32

Oha.
Ich lobe Jaguar44 für seinen guten Geschmack, dieses Auto nicht erraten zu müssen.
Gillet Vertigo Mk. 1.
Das Beste ist sicherlich der Motor von Alfa.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 19.09.21 um 21:01:28


rinato schrieb am 19.09.21 um 20:07:32:
Oha.
Ich lobe Jaguar44 für seinen guten Geschmack, dieses Auto nicht erraten zu müssen.
Gillet Vertigo Mk. 1.
Das Beste ist sicherlich der Motor von Alfa.

Ding Ding Ding!

Originelles Design können halt nicht nur die Briten! ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 19.09.21 um 22:53:54

Na, dann geht es mal gleich geschmackvoll weiter.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mahlzeit.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 20.09.21 um 16:13:40

Vermutlich nicht der Falken Porsche 911 GT3-R ??
Aber ein GT ?
Race car ?
aus Europa ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.09.21 um 16:33:16

Kein Falke ist richtig. Denn der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Kühlergril. Sonst hätte er ja einen Schnabel gehabt (dann wäre es auch kein Hai mehr. Glaube ich).
GT: ja.
Race car:jipp
Aus Europa... Oje. Das Auto hier ist nicht in Europa gebaut worden, aber das Basismodell stammt aus good old Europe.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.09.21 um 20:55:07

Kein Porsche ist übrigens auch richtig.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.09.21 um 21:32:17

Etwas aus dem SRO-Universum nach '06?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.09.21 um 21:34:41


KOTR schrieb am 21.09.21 um 21:32:17:
Etwas aus dem SRO-Universum nach '06?


SRO-Universum: nein
Nach '06: ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.09.21 um 23:09:11

Also eher etwas aus dem GTE/GTLM-Universum nach ACO/FIA-Rezept?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.09.21 um 23:23:45


KOTR schrieb am 21.09.21 um 23:09:11:
Also eher etwas aus dem GTE/GTLM-Universum nach ACO/FIA-Rezept?



Nee, nee, nee.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 21.09.21 um 23:33:30

USA-typisches Rohrrahmen-Konzept?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 22.09.21 um 11:43:40

Grand-AM Series GT ?
In Daytona gefahren ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 22.09.21 um 11:45:36


rinato schrieb am 21.09.21 um 23:23:45:

KOTR schrieb am 21.09.21 um 23:09:11:
Also eher etwas aus dem GTE/GTLM-Universum nach ACO/FIA-Rezept?



Nee, nee, nee.


Das sagt der Dumbatz  ;D  aus der Matratzenwerbung auch immer...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.09.21 um 13:01:15


KOTR schrieb am 21.09.21 um 23:33:30:
USA-typisches Rohrrahmen-Konzept?

Weder noch.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.09.21 um 13:01:44


Jaguar44 schrieb am 22.09.21 um 11:43:40:
Grand-AM Series GT ?
In Daytona gefahren ?


Nein + nein.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.09.21 um 13:03:18


Jaguar44 schrieb am 22.09.21 um 11:45:36:

rinato schrieb am 21.09.21 um 23:23:45:

KOTR schrieb am 21.09.21 um 23:09:11:
Also eher etwas aus dem GTE/GTLM-Universum nach ACO/FIA-Rezept?



Nee, nee, nee.


Das sagt der Dumbatz  ;D  aus der Matratzenwerbung auch immer...


Ja, ja, ja.
Weniger Fernsehen gucken,  mehr im Forum lesen!!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.09.21 um 13:25:39

Wenn ich noch etwas anmerken darf: der Motor ist auch recht interessant...
Na ja, wahrscheinlich keine hilfreiche Antwort.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 22.09.21 um 19:37:00


rinato schrieb am 22.09.21 um 13:25:39:
Wenn ich noch etwas anmerken darf: der Motor ist auch recht interessant...
Na ja, wahrscheinlich keine hilfreiche Antwort.


Für den Experten  8-) KOTR sicherlich !
Ein Wankel wird zu einfach sein ?
Kein GT3/GT4, GTE, GTD... ist der Hai überhaupt klassifiziert.. ??
Mal das übliche, Internat. Rennen ?
LM Teilnehmer ?
In Südamerika zusammen gebaut ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.09.21 um 21:28:45


Jaguar44 schrieb am 22.09.21 um 19:37:00:
Ein Wankel wird zu einfach sein ?   Genau, zu einfach. Kein Wankel.
Kein GT3/GT4, GTE, GTD... Richtig.
ist der Hai überhaupt klassifiziert.. ??  Äh, klassifiziert war er auch selten, aber homologiert ist er schon!
Mal das übliche, Internat. Rennen ?  Nein, ausschließlich national.
LM Teilnehmer ?     Frage hat sich erledigt
In Südamerika zusammen gebaut ?    Nein.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.09.21 um 12:45:00

Das erinnert an das letzte rinato Rätsel, irgendwo homologiert.. selten klassifiziert..  :D  nur National gefahren...

Da muss ich den Stab weiterreichen an Experten 8-)  wie Marcel, Harald & Co. Ich bin da eher an Siegern interessiert.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 17:59:20

Ja, aber der Gesuchte ist doch schon eingekreist:
Basis aus Europa, gesuchtes Auto hingegen nicht.
Kein GT 2, GT 3, GT 4, GTE, GTD.
Nix SRO, ACO, FIA, IMSA.
Nix aus Nord- oder Südamerika.
Homologiert für nationale Rennen.
Keine internationalen Rennen, nicht in LM.
Der Motor weist eine Auffälligkeit auf,  ist aber kein Wankel.

Ich ergänze mal:
Seriöse nationale Rennserie.
Nicht Can-Am.
Also don't panic.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 18:00:30

Katze: das europäische Basismodell wäre noch was für dich.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 23.09.21 um 19:43:12

Aber bitte kein Zweitakter...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 23.09.21 um 20:20:33

Japan bzw Asien

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.09.21 um 20:27:01


JoergK schrieb am 23.09.21 um 20:20:33:
Japan bzw Asien


GT300 ?
Spezial Gebiet von Marcel..  :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 22:19:42


KOTR schrieb am 23.09.21 um 19:43:12:
Aber bitte kein Zweitakter...



Nee, 4.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 22:20:16


JoergK schrieb am 23.09.21 um 20:20:33:
Japan bzw Asien


Japan ist richtig. Asien natürlich auch. ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 22:21:31


Jaguar44 schrieb am 23.09.21 um 20:27:01:

JoergK schrieb am 23.09.21 um 20:20:33:
Japan bzw Asien


GT300 ?
Spezial Gebiet von Marcel..  :)



Wenn schon kein GT 3, dann ein GT 300.
Wie ich gelesen habe, sind das Silhouette-Cars, daher: Basisfahrzeug aus Europa, aber aufgebaut in Japan.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 23.09.21 um 22:56:21

Mooncraft Lotus Evora MC

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 23.09.21 um 23:00:35

Basis Lotus ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 23:46:02


JoergK schrieb am 23.09.21 um 23:00:35:
Basis Lotus ?

Tja, da war jemand schneller.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.09.21 um 23:51:43


KOTR schrieb am 23.09.21 um 22:56:21:
Mooncraft Lotus Evora MC


Jau. Hier beißt er:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und jetzt der Witz zum Motor: Das Serienfahrzeug hat einen Fremdmotor von Toyota intus mit 6 Zylindern und die Rennversion (wie gesagt: Silhouette) einen Fremdgänger: Nissan V 8.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.09.21 um 09:48:35


rinato schrieb am 23.09.21 um 18:00:30:
Katze: das europäische Basismodell wäre noch was für dich.


Katze ist nur für englische Tiere zuständig und nicht für englische Blumen.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.09.21 um 12:40:12

Tatsächlich war der Evora so ziemlich mein erster Gedanke, aber da ACO/IMSA und GT3 verneint waren, hatte ich ihn gedanklich wieder beiseite gelegt. An GT300 hatte ich gar net gedacht, weil das etwas abseits meines sonstigen Aufmerksamkeitsradius ist. Und dann gibt man "Lotus GT300" in seine Suchmaschine ein und Simsalabim... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.09.21 um 20:29:49

Soderle:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 24.09.21 um 20:43:11

Italien oder England ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.09.21 um 21:03:08

Mailand oder Madrid, Hauptsache... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.09.21 um 21:32:46

Also die deplatzierte Zusatzleuchte spricht eher für England.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.09.21 um 22:00:50

Irgendwas von Ghia?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 24.09.21 um 23:10:33


rinato schrieb am 24.09.21 um 21:32:46:
Also die deplatzierte Zusatzleuchte spricht eher für England.


Hallo.. im GB ist nichts deplatziert !   8-)

60er ?
Stradale ?
Aus Fronkreisch ?
Hersteller in den Ewigen Jagdgründen ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.09.21 um 23:43:04


rinato schrieb am 24.09.21 um 21:32:46:
Also die deplatzierte Zusatzleuchte spricht eher für England.

Deplaziert? Sakrileg! Britisch auch nicht.


rinato schrieb am 24.09.21 um 22:00:50:
Irgendwas von Ghia?

Nein


Jaguar44 schrieb am 24.09.21 um 23:10:33:

rinato schrieb am 24.09.21 um 21:32:46:
Also die deplatzierte Zusatzleuchte spricht eher für England.


Hallo.. im GB ist nichts deplatziert !   8-)

Ich möchte ohne meinen Anwalt nichts mehr zu dem Thema sagen.


Zitat:
60er ?

Nein


Zitat:
Stradale ?

Ja


Zitat:
Aus Fronkreisch ?

Nein


Zitat:
Hersteller in den Ewigen Jagdgründen ?

Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 00:03:54

Ich bin mir sicher, das irgendwo schon mal gesehen zu haben....
Die Hauptsache ist natürlich aus Italien. Man soll nicht den Sand in den Kopf stecken.
50er?
1000 Meilen Teilnehmer?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 00:04:54


Jaguar44 schrieb am 24.09.21 um 23:10:33:

rinato schrieb am 24.09.21 um 21:32:46:
Also die deplatzierte Zusatzleuchte spricht eher für England.


Hallo.. im GB ist nichts deplatziert !   8-)



Na, ich bitte Dich. Fängt doch schon beim Lenkrad an.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 00:06:16


KOTR schrieb am 24.09.21 um 23:43:04:

rinato schrieb am 24.09.21 um 22:00:50:
Irgendwas von Ghia?

Nein


Aber ein bekannter Designer ist schon dabei, oder?
Zagato vielleicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 01:26:35


rinato schrieb am 25.09.21 um 00:04:54:

Jaguar44 schrieb am 24.09.21 um 23:10:33:

rinato schrieb am 24.09.21 um 21:32:46:
Also die deplatzierte Zusatzleuchte spricht eher für England.


Hallo.. im GB ist nichts deplatziert !   8-)



Na, ich bitte Dich. Fängt doch schon beim Lenkrad an.

Die Frage ... könnte tatsächlich einen abendfüllenden Disput nach sich ziehen... ;)


rinato schrieb am 25.09.21 um 00:06:16:

KOTR schrieb am 24.09.21 um 23:43:04:

rinato schrieb am 24.09.21 um 22:00:50:
Irgendwas von Ghia?

Nein


Aber ein bekannter Designer ist schon dabei, oder?
Zagato vielleicht.

Ich wäre enttäuscht, wenn Ihr ihn nicht kennen würdet. Aber Zagato ist es nicht.


rinato schrieb am 25.09.21 um 00:03:54:
Ich bin mir sicher, das irgendwo schon mal gesehen zu haben....

Bestimmt! ;)


Zitat:
Die Hauptsache ist natürlich aus Italien. Man soll nicht den Sand in den Kopf stecken.

Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu... :D


Zitat:
50er?

Allerdings


Zitat:
1000 Meilen Teilnehmer?

Dieser hier hat wohl keine Rennhistorie. Geschwister von ihm sehr wohl, auch bei den 1600km

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 01:44:58

Ein spezieller Lancia?
Aurelia?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 02:03:48

Kein Lancia.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 11:20:51

Vorne auf der Haube ist doch bestimmt ein Markensignet.
Ist auf dem Schild ein Tier zu sehen?
Eine Schlange?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 12:37:50

So'n emailliertes Dingensbummens befindet sich in der Tat vorne am Fahrzeug, aber ein Tier konnte ich jetzt net drauf erkennen. :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 25.09.21 um 12:48:09

Motor vom Chassis Hersteller ?
Kleinserie ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 13:26:09

Wenn der Hersteller aus Italien kommt und noch existiert und kein Wappen mit einem Tier drauf hat, wird die Luft aber ziemlich dünn.
Zagato und Ghia waren schon verneint.

Irgendetwas von Fiat?
Irgendetwas von Vignale?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 14:43:03


Jaguar44 schrieb am 25.09.21 um 12:48:09:
Motor vom Chassis Hersteller ?
Kleinserie ?

Motor kommt vom Chassishersteller, Stückzahl ist überschaubar. Wer den Winter nicht vor Stalingrad verbracht hat, kann sie an Finger und Zehen abzählen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 14:46:20


rinato schrieb am 25.09.21 um 13:26:09:
Wenn der Hersteller aus Italien kommt und noch existiert und kein Wappen mit einem Tier drauf hat, wird die Luft aber ziemlich dünn.
Zagato und Ghia waren schon verneint.

Oh, da gibbet noch einiges!


Zitat:
Irgendetwas von Fiat?

Nein


Zitat:
Irgendetwas von Vignale?

Auch nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 15:22:05

Gut.
Wenden wir uns den Kollegen aus Modena zu, mit Dreizack aus Bologna.
Designer: Zagato, Ghia, Vignale sind es nicht.
Pininfarina würde ich ausschließen wollen.
Kommen wir zu Allemano.
Ein 6-Zylinder-Auto?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 15:28:03

Weil KOTR Allemano bestimmt verneinen wird, frage ich mal:
Co-Produktion von Frua und Touring?
2000er Coupe?

Edit: Warum fummelt hier eigentlich immer die Autokorrektur rum und macht aus Frua Frau?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 15:31:18

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 16:28:46

Ding Ding Ding!

Au Weh, Effzeh, aber der Maserati A6G/2000GT #2028, der ist richtig. :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 17:16:10

Diese hochstehenden kleinen Lichter: Das sind doch die Blinker, oder?
Das stelle ich mir so vor: Der Kunde bestellt einen Maserati, die Handwerker werken los, der Kunde kommt an und sagt: Der TÜV will jetzt aber Blinker haben, und bei Frua kriegen alle die Krise und gucken: Wo ist noch Platz für die Leuchte? Ach, hier oben. Und rin das Ding.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 18:33:35

Ich vermute eher, daß das als Designelement genau so gewollt war, da Frua diesen Entwurf mehrmals so baute. Frühere Exemplare hatten einen einzelnen Zusatzscheinwerfer in der Mitte (als sog. 'Monofaro'), aber auch da war der Blinker in dieser Position.

Zumal die sehr elaborierte, verchromte Einfassung gegen einen schnellen Ergänzungsjob spricht. Andere Hersteller hätten einfach ein Regalteil unter den Scheinwerfer gebaut.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 25.09.21 um 20:16:04


KOTR schrieb am 25.09.21 um 16:28:46:
Ding Ding Ding!

Au Weh, Effzeh, aber der Maserati A6G/2000GT #2028, der ist richtig. :)


Äff Zeh..  :D  der Karneval Verein ?

