GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> ADAC GT-Masters >> Hockenheim 2020
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1597306811

Beitrag begonnen von HAL9000 am 13.08.20 um 10:20:11

Titel: Hockenheim 2020
Beitrag von HAL9000 am 13.08.20 um 10:20:11

Gibt es schon eine Tendenz, ob hier Zuschauer erlaubt sein werden? Haben die Verantwortlichen die Behörden, wie am NR, mit einem gut durchdachten Hygienekonzept überzeugen können? Weiß jemand was? Auf den Webseiten steht mal gar nichts bzgl Corona...  :(

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von zettikowski am 13.08.20 um 10:34:37


HAL9000 schrieb am 13.08.20 um 10:20:11:
Gibt es schon eine Tendenz, ob hier Zuschauer erlaubt sein werden? Haben die Verantwortlichen die Behörden, wie am NR, mit einem gut durchdachten Hygienekonzept überzeugen können? Weiß jemand was? Auf den Webseiten steht mal gar nichts bzgl Corona...  :(
Hängt natürlich immer von den lokalen Instanzen ab, aber das Konzept  wurde ja auch am Ring erst gestern also zwei Tage vor Beginn des Events durchgewunken. Ich habe die ADAC Seiten (die sind nun einmal der offizielle Ausrichter) bis gestern zweimal pro Tag gecheckt - und da bleibt wohl auch für HoHeim nichts anders, als immer wieder auf Updates zu warten, die es bisher nicht gibt.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von HAL9000 am 20.08.20 um 09:07:23

Hab gestern mal versucht, Tickets zu kaufen... da steht überall freie Platzwahl und Zugang Fahrerlager. Die sind noch nicht auf Corona umgestellt. Dauert wohl noch.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Spotter am 07.09.20 um 10:31:52

Zuschauer Frage immer noch offen. Hatte überlegt mal wieder hinzugehen. Allerdings ist ja auch Le Man's an dem WE.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Racing Harz am 07.09.20 um 18:21:49

Bestätigt das es ohne Zuschauer stattfindet.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Frank-Do am 08.09.20 um 08:22:57

Wenn man die Grünen wählt muss man sich nicht wundern wenn im Motorsport nichts mehr läuft.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von matthias am 08.09.20 um 10:37:07


Frank-Do schrieb am 08.09.20 um 08:22:57:
Wenn man die Grünen wählt muss man sich nicht wundern wenn im Motorsport nichts mehr läuft.


Ach, gibts keinen Motorsport mehr?

Sorry, OT.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von rennfan1978 am 08.09.20 um 11:30:51

Naja, Motorsport gibt's schon noch, aber Hockenheim bekommt schon reichlich Knüppel zwischen die Beine geworfen... Generell wird es mit dieser Landesregierung schwierig werden, aus der Corona-Ausnahmesituation raus zu kommen (man geht halt lieber auf 1000% sicher...Kretschmann ist bisher auch nicht als Macher, sondern eher als Zauderer aufgefallen), das merken auch andere Veranstalter/Sportarten und bei uns Motorsportlern kommt dann halt noch die Umweltschutzkarte hinzu.
Dieses Jahr wird das sicher nichts mehr werden in Baden-Württemberg, ich bin schon froh, wenn nächstes Jahr Zuschauer möglich sind...
Hier vergibt die Regierung mMn eine große Chance, mal relativ gefahrenlos zu testen, wie man Großveranstaltungen durchführen kann: das Gelände am Hockenheimring ist so weitläufig, daß man das Rennen ohne Probleme für 20000 Leute hätte freigeben können.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von KOTR am 08.09.20 um 17:49:11


matthias schrieb am 08.09.20 um 10:37:07:

Frank-Do schrieb am 08.09.20 um 08:22:57:
Wenn man die Grünen wählt muss man sich nicht wundern wenn im Motorsport nichts mehr läuft.


Ach, gibts keinen Motorsport mehr?

Sorry, OT.

Besser nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen...

...am besten noch nicht mal drauf reagieren!   ;)

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Frank-Do am 09.09.20 um 02:40:06


matthias schrieb am 08.09.20 um 10:37:07:

Frank-Do schrieb am 08.09.20 um 08:22:57:
Wenn man die Grünen wählt muss man sich nicht wundern wenn im Motorsport nichts mehr läuft.


Ach, gibts keinen Motorsport mehr?


