GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> 24h von Le Mans / WEC >> Le Mans: Ein Elektroauto, das in zwei Minuten aufgeladen wir
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1562382590

Beitrag begonnen von Heini von der Steilstrecke am 06.07.19 um 05:09:50

Titel: Le Mans: Ein Elektroauto, das in zwei Minuten aufgeladen wir
Beitrag von Heini von der Steilstrecke am 06.07.19 um 05:09:50

bin mir nicht sicher, ob das hier hin gehört oder besser in ein bestehendes Thema oder bei Rennwagen....

hier der Link:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

so, jetzt erst mal den Artikel selbst lesen

Titel: Re: Le Mans: Ein Elektroauto, das in zwei Minuten aufgeladen wir
Beitrag von Jaguar44 am 06.07.19 um 10:18:39

Also ich glaube, dass der Admin hier noch keine "Ecke"... für Elektro-Schrott   ;D  eingerichtet hat.

Titel: Re: Le Mans: Ein Elektroauto, das in zwei Minuten aufgeladen wir
Beitrag von DJW am 06.07.19 um 14:54:10

Was das denn für ein Unsinn. Die Daten in dem Bericht passen nicht zusammen. Mit 350 kW lädst Du in 2 Minuten knapp 12 kWh, also gut ein Viertel der angegebenen Batteriekapazität von 52 kWh. Und mit 12 kWh 136 km rein elektrisch im Renntempo zu fahren halte ich auch nicht für glaubwürdig, selbst wenn die nur eine Zielzeit von 4:12 haben.

Die Leute sollten besser ehrlich sein: Batterieelektrische Antriebe machen für die Langstrecke keinen Sinn, da sind Wasserstoffantriebe oder Verbrenner mit Kraftstoffen aus erneuerbaren Rohstoffen sinnvoller.

Titel: Re: Le Mans: Ein Elektroauto, das in zwei Minuten aufgeladen wir
Beitrag von Frank-Do am 06.07.19 um 16:22:20


DJW schrieb am 06.07.19 um 14:54:10:
Was das denn für ein Unsinn. Die Leute sollten besser ehrlich sein: Batterieelektrische Antriebe machen für die Langstrecke keinen Sinn, da sind Wasserstoffantriebe oder Verbrenner mit Kraftstoffen aus erneuerbaren Rohstoffen sinnvoller.


Oder man scheißt auf erneuerbare Energien und setzt einfach weiter auf fossile Brennstoffe. Sterben tun wir eh irgendwann alle aber so lange ich lebe will ich Spaß haben.  Was danach passiert ist mir wurscht.  Nach mir die Sintflut. Klingt hart ist aber so!  

Titel: Re: Le Mans: Ein Elektroauto, das in zwei Minuten aufgeladen wir
Beitrag von Jaguar44 am 06.07.19 um 16:35:35


Frank-Do schrieb am 06.07.19 um 16:22:20:

DJW schrieb am 06.07.19 um 14:54:10:
Was das denn für ein Unsinn. Die Leute sollten besser ehrlich sein: Batterieelektrische Antriebe machen für die Langstrecke keinen Sinn, da sind Wasserstoffantriebe oder Verbrenner mit Kraftstoffen aus erneuerbaren Rohstoffen sinnvoller.


Oder man scheißt auf erneuerbare Energien und setzt einfach weiter auf fossile Brennstoffe. Sterben tun wir eh irgendwann alle aber so lange ich lebe will ich Spaß haben.  Was danach passiert ist mir wurscht.  Nach mir die Sintflut. Klingt hart ist aber so!  


Nach gefühlt 6 Wochen ohne Regen in NRW, wäre ich schon mit 3-4 Tagen Regen einverstanden....  ;)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.