GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> VLN/24h Nürburgring >> 24h Nürburgring 2021
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1608126945

Beitrag begonnen von Racing Harz am 16.12.20 um 14:55:45

Titel: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 16.12.20 um 14:55:45

Es werden wohl zumindest zwei SCG004C das Rennen bestreiten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 16.12.20 um 14:57:57

Super!  :)
Ich bin gespannt welches Team das Kundenteam sein wird.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 17.12.20 um 19:50:08

Der Termin fürs Qualirennen und 24er wurden jetzt nochmals bestätigt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr schade und leider nicht wirklich weitsichtig. Hätte man jetzt das ganze Geraffel in den September verlegt könnte man sich ziemlich sicher sei  dass bis dahin das Coronathema Geschichte ist aber so wird es wohl noch ein 24h mit begrenzen Zuschauern und halbvollem Feld... :-/

Naja, ich muss den erneuten finanziellen Verlust nicht tragen, wenn die Herren in Klölle das so wollen: bittesehr ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 17.12.20 um 21:00:10

Bis September soll Corona ziemlich sicher Geschichte sein!?  ;D
2022 oder welchen September meinst du?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 17.12.20 um 21:16:57


S1_PDK schrieb am 17.12.20 um 21:00:10:
Bis September soll Corona ziemlich sicher Geschichte sein!?  ;D
2022 oder welchen September meinst du?


So was ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Ich bin ja auch ein absolut Positiv denkender Mensch (sonst wäre ein Leben in der Gesellschaft im 21. Jahrhundert für mich überhaupt nicht möglich), aber das 2021 großartig anders laufen wird als 2020, ist denke Ich eine Illusion.

Ich denke es wäre schon ein riesen Erfolg wenn Überhaupt Zuschauer vor Ort sein können.
Und wenn es richtig gut Läuft könnten vielleicht mehr als 5000 dabei sein.

Natürlich würde es mich sehr Freuen wenn Ich in der Sache eines besseren belehrt würde!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 17.12.20 um 21:55:37

2021 natürlich! Klar, weltweit (Südamerika, Afrika, Asien) sicher noch nicht - aber das ist mir hier in Deutschland in Bezug auf Veranstaltungen recht wurst.

Die Aussagen aus der Politik sind alle ziemlich klar und deutlich, im Sommer werden wir die Herdenimmunität erreichen und asap das der Fall ist werden alle Masnahmen fallen gelassen.


Deswegen wäre man m.E. mit dem 09.-12.09. Wochenende sehr gut gefahren aber nunja...


Dass wir wie dieses Jahr wieder Zuschauer am GP Kurs haben sehe ich auf jeden Fall als sicher an.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 18.12.20 um 05:06:36


Soundlover schrieb am 17.12.20 um 21:55:37:
2021 natürlich! Klar, weltweit (Südamerika, Afrika, Asien) sicher noch nicht - aber das ist mir hier in Deutschland in Bezug auf Veranstaltungen recht wurst.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 18.12.20 um 06:47:39


Max Le Mans 1996 schrieb am 18.12.20 um 05:06:36:
[quote author=Soundlover2 link=1608126945/5#5 date=1608238537]2021 natürlich! Klar, weltweit (Südamerika, Afrika, Asien) sicher noch nicht - aber das ist mir hier in Deutschland in Bezug auf Veranstaltungen recht wurst.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was haben bitteschön die Infektionszahlen von heute mit der Lage in zig Monaten zu tun? Richtig: NIX!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 18.12.20 um 14:18:54

In den USA wird schon geimpft, von einer Normalisierung der Verhältnisse vor Ende nächsten Jahres gehen die seriös aber auch nicht aus.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 18.12.20 um 14:42:18


S1_PDK schrieb am 17.12.20 um 21:00:10:
Bis September soll Corona ziemlich sicher Geschichte sein!?  ;D
2022 oder welchen September meinst du?


Danke.
Es ist mir ein Rätsel, wie nun nach fast einem Jahr mit der Pandemie manche Leute immer noch derart an der Realität vorbei denken.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 18.12.20 um 15:35:14

Ich habe eigentlich garkeine Lust über dieses Thema zu schreiben weil das hier der falsche Ort dafür ist aber wenn man sich anhören muss wie blöd man sei nur weil man an die Einschätzungen von Politikern und Experten glaubt will ich doch mal ein paar Statements in die Runde werfen.

Angela Merkel sagt: wenn Herdenimmunität erreicht, Ende aller Maßnahmen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jens Spahn und Ugur Sahin sagen: Herdenimmunität wird hwsl. im Sommer 2021 erreicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zudem sagt Scholz dass man fürs 2. HJ 21 wieder Großveranstaltungen planen kann, der Bund übernimmt Garantien. Das würde man auch nicht tun wenn man sich der Sache nicht ziemlich sicher wäre

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Was soll also an meiner Einschätzung bitteschön an der Realität vorbei sein? Wann soll die Chause denn nach Ansicht der hiesigen 'Experten' enden und wie? ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 18.12.20 um 15:47:35

Kann halt gut sein, dass man eine Impfbestätigung vorzeigen muss. Aber würde nicht generell davon ausgehen, dass nächsten Sommer nichts geht. - Klar wird es Einschränkungen geben, aber sich eine Impfbestätigung vorzeigen zu lassen oder es daran abhängig zu machen ob jmd geimpft ist, wäre vollkommen im Rahmen des Gesetzes.


Zeitliche Angaben sind bei solchen Epidemien halt immer so eine Sache. Und die deutschen Angaben sind da meist sehr konservativ.

Wird wohl auf eine Gesellschaftsfrage rauslaufen ob es rechtens ist, die Einschränkungen für bereits geimpfte Leute weiter aufrecht zu erhalten.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 18.12.20 um 16:51:51

Im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen. Als Politiker würde ich auch etliche Versprechungen machen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 18.12.20 um 17:40:04


Soundlover schrieb am 18.12.20 um 15:35:14:
[...]Was soll also an meiner Einschätzung bitteschön an der Realität vorbei sein? Wann soll die Chause denn nach Ansicht der hiesigen 'Experten' enden und wie? ::)

Wenn ich eines die letzten neun Monate gelernt habe, dann daß so gut wie kein Plan, keine Ankündigung, keine Prognose, insbesondere über irgendein Ende, egal von welchem Experten, über 14 Tage hinaus bestanden hat. Und, wer von Euch feiert jetzt wie versprochen zusammen mit seiner ganzen Familie Weihnachten, einschließlich der sonst über die ganze Republik verteilten Geschwister? ;) Insofern ist eine gesunde Skepsis gegenüber irgendwelchen Vorhersagen, was wir nächstes Jahr alles werden machen können, als gesund zu betrachten...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 18.12.20 um 17:46:22


KOTR schrieb am 18.12.20 um 17:40:04:

Soundlover schrieb am 18.12.20 um 15:35:14:
[...]Was soll also an meiner Einschätzung bitteschön an der Realität vorbei sein? Wann soll die Chause denn nach Ansicht der hiesigen 'Experten' enden und wie? ::)

Wenn ich eines die letzten neun Monate gelernt habe, dann daß so gut wie kein Plan, keine Ankündigung, keine Prognose, insbesondere über irgendein Ende, egal von welchem Experten, über 14 Tage hinaus bestanden hat. Und, wer von Euch feiert jetzt wie versprochen zusammen mit seiner ganzen Familie Weihnachten, einschließlich der sonst über die ganze Republik verteilten Geschwister? ;) Insofern ist eine gesunde Skepsis gegenüber irgendwelchen Vorhersagen, was wir nächstes Jahr alles werden machen können, als gesund zu betrachten...


ja das seh ich ähnlich und wenn man die aktuellen zahlen als Basis nimmt, dann sehe ich ne eindeutige Tendenz, daß 2021 schlimmer werden wird, dies kann man dann auf die verschiedenen Bereiche des Lebens runter brechen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 18.12.20 um 17:57:30

Ich möchte weder schwarz noch rosig malen, auch wenn ich heute übern Flurfunk was von Lockdown bis April gehört habe (die Person konnte mir aber nichts darüber sagen, wer das gesagt haben soll), aber ich rechne auch eher, daß der Januar nicht sehr schön wird.
Die Praxis zeigt mir einfach, daß die Leute immer noch nicht adäquat verhalten. Können oder wollen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Lemansclaus am 18.12.20 um 19:43:37


KOTR schrieb am 18.12.20 um 17:57:30:
Die Praxis zeigt mir einfach, daß die Leute immer noch nicht adäquat verhalten.


Ich glaube das man mit purem Aktionismus vom eigentlichen Versagen ablenken will. Es sind doch überwiegend, man spricht von 2/3 der Fälle, die Alten und Risikogruppen betroffen. Wenn Corona in ein Alten-/Pflegeheim getragen wird, ist doch logisch das es da tragisch wird. Ein Bekannter von mir ist Hausmeister in einem Altersheim, er hat normale soziale Kontakte und geht da jeden Tag ein und aus. Ratet mal wann der zum ersten Mal getestet wurde ? Letzte Woche ! Zum Glück negativ. Und das ist kein Einzelfall.

Für die unter 50 jährigen kann man das Leben meiner Meinung nach normal weiter laufen lassen, sofern es nicht um den Kontakt mit den oben angesprochenen Gruppen geht. Das würde den wirtschaftlichen Schaden für unser Land deutlich verringern.

Sorry, total OT



Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 18.12.20 um 20:45:47

Joa, ich arbeite auch in einem Altenheim, bloß mein privates Sozialleben habe ich mehr oder weniger eingestellt. Kontakte werden per Telefon, Internet und Brief gepflegt, ansonsten dreht sich mein Leben seit März umd Arbeit und notwendige Einkäufe, den Rest der Zeit bin ich im Prinzip nur noch zuhause. Net weil ich Angst um mich selber habe, obwohl auch ich eine Vorgeschichte mit der Lunge hab, sondern weil ich nicht der Idiot sein will, der das Virus ins Heim reinschleppt.

Nur schaffen wir es nach neun Monaten immer noch nicht, die einfachsten Sachen umzusetzen. AHA-Regeln beachten, einen Abstand zueinander zu halten. Drei Mal diese Woche im Supermarkt gewesen, drei Mal sind mir die Leute auf die Pelle gerückt als wär nix. Als am Wochenende ein neuer Lockdown angekündigt wurden, standen am Tag drauf die Leute einmal die komplette Länge des Einkaufszentrums vorm Saturn eng beieinander, während ich seit 9 Monaten jeder längeren Schlange aus dem Weg gehe. Eben erkläre ich einem Besucher im Heim noch, was er beim Besuch darf und was nicht, drei Minuten später bringe ich ihn auf den Wohnbereich, und als erstes wird der Mutter um den Hals gefallen, obwohl drei Minuten vorher noch erklärt wurde, das bitte bleibenzulassen. Der beste Witz ist, daß die Mutter noch selber fragt, ob man das momentan überhaupt darf, bloß da hing des Kind scho ummen Hals. Noch ein paar Minuten später kommt man zu dem selben Besuch, weil man etwas für ihn abgeklärt hat, wer sitzt da ohne Maske? Exakt! Ist bis da bloß knapp 10 Minuten her, daß das erklärt wurde. Daß ich bis Anfang des Monats auch nur einmal im Mai getestet wurde, ist noch mal ein anderes Thema.
Aber wenn die Jungen es nicht schaffen, ein Minimum an Regeln einzuhalten um sich zu schützen, weil 'bei denen verläuft es ja meist nicht so schlimm', dann schaffen wir es auch nicht die Älteren und Schwächeren zu schützen. Einfach mal zum drüber nachdenken, unabhängig von der Frage, wie das jetzt mit dem Impfen weitergeht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 18.12.20 um 21:29:35


Max Le Mans 1996 schrieb am 18.12.20 um 16:51:51:
Im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen. Als Politiker würde ich auch etliche Versprechungen machen.


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ - Graf Otto von Bismarck.

Und was der ex Sparkassen Mitarbeiter... ::)   und jetzige Gesundheitsminister so von sich gibt ist nur Munition für jeden guten Kabarettisten.  

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 18.12.20 um 22:01:35


KOTR schrieb am 18.12.20 um 20:45:47:
Joa, ich arbeite auch in einem Altenheim, bloß mein privates Sozialleben habe ich mehr oder weniger eingestellt. Kontakte werden per Telefon, Internet und Brief gepflegt, ansonsten dreht sich mein Leben seit März umd Arbeit und notwendige Einkäufe, den Rest der Zeit bin ich im Prinzip nur noch zuhause. Net weil ich Angst um mich selber habe, obwohl auch ich eine Vorgeschichte mit der Lunge hab, sondern weil ich nicht der Idiot sein will, der das Virus ins Heim reinschleppt.

Nur schaffen wir es nach neun Monaten immer noch nicht, die einfachsten Sachen umzusetzen. AHA-Regeln beachten, einen Abstand zueinander zu halten. Drei Mal diese Woche im Supermarkt gewesen, drei Mal sind mir die Leute auf die Pelle gerückt als wär nix. Als am Wochenende ein neuer Lockdown angekündigt wurden, standen am Tag drauf die Leute einmal die komplette Länge des Einkaufszentrums vorm Saturn eng beieinander, während ich seit 9 Monaten jeder längeren Schlange aus dem Weg gehe. Eben erkläre ich einem Besucher im Heim noch, was er beim Besuch darf und was nicht, drei Minuten später bringe ich ihn auf den Wohnbereich, und als erstes wird der Mutter um den Hals gefallen, obwohl drei Minuten vorher noch erklärt wurde, das bitte bleibenzulassen. Der beste Witz ist, daß die Mutter noch selber fragt, ob man das momentan überhaupt darf, bloß da hing des Kind scho ummen Hals. Noch ein paar Minuten später kommt man zu dem selben Besuch, weil man etwas für ihn abgeklärt hat, wer sitzt da ohne Maske? Exakt! Ist bis da bloß knapp 10 Minuten her, daß das erklärt wurde. Daß ich bis Anfang des Monats auch nur einmal im Mai getestet wurde, ist noch mal ein anderes Thema.
Aber wenn die Jungen es nicht schaffen, ein Minimum an Regeln einzuhalten um sich zu schützen, weil 'bei denen verläuft es ja meist nicht so schlimm', dann schaffen wir es auch nicht die Älteren und Schwächeren zu schützen. Einfach mal zum drüber nachdenken, unabhängig von der Frage, wie das jetzt mit dem Impfen weitergeht.



Ich weiß es ist OT, aber Ich muss mich Bedanken das Du das in der Klarheit hier gesagt hast!

Ich bin Recht oft im örtlichen Pflege und Altenheim um meinen Onkel zu besuchen.
Ich persönlich halte mich strikt an die Regeln weil Ich weder mich selbst (auch Jüngere können schwere Verläufe haben!) noch jemand aus meiner Familie anstecken möchte!
Allerdings erlebe ich bei den besuchen eexakt das was du beschrieben hast.

So lange sich nicht an die einfachen Regeln gehalten und so Fahrlässig mit Corona umgegangen wird, wird es uns noch eine ganze Weile begleiten!

Deinem Fazit kann Ich mich nur Anschließen!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 19.12.20 um 09:37:53

Jungs, ich finde diesen bislang doch recht sachlichen Meinungsaustausch gut, aber nutzt doch bitte für das Corona-Thema den eigens dafür vorgesehenen Thread, damit wir hier beim eigentlichen Thema bleiben können. Danke!  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 26.12.20 um 11:20:38

Aust Motorsport plant zu starten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 27.12.20 um 11:42:46

Musst du den selben Link denn unbedingts hier 4 mal ins Forum posten um mehr Klicks zu bekommen ?  :(

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 27.12.20 um 14:31:56

Schuldigung aber ich finde das eigentlich nicht schlimm. Nicht jeder hier im Forum ist an jeder Serie interessiert und schaut sich jeden Thread an. Solang es die Serien direkt betrifft ist das doch okay, den Link bei mehreren Anlässen einzustellen. In einem anderen Thread hätte ich das unter Umständen erst deutlich später gelesen. :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 29.12.20 um 17:33:13

Einer der neuen KTM GTX wird das Motorpresse Fahrzeug beim 24h Rennen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 31.12.20 um 13:31:39

Einen weiteren setzt Teichmann für Superdrink Racing ein. Der schweitzer Geschäftsmann Felix Hirsiger, YouTuber Felix von der Laden, KTM Werksfahrerin Laura Kraihamer sowie die Nordschleifenroutiniers Hendrik Still und Peter Terting werden im Saisonverlauf ins Lenkrad greifen


Den beiden letztgenannten traue ich durchaus zu die SP9 Fraktion zu ärgern.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 31.12.20 um 15:12:06

Das man mit dem GTX die SP9 Ärgern können wird sehe Ich als absolut sicher an!
Podestplatzierungen oder gar Gessmtsiege wären natürlich absolut Cool.  :)

Hoffentlich haut BoP da nicht zu Sehr ins Kontor!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 01.01.21 um 14:22:23

Das Lineup für den Girls Only / WS Racing R8 steht jetzt endgültug fest.

Celia Martin und Carrie Schreiner fahren gemeinsam mit Pippa Mann und Christina Nielsen, die vor einigen Jahren bereits im Farnbacher Porsche Nordschleifenerfahrung sammeln konnte.

Für die Permit dürfte es aber nicht reichen da der letzte Start auf 2013 datiert ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 02.01.21 um 11:32:55


VIPERfan 89 schrieb am 31.12.20 um 15:12:06:
Hoffentlich haut BoP da nicht zu Sehr ins Kontor!

Genau da habe ich meine Bedenken.
Aber Cooles Fahrzeug :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 02.02.21 um 21:29:09

Subaru plant den Werkseinsatz in diesem Jahr wieder aufzunehmen, die Testfahrten wurden Abgeschlossend und das Auto befindet sich auf dem Weg nach Europa.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 02.02.21 um 21:43:04

Mal eine „Frage“ an alle in dieser Runde

Wie stehen die Chancen auf „Zuschauer“ bei den 24h ? Damit meine ich eher die Nordschleife?

ODER sollte man doch wieder in den September ausweichen und auf mehr Zuschauer bauen / hoffen ?

Was denkt ihr

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Rene am 02.02.21 um 22:45:54


Grello2018 schrieb am 02.02.21 um 21:43:04:
Mal eine „Frage“ an alle in dieser Runde

Wie stehen die Chancen auf „Zuschauer“ bei den 24h ? Damit meine ich eher die Nordschleife?

ODER sollte man doch wieder in den September ausweichen und auf mehr Zuschauer bauen / hoffen ?

Was denkt ihr


Am Termin festhalten und halt im Fall der Fälle Zuschauer nur am GP Kurs. Dieses Termin verschieben ist richtig ätzend als Teilnehmer oder Team.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Frank-Do am 02.02.21 um 22:45:56

Je später im Jahr je höher die Chancen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 02.02.21 um 23:00:07


Grello2018 schrieb am 02.02.21 um 21:43:04:
Mal eine „Frage“ an alle in dieser Runde

Wie stehen die Chancen auf „Zuschauer“ bei den 24h ? Damit meine ich eher die Nordschleife?

ODER sollte man doch wieder in den September ausweichen und auf mehr Zuschauer bauen / hoffen ?

Was denkt ihr


Mein Meinung habe ich hier schon im Dezember kundgetan. 24h auf das WE 11./12.09. verschieben.
Da ist das Wetter noch in Ordnung und wir sollten höchstwahrscheinlich auch die Herdenimmunität erreicht haben (haben wir gemäß der Infos von gestern wenn alles klappt hwsl. schon Ende Juni / Juli... ;)), sprich man hätte im September ein fast normales 24h ohne große Einschränkungen, maximal vll. Impflicht oder tagesaktueller Schnelltest für Ungeimpfte.


Für den Junitermin sehe ich Zuschauer im gleichen wie letztes Jahr als realistisch und wahrscheinlich; Nordschleife, Fahrerlager, volle Tribünen - ganz ehrlich - no way!

Und abgesehen davon kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass im März die NLS als selbsternannte BREITENSPORTserie fahren darf wenn noch Lockdown herrscht (und danach sieht es ja momentan aus).
Selbst für April bin ich mir da noch nicht gaz sicher... :-/
Ohne genügend Vorbereitungsrennen (min. 3) kann ich mir auch kein 24h vorstellen, wie sollen die Permitrennen erreicht werden oder die BoP gemacht?


Mein Bauchgefühl sagt mir Anfang März kommt ein neuer Kalender der ungefähr so oder so ähnlich aussehen wird:

08.05.: NLS 1
04.06.: NLS 2
05.06.: NLS 3
26.06.: NLS 4
10.07.: NLS 5
11.07.: NLS 6
11./12.09.: 24h Rennen
25.09.: NLS 7
09.10.: NLS 8
23.10.: NLS 9

QR wird gecancelt



Time will telll... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.02.21 um 05:24:37

Herdenimmunität im Juni? Juni 2023? In diesem Jahr wird es im Juni nicht einmal genügend Spritzen geben.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von RaceDiggeR am 03.02.21 um 06:23:02


Max Le Mans 1996 schrieb am 03.02.21 um 05:24:37:
Herdenimmunität im Juni? Juni 2023? In diesem Jahr wird es im Juni nicht einmal genügend Spritzen geben.


Bei der Herdenimmunität zählen nicht nur die Geimpften, sondern auch die mit Antikörpern nach einer überstandenen Infektion.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 03.02.21 um 06:58:26

Das QR für die 24h hat sich in meinen Augen eh nicht durchgesetzt sollte das nicht stattfinden können finde ich keinen grossen Verlust.

Eine Verschiebung der 24h auf das 2te September Wochenende macht in meinen Augen in der aktuellen Situation mehr als Sinn.
Was oder in welcher Form die Veranstaltung dann durchgeführt werden kann das ist aktuell gar nicht kommunizierbar.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.02.21 um 08:45:38


Max Le Mans 1996 schrieb am 03.02.21 um 05:24:37:
Herdenimmunität im Juni? Juni 2023? In diesem Jahr wird es im Juni nicht einmal genügend Spritzen geben.


Hast du eigentlich irgendwelche halbwegs vertrauenswürdigen Quellen für deine Behauptungen?


Am Montag waren die Tabellen über die zu erwartenden Impfstofflieferungen ja in allen Medien. Ich weiß die sind etwas unübersichtlich aber Erwin Rüddel (Vorsitzender vom Gesundheitsausschuss im Bundestag) hat diese schön kurz prägnant entschlüsselt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 03.02.21 um 09:40:05

Ich persönlich würde eine neuerliche Verlegung der 24H in den September begrüßen. Alleine die Hoffnung, dass es dann etwas "normaler" ablaufen könnte, bringt mich dazu.

Ob die Teams die für den Juni plannen, dann mitziehen kann ich nicht beurteilen.

Aber wie schon gesagt wurde.Fallen die NLS Rennen im März / April aus den bekannten Gründen und Einschränkungen aus, hat sich das Thema 24H im Juni eh erledigt!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 03.02.21 um 15:24:19

Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 03.02.21 um 19:57:00


Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von rallyx am 03.02.21 um 22:24:03


phinus schrieb am 03.02.21 um 19:57:00:

Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Werks unterstützt  ;) die voll Profis sind auf den üblichen verdächtigten Autos  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 08.02.21 um 06:22:10

McChip DKR will mit Schmidtmann/Hammel/Breuer an den Start gehen.

Wobei Breuer noch ein Wackelkandidat ist, da er als Leiter PZ Meuspath möglicherweise zu stark eingebunden sein könnte.

Die finale Fahrerpaarung will man in einem neuen Youtube Video am Sonntag, den 28.02.2021 mitteilen.

Hülkenberg ist definitiv raus, da er sich auf seine Reservistenrolle in der F1 konzentriert und da zu viele Eventualitäten im Spiel wären.
Ein mögliches Projekt zu späterer Zeit ist aber nicht ausgeschlossen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 08.02.21 um 10:39:40

FFF-Racing setzt einen Lamborghini Huracan GT3 zusammen mit Hankook ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 08.02.21 um 14:27:50


rallyx schrieb am 03.02.21 um 22:24:03:

phinus schrieb am 03.02.21 um 19:57:00:

Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Werks unterstützt  ;) die voll Profis sind auf den üblichen verdächtigten Autos  ::)


Weis man dann eigentlich schon, ob KCMG dieses Jahr wieder kommt?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 08.02.21 um 14:30:33


phinus schrieb am 08.02.21 um 14:27:50:

rallyx schrieb am 03.02.21 um 22:24:03:

phinus schrieb am 03.02.21 um 19:57:00:

Peter_B schrieb am 03.02.21 um 15:24:19:
Tobias Müller, Tristan Viidas, Romain Dumas und Julien Andlauer sollen für Rutronik racing starten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ist das doch kein reiner Werkseinsatz? Sind Müller und Vidas nicht Paydriver?

Werks unterstützt  ;) die voll Profis sind auf den üblichen verdächtigten Autos  ::)


Weis man dann eigentlich schon, ob KCMG dieses Jahr wieder kommt?


Im herbst ließ man verlauten, dass die 24h Nbr 2021 der Hauptpfeiler im Rennprogramm sein werden...  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 08.02.21 um 20:19:02

[quote author=Philipp link=1608126945/43#43 date=1612777180]FFF-Racing setzt einen Lamborghini Huracan GT3 zusammen mit Hankook ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Laut MsT fährt man sogar eine volle Nordschleifensaison!  :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber ob man mit den Hankook Holzreifen glücklich wird?  :-/ Die letzten beiden Versuche von Assenheimer bzw. Octane126 waren ja nach teilweise abenteuerlichsten Geschehnissen recht schnell wieder beendet... ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 08.02.21 um 20:46:36

Erst Mal abwarten ob die Reifen noch so Hölzern sind.
Schließlich hat Hankook ja schon bewiesen, das Sie Reifen bringen können, mit denen man auf der Nordschleife locker vorne mit Fiedeln kann.

Jedenfalls freut es mich das noch ein Lambo dazu kommt.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 08.02.21 um 21:22:13


Soundlover schrieb am 08.02.21 um 20:19:02:

956er schrieb am 08.02.21 um 10:39:40:
FFF-Racing setzt einen Lamborghini Huracan GT3 zusammen mit Hankook ein.

https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-nuerburgring/news-269189-24h-nuerburgring-2021-hankook-fff-lamborghini-gt3/


Laut MsT fährt man sogar eine volle Nordschleifensaison!  :D

https://m.motorsport-total.com/24-stunden-vom-nuerburgring/news/fff-racing-mit-hankook-und-lamborghini-2021-auf-der-nordschleife-21020803

Aber ob man mit den Hankook Holzreifen glücklich wird?  :-/ Die letzten beiden Versuche von Assenheimer bzw. Octane126 waren ja nach teilweise abenteuerlichsten Geschehnissen recht schnell wieder beendet... ::)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 09.02.21 um 08:47:49

Farnbacher racing war doch auch mal mit einem Ferrari und Hankock auf der NS unterwegs waren die nicht sogar einmal auf Pole bei den 24h ?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 09.02.21 um 09:41:55


Stephan_F. schrieb am 09.02.21 um 08:47:49:
Farnbacher racing war doch auch mal mit einem Ferrari und Hankock auf der NS unterwegs waren die nicht sogar einmal auf Pole bei den 24h ?


Ja das stimmt - 2010 wurden Sie 2. und 2011 standen Sie auf Pole. In LM hat die Kombination damals auch zimelich gut funktioniert. Auch Heico war 2012 mit den Hankook Schlappen noch bei der Musik.

Aber alles was danach kam war weit weg von der Spitze.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 12.02.21 um 10:31:51

Schade dass Toyota Gazoo auch dieses Jahr wieder aussetzen wird.
Der LC ist zwar kein Gesamtsieganwärter, wäre aber durchaus ein "Farbtupfer" mehr im Feld gewesen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 12.02.21 um 12:15:44


S1_PDK schrieb am 12.02.21 um 10:31:51:
Schade dass Toyota Gazoo auch dieses Jahr wieder aussetzen wird.
Der LC ist zwar kein Gesamtsieganwärter, wäre aber durchaus ein "Farbtupfer" mehr im Feld gewesen.



Du sagst es  :'(

Bin mal gespannt wer letztendlich alles dabei ist, und vorallem WANN die 24 H ausgetragen werden......

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 12.02.21 um 12:29:16

Meine persönliche Einschätzung: diese Saison - und damit auch das 24h Rennen - wird zeitlich stattfindend idealerweise so, wie die letzte.
Sehe das allerdings noch nicht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 12.02.21 um 14:33:07

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schubert kommt mit dem M6 zurück zu den 24 H :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 12.02.21 um 15:21:36

Och Schade...ich hatte ja immernoch auf M4 GT3 Testeinsätze gehofft :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 12.02.21 um 16:58:59

Testteam des M4 GT3 ist doch RMG!?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 12.02.21 um 19:52:25


Grello2018 schrieb am 12.02.21 um 14:33:07:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schubert kommt mit dem M6 zurück zu den 24 H :D


Das sind sehr Erfreuliche Nachrichten.
Schubert ist eines von den Teams, denen Ich einen Erfolg beim 24 Stunden Rennen, von Herzen Gönnen würde.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von JoTy am 12.02.21 um 23:42:30


Grello2018 schrieb am 12.02.21 um 14:33:07:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schubert kommt mit dem M6 zurück zu den 24 H :D


Sehr schön! Sympathische Truppe, die immer vorne mitgefahren ist, aber viel Pech hatte. Schätze, dass man Fahrer von Schnitzer übernehmen wird.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 13.02.21 um 04:21:08

Wenn Schnitzer und Schubert gemeinsame Sache machen würden, Ressourcen und Kompetenzen bündeln, dass wäre ein feines Ding!
Sind ja quasi beides Teams, die von BMW sehr stiefmütterlich behandelt und im Regen stehen gelassen worden sind....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von jancre am 13.02.21 um 11:54:25

Fahrer von Schnitzer?? Schnitzer hatte doch immer nur Werksfahrer (auch Farfus wurde nur von BMW zur Verfügung gestellt😂).
Das ist ja auch das Problem gewesen das man nur auf die Werksunterstützung gesetzt hat.

Schubert plant doch ein Privateinsatz oder bekommen die jetzt wieder vollen Support von BMW (kann ich mir bei deren heutigen Motorsportpolitik kaum vorstellen).

Irgendwie muss man Walkenhorst schon fast loben wie die die BMW Flagge hochhalten, und was die als Truppe da immer für ein Program auf die Beine stellt.
Irgendwie bekommt man echt den Eindruck BMW möchte gar keine Rennwagen auf der Strecke sehen, ich bin echt mal gespannt wie die das mit dem M4 GT3 machen.

Audi,Porsche und Mercedes lassen ja die Teams bei den letzten VLN Läufen gerne die Neuwagen testen. Aber bei BMW fehlt da ja fast die Stammkundschaft aufgrund der vorragenden Politk.


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von JoTy am 13.02.21 um 15:02:13


jancre schrieb am 13.02.21 um 11:54:25:
Fahrer von Schnitzer?? Schnitzer hatte doch immer nur Werksfahrer (auch Farfus wurde nur von BMW zur Verfügung gestellt😂).
Das ist ja auch das Problem gewesen das man nur auf die Werksunterstützung gesetzt hat.

Schubert plant doch ein Privateinsatz oder bekommen die jetzt wieder vollen Support von BMW (kann ich mir bei deren heutigen Motorsportpolitik kaum vorstellen).

Irgendwie muss man Walkenhorst schon fast loben wie die die BMW Flagge hochhalten, und was die als Truppe da immer für ein Program auf die Beine stellt.
Irgendwie bekommt man echt den Eindruck BMW möchte gar keine Rennwagen auf der Strecke sehen, ich bin echt mal gespannt wie die das mit dem M4 GT3 machen.

Audi,Porsche und Mercedes lassen ja die Teams bei den letzten VLN Läufen gerne die Neuwagen testen. Aber bei BMW fehlt da ja fast die Stammkundschaft aufgrund der vorragenden Politk.


Na ja, angesichts der Tatsache, dass BMW beim letzten 24h Rennen 1., 3. und 4. wurde, ist die Aussage, dass man "keine Autos auf der Strecke haben" wolle, ziemlich fernliegend. Das 24h Rennen auf dem NBR gewinnst Du nicht, indem Du mal vorbeischaust, obwohl es Dir eigentlich egal ist.

