GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> VLN/24h Nürburgring >> Ultima GTR-Projekt 24N 1999
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1598782303

Beitrag begonnen von bambule am 30.08.20 um 12:11:43

Titel: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von bambule am 30.08.20 um 12:11:43

Hallo Freunde des Motorsports,

ich habe mal die Ergebnisliste des 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring aus dem Jahre 1999 etwas genauer studiert.

Ich wußte bisher garnicht das in diesem Jahr ein Ultima GTR an den Start gebracht wurde.

Der gelbe Ultima, gesteuert von den drei mir unbekannten Piloten Anders Tangen, Stuart Andersen. Malcom Sergant mit der #43, brachte es nur auf 10 Runden.

Kennt jemand weitere Hintergründe zu diesem Einsatz?

Welches Team diesen Einsatz z.B. durchführte und ob das Fahrzeug bzw. dieses Fahrertrio auch in anderen Rennserien noch aufgetaucht ist oder handelte es sich hierbei lediglich um einen "JLOC-Einsatz" um dem Fahrzeug das Branding "Teilnehmer am 24h-Rennen" zu verpassen?

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 30.08.20 um 21:54:46

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 30.08.20 um 21:59:19

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von bambule am 31.08.20 um 11:43:42

Hallo Heini,

ich danke Dir. Auf dem einen Bild ist schön ein Sony Mobile-Aufkleber zu erkennen, ich werde meine Nachforschungen mal in diese Richtung lenken.  ;)

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von 956er am 31.08.20 um 22:21:09

Stuart Anderson war ein Instructor am Nürburgring. Seine Website habe ich für dich verlinkt.

Da findest du ein Bild auf dem der 43er Ultima vor dem Start abgebildet ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von 956er am 31.08.20 um 22:22:53

"Ultima on Grid Nurburgring 24 hour 1999. The Ultima had so much promise, with it's 6L Chevy engine and Porsche G50 box. Unfortunately it didn't finish, the suspension failed while I was at the wheel. There was a loud thump, like a sledge hammer hitting a wheel. The car slumped down onto the right rear suspension and I brought the car to a halt at the bottom of Hatzenbach. My only DNF in a 24hr at the Nurburgring."

Seine Aussage zu dem Ultima-Einsatz!  :)

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von VIPERfan 89 am 01.09.20 um 05:56:42

Schade das keiner einen neuen Anlauf mit einem Ultima GTR in der VLN und beim 24 Stunden Rennen gewagt hat.
So einer wäre sicher immernoch ein absoluter Hingucker im Feld.

Aus dem Angedachten  Radical (der dem Ultima optisch ja nicht ganz unähnlich ist) Programm von Teichmann ist ja bis heute auch nichts geworden. :-/

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von RACE FAN am 01.09.20 um 08:15:36

Ich glaube ******* hat den Deutschland vertrieb der Radical von Teichmann übernommen.

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von Andy am 01.09.20 um 11:08:58

Wobei der neue Glickenhaus für mich auch sehr viel Ähnlichkeit mit dem Ultima hat.

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von S1_PDK am 01.09.20 um 14:40:32

:o Glickenhaus? Ultima?  ;D

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von bambule am 01.09.20 um 21:25:13

Hätte ja nicht gedacht das es dann doch noch zu einer ganz anregenden Diskussion zum Ultima-Thema kommt. Habt Dank für die zusammengetragenen Infos zum Ultima-Einsatz.  :)

Titel: Re: Ultima GTR-Projekt 24N 1999
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 29.09.20 um 23:02:22

warum ist das Thema nicht bei Fahrzeugen?

hier noch der link zu nem Bild

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.