Dumm gelaufen, Maserati hatte ich auf der Rechnung. Aber zu lange bei Alfa gesucht.  ::)  Und dann löst halt rinato jeden Fall !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 21:42:50

Ja, ich habe auch erst an Alfa gedacht, weil der Chrom an einen hochstehenden Kühlergrill erinnerte.
Aber mit der Frage nach Tier und Schlange im Markensignet war die Sache gelaufen, da blieb dann nur noch Fiat oder Maserati, nachdem Lancia verneint war.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 21:45:22

Ich habe da ein lustiges Bild gefunden, eher ein Quickie.

Aaaber: Vier Fragen sind zu lösen:
1. Wann?
2. Wo?
3. Wer?
4. Welches Auto?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Na, geht doch auch größer.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 22:22:08

Hoho, hat schon 1/2 Stunde gehalten.  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 25.09.21 um 22:37:25

Grün-Weiß-Rot = Ferrari ?
AF Corse Team ?
488 GTE

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.09.21 um 22:54:29

Fragen wir nach dem offensichtlich notwendigem: Le Mans?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.09.21 um 23:36:20

Bis hier hin alles okay.
Fehlt noch Jahr + Fahrer bzw. Startnummer.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.09.21 um 00:51:32

Für alle, die nicht ganz so gut sehen können: Da sind schon einige Zuschauer auf der Haupttribüne...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 26.09.21 um 10:45:45

2021 ?
#51 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.09.21 um 13:25:19


Jaguar44 schrieb am 26.09.21 um 10:45:45:
2021 ?
#51 ?


2021 ja
#51 nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 26.09.21 um 14:57:57

bleibt die #52 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.09.21 um 18:08:05

Nein...
Die hat ja auch nicht gewonnen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 26.09.21 um 18:13:21


rinato schrieb am 26.09.21 um 18:08:05:
Nein...
Die hat ja auch nicht gewonnen.


Sind aber von AF Corse  8-) das wurde abgenickt.
Der GTE/AM Sieger kommt von Iron Lynx !!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.09.21 um 18:44:43


Jaguar44 schrieb am 26.09.21 um 18:13:21:

rinato schrieb am 26.09.21 um 18:08:05:
Nein...
Die hat ja auch nicht gewonnen.


Sind aber von AF Corse  8-) das wurde abgenickt.
Der GTE/AM Sieger kommt von Iron Lynx !!


Die laufen bei uns im Forum auch unter AF Corse. Und es sind ja offensichtlich die AF Corse-Leute, die hier dem GTE-Am zuwinken. Und beide Crews sind auf meinen Siegerfotos gemeinsam zu sehen - also AF-Corse-Sieg in Pro und Am.
Iron Lynx ist danach nur die #80.



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.09.21 um 18:47:48

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Foto ist auch von AF Corse. Nicht Lynx.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 27.09.21 um 13:20:06

Also wie es ausschaut..  8-) bin ich nun mit dem nächsten Quickie fällig...?!?
Viel Luft.. für viel Leistung....    :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.09.21 um 17:20:34

Neue Nationalgalerie Berlin?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 27.09.21 um 18:20:02


rinato schrieb am 27.09.21 um 17:20:34:
Neue Nationalgalerie Berlin?


MOMA NY  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.09.21 um 18:58:00

Wenn du schon so ansetzt: mehr als 750 PS?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 27.09.21 um 19:54:22


rinato schrieb am 27.09.21 um 18:58:00:
Wenn du schon so ansetzt: mehr als 750 PS?


Nein, die hat er nicht.  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.09.21 um 20:49:29

Vector? Damit er weg ist.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.09.21 um 22:54:20

Und: stradale?
Fremdmotor?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 28.09.21 um 11:36:42

Kein Vector.. und kein Stradale !
Hat einen Fremdmotor !!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.09.21 um 18:19:08

Gr. C/IMSA GTP?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 28.09.21 um 20:14:00


KOTR schrieb am 28.09.21 um 18:19:08:
Gr. C/IMSA GTP?


Nein..

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.09.21 um 20:49:07


Jaguar44 schrieb am 28.09.21 um 20:14:00:

KOTR schrieb am 28.09.21 um 18:19:08:
Gr. C/IMSA GTP?


Nein..



Hää??   :o

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.09.21 um 20:52:19

Freie Sicht zum Himmel für den Fahrer?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.09.21 um 21:08:50

Aus der Zeit nach Gruppe C?
V 8 inside?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 29.09.21 um 08:36:57


KOTR schrieb am 28.09.21 um 20:52:19:
Freie Sicht zum Himmel für den Fahrer?


Ja.. den Himmel kann er sehen.
Nach der Gr. C Ära.
Kein V8 !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.09.21 um 15:19:25

Kein V 8.
Aber vielleicht mit Turbo?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 29.09.21 um 19:59:11


rinato schrieb am 29.09.21 um 15:19:25:
Kein V 8.
Aber vielleicht mit Turbo?


Kein V8, kein Turbo. kein Gr. C/GTP und kein Dach  :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.09.21 um 21:45:07

Hat der Motor mehr als nur 8 Zylinder?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.09.21 um 22:01:42

Ist der Wagen eigentlich himmelblau oder täuscht die Farbgebung, weil das auto im Schatten steht?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 30.09.21 um 11:25:47


rinato schrieb am 29.09.21 um 22:01:42:
Ist der Wagen eigentlich himmelblau oder täuscht die Farbgebung, weil das auto im Schatten steht?


Der ist weder himmelblau.. noch Schweinchen-Rosa..  :D  wobei, wenn ich ehrlich bin und das bin ich selten  ;D  etwas Blau an dem Fahrzeug ist.

Und der Motor hat auch nicht mehr als 8 Zylinder.
Wo verstecken sich Marcel, Joerg, LEO & Co.  ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.09.21 um 20:33:46

Sind bei Fred, einen zechen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.09.21 um 20:34:56

Der Motor: ein Verbrennungsmotor, ja?
6 Zylinder?
Von Alfa Romeo?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 30.09.21 um 22:37:50


rinato schrieb am 30.09.21 um 20:33:46:
Sind bei Fred, einen zechen.


Lüneburg ist immer eine Reise wert..  [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]

Verbrenner.. + 6 Zylinder stimmt !
Alfa ist ne gute Idee.. aber der hat keinen..  ;)


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.09.21 um 23:26:07

Dann vielleicht ein BMW-Motor.
Irgendetwas aus der ESCC?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.09.21 um 23:29:12

Vielleicht Debora?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 01.10.21 um 11:42:56

BMW stimmt !!
Kein Debora oder ESC   :D  Teilnehmer.  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.10.21 um 02:49:18

Chassis aus Italien?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.10.21 um 10:59:58

Ich muss mal aussteigen,  ich habe ein entzündetes Auge...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.10.21 um 11:59:43


rinato schrieb am 02.10.21 um 02:49:18:
Chassis aus Italien?


Si Signore  8-)

Jetzt kommen die Abstauber...  :D  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 04.10.21 um 12:05:59

Upps..  seit 8 Tagen hält das Rätsel   ;D  und am 24.12. werde ich dann auflösen !!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Leo am 04.10.21 um 20:15:51


Jaguar44 schrieb am 02.10.21 um 11:59:43:
Jetzt kommen die Abstauber...  :D  

Was gibts denn zum abstauben?

- einen SR2 aus der FIA-SCC?

- einen CN?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 04.10.21 um 21:31:14

Ich habe immer noch ein Problem mit den Augen und muss kürzer treten.
Ich werfe einmal Osella in den Ring.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 05.10.21 um 12:21:31


Leo schrieb am 04.10.21 um 20:15:51:

Jaguar44 schrieb am 02.10.21 um 11:59:43:
Jetzt kommen die Abstauber...  :D  

Was gibts denn zum abstauben?

- einen SR2 aus der FIA-SCC?

- einen CN?


Ein SR2 aus der SCC Zeit ist schon mal heiß...  :)  aber nichts von Osella.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 05.10.21 um 15:07:49

Abstauben...wer würde denn so etwas tun  ::)
Aber fragen würd ich:
6 Zylinder?
Von BMW?
Wenn bei der Farbgebung etwas blau dabei ist...ist auch etwas rot vorhanden?  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 05.10.21 um 19:54:41


hrkothe schrieb am 05.10.21 um 15:07:49:
Abstauben...wer würde denn so etwas tun  ::)
Aber fragen würd ich:
6 Zylinder?
Von BMW?
Wenn bei der Farbgebung etwas blau dabei ist...ist auch etwas rot vorhanden?  ;D


6 Töpfe von BMW.. Ja
Blau-Rot-Weiß.. wie die stars & stripes..  :D  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.10.21 um 22:30:45

Irgendein Tier?
Specht?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.10.21 um 11:45:01


rinato schrieb am 06.10.21 um 22:30:45:
Irgendein Tier?
Specht?


Also von Woody Woodpecker Racing  8-)  ist das Fahrzeug nicht.
Mal schauen wo ich den Firmen Namen übersetzt bekomme, deepl vermutlich.

Und schön das Leo & Marcel fragen stellen.. lösen wollen die Burschen natürlich nicht.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.10.21 um 13:52:31

Stimmt.. Picchio  8-) wird mit Specht übersetzt !
Einer von ca. 9 verkauften SR2, Team Gianni Giudici, 2l BMW.

Das Aktuelle Foto ist von den Master of Endurace Legends in Laguna Seca.  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 07.10.21 um 13:55:13

Hoppla, Bild wurde gelöscht


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.10.21 um 14:07:37


rinato schrieb am 07.10.21 um 13:55:13:
Hoppla, Bild wurde gelöscht

War kein Porno  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 07.10.21 um 17:12:16

Ich wollte gar nicht lösen, sondern nur eine Vorlage geben...
Happs immer noch massiv mit den Augen und soll die IT meiden.
@Leo oder hrkothe: könntet Ihr etwas einstellen?
Heißen Dank.
K

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 08.10.21 um 19:19:24

Ok, ich wollte eigentlich auch nich lösen...egal. ;D
Directupload funktioniert für mich gerade nicht, mal sehen ob es auch so klappt.
Es werde Licht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

P.S. Die Front des Picchio erinnert mich etwas an die aktuellen Glickenhaus Fahrzeuge

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Leo am 08.10.21 um 20:58:59


rinato schrieb am 07.10.21 um 17:12:16:
@Leo oder hrkothe: könntet Ihr etwas einstellen?

Wenn ich was zum einstellen hätte würde ich ja auch mal auflösen  ::)

Zum vorigen Rätsel: war eher in Richtung Licchini unterwegs.

Zum aktuellen Rätsel: auch wenn das Auto schwarz ist, Licht aus Weiss-ach?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 08.10.21 um 21:23:21


Leo schrieb am 08.10.21 um 20:58:59:
Zum aktuellen Rätsel: auch wenn das Auto schwarz ist, Licht aus Weiss-ach?

Ne, nix aus Weissach

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 09.10.21 um 01:12:55

Mein erster Gedanke war Greding?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 09.10.21 um 09:31:01


KOTR schrieb am 09.10.21 um 01:12:55:
Mein erster Gedanke war Greding?

Ja, hat was mit Greding zu tun  :D
Jetzt dürfte es schnell gehen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 09.10.21 um 09:49:21

Lotus LMP2 B12/80 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 09.10.21 um 10:38:36


JoergK schrieb am 09.10.21 um 09:49:21:
Lotus LMP2 B12/80 ?

Yes  [smiley=thumbsup.gif]
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 09.10.21 um 13:44:31


rinato schrieb am 07.10.21 um 17:12:16:
Happs immer noch massiv mit den Augen und soll die IT meiden.
@Leo oder hrkothe: könntet Ihr etwas einstellen?
Heißen Dank.
K


Willkommen im Club   8-)  Die Entzündung vom re. Augennerv ist nach 3 Monaten fast abgeheilt.
Montag ab ins Krankenhaus, es darf operiert werden und in 4 Wochen dann das Linke Auge.
Melde mich ab   :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.10.21 um 22:00:09


Jaguar44 schrieb am 09.10.21 um 13:44:31:

rinato schrieb am 07.10.21 um 17:12:16:
Happs immer noch massiv mit den Augen und soll die IT meiden.
@Leo oder hrkothe: könntet Ihr etwas einstellen?
Heißen Dank.
K


Willkommen im Club   8-)  Die Entzündung vom re. Augennerv ist nach 3 Monaten fast abgeheilt.
Montag ab ins Krankenhaus, es darf operiert werden und in 4 Wochen dann das Linke Auge.
Melde mich ab   :D



Kann man sich über das Forum anstecken,  ja?
Dir zumindest alles gute und den Ärzten maximale Erfolge.
K

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.10.21 um 14:13:51

>Kann man sich über das Forum anstecken,  ja?<
Natürlich kasi  8-)  bei den Bildern die hier z.T. offeriert werden!   ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 10.10.21 um 14:41:26


rinato schrieb am 09.10.21 um 22:00:09:

Jaguar44 schrieb am 09.10.21 um 13:44:31:

rinato schrieb am 07.10.21 um 17:12:16:
Happs immer noch massiv mit den Augen und soll die IT meiden.
@Leo oder hrkothe: könntet Ihr etwas einstellen?
Heißen Dank.
K


Willkommen im Club   8-)  Die Entzündung vom re. Augennerv ist nach 3 Monaten fast abgeheilt.
Montag ab ins Krankenhaus, es darf operiert werden und in 4 Wochen dann das Linke Auge.
Melde mich ab   :D



Kann man sich über das Forum anstecken,  ja?
Dir zumindest alles gute und den Ärzten maximale Erfolge.
K

Euch beiden alles Gute und hoffentlich bald wieder einen klaren Durchblick  :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Leo am 10.10.21 um 21:14:27


Jaguar44 schrieb am 09.10.21 um 13:44:31:

rinato schrieb am 07.10.21 um 17:12:16:
Happs immer noch massiv mit den Augen und soll die IT meiden.
@Leo oder hrkothe: könntet Ihr etwas einstellen?
Heißen Dank.
K


Willkommen im Club   8-)  Die Entzündung vom re. Augennerv ist nach 3 Monaten fast abgeheilt.
Montag ab ins Krankenhaus, es darf operiert werden und in 4 Wochen dann das Linke Auge.
Melde mich ab   :D


Dann alles Gute und bald wieder klare Sicht nach vorne!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 11.10.21 um 16:03:50

Danke, danke.
Ich bin ja ziemlich weitsichtig, aber die Augen leider nicht.


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.10.21 um 23:20:48

Ihr könnt doch ruhig weitermachen.

JoergK: Ein Bild!!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.10.21 um 19:56:03


rinato schrieb am 17.10.21 um 23:20:48:
Ihr könnt doch ruhig weitermachen.

JoergK: Ein Bild!!


UPS ,  habe ich glatt vergessen. Das Bild kommt Morgen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.10.21 um 22:33:05

UPS oder doch DHL?
Dann Porsche Spyder.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 19.10.21 um 03:53:31


rinato schrieb am 18.10.21 um 22:33:05:
UPS oder doch DHL?
Dann Porsche Spyder.  ;D



Dann doch lieber DHL
;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 20.10.21 um 10:45:12

was ahben wir denn hier

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.10.21 um 13:34:33

3 Löcher.
Vignale?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 20.10.21 um 15:46:45


rinato schrieb am 20.10.21 um 13:34:33:
3 Löcher.
Vignale?



3 Löcher aber kein Vignale

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 20.10.21 um 19:36:27

Neue Welt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 20.10.21 um 20:18:48


KOTR schrieb am 20.10.21 um 19:36:27:
Neue Welt?


Nicht aus den USA

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.10.21 um 23:53:48

Das sieht aus wie blankes Blech.
Bzw. Alu.
Mindestens 50 Jahre alt?
Deutschland?