Für Zuschauer in Hockenheim jedenfalls nicht obwohl die Voraussetzungen ähnlich wie am Nürburgring sind. Das Fahrerlager kann man komplett abriegeln, die Zuschauer sind auf der Aussenseite der Strecke sodass es keine Vermischung gibt. Parkplätze gibt es hinter jedem Tribünen Abschnitt um die Zuschauer zu trennen und das Motodrom ist nun wirklich groß genug um eine gewisse Anzahl von Zuschauern zu verteilen.

Es würde also ohne Probleme gehen wenn man denn wollte. Und da sind wir wieder beim oben genannten Thema.  

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Racing Harz am 09.09.20 um 19:24:34

Winkelhock ersetzt Frey in Hockenheim bei Aust.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Racing Harz am 11.09.20 um 09:12:05

Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Soundlover am 15.09.20 um 18:18:23


Frank-Do schrieb am 08.09.20 um 08:22:57:
Wenn man die Grünen wählt muss man sich nicht wundern wenn im Motorsport nichts mehr läuft.


Dir ist aber schon klar dass Frau Dr. Susanne Eisenmann von der CDU das Resort Kultus Jugend und SPORT unter sich hat?!?



Angesichts der heutigen Beschlüsse würde ich mir als ADAC aber eh mittels einstweiliger Verfügung mir erklagen dass die 20% der Kapazität rein dürfen...

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Frank-Do am 15.09.20 um 21:00:43


Soundlover schrieb am 15.09.20 um 18:18:23:

Frank-Do schrieb am 08.09.20 um 08:22:57:
Wenn man die Grünen wählt muss man sich nicht wundern wenn im Motorsport nichts mehr läuft.


Dir ist aber schon klar dass Frau Dr. Susanne Eisenmann von der CDU das Resort Kultus Jugend und SPORT unter sich hat?!?


Wer so eine Koalition eingeht dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und es erklärt auch nicht warum sowohl letzte Woche als auch aktuell in Baden-Württemberg 500 Zuschauer zu einem Handballspiel in eine recht kleine Sporthalle dürfen aber in das rieseige Motodrom unter freiem Himmel keiner.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von KOTR am 15.09.20 um 21:03:09

Im Allgemeinen ist das örtliche Gesundheitsamt dafür zuständig die Hygienekonzepte zu prüfen und Zuschauer zuzulassen oder nicht.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Spotter am 16.09.20 um 00:43:19

Trotzdem unbegreiflich -  anderes Beispiel ...

Dienstag, 15.09.2020 - 15:13

4985 Zuschauer erlaubt: FCK mit Fans gegen Dresden

Keine Geisterkulisse mehr im Fritz-Walter-Stadion. Am Freitag dürfte der Betzenberg zu zehn Prozent gefüllt sein.

Ja ich weiß, es ist ein anderes Bundesland ...

Aber normalerweise müßte der ADAC wirklich Klage einreichen - nach Hockenheim kommen doch die Leute alle im eigenen PKW ! Und dann diese große Arena ...

>:(

Oder war die Zeit zu knapp für ein Hygiene Konzept?

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Andy am 16.09.20 um 06:20:07

Wissen wir überhaupt, ob Hockenheim eine Zuschauerzulassung beantragt hat? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die den personellen, usw. Mehraufwand durchgerechnet haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass es sich nicht lohnt, unter den aktuellen Umständen für Besucher zu öffnen.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Maggo am 16.09.20 um 07:18:19

Können wir Politik bitte hier rauslassen?

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Racing Harz am 19.09.20 um 10:08:28

Wie schon 2019 am Samstag in Hockenheim: Marschall/Schreiner auf der Pole.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von McSchu am 19.09.20 um 10:20:39

Wenn meine Listen korrekt sind, dann hat Audi mit dieser Pole gleichgezogen mit Lamborghini, beide Marken jetzt mit 39 Poles im ADAC GT Masters.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von homieray am 19.09.20 um 13:18:44

RED. #19 steht im Kies und #31 an der Boxenausfahrt

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Dennis_NOS am 19.09.20 um 13:28:04

Was hatte es denn mit dem Entfernen der Werbung auf sich?

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von zettikowski am 19.09.20 um 13:32:41


Dennis_NOS schrieb am 19.09.20 um 13:28:04:
Was hatte es denn mit dem Entfernen der Werbung auf sich?