Ich glaube, man wird bei Schubert Werksfahrer zur Verfügung gestellt bekommen. Letztes Jahr hat man ja auch Werksfahrer für die GT Masters bekommen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass BMW an der Nordschleife mit den größten Aufschlag hat. Rowe, RMG, Walkenhorst, Schubert, dazu will man den M4 im Rahmen der NLS testen. Manche Kritik an BMW ist durchaus berechtigt, aber ihnen vorzuwerfen, dass man dieses und letztes Jahr zu wenig in 24h/NLS investiert hat, ist mE nicht richtig.
Darüber hinaus: Man hat viele Fahrer (Wittmann, van der Linde, Glock, Eng, Yelloly, Klingmann, Farfus, Tomczyk, Krohn, Edwards, de Philippi) usw., die man ja auch einfach beschäftigen muss und die die Nordschleife nach eigener Aussage lieben.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 13.02.21 um 15:32:03

Ich rechne fest damit dass Schubert wieder "wie früher" Werksunterstützung bekommt, sprich 2 Autos mit Werksfahrern.

Man muss ja seitens BMW auf jeden Fall den Wegfall Schnitzer Auto kompensieren und dazu kommt noch dass die IMSA Treter dieses Jahr wieder zur Verfügung stehen.





Schnitzer ist inzwischen übrigens in Liquidation, d.h. bis zum 24h sind da wsl. alle Assets verkauft die Leute entlassen, also ist da eine Zusammenarbeit auszuschließen. ;)

Und Glock ist noch nie ein Rennen auf der Nordschleife gefahren... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 15.02.21 um 12:46:25

Matteo Cairoli, Michael Christensen, Kévin Estre und Lars Kern sollen den Grello bei seinem 24h Comeback steuern.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 19.02.21 um 12:40:50

Die Falken Fahrer stehen fest, Lance-David Arnold und Alessio Picariello ersetzen Dumbreck und Cairoli.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf Picariello bin ich gespannt, in der ELMS hat er letztes Jahr sehr gute Rennen gehabt, auf der Nordschleife ist er aber noch (im GT3) kompletter Rookie.

Die nächste Frage ist ob Frikadelli wieder mit 2 Porsche starten wird, deren Fahrerkader ist inzwischen nämlich ziemlich zerpflückt....


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 24.02.21 um 02:42:59


Soundlover schrieb am 02.02.21 um 21:29:09:
Subaru plant den Werkseinsatz in diesem Jahr wieder aufzunehmen, die Testfahrten wurden Abgeschlossend und das Auto befindet sich auf dem Weg nach Europa.


https://www.subaru-msm.com/2020/news/012621


Mittlerweile musste man die Teilnahme erneut absagen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 24.02.21 um 11:27:58


Peter_B schrieb am 24.02.21 um 02:42:59:

Soundlover schrieb am 02.02.21 um 21:29:09:
Subaru plant den Werkseinsatz in diesem Jahr wieder aufzunehmen, die Testfahrten wurden Abgeschlossend und das Auto befindet sich auf dem Weg nach Europa.


https://www.subaru-msm.com/2020/news/012621


Mittlerweile musste man die Teilnahme erneut absagen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dem Virus kann man ja bekanntlich alles in die Schuhe schieben, auch die Absage für 2022. Eine Lobby hat Sars-Cov2 nicht aber dafür ist es gekommen um für immer zu bleiben.   ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Frank-Do am 24.02.21 um 21:36:59


Jaguar44 schrieb am 24.02.21 um 11:27:58:
Dem Virus kann man ja bekanntlich alles in die Schuhe schieben, auch die Absage für 2022. Eine Lobby hat Sars-Cov2 nicht aber dafür ist es gekommen um für immer zu bleiben.   ::)


So Leute gibt es halt. Ich kenne jemanden der seit Tschernobyl kein klares Wasser mehr trinkt. Nur wenn es vorher abgekocht ist.

Aber in ähnlicher Form mache ich das auch. Ich trinke auch nur Wasser wenn es vorher durch die Brauerei geflossen ist.  :D  

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 25.02.21 um 06:37:36


Frank-Do schrieb am 24.02.21 um 21:36:59:

Jaguar44 schrieb am 24.02.21 um 11:27:58:
Dem Virus kann man ja bekanntlich alles in die Schuhe schieben, auch die Absage für 2022. Eine Lobby hat Sars-Cov2 nicht aber dafür ist es gekommen um für immer zu bleiben.   ::)


So Leute gibt es halt. Ich kenne jemanden der seit Tschernobyl kein klares Wasser mehr trinkt. Nur wenn es vorher abgekocht ist.

Aber in ähnlicher Form mache ich das auch. Ich trinke auch nur Wasser wenn es vorher durch die Brauerei geflossen ist.  :D  


Das ist auf Dauer aber auch nicht förderlich für die Gesundheit  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 25.02.21 um 12:57:50

FFF Racing mit Mirko Bortolotti / Giacomo Altoe / Andrea Caldarelli / Marco Mapelli

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 25.02.21 um 15:22:23

[quote author=Philipp link=1608126945/69#69 date=1614254270]FFF Racing mit Mirko Bortolotti / Giacomo Altoe / Andrea Caldarelli / Marco Mapelli

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Stark, Sehr Stark!  :)
Jetzt hoffe Ich nur noch das Konrad auch so ein Fahreraufgebot hinbekommt , das bei beiden Teams die Reifen spitze sind und das die Technik ohne Mucken hält!!!

Was speziell Konrad schon an Pech hatte, passt mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr.  :-/

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 25.02.21 um 18:54:15

In Deutsch:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht hübsch aus!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Calimero am 25.02.21 um 22:58:11

Er sieht short aus 8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Frank-Do am 25.02.21 um 23:29:13


Stephan_F. schrieb am 25.02.21 um 06:37:36:

Frank-Do schrieb am 24.02.21 um 21:36:59:

Jaguar44 schrieb am 24.02.21 um 11:27:58:
Dem Virus kann man ja bekanntlich alles in die Schuhe schieben, auch die Absage für 2022. Eine Lobby hat Sars-Cov2 nicht aber dafür ist es gekommen um für immer zu bleiben.   ::)


So Leute gibt es halt. Ich kenne jemanden der seit Tschernobyl kein klares Wasser mehr trinkt. Nur wenn es vorher abgekocht ist.

Aber in ähnlicher Form mache ich das auch. Ich trinke auch nur Wasser wenn es vorher durch die Brauerei geflossen ist.  :D  


Das ist auf Dauer aber auch nicht förderlich für die Gesundheit  8-)


Stimmt aber lieber an Dortmunder Kronen sterben als an Corona. Das Zeug schmeckt überhaut nicht.  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 27.02.21 um 21:07:07

Die Münsteraner Truppe vom Team Ollis Garage plant DAS Auto der NLS 2020, den Dacia Logan, dieses Jahr zum 24h Rennen zu bringen.
Aber um das vielleicht coolste Projekt der letzten 10 Jahre realisieren zu können brauchen die noch einen letzten, vierten Fahrer:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt...

Wenn die dabei sind schlage ich 10 Saltos, das ist der Spirit des Rennens der leider immer mehr abstirbt, das sind die Autos und Teams die vor vielen Jahren dafür sorgten das ich mich in dieses Rennen so sehr verliebt habe! :D :D :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 27.02.21 um 22:09:36


Soundlover schrieb am 27.02.21 um 21:07:07:
Die Münsteraner Truppe vom Team Ollis Garage plant DAS Auto der NLS 2020, den Dacia Logan, dieses Jahr zum 24h Rennen zu bringen.
Aber um das vielleicht coolste Projekt der letzten 10 Jahre realisieren zu können brauchen die noch einen letzten, vierten Fahrer:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt...

Wenn die dabei sind schlage ich 10 Saltos, das ist der Spirit des Rennens der leider immer mehr abstirbt, das sind die Autos und Teams die vor vielen Jahren dafür sorgten das ich mich in dieses Rennen so sehr verliebt habe! :D :D :D



Super das der  Gedobte Dacia dabei sein Wird.  :)
Genau darauf habe Ich seit ihrem Start beim Doublehaeder gehofft!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 01.03.21 um 10:02:02

KCMG startet dieses Jahr lediglich mit einem Wagen, Josh Burdon, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Marco Holzer (2020 noch für Huber am Start) steuern den 911er

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 01.03.21 um 13:48:13

[quote author=Soundlover2 link=1608126945/76#76 date=1614589322]KCMG startet dieses Jahr lediglich mit einem Wagen, Josh Burdon, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Marco Holzer (2020 noch für Huber am Start) steuern den 911er

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Heisst? Das Werksfahrer Fahrzeug wird von jmd anders eingesetzt ?


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 01.03.21 um 14:03:22


Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 13:48:13:
[quote author=Soundlover2 link=1608126945/76#76 date=1614589322]KCMG startet dieses Jahr lediglich mit einem Wagen, Josh Burdon, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Marco Holzer (2020 noch für Huber am Start) steuern den 911er

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Heisst? Das Werksfahrer Fahrzeug wird von jmd anders eingesetzt ?


Naja, die Gerüchte das ROWE künftig auf der Nordschleife auf Porsche setzt geistern ja schon lange Umher... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 01.03.21 um 17:59:57


Soundlover schrieb am 01.03.21 um 14:03:22:

Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 13:48:13:
[quote author=Soundlover2 link=1608126945/76#76 date=1614589322]KCMG startet dieses Jahr lediglich mit einem Wagen, Josh Burdon, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Marco Holzer (2020 noch für Huber am Start) steuern den 911er

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Heisst? Das Werksfahrer Fahrzeug wird von jmd anders eingesetzt ?


Naja, die Gerüchte das ROWE künftig auf der Nordschleife auf Porsche setzt geistern ja schon lange Umher... ;)



Kann mir das nicht so richtig nicht vorstellen.
1. fährt Rowe jetzt auch auf BMW die DTM, obwohl es da logisch gewesen wäre , auf Porsche zu setzen. Sprintrennen und M6 sind nicht die beste Kombi. Wirkt wie eine Grundsatzentscheidung pro BMW.
2. hat Naundorf letztes Jahr betont, man könne auf dem M6 die Titelverteidigung am Ring schaffen.
3. will man bestimmt 2022 auf dem M4 starten. Es wäre kaum vorstellbar, ein Jahr Porsche zu fahren, nur um dann wieder auf BMW zu wechseln.

Ich glaube eher, dass die Werksfahrer von Frikadelli (oder Huber?) übernommen werden. Ich hoffe es als BMW-Fan zumindest. Rowe ist das mit Abstand erfahrenste und beste BMW Team. Würden sie auf Porsche starten, wäre das ein herber Schlag für die Titelverteidigungsambitionen von BMW.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 01.03.21 um 18:03:59


Hatzenbachler schrieb am 01.03.21 um 17:59:57:

Soundlover schrieb am 01.03.21 um 14:03:22:

Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 13:48:13:
[quote author=Soundlover2 link=1608126945/76#76 date=1614589322]KCMG startet dieses Jahr lediglich mit einem Wagen, Josh Burdon, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Marco Holzer (2020 noch für Huber am Start) steuern den 911er

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Heisst? Das Werksfahrer Fahrzeug wird von jmd anders eingesetzt ?


Naja, die Gerüchte das ROWE künftig auf der Nordschleife auf Porsche setzt geistern ja schon lange Umher... ;)



Kann mir das nicht so richtig nicht vorstellen.
1. fährt Rowe jetzt auch auf BMW die DTM, obwohl es da logisch gewesen wäre , auf Porsche zu setzen. Sprintrennen und M6 sind nicht die beste Kombi. Wirkt wie eine Grundsatzentscheidung pro BMW.
2. hat Naundorf letztes Jahr betont, man könne auf dem M6 die Titelverteidigung am Ring schaffen.
3. will man bestimmt 2022 auf dem M4 starten. Es wäre kaum vorstellbar, ein Jahr Porsche zu fahren, nur um dann wieder auf BMW zu wechseln.

Ich glaube eher, dass die Werksfahrer von Frikadelli (oder Huber?) übernommen werden. Ich hoffe es als BMW-Fan zumindest. Rowe ist das mit Abstand erfahrenste und beste BMW Team. Würden sie auf Porsche starten, wäre das ein herber Schlag für die Titelverteidigungsambitionen von BMW.


Schrieb aber der Schurig im November in der MSa...

Aber hat sich wohl Erledigt. Frikadelli! Das is mal ne Ansage

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 01.03.21 um 18:11:57

So viele Porsche Werksfahrer blieben für Rowe auch nicht über, wenn man die IMSA Piloten und die des Frikadelli Aufgebots abzieht sowie die "Rentner" nicht wieder reaktiviert. Damit lassen sich jedenfalls keine 2 Wagen füllen.

Ich schätze Rowe wird auch am Ring auf BMW einsetzen und Spa wird dann ggf. eine MCG Nummer mit Porsche, wie es Naundorf schonmal angerissen hatte.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 01.03.21 um 18:12:04


Soundlover schrieb am 01.03.21 um 18:03:59:

Hatzenbachler schrieb am 01.03.21 um 17:59:57:

Soundlover schrieb am 01.03.21 um 14:03:22:

Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 13:48:13:
[quote author=Soundlover2 link=1608126945/76#76 date=1614589322]KCMG startet dieses Jahr lediglich mit einem Wagen, Josh Burdon, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Marco Holzer (2020 noch für Huber am Start) steuern den 911er

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Heisst? Das Werksfahrer Fahrzeug wird von jmd anders eingesetzt ?


Naja, die Gerüchte das ROWE künftig auf der Nordschleife auf Porsche setzt geistern ja schon lange Umher... ;)



Kann mir das nicht so richtig nicht vorstellen.
1. fährt Rowe jetzt auch auf BMW die DTM, obwohl es da logisch gewesen wäre , auf Porsche zu setzen. Sprintrennen und M6 sind nicht die beste Kombi. Wirkt wie eine Grundsatzentscheidung pro BMW.
2. hat Naundorf letztes Jahr betont, man könne auf dem M6 die Titelverteidigung am Ring schaffen.
3. will man bestimmt 2022 auf dem M4 starten. Es wäre kaum vorstellbar, ein Jahr Porsche zu fahren, nur um dann wieder auf BMW zu wechseln.

Ich glaube eher, dass die Werksfahrer von Frikadelli (oder Huber?) übernommen werden. Ich hoffe es als BMW-Fan zumindest. Rowe ist das mit Abstand erfahrenste und beste BMW Team. Würden sie auf Porsche starten, wäre das ein herber Schlag für die Titelverteidigungsambitionen von BMW.


Schrieb aber der Schurig im November in der MSa...

Aber hat sich wohl Erledigt. Frikadelli! Das is mal ne Ansage

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Frikadellen mit extra scharf. 8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Manish am 01.03.21 um 18:56:43

Welche Porsche Fahrer haben jetzt noch kein Cockpit?
Lietz und Vanthoor?
Christian Engelhardt?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 01.03.21 um 19:05:08

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schubert Motorsport wird übrigens mit (nur) einem M6, zwei BMW M2 CS Racing sowie ein BMW M2 Schubert Competition an den Start gehen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 01.03.21 um 19:20:31


Manish schrieb am 01.03.21 um 18:56:43:
Welche Porsche Fahrer haben jetzt noch kein Cockpit?
Lietz und Vanthoor?
Christian Engelhardt?

Vanthoor fährt IMSA bei Pfaff. Lietz gut möglich auch IMSA im GTLM.

Engelhart könnte ich mir noch bei Falken vorstellen, soweit die nicht doch mit 7 Fahrern auf zwei Fahrzeugen antreten werden

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 01.03.21 um 19:33:39


Hatzenbachler schrieb am 01.03.21 um 19:05:08:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schubert Motorsport wird übrigens mit (nur) einem M6, zwei BMW M2 CS Racing sowie ein BMW M2 Schubert Competition an den Start gehen.


Das ist doch ein tolles Aufgebot. :)
Schön das man den Schubert M2 auch wieder mitbringt!


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von rallyx am 01.03.21 um 20:00:10


Manish schrieb am 01.03.21 um 18:56:43:
Welche Porsche Fahrer haben jetzt noch kein Cockpit?
Lietz und Vanthoor?
Christian Engelhardt?

Dann hätten wir noch die Frikadellen Mannschaft vom letzten Jahr Norbert Siedler/Alex Müller/Robert Renauer da weiß ich nicht was die so vor haben den Huber Porsche SP9 Gibt es ja auch noch  

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Taylor.M3 am 01.03.21 um 20:11:46

Was macht Kevin Estre ? Habe ich den übersehen...??

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 01.03.21 um 20:20:07


Taylor.M3 schrieb am 01.03.21 um 20:11:46:
Was macht Kevin Estre ? Habe ich den übersehen...??


Wurde bei Manthey auf der #911 gemeinsam mit Cairoli, Kern und Christensen announced

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Max am 01.03.21 um 21:11:33


S1_PDK schrieb am 01.03.21 um 19:20:31:

Manish schrieb am 01.03.21 um 18:56:43:
Welche Porsche Fahrer haben jetzt noch kein Cockpit?
Lietz und Vanthoor?
Christian Engelhardt?

Vanthoor fährt IMSA bei Pfaff. Lietz gut möglich auch IMSA im GTLM.

Engelhart könnte ich mir noch bei Falken vorstellen, soweit die nicht doch mit 7 Fahrern auf zwei Fahrzeugen antreten werden


Wundert mich ja, dass Bamber fährt.
Hat doch auch sein Team in der IMSA..

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 01.03.21 um 21:26:34


Max schrieb am 01.03.21 um 21:11:33:

S1_PDK schrieb am 01.03.21 um 19:20:31:

Manish schrieb am 01.03.21 um 18:56:43:
Welche Porsche Fahrer haben jetzt noch kein Cockpit?
Lietz und Vanthoor?
Christian Engelhardt?

Vanthoor fährt IMSA bei Pfaff. Lietz gut möglich auch IMSA im GTLM.

Engelhart könnte ich mir noch bei Falken vorstellen, soweit die nicht doch mit 7 Fahrern auf zwei Fahrzeugen antreten werden


Wundert mich ja, dass Bamber fährt.
Hat doch auch sein Team in der IMSA..

Wundert mich auch, denn eigentlich sollte Earl Bamber die ganze Saison mit Rob Ferriol bestreiten.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 01.03.21 um 22:10:25

Laurens Vanthoor ist auch noch ohne Cockpit

Oder ?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 01.03.21 um 22:31:01


Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 22:10:25:
Laurens Vanthoor ist auch noch ohne Cockpit

Oder ?


Vanthoor hatte mal in ner Insta Story das er nicht Nürburgring fährt sondern IMSA.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 02.03.21 um 08:44:05


homieray schrieb am 01.03.21 um 22:31:01:

Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 22:10:25:
Laurens Vanthoor ist auch noch ohne Cockpit

Oder ?


Vanthoor hatte mal in ner Insta Story das er nicht Nürburgring fährt sondern IMSA.



am 24 H WE fährt die IMSA in Detroit ..

Was wiederum auch eine Überschneidung für Bamber & Tandy wäre.....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 02.03.21 um 08:56:24


Grello2018 schrieb am 02.03.21 um 08:44:05:

homieray schrieb am 01.03.21 um 22:31:01:

Grello2018 schrieb am 01.03.21 um 22:10:25:
Laurens Vanthoor ist auch noch ohne Cockpit

Oder ?


Vanthoor hatte mal in ner Insta Story das er nicht Nürburgring fährt sondern IMSA.



am 24 H WE fährt die IMSA in Detroit ..

Was wiederum auch eine Überschneidung für Bamber & Tandy wäre.....


Für Tandy nicht, da die GTLM-Klasse dort nicht fährt... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 02.03.21 um 20:10:20

Das klingt na ner Coolen Aktion!  :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 07.03.21 um 17:29:22

Es bleibt leider Vorerst wohl bei nur einem SCG004C!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von BMW-M-Power am 08.03.21 um 09:40:30

[quote author=Michael_Keilig link=1608126945/97#97 date=1615134562]Es bleibt leider Vorerst wohl bei nur einem SCG004C!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Cool, zumindest ist der Glickenhaus dabei.
Das freut mich, da das Team sowie Herr Glickenhaus eine absolute Berreicherung für das Rennen ist.
Nur hoffe ich, dass der SCG004Cs konkurrenz-fähiger sein wird.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 18.03.21 um 20:10:24

CP Racing steigt nach vielen Jahren in kleineren Fahrzeugen auf der Nordschleife nun auch hier auf ihren bekannten AMG GT3 Evo um  :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 18.03.21 um 21:13:32


Peter_B schrieb am 18.03.21 um 20:10:24:
CP Racing steigt nach vielen Jahren in kleineren Fahrzeugen auf der Nordschleife nun auch hier auf ihren bekannten AMG GT3 Evo um  :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr cool! Ist das der Shane Lewis der u.a. in Le Mans für Risi / ACEMCO bzw. in der ALMS auf dem Callaway C12 gefahren ist?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 18.03.21 um 21:28:25


956er schrieb am 18.03.21 um 21:13:32:

Peter_B schrieb am 18.03.21 um 20:10:24:
CP Racing steigt nach vielen Jahren in kleineren Fahrzeugen auf der Nordschleife nun auch hier auf ihren bekannten AMG GT3 Evo um  :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr cool! Ist das der Shane Lewis der u.a. in Le Mans für Risi / ACEMCO bzw. in der ALMS auf dem Callaway C12 gefahren ist?


Ja, das ist er. Und er ist auch der Shane Lewis den das hochkompetente ::) Permit Komitee 2019 nach dem Pech mit dem VLN2 Schneerennen partout nicht mit dabei haben wollte... trotz seiner immensen Erfahrung weltweit in allen erdenklichen Wettbewerben und auch auf der Nordschleife mit Klassensiegen in den 00er Jahren! ::)  >:(

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 23.03.21 um 12:20:39

Heyer/Jäger/Baumann/Buurmann für 10Q

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schiller startet auf beiden Getspeed, auf dem J2 neben Hill und Kranz wieder Soulet und Paltala

Zudem debütiert Sellslagh Racing auf der Nordschleife

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 23.03.21 um 15:24:28

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das 24h Rennen 2021 ist in akuter Gefahr. Es lässt sich nur hoffen, dass eine Finanzierung organisiert werden kann. Es wäre eine weitere Hiobsbotschaft in dieser ohnehin schon verfluchten sch*** Zeit.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 23.03.21 um 16:45:39

Was man so hört, war der erwähnte "kleine Obolus" von Glickenhaus eher ein größerer.
Und wenn der sich nicht nochmal wird breitschlagen lassen, auch in Abhängigkeit überhaupt selbst zu starten, dürfte ein Rennen wie 2020 noch schwerer zu stemmen sein.

Auf der anderen Seite könnte sich nun jeder große Geldgeber der das Rennen rettet, besonders ins Licht rücken.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 23.03.21 um 17:16:46


Hatzenbachler schrieb am 23.03.21 um 15:24:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das 24h Rennen 2021 ist in akuter Gefahr. Es lässt sich nur hoffen, dass eine Finanzierung organisiert werden kann. Es wäre eine weitere Hiobsbotschaft in dieser ohnehin schon verfluchten sch*** Zeit.


Das man nicht verschieben kann/will ist einfach nur LÄCHERLICH!

Letztes Jahr konnte man weitgehend reibungslos den ganzen Kalender übern Haufen werfen und dieses Jahr will man es nicht schaffen dieses eine Rennen zu verschieben? Also bitte, das glaubt doch kein Mensch!


Lieber ADAC, fasst euch ein Herz und schiebt die Chause auf das WE 11./12.09.! Die Chancen stehen -wenn man Politik und Experten glauben schenken will- sehr, sehr gut dass man da ein komplett normaes 24h ohne jegliche Coronaeinschränkungen fahren kann.

Für das Lausitzring Masters Rennen findet sich garantiert auch noch ein anderer Termin, zur Not fährt man halt Ende Oktober 2 WE back to back. Ging ja letztes Jahr auch...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 23.03.21 um 18:49:39

Der ehemalige Suzuka-Termin (21/22.August) würde sich evtl. auch noch anbieten.

Was genau hat man denn für eine Kostenstruktur bei dem Rennen, bzw. was sind denn die Hauptkostenpunkte für die Veranstalter?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 23.03.21 um 19:03:33


956er schrieb am 23.03.21 um 18:49:39:
Der ehemalige Suzuka-Termin (21/22.August) würde sich evtl. auch noch anbieten.

Was genau hat man denn für eine Kostenstruktur bei dem Rennen, bzw. was sind denn die Hauptkostenpunkte für die Veranstalter?


Da ist aber Le Mans...


Aber man könnte an dem WE das GT Masters fahren lassen und der Septembertermin wäre frei ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 23.03.21 um 19:31:53

Dann muß Serie A ihren Terminplan umstricken und Serie B ebenfalls, und dann kann Serie C nicht mehr Termin y wahrnehmen, weil Serie A jetzt an dem Termin die Strecke in Beschlag nimmt, Team 1 steht dann ohne Stammfahrer da, weil der in Serie D fahren muß und Team 2 kann nicht mehr in Serie C fahren, weil sie das Auto für Serie A brauchen, und die GT-Eins-User maulen anschließend über den schlechten Spirit des Teams... ;)


...ist bei der Anzahl der Serien im selben Segment und allen Faktoren, die da mit reinspielen nicht immer so einfach, alles mal so mir nichts, dir nichts auf nen neuen Termin zu legen...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 23.03.21 um 21:53:32


Soundlover schrieb am 23.03.21 um 19:03:33:

956er schrieb am 23.03.21 um 18:49:39:
Der ehemalige Suzuka-Termin (21/22.August) würde sich evtl. auch noch anbieten.

Was genau hat man denn für eine Kostenstruktur bei dem Rennen, bzw. was sind denn die Hauptkostenpunkte für die Veranstalter?


Da ist aber Le Mans...


Aber man könnte an dem WE das GT Masters fahren lassen und der Septembertermin wäre frei ;)


Stimmt.  ::) Sry bin im Kopf nur die GT3-Events mal durchgegangen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phoenix-racing99 am 24.03.21 um 09:03:23


Soundlover schrieb am 23.03.21 um 17:16:46:

Hatzenbachler schrieb am 23.03.21 um 15:24:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das 24h Rennen 2021 ist in akuter Gefahr. Es lässt sich nur hoffen, dass eine Finanzierung organisiert werden kann. Es wäre eine weitere Hiobsbotschaft in dieser ohnehin schon verfluchten sch*** Zeit.


Das man nicht verschieben kann/will ist einfach nur LÄCHERLICH!

Letztes Jahr konnte man weitgehend reibungslos den ganzen Kalender übern Haufen werfen und dieses Jahr will man es nicht schaffen dieses eine Rennen zu verschieben? Also bitte, das glaubt doch kein Mensch!


Lieber ADAC, fasst euch ein Herz und schiebt die Chause auf das WE 11./12.09.! Die Chancen stehen -wenn man Politik und Experten glauben schenken will- sehr, sehr gut dass man da ein komplett normaes 24h ohne jegliche Coronaeinschränkungen fahren kann.

Für das Lausitzring Masters Rennen findet sich garantiert auch noch ein anderer Termin, zur Not fährt man halt Ende Oktober 2 WE back to back. Ging ja letztes Jahr auch...


Sorry aber du glaubst doch nicht wirklich, dass im September wieder ein "normales" 24h-Rennen stattfinden kann mit Camping um die Nordschleife. DAS WIRD NICHT PASSIEREN. Und man brauch für so eine Mammutveranstaltung auch eine gewisse Vorplanung. Das kann man nicht einen Monat vorher planen. Bestes Beispiel ist doch Israel. Hier liegt man aktuell bei einer Impfquote von ca. 60 %. Trotzdem gibt es hier immer noch Beschränkungen. Wenn wir die im September bei einer solchen Quote sind können wir froh sein. Also kann ich verstehen, dass sich faktisch nichts ändern wird ob man die Veranstaltung im Juni oder September durchführt. Außer vielleicht, dass rund um den GP-Kurs wieder mehr Zuschauer zugelassen werden. Das wird die Kosten aber nicht mal Ansatzweise decken...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.03.21 um 09:21:09

Doch, da bin ich wirklich absolut überzeugt davon!
Zwar wird mir von manchen hier jetzt bestimmt wieder attestiert dass ich "derart an der Realität vorbeidenken" würde, aber die Faktenlage spricht einfach eine ganz, ganz klare Sprache:


Vom Impfstoff her werden wir bis Ende Juni  genug Impfstoff haben um alle Impfwilligen zu versorgen. Gemäß dieser Studie dürften dann bis Ende Juli den vollen Impfschutz erhalten haben, selbst bei Verzögerungen sollte das zumindest bis Ende August locker zu erreichen sein.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und Helge Braun sagt klipp und klar dass dann absolute Normalität herrschen wird, d.h. kann auch ein 24h ohne jegliche Einschränkungen stattfinden:

"Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr akzeptieren. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fallen."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Selbst ein Gernot Marx vom Intensivmedizinerverband (der eigentlich immer nach Lockdown schreit) sagt: "Dann werden wir die Pandemie bis Ende September besiegt haben. Es ist sogar gut möglich, dass wir schon im Hochsommer so weit sind.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Sebastian Kurz betont immer wieder dass er von "absoluter Normalität" im Sommer überzeugt ist, Ugur Sahin sieht keine Notwendigkeit mehr für Einschränkungen im Spätsommer eine Einschätzung die nicht nur BW MP Kretschmann sondern auch der Impfbeauftrage Frankreichs, Alain Fischer, teilt. Stuttgarts OB Frank Nopper geht von einem Volksfest aus und in München rechnet man seitens der offizielle  mit einer normalen IAA und einem normalen Oktoberfest.

Heißt also man kann da schon ab September planen. Da gäbe es 2 Wochenende die von der VLN belegt sind und somit in Frage kämen: 11./12. oder 25./26.
Für den späteren Termin spricht dass die Chancen da vielleicht nochmal ein klitzekleines bisschen besser sind, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass das einen großen Unterschied machen wird.
Am früheren Termin hätte man sogar noch die Chance auf T-Shirt Wetter während es Ende September in der Eifel eher ungemütlich sein kann (siehe 2020)


Fazit: Sicher ist natürlich nichts, aber die Chancen, im September ein vollkommen normales 24h Rennen zu fahren, stehen zumindest mal sehr, sehr gut..
Im Juni geht die Chance dagegen gegen null, maximal mit einer F1 Ähnlichen Auslastung am GP Kurs ist zu rechnen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.03.21 um 09:21:40

Der ADAC hat also die Wahl zwischen einem Rennen mit Scheissfeld und ohne jede Stimmung und der Chance auf ein rappelvolles Feld und ebenso volle Tribünen, Campingplätze und Fahrerlager mit einer unfassbar schönen Atmosphäre.
Für mich stellt sich da garnichteinmal die Frage ob man verschieben soll, einzig auf welchen der beiden Septembertermine man gehen soll!

Lieber ADAC Nordrhein, bitte: TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE!!!

Wenn man aber im September feststellen muss dass es vielleicht doch schlauer gewesen wäre das ganze zu verschieben, dann hinterfragt bitte mal die verantwortliche Personalie:
Walter Hornung. Der hat in den vergangenen Jahren eh schon so viele Fehlentscheidungen zum unwohle des Sports getroffen dass sogar ein sofortiger Rauswurf angebracht und wünschenswert wäre!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phoenix-racing99 am 24.03.21 um 09:36:50

Ich bin grundsätzlich Optimist und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich befürchte aber, dass sie in diesem Fall sterben wird.

Sprechen uns gerne nochmal im September...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 24.03.21 um 09:38:21


Soundlover schrieb am 24.03.21 um 09:21:40:
Der ADAC hat also die Wahl zwischen einem Rennen mit Scheissfeld und ohne jede Stimmung und der Chance auf ein rappelvolles Feld und ebenso volle Tribünen, Campingplätze und Fahrerlager mit einer unfassbar schönen Atmosphäre.
Für mich stellt sich da garnichteinmal die Frage ob man verschieben soll, einzig auf welchen der beiden Septembertermine man gehen soll!

Lieber ADAC Nordrhein, bitte: TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE!!!