P.S.: Danke übrigens, dass das Bild groß genug ist für die Halbblinden hier.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 21.10.21 um 04:12:50


rinato schrieb am 20.10.21 um 23:53:48:
Das sieht aus wie blankes Blech.
Bzw. Alu.
Mindestens 50 Jahre alt?
Deutschland?


P.S.: Danke übrigens, dass das Bild groß genug ist für die Halbblinden hier.  ;D



Alu weiß ich nicht sicher , aber sonst 2x Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.10.21 um 11:27:50

Oh, da wird die Luft eng.
Der VW-Konzern dürfte aus dem Rennen sein wg. Frontmotor.
Und daher wohl älter als 60, also: 1950er?
Ich kenn da einen 50er Experten...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 21.10.21 um 12:24:40

1,5 liter?
Aus Bremen?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.10.21 um 12:28:51

Komisch, hier riecht es auch nach Fisch...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 21.10.21 um 12:35:12


rinato schrieb am 21.10.21 um 12:28:51:
Komisch, hier riecht es auch nach Fisch...

Dann einmal alle Fenster öffnen  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.10.21 um 16:47:15

Hömma, hier ist Sturm, da gehen die Fenster von alleine auf....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 21.10.21 um 23:08:51


rinato schrieb am 21.10.21 um 16:47:15:
Hömma, hier ist Sturm, da gehen die Fenster von alleine auf....

Na was ein service, ich muss das noch selbst machen  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 22.10.21 um 05:18:21


hrkothe schrieb am 21.10.21 um 12:24:40:
1,5 liter?
Aus Bremen?

Klingt sehr gut  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.10.21 um 09:10:43

Klingt so, als müsste der 50er Experte jetzt einlochen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 22.10.21 um 14:20:40

Dann versuch ichs mal mit dem Borgward Hansa RS1500

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 12:05:52

Uuuh, der steht hier bei mir als 1:43-Modell....

Schauinsland 1958.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 14:15:32


rinato schrieb am 23.10.21 um 12:05:52:
Uuuh, der steht hier bei mir als 1:43-Modell....

Schauinsland 1958.

Ja sehr schön, dann kannst dir das Fahrzeug ja aus jedem winkel ansehen  :)
Meine kleine Sammlung geht in eine etwas andere Richtung

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 17:05:15

Na ja, die Hauptsammlung ist auch Ferrari und Le Mans. Und Abarth und Chaparral. Und ein wenig WM.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 23.10.21 um 17:39:41

Ah, die ganzen Modelle, die ich anerkennend staunend bewunder, aber dann sage "nicht zu diesem Tarif..." ;)

...5€+ pro cm Modell ist schon sportlich... :(

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 17:59:18


rinato schrieb am 23.10.21 um 17:05:15:
Na ja, die Hauptsammlung ist auch Ferrari und Le Mans. Und Abarth und Chaparral. Und ein wenig WM.

Ah, dann gehen die ja doch nicht so auseinander. Bei mir geht's hauptsächlich um LMPs und dazu hätte ich noch gern die Iron Lynx Ferraris. Und ein paar Modelle von hier und da  ;D


KOTR schrieb am 23.10.21 um 17:39:41:
Ah, die ganzen Modelle, die ich anerkennend staunend bewunder, aber dann sage "nicht zu diesem Tarif..." ;)

...5€+ pro cm Modell ist schon sportlich... :(

Ja, leider ist das nicht so günstig wie man es gerne hätte  :(
Dauert dann halt etwas bis man ein paar Modelle beisammen hat

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 23.10.21 um 18:13:22


hrkothe schrieb am 22.10.21 um 14:20:40:
Dann versuch ichs mal mit dem Borgward Hansa RS1500


Glückwunsch  :)  Das ist Richtig

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 23.10.21 um 19:08:22


hrkothe schrieb am 23.10.21 um 17:59:18:

KOTR schrieb am 23.10.21 um 17:39:41:
Ah, die ganzen Modelle, die ich anerkennend staunend bewunder, aber dann sage "nicht zu diesem Tarif..." ;)

...5€+ pro cm Modell ist schon sportlich... :(

Ja, leider ist das nicht so günstig wie man es gerne hätte  :(
Dauert dann halt etwas bis man ein paar Modelle beisammen hat

Traditionell versuch ich immer ein Modell mitzunehmen, wenn ich mal wieder eine Rennstrecke besuche. Da kam schon mal der eine oder andere gute Schnapper beisammen, ansonsten fisch ich immer wieder mal in der Bucht und bei den üblichen Verdächtigen in der Resterampe, die zu einem guten Teil auch alle in der Bucht sind, aber bei aller Liebe, beim Großteil der regulär bepreisten Modelle stimmen die Verhältnisse für das, was man bekommt, überhaupt nicht. Oberhalb von 25 € fängt bei mir der Bereich an, bei dem ich sage, ich könnte es mir leisten, aber ich möchte es nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Leo am 23.10.21 um 19:38:52


JoergK schrieb am 23.10.21 um 18:13:22:

hrkothe schrieb am 22.10.21 um 14:20:40:
Dann versuch ichs mal mit dem Borgward Hansa RS1500


Glückwunsch  :)  Das ist Richtig


Nachdem du ja ganz dezent deine Homepage als Wasserzeichen mitgepostet hast war es nicht schwer die Lösung mit ein bisschen herumstöbern zu finden 😉

Tolle Fotos die du da gemacht hast 😎👍

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.10.21 um 20:21:57

Marcel mal ne Katze...  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 20:25:28


KOTR schrieb am 23.10.21 um 19:08:22:

hrkothe schrieb am 23.10.21 um 17:59:18:

KOTR schrieb am 23.10.21 um 17:39:41:
Ah, die ganzen Modelle, die ich anerkennend staunend bewunder, aber dann sage "nicht zu diesem Tarif..." ;)

...5€+ pro cm Modell ist schon sportlich... :(

Ja, leider ist das nicht so günstig wie man es gerne hätte  :(
Dauert dann halt etwas bis man ein paar Modelle beisammen hat

Traditionell versuch ich immer ein Modell mitzunehmen, wenn ich mal wieder eine Rennstrecke besuche. Da kam schon mal der eine oder andere gute Schnapper beisammen, ansonsten fisch ich immer wieder mal in der Bucht und bei den üblichen Verdächtigen in der Resterampe, die zu einem guten Teil auch alle in der Bucht sind, aber bei aller Liebe, beim Großteil der regulär bepreisten Modelle stimmen die Verhältnisse für das, was man bekommt, überhaupt nicht. Oberhalb von 25 € fängt bei mir der Bereich an, bei dem ich sage, ich könnte es mir leisten, aber ich möchte es nicht.

Kann ich nachvollziehen, auch wenn bei mir die wenigsten Modelle unter 25€ gekostet haben, anfangs wurde das ganze Jahr über das Taschengeld und alles gespart um nach Weihnachten 1 mal einzukaufen  ;D und das halt Jahr für Jahr. Mir liegt sehr viel an den Modellen, vielleicht hab ich deswegen kein so großes Problem 50€ und mehr auszugeben auch wenn es natürlich viel Geld für etwas ist womit man wenig anstellen kann.
Dafür rauch ich nicht und trinke so gut wie nie, da liegen die Prioritäten woanders  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 20:27:42


Jaguar44 schrieb am 23.10.21 um 20:21:57:
Marcel mal ne Katze...  8-)

Schon mal als erste Antwort: Nein  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.10.21 um 20:34:04

Skandal..  :D
Wir sehen was von Colani.. Wäschetrockner ??  ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 20:45:17


Jaguar44 schrieb am 23.10.21 um 20:34:04:
Skandal..  :D
Wir sehen was von Colani.. Wäschetrockner ??  ::)

Nein  :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 21:36:48


hrkothe schrieb am 23.10.21 um 17:59:18:

KOTR schrieb am 23.10.21 um 17:39:41:
Ah, die ganzen Modelle, die ich anerkennend staunend bewunder, aber dann sage "nicht zu diesem Tarif..." ;)

...5€+ pro cm Modell ist schon sportlich... :(

Ja, leider ist das nicht so günstig wie man es gerne hätte  :(
Dauert dann halt etwas bis man ein paar Modelle beisammen hat


Ja, knapp 35 Jahre...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 23.10.21 um 21:39:03

wie schaut es mit den USA aus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 21:43:01


hrkothe schrieb am 23.10.21 um 17:59:18:

rinato schrieb am 23.10.21 um 17:05:15:
Na ja, die Hauptsammlung ist auch Ferrari und Le Mans. Und Abarth und Chaparral. Und ein wenig WM.

... und dazu hätte ich noch gern die Iron Lynx Ferraris. Und ein paar Modelle von hier und da  ;D


Den Spa-Sieger hast Du in 1:43 noch nicht gesehen, nein?
Der würde ich auch interessieren. Bei look smart vermutlich nicht unter 100 Euronen zu kriegen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 21:44:17

Ach so, Rätsel, ja.
hrkothe ist berüchtigt für Auto Salons und dieses Jahrtausend.
Also: Max. 20 Jahre alt.
Stand in Genf?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 21:49:25


rinato schrieb am 23.10.21 um 21:43:01:

hrkothe schrieb am 23.10.21 um 17:59:18:

rinato schrieb am 23.10.21 um 17:05:15:
Na ja, die Hauptsammlung ist auch Ferrari und Le Mans. Und Abarth und Chaparral. Und ein wenig WM.

... und dazu hätte ich noch gern die Iron Lynx Ferraris. Und ein paar Modelle von hier und da  ;D


Den Spa-Sieger hast Du in 1:43 noch nicht gesehen, nein?
Der würde ich auch interessieren. Bei look smart vermutlich nicht unter 100 Euronen zu kriegen...

Doch hab ich  :D
Bei raceland z.b. zum vorbestellen für 110 in 1/43 und 270 in 1/18  :-/

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 21:51:12


JoergK schrieb am 23.10.21 um 21:39:03:
wie schaut es mit den USA aus.

Ne, nicht aus den USA


rinato schrieb am 23.10.21 um 21:44:17:
Ach so, Rätsel, ja.
hrkothe ist berüchtigt für Auto Salons und dieses Jahrtausend.
Also: Max. 20 Jahre alt.
Stand in Genf?

Max. 20 jahre stimmt.
In Genf hab ich den nicht gesehen und abgelichtet

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 23.10.21 um 22:09:49

Wird er überhaupt schon ausgeliefert?

Ferrari 296 GTB

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 23.10.21 um 22:25:54


KOTR schrieb am 23.10.21 um 22:09:49:
Wird er überhaupt schon ausgeliefert?

Ferrari 296 GTB

Mist, dachte das geht ein klein wenig länger  ;D
Glaube groß ausgeliefert wird noch nicht.
Hier das ganze Fahrzeug:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 23:37:04


hrkothe schrieb am 23.10.21 um 21:49:25:

rinato schrieb am 23.10.21 um 21:43:01:

hrkothe schrieb am 23.10.21 um 17:59:18:

rinato schrieb am 23.10.21 um 17:05:15:
Na ja, die Hauptsammlung ist auch Ferrari und Le Mans. Und Abarth und Chaparral. Und ein wenig WM.

... und dazu hätte ich noch gern die Iron Lynx Ferraris. Und ein paar Modelle von hier und da  ;D


Den Spa-Sieger hast Du in 1:43 noch nicht gesehen, nein?
Der würde ich auch interessieren. Bei look smart vermutlich nicht unter 100 Euronen zu kriegen...

Doch hab ich  :D
Bei raceland z.b. zum vorbestellen für 110 in 1/43 und 270 in 1/18  :-/


Danke für die Info. Na ja, raceland, das kann dauern.
Da ist auch noch kein Modell abgebildet, sondern nur das Original...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.10.21 um 23:46:58


KOTR schrieb am 23.10.21 um 22:09:49:
Wird er überhaupt schon ausgeliefert?

Ferrari 296 GTB



Tja. In der neuen Maranello World wird er zwar ausführlich beschrieben, aber ein Auslieferungsdarum nicht genannt. Soll wohl erst 2022 erscheinen.
Dafür kann das Auto rein elektrisch 29 km weit fahren. Hui.
Da komme ich bei uns in die Umweltzone rein, aber möglicherweise nicht mehr raus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 24.10.21 um 10:35:17


rinato schrieb am 23.10.21 um 23:37:04:
Danke für die Info. Na ja, raceland, das kann dauern.
Da ist auch noch kein Modell abgebildet, sondern nur das Original...

Klar aber eilt ja auch nicht, die #85 z. B. von den 24h le Mans 2020 ist in 1/18 auch noch nicht draußen. Aber immerhin weiß man so das es eins geben wird

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.10.21 um 17:09:29

Des war so ein Fall, bei dem ich auf den ersten Blick sofort wußte, wo ich suchen muß. Die Designer bei Ferrari beherrschen die Kunst, auch in den kleinen Details eine Designsprache zu finden, die eindeutig zuzuordnen ist.

Ob man das beim nächsten Bild genauso erkennt, wir werden sehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.10.21 um 20:34:27

Fangen wir mal mit 1950er an.
hrkothe liegt schon auf der Lauer.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.10.21 um 21:00:55

50er passt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.10.21 um 23:17:38

Sieht so glatt aus.
Auto aus Fiberglas? Das wäre was für Fred.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.10.21 um 23:43:21

Nein, klassische Blecharbeit.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 00:28:12

Dreiflügelige Mutter am Speichenrad?
Dann eher zweite Hälfte der 50er.
Das Auto ist vermutlich im Original rot lackiert, ja?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.10.21 um 12:26:47


rinato schrieb am 25.10.21 um 00:28:12:
Dreiflügelige Mutter am Speichenrad?
Dann eher zweite Hälfte der 50er.
Das Auto ist vermutlich im Original rot lackiert, ja?

Ich sehe nur zwei Flügel.
Die Wahrscheinlichkeit, daß das Auto rot ist, ist groß. Es ist leider verschollen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 14:45:01

Ich und sehen.
Der dritte Flügel könnte auch ein Gewicht zum Aussuchten sein.
Verschollen? Und wir sollen ihn wiederfinden??
Motor vom Hersteller?
Bekannter Designer?


edit: Sollte Auswuchten heißen, da hat die Autokorrektur sich wieder irgendetwas ausgedacht....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.10.21 um 16:14:23


rinato schrieb am 25.10.21 um 14:45:01:
Ich und sehen.

Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn...


Zitat:
Der dritte Flügel könnte auch ein Gewicht zum Aussuchten sein.

Es ist eine zweiflügeliger Zentralverschluß. Deiner Argumentation nach also aus den frühen 50ern :)


Zitat:
Verschollen? Und wir sollen ihn wiederfinden??

Ewiger Ruhm wäre Dir gewiss, solltest Du Ihn wieder auftreiben. Vielleicht guckste nochmal genau in Deinem Keller.

Im Ernst, es ist nicht klar, was mit dem Fahrzeug nach seiner aktiven Laufbahn geschehen und wo es abgeblieben ist.
Um es besonders spaßig zu machen, ich hab das Auto über Umwege gefunden, und auf der Suche auch nur ein einziges Photo davon... :)


Zitat:
Motor vom Hersteller?

Er hat noch ein wenig Hand an eine bereits erfolgte Friseurarbeit angelegt.


Zitat:
Bekannter Designer?

Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 21:16:05

Wenn's irgendetwas Italienisches ist, kann Katze seine Standardfragen selbst fragen.
Ich frage: Mille-Miglia-Teilnehmer?
Wenn nein: Warum nicht??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.10.21 um 21:26:05


rinato schrieb am 25.10.21 um 21:16:05:
Wenn's irgendetwas Italienisches ist, kann Katze seine Standardfragen selbst fragen.
Ich frage: Mille-Miglia-Teilnehmer?
Wenn nein: Warum nicht??

