GT-Eins Forum | |
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Fahrzeuge >> KTM X-Bow GT2 http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1582560708 Beitrag begonnen von Racing Harz am 24.02.20 um 17:11:48 |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von VIPERfan 89 am 24.02.20 um 17:53:51 Super! :) Ich fand den ja als GTX schon Klasse, und das man jetzt die GT2 Entert ist schon richtig Cool. Besonders wenn ich an den tollen Sound von dem 5 Zylinder denke. ;D Hoffentlich kommt man damit auch auf die Nordschleife. Ob als GT2 oder GTX ist mir Egal. 500 PS (GTX) sind ja auch genug ;) |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von MarkusKE am 24.02.20 um 18:48:54 Geiles Fahrzeug! AUDI und Porsche gefallen mir aber auch. Für Einsteiger und Amateure eine tolle Klasse. |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Martin-GTS am 24.02.20 um 19:25:21 Die Frage ist: wo wird man dasFahrzeug sehen ?? |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Martin-GTS am 24.02.20 um 19:38:03 VIPERfan 89 schrieb am 24.02.20 um 17:53:51:
Das ist das Beste was Audi jemals gebaut hat !!! Ich hatte da mal so nen 200er Turbo-Quattro ... leicht gezogene Kotflügel mit Treser-Felgen der 911er-Killer schlechthin ! Aber wenn du in Kampfmodus gegangen bist waren die Firestone nach 5000 km dann Slicks ;D ;D ;D Für mich ist der 5Zyl. nach wie vor das Beste was Audi gebaut hat !!! |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Racing Harz am 24.02.20 um 19:46:51 Martin-GTS schrieb am 24.02.20 um 19:25:21:
Renndebüt soll ja gegen Ende des Jahres im GT2 Sports Club von der SRO sein - spekuliere so ein bisschen auf das Nürburgring-Event oder evtl. schon im Rahmen der 24h Spa. |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von VIPERfan 89 am 24.02.20 um 19:52:28 Martin-GTS schrieb am 24.02.20 um 19:38:03:
Da hast du absolut Recht! :) Wenn ich an den Rally Quattro, den Trans Am 200 und den IMSA 90 GTO denke bekomme ich immerwieder eine Gänsehaut! Und der TTRS gehört da natürlich auch dazu. Der Audi 5 Zylinder ist einfach nur Geil ;) Wenn du mich Fragst täte man gut daran die Klasse auch in der VLN und beim 24iger Einzuführen! Ansonten wird es wohl erstmal bei der SRO Serie, der 24H Serie und bei der GTC als Einsatzgebiet bleiben. @MarkusKE Der Audi und der Porsche sind natürlich auch Geile Geräte. :) |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Martin-GTS am 24.02.20 um 20:10:52 Racing Harz schrieb am 24.02.20 um 19:46:51:
Ist das Mit der GTC ad acta ? |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Racing Harz am 24.02.20 um 20:21:11 Martin-GTS schrieb am 24.02.20 um 20:10:52:
Nichts genaues weiß man. Monschauer meinte ja letztes Jahr im September, dass GT2 da fahren dürfen. Seitdem wurden GT2 aber in keiner Mitteilung von der Serie mehr erwähnt und auch in Gesprächen über die Klassen erwähnte er mir gegenüber nie mehr die GT2. Samstag sagte Danny Kubasik von mcchip dkr zu deren Kunden GT2 Audi, dass sie wohl da fahren dürfen, wie er gehört hat. Werde das einfach mal in Erfahrung zu bringen versuchen 8-) |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Dominik am 07.09.20 um 16:54:05 Ist denn die GT2-Klasse theoretisch bei der VLN schon möglich? Welche Klasse wäre das dann? Bis jetzt ist das alles noch - auch durch Corona - nicht ganz transparent wenn man sich nicht in die Materie einarbeitet ;) Wäre doch neben den GT3 eine tolle Rahmenserie im GT-Masters. |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von VIPERfan 89 am 07.09.20 um 18:55:48 So wie Ich das sehe, würde ein Start mit einem GT2, in der SPX am meisten Sinn ergeben. Die SPX ist für alle Autos gedacht die, vereinfacht Gesagt, sonst in keine andere Klasse reinpassen. Am besten wäre natürlich wenn man den GT2 auch eine eigene Klasse geben würde. Oder man Erweitert die Großen SP Klassen (SP6, SP7, SP8 SP8 T) so, das sie für die GT2 Autos Passen. Ein Auftritt im Rahmen des GT Masters wäre natürlich auch eine richtig Geile Nummer! :) |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von phinus am 07.09.20 um 20:05:55 VIPERfan 89 schrieb am 07.09.20 um 18:55:48:
640PS bzw. beim Porsche sogar 700 PS auf der Nordschleife? Ich denke das werden wir in diesem Leben nicht mehr erleben.... Eine Einbremsung durch Leistungsreduktion macht meiner Meinung nach wenig Sinn.... da kann man beim R8 zumindest gleich auf die GT4 Version zurückgreifen. Und beim 11er auf das Cup-Fahrzeug.... wobei die Einsatzkosten beim Cup tatsächlich etwas höher sein dürften als beim GT2..... |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von VIPERfan 89 am 08.09.20 um 02:01:13 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was um alles in der Welt dagegen Spricht, die GT2 genauso wie Sie sind, auf der Nordschleife Starten zu lassen?! Die PS die die GT2 im Vergleich zu den GT3 mehr haben sind ja eigentlich nur auf den Geraden ein Vorteil. Wie viel gibt es davon auf der Nordschleife? Damit ein GT2 in der Rundenzeit vielleicht schneller ist als ein GT3, müsste man da schon einen Fahrer reinsetzen der die Nordschleife blind kennt und noch dazu den Mut hat, so ein Auto am absoluten Limit über die Strecke zu Prügeln. Angesichts dessen das es nicht wirklich viele gibt die das können und möchten, sehe Ich kein Problem die GT2 so wie sie sind auf der Nordschleife fahren zu lassen. |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Jaguar44 am 08.09.20 um 11:19:02 VIPERfan 89 schrieb am 07.09.20 um 16:47:49:
Und das schönste ist ja.. MAD in Austria :D |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von speed junky am 25.12.20 um 19:06:36 Gibt es zu den KTM X-BOW GT2/GTX eigentlich schon Rundenzeiten im Vergleich zum GT3? Gerade die offene/ungebopte GTX-Version müsste ja abgehen wie ölle :D volle Leistung und kaum Gewicht |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Harald am 27.12.20 um 12:39:57 VIPERfan 89 schrieb am 08.09.20 um 02:01:13:
Ich schon: die Autos sind von den Einsatzkosten her weit teurer als ein GT3 und stehen kein Langstreckenrennen durch - wahrscheinlich weil sie nach 10-12 Einsatzstunden zur Revision müssen. (Unseriös geschätzt - ich kenne das bislang keine offiziellen Zahlen zu...) Ist für einen 24h-Einsatz jetzt ein wenig suboptimal... |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Soundlover am 27.12.20 um 13:00:31 Harald schrieb am 27.12.20 um 12:39:57:
Naja, ich kenne die Kosten vom KTM und die liegen bei ca. 8-9€ während der durchschnittliche GT3 in etwa bei 17-18€ liegen dürfte.... Der Teichmann will ja 2021 mit dem Auto N24h fahren, der wird als Generalimporteur schon wissen was er tut, also sollte die Mühle weder zur Rennhalbzeit auseinanderfallen noch sollte es von den Serviceintervallen her größere Probleme geben... Für eine VLN (4h) kalkuliert man mit ca. 35.000€, ein GT3 Einsatz liegt bekanntlich bei ~50K. Die Frage ist natürlicv wie das Auto eingeboot wird, aber das ist schon eine echte Alternative zu SP9/SPPRO/SP7 für die Am's.... |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von Harald am 27.12.20 um 14:15:51 Ah, danke für die Aufklärung!! 8-9€/km ist ja schon doppelt so teuer wie die GT4-Kosten des KTM. Ja - das ist billiger als die GT3 - allerdings erwarte ich bei den GT2-Modellen von Audi und Porsche deutlich höhere Kosten wie bei deren GT3-Modellen (die liegen übrigens bei 11 bzw 13€/KM) Der KTM ist als Leichtgewicht da ein Sonderfall - aber die Steigerung gegenüber dem GT4 zeigt wo die Reise hingeht. Hans Reiter war ja schon immer jemand der die Einsatzkosten bei seinen Entwicklungen immer im Blick hatte. |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von hrkothe am 05.06.21 um 11:06:41 Ich packs mal hier rein, fands ganz interessant etwas über die Aero des KTM zu sehen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von MarkusKE am 06.06.21 um 19:18:47 Ja, sehr interessantes Video. |
Titel: Re: KTM X-Bow GT2 Beitrag von speed junky am 10.04.24 um 22:42:48 Keine Frage, der 5 Zylinder ist schon ein richtiger Brenner und sein Erfolg gibt ihm ja auch recht. Die Jungs und Mädels von KTM und Reiter haben sich mit dem 5 Zylinder bestimmt auch was gedacht. Läuft ja auch mega gut die Flunda. Was ich mich immer frage, wenn Prototypen neu entwickelt werden, warum greift keiner (mir zumindest nicht bekannt) auf einen flachen Boxermotor zurück? Noch niedriger kann man doch den Schwerpunkt nicht bekommen und das ist doch mega wichtig. So nen KTM X-Bow mit dem 6 Zylinder 4.0l aus dem Porsche muss doch gehen wie die Feuerwehr |
GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1! YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten. |