Wenn man aber im September feststellen muss dass es vielleicht doch schlauer gewesen wäre das ganze zu verschieben, dann hinterfragt bitte mal die verantwortliche Personalie:
Walter Hornung. Der hat in den vergangenen Jahren eh schon so viele Fehlentscheidungen zum unwohle des Sports getroffen dass sogar ein sofortiger Rauswurf angebracht und wünschenswert wäre!

Ich glaube hier ist nicht entscheidend, wovon irgendwelche Politiker überzeugt sind, sondern es zählt der gesunde Menschenverstand und die eigene Meinung. Politker müssen natürlich Perspektiven geben, gerade in der jetzigen Zeit, daher ist doch völlig klar, dass sie verkünden, im Sommer sei wieder alles normal. Wenn ich mir aber die Versprechen der Politik so anschaue in den letzten Wochen, da ist vieles (auch Dinge, die man selbst in der Planungshand hatte) eher nicht eingetroffen. Meine Meinung: Ich glaube auch, dass wir das Jahr 2021 noch in Sachen Großveranstaltung abhaken können, stimme aber zu, dass gegen eine Verschiebung nach dem "Prinzip Hoffnung" nichts spricht.

Zur Kritik an Walter Hornung: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber anonym in einem Forum nach sofortigem Rauswurf zu schreien geht für meinen Geschmack etwas zu weit.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dirk am 24.03.21 um 09:50:19


Soundlover schrieb am 24.03.21 um 09:21:09:
Doch, da bin ich wirklich absolut überzeugt davon!
Zwar wird mir von manchen hier jetzt bestimmt wieder attestiert dass ich "derart an der Realität vorbeidenken" würde, aber die Faktenlage spricht einfach eine ganz, ganz klare Sprache:


Vom Impfstoff her werden wir bis Ende Juni  genug Impfstoff haben um alle Impfwilligen zu versorgen. Gemäß dieser Studie dürften dann bis Ende Juli den vollen Impfschutz erhalten haben, selbst bei Verzögerungen sollte das zumindest bis Ende August locker zu erreichen sein.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und Helge Braun sagt klipp und klar dass dann absolute Normalität herrschen wird, d.h. kann auch ein 24h ohne jegliche Einschränkungen stattfinden:

"Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr akzeptieren. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fallen."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Selbst ein Gernot Marx vom Intensivmedizinerverband (der eigentlich immer nach Lockdown schreit) sagt: "Dann werden wir die Pandemie bis Ende September besiegt haben. Es ist sogar gut möglich, dass wir schon im Hochsommer so weit sind.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Sebastian Kurz betont immer wieder dass er von "absoluter Normalität" im Sommer überzeugt ist, Ugur Sahin sieht keine Notwendigkeit mehr für Einschränkungen im Spätsommer eine Einschätzung die nicht nur BW MP Kretschmann sondern auch der Impfbeauftrage Frankreichs, Alain Fischer, teilt. Stuttgarts OB Frank Nopper geht von einem Volksfest aus und in München rechnet man seitens der offizielle  mit einer normalen IAA und einem normalen Oktoberfest........


und zu alledem sagt auch noch attila hildmann das es gar keine corona pandemie gibt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.03.21 um 09:54:54


Ralli schrieb am 24.03.21 um 09:38:21:

Soundlover schrieb am 24.03.21 um 09:21:40:
Der ADAC hat also die Wahl zwischen einem Rennen mit Scheissfeld und ohne jede Stimmung und der Chance auf ein rappelvolles Feld und ebenso volle Tribünen, Campingplätze und Fahrerlager mit einer unfassbar schönen Atmosphäre.
Für mich stellt sich da garnichteinmal die Frage ob man verschieben soll, einzig auf welchen der beiden Septembertermine man gehen soll!

Lieber ADAC Nordrhein, bitte: TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE!!!

Wenn man aber im September feststellen muss dass es vielleicht doch schlauer gewesen wäre das ganze zu verschieben, dann hinterfragt bitte mal die verantwortliche Personalie:
Walter Hornung. Der hat in den vergangenen Jahren eh schon so viele Fehlentscheidungen zum unwohle des Sports getroffen dass sogar ein sofortiger Rauswurf angebracht und wünschenswert wäre!

Ich glaube hier ist nicht entscheidend, wovon irgendwelche Politiker überzeugt sind, sondern es zählt der gesunde Menschenverstand und die eigene Meinung. Politker müssen natürlich Perspektiven geben, gerade in der jetzigen Zeit, daher ist doch völlig klar, dass sie verkünden, im Sommer sei wieder alles normal. Wenn ich mir aber die Versprechen der Politik so anschaue in den letzten Wochen, da ist vieles (auch Dinge, die man selbst in der Planungshand hatte) eher nicht eingetroffen. Meine Meinung: Ich glaube auch, dass wir das Jahr 2021 noch in Sachen Großveranstaltung abhaken können, stimme aber zu, dass gegen eine Verschiebung nach dem "Prinzip Hoffnung" nichts spricht.

Zur Kritik an Walter Hornung: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber anonym in einem Forum nach sofortigem Rauswurf zu schreien geht für meinen Geschmack etwas zu weit.


Aber warum glaubst du das nicht? (Ernstgemeinte Frage) Ich sehe einfach keine gründe die dagegen sprechen würden da ja genug Impfstoff da sein wird und Braun hier zusagt dass man dann auf jeden Fall alles aufheben wird. Das sind ja Fakten. Klar, falls es zu Fluchtmutationen kommt die der Impfung entgeht oder die Impfung mit dem Vakazin eines Herstellers dauerhaft beendet werden müsste oder ne Impfstofffabrik explodiert oder was weiß ich sieht die Sache wieder anders aus, aber STAND HEUTE haben wir ja all das zum Glück nicht.

Und wenn es im September tatsächlich (aus anderen als den von mir oben genennten Worst case Szenarien) nicht normal sein sollte, wann wird es dann deiner Meinung nach normal und vor allem wie? (Auch ne ernstgemeinte Frage)

Ich glaube einfach dass ganz ganz viele vor lauter Lockdown und ständigen Nachrichten wie schlecht denn alles sei ein bischen den Optimismus und die Perspektive verloren haben. Im Auge des Sturms ist sowas aber auch ganz normal. ;) :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 24.03.21 um 11:04:26

Eins vorweg: Ich bin Realist mit Hang zum Optimismus.  ;)

Wer sagt denn, dass wir genügend Impfstoff haben werden? Aktuell wurden alle Ankündigungen in Bezug auf Impfstoffmengen und Zahl der Impfungen NICHT eingehalten. Also bin ich mehr als vorsichtig, was weitere Zusagen angeht. Dazu kommt das Risiko, dass die Mutanten die aktuellen Impfstoffe belächeln könnten. Oder sich zu viele Menschen nicht impfen lassen. Oder oder oder....
Ich weiß nicht, wann alles wieder "normal" sein wird. Hättest Du mich letztes Jahr um diese Zeit gefragt, dann hätte ich sicherlich "Sommer 2020" gesagt. Auch deshalb bin ich vorsichtig geworden, ich finde Prognosen in dieser Richtung eher unserös. Die Chance ist höher, dass es jetzt schneller geht, aber ob das der kommende August, September, Oktober.... oder Januar 2022 ist - keine Ahunng!

So, genug off-Topic, dafür gab es doch auch mal einen eigenen Thread, oder nicht? Unabhängig davon nochmal: Verschiebung 24 H auf September sicher sinnvoll und mit Hoffnung verbunden, aber eine Garantie, dass es dann "normal" durchgeführt wird hat niemand.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Rene am 24.03.21 um 12:19:03

Ich erinnere dazu dann nochmal an die armen teams die bei Verschiebung mal wieder alles umkrempeln müssten. Einige Schrauber der teams haben schon letztes Jahr zisch Urlaubstage gehabt wo dann doch nichts stattfand.... Einfach immer verschieben geht einfach nicht.

Aber wen juck sowas schon der damit nichts zutun hat...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 24.03.21 um 12:51:47

26.9. ist Bundestagswahl, da war es eigentlich immer unüblich große Veranstaltungen anzusetzen, die Publikum aus einem großen Einzugsbereich anziehen könnte.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 24.03.21 um 13:21:13

Ich dachte bis September 2021 sei Corona sogar Geschichte!?  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar_84 am 24.03.21 um 16:31:53


S1_PDK schrieb am 24.03.21 um 13:21:13:
Ich dachte bis September 2021 sei Corona sogar Geschichte!?  ::)


Der war gut... :o

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.03.21 um 17:38:10

Es ist definitiv ein sehr schwieriges Thema. Ich denke wir sind uns alle einig dass es durchaus im realistisch ist im September mit Zuschauern zu fahren, genauso aber auch dass noch einiges dazwischenkommen könnte.

Der Punkt von Rene ist durchaus berechtigt, auch wenn ich den gerade beim Rahmenprogramm (RCN, Classic) noch mehr zutreffen sehe als beim eigentlichen Hauptrennen wo es ja mitlerweile ziemlich wenige Schrauberteams gibt sondern sehr viel kommerz...
Auf der anderen Seite tun sich alle Beteiligten sehr schwer Geldgeber zu finden und es war ja letztes Jahr auch möglich die Leute zusammenzubekommen. Wenn man tatsächlich ein normales 24h im September fahren kann wäre das für die Teams mit Sicherheit die deutlich bessere Lösung, aber wenn man verschieben würde und am Ende auch dann wieder keine Zuschauer hätte wäre das halt ganz besch...eiden...



Der Punkt auf den ich hinauswill ist aber ein ganz anderer. Der Grund warum der ADAC nicht verschieben will ist ja nicht einer der obrigen die man durchaus nachvollziehen kann sondern die scheinbare Unmöglichkeit den Termin zu tauschen. Ich habe noch niemanden gefunden der das nachvollziehen kann, vor allem da man ja sogar auch noch Veranstalter des GTM ist, man müsste also nichtmal mit Konkurrenzpromotern sprechen.
Und ich glaube dafür das man aus diesen Überschneidungsgründen nicht schieben kann gibt es keine, wirklich garkeine, gute und nachvollziehbare Begründung außer Bequemlichkeit und/oder Unfähigkeit der Offiziellen!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 24.03.21 um 17:48:59

Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.03.21 um 18:15:26


Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.

Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 24.03.21 um 19:41:15


Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:
[...] Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.[...]

Dem Versprechen mit den 100% würd ich mal mit einer gewissen Vorsicht begegnen, denn all das setzt voraus, daß es keinen Gamechanger in Form einer neuen Mutation o.ä. gibt, der für den Moment alles wieder auf Null setzt. Es gibt zwar durchaus positive Zeichen, aber so naiv alles zu glauben, was geschrieben wird, wo wir ein ein paar Monaten sein werden, sollte man nicht sein. Dabei auch nicht vergessen: Im September sind Bundestagswahlen.

Und Aufgabe der Politik, auch aus reinem Selbsterhalt ist es auch, für eine positive Stimmung zu sorgen und nicht die Bevölkerung zu beunruhigen, weswegen häufig bestimmende Aussagen gemacht werden ("wir werden es schaffen") und weniger eine Möglichkeit implizierende Sprache ("wir könnten das schaffen") genutzt wird. Wenn am Stichtag das Versprechen nicht erfüllt wurde, wird man schon Schuldige benennen können. Die Praxis im Moment ist häufig etwas ... naja. Organisation von Impfterminen und Schnelltests, Scherereien mit Lieferanten, die sich mal mehr, mal weniger an ihre Verpflichtungen gebunden fühlen, und dann hat jedes Bundesland sowieso noch mal seine ganz eigenen Ideen...


...darf man mal ganz undiskret nach Deinem Alter fragen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 24.03.21 um 20:21:12


Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:

Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.


Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  ;)

Sorry, nichts gegen Dich, aber glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 24.03.21 um 20:34:31

Oh, manchmal sollte man die Beiträge bis zum Ende lesen, das hat ja richtig Klassikerpotential... :o

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 24.03.21 um 21:04:26


Ralli schrieb am 24.03.21 um 20:21:12:
glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  8-)

Der oben genannte "klipp und klar" Helge Braun ist doch auch der, auf dessen Kappe der Osterhase äh Osterlockdown ging. Soviel dazu, eine Verbindung scheint zu bestehen. ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.03.21 um 21:19:04


Ralli schrieb am 24.03.21 um 20:21:12:

Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:

Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.


Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  ;)

Sorry, nichts gegen Dich, aber glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  8-)



Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch darfür und es ist mitlerweile "in" die Leute zu vera***, aber ich habe einfach ein großes Vertrauen in solche Aussagen und Pläne von Offiziellen wie zB. Politikern.


Jetzt aber genug OT, die Zeit wird zeigen wie es kommen wird und wir machen jetzt am Besten nen Deckel drauf auf das Thema ;) :)



Glickenhaus würde wenn das Rennen startfinden kann auf jeden Fall starten und auch wieder seinen Obulus für die Sportwarte geben

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von DerChrisX am 24.03.21 um 21:22:55


Ralli schrieb am 24.03.21 um 20:21:12:

Soundlover schrieb am 24.03.21 um 18:15:26:

Max Le Mans 1996 schrieb am 24.03.21 um 17:48:59:
Laut Bundesregierung schreiben wir auch den 143. November 2020. Schließlich sollte sich der Wellenbrecher-Lockdown nur über den November erstrecken. In diesem Jahr wird es keine Großveranstaltungen geben. Gegenteiliges zu hoffen, ist schlichtweg wirklichkeitsabgewandt. Und selbst wenn bis zum Sommer alle Impfwilligen ein Impfangebot erhalten: Wenn die Anzahl der Nichtimpfwilligen hinreichend groß ist, kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren. Zumal nicht einmal sicher ist, ob eine Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt oder auch die Infektion weiterer Personen verhindert.

Außerdem: Als in Israel ungefähr die Hälfte der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten hat, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz immer noch über 200. Und noch einmal außerdem: Eine globale Pandemie ist erst vorüber, wenn allerorts Herdenimmunität herrscht. Widrigenfalls kann das Virus weiterhin grassieren und mutieren.


Bitte lies mal das oben verlinkte Interview mit Helge Braun. Der sagt klipp und klar dass asap jeder sein Impfangebot hatte ALLE Maßnahmen fallen und die die nicht geimpft sind mit dem Risiko einer Erkrankung leben müssen. Egal ob eine Herdenimmunität erreicht wurde oder Geimpfte weiter ansteckend sind. Die Geimpften sind ja, und das ist die gute Nachricht, auf jeden Fall zu 100% vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

Boris Johnson hat für Großbritanien ja auch schon angekündigt voraussichtlich im Juni alle Maßnahmen aufheben zu wollen, sprich da ist das gleiche Vorgehen geplant.


Und ich rede ja auch nicht von einem Pandemieende sondern von einem normalen Leben ohne Einschränkungen.  ;)

Sorry, nichts gegen Dich, aber glaubst Du auch noch an den Osterhasen?  8-)


Das von Soundlover skizzierte Szernaio ist sehr optimistisch. Ich halte es aber nicht für absolut abwegig. Ich hätte es im April 2020 auch nicht für möglich gehalten, dass ich mich im Oktober 2020 weitestgehend frei mit 3.000 anderen Zuschauern am Sachsenring bei der GT-Masters bewegen kann.  ;)

@Soundlover: Ich mag deine positive Denkweise und drücke die Daumen, dass es so kommt!  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 25.03.21 um 00:04:23

@ Soundlover und andere Interessierte:

ich habe was interessantes gefunden, der Link ist im richtigen Thema, bei "Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport"...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 25.03.21 um 00:51:10


Heini von der Steilstrecke schrieb am 25.03.21 um 00:04:23:
@ Soundlover und andere Interessierte:

ich habe was interessantes gefunden, der Link ist im richtigen Thema, bei "Corona-Virus - Auswirkungen auf den Motorsport"...


Ich bezweifle sehr heftig was dort steht. Wenn Experten unnamentlich erwähnt werden, ist das häufig ein sicheres Zeichen, dass es keine echten Experten sind.

Fakt ist erstmal, dass bei Viren vor allem der Wirtwechsel gefährlich ist. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Virus sich ohne Zwischenwirt so massiv verändert, dass eine Impfresistenz entsteht. Diese Zoonotic Exchanges sind überhaupt der Grund warum der Mensch so heftig auf das Virus reagiert.

Zweitens gibt es schon einige glaubhafte medizinische Studien zur Wirksamkeit von Impfungen. Man wird zwar niemals 100%-Sicherheit im medizinischen Bereich erreichen, da individuelle Fehlfunktionen im Körper nie komplett in Statistiken abgebildet werden können, aber viele Studien v.a. aus Israel und GB zeigen eine sehr hohe Impfwirksamkeit.
Das mit den Nebenwirkungen und der schwachen Impfwirksamkeit sind tatsächlich einfach nur aus dem Zusammenhang gerissene Informationen, welche in Bezug zur tatsächlichen Bezugsgröße lediglich marginal ausfallen und aus keiner mathematischen Abweichungstoleranz rausfallen.
Lediglich die Reaktionen darauf sind höchst panisch! (siehe Astrazeneca)

Und vor allem, benötigt die Politik die Bevölkerung. Der Unmut wächst und zwar absolut wahrnehmbar. Da sich aktuell über die Hälfte der Leute gegen das Virus impfen lassen wollen und sich vorraussichtlich eher mehr überzeugen als abschrecken lassen sind Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht nicht mehr haltbar, sobald jedem eine Impfung ermöglicht wird. Man hat durch sinnlose Diskussionen und fragwürdigen Entscheidungen bei der Impfreihenfolge zwar viel verbockt, aber mit einigem Abstand hoffe ich dann doch, dass ein Lerneffekt eintritt und man jetzt langsam anfängt das Ding in die richtige Richtung zu schaukeln.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 25.03.21 um 18:08:57

könnt ihr eure Corona Weisheiten in dem anderen Thread fortführen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Rene am 25.03.21 um 18:36:44


Maggo schrieb am 25.03.21 um 18:08:57:
könnt ihr eure Corona Weisheiten in dem anderen Thread fortführen?


Würde ich auch sehr begrüßen!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 25.03.21 um 23:06:06

deswegen war der Link auch nicht hier plaziert....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 26.03.21 um 12:29:53

Nach Informationen von MotorsportTotal ist die Finanzierung des 24h Rennens gesichert, das Rennen kann also stattfinden! Maßgebliche Unterstützung kommt vom ADAC Nordrhein, Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Glickenhaus, der WTCR, Falken und Michelin.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 26.03.21 um 12:53:29

Das wird einen DACIA Fan im Raum DO   8-)  sicherlich erfreuen ! Sein Racer  :D  wird nun bereits in der Schlagzeile zum 24h Rennen bei DSC aufgeführt.

"The Dacia Logan, in class SP3 (VLN Specials up to 2,000 cc displacement) is also anything but ordinary.."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 26.03.21 um 13:10:57


Hatzenbachler schrieb am 26.03.21 um 12:29:53:
Nach Informationen von MotorsportTotal ist die Finanzierung des 24h Rennens gesichert, das Rennen kann also stattfinden! Maßgebliche Unterstützung kommt vom ADAC Nordrhein, Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Glickenhaus, der WTCR, Falken und Michelin.


Fett geschrieben nochmal die Firmen, die die Finanzierung gesichert haben, als Hinweis für diejenigen, die sich im Juni beschweren, dass ja "überwiegend nur die GT3" gezeigt werden.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Spitzkehre am 26.03.21 um 16:53:25

:D
Hatzenbachler schrieb am 26.03.21 um 12:29:53:
Nach Informationen von MotorsportTotal ist die Finanzierung des 24h Rennens gesichert, das Rennen kann also stattfinden! Maßgebliche Unterstützung kommt vom ADAC Nordrhein, Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Glickenhaus, der WTCR, Falken und Michelin.


Wurde auf der offiziellen Facebook Seite bestätigt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 28.03.21 um 11:54:42

Nachdem Detroit verschoben wurde, könnte Vanthoor jetzt ja doch am Ring fahren.
Gibt es da schon Gerüchte?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Manish am 03.04.21 um 12:52:33

Bei Falken ist doch noch ein Fahrerplatz frei, sind ja nur 7 Fahrer bestätigt meines Wissens nach.
Oder vllt zu Estre auf die 911 und im Tausch dazu Christensen oder Cairoli zu Falken.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 991rsr am 03.04.21 um 13:07:16

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vill ja Picariello, er hat auf jeden Fall mit Falken getestet. Ich weiss nur nicht wie es mit einem Permit aussieht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 03.04.21 um 13:08:22


991rsr schrieb am 03.04.21 um 13:07:16:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vill ja Picariello, er hat auf jeden Fall mit Falken getestet. Ich weiss nur nicht wie es mit einem Permit aussieht.


Alessio ist doch schon lange für Falken bestätigt für dieses Jahr und ist einer der sieben feststehenden Fahrer... :P

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 991rsr am 03.04.21 um 16:17:01

Oh nicht aufgepasst, sorry dann für die Vermutung ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.04.21 um 22:18:08

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch ein Highlight im Rahmenprogramm!!! :)
Das wird (wie Immer) ein Geiles Wochenende!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 09.04.21 um 12:25:43

Max Kruse Racing mit 2 TCR Golf, Benny Leuchter, Andy Gülden, Christian Gebhardt sowie Nick Hancke wurden als erste Fahrer bestätigt.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Am Ring testen heute übrigens einige GT3 Topteams. Falls sich jemand fragt ob man rund um die Nordschleife zuschauen kann: So ein Testtag wird gleich wie Tourifahren oder I-Pool gewertet, also Zuschauer sind zumindest mal NICHT verboten ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Manish am 09.04.21 um 16:25:47

Romain Dumas testet mit Rutronik Porsche

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 09.04.21 um 16:49:53


Manish schrieb am 09.04.21 um 16:25:47:
Romain Dumas testet mit Rutronik Porsche


Ist da ja auch bestätigt. ;)


Erwähnenswert ist die Anwesenheit des goldenen Dinamic Porsche in Vorbereitung auf deren Nordschleifenprogramm später im Jahr. Adrien de Leener dreht da am Volant

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Spitzkehre am 09.04.21 um 17:06:01

:D
VIPERfan 89 schrieb am 04.04.21 um 22:18:08:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch ein Highlight im Rahmenprogramm!!! :)
Das wird (wie Immer) ein Geiles Wochenende!


Leider nur auf dem GP-Kurs.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 09.04.21 um 19:47:21


Spitzkehre schrieb am 09.04.21 um 17:06:01:
:D
VIPERfan 89 schrieb am 04.04.21 um 22:18:08:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch ein Highlight im Rahmenprogramm!!! :)
Das wird (wie Immer) ein Geiles Wochenende!


Leider nur auf dem GP-Kurs.


Stimmt Schon!
Aber dafür haben wir ja die 24 Stunden Classic auf der Nordschleife.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Manish am 09.04.21 um 19:56:27


Soundlover schrieb am 09.04.21 um 16:49:53:

Manish schrieb am 09.04.21 um 16:25:47:
Romain Dumas testet mit Rutronik Porsche


Ist da ja auch bestätigt. ;)


Erwähnenswert ist die Anwesenheit des goldenen Dinamic Porsche in Vorbereitung auf deren Nordschleifenprogramm später im Jahr. Adrien de Leener dreht da am Volant



Christensen testet auf Grello

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 19.04.21 um 11:56:36


Soundlover schrieb am 09.04.21 um 12:25:43:
Am Ring testen heute übrigens einige GT3 Topteams. Falls sich jemand fragt ob man rund um die Nordschleife zuschauen kann: So ein Testtag wird gleich wie Tourifahren oder I-Pool gewertet, also Zuschauer sind zumindest mal NICHT verboten ;)



Selbiges ist heute wieder der Fall, nur bei deutlich schlechterem Wetter.

Porsche ist wieder mit einem Großaufgebot vor Ort (Manthey, Frikadelli, Falken und KCMG), FFF ist mit dem Huracan unterwegs und Audi ist auch mit mehreren Autos anwesend (Teams unklar da Werksdesign).
Einer der R8 wird aber wohl von Land betreut die somit erstmals in dieem Jahr auf der Nordschleife unterwegs sind.



Edit: KCMG war sogar mit 2 Autos unterwegs und Porsche/Manthey hatten noch ein undefinierbares Fahrzeug mit dabei. Hatte gelb/grünen Tarnlook, einen gewaltigen Heckflügel und breite Backen. Könnte ein 992 MR Testträger gewesen sein

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 21.04.21 um 12:56:51

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Zeitplan für das 24h Rennen ist bestätigt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 23.04.21 um 20:19:52

Der Junior BMW bekommt für das Qualirennen und für die 24 Stunden ein anderes Design.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 28.04.21 um 12:26:50

Die Kombination der Starterlisten der NLS ergibt übrigens auch ein deutliches Bild, was die BMW "Pro"-Besatzungen für das 24h Rennen angeht.

Schubert #20: Krohn, Sims, Klingmann, Dusseldorp
Rowe #98: S. van der Linde, de Philippi, Wittmann, Tomczyk
Rowe #99: Peng, Catsburg, Edwards, Yelloly
RMG #44 (Junior Team): Harper, Hesse, Verhagen, Farfus
Walkenhorst #34: Krognes, Pittard, Tuck, tba

Man meint es also ziemlich ernst mit der Titelverteidigung. Sehr schlagkräftige Besatzungen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 28.04.21 um 14:13:21

Starterliste fürs Qualirennen gibts noch nicht ?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 28.04.21 um 17:42:02


homieray schrieb am 28.04.21 um 14:13:21:
Starterliste fürs Qualirennen gibts noch nicht ?


Nein, Nennschluss ist erst am Montag um 18:00 Uhr ;)




Tim Zimmermann hat in den sozialen Medien bestätigt auf dem Konrad Lambo zu starten.

HMSG mit je einem i30 TCR, Elantara TCR sowie einem i20 in der SP2T.

Auf dem i30 fahren Luca Engstler, Hendrik Still und Jean Verney

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 28.04.21 um 20:10:36

Da nun bereits ein Großteil der Vorbereitungsrennen abgeschlossen sind bzw. die Teilnehmer dazu feststehen, habe ich mich mal wieder an die alljährliche Zusammenstellung der bestätigten und möglichen Teilnehmer der SP9 und SPX gesetzt:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Habt ihr dazu noch Anmerkungen oder Ergänzungen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 28.04.21 um 20:37:51


Peter_B schrieb am 28.04.21 um 20:10:36:
Habt ihr dazu noch Anmerkungen oder Ergänzungen?


Danke für die Top Übersicht! :)


Was mir auf den ersten Blick auf-/einfällt:

Bei Glickenhaus ist Westbrook meine ich schon bestätigt (müsste beim GT Place gewesen sein)


Walkenhorst startet wie Ende 2020 bestätigt mit allen 3 M6:

Pittard/Krognes/Tuck/TBA
Müller/M.v. Bohlen/Trogen/TBA
Walkenhorst/F. v. Bohlen/Breuer/Ziegler


Der Perrodo AMG wird nicht starten, Perrodo und Collard fahren an dem Wochenende ELMS.


Bei Konrad könnte ich mir noch Alex Fontana vorstellen - der war bei NLS 1 auf dem Auto genannt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 28.04.21 um 20:59:23


Soundlover schrieb am 28.04.21 um 20:37:51:
Danke für die Top Übersicht! :)


Was mir auf den ersten Blick auf-/einfällt:

Bei Glickenhaus ist Westbrook meine ich schon bestätigt (müsste beim GT Place gewesen sein)


Walkenhorst startet wie Ende 2020 bestätigt mit allen 3 M6:

Pittard/Krognes/Tuck/TBA
Müller/M.v. Bohlen/Trogen/TBA
Walkenhorst/F. v. Bohlen/Breuer/Ziegler


Der Perrodo AMG wird nicht starten, Perrodo und Collard fahren an dem Wochenende ELMS.


Bei Konrad könnte ich mir noch Alex Fontana vorstellen - der war bei NLS 1 auf dem Auto genannt.


Danke, mit Walkenhorst war ich mir unsicher, die Ankündigung ist wohl an mir vorbeigegangen. Wurde oben ergänzt ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 28.04.21 um 22:21:41

Interessant auch das Rast bei Audi nicht am Start zu sein scheint, Müller aber doch.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 29.04.21 um 00:14:02


Soundlover schrieb am 28.04.21 um 17:42:02:
HMSG mit je einem i30 TCR, Elantara TCR sowie einem i20 in der SP2T.

Auf dem i30 fahren Luca Engstler, Hendrik Still und Jean Verney



Und auf dem Elantra startet neben Lauck und Basseng noch Peter Terting.
Marc Ehret, Markus Lungstrass, Kai Jordan und Guido Naumann starten im i20.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 02.05.21 um 13:28:44

Sind schon irgendwo die bereits qualifizierten fürs TOP30 Quali genannt worden?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 05.05.21 um 17:16:38

Kuba Giermaziak für Walkenhorst.

Zudem wurde das Schubert Design vorgestellt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 05.05.21 um 18:33:08

James Glickenhaus hat eben via Facebook Video Einblicke gegeben wie der SCG004 nach dem heutigen Abflug beim Testen auf der Nordschleife aussieht

Da wartet einiges an Arbeit auf die Jungs :-[

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 05.05.21 um 18:57:30

Er nimmts wie immer sportlich ;)
Die 24h fährt er aber nur auf einem Auto? Oder mal zwei?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 05.05.21 um 20:20:30


Dominik schrieb am 05.05.21 um 18:57:30:
Er nimmts wie immer sportlich ;)
Die 24h fährt er aber nur auf einem Auto? Oder mal zwei?


1.




Sebastian Asch startet auf der Viper

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das kommt sehr überraschend und zusammen mit dem erfahren Dirk Riebensahm ist die Truppe so gut aufgestellt wie noch nie...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 05.05.21 um 22:30:48

Die Fahrerbesetzung ist Super!
Wenn sie jetzt noch Glücksgöttin Fortuna auf ihrer Seite haben und der Technikteufel die Finger von der Viper lässt, könnte das ein Spitzen Rennen mit einem Tollen Ergebnis Werden!  :)

Ich kann es kaum Erwarten!!!! :) :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 07.05.21 um 13:11:03

Fidel Leib für Car Collection in einem R8 LMS GT3

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 13.05.21 um 13:46:32

Georg Weiss droht mal wieder mit dem traditionellen Boykott des 24h Rennens, sollte sein Ferrari von der BoP nicht ein paar zusätzliche Pferdchen für die Geraden zugesprochen bekommen.  ::) :D ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Grundsätzlich hat er Recht, der 488 kann auf eine Runde gesehen zwar Spitzenzeiten fahren, verliert aber im Verkehr deutlich mehr als die deutschen OEM. Da sollte die BoP in der Tat nochmal ran und dem 488 entgegenkommen.
ABER: Kann der sich selbst überhaupt noch ernst nehmen? Man kann sich darauf verlassen dass er irgendwan mit dem Rückzug droht aber am Ende wird er eh wieder starten. Jedes Jahr der gleiche Zirkus... ::) ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 16.05.21 um 10:40:51

Danny Kubasik hat heute morgen via McChip YouTube Kanal mitgeteilt dass man nun doch an den 24H mit dem KTM teilnehmen wird

Fahrer Änderung: Christoph Breuer statt Tim Heinemann

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 16.05.21 um 12:17:55


Grello2018 schrieb am 16.05.21 um 10:40:51:
Danny Kubasik hat heute morgen via McChip YouTube Kanal mitgeteilt dass man nun doch an den 24H mit dem KTM teilnehmen wird

Fahrer Änderung: Christoph Breuer statt Tim Heinemann


Schön das sie doch starten. Was jetzt letztlich den Ärger ausgelöst hat werden wir wohl nie erfahren.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 17.05.21 um 05:41:30

Würde mich grundsätzlich ja auch interessieren, gerade weil der Kanal von McChipDKR ja durch seine Transparenz so interessant ist.

Aber ich denke, es wird seine guten Gründe haben, warum man diese Probleme, die vorlagen nicht offenlegt.

Ich denke auch da gibt es Grenzen, was für die Öffentlichkeit bestimmt ist und was nicht.