Mille Miglia wurde angetreten, aber nicht beendet. Geschwister waren erfolgreicher.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 21:46:39

Kommt in den besten Familien vor.
Hatte der Karl seine Finger im Spiel?

Der Kühlergrill ist für Pinin Farina zu grob, kann ich ihn ausschließen?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.10.21 um 21:49:15


rinato schrieb am 25.10.21 um 21:46:39:
Kommt in den besten Familien vor.
Hatte der Karl seine Finger im Spiel?

Nein


Zitat:
Der Kühlergrill ist für Pinin Farina zu grob, kann ich ihn ausschließen?

Wir können die Farina-Familie als Ganzes ausschließen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 22:22:09

Ist doch eine gute Vorarbeit für den 50er Experten.  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.10.21 um 22:43:50

Dann wolle mer doch mal gucken, obs hier auch Spezialisten für Etceterini hat... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 23:49:53

Vorher frage ich noch schnell, ob ein Fiat-Motor frisiert wurde.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.10.21 um 23:55:00

Vielleicht wäre Siata eine gute Idee...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 26.10.21 um 00:11:39


rinato schrieb am 25.10.21 um 23:49:53:
Vorher frage ich noch schnell, ob ein Fiat-Motor frisiert wurde.

Fiat ist ein guter Ansatz.


rinato schrieb am 25.10.21 um 23:55:00:
Vielleicht wäre Siata eine gute Idee...

Keine gute Idee ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.10.21 um 18:50:08

Dann vermutlich etwas aus der Bandbreite 700 - 1100 ccm?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 26.10.21 um 19:27:59


rinato schrieb am 26.10.21 um 18:50:08:
Dann vermutlich etwas aus der Bandbreite 700 - 1100 ccm?

Korrekt. Ich würd mich eher am unteren Ende orientieren.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.10.21 um 22:07:08

Das ist gut, denn die Zahl der 1100er Friseue ist ziemlich unübersichtlich hoch.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 26.10.21 um 22:34:49

Hm, ich glaub, im unteren Bereich ists auch net viel übersichtlicher...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.10.21 um 00:16:04

Um 10 % übersichtlicher.
Nicht ganz schlimm, sondern nur schlimm schlimm.

Nardi?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.10.21 um 00:17:25

Der Designer, der bekannte: Zagato?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 27.10.21 um 15:29:11

Kein Nardi, aber Zagato hat in der Tat das Blech geformt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.10.21 um 16:43:33

Existiert der Hersteller noch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 27.10.21 um 17:11:16

Die Firma existiert noch, stellt aber seit 1974 keine eigenen Autos mehr her.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.10.21 um 21:40:05

Ichh abe was vergessen zu fragen: Das Auto mag zwar rot gewesen sein, aber ist der Hersteller eine Firma aus Italien?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 27.10.21 um 21:47:32


rinato schrieb am 27.10.21 um 21:40:05:
Ichh abe was vergessen zu fragen: Das Auto mag zwar rot gewesen sein, aber ist der Hersteller eine Firma aus Italien?

Ob ein vermutlich rotes, von einem frisierten Fiat-Motor angetriebenes, von Zagato eingekleidetes, bei der Mille Miglia angetretes Fahrzeug von einem italienischem Hersteller ist? Zweifel sind selbstverständlich berechtigt, aber ich kann Dich beruhigen, es ist ein italienischer Hersteller!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.10.21 um 23:01:31

Mir fällt nämlich gerade keiner ein, der 1974 die Fahrzeugproduktion einstellte.
Bis auf Vignale, aber damti verträgt sich Zagato nicht...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.10.21 um 23:12:33

Vielleicht Giannini...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.10.21 um 00:12:29


rinato schrieb am 27.10.21 um 23:12:33:
Vielleicht Giannini...

Giannini ist schon mal gut, der hat den Motor beigesteuert.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 16:08:41

Hat jemand eine Idee?
Ich quäle mich gerade wieder mit einer Bindehautentzündung und sehe nicht viel.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.10.21 um 18:01:21


rinato schrieb am 28.10.21 um 16:08:41:
Hat jemand eine Idee?
Ich quäle mich gerade wieder mit einer Bindehautentzündung und sehe nicht viel.

Wenn es hilft, der Hersteller hat einen Eintrag im deutschen Wikipedia...


...und Du hast tatsächlich schon mal ein anderes Modell des Herstellers erraten.



Ansonsten hab ich nicht Bindehautenzündung, aber wieder mal bestätigt bekommen, warum ich mich von Zahnärzten fernhalte. Was gestern noch keine Probleme gemacht hat, ist jetzt eine zerbröckelte Sanierungsruine, und ich stinksauer :-X

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 19:28:21

Stanga?
Zumindest 750er Giannini?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 19:43:51

Dach oder nicht Dach, das ist hier die Frage.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.10.21 um 19:45:28


rinato schrieb am 28.10.21 um 19:28:21:
Stanga?
Zumindest 750er Giannini?

750er Giannini-Motor, kein Stanguellini


rinato schrieb am 28.10.21 um 19:43:51:
Dach oder nicht Dach, das ist hier die Frage.

Mit Dach

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 20:28:56

Nein, kein Stanguellini, sondern Stanga!
Aber ist es anscheinend auch nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 20:30:50

Moretti 750 Gran Sport?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.10.21 um 21:06:35

Kein Moretti.

Ich hab ein laues Wortspiel im Kopf, aber ich weiß nicht, ob das weiterhilft... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 21:44:28

Ein Wortspiel mit Partriarca? Wird nicht einfach.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 21:51:53

22:19.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 28.10.21 um 23:16:06


rinato schrieb am 28.10.21 um 21:44:28:
Ein Wortspiel mit Partriarca? Wird nicht einfach.

Och, für schlechte Wortspiele hab ich immer was übrig ;)

Nehmen wir doch einfach dieses Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hab sogar noch ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gefunden

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 23:29:53

Ich hatte diesen hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 23:37:10

Das hier sollte eine Fingerübung sein.
C-Claus ist hoffentlich noch im Gladbachrausch. Ne, das war K-Klaus, oder?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 23:37:26

Hm. Wieso ist das so groß. Wird dadurch ja nicht schärfer....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.10.21 um 23:42:14

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.10.21 um 20:09:29


KOTR schrieb am 28.10.21 um 23:16:06:

rinato schrieb am 28.10.21 um 21:44:28:
Ein Wortspiel mit Partriarca? Wird nicht einfach.

Och, für schlechte Wortspiele hab ich immer was übrig ;)

Nehmen wir doch einfach dieses Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hab sogar noch ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gefunden



Also ich wusste ja, dass es Patriarca gab, aber dass die eine Berlinetta hergestellt hatten mit Zagato-Karosse und Giannini-Motor, das war mir neu.
Bei dem Giannini-Motor habe ich so leichte Zweifel. Hier (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen) wird angegeben, der getunte Giannini 750-Motor hätte 81 hp gehabt. Das ist eine Literleistung von annähernd 110, das hatten damals nicht einmal die Formel-1-Fahrzeuge (also die ohne Kompressor).

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 29.10.21 um 20:24:40


rinato schrieb am 28.10.21 um 23:37:10:
C-Claus ist hoffentlich noch im Gladbachrausch. Ne, das war K-Klaus, oder?


Waren beide (K-)(C-)läuse  :D

Zum Rätsel: Hab ich den in meiner Slotcar-Sammlung ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 29.10.21 um 20:33:24

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.10.21 um 20:37:06


rinato schrieb am 29.10.21 um 20:09:29:

KOTR schrieb am 28.10.21 um 23:16:06:

rinato schrieb am 28.10.21 um 21:44:28:
Ein Wortspiel mit Partriarca? Wird nicht einfach.

Och, für schlechte Wortspiele hab ich immer was übrig ;)

Nehmen wir doch einfach dieses Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hab sogar noch ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gefunden



Also ich wusste ja, dass es Patriarca gab, aber dass die eine Berlinetta hergestellt hatten mit Zagato-Karosse und Giannini-Motor, das war mir neu.
Bei dem Giannini-Motor habe ich so leichte Zweifel. Hier (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen) wird angegeben, der getunte Giannini 750-Motor hätte 81 hp gehabt. Das ist eine Literleistung von annähernd 110, das hatten damals nicht einmal die Formel-1-Fahrzeuge (also die ohne Kompressor).

Tscha, ich mach ja auch gerne mal ein Rätsel mit Bildungsanspruch! ;) Das dürfte tatsächlich eines der ersten Werke von Zagato nach dem Krieg gewesen sein. Patriarca kannte ich bis vor ein paar Tagen gar nicht, ursprünglich wollte ich den '49er Berlinetta Sport einstellen, aber bei der weiteren Recherche kam ich auf den Zagato.

81hp dürfte aber selbst nach SAE-Norm etwas zu üppig sein, aufgeblasen war der m.W. nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 29.10.21 um 21:07:09

Wenn das passt.. dann ging das fix mit LM Claus.  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.10.21 um 23:20:32


Lemansclaus schrieb am 29.10.21 um 20:24:40:

rinato schrieb am 28.10.21 um 23:37:10:
C-Claus ist hoffentlich noch im Gladbachrausch. Ne, das war K-Klaus, oder?


Waren beide (K-)(C-)läuse  :D

Zum Rätsel: Hab ich den in meiner Slotcar-Sammlung ?


Das hatte ich befürchtet.
Der auf meinem Foto sieht so ähnlich aus, nur in 1:1. ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.10.21 um 23:23:03

C-Claus: Ein neues Bild!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 08:55:33

Also Porsche 917/10, wahrscheinlich der aus der Interserie von Willi Kauhsen.

Das Modell ist von NSR, wird die "Nietenzähler" der Modellfreaks nicht so begeistern, fährt als Slotcar aber OOTB sehr schön und macht mir jede Menge Spaß  :).

Sorry, ich schweife ab  :D

Hier nochmal zur Abwechslung was technisches:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.10.21 um 09:29:59

Genau, Kauhsens Interserie 917/10.


edit: hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.10.21 um 12:35:12

Zum Neuen: Das sieht komisch aus.
Wo ist der Motor?
Transaxle?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 14:30:36

[quote author=Reinhard link=1625941819/731#731 date=1635578999]Genau, Kauhsens Interserie 917/10.


edit: hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Fahrer ist mindestens einen Kopf größer als der Aachener Willi, passt nicht so richtig in den 917/10  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 14:32:12


rinato schrieb am 30.10.21 um 12:35:12:
Wo ist der Motor?
 Nicht hinten


rinato schrieb am 30.10.21 um 12:35:12:
Transaxle?
Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 30.10.21 um 18:01:23


Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 14:30:36:
[quote author=Reinhard link=1625941819/731#731 date=1635578999]Genau, Kauhsens Interserie 917/10.


edit: hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Fahrer ist mindestens einen Kopf größer als der Aachener Willi, passt nicht so richtig in den 917/10  ;D

War da nicht mal was mit dem Kauhsens Willi, dem Porsche und einem Bundespräsidenten? ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 30.10.21 um 18:03:12

Zum neuen Rätsel:

Die Felgen lassen mich späte 80er oder 90er vermuten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 19:49:13


KOTR schrieb am 30.10.21 um 18:01:23:
War da nicht mal was mit dem Kauhsens Willi, dem Porsche und einem Bundespräsidenten? ;)


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 19:53:26


KOTR schrieb am 30.10.21 um 18:03:12:
Zum neuen Rätsel:

Die Felgen lassen mich späte 80er oder 90er vermuten.


Joohh, lass ich mal so grob gelten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 30.10.21 um 20:15:44

Also Motor vorne...
Auspuffanlage an der Seite ?
Fahrzeug aus den USA ?
Motor nicht vom Chassis Hersteller ?
V8 ?
Internat. Rennen ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 30.10.21 um 20:24:54


Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 19:49:13:
[quote author=KOTR link=1625941819/735#735 date=1635609683]
War da nicht mal was mit dem Kauhsens Willi, dem Porsche und einem Bundespräsidenten? ;)


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Geschichte ist ja das eine...



...die Art, wie der Kauhsen das erzählt ist noch mal ein Erlebnis für sich! ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 20:44:32


KOTR schrieb am 30.10.21 um 20:24:54:

Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 19:49:13:
[quote author=KOTR link=1625941819/735#735 date=1635609683]
War da nicht mal was mit dem Kauhsens Willi, dem Porsche und einem Bundespräsidenten? ;)


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Geschichte ist ja das eine...



...die Art, wie der Kauhsen das erzählt ist noch mal ein Erlebnis für sich! ;D


... einfach köstlich  ;D, könnte dem Stundenlang zuhören.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 20:59:56


Jaguar44 schrieb am 30.10.21 um 20:15:44:
Also Motor vorne...
Auspuffanlage an der Seite ?


2x Ja


Jaguar44 schrieb am 30.10.21 um 20:15:44:
Fahrzeug aus den USA ?


Da wurde er zusammengeschraubt, die Marke ist nicht aus den USA.


Jaguar44 schrieb am 30.10.21 um 20:15:44:
Motor nicht vom Chassis Hersteller ?


Doch


Jaguar44 schrieb am 30.10.21 um 20:15:44:
V8 ?


Nein


Jaguar44 schrieb am 30.10.21 um 20:15:44:
Internat. Rennen ?


Nein


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.10.21 um 21:02:39


KOTR schrieb am 30.10.21 um 18:01:23:

Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 14:30:36:
[quote author=Reinhard link=1625941819/731#731 date=1635578999]Genau, Kauhsens Interserie 917/10.


edit: hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Fahrer ist mindestens einen Kopf größer als der Aachener Willi, passt nicht so richtig in den 917/10  ;D

War da nicht mal was mit dem Kauhsens Willi, dem Porsche und einem Bundespräsidenten? ;)


Bei Schnee, gibt es auch als 1:43-Modell, aber ich habe das andere, ohne BP Heinemann.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.10.21 um 21:04:17

Das Auto ist dann aber Rennen in den USA gefahren?
SCCA?
Hat der Motor mehr als 8 Zylinder?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 21:09:23


rinato schrieb am 30.10.21 um 21:04:17:
Das Auto ist dann aber Rennen in den USA gefahren?


Ja


rinato schrieb am 30.10.21 um 21:04:17:
SCCA?
Hat der Motor mehr als 8 Zylinder?


2x Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.10.21 um 21:11:56


Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 20:44:32:
... einfach köstlich  ;D, könnte dem Stundenlang zuhören.


Können wir noch eine Runde fahren?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 30.10.21 um 21:40:48

Wankelts?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 30.10.21 um 21:41:39


rinato schrieb am 30.10.21 um 21:11:56:

Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 20:44:32:
... einfach köstlich  ;D, könnte dem Stundenlang zuhören.


Können wir noch eine Runde fahren?

Wenn Du noch einen Meter fährst, nehm ich Dich auf der Stelle fest!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.10.21 um 22:46:10


KOTR schrieb am 30.10.21 um 21:40:48:
Wankelts?


Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.10.21 um 00:45:57


KOTR schrieb am 30.10.21 um 21:41:39:

rinato schrieb am 30.10.21 um 21:11:56:

Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 20:44:32:
... einfach köstlich  ;D, könnte dem Stundenlang zuhören.


Können wir noch eine Runde fahren?

Wenn Du noch einen Meter fährst, nehm ich Dich auf der Stelle fest!


Haha, hast Du denn Deine Maschinenpistole wiedergefunden?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.10.21 um 00:52:15


Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 21:09:23:

rinato schrieb am 30.10.21 um 21:04:17:
Das Auto ist dann aber Rennen in den USA gefahren?


