GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Fahrzeuge >> ATS Corsa RR Turbo
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1569717565

Beitrag begonnen von VIPERfan 89 am 29.09.19 um 02:39:25

Titel: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von VIPERfan 89 am 29.09.19 um 02:39:25

Das Teil sieht richtig schön Böse aus.  :)
Mal sehen ob sich tatsächlich einer auf die Nordschleife verirrt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was haltet ihr davon?

Titel: Re: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von Andy am 29.09.19 um 12:45:49

Ich bin aus mehreren Gründen skeptisch: Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob der Motor wirklich haltbar ist. Für ein Werk sind 600PS aus 2l mit Turbo sicher kein Problem, aber ob ein Tuner das so hinkriegst, dass das auch auf der Strecke haltbar ist? Ich hab da so meine Zweifel. Dazu kommt die Frage nach dem Teile-Support und auch da haben die Kundensport-Programme der Werk -je nach Event sogar mit rollendem Ersatzteillager an der Strecke- klar das bessere Angebot. Von glaube ich nicht, dass man viele Käufer finden wird.

Und zu guter Letzt: wenn das Auto tatsächlich funktioniert, wie beworben, fährt er über das enorm gute Leistungsgewicht Alles in Grund und Boden - und das zu einem absoluten Kampfpreis. Aber dann kommt die Politik ins Spiel und die Werke sorgen halt auf anderem Weg dafür, dass das Auto für sie nicht zum Problem wird.

Titel: Re: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von Frank-Do am 29.09.19 um 12:58:35

Ein 2 Liter Turbo Motor braucht kein Mensch.  Abgesehen davon dass das Auto aussieht wie gewollt und nicht gekonnt stimme ich den von Andy angesprochen Punkten absolut zu.

Titel: Re: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von Jaguar44 am 29.09.19 um 13:19:47


VIPERfan 89 schrieb am 29.09.19 um 02:39:25:
Das Teil sieht richtig schön Böse aus.  :)
Mal sehen ob sich tatsächlich einer auf die Nordschleife verirrt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was haltet ihr davon?


TOP !   [smiley=thumbsup.gif]

Alles was als Rennwagen aus bella Italia kommt, ist schon mal besser als ein dröger Porsche.
Forza ATS Corsa !

Titel: Re: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von KOTR am 29.09.19 um 22:30:06

Ich würde eine etwas weniger grelle Lackierung wählen, aber so find ich den schon korrekt. Der Weg ist richtig: Weg mit dem Speck! Aber bei 300PS/l dürften die Wartungsintervalle ein bisserl kürzer als beim durchschnittlichen Porsche ausfallen.

Titel: Re: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von Martin-GTS am 30.09.19 um 19:33:47


KOTR schrieb am 29.09.19 um 22:30:06:
Ich würde eine etwas weniger grelle Lackierung wählen, aber so find ich den schon korrekt. Der Weg ist richtig: Weg mit dem Speck! Aber bei 300PS/l dürften die Wartungsintervalle ein bisserl kürzer als beim durchschnittlichen Porsche ausfallen.


Ich könnte mir das Ding gut am Berg vorstellen -
und dann hast auch weniger Problem mit dem Intervall !

Titel: Re: ATS Corsa RR Turbo
Beitrag von KOTR am 30.09.19 um 20:20:20

Ist das ein reines Trackday-Tool oder soll er auch eine Straßenzulassung erhalten?

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.