Am Ende zählt ja für uns, ein weiterer Teilnehmer beim diesjährigen Rennen und durch den Youtube Kanal auch sicherlich im Nachgang wieder ein interessanter Bericht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von DerChrisX am 17.05.21 um 18:29:02

Es gibt für die Pressekonferenz morgen ein Live-Stream:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Morgen um 18 Uhr ist ebenfalls Nennungsschluss. Die Starterliste sollte also auch bald veröffentlicht werden.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 17.05.21 um 19:15:24


Zuschauer schrieb am 17.05.21 um 18:29:02:
Es gibt für die Pressekonferenz morgen ein Live-Stream:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Morgen um 18 Uhr ist ebenfalls Nennungsschluss. Die Starterliste sollte also auch bald veröffentlicht werden.  :)


Die PK beginnt aber schon um 15:00 Uhr, daher rechne ich eher nicht damit dass man die Liste schon im Rahmen der PK verkünden kann - außer die Herrschaften haben einen sehr großen Sprechbedarf der 3 Stunden füllt...

Hoffentlich gibt es aber einen aktuellen Wasserstand bei den Nennungen (ich persönlich rechne mit einem Nennergebnis klar über 100) und vielleicht gibt es auch schon News zum geplanten Zuschauerkonzept.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phoenix-racing99 am 18.05.21 um 11:17:45

Die Teams von Audi Sport bei den 24 Stunden Nürburgring

Audi R8 LMS (Audi Sport Team Car Collection)

Christopher Haase/Nico Müller/Patric Niederhauser/Markus Winkelhock (D/CH/CH/D)

Audi R8 LMS (Audi Sport Team Land)

Kelvin van der Linde/Christopher Mies/René Rast/Frédéric Vervisch (ZA/D/D/B)

Audi R8 LMS (Audi Sport Team Phoenix)

Mattia Drudi/Robin Frijns/Frank Stippler/Dries Vanthoor (I/NL/D/B)

Zusätzlich Marschall noch auf nem privaten Phoenix-Auto und Niederhauser bei CC

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 18.05.21 um 11:56:16


phoenix-racing99 schrieb am 18.05.21 um 11:17:45:
Die Teams von Audi Sport bei den 24 Stunden Nürburgring

Audi R8 LMS (Audi Sport Team Car Collection)

Christopher Haase/Nico Müller/Patric Niederhauser/Markus Winkelhock (D/CH/CH/D)

Audi R8 LMS (Audi Sport Team Land)

Kelvin van der Linde/Christopher Mies/René Rast/Frédéric Vervisch (ZA/D/D/B)

Audi R8 LMS (Audi Sport Team Phoenix)

Mattia Drudi/Robin Frijns/Frank Stippler/Dries Vanthoor (I/NL/D/B)

Zusätzlich Marschall noch auf nem privaten Phoenix-Auto und Niederhauser bei CC



Oha... Mit Rast & Frijns hätte ich nicht gerechnet :o

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von FaWe am 18.05.21 um 12:09:05

Gute Paarungen, etwas verwunderlich dass Drudi und Vervisch die Plätze tauschen. Aber Audi wird sich schon was dabei gedacht haben.

Mal gespannt wo Marschall seinen Platz bei Phoenix findet, Iron Force war nach dem Qualy Rennen für mich mit Heinemann/Pereira/Kolb/Slooten voll und schaut man auf die NLS Rennen zurück war der andere mit Beretta, Schramm, Thiim und Stippler ebenso voll.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 18.05.21 um 12:49:38


Oeffoeff schrieb am 18.05.21 um 12:09:05:
Gute Paarungen, etwas verwunderlich dass Drudi und Vervisch die Plätze tauschen. Aber Audi wird sich schon was dabei gedacht haben.

Mal gespannt wo Marschall seinen Platz bei Phoenix findet, Iron Force war nach dem Qualy Rennen für mich mit Heinemann/Pereira/Kolb/Slooten voll und schaut man auf die NLS Rennen zurück war der andere mit Beretta, Schramm, Thiim und Stippler ebenso voll.



Was ist eigentlich mit Mike Rockenfeller ?! Stand der nicht bei NLS 2/3/Quali Rennen mit auf der Starterliste?!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 18.05.21 um 13:56:08

Ich bleibe dabei, ich bin gespannt, wie sich Audi in diesem Jahr mit der dürftigen Vorbereitung im Rennen schlägt. Mein Favorit bleibt Beretta/Schramm/Stippler/Thiim 8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 18.05.21 um 14:40:37

Hornung zum Thema Zuschauer:

Kreisverwaltung Ahrweiler tagt gerade. Zuschauer auf der Nordschleife sind beantragt.
Zuschauer auf der Tribüne wohl relativ sicher.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 18.05.21 um 15:02:21


Hatzenbachler schrieb am 18.05.21 um 14:40:37:
Hornung zum Thema Zuschauer:

Kreisverwaltung Ahrweiler tagt gerade. Zuschauer auf der Nordschleife sind beantragt.
Zuschauer auf der Tribüne wohl relativ sicher.


Hat man die "Termine" für 2022 & 2023 wieder in den Mai gelegt ?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 18.05.21 um 15:11:48

Nitro zeigt bis 2024 die 24H Rennen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 18.05.21 um 15:58:00

Ist etwas zur Starterliste gesagt worden?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 18.05.21 um 17:09:53


Dominik schrieb am 18.05.21 um 15:58:00:
Ist etwas zur Starterliste gesagt worden?


Nein. Der Termin der PK war etwas unglücklich gewählt, sowohl zu Zuschauern als auch zur Starterliste hätte man morgen oder übermorgen mehr sagen können.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 18.05.21 um 17:44:36


Oeffoeff schrieb am 18.05.21 um 12:09:05:
Gute Paarungen, etwas verwunderlich dass Drudi und Vervisch die Plätze tauschen. Aber Audi wird sich schon was dabei gedacht haben.

Mal gespannt wo Marschall seinen Platz bei Phoenix findet, Iron Force war nach dem Qualy Rennen für mich mit Heinemann/Pereira/Kolb/Slooten voll und schaut man auf die NLS Rennen zurück war der andere mit Beretta, Schramm, Thiim und Stippler ebenso voll.


Heinemann und Pereira sind raus, Marschall und Max Hofer ersetzen sie.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 18.05.21 um 18:01:12


homieray schrieb am 18.05.21 um 15:11:48:
Nitro zeigt bis 2024 die 24H Rennen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mich würde mal interessieren ob die Verlängerung von Nitro mit der Termin Verschiebung 22 & 23 zusammenhängt ?!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Darren am 18.05.21 um 18:18:49

Ich konnte mir die Konferenz noch nicht ansehen. Auf welchen Termin wurde denn jetzt verschoben ? Gruß

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 18.05.21 um 18:21:26



24h Rennen 2022

26.-29. Mai

24h Rennen 2023

18. - 21. Mai

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 20.05.21 um 11:27:57

Vorläufige Starterliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 20.05.21 um 11:45:15

23 Nennungen mehr wie letztes Jahr das ist positiv.(zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der ersten Teilnehmerliste)
Zieht man dann noch die üblichen 10% ab die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht starten können, dann werden wir zum Start ca. 115 Autos haben.




Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 20.05.21 um 12:14:56

Fidel Leib und J.-L. Hertenstein bisher auf dem zweiten privaten R8 von car Collection genannt
Peter Posavac feiert sein 24h-Comeback auf dem Schnitzelalm-AMG GT4
Patrick Huisman und Mario Farnbacher unterstützen Tracy Krohn und Jönsson auf dem GT3 Cup
Jörg Müller auch als vierter Fahrer auf dem Walkenhorst Pro-Fahrzeug genannt
Dirk Adorf startet für Tecihmann Racing auf einem X-Bow GT4
Andy Soucek startet für Teichmann Racing auf einem X-Bow GTX, dort zusammen mit Peter Terting. Selbiger fährt bei Hyundai nicht mehr und wird dort von Moritz Oestreich ersetzt
Tim Heinemann fährt nun doch für mcchip-dkr
Beide Toyota vom Toyota Team Thailand stehen auch wieder am Start, einder davon startet in der SP3T
Comtoyou Racing setzt einen Audi TCR ein
Das besondere E30/E36 Projekt von BMW scheint nun doch nicht zustande gekommen sein? Jedenfalls stehen Flasch7Malmedie/Weidinger wieder mit einem M2 CS Racing in der Starterliste
Der Alfa ist leider wie erwartet nicht dabei
Erstmals seit sehr vielen Jahren steht übrigens kein fahrzeug der Marke Renault am Start.

Mit 125 Nennungenn kann man aber insgesamt doch einigermaßen zufrieden sein :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 20.05.21 um 13:17:14

Kein Clio oder Megane am Start, das ist mir bei der schnellen Durchsicht gar nicht aufgefallen.
Gab es das schon mal ohne Renault?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 20.05.21 um 13:18:59


Peter_B schrieb am 20.05.21 um 12:14:56:
Fidel Leib und J.-L. Hertenstein bisher auf dem zweiten privaten R8 von car Collection genannt
Peter Posavac feiert sein 24h-Comeback auf dem Schnitzelalm-AMG GT4
Patrick Huisman und Mario Farnbacher unterstützen Tracy Krohn und Jönsson auf dem GT3 Cup
Jörg Müller auch als vierter Fahrer auf dem Walkenhorst Pro-Fahrzeug genannt
Dirk Adorf startet für Tecihmann Racing auf einem X-Bow GT4
Andy Soucek startet für Teichmann Racing auf einem X-Bow GTX, dort zusammen mit Peter Terting. Selbiger fährt bei Hyundai nicht mehr und wird dort von Moritz Oestreich ersetzt
Tim Heinemann fährt nun doch für mcchip-dkr
Beide Toyota vom Toyota Team Thailand stehen auch wieder am Start, einder davon startet in der SP3T
Comtoyou Racing setzt einen Audi TCR ein
Das besondere E30/E36 Projekt von BMW scheint nun doch nicht zustande gekommen sein? Jedenfalls stehen Flasch7Malmedie/Weidinger wieder mit einem M2 CS Racing in der Starterliste
Der Alfa ist leider wie erwartet nicht dabei
Erstmals seit sehr vielen Jahren steht übrigens kein fahrzeug der Marke Renault am Start.

Mit 125 Nennungenn kann man einigermaßen zufrieden sein :)




125 Nennungen sind im zweiten Jahr Pandemie völlig in Ordnung.
Die "Spitze" ist bockstark aufgestellt! Daran gibt es keine Zweifel.
Hoffen wir das es in 2022 auch in der Breite wieder stärker wird und man wieder Richtung 150 Nennungen kommen kann. Das eine "Marke" wie Renault nicht dabei ist, ist schlichtweg schade.Gerade der Clio gehört einfach in dieses Rennen :'(

KTM hat sich von den Namen her, sehr stark aufgestellt. Man darf gespannt sein, was dabei rum kommt.

125 Nennungen -> 110-120 effektive Starter bedeuten definitiv weniger Verkehr! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere dann nochmal daran, dass das Rennen 24H dauert ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 20.05.21 um 13:26:57

Die Frage die sicherlich nicht nur mich beschäftigt.
Wie wird die Zuschauersituation vor Ort sein.
Macht es Sinn und Spaß vor Ort sein zu können oder soll man sich lieber das ganze vorm TV anschauen. ........

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 20.05.21 um 14:10:37


Stephan_F. schrieb am 20.05.21 um 13:26:57:
Die Frage die sicherlich nicht nur mich beschäftigt.
Wie wird die Zuschauersituation vor Ort sein.
Macht es Sinn und Spaß vor Ort sein zu können oder soll man sich lieber das ganze vorm TV anschauen. ........

Abwarten wie das Konzept aussehen wird.
Wenn an der Schleife Zuschauer erlaubt sind werde ich mal hin

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 20.05.21 um 14:12:09

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 20.05.21 um 14:39:00

Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus dem Getspeed Engagement um François Perrodo geworden? Bei NLS 1 war man noch genannt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 20.05.21 um 14:43:31


Grello2018 schrieb am 20.05.21 um 13:18:59:

Peter_B schrieb am 20.05.21 um 12:14:56:
Fidel Leib und J.-L. Hertenstein bisher auf dem zweiten privaten R8 von car Collection genannt
Peter Posavac feiert sein 24h-Comeback auf dem Schnitzelalm-AMG GT4
Patrick Huisman und Mario Farnbacher unterstützen Tracy Krohn und Jönsson auf dem GT3 Cup
Jörg Müller auch als vierter Fahrer auf dem Walkenhorst Pro-Fahrzeug genannt
Dirk Adorf startet für Tecihmann Racing auf einem X-Bow GT4
Andy Soucek startet für Teichmann Racing auf einem X-Bow GTX, dort zusammen mit Peter Terting. Selbiger fährt bei Hyundai nicht mehr und wird dort von Moritz Oestreich ersetzt
Tim Heinemann fährt nun doch für mcchip-dkr
Beide Toyota vom Toyota Team Thailand stehen auch wieder am Start, einder davon startet in der SP3T
Comtoyou Racing setzt einen Audi TCR ein
Das besondere E30/E36 Projekt von BMW scheint nun doch nicht zustande gekommen sein? Jedenfalls stehen Flasch7Malmedie/Weidinger wieder mit einem M2 CS Racing in der Starterliste
Der Alfa ist leider wie erwartet nicht dabei
Erstmals seit sehr vielen Jahren steht übrigens kein fahrzeug der Marke Renault am Start.

Mit 125 Nennungenn kann man einigermaßen zufrieden sein :)




125 Nennungen sind im zweiten Jahr Pandemie völlig in Ordnung.
Die "Spitze" ist bockstark aufgestellt! Daran gibt es keine Zweifel.
Hoffen wir das es in 2022 auch in der Breite wieder stärker wird und man wieder Richtung 150 Nennungen kommen kann. Das eine "Marke" wie Renault nicht dabei ist, ist schlichtweg schade.Gerade der Clio gehört einfach in dieses Rennen :'(

KTM hat sich von den Namen her, sehr stark aufgestellt. Man darf gespannt sein, was dabei rum kommt.

125 Nennungen -> 110-120 effektive Starter bedeuten definitiv weniger Verkehr! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere dann nochmal daran, dass das Rennen 24H dauert ;)


Sogar die 2 Thailand Toyota Corolla am Start  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 20.05.21 um 15:25:36

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Teilnehmer des Top Qualifying.
Für Q2 sind vier Porsche, zwei BMW, drei Audis, vier Mercedes, ein Ferrari und ein Lambo bereits qualifiziert.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 20.05.21 um 15:48:35


homieray schrieb am 20.05.21 um 14:43:31:

Grello2018 schrieb am 20.05.21 um 13:18:59:

Peter_B schrieb am 20.05.21 um 12:14:56:
Fidel Leib und J.-L. Hertenstein bisher auf dem zweiten privaten R8 von car Collection genannt
Peter Posavac feiert sein 24h-Comeback auf dem Schnitzelalm-AMG GT4
Patrick Huisman und Mario Farnbacher unterstützen Tracy Krohn und Jönsson auf dem GT3 Cup
Jörg Müller auch als vierter Fahrer auf dem Walkenhorst Pro-Fahrzeug genannt
Dirk Adorf startet für Tecihmann Racing auf einem X-Bow GT4
Andy Soucek startet für Teichmann Racing auf einem X-Bow GTX, dort zusammen mit Peter Terting. Selbiger fährt bei Hyundai nicht mehr und wird dort von Moritz Oestreich ersetzt
Tim Heinemann fährt nun doch für mcchip-dkr
Beide Toyota vom Toyota Team Thailand stehen auch wieder am Start, einder davon startet in der SP3T
Comtoyou Racing setzt einen Audi TCR ein
Das besondere E30/E36 Projekt von BMW scheint nun doch nicht zustande gekommen sein? Jedenfalls stehen Flasch7Malmedie/Weidinger wieder mit einem M2 CS Racing in der Starterliste
Der Alfa ist leider wie erwartet nicht dabei
Erstmals seit sehr vielen Jahren steht übrigens kein fahrzeug der Marke Renault am Start.

Mit 125 Nennungenn kann man einigermaßen zufrieden sein :)




125 Nennungen sind im zweiten Jahr Pandemie völlig in Ordnung.
Die "Spitze" ist bockstark aufgestellt! Daran gibt es keine Zweifel.
Hoffen wir das es in 2022 auch in der Breite wieder stärker wird und man wieder Richtung 150 Nennungen kommen kann. Das eine "Marke" wie Renault nicht dabei ist, ist schlichtweg schade.Gerade der Clio gehört einfach in dieses Rennen :'(

KTM hat sich von den Namen her, sehr stark aufgestellt. Man darf gespannt sein, was dabei rum kommt.

125 Nennungen -> 110-120 effektive Starter bedeuten definitiv weniger Verkehr! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere dann nochmal daran, dass das Rennen 24H dauert ;)


Sogar die 2 Thailand Toyota Corolla am Start  8-)


wobei die beiden Altis für verschiedene Klassen genannt sind, 3 und 3T....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 20.05.21 um 15:54:18


Hatzenbachler schrieb am 20.05.21 um 15:25:36:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Teilnehmer des Top Qualifying.
Für Q2 sind vier Porsche, zwei BMW, drei Audis, vier Mercedes, ein Ferrari und ein Lambo bereits qualifiziert.


Cool. danke

Hab ich irgendwie was verpasst? Gibt es jetzt 2 Top Qualis?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 20.05.21 um 16:27:42


Dominik schrieb am 20.05.21 um 15:54:18:

Hatzenbachler schrieb am 20.05.21 um 15:25:36:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Teilnehmer des Top Qualifying.
Für Q2 sind vier Porsche, zwei BMW, drei Audis, vier Mercedes, ein Ferrari und ein Lambo bereits qualifiziert.


Cool. danke

Hab ich irgendwie was verpasst? Gibt es jetzt 2 Top Qualis?


Das war glaube ich letztes Jahr auch schon so.
Das Top Quali wurde entweder letztes oder vorletztes Jahr auf diesen Modus umgestellt.

Interessant ist, dass bisher noch kein Werks-Audi für Top Q2 qualifiziert ist.
Ist aber bei der Vorbereitung auch nicht verwunderlich.....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 20.05.21 um 20:06:10

125 Autos ist ein sehr gutes Nennergebnis unter Anbetracht der umstände, zudem ist es dieses Jahr auch wieder schön bunt.

Dank Jonathan Hirschi und Tracy W. Krohn werden auch Metallbau Nett und Lenz Abschleppdienst an Aufträge kommen, nur verdient ist nix denn allesamt profitieren sie von Stammkundenrabatten ;) :D

Erstmal muss ich meinen Hut vor Andrea Adamo, Uwe Kleen und Michael Paatz ziehen. Ich denke jeder weiß warum ;)

Noch tiefer muss man sich vor den Thailändern verneigen, sie vir allem bei der Rückkehr extrem harte Einreisevorschriften erwarten. Sich das das zweite Jahr in Folge anzutun. Wow, einfach nur Wow. :D

Was mir noch aufgefallen ist:

-Stengel ist jetzt auch hier bei Car Collection raus, M.Dontje ersetzt ihn
-Maxime Dumarey erstmals im GT4 Aston
-Aston Werksfahrer Peter Cate wieder in einem Köppen Cayman
-mit der #89 eine komplett neue Truppe mit interesantem Gefährt (Hyundai i30)
-die #133 ebenfalls eine neue Truppe
-Herbert von Danwitz nach längerer Zeit mal wieder dabei
-Wayne Moore auch wieder dabei :D für den ist es genau so schwer bzgl. Ausreise wie für die Thailänder
-Mikel Azcona zusammen mit den Nett Brüdern im mathilda Cupra
-Chris Brück in einem KKrämer Racing Cayman
-Max Kronberg diesmal für G-Tech, der ist bald für jeder Team schon gefahren ;D

PS: das Renault nicht dabei ist stimmt nicht ganz, im Dacia werkelt schließlich ein französiches Agregat ;) :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von rallyx am 20.05.21 um 22:19:57


Stephan_F. schrieb am 20.05.21 um 13:26:57:
Die Frage die sicherlich nicht nur mich beschäftigt.
Wie wird die Zuschauersituation vor Ort sein.
Macht es Sinn und Spaß vor Ort sein zu können oder soll man sich lieber das ganze vorm TV anschauen. ........

Egal was dort passiert wir bleiben hier in GT schauen es am TV an mit nem leckeren kalt Getränk Fertig, wir warten noch ein Jahr bzw nls mal schauen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 20.05.21 um 23:15:40


Soundlover schrieb am 20.05.21 um 20:06:10:
125 Autos ist ein sehr gutes Nennergebnis unter Anbetracht der umstände, zudem ist es dieses Jahr auch wieder schön bunt.

Dank Jonathan Hirschi und Tracy W. Krohn werden auch Metallbau Nett und Lenz Abschleppdienst an Aufträge kommen, nur verdient ist nix denn allesamt profitieren sie von Stammkundenrabatten ;) :D

Erstmal muss ich meinen Hut vor Andrea Adamo, Uwe Kleen und Michael Paatz ziehen. Ich denke jeder weiß warum ;)

Noch tiefer muss man sich vor den Thailändern verneigen, sie vir allem bei der Rückkehr extrem harte Einreisevorschriften erwarten. Sich das das zweite Jahr in Folge anzutun. Wow, einfach nur Wow. :D

Was mir noch aufgefallen ist:

-Stengel ist jetzt auch hier bei Car Collection raus, M.Dontje ersetzt ihn
-Maxime Dumarey erstmals im GT4 Aston
-Aston Werksfahrer Peter Cate wieder in einem Köppen Cayman
-mit der #89 eine komplett neue Truppe mit interesantem Gefährt (Hyundai i30)
-die #133 ebenfalls eine neue Truppe
-Herbert von Danwitz nach längerer Zeit mal wieder dabei
-Wayne Moore auch wieder dabei :D für den ist es genau so schwer bzgl. Ausreise wie für die Thailänder
-Mikel Azcona zusammen mit den Nett Brüdern im mathilda Cupra
-Chris Brück in einem KKrämer Racing Cayman
-Max Kronberg diesmal für G-Tech, der ist bald für jeder Team schon gefahren ;D

PS: das Renault nicht dabei ist stimmt nicht ganz, im Dacia werkelt schließlich ein französiches Agregat ;) :D



125 Nennungen sind tatsächlich ein gutes Ergebnis.
Zur Perfektion fehlen mir eigentlich nur noch Ein/Zwei Corvetten und die ZAK Viper.
Ansonsten ist eigentlich alles Gut.
Schön das Hofor dieses Jahr wieder einen ihrer M3 mitbringt.  :)
Im Dacia steckt übrigens deutlich mehr Renault als nur das Aggregat.
Was mich Persönlich auch sehr Freut ist das Jörg Müller neben dem Junior Auto auch einen Platz auf dem PRO Auto von Walkenhorst hat.  :)
Jörg und dem ganzen Team, würde ich einen Sieg oder zumindest einen Platz auf dem Podium sehr Gönnen.

Bleibt jetzt nur noch die Vorfreude auf's Rennen :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 21.05.21 um 05:57:08

Interessant finde ich noch die #170 COMTOYOU RACING mit Coronel und Baert im Audi RS3 LMS TCR. Bin nur mal gespannt, ob das schon der neue Audi ist, oder das "alte" Model.


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 21.05.21 um 09:47:50

Mercedes AMG Line-Ups:

HRT:
Engel / Christodolou / Stolz / Metzger
Haupt / Assenheimer / Bastian / Engel

GetSpeed:
Juncadella / Götz / Marciello / Schiller
Schiller / Gounon / Müller / Vaxiviere

Space Drive:
Turner / Scheerbarth / ellis / Farnbacher

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 21.05.21 um 13:31:50

Beim ADAC TOTAL 24h-Rennen öffnen sich die Tribünen des Nürburgrings für Fans!
Im Rahmen eines Modellprojekts des Landes für Veranstaltungen im Freien sind personalisierte, sitzplatzgenaue Tickets ab sofort unter  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen erhältlich.
Bis zu 10.000 Besucher auf den Tribünen und in den VIP-Lounges können so
das Rennen entlang der Start- und Zielgeraden verfolgen. #24hNBR
Detaillierte Informationen für Besucher, Zeitpläne und natürlich alle News des Wochenendes gibt es auf der offiziellen 24h-Homepage unter  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 21.05.21 um 13:51:05


Peter_B schrieb am 21.05.21 um 13:31:50:
Beim ADAC TOTAL 24h-Rennen öffnen sich die Tribünen des Nürburgrings für Fans! 🤩
Im Rahmen eines Modellprojekts des Landes für Veranstaltungen im Freien sind personalisierte, sitzplatzgenaue Tickets ab sofort unter  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen erhältlich.
Bis zu 10.000 Besucher auf den Tribünen und in den VIP-Lounges können so
das Rennen entlang der Start- und Zielgeraden verfolgen. #24hNBR
Detaillierte Informationen für Besucher, Zeitpläne und natürlich alle News des Wochenendes gibt es auf der offiziellen 24h-Homepage unter  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schade dass es mit dem Fahrerlager und der Nordschleife doch nicht geklappt hat. Ein, zwei Wochen später wäre die KV vielleicht ein wenig mutiger gewesen...
Trotzdem können wir mehr als froh sein dass wenigstens das geht! Immerhin die größte Veranstaltung in D bislang in diesem Jahr. Vor 4, 5 Wochen hätte ich dafür noch 0,0 Chance gesehen.

Danke an alle Beteiligten die das möglich gemacht haben!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 21.05.21 um 14:48:23


Soundlover schrieb am 21.05.21 um 13:51:05:

Peter_B schrieb am 21.05.21 um 13:31:50:
Beim ADAC TOTAL 24h-Rennen öffnen sich die Tribünen des Nürburgrings für Fans! 🤩
Im Rahmen eines Modellprojekts des Landes für Veranstaltungen im Freien sind personalisierte, sitzplatzgenaue Tickets ab sofort unter  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen erhältlich.
Bis zu 10.000 Besucher auf den Tribünen und in den VIP-Lounges können so
das Rennen entlang der Start- und Zielgeraden verfolgen. #24hNBR
Detaillierte Informationen für Besucher, Zeitpläne und natürlich alle News des Wochenendes gibt es auf der offiziellen 24h-Homepage unter  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schade dass es mit dem Fahrerlager und der Nordschleife doch nicht geklappt hat. Ein, zwei Wochen später wäre die KV vielleicht ein wenig mutiger gewesen...
Trotzdem können wir mehr als froh sein dass wenigstens das geht! Immerhin die größte Veranstaltung in D bislang in diesem Jahr. Vor 4, 5 Wochen hätte ich dafür noch 0,0 Chance gesehen.

Danke an alle Beteiligten die das möglich gemacht haben!



So sehe ich das auch.Einfach zufrieden sein, dass wenigstens bis zu 10.000 an die GP dürfen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 21.05.21 um 15:41:58

Yay  :D
Gleich mal ein Ticket gebucht.

Wie war das letztes Jahr: Konnte man von der Mercedes Tribüne ins Ring Boulevard laufen (zB zum Subway), oder sind die Tribünen wirklich komplett isoliert?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 21.05.21 um 16:29:35


Hatzenbach schrieb am 21.05.21 um 15:41:58:
Yay  :D
Gleich mal ein Ticket gebucht.

Wie war das letztes Jahr: Konnte man von der Mercedes Tribüne ins Ring Boulevard laufen (zB zum Subway), oder sind die Tribünen wirklich komplett isoliert?

Letztes Jahr bei der GTWC war das möglich, ja. Ob es aber für dieses Jahr anders ist kann ich nicht sagen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 21.05.21 um 16:40:09

Die Maskenpflicht im freien auf der Tribüne macht keinen Sinn und keinen Spaß.
Da bleibe ich wohl doch vorm TV.
Aber trotzdem toll für alle die hin wollen :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 21.05.21 um 18:34:41

Ich habs net so mit reservierten Tribünenplätzen, ich mag mal da ne Stunde sitzen und dort ne Stunde, aber nicht die ganze Zeit auf einen Platz festgelegt sein. Aber das dürfte im Moment nicht durchsetzbar sein. Ich freu mich dennoch für jeden, der sich damit arrangieren kann. Die Masken werden uns jedenfalls noch einige Zeit begleiten, ob mans mag oder Sinn macht oder nicht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 21.05.21 um 22:42:37

Cool!!! Da ich damit überhaupt nicht mehr gerechnet hatte, bin ich absolut positiv überrascht und habe direkt mal Karten geordert. :D :D :D

Ich würde zwar auch lieber etwas an der Stecke entlanglaufen und das Rennen von unterschiedlichen Positionen beobachten, aber nach fast einem Jahr Entzug nehme ich die Tribüne gerne in Kauf. Schön wäre gewesen, wenn man auch die Plätze an der Müllenbachschleife mit ins Konzept einbezogen hätte. Ich habe dort eigentlich immer ganz gerne mal ein Stündchen verbracht und man hätte auch relativ easy ein Paar Platznummern auf die Betonstufen sprühen können...

Habe irgendwie kein Parkplatzticket zu den Karten bestellen können. Weiß jemand wie das laufen wird?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Frank-Do am 22.05.21 um 02:03:19


787B schrieb am 21.05.21 um 22:42:37:
Habe irgendwie kein Parkplatzticket zu den Karten bestellen können. Weiß jemand wie das laufen wird?


Bei den Veranstaltungen letztes Jahr konnte man immer auch vor Ort ein Parkplatz Ticket kaufen. Es wurde immer geschrieben welcher Parkplatz für welche Tribüne gedacht war (auch wenn das nicht immer Sinn gemacht hat) und da konnte man dann einfach vor fahren.

Zum Zuschauer Konzept. Zunächst einmal finde ich es toll das man wieder die Möglichkeit hat Rennen zu sehen. Ob man selber die Bedingungen akzeptabel findet oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich kann damit leben dass man einen festen Sitzplatz hat und nicht ins Fahrerlager kommt. Ist zwar schade aber das akzeptiere ich noch. Was ich hingegen nicht akzeptiere ist dass man den ganzen Tag auf seinem Sitzplatz die Maske aufsetzen soll. Wenn man rum läuft oder die sanitären Einrichtungen aufsucht wo man in einem geschlossenen Raum ist bzw man anderen Personen begegnet ist das ok aber nicht auf einem Tribünenplatz wo man unter freiem Himmel mit Abstand zu anderen Personen sitz die alle negativ getestet wurden.

Was ich aus dem Text nicht raus gelesen habe. Sind die Test´s für alle verpflichtend ? Auch für geimpfte und genesene ?

Ich habe das Glück bereits 2 Mal geimpft zu sein. Brauche ich trotzdem einen nagativen Test ? Wenn ja würde ich als komplett geimpfter und zudem negativ getesteter unter freiem Himmel mit Abstand zu allen anderen verpflichtet sein eine Maske zu tragen und mein Bier dürfte ich auch nicht trinken da der Alkohol ja bekannter Weise Corona fördert.  ::) Das sind Dinge die keinen Sinn machen.
Das man zur Zeit noch vorsichtig sein muss steht ausser Frage. Aber bitte keine doppelte, dreifache und fünffache Sicherheit die teilweise purer Aktionismus ist.

Diese Aussage ist als allgemein gültig zu verstehen und nicht auf das 24h Rennen bezogen was ja eh nicht meine Veranstaltung ist.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 22.05.21 um 08:43:37

@Frank Do in einem Kommentar schrieb die 1927 GmbH dass Geimpfte und Genesene KEINEN Test vorlegen müssen. ;)


Ich bin komplett bei dir, ich finde die Masnahmen zum Teil auch extrem too much.
Aber in einem Land in dem selbst negativ Getestete mit Maske und Personenbegrenzung nicht in unsere Läden dürfen war aber auch nichts anderes zu erwarten....

Man muss deshalb wirklich froh sein dass jetzt wenigstens DAS geht.
Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall dass man dieses Jahr rund um die Uhr auf den Tribünen bleiben kann. Und wenn nachts um halb drei nur noch 5 Leute auf der Tribüne je 2 Lichtjahre voneinander entfernt sitzen wird auch keiner einem den Kopf abreißen wenn der MNS nur über das Kinn hängt... ;)

Und für das Bier gibts doch ne ganz einfache Lösung: einfach in Apfelsaftflaschen umfüllen ;)  ;D :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 22.05.21 um 09:14:27

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt man ja immer 2 Plätze hintereinander versetzt, also:
OOxxOOxx
xxOOxxOO
OOxxOOxx
Man sitzt also relativ nah beieinander und evtl. sogar direkt neben einem "Fremden"; gestern schien es so, dass man auch noch offene einzelne Plätze einer zweier-Gruppe buchen konnte.