Ja


rinato schrieb am 30.10.21 um 21:04:17:
SCCA?
Hat der Motor mehr als 8 Zylinder?


2x Nein



Hm. GrandAm?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.10.21 um 08:12:17


rinato schrieb am 31.10.21 um 00:52:15:

Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 21:09:23:

rinato schrieb am 30.10.21 um 21:04:17:
Das Auto ist dann aber Rennen in den USA gefahren?


Ja



Hm. GrandAm?


Nein


Lemansclaus schrieb am 30.10.21 um 20:59:56:

Jaguar44 schrieb am 30.10.21 um 20:15:44:
Internat. Rennen ?


Nein


Edit: Die Antwort war etwas vorschnell und vielleicht irreführend, sorry.
Er war zwar nur in den USA unterwegs, aber bei der Rennserie
kommt der Namen "international" vor und die Rennen kann man
wohl als international bezeichnen.
Dürfte wohl klar sein wo er unterwegs war  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 31.10.21 um 10:50:09

IMSA GT. O, U oder gar S?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.10.21 um 11:30:33


KOTR schrieb am 31.10.21 um 10:50:09:
IMSA


IMSA ist richtig.


KOTR schrieb am 31.10.21 um 10:50:09:
GT. O, U oder gar S?


Ja GT, zu einer der drei Gruppierungen gehört er  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.21 um 11:56:51

GTO ?
Chassis & Motor aus GB ?
Hersteller nicht mehr am Markt ?
Turbo Engine ?  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.10.21 um 12:10:02


Jaguar44 schrieb am 31.10.21 um 11:56:51:
GTO ?
Chassis & Motor aus GB ?
Hersteller nicht mehr am Markt ?
Turbo Engine ?  


GTO und Turbo ist richtig.
Chassis und Motor kommen nicht aus GB und den Hersteller gibt es auch noch.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.21 um 17:24:53

5 Zylinder ?
Audi 90 Quattro GTO ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.10.21 um 17:28:08


Jaguar44 schrieb am 31.10.21 um 17:24:53:
5 Zylinder ?
Audi 90 Quattro GTO ?


Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.21 um 17:32:49

V6
aus Japan ?
Clayton Cunningham war involviert ?
Nissan 300ZX

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.10.21 um 18:08:00


Jaguar44 schrieb am 31.10.21 um 17:32:49:
V6
aus Japan ?
Clayton Cunningham war involviert ?
Nissan 300ZX


Japan ist richtig,der Rest nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.21 um 18:20:45

Dann bleibt eigentlich nur noch..
Toyota, Celica Turbo GTO ???

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 31.10.21 um 19:16:44


Jaguar44 schrieb am 31.10.21 um 18:20:45:
Dann bleibt eigentlich nur noch..
Toyota, Celica Turbo GTO ???


Perfekt  :)

Hier alles wichtige

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In der Gallerie ist auch irgendwo das komplette Ratebild.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 31.10.21 um 21:42:23

Boah,  da hat sich der Jaguar44 aber ins Zeug gelegt, um einen  Japaner zu erraten...
:D
:)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.21 um 23:51:47


rinato schrieb am 31.10.21 um 21:42:23:
Boah,  da hat sich der Jaguar44 aber ins Zeug gelegt, um einen  Japaner zu erraten...
:D
:)


Tora.. Tora.. Tora..   8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.21 um 23:55:38

Nun rasch was schnelles aus der Lampen Abteilung.. Rücklichter !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 01.11.21 um 12:56:20

Was aus den 60ern ?
German Racing Withe ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 01.11.21 um 13:18:27

60'er stimmt...
kein Fahrzeug aus Germany.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.11.21 um 14:47:07

Vielleicht weiß mit blauem Streifen?
USA?
V8 intus?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 01.11.21 um 16:40:26


rinato schrieb am 01.11.21 um 14:47:07:
Vielleicht weiß mit blauem Streifen?
USA?
V8 intus?


Keine USA & V8
Weiß stimmt, der gesuchte hat auch nen Streifen.. aber andere Farbe !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.11.21 um 16:59:01

Roter Streifen?
Japan??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 01.11.21 um 18:08:12

Rot ja... aber kein Japaner   8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.11.21 um 19:05:14

Also in den 1960ern war man ja noch sehr traditionell.
Weiß mit rotem Streifen. Ein Auto eines Teams aus einem deutschsprachigen Land sündlich unserer Republik?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 01.11.21 um 19:47:50


rinato schrieb am 01.11.21 um 19:05:14:
Also in den 1960ern war man ja noch sehr traditionell.
Weiß mit rotem Streifen. Ein Auto eines Teams aus einem deutschsprachigen Land sündlich unserer Republik?


Nein.. nicht aus Felix Austria.
Aber die "Kriegsbemalung" könnte evtl. daher stammen, dass dieses Fahrzeug mal nach Nippon verkaufte wurde. Dann nach vielen Jahren wieder nach Hause kam.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.11.21 um 22:26:23


rinato schrieb am 01.11.21 um 19:05:14:
Also in den 1960ern war man ja noch sehr traditionell.
Weiß mit rotem Streifen. Ein Auto eines Teams aus einem deutschsprachigen Land sündlich unserer Republik?



Tschuldigung, sollte natürlich "südlich" heißen und die Schweiz mit umfassen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.11.21 um 22:27:45

Ziehen wir mal andere Seiten auf...
Reines Rennfahrzeug?
Auch in LM gefahren?
In Japan? GP Japan?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.11.21 um 22:30:22


Jaguar44 schrieb am 01.11.21 um 19:47:50:
Aber die "Kriegsbemalung" könnte evtl. daher stammen, dass dieses Fahrzeug mal nach Nippon verkaufte wurde. Dann nach vielen Jahren wieder nach Hause kam.


"nach Hause" heißt: irgendwo in Europa?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.11.21 um 12:32:06

Das Fahrzeug kommt aus Europa, gebaut in den 60'er Jahren.
Eines ist Weiß & Rot und es gibt auch andere Farben.
Ich glaube mehr ist noch nicht gefragt worden ?!?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.11.21 um 15:24:54

Aber hallo!
Ich habe katzentypisch nach LM gefragt und kasiwürdig nach dem Japanischen GP (der war in den 60ern für Sportwagen)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.11.21 um 17:03:50


rinato schrieb am 01.11.21 um 22:27:45:
Ziehen wir mal andere Seiten auf...
Reines Rennfahrzeug?
Auch in LM gefahren?
In Japan? GP Japan?


Blind..  8-)
Rennfahrzeug... welches in 2 Klassen eingesetzt worden ist, lt. Internetz..  ;)
Evtl. möglich... das auch eine sehr Überschaubare Zahl auf der Straße gefahren wurden.
JA, in LM ist eines gefahren !

In Japan stand der bei einem "Collector"..  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 02.11.21 um 18:48:23

Britisch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.11.21 um 20:39:00


KOTR schrieb am 02.11.21 um 18:48:23:
Britisch?


Very british   8-)


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.11.21 um 20:58:41

Der Motor ist von Cossi?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.11.21 um 21:43:33


rinato schrieb am 02.11.21 um 20:58:41:
Der Motor ist von Cossi?


Na jetzt wird es interessant...
Es gab einen Privaten Renner mit einem Cossie, es wurden aber ca. 3-4 verschiedene Triebwerke.. verbaut.
Der hier eingestellte hat keinen Cossie !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 02.11.21 um 22:08:59

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.11.21 um 22:19:45


KOTR schrieb am 02.11.21 um 22:08:59:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da hatte ich doch mit mir gewettet.. das KOTR das Rätsel knackt..  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist der "Werks" Wagen.. 1967 als Proto bis 1,5l in LM gestartet. Hillman 1.0L Triebwerk mit 97 PS bei 400 kg Wagengewicht.
Private liefen als GT mit 1300 Cossie, Lotus und sogar einer mit einem BMW Motor !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 03.11.21 um 20:30:25

Ehrlich gesagt hab ich stumpf nen Namen in die Suchmaschine reingehackt, der ins zeitliche Fenster und die Kategorie passt. Konnte ja nicht wissen, daß gleich der erste Versuch sitzt... :D

So, was haben wir denn hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 04.11.21 um 14:37:13

Sieht  nach Serienfahrzeug aus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.11.21 um 16:07:28


rinato schrieb am 04.11.21 um 14:37:13:
Sieht  nach Serienfahrzeug aus.

Die Technik stammt aus einem Serienfahrzeug. Wenn man gedurft hätte, wäre er auch in Serie hergestellt worden.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 04.11.21 um 17:30:58

Heckmotor und  Heckantrieb ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.11.21 um 17:50:48


JoergK schrieb am 04.11.21 um 17:30:58:
Heckmotor und  Heckantrieb ?

Ja und ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 04.11.21 um 19:18:08

Ostblock ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 04.11.21 um 20:31:14

45 Jahre oder älter...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 04.11.21 um 21:42:54


JoergK schrieb am 04.11.21 um 19:18:08:
Ostblock ?

Njet!


rinato schrieb am 04.11.21 um 20:31:14:
45 Jahre oder älter...

Korrekt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 04.11.21 um 21:47:05

Irgendetwas mit Bauteilen des Fiat-Konzerns?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.11.21 um 00:08:54


rinato schrieb am 04.11.21 um 21:47:05:
Irgendetwas mit Bauteilen des Fiat-Konzerns?

Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 05.11.21 um 16:08:12


JoergK schrieb am 04.11.21 um 17:30:58:
Heckmotor und  Heckantrieb ?

Hm.
Basis  aus dem VW-Konzern?


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.11.21 um 16:10:33

Kein AuWeh.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 05.11.21 um 16:44:20

Fronkreisch Fronkreisch ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 05.11.21 um 17:27:30

Was auf Simca-Basis ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.11.21 um 19:17:28


Lemansclaus schrieb am 05.11.21 um 16:44:20:
Fronkreisch Fronkreisch ?



Lemansclaus schrieb am 05.11.21 um 17:27:30:
Was auf Simca-Basis ?

Kein Franzose, damit auch kein Simca :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 05.11.21 um 20:56:24

Keine Fiat.. Teile..
aber trotzdem aus Italia ?
Motor & Chassis vom gleichen Hersteller ?
geschlossenes Fahrzeug ?
war es als Stradale geplant ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 05.11.21 um 21:33:46


Jaguar44 schrieb am 05.11.21 um 20:56:24:
Keine Fiat.. Teile..
aber trotzdem aus Italia ?

Die kreative Leistung kommt tatsächlich aus bella Italia


Zitat:
Motor & Chassis vom gleichen Hersteller ?
geschlossenes Fahrzeug ?
war es als Stradale geplant ?

Ja, ja und ja :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.11.21 um 00:51:55

Basis Imp?
Und der Karosserieschneider kommt aus Italia? Eher Bertone...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 06.11.21 um 09:54:38

Imp ist korrekt, aber nicht Bertone.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.11.21 um 17:34:18

Oh, dann ist es eine der einfacheren Übungen.

Zimp wie Zagato.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 06.11.21 um 17:51:31

Als Tarantino-Fan fällt mir dazu ein: "Well, bring out the Zimp!"

...oder so ähnlich ;)

Hillman Zimp ist richtig :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.11.21 um 18:36:05

Über die Frontansicht lässt sich sicherlich streiten.
Und ewig grüßt der Corvair.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.11.21 um 18:38:59

Möchte jemand hierzu etwas sagen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 06.11.21 um 20:10:29


rinato schrieb am 06.11.21 um 18:38:59:
Möchte jemand hierzu etwas sagen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Auf keinen Fall...  :D ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.11.21 um 20:21:42

Ok, Katze weiß also schon, worum es geht.  :(

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 06.11.21 um 22:51:08

Es ist blau...


...Franzose?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 06.11.21 um 23:25:58


KOTR schrieb am 06.11.21 um 22:51:08:
Es ist blau...


...Franzose?


Ja. Das Auto ist blau.
Nein. Es ist kein französisches Fabrikat.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 06.11.21 um 23:34:50

Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Ist es denn aus Europa?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 06.11.21 um 23:39:56

Ist das ein Ausschnitt von einer Auspuffanlage und das Fahrzeug kommt aus den USA ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 07.11.21 um 12:16:07


rinato schrieb am 06.11.21 um 20:21:42:
Ok, Katze weiß also schon, worum es geht.  :(


Natürlich...  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 07.11.21 um 15:24:21


KOTR schrieb am 06.11.21 um 23:34:50:
Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Ist es denn aus Europa?



Ja, europäischer Hersteller.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 07.11.21 um 15:24:35


JoergK schrieb am 06.11.21 um 23:39:56:
Ist das ein Ausschnitt von einer Auspuffanlage und das Fahrzeug kommt aus den USA ?



Weder noch.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 07.11.21 um 23:41:09

Kontinentaleuropa?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 07.11.21 um 23:59:05


KOTR schrieb am 07.11.21 um 23:41:09:
Kontinentaleuropa?



Jipp.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 08.11.21 um 00:00:01

Frankreich ist ja raus...


...Italien?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.11.21 um 01:08:04


KOTR schrieb am 08.11.21 um 00:00:01:
Frankreich ist ja raus...


...Italien?



Ist jetzt auch raus.
Und für alle, die auf Ferrari Roma getippt haben: Nein, isser nich.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 08.11.21 um 03:31:55

England ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.11.21 um 10:27:18

ist eine Insel und zählt nicht zu Kontinentaleuropa.  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 08.11.21 um 11:58:15


rinato schrieb am 08.11.21 um 10:27:18:
ist eine Insel und zählt nicht zu Kontinentaleuropa.  ;)



UPS  8-)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 08.11.21 um 16:38:32

hrkothe wartet noch auf weitere Steilvorlagen...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 09.11.21 um 18:24:35

Ist es denn aus deutschen Landen?

Und zufällig älter als 50 Jahre?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.11.21 um 21:07:03


KOTR schrieb am 09.11.21 um 18:24:35:
Ist es denn aus deutschen Landen?

Und zufällig älter als 50 Jahre?



Aus Deutschland, ja.
Und - kleine Hilfe - irgendwer hier im Forum könnte jetzt einen Heimvorteil ausspielen...

Das Auto ist weder zufällig noch älter als 50 Jahre und kein Fall für einen 50er Experten, aber hrkothe ist ja schon mehrfach ausgezeichneter Experte.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 09.11.21 um 21:42:04

Aus Deutschland also...


...stradale darf ich also nicht sagen...


...StVZO-konform?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 09.11.21 um 23:11:46

So sollte es sein, obwohl ich ihn hierzulande noch nicht gesehen habe.
Ist aber als stradale gedacht, jaja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 09.11.21 um 23:18:08

Ich nehme an, das Fahrzeug stammt von keinem der großen deutschen Herstellern?

Die Technik dagegen schon?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.11.21 um 07:27:29

Na, so geht es nicht.
Es ist ein Kleinserienhersteller, der eine Kooperation mit einem größeren ausländischen Hersteller eingegangen ist.
Von letzterem stammt die Technik.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.11.21 um 14:08:14

Der Hersteller existiert noch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.11.21 um 14:22:03


KOTR schrieb am 10.11.21 um 14:08:14:
Der Hersteller existiert noch?


Beide Firmen existieren noch.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.11.21 um 15:44:21

Ein Fahrzeug aus diesem Jahrtausend?


Und warum mach ich hier schon wieder den Alleinunterhalter??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.11.21 um 19:12:50

Weil hrkothe sich drückt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.11.21 um 19:16:55


KOTR schrieb am 10.11.21 um 15:44:21:
Ein Fahrzeug aus diesem Jahrtausend?