Um die ging es scheinbar bei der Rotphase, gar nicht einmal nur um die beiden gestrandeten Autos. Aber Laura in der Boxengasse wusste offenbar gar nicht, wen sie genau mit Klaus Graf vor dem Mikro hatte.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Maggo am 19.09.20 um 14:34:04


zettikowski schrieb am 19.09.20 um 13:32:41:

Dennis_NOS schrieb am 19.09.20 um 13:28:04:
Was hatte es denn mit dem Entfernen der Werbung auf sich?


Um die ging es scheinbar bei der Rotphase, gar nicht einmal nur um die beiden gestrandeten Autos. Aber Laura in der Boxengasse wusste offenbar gar nicht, wen sie genau mit Klaus Graf vor dem Mikro hatte.


Ist der mit Steffi Graf verwand?  :P

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Racing Harz am 19.09.20 um 16:13:51

Siehe 2021er Thread...

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Frank-Do am 21.09.20 um 23:49:46

Wenn man das hier sieht kommt man sich gleich doppelt und dreifach verarscht vor. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gestern bestand wohl noch akute Lebensgefahr vor der man die Zuschauer beschützen musste aber heute nicht mehr. Aber auch hier wird es jetzt wieder besserwisser geben die das versuchen zu rechtfertigen.  ::)

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Jaguar_84 am 22.09.20 um 07:30:27

Bei Instagram gab es Mitte letzter Woche einen Post vom Hockenheimring, dass alles dafür in Abstimmung mit der Landesregierung getan wird, dass Zuschauer den Ring besuchen dürfen. Für das GT Masters kam halt die Entscheidung zu spät, ganz einfach.

Lieber nicht meckern, sondern darauf hoffen, dass der Ring etwas Einnahmen und Gewinn aus den Tickets generiert und wir dort noch in Zukunft Motorsport erleben dürfen.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von zettikowski am 22.09.20 um 08:40:30

Man kann da natürlich drüber streiten, aber dieses Wochenende hat für mich wieder gezeigt, dass KvdL der derzeit beste GT3 Pilot Europas ist.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Spotter am 22.09.20 um 16:32:56


Frank-Do schrieb am 21.09.20 um 23:49:46:
Wenn man das hier sieht kommt man sich gleich doppelt und dreifach verarscht vor. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gestern bestand wohl noch akute Lebensgefahr vor der man die Zuschauer beschützen musste aber heute nicht mehr. Aber auch hier wird es jetzt wieder besserwisser geben die das versuchen zu rechtfertigen.  ::)



Zitat aus dem Link: "... Fahrerlager und die Händlermeile sind an allen Veranstaltungstagen für die Zuschauer geöffnet ..."

>:(

PS: ... und in den Medien wird über steigende Corona Daten berichtet

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Frank-Do am 22.09.20 um 16:36:10


Jaguar_84 schrieb am 22.09.20 um 07:30:27:
Bei Instagram gab es Mitte letzter Woche einen Post vom Hockenheimring, dass alles dafür in Abstimmung mit der Landesregierung getan wird, dass Zuschauer den Ring besuchen dürfen. Für das GT Masters kam halt die Entscheidung zu spät, ganz einfach.


Die Situation haben wir ja erst seit einem halben Jahr. Da wäre im Vorfeld genug Zeit gewesen. Zumal sich die Situation in den letzten Tagen nicht gebessert hat.

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von ThomasR am 26.09.20 um 09:38:24


Spotter schrieb am 22.09.20 um 16:32:56:

Frank-Do schrieb am 21.09.20 um 23:49:46:
Wenn man das hier sieht kommt man sich gleich doppelt und dreifach verarscht vor. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gestern bestand wohl noch akute Lebensgefahr vor der man die Zuschauer beschützen musste aber heute nicht mehr. Aber auch hier wird es jetzt wieder besserwisser geben die das versuchen zu rechtfertigen.  ::)



Zitat aus dem Link: "... Fahrerlager und die Händlermeile sind an allen Veranstaltungstagen für die Zuschauer geöffnet ..."

>:(

PS: ... und in den Medien wird über steigende Corona Daten berichtet


Da hat die Presseabteilung gepennt und einen alten Text benutzt. Auf der IDM-Seite steht das übliche Prozedere mit personalisierten Tickets online und festen Sitzplätzen

Titel: Re: Hockenheim 2020
Beitrag von Frank-Do am 26.09.20 um 14:32:09

Ja ist so.  Ich bin vor Ort.  Und im Gegensatz zu Donnerstag am Ring klingt es hier sogar nach Motorsport.  

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.