Nicht dass ich die Masken-Pflicht toll finde, aber das erklärt es vielleicht ein bisschen... wie andere schon geschrieben haben: nach dem langen Entzug bin ich bereit, diesen Kompromiss einzugehen. Aber das darf jeder für sich entscheiden  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 22.05.21 um 09:52:49

Wir hatten kürzlich auf der Arbeit den Fall, daß ein in Februar/März zweifach Geimpfter positiv getestet wurde, zwar symptomfrei, aber halt potentieller Überträger, insofern versteh ich das schon wenn dennoch ein negativer Test verlangt wird.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 22.05.21 um 10:22:28


Frank-Do schrieb am 22.05.21 um 02:03:19:
d mein Bier dürfte ich auch nicht trinken da der Alkohol ja bekannter Weise Corona fördert.  ::)


Wie willst du dein Bier trinken? Mit dem Strohalm?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Frank-Do am 22.05.21 um 11:44:27


Maggo schrieb am 22.05.21 um 10:22:28:

Frank-Do schrieb am 22.05.21 um 02:03:19:
d mein Bier dürfte ich auch nicht trinken da der Alkohol ja bekannter Weise Corona fördert.  ::)


Wie willst du dein Bier trinken? Mit dem Strohalm?


Auf die gleiche Art und Weise wie andere Besucher ihre Cola oder ihr Wasser trinken.  ;) Und die Bratwurst muss man auch nicht als Zäpfchen einnehmen sondern darf sie zum Mund führen.  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von RaceDiggeR am 22.05.21 um 12:15:39

Ich glaube das Problem ist auch nicht EIN Bier. Aber normalerweise bleibt es ja nicht bei einem und Alkohol enthemmt nun mal. Dann sind auf einmal alle Regeln vergessen. Und da man schwer/nicht nachhalten kann wer jetzt wieviel Bier getrunken hat, verbietet man es lieber komplett. Ärgerlich für die Leute, die maßhalten können, aber wie immer im Leben, einige wenige versauen es für alle.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 22.05.21 um 13:50:50


RaceDiggeR schrieb am 22.05.21 um 12:15:39:
Ich glaube das Problem ist auch nicht EIN Bier. Aber normalerweise bleibt es ja nicht bei einem und Alkohol enthemmt nun mal. Dann sind auf einmal alle Regeln vergessen. Und da man schwer/nicht nachhalten kann wer jetzt wieviel Bier getrunken hat, verbietet man es lieber komplett. Ärgerlich für die Leute, die maßhalten können, aber wie immer im Leben, einige wenige versauen es für alle.


Eigentlich ist es doch Europaweit bekannt, dass gerade das 24h Rennen eine Veranstaltung für Anti-ALC-Freunde & Blaukreuzler ist.   8-)
Deshalb kommt ja auch kein Besuch aus DO  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 22.05.21 um 17:37:20


787B schrieb am 21.05.21 um 22:42:37:
Habe irgendwie kein Parkplatzticket zu den Karten bestellen können. Weiß jemand wie das laufen wird?



Zitat:
Wieso funktioniert die Bestellung meines Parkplatzes nicht?

Womöglich liegt es an einer Doppelbuchung: Das System lässt keine Parkplatz-Buchung auf den selben Namen zu, der bereits bei den Tickets angegeben ist. Umgehen lässt sich dies, in dem beim Bestellen des Parktickets vor den Namen schlicht der Buchstabe "P" in das Namensfeld eingetragen wird.


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von michi3035 am 23.05.21 um 02:40:16

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das freut mich sehr! Aber kann mir das Jemand erklären? :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 23.05.21 um 09:47:13

Das Quali-Prozedere versteht doch kein Mensch  ;D

Wieviele Autos können sich denn jetzt beim normalen Quali noch fürs Top Quali platzieren?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 23.05.21 um 10:13:09


Dominik schrieb am 23.05.21 um 09:47:13:
Das Quali-Prozedere versteht doch kein Mensch  ;D

Wieviele Autos können sich denn jetzt beim normalen Quali noch fürs Top Quali platzieren?


Laut ADAC Liste müssten noch 4 Autos über das Top Q1 rein kommen, über die drei normalen Qualisitzungen keiner... ob das stimmt, frag mich nicht, ich kapiere das System auch nicht...  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 23.05.21 um 11:32:06

Aber ins TopQ1 müssten sich noch welche Qualifizieren können und die hätten dann Chancen auf TopQ2?!
Aber wieviele Plätze gibts in TopQ1?

Sonst wären ja die regulären Qualis völlig überflüssig  :o

/edit
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Thorsten am 23.05.21 um 12:20:26

Terting nicht mehr bei Hyundai. Die haben den Vertrag aufgelöst, fährt 24h auf einem Teichmann KTM. Find ich schon sehr hart !!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 23.05.21 um 14:08:55


Frank-Do schrieb am 22.05.21 um 02:03:19:
...Ich habe das Glück bereits 2 Mal geimpft zu sein. Brauche ich trotzdem einen nagativen Test ? Wenn ja würde ich als komplett geimpfter und zudem negativ getesteter unter freiem Himmel mit Abstand zu allen anderen verpflichtet sein eine Maske zu tragen und mein Bier dürfte ich auch nicht trinken da der Alkohol ja bekannter Weise Corona fördert.  ::) Das sind Dinge die keinen Sinn machen.
Das man zur Zeit noch vorsichtig sein muss steht ausser Frage. Aber bitte keine doppelte, dreifache und fünffache Sicherheit die teilweise purer Aktionismus ist.

Diese Aussage ist als allgemein gültig zu verstehen und nicht auf das 24h Rennen bezogen was ja eh nicht meine Veranstaltung ist.


Frank, ich stimme dir voll und ganz zu. Dieser Aktionismus gepaart mit stellenweise übertriebenem Sicherheitsdenken macht meiner Meinung auch keinen Sinn. Sicherheit ist wichtig, aber 100% Sicherheit gibt es nicht. Selbst wenn man mit Regenschirm, Rettungsweste und Fallschirm zum Einkaufen geht, kann man noch von einem Meteoriten erschlagen werden.  ;D

Ich finde das Foto zum Bericht "Scuderia Praha auf Pole In Hockenheim" schon sehr bezeichnend. Da stehen die 2 Damen min. 3 Meter entfernt voneinander an der frischen Luft und die nächsten Menschen in der Nähe dürften der Fotograf, der Fahrer und der Mann sein, der mit dem Fahrer redet. Wieso müssen die Mädels Maske tragen? Der Fahrer und der Mensch an der Fahrertür stehen ca. 2m entfernt in ihrem Rücken und der Fotograf kann auch genügend Abstand halten...

Das Sicherheitsdenken gepaart mit der Bürokratie wird in D mehr und mehr zum Standortnachteil. Es gibt Projekte die dauern in Asien 2 Jahre, in den USA 3 Jahre und in Deutschland hat man da wegen Erstellung von Sicherheitsgutachten, Genehmigungen etc. noch gar nicht angefangen. Am Ende dauert es in D dann 7-10 Jahre. Da hat man dann in anderen Ländern schon 5-8 Jahre Umsatz gemacht und die Investition hat sich längst amortisiert. Manche global Player investieren deshalb in D nicht mehr. In vielen Technologiesparten ist D längst abgehängt. Wir haben nichts vergleichbares zu Google, Apple, Amazon. Mal schauen, ob sich die Hoffnung, dass die Automobilindustrie das schon richtet, bewahrheitet. (Sorry, war jetzt ein bisschen off topic, musste aber mal raus).

Freue mich trotzdem auf das Rennen und werde dann halt Maske tragen.  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 23.05.21 um 14:11:26


Peter_B schrieb am 22.05.21 um 17:37:20:

787B schrieb am 21.05.21 um 22:42:37:
Habe irgendwie kein Parkplatzticket zu den Karten bestellen können. Weiß jemand wie das laufen wird?



Zitat:
Wieso funktioniert die Bestellung meines Parkplatzes nicht?

Womöglich liegt es an einer Doppelbuchung: Das System lässt keine Parkplatz-Buchung auf den selben Namen zu, der bereits bei den Tickets angegeben ist. Umgehen lässt sich dies, in dem beim Bestellen des Parktickets vor den Namen schlicht der Buchstabe "P" in das Namensfeld eingetragen wird.


Danke! Jetzt erinnere ich mich, dass es das Problem letztes Jahr auch schon mal gab! ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Flo3189 am 23.05.21 um 23:53:49

Bin am überlegen ob ich mir das dieses Jahr vor Ort antue.
Irgendwie fehlt mir der Motorsport schon sehr.

War letztes Jahr jemand da und kann berichten?
Wenn man jetzt den ganzen Tag an ein und denselben Platz gefesselt ist, darf man zumindest Decken, Kissen und ausreichend Verpflegung mitnehmen?

Ist ja sonst bei 24er nie ein Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass die einen zwingen wollen, die Gastro vor Ort zu nehmen und deswegen Rucksäcke durchsucht werden.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von McSchu am 24.05.21 um 09:36:52


Flo3189 schrieb am 23.05.21 um 23:53:49:
Bin am überlegen ob ich mir das dieses Jahr vor Ort antue.
Irgendwie fehlt mir der Motorsport schon sehr.

War letztes Jahr jemand da und kann berichten?
Wenn man jetzt den ganzen Tag an ein und denselben Platz gefesselt ist, darf man zumindest Decken, Kissen und ausreichend Verpflegung mitnehmen?

Ist ja sonst bei 24er nie ein Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass die einen zwingen wollen, die Gastro vor Ort zu nehmen und deswegen Rucksäcke durchsucht werden.


Mein Rucksack wurde letztes Jahr nicht durchsucht, habe auch Besucher mit einer Decke gesehen.
Denke solange du es nicht übertreibst und einen Pavillon aufbaust sollte es OK sein.  ;)
Auf den Tickets ist zumindest kein Hinweis darauf zu erkennen.
Bin auch wieder am Freitag da; so ganz ohne das 24h geht es halt nicht...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 24.05.21 um 13:39:30

Haben die Rennfahrer die sich aktuell noch in einem als Virusvariantengebiet ausgewiesenen Land befinden eigentlich eine Sondergenehmigung ohne Quarantäne einreisen zu dürfen, oder wird es da noch eine ordentliche Fahrerrotation geben?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 24.05.21 um 14:17:54


S1_PDK schrieb am 24.05.21 um 13:39:30:
Haben die Rennfahrer die sich aktuell noch in einem als Virusvariantengebiet ausgewiesenen Land befinden eigentlich eine Sondergenehmigung ohne Quarantäne einreisen zu dürfen, oder wird es da noch eine ordentliche Fahrerrotation geben?


Ich denke nicht, dass es da eine Sonderregelung geben wird.
Nachdem GB vor einigen Tagen wieder als Variantengebiet eingestuft wurde, musste zB Adam Christodulu seine Pläne für die kommenden zwei Wochen in England komplett ändern und ist nun schon seit diesem Wochenende in Deutschland im Hotel in Quarantäne, um rechtzeitig zum 24er aus der Quarantäne raus zu dürfen....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 24.05.21 um 18:22:45


phinus schrieb am 24.05.21 um 14:17:54:

S1_PDK schrieb am 24.05.21 um 13:39:30:
Haben die Rennfahrer die sich aktuell noch in einem als Virusvariantengebiet ausgewiesenen Land befinden eigentlich eine Sondergenehmigung ohne Quarantäne einreisen zu dürfen, oder wird es da noch eine ordentliche Fahrerrotation geben?


Ich denke nicht, dass es da eine Sonderregelung geben wird.
Nachdem GB vor einigen Tagen wieder als Variantengebiet eingestuft wurde, musste zB Adam Christodulu seine Pläne für die kommenden zwei Wochen in England komplett ändern und ist nun schon seit diesem Wochenende in Deutschland im Hotel in Quarantäne, um rechtzeitig zum 24er aus der Quarantäne raus zu dürfen....


Und ich möchte das Gegenteil behaupten  ;) ;D
Als Moselle (FR) Virusvariantengebiet war konnten Mitarbeiter da auch recht problemlos hin- und herpendeln da die Reisen aus geschäftlichen Gründen notwendig waren.
Ist zwar Papierkrieg hoch10 + drölfzig Tests, aber geht.

Da die hier betroffenen Fahrer/Mechaniker/Ingenieure ja alle einen gewerblichen Grund haben sollte die Einreise also mehr oder weniger unproblematsich möglich sein.

Anders sieht es natürlich bei Zuschauern aus die aus "touristischen Gründen" reisen (wobei es da auch Möglichkeiten gibt die Quarantäne zu umgehen... ;))

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 26.05.21 um 12:24:45

Rutronik Racing trennt sich aufgrund nicht-zufriedenstellender Leistung mit sofortiger Wirkung von Tristan Viidas, Laurens Vathoor ersetzt ihn


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 26.05.21 um 12:58:14


Soundlover schrieb am 26.05.21 um 12:24:45:
Rutronik Racing trennt sich aufgrund nicht-zufriedenstellender Leistung mit sofortiger Wirkung von Tristan Viidas, Laurens Vathoor ersetzt ihn


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Spricht umso mehr für die Leistungen von Tobi Müller, dass er bei dieser recht harten Analyse weiter dabei ist!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 26.05.21 um 13:56:21


Olli_Martini schrieb am 26.05.21 um 12:58:14:

Soundlover schrieb am 26.05.21 um 12:24:45:
Rutronik Racing trennt sich aufgrund nicht-zufriedenstellender Leistung mit sofortiger Wirkung von Tristan Viidas, Laurens Vathoor ersetzt ihn


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Spricht umso mehr für die Leistungen von Tobi Müller, dass er bei dieser recht harten Analyse weiter dabei ist!


Ich hab das Gefühl da hat man dringend nach nem Platz für Vanthoor gesucht und einer ist über die Klinge gesprungen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 26.05.21 um 14:06:09

War irgendwie zu erwarten, dass Vanthoor noch einen Platz bekommt.  :D
Wenn nicht wie jetzt bei Rutronik, dann bei Falken oder so.

Trotzdem schade für Viidas.
Das Team wird das sicher im Detail analysiert haben.
Für uns von aussen betrachtet sind die Zeiten in den Stints auf der NoS auch nicht immer exakt vergleichbar, von wegen Gelb, Code60, Verkehr.
Trotzdem, von dem was jeder einsehen kann, fehlten ihm im Mittel dennoch so 8-12 auf die anderen. Das ist dann schon ein Brett.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 26.05.21 um 14:35:42


S1_PDK schrieb am 26.05.21 um 14:06:09:
Trotzdem, von dem was jeder einsehen kann, fehlten ihm im Mittel dennoch so 8-12 auf die anderen. Das ist dann schon ein Brett.


Und da ja jeder Fahrer mindestens 15 Runden fahren muss, verliert er somit ca. 150 Sekunden. Und diese Zeit kann kein Fahrer auf der Welt wieder aufholen.

Wenn man also gewinnen oder zumindest aufs Podium fahren will, blieb da gar keine andere Wahl, zumal Porsche es sicherlich gerne sieht, wenn einer der Topfahrer aus dem Hause dann doch noch zum Einsatz kommt!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 26.05.21 um 14:37:47

War das letzte Saison auch schon so? Da sind doch Vidas und Müller GT4 gefahren, oder?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Manish am 26.05.21 um 18:48:11

Warum startet Richard Lietz eigentlich nicht?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 26.05.21 um 19:13:39

Hat schon jemand eine Info wann der PS On Air Talk vor dem 24er gesendet wird? (Olli Martini?) freu mich darauf schon riesig!
Gruß Stephan

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 26.05.21 um 20:52:13


postkutscher schrieb am 26.05.21 um 19:13:39:
Hat schon jemand eine Info wann der PS On Air Talk vor dem 24er gesendet wird? (Olli Martini?) freu mich darauf schon riesig!
Gruß Stephan


Wir werden wahrscheinlich wie immer am Mittwoch Abend senden, müssen aber noch ein paar Sachen klären.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von S1_PDK am 26.05.21 um 21:03:22


Manish schrieb am 26.05.21 um 18:48:11:
Warum startet Richard Lietz eigentlich nicht?

Vermute mal wegen Überschneidung ELMS.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 26.05.21 um 21:17:31


S1_PDK schrieb am 26.05.21 um 21:03:22:

Manish schrieb am 26.05.21 um 18:48:11:
Warum startet Richard Lietz eigentlich nicht?

Vermute mal wegen Überschneidung ELMS.


Zudem hat er keine Permit, da er jahrelang nicht mehr auf der Nos fuhr.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 26.05.21 um 21:22:32


Olli_Martini schrieb am 26.05.21 um 20:52:13:

postkutscher schrieb am 26.05.21 um 19:13:39:
Hat schon jemand eine Info wann der PS On Air Talk vor dem 24er gesendet wird? (Olli Martini?) freu mich darauf schon riesig!
Gruß Stephan


Wir werden wahrscheinlich wie immer am Mittwoch Abend senden, müssen aber noch ein paar Sachen klären.


@Olli
DANKE! Dann würde mein Motorsport Wochenende perfekt starten (zwar leider nur  von zuhause) aber dank euch allen werde ich das dieses Jahr noch mal so durchstehen!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 26.05.21 um 21:25:51


Racing Harz schrieb am 26.05.21 um 21:17:31:

S1_PDK schrieb am 26.05.21 um 21:03:22:

Manish schrieb am 26.05.21 um 18:48:11:
Warum startet Richard Lietz eigentlich nicht?

Vermute mal wegen Überschneidung ELMS.


Zudem hat er keine Permit, da er jahrelang nicht mehr auf der Nos fuhr.



[smiley=dazed003.gif] Letztes Jahr im Aufgebot von KCMG gewesen, davor jahrelang bei Manthey

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 26.05.21 um 21:29:15


Peter_B schrieb am 26.05.21 um 21:25:51:

Racing Harz schrieb am 26.05.21 um 21:17:31:

S1_PDK schrieb am 26.05.21 um 21:03:22:

Manish schrieb am 26.05.21 um 18:48:11:
Warum startet Richard Lietz eigentlich nicht?

Vermute mal wegen Überschneidung ELMS.


Zudem hat er keine Permit, da er jahrelang nicht mehr auf der Nos fuhr.



[smiley=dazed003.gif] Letztes Jahr im Aufgebot von KCMG gewesen, davor jahrelang bei Manthey


Stimmt, erfolgreich verdrängt.  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 26.05.21 um 22:21:59


Peter_B schrieb am 26.05.21 um 21:25:51:

Racing Harz schrieb am 26.05.21 um 21:17:31:

S1_PDK schrieb am 26.05.21 um 21:03:22:

Manish schrieb am 26.05.21 um 18:48:11:
Warum startet Richard Lietz eigentlich nicht?

Vermute mal wegen Überschneidung ELMS.


Zudem hat er keine Permit, da er jahrelang nicht mehr auf der Nos fuhr.



[smiley=dazed003.gif] Letztes Jahr im Aufgebot von KCMG gewesen, davor jahrelang bei Manthey


Und 2018 sogar Gesamtsieger.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 991rsr am 27.05.21 um 10:34:29

Das Problem mit der elms trifft ja auf Campbell und Laser auch zu.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 27.05.21 um 16:19:28

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die BoP für das 24h Rennen. Es bleibt wie beim Qualifikationsrennen.
Angesichts der erdrückenden Dominanz der Porsche im Renntrimm der Vorbereitungsrennen eine mutige Entscheidung.
Ich hätte BMW etwas mehr Leistung gegeben, da auf dem Grand Prix Kurs die Unterschiede, gerade beim Thema Traktion, recht deutlich waren. Aber mal sehen, hoffen wir mal, dass das so passt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 27.05.21 um 17:02:11

Ferrari steht da tba

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 27.05.21 um 17:23:33


Hatzenbachler schrieb am 27.05.21 um 16:19:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die BoP für das 24h Rennen. Es bleibt wie beim Qualifikationsrennen.
Angesichts der erdrückenden Dominanz der Porsche im Renntrimm der Vorbereitungsrennen eine mutige Entscheidung.
Ich hätte BMW etwas mehr Leistung gegeben, da auf dem Grand Prix Kurs die Unterschiede, gerade beim Thema Traktion, recht deutlich waren. Aber mal sehen, hoffen wir mal, dass das so passt.


Die BoP kannst du nehmen und in die Tonne kloppen.... ;)



Die Porsche und die Sandsackfraktion aus Affalterbach werden wohl eingebremst während die Ferrari und der Glickenhaus noch Zugsttändnisse bekommen werden.



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 27.05.21 um 17:58:14


Soundlover schrieb am 27.05.21 um 17:23:33:
[quote author=JoTy link=1608126945/254#254 date=1622125168]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die BoP für das 24h Rennen. Es bleibt wie beim Qualifikationsrennen.
Angesichts der erdrückenden Dominanz der Porsche im Renntrimm der Vorbereitungsrennen eine mutige Entscheidung.
Ich hätte BMW etwas mehr Leistung gegeben, da auf dem Grand Prix Kurs die Unterschiede, gerade beim Thema Traktion, recht deutlich waren. Aber mal sehen, hoffen wir mal, dass das so passt.


Die BoP kannst du nehmen und in die Tonne kloppen.... ;)



Die Porsche und die Sandsackfraktion aus Affalterbach werden wohl eingebremst während die Ferrari und der Glickenhaus noch Zugsttändnisse bekommen werden.



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sandsackfraktion trifft es. Jedes Jahr fährt Mercedes bei NLS/Qualirennen irgendwo im Nirgendwo. Nicht ganz schlecht, aber auch alles andere als gut.
Dann beim Top Qualifying beim 24er steht plötzlich Engel wieder ganz vorne und Mercedes kann sich nur selber schlagen (was sie in den letzten Jahren aber auch regelmäßig getan haben :)).
Denn nur zur Erinnerung: Mercedes fährt derzeit mit besserer BoP als beim 24h Rennen 2020, als man Kreise um die Gegner fuhr, bis man sich durch Unfälle selbst eliminierte.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 27.05.21 um 20:32:18

Laut dem Bericht wohl keine Youtube Streams. Bin von TV Now bis jetzt nicht begeistert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 27.05.21 um 20:36:18

Das ganze gobobbe ist für Ottonormalverbraucher also dem interessierten Zuschauer total undurchsichtig, da man viel zu weit von der Materie entfernt ist. Gewisse Sachen fallen halt auf wie z.B. die Rudelbildung der AUDIs, aber ob die alle voll fahren oder Spielchen treiben das werden nur die Insider wissen.
Ich kann es nicht.
Ich denke dieses Jahr wird  der Faktor Reifen in Kombination mit heißem Wetter über Sieg oder Niederlage entscheiden.  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 27.05.21 um 20:37:29


Stephan_F. schrieb am 27.05.21 um 20:36:18:
Das ganze gobobbe ist für Ottonormalverbraucher also dem interessierten Zuschauer total undurchsichtig, da man viel zu weit von der Materie entfernt ist. Gewisse Sachen fallen halt auf wie z.B. die Rudelbildung der AUDIs, aber ob die alle voll fahren oder Spielchen treiben das werden nur die Insider wissen.
Ich kann es nicht.
Ich denke dieses Jahr wird  der Faktor Reifen in Kombination mit heißem Wetter über Sieg oder Niederlage entscheiden.  ;)


Heißes Wetter sehe ich da noch nicht, Samstag knapp 20 grad und Nachts auf Sonntag unter 10 mit möglichen Schauern.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 27.05.21 um 20:39:39


homieray schrieb am 27.05.21 um 20:32:18:
Laut dem Bericht wohl keine Youtube Streams. Bin von TV Now bis jetzt nicht begeistert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wurde seitens eines hier aktivieren Streckensprechers anders kommuniziert. YT läuft bei den 24h, alles andere wäre neu.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 27.05.21 um 20:43:15


homieray schrieb am 27.05.21 um 20:37:29:

Stephan_F. schrieb am 27.05.21 um 20:36:18:
Das ganze gobobbe ist für Ottonormalverbraucher also dem interessierten Zuschauer total undurchsichtig, da man viel zu weit von der Materie entfernt ist. Gewisse Sachen fallen halt auf wie z.B. die Rudelbildung der AUDIs, aber ob die alle voll fahren oder Spielchen treiben das werden nur die Insider wissen.
Ich kann es nicht.
Ich denke dieses Jahr wird  der Faktor Reifen in Kombination mit heißem Wetter über Sieg oder Niederlage entscheiden.  ;)


Heißes Wetter sehe ich da noch nicht, Samstag knapp 20 grad und Nachts auf Sonntag unter 10 mit möglichen Schauern.


Bei wetteronline  26 bis 12 °C aber es sind ja noch  8 Tage. ....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 27.05.21 um 21:08:04


Stephan_F. schrieb am 27.05.21 um 20:39:39:

homieray schrieb am 27.05.21 um 20:32:18:
Laut dem Bericht wohl keine Youtube Streams. Bin von TV Now bis jetzt nicht begeistert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wurde seitens eines hier aktivieren Streckensprechers anders kommuniziert. YT läuft bei den 24h, alles andere wäre neu.


Das sagt auch der Plan, der heute an ausgewählte Medien verschickt wurde, dass es YT-Streams in deutscher und englischer Sprache geben wird.  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von rallyx am 27.05.21 um 21:36:25


991rsr schrieb am 27.05.21 um 10:34:29:
Das Problem mit der elms trifft ja auf Campbell und Laser auch zu.

Laser fährt nicht für Proton  ELMS gerade auf Twitter gelesen
Proton Competition
@ProtonRacing
·
2h
In 10 days we will back in the #ELMS for the third Round of the Championship: #4HLeCastellet 🇫🇷
@jaxonevans_
will return in the ELMS for this single race to jump on board of car #93 and replace #FelipeLaser whom cannot be present due to other work commitments 😉

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 27.05.21 um 21:44:52


Racing Harz schrieb am 27.05.21 um 21:08:04:

Stephan_F. schrieb am 27.05.21 um 20:39:39:

homieray schrieb am 27.05.21 um 20:32:18:
Laut dem Bericht wohl keine Youtube Streams. Bin von TV Now bis jetzt nicht begeistert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wurde seitens eines hier aktivieren Streckensprechers anders kommuniziert. YT läuft bei den 24h, alles andere wäre neu.


Das sagt auch der Plan, der heute an ausgewählte Medien verschickt wurde, dass es YT-Streams in deutscher und englischer Sprache geben wird.  8-)


Dann finde ich das sehr gut  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 28.05.21 um 08:56:41


homieray schrieb am 27.05.21 um 20:32:18:
Laut dem Bericht wohl keine Youtube Streams. Bin von TV Now bis jetzt nicht begeistert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das ist ein Artikel über die Pläne von Nitro. Was hat das mit dem Livestream von sporttotal / Nürburgring-TV zu tun?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von BernieHH am 28.05.21 um 12:44:00

Tolle Aktion von BMW

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 30.05.21 um 22:49:31

Manfred Schlaug, der Teamchef von Schlaug Motorsport die den Cayman #133 einsetzen sollten, ist vor wenigen Tagen überraschend verstorben.

Um das Projekt in Erinnerungen an den verstorbenen Teamchef trotzdem an den Start zu bringen übernimmt die befreundete H&S Racing Mannschaft aus Fluterschen ganz spontan den Einsatz des Wagens.

Eine wirklich tolle Geste finde ich! :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Racing Harz am 30.05.21 um 23:11:31


Soundlover schrieb am 30.05.21 um 22:49:31:
Manfred Schlaug, der Teamchef von Schlaug Motorsport die den Cayman #133 einsetzen sollten, ist vor wenigen Tagen überraschend verstorben.

Um das Projekt in Erinnerungen an den verstorbenen Teamchef trotzdem an den Start zu bringen übernimmt die befreundete H&S Racing Mannschaft aus Fluterschen ganz spontan den Einsatz des Wagens.

Eine wirklich tolle Geste finde ich! :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Selbiges schon vor zwei Wochen im Clio Cup von Panther Motorsport.  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 30.05.21 um 23:49:27


Olli_Martini schrieb am 28.05.21 um 08:56:41:

homieray schrieb am 27.05.21 um 20:32:18:
Laut dem Bericht wohl keine Youtube Streams. Bin von TV Now bis jetzt nicht begeistert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das ist ein Artikel über die Pläne von Nitro. Was hat das mit dem Livestream von sporttotal / Nürburgring-TV zu tun?


Natürlich stand da nicht Explizit etwas über den Livestream und es ist toll das es ihn auch dieses Jahr wohl wieder wie gewohnt geben wird.
Aber es hätte ja sein können das mit der Nitro ankündigen gleichzeitig der Livestream ohne große Ankündigung, Hinten runter fällt.

Es wäre nicht das erste mal das sowas passiert und das es nicht so ist können wir ja nicht Wissen.
Wir sind ja keine Hellseher.

@Soundlover

Das ist tatsächlich eine sehr Schöne Aktion von H&S Racing!
Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.b :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 31.05.21 um 07:05:30

Stream, Timing und Liveticker werden wie gewohnt auf einer Seite zusammen zu finden sein.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Thorsten am 31.05.21 um 12:24:26


Marcel schrieb am 31.05.21 um 07:05:30:
Stream, Timing und Liveticker werden wie gewohnt auf einer Seite zusammen zu finden sein.


Neee, was für ein Wetter für einen schönen Montag Frühschoppen beim Aufbau..... :'(

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von sp1 am 31.05.21 um 18:22:09


Marcel schrieb am 31.05.21 um 07:05:30:
Stream, Timing und Liveticker werden wie gewohnt auf einer Seite zusammen zu finden sein.


Gibt es dazu nähere Infos?
Do bis So?
Welche Seite bringt den Stream?

Danke

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 31.05.21 um 18:46:21


sp1 schrieb am 31.05.21 um 18:22:09:

Marcel schrieb am 31.05.21 um 07:05:30:
Stream, Timing und Liveticker werden wie gewohnt auf einer Seite zusammen zu finden sein.


Gibt es dazu nähere Infos?
Do bis So?
Welche Seite bringt den Stream?

Danke


Einfach auf 24h-rennen.de, da wird es dann ab Donnerstag einen Reiter "live" geben. Findet man ohne große Probleme.

Im Livestream kommentieren wie letztes Jahr Olli Martini, Jörg Hennig, Uwe Winter, Lars Gutsche und Eddi Mielke. In der Boxengasse wechseln sich Patrick Simon, Olli Sittler und Anna Fleischhauer ab.

Eine gute Entwicklung, dass man das NLS-Personal beim 24h Rennen einsetzt. Das war lange Zeit nicht so, da haben Leute wie Malmedie, Stecker und Drabiniok dafür gesorgt, dass man lieber Radio Le Mans geschaut hat ;)

Olli, gibt es schon eine Übersicht, wann Du am Wochenende kommentieren wirst?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 31.05.21 um 19:09:03


Hatzenbachler schrieb am 31.05.21 um 18:46:21:
Olli, gibt es schon eine Übersicht, wann Du am Wochenende kommentieren wirst?


Ja, einen Einsatzplanung gibt es schon.

Ich kommentiere wie immer mit Jörg Hennig das Classicrennen incl. Qualifying.

Dazu das erste Qualifying der 24h sowie das Top Qualifying mit Eddie Mielke.

Im Rennen sind wir einigermaßen gleichmäßig verteilt, immer ca. drei Stunden kommentieren, dann 4,5 Stunden sprechfreie Zeit (ich vermeide ganz bewusst das Wort „Pause“). Ich bin dran von 14:00 - 16:30, 21:00 - 00:00, 04:30 - 07:30 und dann von 12:00 - Ende!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 31.05.21 um 20:28:06

Der Haupt AMG mit einem extrem auffälligen Design :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Leider ist der ADAC -wie jedes Jahr ::)- scheinbar nicht in der Lage eine aktualisierte Starterliste zu veröffentlichen.

Meinen Informationen nach wurden sowohl einer der Four Motors Porsche als auch der Comtoyou Audi zurückgezogen.

Tom Coronel wird derweil für G-Tech Competition starten.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von sp1 am 31.05.21 um 20:31:24


Hatzenbachler schrieb am 31.05.21 um 18:46:21:

sp1 schrieb am 31.05.21 um 18:22:09:

Marcel schrieb am 31.05.21 um 07:05:30:
Stream, Timing und Liveticker werden wie gewohnt auf einer Seite zusammen zu finden sein.


Gibt es dazu nähere Infos?
Do bis So?
Welche Seite bringt den Stream?