Und warum mach ich hier schon wieder den Alleinunterhalter??


Tja, erstaunlich, aber wahr: Auto aus diesem Jahrtausend.
Eigentlich eine Aufgabe für den Neuzeit- und Automessen-Experten...


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 10.11.21 um 19:39:41

Hat der Hersteller nen Wiki-Eintrag? ich bin nämlich gerade ... total blank.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 10.11.21 um 21:13:26


rinato schrieb am 10.11.21 um 19:12:50:
Weil hrkothe sich drückt.


Wie viele andere auch...  :o ::)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.11.21 um 21:30:56


KOTR schrieb am 10.11.21 um 19:39:41:
Hat der Hersteller nen Wiki-Eintrag? ich bin nämlich gerade ... total blank.


Soll ich Dir etwas leihen?

Der Hersteller ist bei Wikipedia eingetragen, ja.
Ist ein Exote, aber so unbekannt auch nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 10.11.21 um 21:31:42


Jaguar44 schrieb am 10.11.21 um 21:13:26:

rinato schrieb am 10.11.21 um 19:12:50:
Weil hrkothe sich drückt.


Wie viele andere auch...  :o ::)



Jaja, die Niederrheiner sind abgetaucht, der Lüneburger ist noch nicht wieder aufgetaucht, der Saarländer denkt über Heimvorteile nach...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 11.11.21 um 12:19:03


rinato schrieb am 10.11.21 um 21:31:42:
... die Niederrheiner sind abgetaucht, ...


Ich hoffe du hattest mich als Neuwieder da nicht mit einbezogen  ;).
Wir sind bester Mittelrhein  ;D.

Zum gesuchten: Habe keinen blassen Schimmer, wahrscheinlich wirklich zu neu für mich.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 11.11.21 um 13:54:53

Nee, nee, MG und D.
Tja. Wusste ich doch, dass den niemand freiwillig erraten will.  :-/

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 11.11.21 um 14:46:18


rinato schrieb am 11.11.21 um 13:54:53:
Nee, nee, MG und D.
Tja. Wusste ich doch, dass den niemand freiwillig erraten will.  :-/


Würde ja gerne , aber ich weiß ja noch nicht mal was ich das sehe 🙄🤔🤔🤔

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 11.11.21 um 16:13:01


JoergK schrieb am 11.11.21 um 14:46:18:

rinato schrieb am 11.11.21 um 13:54:53:
Nee, nee, MG und D.
Tja. Wusste ich doch, dass den niemand freiwillig erraten will.  :-/


Würde ja gerne , aber ich weiß ja noch nicht mal was ich das sehe 🙄🤔🤔🤔



Untere Fahrzeugfront.
Könnte einen Ferrari Roma-Ähnlichkeitswettbewerb gewinnen.

Zum "Heimvorteil" möchte sich auch niemand bekennen,  nein?

Dann fange ich mal mit mir an: nein, nichts aus dem Osten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 12.11.21 um 11:45:55

Steilvorlage.. jetzt braucht Marcel nur noch versenken !   8-)

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.. da versteckt sich der Hersteller unter herbstlichen Laub.   [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 11:55:35

Ja, westlicher Westen ist richtig.
Aber nicht in 4630 Bochum!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 16:47:05

Lüdenscheid auch nicht!!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 12.11.21 um 16:57:33

Brabus in Bottrop ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 18:34:00


JoergK schrieb am 12.11.21 um 16:57:33:
Brabus in Bottrop ?



Nein. Tipp: Nichts aus NRW, aber weit im Westen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 18:37:00

Zum Thema Geografie: Die Firma war zunächst in BaWü ansässig. Jetzt nicht mehr.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 18:43:46


JoergK schrieb am 12.11.21 um 16:57:33:
Brabus in Bottrop ?



Wobei, wenn ich mich dunkel erinnere, Brabus seine Antriebseinheiten nicht aus dem Ausland bezogen hat.
Inland, auch wenn die da kein Hochdeutsch sprechen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 12.11.21 um 18:52:04


rinato schrieb am 12.11.21 um 18:34:00:

JoergK schrieb am 12.11.21 um 16:57:33:
Brabus in Bottrop ?



Nein. Tipp: Nichts aus NRW, aber weit im Westen.


Dann klären wir erstmal Westen. West oder Ost oder Westen Norden usw

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 20:42:53

Auf dem gleichen Längengrad wie das Ruhrgebiet.

edit: Und 10 km weiter nach Westen ist die Bundesrepublik zu Ende und Du bist in, äh, ....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 12.11.21 um 20:56:10

Hier ein bisschen mehr:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 13.11.21 um 17:42:03


rinato schrieb am 12.11.21 um 20:42:53:
Auf dem gleichen Längengrad wie das Ruhrgebiet.

edit: Und 10 km weiter nach Westen ist die Bundesrepublik zu Ende und Du bist in, äh, ....


Polen..  :D  ne is falsch, es muss Dänemark sein !

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.11.21 um 18:28:42

Zum nächsten runden Geburtstag kriegste nen Globus geschenkt, extragroß und mit Licht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 13.11.21 um 20:21:37

Der Hersteller befindet sich in Tiefergelegt Niedersachsen?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.11.21 um 20:52:06


KOTR schrieb am 13.11.21 um 20:21:37:
Der Hersteller befindet sich in Tiefergelegt Niedersachsen?


Nein, kein Emsländer. Der Hersteller war früher in der Nähe von Stuttgart ansässig. Hat sich auch bei den dortigen Großherstellern ein wenig bedient. Ist dann aber vor einigen Jahren aus BaWü weggezogen auf die andere Seite des Rheins.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.11.21 um 20:53:57

Zum Antrieb und zum Kooperationspartner hat sich auch noch niemand äußern wollen....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 13.11.21 um 21:26:12


rinato schrieb am 13.11.21 um 20:53:57:
Zum Antrieb und zum Kooperationspartner hat sich auch noch niemand äußern wollen....

4 WD  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 13.11.21 um 21:35:09


Jaguar44 schrieb am 13.11.21 um 21:26:12:

rinato schrieb am 13.11.21 um 20:53:57:
Zum Antrieb und zum Kooperationspartner hat sich auch noch niemand äußern wollen....

4 WD  ;)



Ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 10:00:46


rinato schrieb am 12.11.21 um 20:56:10:
Hier ein bisschen mehr:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


vielen Dank , es ist kein Gemüsehobel  8-)

was ist mit Isdera ?  Isdera Commendatore GT



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 13:03:14

Na also. Heimvorteil genutzt.
Isdera hat den Firmensitz jetzt in Saarwellingen.
Lösung kommt gleich.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 13:44:05

Hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kooperationspartner ist WM Motor aus China. Die Firma stellt Elektro-Autos her.

Bevor jetzt alle anfangen zu jaulen, hier ein paar Daten zum Isdera:
2 E-Motoren, über 800 PS, über 1000 NM, 302 km/h (elektronisch abgeregelt auf 250). Reichweite 500 km, aber vermutlich nicht bei 250 km/h.
Harald könnte sich ja als Testpilot anmelden bei den nächsten 24 h Oschersleben.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 13:55:38

@hrkothe: Der wurde 2018 auf der Auto China in Peking vorgestellt. Da warst Du wahrscheinlich nicht oder hattest den Fotoapparat vergessen, was?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 14:10:34


rinato schrieb am 14.11.21 um 13:03:14:
Na also. Heimvorteil genutzt.
Isdera hat den Firmensitz jetzt in Saarwellingen.
Lösung kommt gleich.


knappe 20 Minuten weg.....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 14:11:27

und was neues

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 16:21:39

Ich würde eher sagen: Etwas Altes. Mindestens 60 Jahre alt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 16:23:11

Freistehende Fronträder mit Motorradkotflügel?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 14.11.21 um 16:29:26

Oha.. der erste E-Hobel  ::) den ich hier im Ratespiel gesehen habe. Das Eis ist also gebrochen, jetzt darf ja wohl jeder was mit "Alternativen"  ;D  Antrieben einstellen ?!?
Ich lasse mich jetzt von den Damen: Baerbock, Neubauer, Reemtsma & Gretel  [smiley=evil.gif] beraten....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 16:55:39


rinato schrieb am 14.11.21 um 16:21:39:
Ich würde eher sagen: Etwas Altes. Mindestens 60 Jahre alt?


Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 16:57:32


rinato schrieb am 14.11.21 um 16:23:11:
Freistehende Fronträder mit Motorradkotflügel?


Freistehend  Ja aber ohne Verkleidung

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 17:16:28

Wenn das nicht alles so rustikal wäre, hätte ich auf einen frühen Lotus getippt...
Italiener?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 17:28:34


rinato schrieb am 14.11.21 um 17:16:28:
Wenn das nicht alles so rustikal wäre, hätte ich auf einen frühen Lotus getippt...
Italiener?


Lotus und Italien , beides Nein. Das Fahrzeug ist heute noch auf Rennveranstaltungen  zu sehen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.11.21 um 18:33:49


Jaguar44 schrieb am 14.11.21 um 16:29:26:
Oha.. der erste E-Hobel  ::) den ich hier im Ratespiel gesehen habe. Das Eis ist also gebrochen, jetzt darf ja wohl jeder was mit "Alternativen"  ;D  Antrieben einstellen ?!?
Ich lasse mich jetzt von den Damen: Baerbock, Neubauer, Reemtsma & Gretel  [smiley=evil.gif] beraten....

Wir hatten schon den I8, und ich hab mal ein japanisches Concept car eingestellt, daß, wenn ich mich recht entsinne, vollelektrisch war. ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.11.21 um 18:34:58

Zum neuen Rätsel:

Europäisch, und zwar kontinentaleuropäisch?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 18:44:57


KOTR schrieb am 14.11.21 um 18:33:49:

Jaguar44 schrieb am 14.11.21 um 16:29:26:
Oha.. der erste E-Hobel  ::) den ich hier im Ratespiel gesehen habe. Das Eis ist also gebrochen, jetzt darf ja wohl jeder was mit "Alternativen"  ;D  Antrieben einstellen ?!?
Ich lasse mich jetzt von den Damen: Baerbock, Neubauer, Reemtsma & Gretel  [smiley=evil.gif] beraten....

Wir hatten schon den I8, und ich hab mal ein japanisches Concept car eingestellt, daß, wenn ich mich recht entsinne, vollelektrisch war. ;)


Ich will gar nicht erst sagen, wer den BMW eingestellt hat.... ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 18:45:39


JoergK schrieb am 14.11.21 um 17:28:34:
... Das Fahrzeug ist heute noch auf Rennveranstaltungen  zu sehen



In Goodwood?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 18:54:49


rinato schrieb am 14.11.21 um 18:45:39:

JoergK schrieb am 14.11.21 um 17:28:34:
... Das Fahrzeug ist heute noch auf Rennveranstaltungen  zu sehen



In Goodwood?


Da muss ich passen. Da habe ich keine Info drüber. Von der Exclusivität her würde er dahin gehören

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.11.21 um 19:28:28


rinato schrieb am 14.11.21 um 18:44:57:

KOTR schrieb am 14.11.21 um 18:33:49:

Jaguar44 schrieb am 14.11.21 um 16:29:26:
Oha.. der erste E-Hobel  ::) den ich hier im Ratespiel gesehen habe. Das Eis ist also gebrochen, jetzt darf ja wohl jeder was mit "Alternativen"  ;D  Antrieben einstellen ?!?
Ich lasse mich jetzt von den Damen: Baerbock, Neubauer, Reemtsma & Gretel  [smiley=evil.gif] beraten....

Wir hatten schon den I8, und ich hab mal ein japanisches Concept car eingestellt, daß, wenn ich mich recht entsinne, vollelektrisch war. ;)


Ich will gar nicht erst sagen, wer den BMW eingestellt hat.... ;D

Ich weiß, wer ihn erraten hat... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 20:22:41


KOTR schrieb am 14.11.21 um 19:28:28:

rinato schrieb am 14.11.21 um 18:44:57:

KOTR schrieb am 14.11.21 um 18:33:49:

Jaguar44 schrieb am 14.11.21 um 16:29:26:
Oha.. der erste E-Hobel  ::) den ich hier im Ratespiel gesehen habe. Das Eis ist also gebrochen, jetzt darf ja wohl jeder was mit "Alternativen"  ;D  Antrieben einstellen ?!?
Ich lasse mich jetzt von den Damen: Baerbock, Neubauer, Reemtsma & Gretel  [smiley=evil.gif] beraten....

Wir hatten schon den I8, und ich hab mal ein japanisches Concept car eingestellt, daß, wenn ich mich recht entsinne, vollelektrisch war. ;)


Ich will gar nicht erst sagen, wer den BMW eingestellt hat.... ;D

Ich weiß, wer ihn erraten hat... ;)


Das war mein Ratebild, das am schnellsten erraten wurde, 5 Minuten oder so.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 20:26:52

KOTR fragte nach Kontinentaleuropäer.
Dann frage ich mal nach US-Amerikaner.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 20:35:39


rinato schrieb am 14.11.21 um 20:26:52:
KOTR fragte nach Kontinentaleuropäer.
Dann frage ich mal nach US-Amerikaner.


USA ist schon mal Richtig

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 14.11.21 um 22:16:03

Kurtis Kraft?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 14.11.21 um 22:29:29

AK Miller?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 14.11.21 um 22:37:20


KOTR schrieb am 14.11.21 um 22:16:03:
Kurtis Kraft?


Treffer 👍

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 15.11.21 um 20:43:14

und versenkt?
Ein Einsitzer?
Oder einer mit sechs Rädern???

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 15.11.21 um 21:57:14

Ich geh mal von nem 500er aus :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 15.11.21 um 22:33:00


rinato schrieb am 15.11.21 um 20:43:14:
und versenkt?
Ein Einsitzer?
Oder einer mit sechs Rädern???


Beides Richtig

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 15.11.21 um 22:33:25


JoergK schrieb am 15.11.21 um 22:33:00:

rinato schrieb am 15.11.21 um 20:43:14:
und versenkt?
Ein Einsitzer?
Oder einer mit sechs Rädern???


Beides Richtig


500 stimmt auch

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.11.21 um 00:19:43

Huuuaaa.

<<tilt>>

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.11.21 um 00:20:24

KOTR muss einen neuen einstellen, ich muss mich erst erholen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 16.11.21 um 08:44:46

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

hier im Renneinsatz

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 16.11.21 um 09:15:22

Heieiei, Elektroautos und Singleseater  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.11.21 um 10:58:37

Immerhin hat er 6 Räder,  das gleicht einiges aus. Oder auch nicht.   ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 16.11.21 um 12:44:21


Lemansclaus schrieb am 16.11.21 um 09:15:22:
Heieiei, Elektroautos und Singleseater  ;)


Auf meiner Liste stehen Tiger II & Jagdpanther..  8-) :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 16.11.21 um 14:26:39

Von Porsche??

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 16.11.21 um 16:07:17


rinato schrieb am 14.11.21 um 13:55:38:
@hrkothe: Der wurde 2018 auf der Auto China in Peking vorgestellt. Da warst Du wahrscheinlich nicht oder hattest den Fotoapparat vergessen, was?

Hab von dem Fahrzeug gar nichts mitbekommen  ;D
Den alten Isdera kenn ich, den neuen....gar nich

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 16.11.21 um 22:43:27

Isdera hatten ich als exklusiv mit Mercedes verbunden ausgeschlossen... ::)

Versuchen wir es mal hiermit:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 17.11.21 um 03:48:34

Straße und nicht Motorsport

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 10:28:49

Und wenn Straße, dann bei drei Lichtern nebeneinander eher 1970er.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 17.11.21 um 12:17:46

Franzose ?
Frontmotor ?
Citroen SM ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 17.11.21 um 12:45:45

Italien ?
kleine Automobil Manufaktur ?
Studie ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 17.11.21 um 13:11:21

Der Hersteller ist noch am Markt ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 13:39:11

Fragen über Fragen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 13:41:21

Bekannter Designer?
ItalDesign?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.11.21 um 17:10:46

Alter Verwalter, da verbringste Mal den halben Tag in Arztpraxen, und schon explodiert das Forum...


JoergK schrieb am 17.11.21 um 03:48:34:
Straße und nicht Motorsport

Korrekt


rinato schrieb am 17.11.21 um 10:28:49:
Und wenn Straße, dann bei drei Lichtern nebeneinander eher 1970er.

Je nach Lese- oder Zählweise...

...gerade noch, oder gerade nicht mehr.


Lemansclaus schrieb am 17.11.21 um 12:17:46:
Franzose ?
Frontmotor ?
Citroen SM ?

Franzose und Motor vorne ja, SM nein.


JoergK schrieb am 17.11.21 um 12:45:45:
Italien ?
kleine Automobil Manufaktur ?
Studie ?

Weder Italien noch kleine Klitsche, aber Studie.


Jaguar44 schrieb am 17.11.21 um 13:11:21:
Der Hersteller ist noch am Markt ?

Ja


rinato schrieb am 17.11.21 um 13:39:11:
Fragen über Fragen.

Wer, wie, was; der, die, das; wieso, weshalb, warum... :)


rinato schrieb am 17.11.21 um 13:41:21:
Bekannter Designer?
ItalDesign?

Bekannt...

...ich gehe davon aus, daß der Name unbekannt ist, aber einige der von ihm gestalteten Fahrzeuge kennt Ihr gut.

Kein Italdesign.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 18:54:21


KOTR schrieb am 17.11.21 um 17:10:46:

Lemansclaus schrieb am 17.11.21 um 12:17:46:
Franzose ?
Frontmotor ?
Citroen SM ?

Franzose und Motor vorne ja, SM nein.


Wenn der Hersteller noch am Markt ist und es sich um einen Franzosen handelt, gibt es nicht so viele.
SM wurde verneint. Wurde damit auch Citroen verneint?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 18:57:51

Eine Pyramide?
Was sagt denn Karin dazu?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.11.21 um 19:56:00


rinato schrieb am 17.11.21 um 18:57:51:
Eine Pyramide?
Was sagt denn Karin dazu?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das kommt mir sehr vertraut vor! ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 21:29:13

Noch nie gesehen.
Aber Hydropneumatik.
Fahren wie die Göttin in Frankreich.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 17.11.21 um 21:39:28


rinato schrieb am 17.11.21 um 21:29:13:
Noch nie gesehen.

Das war gestern ein völlig unerwarteter Beifang, weird genug um ihn nicht zu ignorieren ;)


Zitat:
Aber Hydropneumatik.
Fahren wie die Göttin in Frankreich.

Warum wurde mir das vorenthalten? In der Familie hatten wir über Jahre viele französische Autos, auch von einem Hersteller, den es mittlerweile nicht mehr gibt (und wer einmal das Vergnügen mit einem Simca Horizon hatte, der weiß auch: Völlig zu recht!), aber es war kein einziger Citroen dabei...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 22:01:22

Ich fahre ja eine Hydro-Citroen.
Wir haben da eine Referenzstrecke. Nein, nicht Rennstrecke, sondern Referenzstrecke.
Übelste Pflastersteine. Deshalb begrenzt auf 30 km/h.
Ja gut, dann fahr ich halt mal 30 km/h.
Andere fahren dort mit 5 bis 10 km/h.
Vor Kurzem hatte ich einen neuen Dienstwagen deutscher Provenienz. Seitdem verstehe ich, warum da Leute mit 5 bis 10 km/h herumeiern.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 17.11.21 um 22:04:07

Was fällt denn hierzu ein?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

@JoergK: Nein, kein Käsehobel!!

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 17.11.21 um 23:00:33


rinato schrieb am 17.11.21 um 22:04:07:
Was fällt denn hierzu ein?


Das ich keine Ahnung habe was ich da sehe  :D

Lamellengitter ?
an der Heckscheibe ?
war mal in den 80er (?) Mode
Studie
vielleicht von Bertone ?


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 07:22:02

Lamellen hinten: ja.
Ob da eine Scheibe drunter ist? Hm. Sehen kann man sie nicht.
Studie: ja.
80er und Bertone: nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.11.21 um 12:10:17

Ok , der Käsehobel ist raus... ;)

Italien oder Deutschland  ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 13:21:00


rinato schrieb am 18.11.21 um 07:22:02:
Lamellen hinten: ja.
Ob da eine Scheibe drunter ist? Hm. Sehen kann man sie nicht.
Studie: ja.
80er und Bertone: nein.


Die Scheibe steht senkrecht in der C-Säule, die Lamellen sind Deko


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 13:22:30


JoergK schrieb am 18.11.21 um 12:10:17:
Ok , der Käsehobel ist raus... ;)

Italien oder Deutschland  ?


Ein Land von beiden ist richtig, das andere dementsprechend nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.11.21 um 14:20:14

Deutschland

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 17:07:03


JoergK schrieb am 18.11.21 um 14:20:14:
Deutschland


Hm. Ich gebe dir eine zweite Chance...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 18.11.21 um 17:24:37

Dann meine zweite Chance: 70er ?
Wenn nicht Bertone, anderer bekannter Designer ?
z. B. Pininfarina ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.11.21 um 20:37:06


rinato schrieb am 18.11.21 um 17:07:03:

JoergK schrieb am 18.11.21 um 14:20:14:
Deutschland


Hm. Ich gebe dir eine zweite Chance...



Das ist jetzt schwer. Da muss ich erstmal in Ruhe überlegen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 21:21:34


Lemansclaus schrieb am 18.11.21 um 17:24:37:
Dann meine zweite Chance: 70er ?
Wenn nicht Bertone, anderer bekannter Designer ?
z. B. Pininfarina ?


70er nein.
Pininfarina ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 18.11.21 um 21:35:19

Ferrari P 6 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 21:58:50

Da haste aber nicht mehr lange überlegt.  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Glück hat niemand nach dem Motor gefragt.
Der hatte nämlich keinen.

Der Einbau aus dem 312-Regal wurde überlegt. In der englischsprachigen Literatur wird von 180 ° V und 500 PS gesprochen, was damit auch immer gemeint sein mag. So viele Pferde hatte ja erst der 312 T 2, von 1976....

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 18.11.21 um 22:03:02

Ich glaube, den hatte ich schon mal eingestellt, mit einer Frontansicht. Er stand damals in Maranello in der Galleria. Ist bestimmt auch schon 15 Jahre her. Konnte sich noch jemand erinnern? Nee, wa?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 20.11.21 um 11:29:01

rinato was geht ab...   :D  ein neues Bild...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.11.21 um 13:41:35

Wieso icke?
JoergK hat erraten.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 20.11.21 um 16:58:00

Weil das Wort 'Käsehobel' fiel, ich glaube, wenn mir mal fad ist und nix einfällt, mach ich ne Detailaufnahme von irgendeinem Haushaltsgegenstand und lass Euch das Auto suchen... ;D


...ist vielleicht mal was für Karneval oder den 1. April ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 20.11.21 um 17:44:12


rinato schrieb am 20.11.21 um 13:41:35:
Wieso icke?
JoergK hat erraten.


Wollte auch gerade lösen, da isser mir zuvor gekommen  >:(

;) ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 20.11.21 um 18:22:19


rinato schrieb am 20.11.21 um 13:41:35:
Wieso icke?
JoergK hat erraten.


Zu 95% errät einer aus Bärlin hier alles !
Jorg Streikt...  :o  also musst Du übernehmen.  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 20.11.21 um 18:41:25


Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 17:44:12:

rinato schrieb am 20.11.21 um 13:41:35:
Wieso icke?
JoergK hat erraten.


Wollte auch gerade lösen, da isser mir zuvor gekommen  >:(

;) ;D



Du darfst sehr gerne .... ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 20.11.21 um 18:42:12


Jaguar44 schrieb am 20.11.21 um 18:22:19:

rinato schrieb am 20.11.21 um 13:41:35:
Wieso icke?
JoergK hat erraten.


Zu 95% errät einer aus Bärlin hier alles !
Jorg Streikt...  :o  also musst Du übernehmen.  



Ne , Jörg war heute arbeiten . Schwester zieht am Dienstag um.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 20.11.21 um 18:49:37


JoergK schrieb am 20.11.21 um 18:41:25:

Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 17:44:12:

rinato schrieb am 20.11.21 um 13:41:35:
Wieso icke?
JoergK hat erraten.


Wollte auch gerade lösen, da isser mir zuvor gekommen  >:(

;) ;D



Du darfst sehr gerne .... ;)


Gut, ich hatte mir schon was zurechtgelegt.
Wer hat denn dieses Ofenrohr verbaut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.11.21 um 19:50:27


KOTR schrieb am 20.11.21 um 16:58:00:
Weil das Wort 'Käsehobel' fiel, ich glaube, wenn mir mal fad ist und nix einfällt, mach ich ne Detailaufnahme von irgendeinem Haushaltsgegenstand und lass Euch das Auto suchen... ;D


...ist vielleicht mal was für Karneval oder den 1. April ;)



Trecker geht auch, Lamborghini oder Porsche.
Ja gut, hatten wir schon...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.11.21 um 19:51:57


Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 18:49:37:
Gut, ich hatte mir schon was zurechtgelegt.
Wer hat denn dieses Ofenrohr verbaut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Darf man aus diesem lockeren Umgangston schließen: Unikat?
Und rot: Italien?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 20.11.21 um 19:59:39


rinato schrieb am 20.11.21 um 19:51:57:
Darf man aus diesem lockeren Umgangston schließen: Unikat?
Und rot: Italien?


Ich muss an meinem Umgangston arbeiten  :P

2x Ja

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 20.11.21 um 20:28:01


rinato schrieb am 20.11.21 um 19:51:57:

Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 18:49:37:
Gut, ich hatte mir schon was zurechtgelegt.
Wer hat denn dieses Ofenrohr verbaut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Darf man aus diesem lockeren Umgangston schließen: Unikat?
Und rot: Italien?


Was natürlich sehr Kontraproduktiv ist, das man bei der Verlinkung die Lösung sehen kann  :(.

Ist das bei allen so oder nur bei mir ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von hrkothe am 20.11.21 um 22:01:48


Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 20:28:01:

rinato schrieb am 20.11.21 um 19:51:57:

Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 18:49:37:
Gut, ich hatte mir schon was zurechtgelegt.
Wer hat denn dieses Ofenrohr verbaut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Darf man aus diesem lockeren Umgangston schließen: Unikat?
Und rot: Italien?


Was natürlich sehr Kontraproduktiv ist, das man bei der Verlinkung die Lösung sehen kann  :(.

Ist das bei allen so oder nur bei mir ?

Bei mir auch. Kam auch schon mal vor...is nicht optimal.
Glaube Beiträge die Suchbilder enthalten sollte man nicht zitieren

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 20.11.21 um 22:06:58

Ja schade, dann ein neuer Versuch mit dem hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hab dem Bild jetzt sicherheitshalber einen neutralen Namen gegeben.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.11.21 um 22:29:25


Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 20:28:01:

rinato schrieb am 20.11.21 um 19:51:57:

Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 18:49:37:
Gut, ich hatte mir schon was zurechtgelegt.
Wer hat denn dieses Ofenrohr verbaut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Darf man aus diesem lockeren Umgangston schließen: Unikat?
Und rot: Italien?


Was natürlich sehr Kontraproduktiv ist, das man bei der Verlinkung die Lösung sehen kann  :(.

Ist das bei allen so oder nur bei mir ?



Das ist wohl bei postimg so.
Ich speicher die Bilder und nummeriere sie durch. Ratebild 600 war zuletzt dran.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.11.21 um 22:30:03


Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 22:06:58:
Ja schade, dann ein neuer Versuch mit dem hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hab dem Bild jetzt sicherheitshalber einen neutralen Namen gegeben.



Ist wohl ein Rätsel.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 20.11.21 um 22:30:18

Heckmotor?
Porsche-Basis?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 20.11.21 um 22:34:55


rinato schrieb am 20.11.21 um 22:30:18:
Heckmotor?
Porsche-Basis?


Ja und Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 20.11.21 um 23:22:37

Aus der Schweiz?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 21.11.21 um 09:49:04


KOTR schrieb am 20.11.21 um 23:22:37:
Aus der Schweiz?


Nein

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.11.21 um 10:45:40

Baujahr vor 1965?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 21.11.21 um 11:20:56


rinato schrieb am 21.11.21 um 10:45:40:
Baujahr vor 1965?


Auch, 1965 liegt ca. im mittleren Bereich des Produktionszeitraum

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.11.21 um 12:52:59


Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 20:28:01:

rinato schrieb am 20.11.21 um 19:51:57:

Lemansclaus schrieb am 20.11.21 um 18:49:37:
Gut, ich hatte mir schon was zurechtgelegt.
Wer hat denn dieses Ofenrohr verbaut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Darf man aus diesem lockeren Umgangston schließen: Unikat?
Und rot: Italien?


Was natürlich sehr Kontraproduktiv ist, das man bei der Verlinkung die Lösung sehen kann  :(.

Ist das bei allen so oder nur bei mir ?


Nicht, dass Du meinst, ich hätte so gezielt gefragt, weil ich die Lösung gesehen hätte.
Das Bild hatte ich nicht angeklickt und ich hätte Dir auch Bescheid gesagt, wenn die Lösung im Namen zu sehen wäre.


Zum Neuen:
Europäisches Auto?
Fiat-Basis?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 21.11.21 um 13:32:47


rinato schrieb am 21.11.21 um 12:52:59:
Nicht, dass Du meinst, ich hätte so gezielt gefragt, weil ich die Lösung gesehen hätte.


Kein Problem, ich glaube nicht das du jemand bist der sich hier selbst um den Ratespaß bringt  ;)


rinato schrieb am 21.11.21 um 12:52:59:
Zum Neuen:
Europäisches Auto?


Ja


rinato schrieb am 21.11.21 um 12:52:59:
Fiat-Basis?


Es gab konzeptionelle Gemeinsamkeiten und "Vorarbeiten" durch Fiat,
Basis würde ich aber nicht sagen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 21.11.21 um 22:26:24

Klingt schwer nach Simca.
1200 S?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 21.11.21 um 23:58:53


rinato schrieb am 21.11.21 um 22:26:24:
Klingt schwer nach Simca.
1200 S?

Dürfte passen  :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 00:34:10


JoergK schrieb am 21.11.21 um 23:58:53:

rinato schrieb am 21.11.21 um 22:26:24:
Klingt schwer nach Simca.
1200 S?

Dürfte passen  :)


Wäre richtig doof, denn den habe ich in der Classic Remise fotografiert und hätte ihn gerne eingestellt.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 22.11.21 um 09:09:56


rinato schrieb am 21.11.21 um 22:26:24:
Klingt schwer nach Simca.
1200 S?


Nein, ist der 1000er ...  ;) ;D

Lass ich aber trotzdem gelten, ich glaube es gab von der Form her nicht so gravierende Unterschiede.
Lösungsbild heute Abend wenn ich wieder zuhause bin.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 13:07:43

Oh menno.
Ein Bild für die Tonne.
Neues kommt am späten Abend.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 22.11.21 um 17:03:10


rinato schrieb am 22.11.21 um 13:07:43:
Oh menno.
Ein Bild für die Tonne.
Neues kommt am späten Abend.