Danke


Einfach auf 24h-rennen.de, da wird es dann ab Donnerstag einen Reiter "live" geben. Findet man ohne große Probleme.

Im Livestream kommentieren wie letztes Jahr Olli Martini, Jörg Hennig, Uwe Winter, Lars Gutsche und Eddi Mielke. In der Boxengasse wechseln sich Patrick Simon, Olli Sittler und Anna Fleischhauer ab.

Eine gute Entwicklung, dass man das NLS-Personal beim 24h Rennen einsetzt. Das war lange Zeit nicht so, da haben Leute wie Malmedie, Stecker und Drabiniok dafür gesorgt, dass man lieber Radio Le Mans geschaut hat ;)

Olli, gibt es schon eine Übersicht, wann Du am Wochenende kommentieren wirst?


Vielen Dank & allen viel Spaß

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 01.06.21 um 07:31:59


Soundlover schrieb am 31.05.21 um 20:28:06:
Leider ist der ADAC -wie jedes Jahr ::)- scheinbar nicht in der Lage eine aktualisierte Starterliste zu veröffentlichen.

Meinen Informationen nach wurden sowohl einer der Four Motors Porsche als auch der Comtoyou Audi zurückgezogen.

Tom Coronel wird derweil für G-Tech Competition starten.


Eine aktualisierte Liste wird wie jedes Jahr nach der Dokumentenabnahme kommen.

Es gibt ja jedes Jahr die Situation, dass noch Besatzungen zusammengelegt werden, Fahrer dazukommen, oder doch nicht fahren.

Gerade im vergangenen Jahr haben wir ja gesehen, was Montags noch für ein großer Knall geschehen kann.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 01.06.21 um 10:25:52

Welchen großen Knall habe ich da nicht mitbekommen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 01.06.21 um 10:34:31


Stephan_F. schrieb am 01.06.21 um 10:25:52:
Welchen großen Knall habe ich da nicht mitbekommen?


Manthey musste wegen mehrerer positiver Corona-Fälle, die in Le Mans aufkamen, zurückziehen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 01.06.21 um 10:46:24

Stimmt,  da war was gewesen .  ::) das hatte ich gerade nicht im Hinterkopf.

Danke für die Info Olli, dir da oben viel Spaß bei der "Nebentätigkeit"

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 01.06.21 um 10:51:11


Olli_Martini schrieb am 01.06.21 um 10:34:31:

Stephan_F. schrieb am 01.06.21 um 10:25:52:
Welchen großen Knall habe ich da nicht mitbekommen?


Manthey musste wegen mehrerer positiver Corona-Fälle, die in Le Mans aufkamen, zurückziehen.


Aber nicht die 911 oder?  :o

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 01.06.21 um 10:58:16


Dominik schrieb am 01.06.21 um 10:51:11:

Olli_Martini schrieb am 01.06.21 um 10:34:31:

Stephan_F. schrieb am 01.06.21 um 10:25:52:
Welchen großen Knall habe ich da nicht mitbekommen?


Manthey musste wegen mehrerer positiver Corona-Fälle, die in Le Mans aufkamen, zurückziehen.


Aber nicht die 911 oder?  :o


Doch, die 911 konnte letztes Jahr leider nicht fahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 01.06.21 um 11:06:40

Ich dachte wir reden von diesem Jahr ^^

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 01.06.21 um 11:20:54


Dominik schrieb am 01.06.21 um 11:06:40:
Ich dachte wir reden von diesem Jahr ^^


Dann lies Dir doch bitte den Verlauf der letzten 5 Einträge mal durch!


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 01.06.21 um 12:26:15


Marcel schrieb am 01.06.21 um 07:31:59:

Soundlover schrieb am 31.05.21 um 20:28:06:
Leider ist der ADAC -wie jedes Jahr ::)- scheinbar nicht in der Lage eine aktualisierte Starterliste zu veröffentlichen.

Meinen Informationen nach wurden sowohl einer der Four Motors Porsche als auch der Comtoyou Audi zurückgezogen.

Tom Coronel wird derweil für G-Tech Competition starten.


Eine aktualisierte Liste wird wie jedes Jahr nach der Dokumentenabnahme kommen.

Es gibt ja jedes Jahr die Situation, dass noch Besatzungen zusammengelegt werden, Fahrer dazukommen, oder doch nicht fahren.

Gerade im vergangenen Jahr haben wir ja gesehen, was Montags noch für ein großer Knall geschehen kann.


Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man kann doch zumindest einmal eine aktualisierte Liste veröffentlichen... ::)
Würde man den tw-sportsoft nicht blockieren geht das mit dem System sogar automatisch...

Da lobe ich mir die Creventic wo die Listen stets aktuell sind!


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 01.06.21 um 13:24:15


RaceDiggeR schrieb am 22.05.21 um 12:15:39:
Und da man schwer/nicht nachhalten kann wer jetzt wieviel Bier getrunken hat, verbietet man es lieber komplett.

Sorry, dass ich das nochmal auskrame: Aber wo steht, dass man auf der Tribüne kein Bier trinken darf? Oder wurde das nur daraus geschlossen, weil man die ganze Zeit eine Maske tragen soll?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 01.06.21 um 14:57:19

Links
Pit Lane Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Quali 1 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Quali 2 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Quali 3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Top Quali Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Rennen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 01.06.21 um 19:53:00


Hatzenbach schrieb am 01.06.21 um 13:24:15:

RaceDiggeR schrieb am 22.05.21 um 12:15:39:
Und da man schwer/nicht nachhalten kann wer jetzt wieviel Bier getrunken hat, verbietet man es lieber komplett.

Sorry, dass ich das nochmal auskrame: Aber wo steht, dass man auf der Tribüne kein Bier trinken darf? Oder wurde das nur daraus geschlossen, weil man die ganze Zeit eine Maske tragen soll?


ich finde es auf der recht unübersichtlichen offiziellen Internetseite des 24h Rennens nicht mehr.
Hier steht es aber
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Konzept mit Kontaktminimierung und Alkoholverbot
Erarbeitet hat der Nürburgring das aktuelle Konzept mit wissenschaftlicher Begleitung verschiedener Institute. Es umfasst unter anderem grundlegende Maßnahmen der Kontaktminimierung, eine gezielte Besuchersteuerung, spezielle Infektionsschutzmaßnahmen, die räumliche und zeitliche Einteilung von Publikumsgruppen sowie ein striktes Alkoholverbot.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 01.06.21 um 21:29:01

Ah okay. Schade, aber lieben Dank für die Erklärung!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 02.06.21 um 07:38:43

Heute wäre ja eigentlich ein geeigneter Termin für PS on Air.
Kommt da noch was von Patrick und Co?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 02.06.21 um 07:42:09


Maggo schrieb am 02.06.21 um 07:38:43:
Heute wäre ja eigentlich ein geeigneter Termin für PS on Air.
Kommt da noch was von Patrick und Co?


Na klar:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 02.06.21 um 09:40:04

super, ist vorgemerkt

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 02.06.21 um 12:23:07

Der M4 GT3 zeigt sich in M Farben.  :)
Erster Einsatz wie erwartet, bei der NLS in drei Wochen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 02.06.21 um 13:05:37

Habe im Vorfeld des Events die noch ausstehende Analyse des reifenkrieges beim N24h 2020 aus dem letzten Jahr nachgeholt...

Bitte sehr:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 02.06.21 um 18:12:39

Der Mathol Cup3 wurde ebenfalls zurückgezogen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von alpinist77 am 03.06.21 um 07:03:56

Warum fährt Dirk Adorf eigentlich nicht mehr für BMW, sondern ein KTM X-Bow?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von McSchu am 03.06.21 um 08:27:29

Gibt es irgendwo eine aktualisierte Teilnehmerliste?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 08:54:39


McSchu schrieb am 03.06.21 um 08:27:29:
Gibt es irgendwo eine aktualisierte Teilnehmerliste?


Also ich hab auch noch keine gefunden... ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 03.06.21 um 10:15:54

Die BOP fehlt ja auch noch.... es wurde ja gemunkelt, dass bei Porsche und AMG noch Anpassungen kommen...
Und der Ferrari und Glickenhaus sind ja auch noch tba

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 03.06.21 um 11:06:04

Hier schon mal der Link zum GT-Eins-Rennbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

an den korrekten Angaben zur Nennliste arbeiten wir noch - stand jetzt ist wie folgt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 12:17:28

In 15 Minuten beginnt das Quali und es gibt immernoch keine aktuelle Starterliste auf der 24h Homepage.. ::) ::) ::)

Das ist einfach nur peinlich, jedes Dorfsportfest bekommt das besser hin!


Warum hat der ADAC eigentlich an diesem Kramp so einen Narren gefressen? Gibts da connections? Anders wohl kaum zu erklären denn Pro Motion macht jedes Jahr aufs neue einen schlechten Job mit der Vermarktung. Das würden just authentic oder die agentour Lichtjahre besser hinbekommen... ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 03.06.21 um 12:22:39

Die machen des mit Absicht, um Dich damit auf die Palme zu treiben... 8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 03.06.21 um 12:23:31


Soundlover schrieb am 03.06.21 um 12:17:28:
In 15 Minuten beginnt das Quali und es gibt immernoch keine aktuelle Starterliste auf der 24h Homepage.. ::) ::) ::)

Das ist einfach nur peinlich, jedes Dorfsportfest bekommt das besser hin!


Warum hat der ADAC eigentlich an diesem Kramp so einen Narren gefressen? Gibts da connections? Anders wohl kaum zu erklären denn Pro Motion macht jedes Jahr aufs neue einen schlechten Job mit der Vermarktung. Das würden just authentic oder die agentour Lichtjahre besser hinbekommen... ::)


Jedes Club Race  8-) in GB scheint da mal wieder besser aufgestellt zu sein als das größte Rennen der Welt...   ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 03.06.21 um 12:30:22

Hier geht's Heute mal wieder richtig schön Kleinkariert zu.
Statt das man sich einfach Freut das es los geht, motzt man über die Aktualität der Startliste.  ;D ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 03.06.21 um 12:35:26

In Zeiten der Digitalisierung ist das in der Tat eher unprofessionell, keine permanent aktuelle Startliste zu veröffentlichen. Sowas ist doch heute völlig simpel und in Echtzeit darstellbar. Hoffen wir mal, dass man im Laufe des Tages aufwacht und was nachschiebt.  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 03.06.21 um 12:35:37

Lasst die Spiele beginnen...... :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 12:44:38

Damit ich's 1x gesagt habe und nicht jedesmal meckern muss:
Wieso sind die nicht fähig ihre Masken richtig aufzusetzen. Man muss nur den eingearbeiteten Metalbügel passend hinbiegen und dann rutscht die nicht alls 5 sekunden von der Nase. Hoffe das Setup der Autos ist besser als das der Masken.
So, jetzt lesen das hoffentlich alle und ich muss mir das nicht die nächsten 4 Tage so anschauen  ::) :-/
Ansonsten: Lasset die Spiele beginnen  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von McSchu am 03.06.21 um 12:48:47

Na, da ist sie ja :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 03.06.21 um 12:55:04

[quote author=McSchu link=1608126945/309#309 date=1622717327]Na, da ist sie ja :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dein Link funktioniert nicht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 12:55:12


McSchu schrieb am 03.06.21 um 12:48:47:
Na, da ist sie ja :)

https://24h-information.de/formulare/48/LOG_B_014_Teilnehmerliste%20nach%20Dokumentenabnahme_Teams_after_Scrutineering.pdf


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 03.06.21 um 13:31:16

@ Olli Martini: der Herr Shoffner ist backup....wenn alles planmässig läuft, fliegt der NICHT in den Weltraum...das ist nur ein Training...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 13:41:22


Heini von der Steilstrecke schrieb am 03.06.21 um 13:31:16:
@ Olli Martini: der Herr Shoffner ist backup....wenn alles planmässig läuft, fliegt der NICHT in den Weltraum...das ist nur ein Training...


Bei Mission 1 ist er Backup, bei Misson 2 ist er Pilot ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 03.06.21 um 13:41:33


Heini von der Steilstrecke schrieb am 03.06.21 um 13:31:16:
@ Olli Martini: der Herr Shoffner ist backup....wenn alles planmässig läuft, fliegt der NICHT in den Weltraum...das ist nur ein Training...


Ähm nein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 03.06.21 um 13:48:22


Ralli schrieb am 03.06.21 um 12:35:26:
In Zeiten der Digitalisierung ist das in der Tat eher unprofessionell, keine permanent aktuelle Startliste zu veröffentlichen. Sowas ist doch heute völlig simpel und in Echtzeit darstellbar. Hoffen wir mal, dass man im Laufe des Tages aufwacht und was nachschiebt.  ::)


Da bis zum Beginn des Qualifyings noch Fahrer nachgew´nannt werden dürfen sollte man sich hier in Geduld üben
Ich kann über den Mediaservice von Pro-Motoin nichts schlechtes sagen - wann immer man die um was bittet bekommt man das.


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 13:56:31


Harald schrieb am 03.06.21 um 13:48:22:

Ralli schrieb am 03.06.21 um 12:35:26:
In Zeiten der Digitalisierung ist das in der Tat eher unprofessionell, keine permanent aktuelle Startliste zu veröffentlichen. Sowas ist doch heute völlig simpel und in Echtzeit darstellbar. Hoffen wir mal, dass man im Laufe des Tages aufwacht und was nachschiebt.  ::)


Da bis zum Beginn des Qualifyings noch Fahrer nachgew´nannt werden dürfen sollte man sich hier in Geduld üben
Ich kann über den Mediaservice von Pro-Motoin nichts schlechtes sagen - wann immer man die um was bittet bekommt man das.


Ganz sicher? Ich habe im Kopf dass Änderungen nur bis zum Ende der Dokumentenabnahme (Mittwoch 20? Uhr) möglich sind...


Und in Echtzeit die Änderungen veröffentlichen geht mit dem Nennportal (tw sportsoft) eigentlich total einfach...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 03.06.21 um 13:59:29

Es gibt aber auch genügend Teams und Hersteller, die wollen nicht, dass die Besatzungen vorab bekannt werden, sondern erst zu einem bestimmten Datum.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 03.06.21 um 14:02:16

Der Olli macht mal wieder Werbung  ;)  für GT-Eins. Da muss Harald sicherlich ne Runde Bitburger  [smiley=beer.gif] springen lassen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 03.06.21 um 14:09:30


Harald schrieb am 03.06.21 um 13:48:22:

Ralli schrieb am 03.06.21 um 12:35:26:
In Zeiten der Digitalisierung ist das in der Tat eher unprofessionell, keine permanent aktuelle Startliste zu veröffentlichen. Sowas ist doch heute völlig simpel und in Echtzeit darstellbar. Hoffen wir mal, dass man im Laufe des Tages aufwacht und was nachschiebt.  ::)


Da bis zum Beginn des Qualifyings noch Fahrer nachgew´nannt werden dürfen sollte man sich hier in Geduld üben
Ich kann über den Mediaservice von Pro-Motoin nichts schlechtes sagen - wann immer man die um was bittet bekommt man das.

Es gibt aber doch gar keinen Grund, dass alle Änderungen, die bis dahin auflaufen, nicht schon online angezeigt werden. Geduld ist nicht meine Stärke und wird es auch nie werden. Sonst wäre ich ja beim Schach und nicht beim Rennsport.  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 14:18:57

Kann mir jemand sagen ob das Quali der 24h Classic auch auf Youtube gestreamt wird?
@Olli Martini gibt es schon einen Sendeplan wann welches Kommentatorenteam auf Sendung ist?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 03.06.21 um 14:24:17


Jaguar44 schrieb am 03.06.21 um 14:02:16:
Der Olli macht mal wieder Werbung  ;)  für GT-Eins. Da muss Harald sicherlich ne Runde Bitburger  [smiley=beer.gif] springen lassen.

Eine Runde nur? von wegen....
So sieht es unter der Sprecherkabine aus:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 03.06.21 um 14:29:19

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man sich ein Programmheft gekauft und ernüchtert festgestellt, daß das eine oder andere Fahrzeug gar nicht im Fahrerlager erschienen ist und manchmal mit Freude festgestellt, daß da nach Redaktionsschluß des Programmheftes noch so ein persönlicher Favorit mit reingerutscht ist... ;)


...wirkliche Überraschungen gibts heute eigentlich nicht mehr wirklich, alle potentiellen Teilnehmer sind länger bekannt und kommuniziert. Einzige Frage, die mir bleibt ist, was verpasst man wirklich, wenn letzte Fahrerdetails nicht sofort live, sondern zur gegebener Zeit kumuliert veröffentlicht wird?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 03.06.21 um 14:33:57

122 Teams sind übrig geblieben...

Im Vergleich zur ersten Liste sind der #421 Four Motors Cayman, der #307 Team Mathol Cayman und der französische #170 COMTOYOU-Audi TCR mit der gemeldeten Profi-Besatzung vom Rennen zurück gezogen worden.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 03.06.21 um 15:59:21

Interessante BOP Diskussionen wohl im Hintergrund

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 03.06.21 um 17:15:09


postkutscher schrieb am 03.06.21 um 14:18:57:
Kann mir jemand sagen ob das Quali der 24h Classic auch auf Youtube gestreamt wird?
@Olli Martini gibt es schon einen Sendeplan wann welches Kommentatorenteam auf Sendung ist?


1. Ja, läuft zur Zeit

2. ja, gibt es. Wenn ich später was Zeit finde, stelle ich es hier ein.

Gruß
Olli

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 03.06.21 um 17:17:28


KOTR schrieb am 03.06.21 um 14:29:19:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man sich ein Programmheft gekauft und ernüchtert festgestellt, daß das eine oder andere Fahrzeug gar nicht im Fahrerlager erschienen ist und manchmal mit Freude festgestellt, daß da nach Redaktionsschluß des Programmheftes noch so ein persönlicher Favorit mit reingerutscht ist... ;)


Oder sich vor der LM Tour die Autosport/UK geleistet mit deren Programmheft dabei.
Habe noch mehr als ein Dutzend, die älteste von 1994 als der Bugatti EB110 SS   8-)  gestartet ist.  

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 03.06.21 um 17:27:34


Jaguar44 schrieb am 03.06.21 um 17:17:28:

KOTR schrieb am 03.06.21 um 14:29:19:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man sich ein Programmheft gekauft und ernüchtert festgestellt, daß das eine oder andere Fahrzeug gar nicht im Fahrerlager erschienen ist und manchmal mit Freude festgestellt, daß da nach Redaktionsschluß des Programmheftes noch so ein persönlicher Favorit mit reingerutscht ist... ;)


Oder sich vor der LM Tour die Autosport/UK geleistet mit deren Programmheft dabei.
Habe noch mehr als ein Dutzend, die älteste von 1994 als der Bugatti EB110 SS   8-)  gestartet ist.  


Da war ich auch live vor Ort :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 17:31:44


homieray schrieb am 03.06.21 um 15:59:21:
Interessante BOP Diskussionen wohl im Hintergrund

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wenn Porsche wirklich die exakt iidentische BoP wie letztes Jahr hat, wie sieht es mit den anderen Fahrzeugen aus?
Ich habe da grade keinen Überblick.

Und wenn es ab jetzt nass ist, wird sich eh kein klares Bild ergeben.
Aufgrund welcher neuen Daten sollte man an der BoP noch etwas ändern,wenn es nass ist?
Hoffe mal es bleibt alles so wie es ist und man macht keine unüberlegten Aktionen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 03.06.21 um 17:34:37


fozzl schrieb am 03.06.21 um 17:27:34:

Jaguar44 schrieb am 03.06.21 um 17:17:28:

KOTR schrieb am 03.06.21 um 14:29:19:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man sich ein Programmheft gekauft und ernüchtert festgestellt, daß das eine oder andere Fahrzeug gar nicht im Fahrerlager erschienen ist und manchmal mit Freude festgestellt, daß da nach Redaktionsschluß des Programmheftes noch so ein persönlicher Favorit mit reingerutscht ist... ;)


Oder sich vor der LM Tour die Autosport/UK geleistet mit deren Programmheft dabei.
Habe noch mehr als ein Dutzend, die älteste von 1994 als der Bugatti EB110 SS   8-)  gestartet ist.  


Da war ich auch live vor Ort :D

Ihr verlangt jetzt aber net, daß ich neidisch werde! LM, pfff... ;)

...habs aus verschiedenen Gründen leider nie geschafft, die Kathedrale des Langstreckensports zu besuchen, und jetzt ... naja, ist ein völlig anderes Thema...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 18:34:15

@OLLI Martini VIELEN VIELEN DANK dir und Jörg für die tolle fachkundige Begleitung des Classic Qualis! Jetzt ist die Vorfreude auf das Rennen morgen noch größer! Glückwunsch an Ralf Schall zur Pole!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 18:56:43

jetzt noch kurz WTCR schauen unddann komm Q2.
Für was ist das eigentlich?
Hab den Überblick verloren
Früher hätte man gesagt: wer hat bereits die blaue Lampe sicher?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 03.06.21 um 19:13:20


postkutscher schrieb am 03.06.21 um 18:34:15:
@OLLI Martini VIELEN VIELEN DANK dir und Jörg für die tolle fachkundige Begleitung des Classic Qualis! Jetzt ist die Vorfreude auf das Rennen morgen noch größer! Glückwunsch an Ralf Schall zur Pole!


Das kann man so sofort unterschreiben.

Der Schall Mercedes auf Pole, mega gut, hoffentlich hält die Technik.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 19:26:34

Die Porsche RSR sind schon ne ecke schneller als der 190er.
Das war Glück, dass Breuer für doppelt gelb gesorgt hat.
Aber trotzdem schön den Schall vorne zu sehen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 19:59:45


Maggo schrieb am 03.06.21 um 18:56:43:
jetzt noch kurz WTCR schauen unddann komm Q2.
Für was ist das eigentlich?
Hab den Überblick verloren
Früher hätte man gesagt: wer hat bereits die blaue Lampe sicher?


Fürs Topquali und somit alle SP9/SPX ist das Q2 wenn ich nicht ganz irrre nicht relevant.

Es geht "nur" um die Pflichrunden und eben die Positionen bei den Kleinen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Calimero am 03.06.21 um 20:06:01

Mal wieder Top unserre Moderatoren, besonders bem Classic.
Ich hoffe das der Schall Mercedes hält und kann die Porsche Armada mal durchrütteln. Aber ich weiss aus meiner 2011er VLN Saison in der H3 ,dass der Mercedes unter Druck das ein oder andere Wehwechen bekommt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 03.06.21 um 20:42:54

Es ist mir ein Rätsel, warum man es nach all den Jahren nicht gebacken bekommt, den Onboard Ton synchron zum Bild zu bekommen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 20:49:22


fozzl schrieb am 03.06.21 um 20:42:54:
Es ist mir ein Rätsel, warum man es nach all den Jahren nicht gebacken bekommt, den Onboard Ton synchron zum Bild zu bekommen?


Immerhin hören wir jetzt den Patrick :-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 21:34:48

Wenn man sogar die Würstchenbuden an der Nordschleife geöffnet hat darf man sich auch nicht beschweren wenn da Zuschauer sind... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 03.06.21 um 21:35:39

2x KTM mit Problemen  :o

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dennis_NOS am 03.06.21 um 21:42:16

Nabend zusammen,

für alle die noch ein (schickes) und übersichtliches Live-Timing suchen, kann ich folgendes empfehlen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ansonsten natürlich allen Viel Spaß!!! :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von MarkusKE am 03.06.21 um 21:53:40


Grello2018 schrieb am 03.06.21 um 21:35:39:
2x KTM mit Problemen  :o


Ob dann die 115 durch kommt? Fürchte, die haben wieder auf das falsche Auto gesetzt.  :(

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Weissach_Power am 03.06.21 um 21:58:07


Dennis_NOS schrieb am 03.06.21 um 21:42:16:
Nabend zusammen,

für alle die noch ein (schickes) und übersichtliches Live-Timing suchen, kann ich folgendes empfehlen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ansonsten natürlich allen Viel Spaß!!! :D

Nabend. Vielen Dank. Tolles Live Timing ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 22:02:12

Finde den Zehe erfrischend angenehm zum zuhören. Kein PR blabla sondern schön offen und frei. Sehr sympathisch!


Die Yokohamas auf dem Walkenhorst gehen heute wieder richtig gut, die hatte ich bislang eigentlich überhaupt nicht auf dem Zettel...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 03.06.21 um 22:05:51


Weissach_Power schrieb am 03.06.21 um 21:58:07:

Dennis_NOS schrieb am 03.06.21 um 21:42:16:
Nabend zusammen,

für alle die noch ein (schickes) und übersichtliches Live-Timing suchen, kann ich folgendes empfehlen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ansonsten natürlich allen Viel Spaß!!! :D

Nabend. Vielen Dank. Tolles Live Timing ;)


Danke für den Link.
Das Livetiming kommt Gut.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 03.06.21 um 22:13:56


Soundlover schrieb am 03.06.21 um 22:02:12:
Finde den Zehe erfrischend angenehm zum zuhören. Kein PR blabla sondern schön offen und frei. Sehr sympathisch!


Die Yokohamas auf dem Walkenhorst gehen heute wieder richtig gut, die hatte ich bislang eigentlich überhaupt nicht auf dem Zettel...


Je trockener, desto besser funktionieren die Yokohamas.
Wenn es regnet fürchte ich, dass man die Truppe nicht mehr vorne sehen wird. Siehe letztes Jahr.
Aber wenn man Krognes und Pittard ein schnelles Gesamtpaket hinstellt, sind die eh nicht mehr zu halten  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von luk2k am 03.06.21 um 22:15:15

#41 10Q Racing: Missachtung von Flaggenzeichen - Rückversetzung in der Startaufstellung um 5 Startplätze

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 03.06.21 um 22:30:29

Bei der Lichthupe der M6 wird man ja verrückt so oft wie manche Fahrer die einsetzen  :-X

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 22:31:05

Ich glaub ich hab jetzt schon von jedem Topauto Situationen gesehen, die das Ende vom Wochenende hätten bedeuten können.
Die kleineren Autos ziehen manchmal aber auch gnadenlos rein

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 03.06.21 um 22:35:57

Jetzt hat Gustl mit einer 08:21.055 zugeschlagen.  :)
Ich bin mal Gespannt was für das Team im Rennen gehen wird.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 22:37:01

Die RMG Truppe hat den M6 richtig gut im Griff!

Wenn man schaut wie gut die ohne GT3 Erfahrung schon die ganze Saison zeitenmäßig bei der Musik sind war die Entscheidung gegen Schnitzer aus sportlicher Dicht richtig...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 03.06.21 um 22:37:06


Maggo schrieb am 03.06.21 um 22:31:05:
Ich glaub ich hab jetzt schon von jedem Topauto Situationen gesehen, die das Ende vom Wochenende hätten bedeuten können.
Die kleineren Autos ziehen manchmal aber auch gnadenlos rein


Die ersten 18 Autos sind in 5 Sekunden derzeit.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 22:50:58

Das Thema wurde gerade sehr gut erklärt von Kevin Estre als Co Kommentator bei Lukas Gajewski im TVNow Stream! Top Übrigens das Nitro nicht das gleiche zeigt wie im Youtube Stream und ich mag Lukas seine Art zu kommentieren (sehr informative und fachliche Art)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 22:53:37

Overkill, wusste nicht dass es einen TVnow Stream gibt.
Was hat Estre denn gesagt?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 03.06.21 um 22:56:32

Erste Fotos sind online:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und auch der Bericht vom Donnerstag (wird morgen vormittag zu Ende designt - muss gleich zeitig weg):

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 03.06.21 um 22:57:28


Soundlover schrieb am 03.06.21 um 22:37:01:
Die RMG Truppe hat den M6 richtig gut im Griff!

Wenn man schaut wie gut die ohne GT3 Erfahrung schon die ganze Saison zeitenmäßig bei der Musik sind war die Entscheidung gegen Schnitzer aus sportlicher Dicht richtig...


Max Hesse gerade direkt mit ner 8:26 auf seiner zweiten Runde überhaupt im Dunkeln auf der Nordschleife. Die Jungs wissen schon, wo der Gasfuß ist.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 03.06.21 um 22:59:25


Hatzenbachler schrieb am 03.06.21 um 22:57:28:

Soundlover schrieb am 03.06.21 um 22:37:01:
Die RMG Truppe hat den M6 richtig gut im Griff!

Wenn man schaut wie gut die ohne GT3 Erfahrung schon die ganze Saison zeitenmäßig bei der Musik sind war die Entscheidung gegen Schnitzer aus sportlicher Dicht richtig...


Max Hesse gerade direkt mit ner 8:26 auf seiner zweiten Runde überhaupt im Dunkeln auf der Nordschleife. Die Jungs wissen schon, wo der Gasfuß ist.


Es wäre schon Cool wenn das ganze mit einem Podiumserfolg für das Juniorteam enden würde.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 23:03:41


Maggo schrieb am 03.06.21 um 22:53:37:
Overkill, wusste nicht dass es einen TVnow Stream gibt.
Was hat Estre denn gesagt?


Er ist auf die Problematik der blendenden Scheinwerfer eingegangen und hat auch eine Lanze für die überholten Fahrzeuge (            Fahrer) gebrochen! Jetzt ist Nico Menzel Co Kommentator!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 03.06.21 um 23:08:45


postkutscher schrieb am 03.06.21 um 23:03:41:

Maggo schrieb am 03.06.21 um 22:53:37:
Overkill, wusste nicht dass es einen TVnow Stream gibt.
Was hat Estre denn gesagt?


Er ist auf die Problematik der blendenden Scheinwerfer eingegangen und hat auch eine Lanze für die überholten Fahrzeuge (            Fahrer) gebrochen! Jetzt ist Nico Menzel Co Kommentator!

Schaue den englischen Stream, da hofft man das es die BMW Lichthupe nicht in den Straßenverkehr schafft  ;D
Hesse hat sie wenigstens nur ein paar mal eingesetzt, ein P. Eng z.B. drückt ja lieber 20x am Stück drauf  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Leo am 03.06.21 um 23:13:02

Ich dachte die kann man nur dreimal hintereinander einsetzen und danach ist eine Pause um eben den vorausfahrenden nicht zu sehr zu blenden.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 23:17:18

Ist wohl so das bei 1x drücken es 3-5 mal aufblitzt (je nach Hersteller wohl unterschiedlich!(wird bestimmt noch genau erklärt dieses Wochenende)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 03.06.21 um 23:17:53


Leo schrieb am 03.06.21 um 23:13:02:
Ich dachte die kann man nur dreimal hintereinander einsetzen und danach ist eine Pause um eben den vorausfahrenden nicht zu sehr zu blenden.

So kenne ich das eigentlich auch, aber zumindest aus der Onboard von Eng machte es den Anschein als könnte er so oft drauf drücken wie er will. ( das ist für mich als Zuschauer schon nervig, wie es als Vorrausfahrender ist will ich mir gar nicht vorstellen )


postkutscher schrieb am 03.06.21 um 23:17:18:
Ist wohl so das bei 1x drücken es 3-5 mal aufblitzt (je nach Hersteller wohl unterschiedlich!(wird bestimmt noch genau erklärt dieses Wochenende)

Ja, bei Porsche und Audi z.B.  . BMW hat dafür diesen übertriebenen Strobo Effekt.
Abgesehen von BMW habe ich noch kein anderes Fabrikat gesehen bei dem die Lichthupe so häufig in folge eingesetzt wird, also für mich grade schwer zu sagen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 03.06.21 um 23:20:53

WOW! Da hat Bortolotti aber mal richtig einen rausgehauen! Und das auf den vermeintlichen Hankook Holzreifen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 23:21:05

Auf dem Huber Porsche ist morgen Nico Menzel als Fahrer für das Top Quali geplant!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 03.06.21 um 23:22:57

In LeMans wurde mal gesagt, dass die Scheinwerfer so blenden, dass der zu Überholende nicht einschätzen kann wie weit das Auto dahinter weg ist

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 03.06.21 um 23:23:11


Soundlover schrieb am 03.06.21 um 23:20:53:
WOW! Da hat Bortolotti aber mal richtig einen rausgehauen! Und das auf den vermeintlichen Hankook Holzreifen


So Viel zum Thema Holzreifen von Hankook.  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 03.06.21 um 23:27:19


Maggo schrieb am 03.06.21 um 23:22:57:
In LeMans wurde mal gesagt, dass die Scheinwerfer so blenden, dass der zu Überholende nicht einschätzen kann wie weit das Auto dahinter weg ist

Stimmt, ich erinnere mich auch noch das abblendende Rückspiegel von einigen Fahrzeugen eingesetzt wurden aufgrund der hellen Scheinwerfer der LMPs

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 03.06.21 um 23:28:01

Bisher alles top und prima! Aber ich hab heute Abend keine Onboard eines AMG‘s gesehen?! Oder irre ich ?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 23:29:21


Maggo schrieb am 03.06.21 um 23:22:57:
In LeMans wurde mal gesagt, dass die Scheinwerfer so blenden, dass der zu Überholende nicht einschätzen kann wie weit das Auto dahinter weg ist

Das meinte Kevin auch (in Le Mans  war er ja meist in dem überholten Auto) man erkennt wohl manchmal auch kaum ob es 1 oder 2 schnelle sind die überholen wollen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 03.06.21 um 23:30:13


Grello2018 schrieb am 03.06.21 um 23:28:01:
Bisher alles top und prima! Aber ich hab heute Abend keine Onboard eines AMG‘s gesehen?! Oder irre ich ?