Sorry, tut mir leid  :-[

Hier das ganze Auto:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 22.11.21 um 17:07:05

Hier wurde vor einiger Zeit mal einer angeboten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sind auch ein paar schöne Fotos dabei.
Das Interieur finde ich auch klasse.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 19:12:10

Sieht von vorne wie ein Fiat 850 Coupé aus.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 21:21:19

So.
Jetzt mal etwas ganz Irres.
Ich wage mich auf fremder Leute Territorium....

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Johnnyrico am 22.11.21 um 21:43:28

Deutscher Motor?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 22:05:04

Der hier nicht, nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 22.11.21 um 23:01:48

Gruppe C
LM-Teilnehmer
Cossi inside?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 23:34:08


KOTR schrieb am 22.11.21 um 23:01:48:
Gruppe C
LM-Teilnehmer
Cossi inside?


Der hier ist kein Gruppe C und fuhr in Le Mans mit einem Cossi.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 22.11.21 um 23:34:54

Die Katze liegt vermutlich schon im Bett.  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Harald am 23.11.21 um 14:49:14

Harrier GT1?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Johnnyrico am 23.11.21 um 18:23:47


rinato schrieb am 22.11.21 um 23:34:08:

KOTR schrieb am 22.11.21 um 23:01:48:
Gruppe C
LM-Teilnehmer
Cossi inside?


Der hier ist kein Gruppe C und fuhr in Le Mans mit einem Cossi.


GTP?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.11.21 um 19:27:42


Harald schrieb am 23.11.21 um 14:49:14:
Harrier GT1?


Kein Flugzeug.

edit: Schlechte Manieren. Hallo Harald, wie geht's?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.11.21 um 19:27:55


Johnnyrico schrieb am 23.11.21 um 18:23:47:

rinato schrieb am 22.11.21 um 23:34:08:

KOTR schrieb am 22.11.21 um 23:01:48:
Gruppe C
LM-Teilnehmer
Cossi inside?


Der hier ist kein Gruppe C und fuhr in Le Mans mit einem Cossi.


GTP?


Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.11.21 um 20:21:41


rinato schrieb am 22.11.21 um 22:05:04:
Der hier nicht, nein.


Gab es denn einen von dem Hersteller mit einem Motor aus unseren Landen ?

Fahrzeug aus den 90'er ?
Weitere Internat. Rennen bestritten ?
Chassis auch aus GB ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.11.21 um 20:24:30


rinato schrieb am 22.11.21 um 23:34:54:
Die Katze liegt vermutlich schon im Bett.  ;D


Und gleich auch wieder...  ;D ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.11.21 um 21:03:28


Jaguar44 schrieb am 23.11.21 um 20:21:41:

rinato schrieb am 22.11.21 um 22:05:04:
Der hier nicht, nein.


Gab es denn einen von dem Hersteller mit einem Motor aus unseren Landen ?

Fahrzeug aus den 90'er ?
Weitere Internat. Rennen bestritten ?
Chassis auch aus GB ?


Das Auto ist unter dieser Bezeichnung ein Unikat der 1990er.
Das Chassis ist nicht aus GB.
Laut racingsportscars nur in LM gefahren.
Gute Fragen, klare Antworten, steile Steilvorlagen.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.11.21 um 21:07:18

Um die kryptische Antwort etwas aufzuhellen: Das gesuchte Auto verwendet das Chassis eines älteren Autos.
Davon gab es mehrere, auch mit BMW-Motor.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 23.11.21 um 22:05:16

Das Bild ist in den "Esses" aufgenommen.
Kann sein das ich da gerade am Streckenrand stehe.
Meine Klamotten sind da leider nicht mehr so sauber  ;)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 23.11.21 um 22:16:52

Also kein Sauber  :D Gr. C, kein GTP, war er als LMP eingestuft ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 23.11.21 um 23:00:15

Ja, ein LMP.
Sauber ist auch gut.
Aber er heißt nicht mehr Sauber.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 24.11.21 um 11:45:38

Das Einsatzteam kam aus Froonkreisch ?
Cossi V8 ?
2.Hälfte der 90'er in LM gestartet.... ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 24.11.21 um 18:04:23

Ich sage mal einen direkten Tip

Courage C 24

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.11.21 um 20:52:11


Jaguar44 schrieb am 24.11.21 um 11:45:38:
Das Einsatzteam kam aus Froonkreisch ?
Cossi V8 ?
2.Hälfte der 90'er in LM gestartet.... ?


Ja, ja, aber nicht 2., sondern 1. Hälfte der 1990er.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.11.21 um 20:52:38


JoergK schrieb am 24.11.21 um 18:04:23:
Ich sage mal einen direkten Tip

Courage C 24



Mutig, aber nicht richtig.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 24.11.21 um 21:23:24

Ein Sauber SHS C6, dann ein Sehcar, dann wieder ein Sauber, und zu guter Letzt ein Alpa LM. Des Gefühl, daß es sich um den Sauber handeln könnte, hatte ich eigentlich schon, als es hieß, er wäre auch mal mit nem BMW-Motor unterwegs gewesen. Hab mich aber davon foppen lassen, daß er mindestens vier verschiedene Lösungen für die Spiegel hatte...

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 24.11.21 um 22:12:48

Den C 6 hatte ich wegen dem Heckflügels ausgeschlossen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 24.11.21 um 23:56:21

Jawollja, und der LMP lief dann als Alpa.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 25.11.21 um 17:59:12


rinato schrieb am 24.11.21 um 23:56:21:
Jawollja, und der LMP lief dann als Alpa.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mir war klar um welches Auto es sich handelt, die Frontscheibe und die Dachform waren verräterisch. Aber das der als Alpa lief und welches Motörschen der verbaut hatte wusste ich auch nicht mehr, musste ich dann noch bei o.g. link nachsehen.

Weil ich nach meinem Alfa-Fauxpas nix mehr im Vorrat habe hab ich mich dann lieber zurückgehalten.



Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.11.21 um 18:23:56

Daß es ein Gruppe C oder etwas davon abgeleitetes sein muß, war mir auch klar, genauso daß die Aufnahme in LM gemacht wurde. Das, was man vom Flügel erkennen konnte, sah zu modern für die frühen Jahre aus, und dann war da die Geschichte mit den Spiegeln...

So, da hab ich jetzt drei mal umgestrickt, da ich zuletzt schon zwei mal Zagato eingestellt hatte. Da konnt ich nicht noch einen dritten bringen. Dummerweise war der erste Ersatzkandidat auch von Zagato. Der ist es nicht, ich habs noch mal kontrolliert  ;)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.11.21 um 22:14:00

Opel Rekord?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 25.11.21 um 22:25:51

Keine Großserie ?

Italien  ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.11.21 um 23:23:22


rinato schrieb am 25.11.21 um 22:14:00:
Opel Rekord?

Nice try! ;)


JoergK schrieb am 25.11.21 um 22:25:51:
Keine Großserie ?

Ich geb mal ne Radio Eriwan-Antwort: Im Prinzip schon, hier aber noch nicht. :o


Zitat:
Italien  ?

Italien ist etwas mit involviert.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.11.21 um 23:48:16


KOTR schrieb am 25.11.21 um 23:23:22:

JoergK schrieb am 25.11.21 um 22:25:51:
Italien  ?

Italien ist etwas mit involviert.


Vermutlich der Designer, der nicht Zagato heißt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 25.11.21 um 23:48:52

Britisches Auto?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.11.21 um 23:49:03


rinato schrieb am 25.11.21 um 23:48:16:

KOTR schrieb am 25.11.21 um 23:23:22:

JoergK schrieb am 25.11.21 um 22:25:51:
Italien  ?

Italien ist etwas mit involviert.


Vermutlich der Designer, der nicht Zagato heißt?

Gut vermutet.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 25.11.21 um 23:49:17


rinato schrieb am 25.11.21 um 23:48:52:
Britisches Auto?

Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 26.11.21 um 22:58:22

Mal zeitlich ein wenig eingrenzen: 1964 - 1976?
Bertone?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 26.11.21 um 23:08:24

Was Deutsches  mit Feinarbeit aus Italien ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 26.11.21 um 23:35:06


rinato schrieb am 26.11.21 um 22:58:22:
Mal zeitlich ein wenig eingrenzen: 1964 - 1976?
Bertone?

Zeit passt, Produktionsende war etwas später.
Kein Bertone.


JoergK schrieb am 26.11.21 um 23:08:24:
Was Deutsches  mit Feinarbeit aus Italien ?

Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 27.11.21 um 12:35:41


rinato schrieb am 25.11.21 um 22:14:00:
Opel Rekord?


War auch mein erster Gedanke  ;D


Ich dachte auch das es was von dem Graf Goertz sein könnte (?), aber der ist ja kein Italiener.

Was aus Japan ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.11.21 um 13:48:55

Hat Pininfarina mitgewirkt?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 27.11.21 um 14:57:43


rinato schrieb am 27.11.21 um 13:48:55:
Hat Pininfarina mitgewirkt?

Abarth  8-)  vermutlich nicht...    :D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.11.21 um 16:22:58


Lemansclaus schrieb am 27.11.21 um 12:35:41:
t ja kein Italiener.

Was aus Japan ?


Daran hatte ich jetzt auch gedacht und dachte immer: Mensch, irgendetwas komisches, aber Subaru ist es nicht....

Isuzu?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.11.21 um 16:28:18

Das wäre dann auch eher Ghia und Giugiaro...

Edit: Oh, guck mal an, 117 war die Debütarbeit von Giugiaro bei Ghia.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 27.11.21 um 16:51:18

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ging am Ende ja doch recht zügig, nachdem man sich lange geziert hatte.

Einer aus der ersten Serie, der weitestgehend in Handarbeit entstand. Schnieckes Fahrzeug :)

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.11.21 um 17:10:40

Ich erinnerte mich an ein Modell, das war dann aber der Piazza, und der ist aus den 80ern.
Der sah halt sehr italienisch aus, tolles Design, das waren alles eher untypische japanische Autos.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 27.11.21 um 17:19:55

Ich glaube, den hier hatten wir schon mal, aber vielleicht erinnert sich niemand...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Johnnyrico am 28.11.21 um 09:24:48

Mh Mustang?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 28.11.21 um 15:55:01


Johnnyrico schrieb am 28.11.21 um 09:24:48:
Mh Mustang?


Kein Pferd.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 29.11.21 um 18:19:47

Italien?
Vor 1990 ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.11.21 um 19:06:25


JoergK schrieb am 29.11.21 um 18:19:47:
Italien?
Vor 1990 ?


Italien nein.
Vor 1990 ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 29.11.21 um 19:44:03

Zwischen 1965 und 1975?

Aus Europa?

Relativ kleine Stückzahl?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.11.21 um 22:58:11


KOTR schrieb am 29.11.21 um 19:44:03:
Zwischen 1965 und 1975?
Aus Europa?


Ja.


KOTR schrieb am 29.11.21 um 19:44:03:
Relativ kleine Stückzahl?


Hm, relativ ist relativ.
Für einen Sportwagen keine kleine Stückzahl.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 29.11.21 um 22:59:49


KOTR schrieb am 29.11.21 um 19:44:03:
Relativ kleine Stückzahl?



Sagen wir mal so: weniger als der Isuzu 117.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 30.11.21 um 19:56:38

Ein Stradale ?
Es gab keine Rennversion ?
Motor & Chassis vom gleichen Hersteller ?
Fahrzeug aus Deutschland ?
Hersteller noch am Markt ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 30.11.21 um 21:03:52

Brite ?
auf Mini Basis ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.11.21 um 22:14:20


Jaguar44 schrieb am 30.11.21 um 19:56:38:
Ein Stradale ?
Es gab keine Rennversion ?
Motor & Chassis vom gleichen Hersteller ?
Fahrzeug aus Deutschland ?
Hersteller noch am Markt ?



Huaaaa, die Katze dreht auf.
5 Fragen. 5 x Ja.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 30.11.21 um 22:14:38


Lemansclaus schrieb am 30.11.21 um 21:03:52:
Brite ?
auf Mini Basis ?


Und hier dementsprechend 2 x Nein.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 01.12.21 um 20:14:53

Audi 100 Coupe (C1) ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.12.21 um 20:47:00

Und der nächste Bildeinsteller heißt:

Jaguar44

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.12.21 um 20:48:39

Hier mal ein bisschen runterscrollen, dann kommt auch das Lösungsbild.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 01.12.21 um 21:39:42

Den Audi habe ich nur eingestellt, weil er einen Isuzu-Ähnlichkeitswettbewerb hätte gewinnen können.
Also: zumindest beinahe.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.12.21 um 11:32:25


rinato schrieb am 01.12.21 um 20:47:00:
Und der nächste Bildeinsteller heißt:

Jaguar44


Wahnsinn...  :D  ich schon wieder !
Dann mal ne schöne alte Katz:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.12.21 um 13:00:12

Chinese eye?
1960 - 1966?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.12.21 um 15:54:18


rinato schrieb am 02.12.21 um 13:00:12:
Chinese eye?
1960 - 1966?

China Girl   :-*  stimmt...
das Alter jedoch nicht.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 02.12.21 um 19:21:04

Spontan kam mir beim Anblick des Bildes Jaguar D Type in den Sinn.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 02.12.21 um 19:40:04

Ich würde meinen, dass das Baujahr jünger als 1966 ist.
Bei dem Rätsel-Einsteller sollte man zunächst nach Gruppe. C fragen.
Rondeau.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 02.12.21 um 20:18:07

Ich musste jetzt spontan an den De Cadenet-Lola T380 denken ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.12.21 um 20:23:38


JoergK schrieb am 02.12.21 um 19:21:04:
Spontan kam mir beim Anblick des Bildes Jaguar D Type in den Sinn.

Es ist keine Katze..  ;D

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 02.12.21 um 20:25:42


rinato schrieb am 02.12.21 um 19:40:04:
Ich würde meinen, dass das Baujahr jünger als 1966 ist.
Bei dem Rätsel-Einsteller sollte man zunächst nach Gruppe. C fragen.
Rondeau.


Jünger als 66'er
Kein Gr. C + Rondeau
Und auch kein Alain de Cadenet Lola

Mit den schiefen Augen jibbet reichlich..  :D  

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 02.12.21 um 23:09:28

Courage C60 oder C65

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 03.12.21 um 11:59:15


KOTR schrieb am 02.12.21 um 23:09:28:
Courage C60 oder C65


Ne.. auch nix von Courage.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von KOTR am 03.12.21 um 13:10:53

Hoi, hätt schwören können! Aber LMP ist ein guter Einstieg?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Lemansclaus am 03.12.21 um 13:45:02

Gut, dann mal mit System  :D

70er ?
Brite ?
Cossie im Heck ?
Gr. 6 ?
internationale Rennen ?
z.B. Le Mans ?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 03.12.21 um 14:11:52

Noch mehr System:
Auto mit Dach?

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von Jaguar44 am 03.12.21 um 17:07:55

Keine 70'er, nix aus UK, kein Cossie, auch kein Gr. 6 !
Aber LM Teilnehmer + Internat. gestartet.
Der gesuchte hat kein Dach.

Jetzt wird es doch schnell gehen  ;)

Oha.. der KOTR.. wie üblich   :D  ja was aus der LMP Zeit.

Da die geballte Kompetenz ja das Wägelchen sucht, fehlt nur noch Marcel  8-)  zum abstauben.

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von JoergK am 03.12.21 um 18:11:21

Dann werfe ich mal Panoz in die Runde 🤔

Titel: Re: Das kleine Ratespiel Nr. 49
Beitrag von rinato am 03.12.21 um 21:11:38

made in Japan?

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.