Weiß nicht ob es im deutschen stream anders ist, im englischen war auch hin und wieder eine AMG Onboard zu sehen ( weiß allerdings nicht welches Fahrzeug genau )

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 03.06.21 um 23:36:38


Grello2018 schrieb am 03.06.21 um 23:28:01:
Bisher alles top und prima! Aber ich hab heute Abend keine Onboard eines AMG‘s gesehen?! Oder irre ich ?


War zwischendurch zu sehen, aber die haben sich ja auch zurückgehalten.
Zeiten von heute sagen ohnehin nichts aus. Aber überblicksartig die Platzierungen der Hersteller:

1. Lambo
2. Porsche
4. BMW
6. Audi
7. Ferrari
16. Mercedes
25. Glickenhaus

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 03.06.21 um 23:38:38

Update  im Bericht vom Donnerstag :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
mehr Morgen - ich muss jetzt in die koje... :P

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 03.06.21 um 23:59:04


Harald schrieb am 03.06.21 um 23:38:38:
Update  im Bericht vom Donnerstag :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
mehr Morgen - ich muss jetzt in die koje... :P

Danke dafür Gute Nacht!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 04.06.21 um 00:17:29


postkutscher schrieb am 03.06.21 um 14:18:57:
@Olli Martini gibt es schon einen Sendeplan wann welches Kommentatorenteam auf Sendung ist?


Hier die Einteilung für Freitag:

Classicrennen: Jörg Hennig und ich

3. Qualifying: Lars Gutsche und Eddie Mielke

Tourenwagen-Legenden: Uwe Winter und Jörg Hennig

Top-Qualifying: Eddie Mielke und ich

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 07:14:26

Ich werde dieses Jahr zwischen Nitro und Stream zwitschen da ich einen Dampfplauderer schwer ertragen kann.
Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder an der Nordschleife auf dem Campingstuhl mit Kühltasche und Feuerkorb............

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 04.06.21 um 07:54:18


Olli_Martini schrieb am 04.06.21 um 00:17:29:

postkutscher schrieb am 03.06.21 um 14:18:57:
@Olli Martini gibt es schon einen Sendeplan wann welches Kommentatorenteam auf Sendung ist?


Hier die Einteilung für Freitag:

Classicrennen: Jörg Hennig und ich

3. Qualifying: Lars Gutsche und Eddie Mielke

Tourenwagen-Legenden: Uwe Winter und Jörg Hennig

Top-Qualifying: Eddie Mielke und ich

Evtl. Kannst du ja den Mikro Pegel bei Hr. Mielke etwas runterregeln 😁! Wünsche euch allen einen angenehmen Arbeitstag!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 04.06.21 um 08:01:28


Stephan_F. schrieb am 04.06.21 um 07:14:26:
Ich werde dieses Jahr zwischen Nitro und Stream zwitschen da ich einen Dampfplauderer schwer ertragen kann.
Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder an der Nordschleife auf dem Campingstuhl mit Kühltasche und Feuerkorb............


Werde ich ähnlich halten!(aus dem gleichen Grund) Zum Glück haben wir ja die (KOSTENFREIE) Möglichkeit zu wechseln so das für alle was passendes dabei sein sollte!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von jan2 am 04.06.21 um 08:13:16

Wäre doch mal ein super Trinkspiel, bei jedem mal "bestes, größtes 24h Rennen der Welt" einen heben.
Dann ist spätestens um 18 Uhr alles dunkel bei mir >:(

Nein lieber nicht...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 08:42:44


postkutscher schrieb am 04.06.21 um 08:01:28:
Werde ich ähnlich halten!(aus dem gleichen Grund) Zum Glück haben wir ja die (KOSTENFREIE) Möglichkeit zu wechseln so das für alle was passendes dabei sein sollte!


jan2 schrieb am 04.06.21 um 08:13:16:
Wäre doch mal ein super Trinkspiel, bei jedem mal "bestes, größtes 24h Rennen der Welt" einen heben.

2 gute Ideen  ;D
Ein Glück haben wir ja die Wahl zwischen 3 Audiospuren, eigentlich müsste man jede hören. Überall gibts sinnvolle Infos und überall gibts weniger nützliche Informationen. Jeder kann sich das herausziehen was er möchte  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 09:04:05


jan2 schrieb am 04.06.21 um 08:13:16:
Wäre doch mal ein super Trinkspiel, bei jedem mal "bestes, größtes 24h Rennen der Welt" einen heben.
Dann ist spätestens um 18 Uhr alles dunkel bei mir >:(

Nein lieber nicht...


Alternativ;  schönste/beste/schwerste Rennstrecke der Welt. 😉

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 09:43:33

Classic Stream läuft, gleich startet die Einführungsrunde.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 04.06.21 um 09:53:50

Los geht es! Ich hoffe das alle knitter frei durchkommen! Schön. Zu sehen das solche Fahrzeuge noch artgerecht bewegt werden!

Für alle Renault Fans auf Youtube gibt es ne Onboard aus dem Renault R11 Turbo #375
Suche nach ks Racing

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 10:00:46

Die Classics sind schon jedes Jahr ein echtes Highlight :)
Die Drifts des Roten RS2000 Gestern, waren einfach nur erste Sahne!  :) :D

Noch ein kurzer Sidekick auf das 24 Stunden Rennen.
Die BoP ist raus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Minfredo am 04.06.21 um 10:17:18

Hi,

toll, dass man den Classics auch soviel Bühne einräumt (mit Streams, Kommentar, etc).

Für Audiophile/ oder Leute, die unterwegs kein Datenvolumen/ Blick für die Streams haben, hab ich noch zwei Links:

Radio Nürburgring:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Streckensprecher live:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß,
Minfredo

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 10:38:01

Typisch Deutsch Auto zu laut, dann ist Schicht im Schacht blöd gelaufen für die Buschs.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 10:46:09

Porsche 928 mit Überschlag.  :o
Fahrer zum Glück OK.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 04.06.21 um 11:09:46

Es gibt weitere Bilder von gestern...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 11:16:03

[quote author=Michael_Keilig link=1608126945/382#382 date=1622793646]

Noch ein kurzer Sidekick auf das 24 Stunden Rennen.
Die BoP ist raus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also löst man es auf dem eleganteren Weg. BMW und Audi werden ein kleines bisschen schneller gemacht und man spart sich den Ärger von Mercedes und Porsche, weil man sie nicht unmittelbar einbremst.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Tobzi am 04.06.21 um 11:16:46

Classics Race - Weiß jemand warum Startnummer 204 - R5 Turbo von Roos/Westphal nach der 4. Runde nach hinten durch gereicht wird? Steht der irgendwo im Sektor 3? Jemand was gesehen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 11:21:04


Hatzenbachler schrieb am 04.06.21 um 11:16:03:
[quote author=Michael_Keilig link=1608126945/382#382 date=1622793646]

Noch ein kurzer Sidekick auf das 24 Stunden Rennen.
Die BoP ist raus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also löst man es auf dem eleganteren Weg. BMW und Audi werden ein kleines bisschen schneller gemacht und man spart sich den Ärger von Mercedes und Porsche, weil man sie nicht unmittelbar einbremst.


Da hast du wohl Recht.
Ich hoffe das die Ferrari den PS Zuwachs nutzen können.

Bei den Classics wird es jetzt aufgrund von aufkommenden Regen richtig Kitzelig.
Den Kümmerling RSR hat es leider Ende der Nordschleife erwischt.

Edit:

ROT!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 04.06.21 um 11:30:38

Ein jammer um die schönen Autos - da war die Red Flag absolut richtig!


Und unser selbsternannter "Lord Schleife" bewirbt sich mehr und mehr für den Titel "Lord Kleinholz"... schon so oft war es hinterm Flugplatz plötzlich patschenass... das hätte er wissen müssen und langsamer fahren, die Strecke war ja schon davor nass...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Tobzi am 04.06.21 um 11:59:27


Tobzi schrieb am 04.06.21 um 11:16:46:
Classics Race - Weiß jemand warum Startnummer 204 - R5 Turbo von Roos/Westphal nach der 4. Runde nach hinten durch gereicht wird? Steht der irgendwo im Sektor 3? Jemand was gesehen?


... schade, ist wohl kaputt. Weiß jemand was?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 12:04:52


Soundlover schrieb am 04.06.21 um 11:30:38:
Ein jammer um die schönen Autos - da war die Red Flag absolut richtig!


Und unser selbsternannter "Lord Schleife" bewirbt sich mehr und mehr für den Titel "Lord Kleinholz"... schon so oft war es hinterm Flugplatz plötzlich patschenass... das hätte er wissen müssen und langsamer fahren, die Strecke war ja schon davor nass...


Aha, bist du das Auto in dem Moment gefahren und hättest es besser gemacht?

Nicht jeder Sportwart hatte in dem Bereich die "Ölflagge" draußen gehabt.

Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei, in dem Bereich waren bei den Bedingungen viele zu schnell unterwegs. Die brechen nicht aus Jux und Dollerei das Rennen ab.

Fehler sind menschlich,  man sollte aber daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 12:11:38

Es geht weiter mit den Classics :)

Aus manchen Kameraeinstellungen sieht es vom Wetter her, schwer nach Weltuntergang aus.
Beeindruckend!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 04.06.21 um 12:20:37

Hoffentlich geht das gut! (ich glaube fast nicht das es wieder freigegeben wird)!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 12:29:16

ClassicRennen Abbruch nach der 2ten Einführungsrunde nach der Rennunterbrechung
Schade.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 12:32:38


Stephan_F. schrieb am 04.06.21 um 12:29:16:
ClassicRennen Abbruch nach der 2ten Einführungsrunde nach der Rennunterbrechung
Schade.


Doch jetzt Rennstart

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 12:33:27

Die Eifel ist immer für ne Überraschung gut.  :D :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 04.06.21 um 12:55:30

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei Code 60via Radarpistole Geschwindigkeiten gemessen werden. Hat jedes Intervention Car so eine an Bord? Gibt's das nur bei den youngtimern oder beim 24er auch? (da haben die Autos ja das GPS Auge) ich finde es aber trotzdem ne gute Aktion!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 13:04:03

RS2000 IM DRIFT!!! :D :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 13:21:38

Das hat mal richtig Spaß gemacht und mach Bock auf alles was jetzt noch kommt.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 15:45:55

Mielke schwadroniert von Regen, Dreck und schlechten Bedingungen, während man absolute Bestzeiten in den Sektoren sieht..
Warum kommentiert der eigentlich jedes Qualifying?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 04.06.21 um 15:53:01

Wie kommt es eigentlich zustande, dass ein Sebastian Asch keinen Platz auf einem Rennauto bekommt?
Warum muss der auf dieser weissen Krücke fahren?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 04.06.21 um 15:55:20


Hatzenbachler schrieb am 04.06.21 um 15:45:55:
Mielke schwadroniert von Regen, Dreck und schlechten Bedingungen, während man absolute Bestzeiten in den Sektoren sieht..
Warum kommentiert der eigentlich jedes Qualifying?


Ja warum der überhaupt kommentiert ist die Preisfrage...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 04.06.21 um 15:58:25

Slooten  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 15:58:54


Hatzenbachler schrieb am 04.06.21 um 15:45:55:
Mielke schwadroniert von Regen, Dreck und schlechten Bedingungen, während man absolute Bestzeiten in den Sektoren sieht..
Warum kommentiert der eigentlich jedes Qualifying?


Wirklich schwer verdauliche Dampfplauderei, reisst das Niveau des Streams massiv nach unten, den Drabiniok hat man damals aussortiert das ist 1:1 das gleiche Niveau.......




Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 16:03:37

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle SP9 und SPx Runden zu checken um mal zu schauen wo es bei den Fahrern die größten Ausreiser gibt. (delta langsamster Fahrer zu schnellstem Fahrer >10s) in der Reihenfolge der schnellsten Zeiten von Q2.
Es ist natürlich nie sicher, ob es bei den langsameren Runden eine Code60 oder ähnliches gab, aber für mich ein Indikator hier mal während des Rennens etwas näher hinzuschauen.

#63 Hankook FFF Racing Team
Bortolotti      8:18.575
Mapelli      8:25.619
Perera      8:32.931
Altoè      8:33.334


#77 BMW Junior Team
Hesse      8:26.223
Verhagen      8:30.279
Farfus      8:21.055
Harper      8:38.266

#22 WTM Powered by Phoenix
Keilwitz      8:21.599
Krumbach      8:52.061 ???
Weiss      9:27.077 ???
Dontje      8:38.037


#11 Phoenix Racing GmbH
Beretta      8:30.044
Schramm      8:32.114
Thiim      8:21.830

#26 octane126 AG
Ludwig            8:22.567
Trummer            8:34.466
Hirschi            8:30.795
Grossmann      8:33.208

#18 KCMG
Liberati      8:28.035
Holzer      8:23.511
Burdon      8:27.113
Imperatori 8:34.363

#7 Mercedes-AMG Team GetSpeed
Marciello      8:39.914
Schiller      8:37.025

Götz            8:24.201
Juncadella      8:29.492

#4 Mercedes-AMG Team HRT
Engel      8:26.979
Stolz            8:25.659
Christodoulou      8:34.252!!
Metzger      8:24.508

#23 Huber Motorsport
Seefried      8:25.751
Neuffer      8:54.162
Aust            8:39.348

Menzel      8:31.328

#40 10Q Racing Team Hauer & Zabel GbR
Heyer      8:53.080
Jäger      8:39.271

Buurmann      8:27.783
Baumann      8:33.130

#5 Phoenix Racing
Marschall      8:31.305
Hofer      8:36.860
Slooten      8:46.188!!!--> Q1 8:41.869

Kolb            8:28.356

#102 Walkenhorst Motorsport
Trogen            8:32.866
Müller            8:35.418
Giermaziak      8:29.714
von Bohlen      8:44.335

#24 Lionspeed by Car Collection Motorsport
Niederhauser      8:38.377
Kolb                    8:41.197
Rocco di Torrepadula      8:51.671
Dontje      8:33.573

#9 GetSpeed
Kranz      8:41.065
Shoffner      9:16.151
Palttala      8:41.569
Soulet      8:43.121

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 16:14:38

Im positiven Fall sieht das so aus:
#31 Frikadelli Racing Team
Makowiecki 8:24.642
Martin        8:27.666
Pilet               8:22.592
Olsen         8:25.589

#29 AUDI SPORT TEAM LAND
Rast            8:24.996
van der Linde      8:24.152
Vervisch      8:25.539
Mies            8:24.744

Ich gleiche das nach Q3 nochmal ab

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Manish am 04.06.21 um 16:25:23

Wer fährt im Top Quali 1 um die letzten 4 Plätze für Top Quali 2?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 16:28:11


Manish schrieb am 04.06.21 um 16:25:23:
Wer fährt im Top Quali 1 um die letzten 4 Plätze für Top Quali 2?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Seite2

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 04.06.21 um 16:31:49

Freu mich auf das Top Qualifying !
Mal sehen ob man dann etwas „mehr“ von den AMG‘s im Stream sieht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 16:34:54

#19 (Jefferies) set a new overall best: 8:15.225

Stark

Die Kommentatoren kriegen's natürlich wieder erst gar nicht mit...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 04.06.21 um 16:35:12

Axcil Jefferies haut im Konrad-Lambo ne 8:15 raus.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 16:35:14

Jefferies im Konrad-Lambo haut nochmal richtig einen raus, 8:15

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 04.06.21 um 16:36:05


Peter_B schrieb am 04.06.21 um 16:34:54:
#19 (Jefferies) set a new overall best: 8:15.225

Stark

Die Kommentatoren kriegen's natürlich wieder erst gar nicht mit...

Natürlich nicht, Mielke hat ja ca. 10 mal verlauten lassen, dass Verbesserungen jetzt nicht mehr möglich sind.  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 04.06.21 um 16:37:17


Ralli schrieb am 04.06.21 um 16:35:12:
Axcil Jefferies haut im Konrad-Lambo ne 8:15 raus.  :)


Skandal...  :D
Zwei Lambo's vorne, dass gibt für die Ausländer  ;D  bestimmt 75 kg an Bleiplatten !!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 04.06.21 um 16:37:37

Englische Kommentatoren habens sofort bemerkt   ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 16:37:57


Ralli schrieb am 04.06.21 um 16:36:05:

Peter_B schrieb am 04.06.21 um 16:34:54:
#19 (Jefferies) set a new overall best: 8:15.225

Stark

Die Kommentatoren kriegen's natürlich wieder erst gar nicht mit...

Natürlich nicht, Mielke hat ja ca. 10 mal verlauten lassen, dass Verbesserungen jetzt nicht mehr möglich sind.  ;D


Stimmt, zu viel "Dreck" auf der Strecke ;D :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 16:41:31

Hoffentlich ist es später trocken, bin sehr gespannt, was da im Trockenen möglich ist!
Im Regen wäre auch spannend, allerdings auch stark zufallsabhängig, wer den besten Reifen hat.

Und man kann sich merken: Wenn Mielke verkündet, dass es keine Verbesserungen mehr gibt, kommt vermutlich noch ein neuer Rundenrekord  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Flo3189 am 04.06.21 um 16:42:20

8-)
Ralli schrieb am 04.06.21 um 16:36:05:

Peter_B schrieb am 04.06.21 um 16:34:54:
#19 (Jefferies) set a new overall best: 8:15.225

Stark

Die Kommentatoren kriegen's natürlich wieder erst gar nicht mit...

Natürlich nicht, Mielke hat ja ca. 10 mal verlauten lassen, dass Verbesserungen jetzt nicht mehr möglich sind.  ;D

Und erwähnen, dass der Bratwurstgeruch fehlt oder die Lichter der Zuschauer als Orientierungs-/Bremspunkte  ;D

Hab jetzt nicht verstanden, warum der demolierte R8 nicht so kurz vor Schluss einfach im Pflanzgarten rausgefahren ist. Von da wäre er auch in einer Viertelstunde an die Box geschleppt worden.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 16:46:52

Mein "Lieblingsfahrer" Slooten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Missachtung der Höchstgeschw. in der Boxengasse, 2. Verstoß



Zitat:
Alle gezeiteten Runden werden gestrichen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 16:51:17


Hatzenbachler schrieb am 04.06.21 um 16:41:31:
Hoffentlich ist es später trocken, bin sehr gespannt, was da im Trockenen möglich ist!
Im Regen wäre auch spannend, allerdings auch stark zufallsabhängig, wer den besten Reifen hat.

Und man kann sich merken: Wenn Mielke verkündet, dass es keine Verbesserungen mehr gibt, kommt vermutlich noch ein neuer Rundenrekord  ;D


Also ne Stunde vom Ring weg geht grade die Welt unter^^

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 04.06.21 um 16:55:52


Maggo schrieb am 04.06.21 um 16:46:52:
Mein "Lieblingsfahrer" Slooten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Missachtung der Höchstgeschw. in der Boxengasse, 2. Verstoß


[quote]Alle gezeiteten Runden werden gestrichen
[/quote]


Und dann noch das Auto abgestellt....
Weiß Jemand ob es einen Zusammenhang mit dem Giti BMW gab ?
Der wurde ja auch in die Tasche am Flugplatz geparkt?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 16:58:46


Grello2018 schrieb am 04.06.21 um 16:55:52:

Maggo schrieb am 04.06.21 um 16:46:52:
Mein "Lieblingsfahrer" Slooten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Missachtung der Höchstgeschw. in der Boxengasse, 2. Verstoß


[quote]Alle gezeiteten Runden werden gestrichen



Und dann noch das Auto abgestellt....
Weiß Jemand ob es einen Zusammenhang mit dem Giti BMW gab ?
Der wurde ja auch in die Tasche am Flugplatz geparkt?[/quote]

Slooten hat sich in der Hatzenbach-Rechts ohne Fremdeinwirkung gedreht und ist rückwärts leicht in die Reifenstapel eingeschlagen. Er konnte die Fahrt erst fortsetzen, ist dann aber selbstständig in die Tasche am Flugplatz abgebogen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 04.06.21 um 16:59:52


Peter_B schrieb am 04.06.21 um 16:58:46:

Grello2018 schrieb am 04.06.21 um 16:55:52:

Maggo schrieb am 04.06.21 um 16:46:52:
Mein "Lieblingsfahrer" Slooten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Missachtung der Höchstgeschw. in der Boxengasse, 2. Verstoß


[quote]Alle gezeiteten Runden werden gestrichen



Und dann noch das Auto abgestellt....
Weiß Jemand ob es einen Zusammenhang mit dem Giti BMW gab ?
Der wurde ja auch in die Tasche am Flugplatz geparkt?


Slooten hat sich in der Hatzenbach-Rechts ohne Fremdeinwirkung gedreht und ist rückwärts leicht in die Reifenstapel eingeschlagen. Er konnte die Fahrt erst fortsetzen, ist dann aber selbstständig in die Tasche am Flugplatz abgebogen.
[/quote]


Danke dir Peter  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 04.06.21 um 17:00:37


fozzl schrieb am 04.06.21 um 15:53:01:
Wie kommt es eigentlich zustande, dass ein Sebastian Asch keinen Platz auf einem Rennauto bekommt?
Warum muss der auf dieser weissen Krücke fahren?


macht ihm aber nach eigenem Bekunden Spass mal entspannt und ohne druck hier antreten zu können...
Sagte er mir zumindest gestern

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 956er am 04.06.21 um 17:18:13

Der Giti BMW ist am Flugplatz off gegangen. Kurz zuvor ist Möller-Madsen im Cayman leicht außen angeschlagen. In der Wiederholung hat man zudem gesehen, dass ein weiterer Cayman kurz das Heck verloren hat. Vll hat dort einer der Teilnehmer Flüssigkeit verloren.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 17:31:43


Harald schrieb am 04.06.21 um 17:00:37:

fozzl schrieb am 04.06.21 um 15:53:01:
Wie kommt es eigentlich zustande, dass ein Sebastian Asch keinen Platz auf einem Rennauto bekommt?
Warum muss der auf dieser weissen Krücke fahren?


macht ihm aber nach eigenem Bekunden Spass mal entspannt und ohne druck hier antreten zu können...
Sagte er mir zumindest gestern


Das es ihm Spaß macht mal einen anständigen Sportwagen zu fahren, kann ich mir Vorstellen.  :)

@fozzl

Pass auf das Dir dein Spott nicht im Hals stecken bleibt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von MarkusKE am 04.06.21 um 17:34:38

die #115 ist laut live timing auch nicht mehr an die Box gekommen. Wisst Ihr da mehr?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 17:44:08

Startreihenfolge für das Top Qualifying 1
01. 22 – Daniel Keilwitz, WTM by Phoenix (Ferrari)
02. 12 – Fidel Leib, Car Collection (Audi)
03. 77 – Augusto Farfus, BMW Junior Team (BMW)
04. 14 – Stephan Köhler, RacingOne (Ferrari)
05. 44 – Sven Müller, Falken (Porsche)
06. 8 – Matthieu Vaxiviere, GetSpeed (Mercedes-AMG)
07. 16 – Charles Espenlaub, CP Racing (Mercedes-AMG)
08. 25 – Philip Ellis, Space Drive (Mercedes-AMG)
09. 15 – Dries Vanthoor, Phoenix (Audi)
10. 98 – Connor De Phillippi, Rowe (BMW)
11. 33 – Klaus Bachler, Falken (Porsche)
12. 350 – Carlos Rivas, Black Falcon (Porsche)
13. 18 – Josh Burdon, KCMG (Porsche)
14. 101 – Christian Krognes, Walkenhorst (BMW)
15. 6 – Maro Engel, HRT (Mercedes-AMG)
16. 2 – Christopher Haase, Car Collection (Audi)
17. 102 – Sami-Matti Trogen, Walkenhorst (BMW)
18. 24 – Patric Niederhauser, Car Collection (Audi)
19. 63 – Marco Mapelli, Hankook FFF (Lamborghini)
20. 40 – Yelmer Buurmann, 10QRacing (Mercedes-AMG)
21. 704 – Felipe Fernandez-Laser, Glickenhaus (SCG)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 17:52:13

Von den Namen her könnte das auch die Top10 sein

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Kresljedos am 04.06.21 um 17:59:01

Ich bin immer noch zwiegespalten ob dieses neuen Modus. Wenn man bedenkt, dass nur vier Fahrzeuge in Q2 vorrücken, da werden einige große Namen scheitern. Gefühlt ist das Q2 weniger hochkarätig bestückt als das Q1 :-/ Ich frage mich vor allem, wie es die #5 und die #100 geschafft haben, sich direkt für das Q2 zu qualifizieren?!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 18:04:54


Kresljedos schrieb am 04.06.21 um 17:59:01:
Ich bin immer noch zwiegespalten ob dieses neuen Modus. Wenn man bedenkt, dass nur vier Fahrzeuge in Q2 vorrücken, da werden einige große Namen scheitern. Gefühlt ist das Q2 weniger hochkarätig bestückt als das Q1 :-/ Ich frage mich vor allem, wie es die #5 und die #100 geschafft haben, sich direkt für das Q2 zu qualifizieren?!


Sehe das ähnlich. Dass am Ende die 100 oder die 5 im Rennen vor den anderen Autos starten, nur weil sie Pro-Am sind, ist nicht leistungsgerecht.
Klar, es gibt auch Argumente dafür (höherer Leistungsdruck bei den NLS-Läufen etc.), aber im Endeffekt führt das zu komischen Ergebnissen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 18:06:05

Wenn man sieht wie Ergriffen der Johannes Scheid in dem M3 Sitzt, bekommt man wirklich wieder einen Kloß im Hals.  :-/

Ich hoffe das Sabine ihren Spaß an der Runde des 96iger Eifelblitz hat.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 18:07:05

Startreihenfolge für das Top Qualifying 2
01. Top Qualifying1, Position 3
02. 11 – Nicki Thiim, Phoenix (Audi)
03. 26 – Luca Ludwig, octane126 (Ferrari)
04. Top Qualifying1, Position 2
05. 20 – Jesse Krohn, Schubert (BMW)
06. 30 – Matt Campbell, Frikadelli (Porsche)
07. 31 – Dennis Olsen, Frikadelli (Porsche)
08. Top Qualifying1, Position 1
09. 23 – Nico Menzel, Huber (Porsche)
10. 911 – Kevin Estre, Manthey (Porsche)
11. 5 – Dennis Marschall, Phoenix (Audi)
12. 7 – Raffaele Marciello, GetSpeed (Mercedes-AMG)
13. 29 – Kelvin van der Linde, Land (Audi)
14. 1 – Nick Yelloly, Rowe (BMW)
15. 19 – Axcil Jefferies, Konrad (Lamborghini)
16. 100 – Henry Walkenhorst, Walkenhorst (BMW)
17. 3 – Julien Andlauer, Rutronik (Porsche)
18. Top Qualifying1, Position 4
19. 9 – Moritz Kranz, GetSpeed (Mercedes-AMG)
20. 4 – Manuel Metzger, HRT (Mercedes-AMG)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 18:31:10

Ich tippe einfach mal auf

Engel
Krognes
Farfus
Bachler

Aber wird in allen Fällen schon in Q1 richtig spannend!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 18:34:23

Schade dass BMW nicht den Mut hat einen Junior im Top Qualifying fahren zu lassen.
Drücken wir mal alle zusammen die Dauemn, damit es trocken bleibt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phoenix-racing99 am 04.06.21 um 18:40:00

Funktioniert bei euch Timing71?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 18:40:46

Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Unterbrechung gleich, so dunkle wolken verheißen nichts gutes.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 04.06.21 um 18:41:34

Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich den Himmel so sehe...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 18:48:35


Peter_B schrieb am 04.06.21 um 18:40:46:
Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Unterbrechung gleich, so dunkle wolken verheißen nichts gutes.

Ich gehe auch von einem Abbruch aus. Bin gespannt wie das gehandhabt wird

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 18:49:43

Das Wetterradar sagt, daß die nichtmal eine runde dann hinkriegen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 18:49:54

Wenn ich die Wolken so sehe Tippe Ich drauf, das wir Morgen zwei Lambos in der ersten Startreihe sehen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marc am 04.06.21 um 18:55:41

In Spa vor einer Stunde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 04.06.21 um 18:57:10

Kann mal jemand dem Mielke das Wort "lila" beibringen? ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 19:00:09

Wie erwartet Benz wieder sauschnell...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 19:02:27

Der Benz braucht mehr Leistung  ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 19:03:43


homieray schrieb am 04.06.21 um 19:00:09:
Wie erwartet Benz wieder sauschnell...


Außer 10Q, die musste Mapelli auf seiner schnellen Runde sogar noch Überholen ;D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 19:11:07

Audi und Vanthoor sehen saustark aus.
Aber auch Engel, Farfus und Mapelli haben einen rausgebrannt. Stark!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 19:17:56


KOTR schrieb am 04.06.21 um 18:57:10:
Kann mal jemand dem Mielke das Wort "lila" beibringen? ::)


Dann schau doch Nitro, der Herr Menzel weiß auch von was er spricht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 04.06.21 um 19:18:45


KOTR schrieb am 04.06.21 um 18:41:34:
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich den Himmel so sehe...


Die Eifelaner sollten mal die Wolken zum Rhein weiterschieben.... Seit Tagen keinen Tropfen Regen in Düsseldorf. Hier isses schawül  :P  und trocken wie in der Atacama Wüste... 8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von MarkusKE am 04.06.21 um 19:19:38


Marc schrieb am 04.06.21 um 18:55:41:
In Spa vor einer Stunde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Fahren die da Wildwasser-Kajak?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 04.06.21 um 19:20:13

Ach stimmt, die übertragen ja auch noch...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marcel am 04.06.21 um 19:20:55

Das Euro-Race in Spa wird wegen zu vieler Schäden an der Strecke abgebrochen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 04.06.21 um 19:21:58


Jaguar44 schrieb am 04.06.21 um 19:18:45:

KOTR schrieb am 04.06.21 um 18:41:34:
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich den Himmel so sehe...


Die Eifelaner sollten mal die Wolken zum Rhein weiterschieben.... Seit Tagen keinen Tropfen Regen in Düsseldorf. Hier isses schawül  :P  und trocken wie in der Atacama Wüste... 8-)

Echt jetzt? In AC hats seit Mittwoch jeden Tag geregnet, u.a. genau jetzt...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 04.06.21 um 19:27:48


KOTR schrieb am 04.06.21 um 19:21:58:

Jaguar44 schrieb am 04.06.21 um 19:18:45:

KOTR schrieb am 04.06.21 um 18:41:34:
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich den Himmel so sehe...


Die Eifelaner sollten mal die Wolken zum Rhein weiterschieben.... Seit Tagen keinen Tropfen Regen in Düsseldorf. Hier isses schawül  :P  und trocken wie in der Atacama Wüste... 8-)

Echt jetzt? In AC hats seit Mittwoch jeden Tag geregnet, u.a. genau jetzt...


Lt. Wetterbericht..  ;D  hätte es hier auch seit 2 Tagen regnen sollen, Unwetter, Gewitter.. das volle Programm. Aber nur Sonnenschein und ein paar Wolken... bei ca. 26/28°    :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 19:27:48


Marcel schrieb am 04.06.21 um 19:20:55:
Das Euro-Race in Spa wird wegen zu vieler Schäden an der Strecke abgebrochen.


Na Bravo. :o
Dann sollten wir schon mal anfangen zu Hoffen das es am Ring nicht so Schlimm kommt!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 19:30:24

Hier noch etwas aus Spa etwas weiter unten Richtung Ende alte Boxengasse.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 04.06.21 um 19:37:39


VIPERfan 89 schrieb am 04.06.21 um 19:27:48:

Marcel schrieb am 04.06.21 um 19:20:55:
Das Euro-Race in Spa wird wegen zu vieler Schäden an der Strecke abgebrochen.


Na Bravo. :o
Dann sollten wir schon mal anfangen zu Hoffen das es an Ring nicht so Schlimm kommt!


Ich habe für morgen schon Sonnencreme eingepackt...  ;D

P.S.: Allerdings auch einen Schirm und Regenponchos... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 19:50:54

@Olli_Martini Max Hesse fährt im BMW

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 19:52:12

Wer hat den besten Regenreifen, ich bin gespannt  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 19:52:45


Stephan_F. schrieb am 04.06.21 um 19:52:12:
Wer hat den besten Regenreifen, ich bin gespannt  ::)

Uniroyal

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Calimero am 04.06.21 um 19:53:26

Mein Tip fürs Top Q2
29
3
7

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 19:55:27

11
30
31

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 19:56:25

Entweder fährt Estre auf Pole oder er verschrottet das Ding komplett.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 19:59:47

Walkenhorst fährt gar nicht. Faire Sache, er wäre bei den Bedingungen eine rollende Schikane gewesen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 20:00:11

#63 sonst nix😂😎

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Minfredo am 04.06.21 um 20:00:58

Schön Werbung vom Herrn Martini im Stream. :D

Drücken wir die Daumen, dass sie die Autos heil lassen, wäre schade um morgen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 04.06.21 um 20:01:46

Der Metzger hat den letzten Schuss.... bei Regen vielleicht kein Nachteil.... zumindest wenn der Regen weniger wird

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 20:03:34

Alles andere als eine Bestzeit von einem Michelin-bereiften Fahrzeug wäre für mich eine Überraschung.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phinus am 04.06.21 um 20:04:44


phinus schrieb am 04.06.21 um 20:01:46:
Der Metzger hat den letzten Schuss.... bei Regen vielleicht kein Nachteil.... zumindest wenn der Regen weniger wird


Wobei wenn ich grade die Bilder sehe .... da wird nichts abtrocknen  :P

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 20:05:25

Hoffentlich schmeißt keiner den Koffer weg!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 20:09:57

Boah, der Nicki schwimmt mehr wie er fährt

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 04.06.21 um 20:10:55

Das ist ja mal richtig, richtig spannend...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 20:13:29

Die Onboard von Yelloly!!
Der lässt Marschall im Schwedenkreuz stehen und dann Menzel außenrum im Adenauer Forst!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von MarkusKE am 04.06.21 um 20:14:27

@Olli_Martini
Kannst Du bitte Deinen Nachbar am Mikro für die nächsten Minuten knebeln?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Calimero am 04.06.21 um 20:17:16

Einfach Geil die Jungs hinterm Lenkrad

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 20:18:56


Hatzenbachler schrieb am 04.06.21 um 20:13:29:
Die Onboard von Yelloly!!
Der lässt Marschall im Schwedenkreuz stehen und dann Menzel außenrum im Adenauer Forst!


Wird mit der aktuellen Bestzeit belohnt


Jefferies in den Sektoren bisher auch sauschnell

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 20:20:07

#30 Jaminet / Tandy / Bamber / Campbell (Porsche 911 GT3 R) Einschlag im Bereich Bergwerk - kann die Fahrt fortsetzen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 20:20:34

Nitro Werbung  ::)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Marc am 04.06.21 um 20:21:41


Maggo schrieb am 04.06.21 um 20:20:34:
Nitro Werbung  ::)


Oder einfach mal die planmäßige Sendung...  :P

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Peter_B am 04.06.21 um 20:23:03

Jefferies du Teufelskerl :D

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 20:26:30

Ich hab keine Fingernägel mehr

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Calimero am 04.06.21 um 20:30:36

Glückwunsch an Rowe

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 20:31:54

insgesamt erstaunlich:
Porsche und Audi abgeschlagen
BMW und Mercedes bei Nässe eindeutig vorne
Eigentlich ist mit Porsche ja bei Nässe zu rechnen.
Und den Hankook Lambo kann man bei Nässe glaube vergessen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 04.06.21 um 20:32:18

Sehr schön! 3 verschiedene Marken an der Spitze! Der Konrad-Lambo ist die Überraschung. Freut mich!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 20:32:45

Glückwunsch an Rowe auch Konrad top

Das Wort purple geht mir tierisch auf den Sack ......

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von postkutscher am 04.06.21 um 20:33:37

Glückwunsch an alle Teams/Fahrer die das ohne auch nur 1gelbe Flagge geschafft zu haben!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 04.06.21 um 20:34:27

Yelloly hat das Ding wild fliegen lassen.
Tolle Leistung, Glückwunsch.
Erstaunlich:
Hesse im Junior BMW schneller als ein Estre, ein Stippler, ein Olsen.
Kranz im Mercedes bärenstark. Ferrari im Regen wohl auch wegen des Regens schwach.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von 787B am 04.06.21 um 20:34:44


Stephan_F. schrieb am 04.06.21 um 20:32:45:
Glückwunsch an Rowe auch Konrad top

Das Wort purple geht mir tierisch auf den Sack ......


Du darfst alternativ magenta sagen.  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 04.06.21 um 20:35:51


Stephan_F. schrieb am 04.06.21 um 20:32:45:
Glückwunsch an Rowe auch Konrad top

Das Wort purple geht mir tierisch auf den Sack ......


Und mir das Wort „Titelverteidigerauto“ :-X

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von MarkusKE am 04.06.21 um 20:36:19

Lamborghini für mich die größte Überraschung.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 20:37:29

Was für ein Krimi. :D
Glückwunsch an ROWE, Konrad, HRT und Schubert.  :)
Das war eine Kampfansage von BMW und Lambo.
Hoffentlich hält der Lambo endlich mal durch!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Luna am 04.06.21 um 20:38:05

Was war mit Bortolotti los...lag das an den Hankook Regenreifen?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 20:38:50

Bin gespannt ob es da nicht noch was an der BOP kommt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 04.06.21 um 20:44:28

Schubert auf P4 auch sehr gut

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 04.06.21 um 20:46:13


Luna schrieb am 04.06.21 um 20:38:05:
Was war mit Bortolotti los...lag das an den Hankook Regenreifen?


Keine Ahnung sieht leider wohl schwer nach " holzigen " Regenreifen aus. ...
Mal schauen was er bei fb dazu schreibt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 04.06.21 um 21:11:58

So
Bericht ist aktualisiert - den Rest mach ich vom Hotelzimmer aus:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Danach ausschlafen und Frühstücken

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von rallyx am 04.06.21 um 22:02:16


Maggo schrieb am 04.06.21 um 20:31:54:
insgesamt erstaunlich:
Porsche und Audi abgeschlagen
BMW und Mercedes bei Nässe eindeutig vorne
Eigentlich ist mit Porsche ja bei Nässe zu rechnen.
Und den Hankook Lambo kann man bei Nässe glaube vergessen

Was heißt abgeschlagen... Wem nützt es für so ein qualli sein Auto zu zerstören  wie gesagt das Rennen entscheidet der Startplatz nicht nach dem Start sieht die Reihenfolge eh wieder anders aus  ::) under der rest ergibt sich  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von BMW-M-Power am 04.06.21 um 23:01:33


Hatzenbachler schrieb am 04.06.21 um 20:34:27:
Yelloly hat das Ding wild fliegen lassen.
Tolle Leistung, Glückwunsch.
Erstaunlich:
Hesse im Junior BMW schneller als ein Estre, ein Stippler, ein Olsen.
Kranz im Mercedes bärenstark. Ferrari im Regen wohl auch wegen des Regens schwach.


Estre hat in der 2. Runde im Adenauer-Forst einen Einschlag gehabt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Time-Code-Endpunkt bei ca. 2:50:50
Bis zum Dreher war er mächtig am Fliegen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 04.06.21 um 23:14:47

Laut meiner Wetterapp sieht es ab Morgen Mittag recht trocken aus.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 04.06.21 um 23:22:08

Das Thema BoP ist wohl noch nicht ganz Durch!


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Toni (M Fan) am 04.06.21 um 23:57:18

Nur die die ersten dreißig bekommen die "blaue Lampe" liege ich da richtig?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Soundlover am 05.06.21 um 07:23:48

Bei einem großen deutschen OEM rechnet man mit Regen bis ca. 18 Uhr, dann bis ca. Rennhalbzeit trocken und ab dann ein weiterer ergibiger Regenschauer bis in die Morgenstunden. Bis zum Rennende könnten weitere kurze Regenschauer durchziehen.


Der gestrige Tag hat gezeigt dass es sehr schnell abtrocknet, aber auch zu Nebelbildung kommen kann. Aktuell hängt über dem GP Kurs eine richtige Nebelsuppe... :-/

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 05.06.21 um 07:50:13


VIPERfan 89 schrieb am 04.06.21 um 23:22:08:
Das Thema BoP ist wohl noch nicht ganz Durch!


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Irgendwann ist auch mal gut. Was soll denn Glickenhaus sagen? Wenn die BOP bei irgendeinem Auto nicht passt, dann dort.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von luk2k am 05.06.21 um 08:34:02

Meteogroup: "Heute sind bereits ab den Morgenstunden erst, teils kräftige Gewittern möglich. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen mit Mengen von örtlich über 20 l/m² pro Stunde. Zudem ist die Blitzrate teils sehr erhöht. Im Laufe des Tages können auch kleiner bis mittelgroßer Hagel von 1-2cm und auch Sturmböen um 80 km/h auftreten. Im Laufe der Nacht ist noch weiterer gewittriger Regen möglich, die Neigung zu Hagel nimmt aber ab."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von MBlinn am 05.06.21 um 09:06:54

Guten Morgen liebe Gt-Eins Gemeinde,
Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich verfolge Gt und Prototypen Rennen nun mehr als 10 Jahre und diese Seite hat mich stets mit tollen Informationen versorgt.

Wünsche allen ein schönes spannendes Rennen mit hoffentlich keiner Unterbrechungen.

Meiner Meinung nach wird es sehr schwer werden Mercedes bei den Bedingungen zu schlagen, der Stern funktioniert bei solch einem Wettermix sehr gut.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 05.06.21 um 09:09:59

Aktuell scheint die Sonne durch eine dünne Wolkendecke   8-)

DVBT ist nicht eingeschaltet, oder? Meins bekommt kein Signal. Schade. Aber Hauptsache nochmal hier sein  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 05.06.21 um 09:34:51


MBlinn schrieb am 05.06.21 um 09:06:54:
Guten Morgen liebe Gt-Eins Gemeinde,
Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich verfolge Gt und Prototypen Rennen nun mehr als 10 Jahre und diese Seite hat mich stets mit tollen Informationen versorgt.

Wünsche allen ein schönes spannendes Rennen mit hoffentlich keiner Unterbrechungen.

Meiner Meinung nach wird es sehr schwer werden Mercedes bei den Bedingungen zu schlagen, der Stern funktioniert bei solch einem Wettermix sehr gut.

Dann herzlich willkommen!
Bezüglich der Benz-Einschätzung gebe ich Dir Recht, sollte es wirklich häufig nass sein, dann haben die sicherlich Vorteile.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Stephan_F. am 05.06.21 um 09:53:40

:P
MBlinn schrieb am 05.06.21 um 09:06:54:
Guten Morgen liebe Gt-Eins Gemeinde,
Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich verfolge Gt und Prototypen Rennen nun mehr als 10 Jahre und diese Seite hat mich stets mit tollen Informationen versorgt.

Wünsche allen ein schönes spannendes Rennen mit hoffentlich keiner Unterbrechungen.

Meiner Meinung nach wird es sehr schwer werden Mercedes bei den Bedingungen zu schlagen, der Stern funktioniert bei solch einem Wettermix sehr gut.


Na dann ein herzliches willkommen hier.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von KOTR am 05.06.21 um 10:23:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  :)


Nach der Erfahrung der letzten Tage finde ich es etwas schwierig mit etwas längerfristigen Wetterprognosen mit ner Uhrzeit dran. Von wechselhaftem Wetter mit immer wieder auftretenden Gewittern geh ich allerdings auch aus... ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von thoschi am 05.06.21 um 10:31:07

@Olli auf der T 4 Hort man euch nicht mehr, Lautsprecher sind ganz leise

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von flogun am 05.06.21 um 10:33:15

na dann werd ich hier auch mal Hallo sagen als "neuer" :D

Was das Thema AMG und Wetter angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, hier in der Eifel ist alles möglich (vor 10 Minuten hatten wir noch Sonnenschein und nu ists ringsrum dunkel), wenn ich mir die Prognosen so anschaue kommts eher drauf an, wer bei solchen Mischbedingungen am besten mit seinem Fahrzeug zurecht kommt und vor allem wer wann wo ist, wenn der Regen kommt.

LG und viel Spass denen die oben sind.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 05.06.21 um 10:41:19


thoschi schrieb am 05.06.21 um 10:31:07:
@Olli auf der T 4 Hort man euch nicht mehr, Lautsprecher sind ganz leise

Auf T4a genauso.
Man kann sich mit dem Stream behelfen, ist aber 6-8sek versetzt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von thoschi am 05.06.21 um 10:58:11

Ich höre es übers Ringradio, aber es sind ja auch genügend mit mangelhafter 😇😁Ausrüstung da die würden auch gerne was hören

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 05.06.21 um 11:22:43

Ich habe es an die Tontechnik weitergegeben

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 05.06.21 um 11:22:44

Man kann nur hoffen, dass das Rennen nicht wieder unterbrochen wird.
Von den letzten drei 24h Rennen ging nur eins über die volle Distanz.
Das Wetter lässt aber mal wieder nichts Gutes vermuten.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 05.06.21 um 11:35:39


Hatzenbachler schrieb am 05.06.21 um 11:22:44:
Man kann nur hoffen, dass das Rennen nicht wieder unterbrochen wird.
Von den letzten drei 24h Rennen ging nur eins über die volle Distanz.
Das Wetter lässt aber mal wieder nichts Gutes vermuten.

Die Vorhersagen sehen doch garnicht so schlecht aus. Wird ein wenig feucht. Ich denke nicht das es eine Unterbrechung gibt.
Hätte eher bedenken wegen Nebel

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von achuss am 05.06.21 um 11:56:46

Moin zusammen

was ist denn mit der #1????
laut onboard steht der irgendwo ohne Fahrer drin.....

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 05.06.21 um 12:00:43


achuss schrieb am 05.06.21 um 11:56:46:
Moin zusammen

was ist denn mit der #1????
laut onboard steht der irgendwo ohne Fahrer drin.....


Die Onboard zeigt im Moment nicht den M6.
Das ist ein Seat (Cupra) TCR.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Rene am 05.06.21 um 12:02:21


Dominik schrieb am 05.06.21 um 11:35:39:

Hatzenbachler schrieb am 05.06.21 um 11:22:44:
Man kann nur hoffen, dass das Rennen nicht wieder unterbrochen wird.
Von den letzten drei 24h Rennen ging nur eins über die volle Distanz.
Das Wetter lässt aber mal wieder nichts Gutes vermuten.

Die Vorhersagen sehen doch garnicht so schlecht aus. Wird ein wenig feucht. Ich denke nicht das es eine Unterbrechung gibt.
Hätte eher bedenken wegen Nebel


Meist ist es ja durch Nebel die Unterbrechung...

Ich sag bis 23:30 wird gefahren, dann Unterbrechung bis 7:30. ::)


Allen viel Spaß beim Rennen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von flogun am 05.06.21 um 12:02:36

richtig, ist das Auto von Azcona, siehst du auch daran das oben rechts die Nummer 96 auf der Scheibe klebt also alles gut.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von achuss am 05.06.21 um 12:08:54

Puuuuh....."durchatmen" ;D
Danke
hab in meinem ersten Schreck gar nich weiter geguckt, ob das wirklich die #1 ist

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 05.06.21 um 12:21:58

Was zahlt dieser Felix das er soviel Sendezeit bekommt.
Der vermiest mir den ganzen Stream. Ein Grund doch eher Nitro zu schauen beim Rennen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von flogun am 05.06.21 um 12:22:36

alles gut, vermute mal das die da einfach noch nicht umgeschaltet haben nach Rennende vom WTCR-Lauf. Sorgen muss man sich eher um unseren Super-Kommentator machen :D

finde ja das man den Livestream im Internet von Fans fuer Fans machen sollte und den Erich Mielke samt diesem Youtuber sollte man zum Werbe/Event-Sender RTL Nitro schicken.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von hrkothe am 05.06.21 um 12:24:09

Also eines kann man jetzt schon sagen, wenn ich mir den YT Chat ansehe kann man wirklich froh sein hier mitzulesen.
Da kann man sich auch mal bei allen hier bedanken für das wesentlich höhere Niveau ( auch wenn es auch hier nicht immer sachlich bleibt )  :)

Allen ein schönes Rennen mit wenigen Zwischenfällen und hoffentlich ohne Unterbrechung  [smiley=vrolijk_1.gif]

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 05.06.21 um 12:27:36


flogun schrieb am 05.06.21 um 12:22:36:
alles gut, vermute mal das die da einfach noch nicht umgeschaltet haben nach Rennende vom WTCR-Lauf. Sorgen muss man sich eher um unseren Super-Kommentator machen :D

finde ja das man den Livestream im Internet von Fans fuer Fans machen sollte und den Erich Mielke samt diesem Youtuber sollte man zum Werbe/Event-Sender RTL Nitro schicken.


Dann bitte den Hennig und den Sittler auch gleich zu Nitro.
Sittler ist für mich der personifizierte „ich hab keine Ahnung von Motorsport, arbeite aber trotzdem in der Branche“ Typ.
Schrecklich wie er keine Namen (insbesondere Vornamen) der Fahrer kennt.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 05.06.21 um 12:31:01


Dominik schrieb am 05.06.21 um 12:21:58:
Was zahlt dieser Felix das er soviel Sendezeit bekommt.
Der vermiest mir den ganzen Stream. Ein Grund doch eher Nitro zu schauen beim Rennen.


Ich habe mittlerweile auf den Englischen Stream gewechselt.
Die Ständigen Unterbrechungen durch Einspieler Nerven einfach nur!
Und dann die Kommentare des Herrn Mielke.

@achuss

Ich habe mich im ersten Moment auch Erschreckt.  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von flogun am 05.06.21 um 12:31:59


fozzl schrieb am 05.06.21 um 12:27:36:

flogun schrieb am 05.06.21 um 12:22:36:
alles gut, vermute mal das die da einfach noch nicht umgeschaltet haben nach Rennende vom WTCR-Lauf. Sorgen muss man sich eher um unseren Super-Kommentator machen :D

finde ja das man den Livestream im Internet von Fans fuer Fans machen sollte und den Erich Mielke samt diesem Youtuber sollte man zum Werbe/Event-Sender RTL Nitro schicken.


Dann bitte den Hennig und den Sittler auch gleich zu Nitro.
Sittler ist für mich der personifizierte „ich hab keine Ahnung von Motorsport, arbeite aber trotzdem in der Branche“ Typ.
Schrecklich wie er keine Namen (insbesondere Vornamen) der Fahrer kennt.



Ja da geb ich dir vollkommen Recht. Ich weis der Olli liest ja gerne mit hier, deshalb werf ich jetzt mal Kommentatoren wie Stefan Ehlen oder auch ein Pete Fink in den Raum, wesentlich angenehmer zuzuhoeren als unserem Mielke. Soll der doch lieber mit seinem alten Kompagnon Alex Hofmann wie zu Sport1 Zeiten ins Mikro blöken.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 05.06.21 um 12:34:03

Eigentlich könnten Olli, Uwe Winter und Patrick Simon das auch 24h alleine durchziehen :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Grello2018 am 05.06.21 um 12:34:41


VIPERfan 89 schrieb am 05.06.21 um 12:31:01:

Dominik schrieb am 05.06.21 um 12:21:58:
Was zahlt dieser Felix das er soviel Sendezeit bekommt.
Der vermiest mir den ganzen Stream. Ein Grund doch eher Nitro zu schauen beim Rennen.


Ich habe mittlerweile auf den Englischen Stream gewechselt.
Die Ständigen Unterbrechungen durch Einspieler Nerven einfach nur!
Und dann die Kommentare des Herrn Mielke.



Ich finde die Einspieler gar nicht schlecht!
Gerade für nicht so fachkundige Zuschauer ist ein Blick hinter die Kulissen doch klasse !

Aber der Deutsche gewinnt ja bekanntlich Gold im Olympischen Mecker Wettbewerb  8-)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 05.06.21 um 12:35:02

Über das Kommentatorenteam möchte ich garnicht meckern. Kann ich mit Leben.

Aber dieses Spielkind ist nicht tragbar. Und dann werden dafür teilweise spannende Bilder von der Strecke unterbrochen. Der soll seine Leute auf seinem Kinderkanals bespaßen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 05.06.21 um 12:38:29

Sittlers Interview mit Franz Konrad war wirklich zum fremdschämen. Von Eddi Mielke will ich gar nicht anfangen.

Olli muss einfach durchkommentieren ;) unterstützt von Patrick, Uwe Winter und meinetwegen auch Jörg Hennig, der kennt wenigstens die Fahrer und die Strecke.

Aber egal, sind wir dankbar für einen werbefreien Stream, der jedes Jahr besser wird. Muss man auch mal sagen. Freue mich jedenfalls sehr aufs Rennen!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von VIPERfan 89 am 05.06.21 um 12:39:04


Grello2018 schrieb am 05.06.21 um 12:34:41:

VIPERfan 89 schrieb am 05.06.21 um 12:31:01:

Dominik schrieb am 05.06.21 um 12:21:58:
Was zahlt dieser Felix das er soviel Sendezeit bekommt.
Der vermiest mir den ganzen Stream. Ein Grund doch eher Nitro zu schauen beim Rennen.


Ich habe mittlerweile auf den Englischen Stream gewechselt.
Die Ständigen Unterbrechungen durch Einspieler Nerven einfach nur!
Und dann die Kommentare des Herrn Mielke.



Ich finde die Einspieler gar nicht schlecht!
Gerade für nicht so fachkundige Zuschauer ist ein Blick hinter die Kulissen doch klasse !

Aber der Deutsche gewinnt ja bekanntlich Gold im Olympischen Mecker Wettbewerb  8-)


Die Einspieler ansich sind durchaus Interessant.
Aber man könnte die Zeitpunkte wann die kommen, vielleicht etwas besser wählen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von luk2k am 05.06.21 um 12:48:01


thoschi schrieb am 05.06.21 um 10:31:07:
@Olli auf der T 4 Hort man euch nicht mehr, Lautsprecher sind ganz leise


Laut Nürburgring Instagram ist die Lautsprecheranlage durch das Gewitter gestern Abend beschädigt.
Heute morgen beim 1. Lauf hat es aber noch funktioniert, oder?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von fozzl am 05.06.21 um 12:48:07

Gibt es im englischen Stream auch einen Pitreporter?

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 05.06.21 um 13:08:24


fozzl schrieb am 05.06.21 um 12:48:07:
Gibt es im englischen Stream auch einen Pitreporter?


Es wird vermutet das ein Ring Freund aus DO  8-)  die Rolle übernommen hat !

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von achuss am 05.06.21 um 13:09:36

Viel Spass allen beim diesjährigen Rennen
ich kann leider erst heute abend wieder gucken und hoffentlich geniessen
manchmal ist RL sch....aber trotz Abwägung der Prioritäten hab ich halt Angst vor den Konsequenzen bzw. Spätfolgen (Scheidungskosten, Single sein etc.etc. ;D)

Tippspiel hab ich auch verpasst....
obwohl bei den wohl herrschenden Wetterverhältnissen könnte man auch "KuhScheiß-Bingo" spielen

Wer also macht es?
Würde hoffen, die #30 oder #31, damit die Sabine oben ihre Freude hat  8-)
aber bei dem Wetter tippt man vielleicht eher auf irgendeinen AMG oder BMW, nur um dann zu sehen, das eine R8-Büchse am Ende führt....
und nach dem Hagelschauer am Sonntag um 15.11 spült es dann irgendwie den Manta ganz, ganz nach vorne und er gewinnt :D
womit ich wie bestimmt viele Andere dann auch prima leben könnte

In diesem Sinne nochmal:
Auf ein gutes Rennen für alle, hier und natürlich auf der Strecke!!!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbach am 05.06.21 um 13:10:56


luk2k schrieb am 05.06.21 um 12:48:01:

thoschi schrieb am 05.06.21 um 10:31:07:
@Olli auf der T 4 Hort man euch nicht mehr, Lautsprecher sind ganz leise


Laut Nürburgring Instagram ist die Lautsprecheranlage durch das Gewitter gestern Abend beschädigt.
Heute morgen beim 1. Lauf hat es aber noch funktioniert, oder?


Auf der T4a funktionieren die Lautsprecher wieder!  :)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Maggo am 05.06.21 um 13:19:12

bzgl. Felix:
Ich glaube niemand von uns (inkl. mir) hat ne Ahnung wie populär der auf youtube ist. Und da ist es durchaus sinnvoll für seine Follower das Spielkind zu zeigen und andererseits relativ simple Dinge zu erklären.
Evtl. bleibt ja bei dem ein oder anderen etwas hängen und das Interesse an Motorsport stirbt nicht aus.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer den Ton wegmache wenn er gezeigt wird.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 05.06.21 um 13:20:48

Moin zusammen!

Hier der fertiggestellte report von gestern:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bilder von gestern:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und natürlich das komplette Qualifyingergebnis (Nichts fürs Telefon - eher für tablett und Computer-Monitor wegen des formats..  ::) )

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 05.06.21 um 13:21:29

Wir wechseln übrigens gleich den Forumsthread fürs Rennen  - ich geb Bescheid...

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Dominik am 05.06.21 um 13:26:02


Maggo schrieb am 05.06.21 um 13:19:12:
bzgl. Felix:
Ich glaube niemand von uns (inkl. mir) hat ne Ahnung wie populär der auf youtube ist. Und da ist es durchaus sinnvoll für seine Follower das Spielkind zu zeigen und andererseits relativ simple Dinge zu erklären.
Evtl. bleibt ja bei dem ein oder anderen etwas hängen und das Interesse an Motorsport stirbt nicht aus.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer den Ton wegmache wenn er gezeigt wird.


Alles richtig. Er bringt auch bestimmt neue Junge Leute zum Rennen.
Aber es ist einfach zu viel! Und das Timing der Einspieler unglaublich schlecht.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von phoenix-racing99 am 05.06.21 um 13:39:12

Gibt es noch ne Alternative zu Timing71? Da schenkt der Server nicht zu funktionieren. Das offizielle Timing wird auf dem TV bei mir nicht vernünftig dargestellt…

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Ralli am 05.06.21 um 14:40:31

Wie ist denn die Wetterentwicklung in der Südeifel? Hier in der Nordeifel zieht gerade fetter Nebel auf.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von µkrobe am 05.06.21 um 14:45:51

Könnte grad so vorbei ziehen, evtl. streift eine Regenfront nach 15:30Uhr. Aber dicke Gewitter m.E. erstmal nicht zu erwarten. (Hoffe es...)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 05.06.21 um 14:49:33

In der ersten Reihe wird es das Duell Nicky Catsburg vs. Axcil Jefferies.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Olli_Martini am 05.06.21 um 14:54:21

Und hier noch die Startfahrer auf P1 bis P30 in Reihenfolge der Startaufstellung:

Startfahrer Top 30

Pos.      Start-Nr. / Fahrer      Fahrzeug · Klasse
1      #1      Nicky Catsburg      (BMW M6 GT3 · SP 9)
2      #19      Axcil Jefferies      (Lamborghini Huracan GT3 Evo · SP 9)
3      #4      Luca Stolz      (Mercedes-AMG GT3 · SP 9)
4      #20      Jens Klingmann      (BMW M6 GT3 · SP 9)
5      #6      Maro Engel      (Mercedes-AMG GT3 · SP 9)
6      #7      Raffaele Marciello      (Mercedes-AMG GT3 · SP 9)
7      #9      Moritz Kranz      (Mercedes-AMG GT3 · SP 9)
8      #11      Frank Stippler      (Audi R8 LMS · SP 9)
9      #3      Julien Andlauer      (Porsche 911 GT3 R · SP 9)
10      #77      Augusto Farfus      (BMW M6 GT3 · SP 9)
11      #911      Kevin Estre      (Porsche 911 GT3 R · SP 9)
12      #31      Frederic Makowiecki      (Porsche 911 GT3 R · SP 9)
13      #29      Christopher Mies      (Audi R8 LMS · SP 9)
14      #15      Robin Frijns      (Audi R8 LMS · SP 9)
15      #23      Nico Menzel      (Porsche 911 GT3 R · SP 9)
16      #26      Jonathan Hirschi      (Ferrari 488 GT3 EVO 2020 · SP 9)
17      #30      Matt Campbell      (Porsche 911 GT3 R · SP 9)
18      #5      Dennis Marschall      (Audi R8 LMS · SP 9)
19      #63      Marco Mapelli      (Lamborghini Huracán GT3 Evo · SP 9)
20      #100      Henry Walkenhorst      (BMW M6 GT3 · SP 9)
21      #2      Nico Müller      (Audi R8 LMS · SP 9)
22      #22      Indy Dontje      (Ferrari 488 GT3 · SP 9)
23      #24      Patric Niederhauser      (Audi R8 LMS · SP 9)
24      #101      David Pittard      (BMW M6 GT3 · SP 9)
25      #98      Martin Tomczyk      (BMW M6 GT3 · SP 9)
26      #18      Josh Burdon      (Porsche 911 GT3 R · SP 9)
27      #8      Fabian Schiller      (Mercedes-AMG GT3 · SP 9)
28      #33      Klaus Bachler      (Porsche 911 GT3 R  · SP 9)
29      #44      Sven Müller      (Porsche 911 GT3 R  · SP 9)
30      #102      Jörg Müller      (BMW M6 GT3 · SP 9)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Spotter am 05.06.21 um 14:57:24

Hattet ihr das schon ?

GetSpeed #7, Motor hat gestern über die Ansaugbrücke Wasser gezogen und es gab ab dem Pflanzgarten starke Motoraussetzer, zur Sicherheit haben sie den Motor gewechselt

Schönes Rennen  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Hatzenbachler am 05.06.21 um 14:59:28

Regen in Adenau. Das wird eine Lotterie zum Start.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von homieray am 05.06.21 um 15:04:25

Der Nitro Beitrag über Sabine Schmitz war grade sehr schön.

Die Rennleitung meldet einsetzenden Regen im Bereich Kesselchen

Gute Nachrichten für alle Fans des 24h-Rennens:
Das ADAC TOTAL 24h Rennen bleibt bis mindestens 2028 das Motorsport-Highlight im Kalender des Nürburgring. Das haben die Betreiber der Rennstrecke und der veranstaltende ADAC Nordrhein unmittelbar vor der 49. Auflage des Langstrecken-Klassikers (3. bis 6. Juni) bekanntgegeben. Der noch bis einschließlich 2023 laufende Vertrag wurde vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Harald am 05.06.21 um 15:14:36

Alle posts zum Rennen bitte in diesen Thread;
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spass an euch alle!

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von flogun am 05.06.21 um 15:15:43

So viel Spass euch allen. Auf ein tolles, spannendes und vor allem trockenes, nebelfreies Rennen.

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von michi3035 am 16.07.21 um 10:32:32

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die 300 Stück vom Modell des Dacias sind wahrscheinlich blitzschnell verkauft. ;D
Bei der Fangemeinde des Autos.  ;)

Titel: Re: 24h Nürburgring 2021
Beitrag von Jaguar44 am 16.07.21 um 11:29:44


michi3035 schrieb am 16.07.21 um 10:32:32:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die 300 Stück vom Modell des Dacias sind wahrscheinlich blitzschnell verkauft. ;D
Bei der Fangemeinde des Autos.  ;)


Ist eines sicherlich im Raum DO gelandet, dort wo auch der Fan Club Präsi  8-)  seinen Sitz hat !!

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.